Stellennr.: 148543
Über unsDie Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Schwaben e. V. ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Mit fast 3.000 Mitarbeiter innen sind wir eines der großen sozialen Dienstleistungsunternehmen in Schwaben. Wir verfügen über eine 90-jährige Tradition in der Betreuung von Senior innen und sind Träger von 23 Seniorenheimen, in denen über 2.100 ältere Menschen gepflegt, versorgt und betreut werden. Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit sind die Werte der Arbeiterwohlfahrt und werden bei uns gelebt.
Um unser Team in der AWO Sozialstation Wertingen/Höchstädt zu verstärken, suchen wir baldmöglichst eine Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche).
Ihre Aufgaben umfassen Aktive Umsetzung des Qualitätsmanagements im Fachbereich Pflege und Betreuung Personalführung, -planung und -entwicklung Wahrnehmung und Überwachung des Risikomanagements in der Pflege Evaluation, Planung und Anpassung von Arbeitsabläufen Tourenplanung inkl. der Organisation und Durchführung von Pflegevisiten Fachliche Anbindung zur Geschäftsstelle in Stadtbergen Konstruktive Zusammenarbeit mit anderen internen Funktionsbereichen und externen Referenzgruppen
Ihre Aufgaben umfassenAktive Umsetzung des Qualitätsmanagements im Fachbereich Pflege und Betreuung Personalführung, -planung und -entwicklung Wahrnehmung und Überwachung des Risikomanagements in der Pflege
Evaluation, Planung und Anpassung von Arbeitsabläufen Tourenplanung inkl. der Organisation und Durchführung von Pflegevisiten Fachliche Anbindung zur Geschäftsstelle in Stadtbergen Konstruktive Zusammenarbeit mit anderen internen Funktionsbereichen und externen Referenzgruppen
Sie bringen mit Formelle Voraussetzungen zur Pflegedienstleitung Kenntnisse in Pflegemanagement und Qualitätssicherung Erfahrung mit dem Programm "Euregon" Erfahrung in der Führung eines ambulanten Dienstes Motivierende Personalführung Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
Wir bieten Ihnen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tariflicher Vergütung (TV AWO Bayern) Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub, 24.12. und 31.12. sowie zwei Regenerationstage pro Jahr bezahlt frei Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Offenheit, Verlässlichkeit und Transparenz in allen Bereichen unserer Zusammenarbeit
Mehr Infos zum Arbeitgeber unter awo-experts.de
AWO Bezirksverband Schwaben e.V. Sabine Polzer Sonnenstraße Stadtbergen 0821/43001-0
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weniger ansehenHEIMLEITER IN (m/w/d)
Stellennr.: 144220
Über unsDie Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Schwaben e. V. ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Mit fast 3.000 Mitarbeiter innen sind wir eines der großen sozialen Dienstleistungsunternehmen in Schwaben. Wir verfügen über eine 90-jährige Tradition in der Betreuung von Senior innen und sind Träger von 23 Seniorenheimen, in denen über 2.100 ältere Menschen gepflegt, versorgt und betreut werden. Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit sind die Werte der Arbeiterwohlfahrt und werden bei uns gelebt.
Um unser Team im AWO Seniorenheim Haunstetten zu verstärken, suchen wir ab sofort eine Heimleitung (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche).
Ihre Aufgaben umfassen Sie stellen die hohe Qualität der Bewohner innenversorgung sicher Fördern aktiv das Qualitätsmanagement Repräsentieren die Häuser nach innen und außen Akquirieren Bewohner innen und sichern die Kapazitätsauslastung Pflegen eine enge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern und Behörden Verantworten die wirtschaftliche Betriebsführung Planen und überwachen den Personalbedarf
Ihre Aufgaben umfassen Sie stellen die hohe Qualität der Bewohner innenversorgung sicher Fördern aktiv das Qualitätsmanagement Repräsentieren die Häuser nach innen und außen
Akquirieren Bewohner innen und sichern die Kapazitätsauslastung Pflegen eine enge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern und Behörden Verantworten die wirtschaftliche Betriebsführung Planen und überwachen den Personalbedarf
Sie bringen mit Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtungen Gesundheits- und Sozialwesen oder verwandter Bereiche sowie über die Heimleiterqualifikation gemäß 12 AVPfleWoqG Sie haben mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, möglichst in der Leitung eines Seniorenheims oder einer vergleichbaren Einrichtung in einem sozialwirtschaftlichen Unternehmen Sie haben die Fähigkeit zur kooperativen und motivierenden Mitarbeiterführung Als Führungspersönlichkeit verfolgen Sie eine wirtschaftliche Denkweise und sind eine Persönlichkeit mit Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Darüber hinaus liegt Ihnen die kollegiale Zusammenarbeit mit häuserübergreifender Kooperation mit der Geschäftsleitung und unseren weiteren Einrichtungen
Wir bieten Ihnen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer tariflichen Vergütung (TV AWO Bayern) Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub, 24.12. und 31.12. sowie zwei Regenerationstage pro Jahr bezahlt frei Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten Eine attraktive Position mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und den hierfür erforderlichen Kompetenzen Möglichkeiten der individuellen Entwicklung sowie der Fort- und Weiterbildung
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AWO Bezirksverband Schwaben e.V. Sabine Polzer Sonnenstraße Stadtbergen 0821/43001-0
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Stellennr.: 144220
Über uns
Die Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Schwaben e. V. ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Mit fast 3.000 Mitarbeiter*innen sind wir eines der großen sozialen Dienstleistungsunternehmen in Schwaben. Wir verfügen über eine 90-jährige Tradition in der Betreuung von Senior*innen und sind Träger von 23 Seniorenheimen, in denen über 2.100 ältere Menschen gepflegt, versorgt und betreut werden. Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit sind die Werte der Arbeiterwohlfahrt und werden bei uns gelebt.
Um unser Team im AWO Seniorenheim Haunstetten zu verstärken, suchen wir ab sofort eine Heimleitung (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche).
Ihre Aufgaben umfassen
Sie stellen die hohe Qualität der Bewohner*innenversorgung sicher Fördern aktiv das Qualitätsmanagement Repräsentieren die Häuser nach innen und außen Akquirieren Bewohner*innen und sichern die Kapazitätsauslastung Pflegen eine enge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern und Behörden Verantworten die wirtschaftliche Betriebsführung Planen und überwachen den PersonalbedarfIhre Aufgaben umfassen
Sie stellen die hohe Qualität der Bewohner*innenversorgung sicher Fördern aktiv das Qualitätsmanagement Repräsentieren die Häuser nach innen und außen Akquirieren Bewohner*innen und sichern die Kapazitätsauslastung Pflegen eine enge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern und Behörden Verantworten die wirtschaftliche Betriebsführung Planen und überwachen den PersonalbedarfSie bringen mit
Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtungen Gesundheits- und Sozialwesen oder verwandter Bereiche sowie über die Heimleiterqualifikation gemäß § 12 AVPfleWoqG Sie haben mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, möglichst in der Leitung eines Seniorenheims oder einer vergleichbaren Einrichtung in einem sozialwirtschaftlichen Unternehmen Sie haben die Fähigkeit zur kooperativen und motivierenden Mitarbeiterführung Als Führungspersönlichkeit verfolgen Sie eine wirtschaftliche Denkweise und sind eine Persönlichkeit mit Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Darüber hinaus liegt Ihnen die kollegiale Zusammenarbeit mit häuserübergreifender Kooperation mit der Geschäftsleitung und unseren weiteren EinrichtungenWir bieten Ihnen
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer tariflichen Vergütung (TV AWO Bayern) Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub, 24.12. und 31.12. sowie zwei Regenerationstage pro Jahr bezahlt frei Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten Eine attraktive Position mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und den hierfür erforderlichen Kompetenzen Möglichkeiten der individuellen Entwicklung sowie der Fort- und WeiterbildungMehr Infos zum Arbeitgeber unter awo-experts.de
AWO Bezirksverband Schwaben e.V. · Sabine Polzer · Sonnenstraße 10 · 86391 Stadtbergen · 0821/43001-0 · www.awo-schwaben.de
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weniger ansehenIn unserer täglichen Arbeit setzen wir uns ein für eine sozial gerechte Gesellschaft, in der Platz für alle ist, unabhängig von Alter, geschlechtlicher Identität, Herkunft, Glaube oder körperlichen und geistigen Fähigkeiten. Wir proklamieren diese Werte nicht nur, sondern leben sie aktiv. Unsere Mitarbeitenden erbringen qualitativ hochwertige soziale Dienstleistungen für alle Bevölkerungsgruppen – mit Fachkompetenz, Verlässlichkeit und Leidenschaft.
Sie haben Herz und Löw*innenmut? Sind als Alltagsheld*in mit Superkräften unterwegs? Dann erzählen Sie uns, was Ihre AWO-Power ist!
-Ohne Sie geht’s nicht -Einsatz: 40470 Düsseldorf-Derendorf
Beschäftigung: Vollzeit, 39 Stunden pro Woche, unbefristet
StellenbeschreibungFührung und Weiterentwicklung eines gut eingearbeiteten Teams.Sicherstellung der vollständigen und fristgerechten Bearbeitung unserer Entgelt-, Projekt- und Investitionsanträge - von der Antragsstellung bis zum Verwendungsnachweis.Sicherstellung der Liquidität durch aktives Forderungsmanagement.Mitwirkung bei Monats- und JahresabschlüssenUnterstützung bei der Verhandlungsführung mit öffentlichen Kostenträgern (z. B. Pflegekassen, Jugendämter, Landschaftsverbände) in Bezug auf Leistungsentgelte und InvestitionskostenErstellung der Wirtschaftsplanung in Zusammenarbeit mit der Abteilung Controlling.Erstellung und Analyse von Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Investitionsanalysen sowie Ad-hoc-AuswertungenMitwirkung bei der Definition und Weiterentwicklung steuerungsrelevanter Kennzahlen, Auswertungen und Reports.Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen oder vergleichbarMehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Finanzwesen, insbesondere in sozialen oder öffentlich geförderten Organisationenfünf Jahre Führungserfahrung in vergleichbarer PositionSehr gute Kenntnisse in der Kalkulation von Leistungsentgelten und der Abrechnung von FördermittelnAusgeprägte Verhandlungssicherheit im Umgang mit KostenträgernStrukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an EigenverantwortungSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit ExcelAusgeprägte Serviceorientierung sowie Freude an Beratung und TeamführungFähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren, zu stärken und zielgerichtet zu führen.Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Sie haben Interesse an der Stelle und möchten uns unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Nachweisen.
Sie haben Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle? Dann sprechen Sie uns gerne an!
Bewerbungsschluss ist der 01.08.2025 –
Im Auswahlverfahren werden ausschließlich über die AWO-Stellenbörse eingehende Onlinebewerbungen berücksichtigt.
AWO Kreisverband Düsseldorf e.V. - Kaufm. Verwaltung
#J-18808-Ljbffr weniger ansehenFreiheit. Gleichheit. Gerechtigkeit. Solidarität. Toleranz.- Diese Grundwerte zeichnen dieArbeiterwohlfahrt (AWO)aus und wir sind stolz darauf VIELFALT zu leben. Als anerkannter Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege leistet dieAWO Württemberg nicht nur soziale Arbeit, sondern betreibt zwei Bildungsakademien für Pflegeberufe, Kindertages- und Altenpflegeeinrichtungen sowie Anlagen für betreutes Wohnen. Mit rund 1600 Beschäftigten setzen wir uns jeden Tag für das Wohl der Menschen ein, bieten soziale Dienstleistungen mit hoher Qualität an und sehen gleichzeitig Umwelt-/ Klimaschutz als eine unserer obersten Prioritäten.
Die AWO lehnt jegliche Form von Extremismus und Menschenfeindlichkeit ab und fördert aktiv eine inklusive, respektvolle und diverse Arbeitsumgebung. Wir suchen engagierte Personen, die unsere Werte teilen und sich dafür einsetzen.
- Organisiert, kompetent, zuverlässig und verantwortungsvoll - Diese 4 Worte beschreiben Dich?(Simon Einsele, Einrichtungsleitung)
Unsere Einrichtung - Team - EinarbeitungVier Wohnbereiche, 106 Plätze sowie 10 TagespflegeplätzeModern mit diversen Hilfsmitteln ausgestattetDynamisches Team mit tollem Zusammenhalt (ca. 95 Mitarbeiter*innen)Wir feiern gerne Feste und kleinere Events (Grillen, Frühstücken o.ä.)Strukturiertes und individuelles EinarbeitungskonzeptEigenverantwortliche Leitung eines WohnbereichsAusführung der Personaleinsatzplanung für den WohnbereichDurchführung von Mitarbeitergesprächen, Teamsitzungen und PflegevisitenUnterstützung der hilfsbedürftigen Menschen bei der Verrichtung des täglichen LebensZusammenarbeit mit Ärztinnen/ Ärzten und weiteren Kooperationspartner*innenÜberwachung und Optimierung des Pflege- und BetreuungsprozessesFachliche Anleitung, Führung, Entwicklung und Schulung der Mitarbeiter*innenBeratung und Betreuung der Bewohner*innen und ihren AngehörigenBearbeitung von Wünschen und Anregungen von Bewohner*innen und deren AngehörigenDas bringst Du mitAusbildung als Altenpfleger*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*inVorerfahrung als WohnbereichsleitungIdealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Leitung einer Funktions- bzw. BereichsleitungFundierte Fachkenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements, Expertenstandards sowie den Prüfrichtlinien des MDKenntnisse im Bereich des SGB XIMöchtest Du als Wohnbereichsleitung für unser motiviertes Team und einen Wohnbereich Verantwortung übernehmen? - Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!Deine Fragen werden von Herrn Simon Einsele (Einrichtugnsleitung) beantwortet unter der Telefonnummer+49 711 727241-212.
AWO Sozial gGmbH - Seniorenzentrum Salzäcker
Simon Einsele
Widmaierstr. 137
70567 Stuttgart
Wir haben in unserem Online-Angebot YouTube Videos integriert, diese werden auf www.YouTube.com gehostet und können direkt in unserer Webseite abgespielt werden.
#J-18808-Ljbffr weniger ansehenWir stehen füreinander ein, geben Jeder*m die gleichen Möglichkeiten. Bei uns zeigt sich Gerechtigkeit sowohl auf dem Gehaltszettel als auch zwischen den Geschlechtern. Wir tun alles, damit Sie sich bei uns frei entfalten können. Ihre Stärken sind uns bewusst, Ihre Potenziale fördern wir.
In unseren Einrichtungen erwarten Sie Kolleg*innen, mit denen der Arbeitsalltag zu einem Freudentag werden kann. Die AWO Unterfranken schreibt sich Werte nicht nur auf die Fahne, sondern lebt sie jeden Tag. Das schätzen unsere über 3.000 Mitarbeiter*innen, die ihrem Herzen gefolgt sind und sich bewusst für uns entschieden haben!
StellenbeschreibungLeitung und Organisation der hauswirtschaftlichen BereichePersonalplanung, Mitarbeitendenentwicklung und MotivationOrganisation der Arbeitsabläufe und Überwachung der internen und externen DienstleistungsprozesseAnfertigen von Dienst-, Urlaubs und EinsatzplänenUmsetzung der Qualitäts- und Hygienestandards inkl. HACCP und Sicherstellung der wirtschaftlichen BetriebsführungMitwirkung bei der Gestaltung und Umsetzung von bewohnerorientierten Anforderungen und AbläufenOrganisieren von PflichtschulungenOrganisation, Überwachung und Einhaltung der rechtlichen und wirtschaftlichen VorgabenArbeiten mit einem WarenwirtschaftsprogrammSpeiseplanung gekennzeichnet durch saisonale, abwechslungsreiche KücheDie Stelle ist unbefristet und in Teilzeit (30 Std./Woche).
Sie haben sich in unserem Einleitungstext wiedererkannt und könnten sich vorstellen, ein Teil der AWO zu sein.Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung in der Hauswirtschaft und können vorzugsweise erste Erfahrungen als Leitung von Teams vorweisen.Sie sind motiviert neue Versorgungskonzepte zu implementieren und weiterzuentwickeln.Sie können Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen und gute EDV Kenntnisse vorweisen.Sie besitzen hohe Ansprüche an Qualität, Service und Zuverlässigkeit.Zu Ihren Stärken gehören Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Kreativität.Noch unsicher? Machen Sie unseren Express-Eignungstest:
Ich will eine Aufgabe, nicht nur einen Job.
️ Ich gebe viel und von Herzen - dafür wünsche ich mir Wertschätzung.
Auch wenn Geld nicht alles ist: Ich möchte ein faires, angemessenes Gehalt.
Ich freue mich über Sonderzahlungen, Zulagen und Zuschüsse.
Natürlich geht es um das Wohl des Verbandes. Aber ich will auch meine persönlichen Ziele unterstützt wissen, z.B. mit finanzierten Fort- und Weiterbildungen.
Ich liebe meinen Beruf… aber ich habe auch ein Privatleben! Ich will dabei unterstützt werden, beides unter einen Hut zu bringen, z.B. mit flexiblen Arbeitszeitmodellen.
Ich wünsche mir einen Arbeitgeber, dem Klimaschutz und Nachhaltigkeit wichtig sind.
Sie haben gleich mehrere Punkte angekreuzt? Dann müssen wir uns kennenlernen.
Ihre VorteileBetriebliche AltersvorsorgeFinanzierte Fort- und WeiterbildungJahressonderzahlungMitarbeiter*innen-EventsMitarbeiter*innen-RabatteHauswirtschaftliche*r Betriebsleiter*in Hauswirtschaftsleiter *inJochen Kiesel
Kantstraße 45a
97074 Würzburg