Für einen Kunden in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in unbefristeter Festanstellung eine*n Rechtsanwältin (m/w/d)/ Rechtsanwalt (m/w/d) Gesellschaftsrecht ab 120.000 € Jahresgehalt.
Vorteile
Eine unbefristete Festanstellung direkt bei unserem KundenEin attraktives Jahresbruttogehalt ab 120.000 €30 Tage Urlaub sowie flexible ArbeitszeitenGezielte fachliche Weiterentwicklung mit Schwerpunkt Gesellschafts- und SteuerrechtKlare Aufstiegschancen mit konkreter Perspektive auf eine PartnerschaftViele weitere Benefits warten auf SieIhre Aufgaben
Begleitung und Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen (M&A)Beratung bei Unternehmensumstrukturierungen sowie der Planung und Umsetzung von UnternehmensnachfolgenMediation und Konfliktlösung bei GesellschafterstreitigkeitenBeratung und Bearbeitung komplexer Einzelfälle in den Bereichen Gesellschafts- und SteuerrechtIhr Profil
Sie sind Rechtsanwältin (m/w/d) / Rechtsanwalt (m/w/d) mit zwei juristischen PrädikatsexaminaSie haben Ihre Promotion bereits abgeschlossen oder befinden sich derzeit in der PromotionsphaseSie bringen fundierte Berufserfahrung im Gesellschaftsrecht mit und besitzen Kenntnisse im Steuerrecht – idealerweise mit Bezügen zum ErbrechtSie zeichnen sich durch wirtschaftliches Verständnis, eine präzise Ausdrucksweise sowie unternehmerisches Denken ausSie zeigen Engagement und Freude an fachliterarischer TätigkeitÜber uns
Seit über 60 Jahren ist es unsere Leidenschaft, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen – zuverlässig, engagiert und branchenübergreifend.
Ob Quereinsteiger, Berufseinsteiger, Berufserfahrener oder Experte: Bei uns finden Talente ihren Weg.
Mit unserer Auszeichnung als führender Personaldienstleister Deutschlands (Lünendonk-Liste 2025) und einer Weiterempfehlungsrate von 84% auf kununu belegen wir täglich aufs Neue unsere Qualität.
Der nächste Karriereschritt beginnt genau hier.
Interessiert? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte den Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die unten angegebene E-Mail-Adresse und wir nehmen den Kontakt auf.
#J-18808-Ljbffr weniger ansehenSind Sie bereit, Verantwortung zu übernehmen und mit Ihrem technischen Know-how für einen reibungslosen Betrieb zu sorgen? Dann bieten wir Ihnen die passende Herausforderung!
Für unseren Kunden – ein international tätiges Unternehmen aus der Logistikbranche – suchen wir Sie als Technischer Betriebsleiter (m/w/d) im Rahmen einer DIREKTVERMITTLUNG in eine unbefristete Festanstellung.
In dieser Schlüsselposition verantworten Sie die Instandhaltung der technischen Gebäudeausstattung und der fördertechnischen Anlagen. Zudem führen Sie ein engagiertes, lokales Team bestehend aus Technikern und einem Instandhaltungsplaner.
Starten Sie jetzt Ihre nächste Karrierestufe!
Vorteile
Eine unbefristete Festanstellung bei unserem KundenEin attraktives Jahresgehalt von bis zu 100.000 EuroStrukturierte Einarbeitung und WeiterbildungsmöglichkeitenSpannende Projekte mit internationaler PerspektiveMöglichkeit zur Mitgestaltung neuer Prozesse und technischer LösungenBetriebliche AltersvorsorgeIhre Aufgaben
Leitung und Entwicklung eines Technikteams inkl. InstandhaltungsplanungSicherstellung der Verfügbarkeit von Gebäude- und FördertechnikÜberwachung und Koordination externer PartnerUmsetzung von Wartungskonzepten inkl. Kennzahlen-ReportingKoordination von Reparaturen und technischen MaßnahmenEntwicklung praxisnaher technischer Lösungen für den BetriebIhr Profil
Abgeschlossene technische Ausbildung als Elektroniker/Mechatroniker/Anlagenmechaniker SHK, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker oder MeisterFührungserfahrung im technischen UmfeldFundiertes Know-how in HLK-, Elektro- und GebäudetechnikErfahrung in der Wartung von Produktionstechnik, idealerweise FördertechnikSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseÜber uns
Seit über 60 Jahren bringen wir Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in Unternehmen verschiedener Branchen. Personen mit wenig Kenntnissen, Berufserfahrene und Expert:innen machen bei uns Karriere. Unsere4,1* Google Bewertung und 4,2* kununu Bewertungzeigen unsere Begeisterung und unseren Einsatz. Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!
Interessiert? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte den Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die unten angegebene E-Mail-Adresse und wir nehmen den Kontakt auf.
#J-18808-Ljbffr weniger ansehenStarten Sie Ihre Karriere mit Adecco!
Als einer der weltweit führenden Personaldienstleister verbinden wir qualifizierte Fachkräfte mit namhaften Unternehmen und schaffen neue berufliche Chancen. Mit unserer langjährigen Expertise begleiten wir Sie auf Ihrem Karriereweg – persönlich, engagiert und zielgerichtet.
Für ein etabliertes Unternehmen mit hoher regionaler Bedeutung und einem starken Fokus auf Stabilität und Zukunftssicherheit suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit als Leitung Finanzmanagement & Rechnungswesen (m/w/d). Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit Raum für Eigenverantwortung und Mitgestaltung.
Deine Vorteile
Wettbewerbsfähige und leistungsgerechte Vergütung, ergänzt durch betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenUnbefristete Festanstellung bei einem verlässlichen Arbeitgeber mit langfristiger Perspektive32 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit, zusätzliche Urlaubstage durch Gehaltsumwandlung zu erhaltenFlexible Arbeitszeiten und die Option auf Home-Office zur Förderung Ihrer Work-Life-BalanceOptimal erreichbarer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung sowie Zuschuss zum Deutschlandticket oder ParkplatzangebotIndividuelle Einarbeitung sowie zahlreiche Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenZusätzliche Benefits, darunter Mitarbeiterrabatte, Job-Fahrrad-Leasing und ein umfassendes GesundheitsmanagementDeine Aufgaben
Leitung und Weiterentwicklung eines motivierten TeamsErstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen (FinRep, Bilanz, GuV, Anhang)Optimierung steuerlicher Prozesse sowie interner AbläufeMitarbeit an Projekten und strategischer Ausbau der AbteilungVerantwortung für eine präzise und termingerechte FinanzberichterstattungDein Profil
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse in Buchführung, Bilanzierung (HGB) und SteuerrechtMehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise mit erster FührungserfahrungKommunikationsstärke, Teamgeist und strategisches DenkvermögenEigenständige und strukturierte ArbeitsweiseÜber uns
Seit über 60 Jahren bringen wir Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in Unternehmen verschiedener Branchen. Personen mit wenig Kenntnissen, Berufserfahrene und Expert:innen machen bei uns Karriere. Unsere4,1* Google Bewertung und 4,2* kununu Bewertungzeigen unsere Begeisterung und unseren Einsatz. Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!
Interessiert? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte den Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die unten angegebene E-Mail-Adresse und wir nehmen den Kontakt auf.
#J-18808-Ljbffr weniger ansehenUnser Auftraggeber setzt neue Maßstäbe – auf und neben dem Spielfeld.
Im professionellen Sport steckt weit mehr als das Spiel selbst. Die Energie, die Dynamik, das Potenzial – das alles motiviert uns, nicht nur an der sportlichen Spitze zu bleiben, sondern auch hinter den Kulissen Großes zu bewegen.
Die Events sind immer ausgebucht, die Leidenschaft ist spürbar – und unser Auftraggeber weiß: Echte Weiterentwicklung braucht starke Impulse in allen Bereichen.
Deshalb setzt er auf Innovation, kreative Köpfe und echtes Teamgefühl. Gemeinsam wird die Zukunft des Sports gestaltet – mit klaren Werten, neuen Ideen und dem Mut, immer wieder neu zu denken.
Darum suchen wir Dich in direkter Personalvermittlung als Leitung Finanzen und Verwaltung (m/w/d).
Deine Vorteile
Eine verantwortungsvolle Rolle mit viel Freiraum, um Dinge wirklich zu bewegen – in einem Umfeld, das lebt und begeistertEin engagiertes Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet – mit kurzen Wegen, offener Kommunikation und echter Macher-MentalitätEin attraktives Vergütungspaket, das deine Leistung fair widerspiegeltUnd obendrauf gibt’s das:Vielfältige Zusatzleistungen und exklusive Vorteile über unsere PartnerEinen Platz im wohl besten Büro Gummersbachs – plus flexible Arbeitsmodelle, die zu deinem Leben passenRückendeckung garantiert: hier wird Dir der Freiraum geschaffen, um aktiv an der Zukunft eines Traditionsvereins mitzuwirkenDas sind deine Tätigkeitsschwerpunkte
Du leitest eigenverantwortlich die kaufmännischen Bereiche – von Finanzen über Personal bis IT. Dabei denkst du strategisch, steuerst operativ und entwickelst interne Strukturen konsequent weiterKonkret heißt das:
Gesamtverantwortung für Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal, Versicherungen, Recht, IT & Digitalisierung, Fuhrpark und LizenzmanagementAufbau und Weiterentwicklung effizienter kaufmännischer Prozesse und StrukturenMitwirkung im Tagesgeschäft und enge Zusammenarbeit mit der GeschäftsführungErstellung von Reports, Analysen und Planungen (Monatsreporting, Budget, Forecast, Liquidität, Investitionen)Einführung und Weiterentwicklung von Controlling-Tools und KPIsFührung des kaufmännischen Teams sowie Steuerung externer PartnerVertragsprüfung und -verhandlungen mit GeschäftspartnernRisikomanagement und Entwicklung von GegenstrategienRegelmäßige Berichterstattung an Geschäftsführung und StakeholderDein Profil
Du kennst dich aus in Finanzen, Controlling, HR, Recht & Versicherungen – und behältst auch in komplexen Themen den ÜberblickMit Steuerberatern, Investoren, Banken & Co. kommunizierst du sicher auf AugenhöheIT und Digitalisierung sind für dich keine Fremdwörter, sondern Teil deiner DenkeDu hast Führungserfahrung – und packst gerne selbst mit anVerantwortung ist für dich kein Schlagwort, sondern Antrieb – du handelst flexibel, lösungsorientiert und mit WeitblickÜber uns
Seit über 60 Jahren bringen wir Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in Unternehmen verschiedener Branchen. Personen mit wenig Kenntnissen, Berufserfahrene und Expert:innen machen bei uns Karriere. Unsere4,1* Google Bewertung und 4,2* kununu Bewertungzeigen unsere Begeisterung und unseren Einsatz. Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!
Interessiert? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte den Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die unten angegebene E-Mail-Adresse und wir nehmen den Kontakt auf.
#J-18808-Ljbffr weniger ansehenErstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
Sicherstellung und Einhaltung steuerlicher Vorgaben
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, externen Partnern und der Steuerberatung
Aktive Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen
weniger ansehenDas Manufacturing Engineering Team bildet die Schnittstelle zwischen Konstruktion und Fertigung und ist verantwortlich, die Termine, Kosten und Qualität der Produktionsplanung einzuhalten.
Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen des aktuellen Designs des Wing Upper Covers sowie Optimierung von Produktionsabläufen
Prozessverantwortlichkeit und Zuständigkeit für das Manufacturing Engineering Dossier, u.a. Arbeitspläne und Anleitungen
Unterstützung bei der Industrialisierung von neuen Fertigungsverfahren und Produktionslinien im Rahmen des Ratenhochlaufs
Neu- und Serienplanung von Einzelteilen
Identifizierung von Fertigungsproblemen und deren Abstellmaßnahmen sowie Validierung und Steuerung von Abweichungsmeldungen
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