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BAHN BKK Regionalgeschäftsstelle Nord West
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    Für unsere Regionalgeschäftsstelle Nord-West suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Kundenbetreuer Hilfsmittel (m/w/d)

    Münster

    Vollzeit/Teilzeit
    zum nächstmöglichen Zeitpunkt

    unbefristet

    Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 580.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kundschaft.

    Aufgabenbereiche

    Das erwartet Sie

    Aufklärung, Beratung und Auskunftserteilung der Kunden zu Fragen und Anträgen des Leistungsrechtes der Sozialversicherung und zu Fragen der Abrechnung im Rahmen des Leistungsrechtes der gesetzlichen KrankenversicherungGenehmigung, Bearbeitung, Steuerung und Zahlbarmachung/Abrechnung von Leistungsanträgen der Kunden und der eingehenden Rechnungen der Leistungserbringer sowie der ZuzahlungenZusammenarbeit mit den anderen Teams und Servicepunkten der Regionalgeschäftsstellen sowie den KompetenzCentren im Rahmen der LeistungsgewährungDurchführung von Maßnahmen im Rahmen des gezielten Qualitäts- und KostenmanagementsBewerten und Auswerten der Qualitätsstandards der einzelnen LeistungserbringerBearbeitung von Einwendungen der Leistungsanbieter sowie von Widersprüchen der VersichertenVorbereitung von Strafanzeigen bei Abrechnungsmanipulationen nach gezielter Recherche

    Anforderungsprofil

    Das bringen Sie mit

    Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen eines KrankenversicherungsunternehmensKenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen KrankenkassenGute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und krankenkassenspezifischer SoftwareTeamorientierung, Kunden- und Serviceorientierung, Kostenbewusstsein, kommunikative Kompetenz, Qualitätsbewusstsein

    Leistungen & Benefits

    Unsere Rahmenbedingungen

    Neben einem krisenfesten Arbeitsplatz erwarten Sie

    flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügiger Arbeitszeitrahmen ohne Kernarbeitszeit)die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (anteilig)ein Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen, der durch ein Wahlmodell und unbegrenzt Gleittage erhöht werden kannein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticketeine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Teameine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrageine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorgeein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement

    Bewerbung & Kontakt

    Für fachliche Fragen steht Ihnen Ann-Kristin Flöth als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
    Fragen zu den Rahmenbedingungen Ihres Arbeitsverhältnisses und zum Bewerbungsverfahren können Sie gerne an Susanne Meyer-Wellmann richten.
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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    Münster

    Vollzeit/Teilzeit

    unbefristet

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    Das erwartet Sie

    Aufklärung, Beratung und Auskunftserteilung der Kunden zu Fragen und Anträgen des Leistungsrechtes der Sozialversicherung und zu Fragen der Abrechnung im Rahmen des Leistungsrechtes der gesetzlichen KrankenversicherungGenehmigung, Bearbeitung, Steuerung und Zahlbarmachung/Abrechnung von Leistungsanträgen der Kunden und der eingehenden Rechnungen der Leistungserbringer sowie der ZuzahlungenZusammenarbeit mit den anderen Teams und Servicepunkten der Regionalgeschäftsstellen sowie den KompetenzCentren im Rahmen der LeistungsgewährungDurchführung von Maßnahmen im Rahmen des gezielten Qualitäts- und KostenmanagementsBewerten und Auswerten der Qualitätsstandards der einzelnen LeistungserbringerBearbeitung von Einwendungen der Leistungsanbieter sowie von Widersprüchen der VersichertenVorbereitung von Strafanzeigen bei Abrechnungsmanipulationen nach gezielter Recherche

    Das bringen Sie mit

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    Neben einem krisenfesten Arbeitsplatz erwarten Sie

    flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügiger Arbeitszeitrahmen ohne Kernarbeitszeit)die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (anteilig)ein Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen, der durch ein Wahlmodell und unbegrenzt Gleittage erhöht werden kannein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticketeine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Teameine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrageine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorgeein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement

    Fragen zu den Rahmenbedingungen Ihres Arbeitsverhältnisses und zum Bewerbungsverfahren können Sie gerne an Susanne Meyer-Wellmann richten.
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  • Job Descriptionflexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügig... mehr ansehen
    Job Description

    flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügiger Arbeitszeitrahmen ohne Kernarbeitszeit)
    ein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
    eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Team
    eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag
    eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
    Aufklärung, Beratung und Auskunftserteilung der Kunden zu Fragen und Anträgen des Leistungsrechtes der Sozialversicherung und zu Fragen der Abrechnung im Rahmen des Leistungsrechtes der gesetzlichen Krankenversicherung
    Genehmigung, Bearbeitung, Steuerung und Zahlbarmachung/Abrechnung von Leistungsanträgen der Kunden und der eingehenden Rechnungen der Leistungserbringer sowie der Zuzahlungen
    Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Servicepunkten der Regionalgeschäftsstellen sowie den KompetenzCentren im Rahmen der Leistungsgewährung
    Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen eines Krankenversicherungsunternehmens
    Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenkassen
    Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und krankenkassenspezifischer Software

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  • Job Descriptionflexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügig... mehr ansehen
    Job Description

    flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügiger Arbeitszeitrahmen ohne Kernarbeitszeit)
    ein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
    eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Team
    eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag
    eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
    Aufklärung, Beratung und Auskunftserteilung der Kunden zu Fragen und Anträgen des Leistungsrechtes der Sozialversicherung und zu Fragen der Abrechnung im Rahmen des Leistungsrechtes der gesetzlichen Krankenversicherung
    Genehmigung, Bearbeitung, Steuerung und Zahlbarmachung/Abrechnung von Leistungsanträgen der Kunden und der eingehenden Rechnungen der Leistungserbringer sowie der Zuzahlungen
    Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Servicepunkten der Regionalgeschäftsstellen sowie den KompetenzCentren im Rahmen der Leistungsgewährung
    Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen eines Krankenversicherungsunternehmens
    Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenkassen
    Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und krankenkassenspezifischer Software

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    flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügiger Arbeitszeitrahmen ohne Kernarbeitszeit)
    ein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
    eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Team
    eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag
    eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
    Aufklärung, Beratung und Auskunftserteilung der Kunden zu Fragen und Anträgen des Leistungsrechtes der Sozialversicherung und zu Fragen der Abrechnung im Rahmen des Leistungsrechtes der gesetzlichen Krankenversicherung
    Genehmigung, Bearbeitung, Steuerung und Zahlbarmachung/Abrechnung von Leistungsanträgen der Kunden und der eingehenden Rechnungen der Leistungserbringer sowie der Zuzahlungen
    Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Servicepunkten der Regionalgeschäftsstellen sowie den KompetenzCentren im Rahmen der Leistungsgewährung
    Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen eines Krankenversicherungsunternehmens
    Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenkassen
    Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und krankenkassenspezifischer Software

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    Job Description

    flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügiger Arbeitszeitrahmen ohne Kernarbeitszeit)
    ein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
    eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Team
    eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag
    eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
    Aufklärung, Beratung und Auskunftserteilung der Kunden zu Fragen und Anträgen des Leistungsrechtes der Sozialversicherung und zu Fragen der Abrechnung im Rahmen des Leistungsrechtes der gesetzlichen Krankenversicherung
    Genehmigung, Bearbeitung, Steuerung und Zahlbarmachung/Abrechnung von Leistungsanträgen der Kunden und der eingehenden Rechnungen der Leistungserbringer sowie der Zuzahlungen
    Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Servicepunkten der Regionalgeschäftsstellen sowie den KompetenzCentren im Rahmen der Leistungsgewährung
    Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen eines Krankenversicherungsunternehmens
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    Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und krankenkassenspezifischer Software

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    Job DescriptionWerden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 580.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kundschaft.
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    Neben einem krisenfesten Arbeitsplatz erwarten Sie:

    flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügiger Arbeitszeitrahmen ohne Kernarbeitszeit) die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (anteilig) ein Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen, der durch ein Wahlmodell und unbegrenzt Gleittage erhöht werden kann ein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Team eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Aufklärung, Beratung und Auskunftserteilung der Kunden zu Fragen und Anträgen des Leistungsrechtes der Sozialversicherung und zu Fragen der Abrechnung im Rahmen des Leistungsrechtes der gesetzlichen Krankenversicherung Genehmigung, Bearbeitung, Steuerung und Zahlbarmachung/Abrechnung von Leistungsanträgen der Kunden und der eingehenden Rechnungen der Leistungserbringer sowie der Zuzahlungen Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Servicepunkten der Regionalgeschäftsstellen sowie den KompetenzCentren im Rahmen der Leistungsgewährung Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des gezielten Qualitäts- und Kostenmanagements Bewerten und Auswerten der Qualitätsstandards der einzelnen Leistungserbringer Bearbeitung von Einwendungen der Leistungsanbieter sowie von Widersprüchen der Versicherten Vorbereitung von Strafanzeigen bei Abrechnungsmanipulationen nach gezielter Recherche Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen eines Krankenversicherungsunternehmens Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenkassen Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und krankenkassenspezifischer Software Teamorientierung, Kunden- und Serviceorientierung, Kostenbewusstsein, kommunikative Kompetenz, Qualitätsbewusstsein weniger ansehen
  • Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 580.000 zufriedenen... mehr ansehen
    Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 580.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Ges... Kundenorientiert;Krankenversicherung;Sozialversicherung;Abrechnung;Fragen von Kunden;Hilfsmittel;Kommunikation;Kundenbetreuer;Krankenversicherung;Auskunfterteilung;Kostenbewusstsein;Abrechnung;Kostenmanagement;Forschung;Qualitätskontrolle;Beratung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de weniger ansehen
  • Neben einem krisenfesten Arbeitsplatz erwarten Sie: flexible Arbeits... mehr ansehen

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    flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügiger Arbeitszeitrahmen ohne Kernarbeitszeit) die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (anteilig) ein Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen, der durch ein Wahlmodell und unbegrenzt Gleittage erhöht werden kann ein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Team eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Aufklärung, Beratung und Auskunftserteilung der Kunden zu Fragen und Anträgen des Leistungsrechtes der Sozialversicherung und zu Fragen der Abrechnung im Rahmen des Leistungsrechtes der gesetzlichen Krankenversicherung Genehmigung, Bearbeitung, Steuerung und Zahlbarmachung/Abrechnung von Leistungsanträgen der Kunden und der eingehenden Rechnungen der Leistungserbringer sowie der Zuzahlungen Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Servicepunkten der Regionalgeschäftsstellen sowie den KompetenzCentren im Rahmen der Leistungsgewährung Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des gezielten Qualitäts- und Kostenmanagements Bewerten und Auswerten der Qualitätsstandards der einzelnen Leistungserbringer Bearbeitung von Einwendungen der Leistungsanbieter sowie von Widersprüchen der Versicherten Vorbereitung von Strafanzeigen bei Abrechnungsmanipulationen nach gezielter Recherche Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen eines Krankenversicherungsunternehmens Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenkassen Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und krankenkassenspezifischer Software Teamorientierung, Kunden- und Serviceorientierung, Kostenbewusstsein, kommunikative Kompetenz, Qualitätsbewusstsein weniger ansehen

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  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
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