Gemeinsam mit uns Verantwortung für die Zukunft übernehmenExperte Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)Standort: BerlinFachbereich: Finanzen / Controlling / SteuernKarrierelevel: BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt: ab sofortVertragsart: unbefristetArbeitszeit: VollzeitHomeoffice: Homeoffice möglich Die A. Menarini Research & Business Service GmbH , kurz Menarini Berlin, ist ein Schwesterunternehmen des international tätigen Pharmaunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur Menarini-Group, die mit über 17.000 Mitarbeitenden führend in der italienischen Pharmabranche ist.
Während BERLIN-CHEMIE auf Produktion und Vertrieb von Arzneimitteln spezialisiert ist, konzentriert sich Menarini Berlin auf moderne Services in den Bereichen Forschung & Entwicklung, IT, Technik, HR, Einkauf, Logistik und Finanzen. Was uns alle verbindet und antreibt, ist der Einsatz für die Gesundheit. Mit Verantwortung und Leidenschaft leisten wir bei Menarini unseren Beitrag, hochwertige Arzneimittel zu entwickeln, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern.
Aber nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren.Von der Hauptstadt in die Welt: Seit 130 Jahren sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber in der Region mit internationalem Erfolg. Berlin-Chemie verbindet soziale Verantwortung mit höchster Qualität und pharmazeutischer Exzellenz.
Anpacken, menschlich bleiben, gemeinsam wachsen. Miteinander für eine gesündere Welt.Als Experte in der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung (m/w/d) unterstützen Sie die Leitung der Kreditorenbuchhaltung bei der fachlichen Führung der Buchhaltung sowie Prozessoptimierungen hinsichtlich Qualität, Effizienz und Revisionssicherheit. Zudem übernehmen Sie auch die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse verschiedener kleiner Tochtergesellschaften.Diese Aufgaben begeistern SieSicherstellung, Koordination und Weiterentwicklung der Prozessabläufe und Automatisierung in der BuchhaltungMonats- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB sowie entsprechende Analysen, Berichterstattung und statistische Meldungen (Z4, Z5)Freigabe von Eingangsrechnungen hinsichtlich Kontierung, Beachtung steuerrechtlicher Aspekte, Verbrauch von Rückstellungen für ausstehende RechnungenÜberprüfen Sie manuelle Zahlungen im Multicash und Weiterverarbeitung und Vorbereitung dieser sowie der Zahllaufdateien aus den elektronischen Zahlläufen für den digitalen UnterschriftenumlaufUserverwaltung der Systeme Invoice Management und BoB (Bearbeitung offener Bestellungen)Aktive Mitarbeit bei der Einführung und Entwicklung von SAP S/4HANA (FI) und beim Upgrade des P2P-BestellsystemsWas Sie auszeichnetAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung (bevorzugt zum Steuerfachangestellten) mit ggf.
Weiterbildung zum BilanzbuchhalterErfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung nach HGBSichere MS Office- und SAP S/4HANA- oder SAP R3-KenntnisseAnalytisches und konzeptionelles DenkvermögenKonstruktive, selbstständige und pragmatische ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDarauf können Sie sich freuenJob & Privates: geregelte & flexible Arbeitszeiten bei 38,5 Stunden / Woche, bis zu 2 Tage mobile Arbeit / Woche, 30 Tage Urlaub, Möglichkeit auf zusätzliche freie Tage & individuelle Lösungen zur Verbesserung der Arbeitszeitgestaltung in allen LebensphasenFinanzielles & Services: sehr gutes Vergütungspaket nach den Tarifverträgen der chemischen Industrie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Versicherungsleistungen, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate BenefitsMobilität & Standort: direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, Fahrradstellplätze, Ladestationen für E-FahrzeugeGesundheit & Vorsorge: frische Mahlzeiten im Betriebsrestaurant und Barista-Kaffee mit Verpflegungszuschuss, regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Unterstützung bei Kinderbetreuung, Pflege und mentaler Gesundheit durch einen externen DienstleisterOnboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierter Einarbeitungsprozess durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher EbeneMitgestaltung & Zusammenarbeit: abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, offene und internationale Arbeitskultur mit Raum für die eigene Entwicklung und Vernetzung im UnternehmenSenden Sie uns Ihre Bewerbung online mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu.JETZT BEWERBENStelle teilenSie haben noch Fragen?Gerne helfen wir weiter// Diana Wiedemann Personalreferentin+49 30 6707-3464Vielfalt aus ÜberzeugungBei uns stehen Vielfalt, Chancengleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur. Wir schätzen die Einzigartigkeit und individuellen Fähigkeiten aller Kolleginnen und Kollegen. So schaffen wir ein Umfeld, in dem wir als Gemeinschaft von vielfältigen Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen, Kulturen und unterschiedlichen Lebensrealitäten profitieren.
Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht.Der Bewerbungsprozess1 // Online-Bewerbung2 // Prüfung3 // Vorstellungsgespräch4 // Vertragsangebot5 // Versand der Vertragsunterlagen6 // OnboardingA. Menarini Research & Business Service GmbH | Glienicker Weg 125 | 12489 Berlin | karriere.berlin-chemie.deA. Menarini Research & Business Service GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1013159/logo_google.png2025-06-25T20:59:59.999Z FULL_TIMEEURYEAR 53000.0 89000.02025-05-26Berlin 12489 Glienicker Weg 125-12752.4335314 13.5568344
weniger ansehenGemeinsam mit uns Verantwortung für die Zukunft übernehmenIT-Projekt Manager (m/w/d) Business SolutionsStandort: BerlinFachbereich: ITKarrierelevel: BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt: ab sofortVertragsart: unbefristetArbeitszeit: VollzeitHomeoffice: Homeoffice möglichDie A. Menarini Research & Business Service GmbH , kurz Menarini Berlin, ist ein Schwesterunternehmen des international tätigen Pharmaunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur Menarini-Group, die mit über 17.000 Mitarbeitenden führend in der italienischen Pharmabranche ist.
Während BERLIN-CHEMIE auf Produktion und Vertrieb von Arzneimitteln spezialisiert ist, konzentriert sich Menarini Berlin auf moderne Services in den Bereichen Forschung & Entwicklung, IT, Technik, HR, Einkauf, Logistik und Finanzen. Was uns alle verbindet und antreibt, ist der Einsatz für die Gesundheit. Mit Verantwortung und Leidenschaft leisten wir bei Menarini unseren Beitrag, hochwertige Arzneimittel zu entwickeln, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern.
Aber nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren.Unser Business Solutions Team ist die treibende Kraft für wichtige Programme und Projekte. Durch unsere Unterstützung ermöglichen wir unseren Kollegen in ihrer täglichen Arbeit, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Millionen von Patienten weltweit zu verbessern.
Wir sind engagierte Partner, die erstklassige Dienstleistungen anbieten, um reibungslose Prozessabläufe in den Abteilungen zu gewährleisten und die Anwendungen unserer nationalen und internationalen Teams weiterzuentwickeln und zu modernisieren.Diese Aufgaben begeistern dichIT-Projektleitung & Innovation: Leite internationale, bedeutsame IT-Projekte mit standardisierten Methoden, um eine signifikante Wirkung zu erzielen.SAP SD-Einführung und -Management: Treibe die umfassende Einführung der SAP SD-Lösung voran. Deine Verantwortung umfasst die strategische Steuerung von Implementierungspartnern, die Systemkonfiguration und -wartung, die Sicherstellung reibungsloser System-Updates sowie die effektive Fehleranalyse und -behebung.Demand Management Mastery: Leite den Demand-Management-Prozess und steuere die Erfassung, Überprüfung, Genehmigung und Bereitstellung kosteneffizienter Lösungen.Business Technology Nexus: Setze Anforderungen der Fachbereiche in hochwertige Designs für erstklassige IT-Lösungen um und fungiere als wichtige Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und den technischen Teams.Globale Prozessharmonisierung: Unterstütze Initiativen zur Angleichung globaler Geschäftsprozesse und -systeme durch strategische Unternehmenslösungen.Synergiebildung und Change-Management: Baue Verbindungen zwischen Funktionen und Ländern auf, fördere Synergien zwischen verschiedenen Initiativen und manage Projekte mit großen Auswirkungen auf die Organisation.Technische Optimierung und kontinuierliche Verbesserung: Plane, entwickle, supporte und verbessere IT-Anwendungen unter Berücksichtigung der Auswirkungen neuer Technologien auf unsere Arbeitsweise und berate unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien.Was dich auszeichnetMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren (IT-)Position in einem Unternehmen mit komplexer StrukturBerufserfahrung im SAP-Bereich, insbesondere im SD-ModulDu liebst Herausforderungen? Nutze die Chance, komplexe und anspruchsvolle Aufgaben mit Engagement und Entschlossenheit zu meistern.Als Kommunikationsexperte ist deine ausgezeichnete Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern dein Schlüssel zum Erfolg.Dein Engagement für erstklassige und herausragende Dienstleistungen macht dich zu einem unverzichtbaren Faktor für den Erfolg unseres Teams.Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse auf Business-Niveau ebnen dir den Weg für globale Einflussnahme und Vernetzung.Kenntnisse in Projekt- und/oder Change-Management-Methoden (z.
B. PMP, Scrum) sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung: Wir schulen dichDarauf kannst du dich freuenJob & Privates : geregelte & flexible Arbeitszeit, bis zu 2 Tage mobile Arbeit / Woche, 30 Tage Urlaub, Möglichkeit auf zusätzliche freie Tage & individuelle Lösungen zur Verbesserung der Arbeitszeitgestaltung in allen LebensphasenFinanzielles & Services : sehr gutes markt- und leistungsgerechtes Vergütungspaket aus Fixgehalt und zielorientiertem Bonus, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Versicherungsleistungen, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate BenefitsMobilität & Standort : direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, Fahrradstellplätze, Ladestationen für E-FahrzeugeGesundheit & Vorsorge : frische Mahlzeiten im Betriebsrestaurant und Barista-Kaffee mit Verpflegungszuschuss, regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Unterstützung bei Kinderbetreuung, Pflege und mentaler Gesundheit durch einen externen DienstleisterOnboarding & Entwicklung : 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierter Einarbeitungsprozess durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, professionelles Onboarding- und Mentoring-Programm, regelmäßiges Feedback in Mitarbeitenden- und Zielvereinbarungsgesprächen, individuelle Fort- und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen EntwicklungMitgestaltung & Zusammenarbeit : anspruchsvolle Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, zusammen einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen leisten, offene und internationale Arbeitskultur im Konzern-Umfeld mit viel Raum für die eigene Entwicklung und Vernetzung im UnternehmenSende uns deine Bewerbung online mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung zu. JETZT BEWERBENStelle teilenDu hast noch Fragen?Gerne helfen wir weiter// Diana Wiedemann Personalreferentin+49 30 6707-3464Vielfalt aus ÜberzeugungBei uns stehen Vielfalt, Chancengleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur.
Wir schätzen die Einzigartigkeit und individuellen Fähigkeiten aller Kolleginnen und Kollegen. So schaffen wir ein Umfeld, in dem wir als Gemeinschaft von vielfältigen Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen, Kulturen und unterschiedlichen Lebensrealitäten profitieren. Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht.Der Bewerbungsprozess1 // Online-Bewerbung2 // Prüfung3 // Vorstellungsgespräch4 // Vertragsangebot5 // Versand der Vertragsunterlagen6 // OnboardingA.
Menarini Research & Business Service GmbH | Glienicker Weg 125 | 12489 Berlin | karriere.berlin-chemie.deA. Menarini Research & Business Service GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1013159/logo_google.png2025-07-06T20:59:59Z FULL_TIMEEURYEAR 55000.0 85000.02025-06-06Berlin 12489 Glienicker Weg 125-12752.4335314 13.5568344
weniger ansehenGemeinsam mit uns Verantwortung für die Zukunft übernehmenKreditorenbuchhalter (m/w/d)Standort: BerlinFachbereich: Finanzen / Controlling / SteuernKarrierelevel: BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt: ab sofortVertragsart: unbefristetArbeitszeit: VollzeitHomeoffice: Homeoffice möglichDie A. Menarini Research & Business Service GmbH , kurz Menarini Berlin, ist ein Schwesterunternehmen des international tätigen Pharmaunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur Menarini-Group, die mit über 17.000 Mitarbeitenden führend in der italienischen Pharmabranche ist.
Während BERLIN-CHEMIE auf Produktion und Vertrieb von Arzneimitteln spezialisiert ist, konzentriert sich Menarini Berlin auf moderne Services in den Bereichen Forschung & Entwicklung, IT, Technik, HR, Einkauf, Logistik und Finanzen. Was uns alle verbindet und antreibt, ist der Einsatz für die Gesundheit. Mit Verantwortung und Leidenschaft leisten wir bei Menarini unseren Beitrag, hochwertige Arzneimittel zu entwickeln, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern.
Aber nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren.Diese Aufgaben begeistern dichBearbeitung von Eingangsrechnungen, Erstkontierung, Kontrolle und Freigabe über ein elektronisches System sowie Überprüfung und Überwachung der WorkflowsteuerungFormale und inhaltliche Rechnungsprüfung unter Einhaltung umsatzsteuer- und einkommensteuerrechtlicher VorschriftenAbgleich der Eingangsrechnungen mit den Bestellungen hinsichtlich Menge, Wert, Kontierung und Zahlungsbedingungen inklusive Klärung von Differenzen mit den FachbereichenAnsprechpartner für die Fachabteilung, z. B.
bei Verzögerungen im Rechnungsumlauf, bei drohenden Skontoverlusten und MahnungenVorbereitung und Bearbeitung manueller Zahlungen in Zusammenarbeit mit der Abteilung TreasuryKommunikation mit LieferantenAnlage und Pflege von Lieferanten- und KreditorenstammsätzenKontenpflege inklusive Saldenbestätigung und Abstimmung offener PostenWas dich auszeichnetAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesener Spezialisierung im RechnungswesenLangjährige (mindestens 3 Jahre) Berufserfahrung im Rechnungswesen in einem mittelständischen UnternehmenFundierte Kenntnisse in der Anwendung von SAP FIAnwenderkenntnisse eines Invoice-Management-Systems von VorteilKenntnisse des Umsatz- und Einkommensteuerrechts wünschenswertAnwendungsbereite MS-Office-KenntnisseSehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen SpracheDarauf kannst du dich freuenJob & Privates: geregelte & flexible Arbeitszeiten bei 38,5 Stunden / Woche, bis zu 2 Tage mobile Arbeit / Woche, 30 Tage Urlaub, Möglichkeit auf zusätzliche freie Tage & individuelle Lösungen zur Verbesserung der Arbeitszeitgestaltung in allen LebensphasenFinanzielles & Services: sehr gutes Vergütungspaket nach den Tarifverträgen der chemischen Industrie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Versicherungsleistungen, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate BenefitsMobilität & Standort: direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, Fahrradstellplätze, Ladestationen für E-FahrzeugeGesundheit & Vorsorge: frische Mahlzeiten im Betriebsrestaurant und Barista-Kaffee mit Verpflegungszuschuss, regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Unterstützung bei Kinderbetreuung, Pflege und mentaler Gesundheit durch einen externen DienstleisterOnboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierter Einarbeitungsprozess durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher EbeneMitgestaltung & Zusammenarbeit: abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, offene und internationale Arbeitskultur mit Raum für die eigene Entwicklung und Vernetzung im UnternehmenSende uns deine Bewerbung online mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung zu. JETZT BEWERBENStelle teilenDu hast noch Fragen?Gerne helfen wir weiter!// Diana Wiedemann Personalreferentin+49 30 6707-3464Vielfalt aus ÜberzeugungBei uns stehen Vielfalt, Chancengleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur. Wir schätzen die Einzigartigkeit und individuellen Fähigkeiten aller Kolleginnen und Kollegen.
So schaffen wir ein Umfeld, in dem wir als Gemeinschaft von vielfältigen Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen, Kulturen und unterschiedlichen Lebensrealitäten profitieren. Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht.Der Bewerbungsprozess1 // Online-Bewerbung2 // Prüfung3 // Vorstellungsgespräch4 // Vertragsangebot5 // Versand der Vertragsunterlagen6 // OnboardingA. Menarini Research & Business Service GmbH | Glienicker Weg 125 | 12489 Berlin | karriere.berlin-chemie.deA.
Menarini Research & Business Service GmbH https://relaxx-files.raven51.de/kcenter-google-postings/kc-1013159/logo_google.png2025-08-28T20:59:59.999Z FULL_TIMEEURYEAR 50000.0 70000.02025-07-29Berlin 12489 Glienicker Weg 125-12752.4335314 13.5568344
weniger ansehenGemeinsam mit uns Verantwortung für die Zukunft übernehmenSAP S/4HANA Migration Lead (m/w/d)Standort: BerlinFachbereich: ITKarrierelevel: BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt: ab sofortVertragsart: befristetArbeitszeit: VollzeitHomeoffice: remote workDie A. Menarini Research & Business Service GmbH , kurz Menarini Berlin, ist ein Schwesterunternehmen des international tätigen Pharmaunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur Menarini-Group, die mit über 17.000 Mitarbeitenden führend in der italienischen Pharmabranche ist.
Während BERLIN-CHEMIE auf Produktion und Vertrieb von Arzneimitteln spezialisiert ist, konzentriert sich Menarini Berlin auf moderne Services in den Bereichen Forschung & Entwicklung, IT, Technik, HR, Einkauf, Logistik und Finanzen. Was uns alle verbindet und antreibt, ist der Einsatz für die Gesundheit. Mit Verantwortung und Leidenschaft leisten wir bei Menarini unseren Beitrag, hochwertige Arzneimittel zu entwickeln, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern.
Aber nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren.Als Teil unseres internen SAP S/4HANA-Projektteams unterstützt du die Transformation im Produktions- und Fertigungsbereich unseres international erfolgreichen Unternehmens. Deine Projektergebnisse werden sich direkt auf die tägliche Arbeit der Kollegen auswirken, um Arzneimittel aus Berlin für Menschen in aller Welt zu produzieren.
Die Eigenverantwortlichkeit und der Gestaltungsspielraum dieser Position werden eine perfekte Erfahrung für eine zukünftige Karrieremöglichkeit als Projektmanager sein.Diese Position ist auf 2 Jahre befristet.Diese Aufgaben begeistern dichLeitung und Betreuung des MigrationsteamsGesamtverantwortung für die Migrationsthemen im Rahmen der SAP S/4HANA-EinführungErstellung und Pflege eines Datenmigrationsplans, der alle Phasen und alle Altsysteme abdeckt sowie Risiken identifiziert und minimiertEinrichtung von Datenverwaltungsprozessen zur Gewährleistung der DatenintegritätÜberwachung und Verwaltung der Datenbereinigung, -konvertierung / -extraktion, -transformation und des Datenladens zur Sicherstellung der Datenintegrität, -vollständigkeit, -genauigkeit und -konsistenzKoordinieren des Ausfüllens der S/4HANA- und Altsystem-Vorlagen, der Validierung vor und nach dem Laden für jeden MOCK, Nutzung der Unterstützung des Systemintegrator-TeamsMonitoring und Reporting von DatenqualitätskennzahlenEinbindung und Unterstützung lokaler Nutzer während der Definition und Ausführung des Datenmigrations- / UmstellungsplansZusammenarbeit mit funktionalen Teams zur Sicherstellung der Unterstützung der neuen S/4HANA-Geschäftsprozesse nach DatenmigrationWas dich auszeichnetBachelor- oder Master-Abschluss in Informatik, Informationssystemen oder einem verwandten FachgebietMindestens 3 Jahre Erfahrung als Migration Lead oder in einer ähnlichen FührungsrolleBegleitung mindestens zwei vollständiger SAP-Implementierungen über deren gesamten LebenszyklusAnalytische Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten, um Herausforderungen eigenverantwortlich zu lösen, anstatt »von oben« lösen zu lassenErfahrung in der Migration von Nicht-SAP-Projekten zu SAP sind von großem VorteilErfahrung mit anderen Migrationsprojekten sind wünschenswertSehr gute Kenntnisse in MS Excel, idealerweise mit Power Query-KenntnissenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDarauf kannst du dich freuenJob & Privates: geregelte & flexible Arbeitszeiten, ortsflexibles Arbeiten innerhalb Deutschlands / 100 % remote work, 30 Tage Urlaub, Möglichkeit auf zusätzliche freie Tage & individuelle Lösungen zur Verbesserung der Arbeitszeitgestaltung in allen LebensphasenFinanzielles & Services: sehr gutes Vergütungspaket nach den Tarifverträgen der chemischen Industrie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Versicherungsleistungen, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate BenefitsMobilität & Standort: direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, Fahrradstellplätze, Ladestationen für E-FahrzeugeGesundheit & Vorsorge: frische Mahlzeiten im Betriebsrestaurant und Barista-Kaffee mit Verpflegungszuschuss, regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Unterstützung bei Kinderbetreuung, Pflege und mentaler Gesundheit durch einen externen DienstleisterOnboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierter Einarbeitungsprozess durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher EbeneMitgestaltung & Zusammenarbeit: abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, offene und internationale Arbeitskultur mit Raum für die eigene Entwicklung und Vernetzung im UnternehmenSende uns deine Bewerbung online mit englischem CV und Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins zu. JETZT BEWERBENStelle teilenDu hast noch Fragen?Gerne helfen wir weiter!// Diana Wiedemann Personalreferentin+49 30 6707-3464Vielfalt aus ÜberzeugungBei uns stehen Vielfalt, Chancengleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur. Wir schätzen die Einzigartigkeit und individuellen Fähigkeiten aller Kolleginnen und Kollegen.
So schaffen wir ein Umfeld, in dem wir als Gemeinschaft von vielfältigen Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen, Kulturen und unterschiedlichen Lebensrealitäten profitieren. Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht.Der Bewerbungsprozess1 // Online-Bewerbung2 // Prüfung3 // Vorstellungsgespräch4 // Vertragsangebot5 // Versand der Vertragsunterlagen6 // OnboardingA. Menarini Research & Business Service GmbH | Glienicker Weg 125 | 12489 Berlin | karriere.berlin-chemie.deA.
Menarini Research & Business Service GmbH https://relaxx-files.raven51.de/kcenter-google-postings/kc-1013159/logo_google.png2025-08-22T20:59:59.999Z FULL_TIMEEURYEAR 80000.0 100000.02025-07-23remote51.165691 10.451526
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