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AWO gemeinnützige Gesellschaft für soziale Einrichtungen und Dienste in Nordhessen mbH
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  • Als PDL bei der AWO Nordhessen können Sie gestalten – Sie haben einen... mehr ansehen
    Als PDL bei der AWO Nordhessen können Sie gestalten – Sie haben einen großen Gestaltungsspielraum und bekommen Entscheidungskompetenz. Sie werden in strategische und unternehmerische Prozesse eingebunden und haben einen großen Wirkungskreis. Wichtig ist die Unterstützung – Deswegen gibt es bei der AWO Nordhessen einen „Arbeitskreis PDL“, wo sich PDL aus allen Einrichtungen und ambulanten Diensten austauschen und unterstützen. Dazu kommt eine starke Geschäftsstelle, insbesondere die Abteilung Altenhilfe, die sie bei Bedarf fachlich unterstützt und begleitet. Die AWO Nordhessen ist ein führendes gemeinnütziges Unternehmen der sozialen Arbeit und trägt Verantwortung für rund 3.000 Mitarbeitende in Nord- und Osthessen. Wir bieten Karrieremöglichkeiten und Chancen zur Weiterbildung in über 30 Pflegeeinrichtungen und ambulanten Diensten. Wir stehen für innovative Konzepte in unseren vielseitigen Einrichtungen. Ein sicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung: zusätzlich zur leistungsorientierten Vergütung kommen umfangreiche Sozialleistungen sowie ein Erfolgsbonus. Hierzu beraten wir Dich gerne! Verantwortung für die bestmögliche Pflegequalität: Sie realisieren innovative Pflegekonzepte und stellen sicher, dass Qualitätsstandards eingehalten werden. Die Bedürfnisse unserer Bewohner*innen stehen dabei im Mittelpunkt. Mitarbeiter*innen führen und motivieren: Sie organisieren den Pflegeprozess und gestalten die Personaleinsatzplanung. Dabei gehen Sie auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen bestmöglich ein. Gemeinsam Lösungen finden: Sie planen und koordinieren die Arbeit und die Abläufe in den Wohnbereichen. Regelmäßig überprüfen Sie, ob gesetzte Ziele erreicht wurden und entwickeln mit dem Team langfristige Lösungen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Pflegefachfrau / Pflegefachmann oder examinierte*r Krankenpfleger*in sowie Erfahrung in der stationären oder ambulanten Pflege. Sie verfügen über eine Weiterbildung zur PDL oder ein abgeschlossenes Pflegestudium sowie mindestens 2 Jahre Leitungserfahrung. Sie kennen die gesetzlichen Grundlagen sowie Anforderungen der Aufsichtsbehörden und setzen diese mit Sorgfalt um. Sie sind motiviert, sich aktiv einzubringen, Neues zu lernen und Verantwortung für unsere Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen zu übernehmen. Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und haben die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen. Sie überzeugen durch souveränes Auftreten und eine klare Kommunikation - intern wie extern. Sie schätzen eine Einrichtung, in der hohe Qualität zählt. weniger ansehen
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    Als PDL bei der AWO Nordhessen können Sie gestalten – Sie haben einen großen Gestaltungsspielraum und bekommen Entscheidungskompetenz. Sie werden in strategische und unternehmerische Prozesse eingebunden und haben einen großen Wirkungskreis. Wichtig ist die Unterstützung – Deswegen gibt es bei der AWO Nordhessen einen „Arbeitskreis PDL“, wo sich PDL aus allen Einrichtungen und ambulanten Diensten austauschen und unterstützen. Dazu kommt eine starke Geschäftsstelle, insbesondere die Abteilung Altenhilfe, die sie bei Bedarf fachlich unterstützt und begleitet. Die AWO Nordhessen ist ein führendes gemeinnütziges Unternehmen der sozialen Arbeit und trägt Verantwortung für rund 3.000 Mitarbeitende in Nord- und Osthessen: Wir bieten Karrieremöglichkeiten und Chancen zur Weiterbildung in über 30 Pflegeeinrichtungen und ambulanten Diensten. Wir stehen für innovative Konzepte in unseren vielseitigen Einrichtungen. Ein sicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung: zusätzlich zur leistungsorientierten Vergütung kommen umfangreiche Sozialleistungen sowie ein Erfolgsbonus. Hierzu beraten wir gerne. Verantwortung für die bestmögliche Pflegequalität: Sie realisieren innovative Pflegekonzepte und stellen sicher, dass Qualitätsstandards eingehalten werden. Die Bedürfnisse unserer Bewohner*innen stehen dabei im Mittelpunkt. Mitarbeiter*innen führen und motivieren: Sie organisieren den Pflegeprozess und gestalten die Personaleinsatzplanung. Dabei gehen Sie auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen bestmöglich ein. Gemeinsam Lösungen finden: Sie planen und koordinieren die Arbeit und die Abläufe in den Wohnbereichen. Regelmäßig überprüfen Sie, ob gesetzte Ziele erreicht wurden und entwickeln mit dem Team langfristige Lösungen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Pflegefachfrau / Pflegefachmann oder examinierte*r Krankenpfleger*in sowie Erfahrung in der stationären oder ambulanten Pflege. Sie verfügen über eine Weiterbildung zur PDL oder ein abgeschlossenes Pflegestudium sowie mindestens 2 Jahre Leitungserfahrung. Sie kennen die gesetzlichen Grundlagen sowie Anforderungen der Aufsichtsbehörden und setzen diese mit Sorgfalt um. Sie sind motiviert, sich aktiv einzubringen, Neues zu lernen und Verantwortung für unsere Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen zu übernehmen. Sie identifizieren sich mit den Werten der AWO: Wir treten für Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz ein. Wir machen keine Unterschiede in Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion. Wir fördern die Vielfalt und Einzigartigkeit, die jeder Mensch mitbringt. weniger ansehen
  • Die Gestaltung unserer digitalen Präsenz ist anspruchsvoll – darum sor... mehr ansehen

    Die Gestaltung unserer digitalen Präsenz ist anspruchsvoll – darum sorgen wir dafür, dass du dich bei der AWO Nordhessen wertgeschätzt und unterstützt fühlst. Mit vielfältigen Vorteilen stehen wir an deiner Seite.

    Finanzielle Wertschätzung

    Attraktive Vergütung mit Erfolgsbonus und Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung

    Zusatzleistungen

    Fahrradleasing Corporate Benefits Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm Unterstützung der Mobilität

    Arbeitsumfeld & Gestaltung

    Modernes Arbeitsumfeld und professionelle Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit der Möglichkeit zur Einbringung eigener Idee

    Work-Life-Balance

    Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub plus zwei freie Tage am 24. und 31. Dezember Content-Erstellung & Veröffentlichung: Du erstellst Texte, Bilder und Videoclips für unsere Social-Media-Kanäle und veröffentlichst diese zielgruppengerecht. Zusätzlich pflegst und aktualisierst du regelmäßig die Inhalte unserer Homepage. Plattform- & Community-Management: Du managst unsere Social-Media-Plattformen wie Meta, Google und TikTok aktiv und sorgst für einen konsistenten Markenauftritt. Außerdem betreust du die Community, moderierst Kommentare und baust den Austausch mit den Nutzer*innen auf. Werbung & Kampagnen: Du planst und steuerst zielgerichtete Social Media Advertising Kampagnen. Dabei analysierst du kontinuierlich die Performance der Kampagnen und optimierst sie anhand relevanter Kennzahlen. Repräsentation & Außendarstellung: Du verleihst uns bei ausgewählten Formaten, Kampagnen sowie Veranstaltungen ein authentisches Gesicht. Dabei gestaltest du aktiv unser öffentliches Erscheinungsbild mit. Abgeschlossenes Studium im Bereich Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Marketing oder PR, alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation. Relevante Erfahrung im Social Media Management oder Online Marketing, idealerweise mit nachweislicher Praxis in Content-Erstellung, Community-Betreuung und Kampagnensteuerung. Sicher Umgang mit gängigen Content-Management-Systemen, z.B. Typo3. Grundverständnis von DSGVO, Cookie-Bannern, Impressum, Datenschutz-Seiten. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Organisationstalent zur effizienten Steuerung mehrerer Prozesse gleichzeitig. Besitz eines Führerscheins der Klasse B zur Erreichbarkeit unserer Einrichtungen in Nord- und Mittelhessen. Identifikation mit den Werten der AWO: Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz; Förderung von Vielfalt und Respekt unabhängig von Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion. weniger ansehen
  • Finanzielle Wertschätzung Attraktive Vergütung mit Erfolgsbonus und Z... mehr ansehen

    Finanzielle Wertschätzung

    Attraktive Vergütung mit Erfolgsbonus und Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung

    Zusatzleistungen

    Fahrradleasing Corporate Benefits Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm

    Entwicklung & Teamspirit

    Fort- und Weiterbildung im Bereich QM, Prozessmanagement und Führung Raum für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung von Strukturen Wertschätzendes Miteinander in einem offenen, kollegialen Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einem gemeinnützigen Sozialunternehmen

    Work-Life-Balance

    Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub plus zwei freie Tage am 24. und 31. Dezember QMS-Steuerung & Dokumentation: Du entwickelst unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem (QMS) kontinuierlich weiter und steuerst es aktiv. Dabei erstellst, pflegst und kontrollierst du QM-Dokumente, Handbücher sowie Prozessbeschreibungen.
    Qualitätsstandards & Audits: Du sorgst dafür, dass alle gesetzlichen, normativen und internen Qualitätsstandards eingehalten werden. Zudem planst du, führst durch und begleitest interne sowie externe Audits und Zertifizierungsprozesse.
    Unterstützung & Schulung: Du unterstützt die Fachbereiche bei der Implementierung und Optimierung von Prozessen. Außerdem führst du Schulungen, Workshops und Sensibilisierungsmaßnahmen für Mitarbeitende durch. Risikomanagement: Du identifizierst und bewertest Risiken im Qualitätsmanagement und leitest entsprechende Maßnahmen ein. Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialmanagement, Gesundheits-/Pflegewissenschaften, Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Zertifizierte Qualifikationen sowie mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Sozial- oder Gesundheitswesen. Fundierte Kenntnisse gängiger QM-Methoden und Normen (z. B. DIN EN ISO 9001, SGB-Anforderungen). Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke, Empathie und Durchsetzungsvermögen. Routine im Umgang mit Office 365 und QM-Software.

     

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  • Unterstützung bei der AWO: Die Geschäftsstelle in Kassel, v.a. die Ab... mehr ansehen
    Unterstützung bei der AWO: Die Geschäftsstelle in Kassel, v.a. die Abteilung Kinder- und Jugendhilfe, sowie eine interne Fachberatung unterstützen Dich bestmöglich bei Deinem Einstieg und Deinen Leitungsaufgaben. Ein sicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung: Zum Grundgehalt kommen die Leitungs-Funktionszulage, Urlaubsgeld, eine jährliche Zuwendung und umfangreiche Sozialleistungen hinzu. Hierzu beraten wir Dich gerne! Ausreichend Zeit und Freiheit in der pädagogischen Arbeit: Du bekommst die Möglichkeit Dich und Deine Ideen zur Weiterentwicklung der Einrichtung einzubringen. Ob „Kita-Management“ oder „Führungs- und Leitungskompetenzen“: Wir fördern Deine berufliche Entwicklung mit zahlreichen Fort- und Weiterbildungsangeboten, die Deinen Interessen entsprechen. Wertschätzung, Toleranz und mehr Miteinander: Wir sind stolz auf unser vielseitiges und dynamisches Team. Zusammenhalt, Wertschätzung und eine offene Gesprächskultur machen den Team Spirit aus. Bei der AWO kannst Du so sein, wie Du bist! Die AWO Nordhessen trägt bereits Verantwortung für rund 3.000 Mitarbeitende: Ob für Deine berufliche Entwicklung und bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf - wir bieten Dir die Vorteile eines erfolgreichen sozialen Unternehmens. Führungsverantwortung und Personalmanagement: Du begegnest unseren Mitarbeiter*innen auf Augenhöhe und bist dabei u.a. verantwortlich für das Bewerbermanagement, Mitarbeitergespräche, die Erstellung von Zeugnissen sowie die Kommunikation in der Kita. Du bist Ansprechpartner*in: Deine Tür ist offen für die Anliegen der Mitarbeiter*innen. Zudem repräsentierst Du unsere Kita nach außen und unterstützt bei der Öffentlichkeitsarbeit (z.B. beim Erstellen von Social Media-Beiträgen). Zusammenarbeit innerhalb der AWO: Du nimmst an Leitungsrunden mit anderen Einrichtungsleiter*innen teil und bist im stetigen Austausch mit der Abteilung Kinder- und Jugendhilfe in der AWO-Geschäftsstelle. Administrative Aufgaben: Du erledigst die Bedarfsplanung, Aufnahme- und Abmeldeverfahren sowie die Bereitstellung von relevanten Informationen (z.B. KiFöG, Mitarbeiterlisten, Belegungsstatistik). Den Kita-Alltag managen: Du verantwortest die Planung, Organisation und Durchführung des Tagesablaufes sowie besonderer (Outdoor-)Aktivitäten. Weiterentwicklung und Umsetzung pädagogischer Konzepte: Du bringst Deine Erfahrungen in die Planung, Umsetzung und Vertiefung der pädagogischen Schwerpunkte ein und steuerst gezielt die Weiterentwicklung der pädagogischen Qualität der Kita. Du bist staatlich anerkannte*r Erzieher*in, Sozialpädagog*in, Heilpädagog*in, Heilerziehungspfleger*in oder hast eine vergleichbare Ausbildung. Du besitzt erste Leitungserfahrungen und bist bereit den nächsten Schritt zu gehen und mehr Verantwortung zu übernehmen. Du hast Erfahrung mit dem hessischen KiföG, Integrationsanträgen sowie dem Erstellen von Belegungsstatistiken. Du findest Projektarbeiten mit Kindern spannend und Dir ist die Bedeutung von Elternarbeit bewusst. Du kommunizierst wertschätzend und förderst gezielt eine positive Teamkultur und Arbeitsatmosphäre. Du identifizierst Dich mit den Werten der AWO: Wir treten für Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz ein. Wir machen keine Unterschiede in Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion. Wir fördern die Vielfalt und Einzigartigkeit, die jeder Mensch mitbringt. weniger ansehen
  • Job DescriptionAls PDL bei der AWO Nordhessen können Sie gestalten - S... mehr ansehen
    Job Description

    Als PDL bei der AWO Nordhessen können Sie gestalten - Sie haben einen großen Gestaltungsspielraum und bekommen Entscheidungskompetenz. Sie werden in strategische und unternehmerische Prozesse eingebunden und haben einen großen Wirkungskreis.Wichtig ist die Unterstützung - Deswegen gibt es bei der AWO Nordhessen einen "Arbeitskreis PDL", wo sich PDL aus allen Einrichtungen und ambulanten Diensten austauschen und unterstützen. Dazu kommt eine starke Geschäftsstelle, insbesondere die Abteilung Altenhilfe, die sie bei Bedarf fachlich unterstützt und begleitet.Die AWO Nordhessen ist ein führendes gemeinnütziges Unternehmen der sozialen Arbeit und trägt Verantwortung für rund 3.000 Mitarbeitende in Nord- und Osthessen: Wir bieten Karrieremöglichkeiten und Chancen zur Weiterbildung in über 30 Pflegeeinrichtungen und ambulanten Diensten.

    Wir stehen für innovative Konzepte in unseren vielseitigen Einrichtungen.Ein sicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung: zusätzlich zur leistungsorientierten Vergütung kommen umfangreiche Sozialleistungen sowie ein Erfolgsbonus. Hierzu beraten wir gerne. Verantwortung für die bestmögliche Pflegequalität: Sie realisieren innovative Pflegekonzepte und stellen sicher, dass Qualitätsstandards eingehalten werden.

    Die Bedürfnisse unserer Bewohner*innen stehen dabei im Mittelpunkt.Mitarbeiter*innen führen und motivieren: Sie organisieren den Pflegeprozess und gestalten die Personaleinsatzplanung. Dabei gehen Sie auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen bestmöglich ein.Gemeinsam Lösungen finden: Sie planen und koordinieren die Arbeit und die Abläufe in den Wohnbereichen. Regelmäßig überprüfen Sie, ob gesetzte Ziele erreicht wurden und entwickeln mit dem Team langfristige Lösungen.

    Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Pflegefachfrau / Pflegefachmann oder examinierte*r Krankenpfleger*in sowie Erfahrung in der stationären oder ambulanten Pflege.Sie verfügen über eine Weiterbildung zur PDL oder ein abgeschlossenes Pflegestudium sowie mindestens 2 Jahre Leitungserfahrung.Sie kennen die gesetzlichen Grundlagen sowie Anforderungen der Aufsichtsbehörden und setzen diese mit Sorgfalt um.Sie sind motiviert, sich aktiv einzubringen, Neues zu lernen und Verantwortung für unsere Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen zu übernehmen.Sie identifizieren sich mit den Werten der AWO: Wir treten für Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz ein. Wir machen keine Unterschiede in Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion. Wir fördern die Vielfalt und Einzigartigkeit, die jeder Mensch mitbringt.

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  • Job DescriptionAls PDL bei der AWO Nordhessen können Sie gestalten - S... mehr ansehen
    Job Description

    Als PDL bei der AWO Nordhessen können Sie gestalten - Sie haben einen großen Gestaltungsspielraum und bekommen Entscheidungskompetenz. Sie werden in strategische und unternehmerische Prozesse eingebunden und haben einen großen Wirkungskreis.Wichtig ist die Unterstützung - Deswegen gibt es bei der AWO Nordhessen einen "Arbeitskreis PDL", wo sich PDL aus allen Einrichtungen und ambulanten Diensten austauschen und unterstützen. Dazu kommt eine starke Geschäftsstelle, insbesondere die Abteilung Altenhilfe, die sie bei Bedarf fachlich unterstützt und begleitet.Die AWO Nordhessen ist ein führendes gemeinnütziges Unternehmen der sozialen Arbeit und trägt Verantwortung für rund 3.000 Mitarbeitende in Nord- und Osthessen.

    Wir bieten Karrieremöglichkeiten und Chancen zur Weiterbildung in über 30 Pflegeeinrichtungen und ambulanten Diensten. Wir stehen für innovative Konzepte in unseren vielseitigen Einrichtungen.Ein sicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung: zusätzlich zur leistungsorientierten Vergütung kommen umfangreiche Sozialleistungen sowie ein Erfolgsbonus. Hierzu beraten wir Dich gerne!

    Verantwortung für die bestmögliche Pflegequalität: Sie realisieren innovative Pflegekonzepte und stellen sicher, dass Qualitätsstandards eingehalten werden. Die Bedürfnisse unserer Bewohner*innen stehen dabei im Mittelpunkt.Mitarbeiter*innen führen und motivieren: Sie organisieren den Pflegeprozess und gestalten die Personaleinsatzplanung. Dabei gehen Sie auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen bestmöglich ein.Gemeinsam Lösungen finden: Sie planen und koordinieren die Arbeit und die Abläufe in den Wohnbereichen.

    Regelmäßig überprüfen Sie, ob gesetzte Ziele erreicht wurden und entwickeln mit dem Team langfristige Lösungen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Pflegefachfrau / Pflegefachmann oder examinierte*r Krankenpfleger*in sowie Erfahrung in der stationären oder ambulanten Pflege.Sie verfügen über eine Weiterbildung zur PDL oder ein abgeschlossenes Pflegestudium sowie mindestens 2 Jahre Leitungserfahrung.Sie kennen die gesetzlichen Grundlagen sowie Anforderungen der Aufsichtsbehörden und setzen diese mit Sorgfalt um.Sie sind motiviert, sich aktiv einzubringen, Neues zu lernen und Verantwortung für unsere Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen zu übernehmen.Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und haben die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen.Sie überzeugen durch souveränes Auftreten und eine klare Kommunikation - intern wie extern.Sie schätzen eine Einrichtung, in der hohe Qualität zählt.

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Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
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