Über unsDie Baader Bank ist einer der führenden Partner für Wertpapier- und Banking-Dienstleistungen in Europa. Auf einer hochleistungsfähigen Plattform vereinen sich Handel und Banking in einem einzigartigen Setup unter einem Dach und bieten den besten Zugang zum Kapitalmarkt – sicher, automatisiert und skalierbar.Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und ca. 550 Mitarbeitenden bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Market Making, Capital Markets, Brokerage, Fund Services, Account Services und Research Services.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten.AufgabenAls Teammitglied im Bereich Compliance überwachen Sie das regulatorisch einwandfreie Handeln der Baader Bank Gruppe. Dabei übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben:Marktüberwachung nach MAR (Insiderhandel / Marktmanipulation)Marktüberwachung der Kryptohandelsaktivitäten der Baader Bank nach MiCAUnterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung der Compliance-RisikoanalyseUnterstützung des Teams bei Aufgaben des TagesgeschäftsMitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten innerhalb des KonzernsVertretung des Bereichs Compliance nach innen und außenProfilSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Bachelor / Master Betriebswirtschaft / BWL oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Bank- und Finanzwesen.Sie haben bereits einschlägige Erfahrung in einer Bank oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt.Sie verfügen über Kenntnisse im Wertpapiergeschäft sowie im Börsen- und Kryptohandel und sind insbesondere mit denProdukten und deren Funktionsweise sowie den Anforderungen des WpHG / MaComp / MAR vertraut.Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise aus, bringen ein ausgeprägtes prüferisches Geschick mit und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative.Zusätzlich überzeugen Sie durch Ihre Flexibilität, Ihre Fähigkeit zur schnellen Entscheidungsfindung und Ihr Durchsetzungsvermögen.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir bietenEine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales TeamAngenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien und agile Methoden, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-OfficeGute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie MitarbeiterparkplätzeSehr gutes Betriebsrestaurant und GesundheitsförderungFerienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen LebenslagenAttraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen AltersvorsorgeViel Potenzial für persönliche und fachliche WeiterentwicklungFortwährende Investition in die Schulung unserer MitarbeiterEine offene und innovative Unternehmenskultur sowie eine besondere Arbeitsatmosphäre im modernen BürogebäudeKontaktBaader Bank AGHR Development & RecruitingFrau Gretel BraunschlägerTel.: 089/5150-1022www.baaderbank.de
weniger ansehenÜber uns
Die Baader Bank ist einer der führenden Partner für Wertpapier- und Banking-Dienstleistungen in Europa. Auf einer hochleistungsfähigen Plattform vereinen sich Handel und Banking in einem einzigartigen Setup unter einem Dach und bieten den besten Zugang zum Kapitalmarkt – sicher, automatisiert und skalierbar.
Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und ca. 550 Mitarbeitenden bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Market Making, Capital Markets, Brokerage, Fund Services, Account Services und Research Services.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten.
Aufgaben
Als Teammitglied im Bereich Compliance überwachen Sie das regulatori
Profil
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Bachelor / Master Betriebswirtschaft / BWL oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Bank- und FinanzwesenSie haben bereits einschlägige Erfahrung in einer Bank oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammeltSie verfügen über Kenntnisse im Wertpapiergeschäft sowie im Börsen- und Kryptohandel und sind insbesondere mit denProdukten und deren Funktionsweise sowie den Anforderungen des WpHG / MaComp / MAR vertrautSie zeichnen sich durch eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise aus, bringen ein ausgeprägtes prüferisches Geschick mit und zeigen ein hohes Maß an EigeninitiativeZusätzlich überzeugen Sie durch Ihre Flexibilität, Ihre Fähigkeit zur schnellen Entscheidungsfindung und Ihr DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abWir bieten
Eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales TeamAngenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien und agile Methoden, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-OfficeGute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie MitarbeiterparkplätzeSehr gutes Betriebsrestaurant und GesundheitsförderungFerienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen LebenslagenAttraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen AltersvorsorgeViel Potenzial für persönliche und fachliche WeiterentwicklungFortwährende Investition in die Schulung unserer MitarbeiterEine offene und innovative Unternehmenskultur sowie eine besondere Arbeitsatmosphäre im modernen BürogebäudeKontakt
Baader Bank AG
HR Development & Recruiting
Frau Gretel Braunschläger
Tel.
www.baaderbank.de weniger ansehenÜber uns
Die Baader Bank ist einer der führenden Partner für Wertpapier- und Banking-Dienstleistungen in Europa. Auf einer hochleistungsfähigen Plattform vereinen sich Handel und Banking in einem einzigartigen Setup unter einem Dach und bieten den besten Zugang zum Kapitalmarkt – sicher, automatisiert und skalierbar.
Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und ca. 550 Mitarbeitenden bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Market Making, Capital Markets, Brokerage, Fund Services, Account Services und Research Services.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten.
Aufgaben
Als Teammitglied im Bereich Compliance überwachen Sie das regulatorisch einwandfreie Handeln der Baader Bank Gruppe. Dabei übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben:
- Marktüberwachung nach MAR (Insiderhandel / Marktmanipulation)
- Marktüberwachung der Kryptohandelsaktivitäten der Baader Bank nach MiCA
- Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung der Compliance-Risikoanalyse
- Unterstützung des Teams bei Aufgaben des Tagesgeschäfts
- Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten innerhalb des Konzerns
- Vertretung des Bereichs Compliance nach innen und außen
Profil
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Bachelor / Master Betriebswirtschaft / BWL oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Bank- und Finanzwesen.
- Sie haben bereits einschlägige Erfahrung in einer Bank oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt.
- Sie verfügen über Kenntnisse im Wertpapiergeschäft sowie im Börsen- und Kryptohandel und sind insbesondere mit denProdukten und deren Funktionsweise sowie den Anforderungen des WpHG / MaComp / MAR vertraut.
- Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise aus, bringen ein ausgeprägtes prüferisches Geschick mit und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative.
- Zusätzlich überzeugen Sie durch Ihre Flexibilität, Ihre Fähigkeit zur schnellen Entscheidungsfindung und Ihr Durchsetzungsvermögen.
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Wir bieten
- Eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team
- Angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien und agile Methoden, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze
- Sehr gutes Betriebsrestaurant und Gesundheitsförderung
- Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen
- Attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
- Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
- Fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter
- Eine offene und innovative Unternehmenskultur sowie eine besondere Arbeitsatmosphäre im modernen Bürogebäude
Kontakt
Baader Bank AG
HR Development & Recruiting
Frau Gretel Braunschläger
Tel.: 089/5150-1022
www.baaderbank.de
Die Baader Bank ist einer der führenden Partner für Wertpapier- und Banking-Dienstleistungen in Europa. Auf einer hochleistungsfähigen Plattform vereinen sich Handel und Banking in einem einzigartigen Setup unter einem Dach und bieten den besten Zugang zum Kapitalmarkt – sicher, automatisiert und skalierbar.
Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und ca. 550 Mitarbeitenden bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Market Making, Capital Markets, Brokerage, Fund Services, Account Services und Research Services.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten.
Als Teammitglied im Bereich Compliance überwachen Sie das regulatorisch einwandfreie Handeln der Baader Bank Gruppe. Dabei übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben:
Marktüberwachung nach MAR (Insiderhandel / Marktmanipulation)
Marktüberwachung der Kryptohandelsaktivitäten der Baader Bank nach MiCA
Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung der Compliance-Risikoanalyse
Unterstützung des Teams bei Aufgaben des Tagesgeschäfts
Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten innerhalb des Konzerns
Vertretung des Bereichs Compliance nach innen und außen
ProfilSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Bachelor / Master Betriebswirtschaft / BWL oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Bank- und Finanzwesen.
Sie haben bereits einschlägige Erfahrung in einer Bank oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt.
Sie verfügen über Kenntnisse im Wertpapiergeschäft sowie im Börsen- und Kryptohandel und sind insbesondere mit denProdukten und deren Funktionsweise sowie den Anforderungen des WpHG / MaComp / MAR vertraut.
Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise aus, bringen ein ausgeprägtes prüferisches Geschick mit und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative.
Zusätzlich überzeugen Sie durch Ihre Flexibilität, Ihre Fähigkeit zur schnellen Entscheidungsfindung und Ihr Durchsetzungsvermögen.
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Wir bietenEine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team
Angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien und agile Methoden, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze
Sehr gutes Betriebsrestaurant und Gesundheitsförderung
Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen
Attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter
Eine offene und innovative Unternehmenskultur sowie eine besondere Arbeitsatmosphäre im modernen Bürogebäude
KontaktBaader Bank AG
HR Development & Recruiting
Frau Gretel Braunschläger
Tel.: 089/5150-1022
www.baaderbank.de
Über unsDie Baader Bank ist einer der führenden Partner für Wertpapier- und Banking-Dienstleistungen in Europa. Auf einer hochleistungsfähigen Plattform vereinen sich Handel und Banking in einem einzigartigen Setup unter einem Dach und bieten den besten Zugang zum Kapitalmarkt – sicher, automatisiert und skalierbar.Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und ca. 550 Mitarbeitenden bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Market Making, Capital Markets, Brokerage, Fund Services, Account Services und Research Services.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten.AufgabenAls Teammitglied im Bereich Compliance überwachen Sie das regulatorisch einwandfreie Handeln der Baader Bank Gruppe.
Dabei übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben:Marktüberwachung nach MAR (Insiderhandel / Marktmanipulation)Marktüberwachung der Kryptohandelsaktivitäten der Baader Bank nach MiCAUnterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung der Compliance-RisikoanalyseUnterstützung des Teams bei Aufgaben des TagesgeschäftsMitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten innerhalb des KonzernsVertretung des Bereichs Compliance nach innen und außenProfilSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Bachelor / Master Betriebswirtschaft / BWL oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Bank- und Finanzwesen.Sie haben bereits einschlägige Erfahrung in einer Bank oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt.Sie verfügen über Kenntnisse im Wertpapiergeschäft sowie im Börsen- und Kryptohandel und sind insbesondere mit denProdukten und deren Funktionsweise sowie den Anforderungen des WpHG / MaComp / MAR vertraut.Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise aus, bringen ein ausgeprägtes prüferisches Geschick mit und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative.Zusätzlich überzeugen Sie durch Ihre Flexibilität, Ihre Fähigkeit zur schnellen Entscheidungsfindung und Ihr Durchsetzungsvermögen.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir bietenEine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales TeamAngenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien und agile Methoden, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-OfficeGute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie MitarbeiterparkplätzeSehr gutes Betriebsrestaurant und GesundheitsförderungFerienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen LebenslagenAttraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen AltersvorsorgeViel Potenzial für persönliche und fachliche WeiterentwicklungFortwährende Investition in die Schulung unserer MitarbeiterEine offene und innovative Unternehmenskultur sowie eine besondere Arbeitsatmosphäre im modernen BürogebäudeKontaktBaader Bank AGHR Development & RecruitingFrau Gretel BraunschlägerTel.: 089/5150-1022www.baaderbank.de
weniger ansehen