Als Service- und Teileberater (m/w/d) für Lotus in der Motorworld München sind Sie die erste Anlaufstelle für anspruchsvolle Sportwagenkundschaft:
Sie erfassen Anliegen präzise, leiten aus gezielten Fragen die passenden Serviceleistungen ab und kommunizieren transparent zu Optionen, Kosten und Reparaturstatus – so entsteht Vertrauen und Klarheit. Mit professionellem Beschwerde- und Konfliktmanagement sichern Sie eine positive Erfahrung und binden Kunden langfristig an die Marke. Angebote, Aufträge und Fakturierung erstellen Sie strukturiert, koordinieren Termine und Umfänge eng mit der Werkstatt und dokumentieren alles sauber im System, damit Abläufe reibungslos funktionieren und Rechnungen nachvollziehbar sind.Zusätzlich verantworten Sie den Teiledienst: Sie prüfen Verfügbarkeiten, bestellen Originalteile und Zubehör, steuern Liefertermine, sichern Passgenauigkeit und pflegen Bestände – das richtige Teil zur richtigen Zeit garantiert kurze Standzeiten und Premium-Qualität. Durch Ihre präzise Beratung, effiziente Prozesssteuerung und verlässliche Teilelogistik tragen Sie direkt dazu bei, dass unsere Lotus Kunden in München maximale Fahrfreude erleben – und wir als Partner der Marke dauerhaft leistungsfähig und wettbewerbsstark bleiben.
Sie bringen eigene Ideen ein, um Prozesse zu verbessern – von Terminierung bis Teilelogistik. In unserem kleinen, schlagkräftigen Team hat Ihre Initiative direkten Effekt: kürzere Wege, bessere Abläufe, noch begeistertere Lotus-Kundinnen und -Kunden.
Durch Ihre professionelle Arbeit sorgen Sie dafür, dass unsere Lotus Kundinnen und Kunden in München sicher, begeistert und mit diesem besonderen „Lotus-Moment“ unterwegs sind – genau dafür stehen wir: Performance mit Seele.
Berufserfahrung als Serviceberater (m/w/d) im Premiumsegment, idealerweise bei Lotus gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte Kommunikation Erfolgsorientiertes Beratungstalent PKW-FührerscheinDas sagen Ihre zukünftigen Kollegen zu dem Job
Hakan Erdogan (Serviceberater in Herrenberg) beschreibt unser Haus als "großer Betrieb, trotzdem familiär" Adrian Kühnle (Serviceleiter Calw) schätzt an seinem Job das "familiäres Umfeld und die gute Entwicklungsmöglichkeit" Jens-Uwe Poganatz (Kfz-Mechatroniker in Leonberg) schätzt an seinem Job die "faire pünktliche Bezahlung, das tolle Team, die gute Arbeitsatmosphäre sowie das Mitspracherecht" weniger ansehenKollegiales Arbeitsumfeld Wir fördern eine positive Teamkultur, in der Zusammenarbeit und Zusammenhalt großgeschrieben werden. Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem jeder sich wertgeschätzt und respektiert fühlt.
Weiterbildung Über den Hersteller gibt es ein breites Qualifizierungsangebot, welches Sie nutzen können. Sozialleistungen Wir bieten Leistungsprämien, 30 Tage Urlaub, Sonderzahlungen (z.B. Urlaubsgeld), Dienstrad- und E-Roller-Leasing, Shopping-Gutscheine und -rabattcodes.
Altersvorsorge Alternativ zu Versicherungen bieten wir die hauseigene WeeberVorsorge an. Team-Events Unsere Team-Events wie z.B. ein Sommerfest sind nicht nur Veranstaltungen, sondern Momente des Zusammenseins und der Freude. Als Serviceberater (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Beziehung zwischen unseren Kunden und dem Autohaus. Sie sind nicht nur Ansprechpartner, sondern Vertrauensperson, Problemlöser und Qualitätsbotschafter unseres Hauses.
Sie bringen Werkstatt, Service und Vertrieb zusammen, behalten Termine, Abläufe und Prioritäten im Blick und schaffen so die Basis für reibungslose Prozesse und höchste Kundenzufriedenheit.
Abgeschlossene Kaufmännische oder technische Ausbildung
Berufserfahrung als Serviceberater (m/w/d), idealerweise in einem VW-Umfeld
Hakan Erdogan (Serviceberater in Herrenberg) beschreibt unser Haus als "großer Betrieb, trotzdem familiär"
Adrian Kühnle schätzt an seinem Job das "familiäres Umfeld und die gute Entwicklungsmöglichkeit"
Jens-Uwe Poganatz (Kfz-Mechatroniker in Leonberg) schätzt an seinem Job die "faire pünktliche Bezahlung, das tolle Team, die gute Arbeitsatmosphäre sowie das Mitspracherecht"
Kollegiales Arbeitsumfeld Wir fördern eine positive Teamkultur, in der Zusammenarbeit und Zusammenhalt großgeschrieben werden. Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem jeder sich wertgeschätzt und respektiert fühlt.
Weiterbildung Über den Hersteller gibt es ein breites Qualifizierungsangebot, welches Sie nutzen können. Sozialleistungen Wir bieten Leistungsprämien, 30 Tage Urlaub, Sonderzahlungen (z.B. Urlaubsgeld), Dienstrad- und E-Roller-Leasing, Shopping-Gutscheine und -rabattcodes.
Altersvorsorge Alternativ zu Versicherungen bieten wir die hauseigene WeeberVorsorge an. Team-Events Unsere Team-Events wie z.B. ein Sommerfest sind nicht nur Veranstaltungen, sondern Momente des Zusammenseins und der Freude. Als Serviceberater (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Beziehung zwischen unseren Kunden und dem Autohaus. Sie sind nicht nur Ansprechpartner, sondern Vertrauensperson, Problemlöser und Qualitätsbotschafter unseres Hauses.
Sie bringen Werkstatt, Service und Vertrieb zusammen, behalten Termine, Abläufe und Prioritäten im Blick und schaffen so die Basis für reibungslose Prozesse und höchste Kundenzufriedenheit.
Abgeschlossene Kaufmännische oder technische Ausbildung
Berufserfahrung als Serviceberater (m/w/d), idealerweise in einem VW-Umfeld
Hakan Erdogan (Serviceberater in Herrenberg) beschreibt unser Haus als "großer Betrieb, trotzdem familiär"
Adrian Kühnle schätzt an seinem Job das "familiäres Umfeld und die gute Entwicklungsmöglichkeit"
Jens-Uwe Poganatz (Kfz-Mechatroniker in Leonberg) schätzt an seinem Job die "faire pünktliche Bezahlung, das tolle Team, die gute Arbeitsatmosphäre sowie das Mitspracherecht"
Kollegiales Arbeitsumfeld Wir fördern eine positive Teamkultur, in der Zusammenarbeit und Zusammenhalt großgeschrieben werden. Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem jeder sich wertgeschätzt und respektiert fühlt.
Weiterbildung Über den Hersteller gibt es ein breites Qualifizierungsangebot, welches Sie nutzen können. Sozialleistungen Wir bieten Leistungsprämien, 30 Tage Urlaub, Sonderzahlungen (z.B. Urlaubsgeld), Dienstrad- und E-Roller-Leasing, Shopping-Gutscheine und -rabattcodes.
Altersvorsorge Alternativ zu Versicherungen bieten wir die hauseigene WeeberVorsorge an. Team-Events Unsere Team-Events wie z.B. ein Sommerfest sind nicht nur Veranstaltungen, sondern Momente des Zusammenseins und der Freude. Als Serviceberater (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Beziehung zwischen unseren Kunden und dem Autohaus. Sie sind nicht nur Ansprechpartner, sondern Vertrauensperson, Problemlöser und Qualitätsbotschafter unseres Hauses.
Sie bringen Werkstatt, Service und Vertrieb zusammen, behalten Termine, Abläufe und Prioritäten im Blick und schaffen so die Basis für reibungslose Prozesse und höchste Kundenzufriedenheit.
Abgeschlossene Kaufmännische oder technische Ausbildung
Berufserfahrung als Serviceberater (m/w/d), idealerweise in einem VW-Umfeld
Hakan Erdogan (Serviceberater in Herrenberg) beschreibt unser Haus als "großer Betrieb, trotzdem familiär"
Adrian Kühnle schätzt an seinem Job das "familiäres Umfeld und die gute Entwicklungsmöglichkeit"
Jens-Uwe Poganatz (Kfz-Mechatroniker in Leonberg) schätzt an seinem Job die "faire pünktliche Bezahlung, das tolle Team, die gute Arbeitsatmosphäre sowie das Mitspracherecht"
Kollegiales Arbeitsumfeld Wir fördern eine positive Teamkultur, in der Zusammenarbeit und Zusammenhalt großgeschrieben werden. Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem jeder sich wertgeschätzt und respektiert fühlt.
Weiterbildung Über den Hersteller gibt es ein breites Qualifizierungsangebot, welches Sie nutzen können. Sozialleistungen Wir bieten Leistungsprämien, 30 Tage Urlaub, Sonderzahlungen (z.B. Urlaubsgeld), Dienstrad- und E-Roller-Leasing, Shopping-Gutscheine und -rabattcodes.
Altersvorsorge Alternativ zu Versicherungen bieten wir die hauseigene WeeberVorsorge an. Team-Events Unsere Team-Events wie z.B. ein Sommerfest sind nicht nur Veranstaltungen, sondern Momente des Zusammenseins und der Freude. Als Serviceberater (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Beziehung zwischen unseren Kunden und dem Autohaus. Sie sind nicht nur Ansprechpartner, sondern Vertrauensperson, Problemlöser und Qualitätsbotschafter unseres Hauses.
Sie bringen Werkstatt, Service und Vertrieb zusammen, behalten Termine, Abläufe und Prioritäten im Blick und schaffen so die Basis für reibungslose Prozesse und höchste Kundenzufriedenheit.
Abgeschlossene Kaufmännische oder technische Ausbildung
Berufserfahrung als Serviceberater (m/w/d), idealerweise in einem VW-Umfeld
Hakan Erdogan (Serviceberater in Herrenberg) beschreibt unser Haus als "großer Betrieb, trotzdem familiär"
Adrian Kühnle schätzt an seinem Job das "familiäres Umfeld und die gute Entwicklungsmöglichkeit"
Jens-Uwe Poganatz (Kfz-Mechatroniker in Leonberg) schätzt an seinem Job die "faire pünktliche Bezahlung, das tolle Team, die gute Arbeitsatmosphäre sowie das Mitspracherecht"
Als Serviceberater (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Beziehung zwischen unseren Kunden und dem Autohaus. Sie sind nicht nur Ansprechpartner, sondern Vertrauensperson, Problemlöser und Qualitätsbotschafter unseres Hauses.
Mit Ihrem technischen Verständnis, Ihrer Erfahrung und Ihrem Gespür für Menschen sorgen Sie dafür, dass jeder Kunde sich bestens aufgehoben fühlt – von der ersten Beratung bis zur Fahrzeugübergabe. Sie bringen Werkstatt, Service und Vertrieb zusammen, behalten Termine, Abläufe und Prioritäten im Blick und schaffen so die Basis für reibungslose Prozesse und höchste Kundenzufriedenheit.
Sie wissen, dass es im Service nicht nur um Fahrzeuge, sondern vor allem um Menschen und Beziehungen geht. Mit Ihrer klaren Kommunikation, Ihrer Verlässlichkeit und Ihrer Entscheidungsstärke tragen Sie wesentlich dazu bei, dass Kunden Vertrauen fassen, wiederkommen und unser Autohaus weiterempfehlen.
Kurz gesagt: Sie gestalten Kundenerlebnisse, schaffen Vertrauen und sichern Qualität – Tag für Tag.
Abgeschlossene Kaufmännische oder technische Ausbildung Technisches Verständnis sowie Verständnis für digitale Endgeräte Kundenorientierte Kommunikation Erfolgsorientiertes Beratungstalent Berufserfahrung als Serviceberater (m/w/d), idealerweise in einem VW-UmfeldDas sagen Ihre zukünftigen Kollegen zu dem Job
Hakan Erdogan (Serviceberater in Herrenberg) beschreibt unser Haus als "großer Betrieb, trotzdem familiär" Adrian Kühnle schätzt an seinem Job das "familiäres Umfeld und die gute Entwicklungsmöglichkeit" Jens-Uwe Poganatz (Kfz-Mechatroniker in Leonberg) schätzt an seinem Job die "faire pünktliche Bezahlung, das tolle Team, die gute Arbeitsatmosphäre sowie das Mitspracherecht" weniger ansehenAls Serviceberater (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Beziehung zwischen unseren Kunden und dem Autohaus. Sie sind nicht nur Ansprechpartner, sondern Vertrauensperson, Problemlöser und Qualitätsbotschafter unseres Hauses.
Mit Ihrem technischen Verständnis, Ihrer Erfahrung und Ihrem Gespür für Menschen sorgen Sie dafür, dass jeder Kunde sich bestens aufgehoben fühlt – von der ersten Beratung bis zur Fahrzeugübergabe. Sie bringen Werkstatt, Service und Vertrieb zusammen, behalten Termine, Abläufe und Prioritäten im Blick und schaffen so die Basis für reibungslose Prozesse und höchste Kundenzufriedenheit.
Sie wissen, dass es im Service nicht nur um Fahrzeuge, sondern vor allem um Menschen und Beziehungen geht. Mit Ihrer klaren Kommunikation, Ihrer Verlässlichkeit und Ihrer Entscheidungsstärke tragen Sie wesentlich dazu bei, dass Kunden Vertrauen fassen, wiederkommen und unser Autohaus weiterempfehlen.
Kurz gesagt: Sie gestalten Kundenerlebnisse, schaffen Vertrauen und sichern Qualität – Tag für Tag.
Abgeschlossene Kaufmännische oder technische Ausbildung Technisches Verständnis sowie Verständnis für digitale Endgeräte Kundenorientierte Kommunikation Erfolgsorientiertes Beratungstalent Berufserfahrung als Serviceberater (m/w/d), idealerweise in einem VW-UmfeldDas sagen Ihre zukünftigen Kollegen zu dem Job
Hakan Erdogan (Serviceberater in Herrenberg) beschreibt unser Haus als "großer Betrieb, trotzdem familiär" Adrian Kühnle schätzt an seinem Job das "familiäres Umfeld und die gute Entwicklungsmöglichkeit" Jens-Uwe Poganatz (Kfz-Mechatroniker in Leonberg) schätzt an seinem Job die "faire pünktliche Bezahlung, das tolle Team, die gute Arbeitsatmosphäre sowie das Mitspracherecht" weniger ansehen