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Für unsere Regionalgeschäftsstelle Nord-West suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Kundenbetreuer Hilfsmittel (m/w/d)Münster
Vollzeit/Teilzeit
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
unbefristet
Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 580.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kundschaft.
Aufgabenbereiche
Das erwartet Sie
Aufklärung, Beratung und Auskunftserteilung der Kunden zu Fragen und Anträgen des Leistungsrechtes der Sozialversicherung und zu Fragen der Abrechnung im Rahmen des Leistungsrechtes der gesetzlichen KrankenversicherungGenehmigung, Bearbeitung, Steuerung und Zahlbarmachung/Abrechnung von Leistungsanträgen der Kunden und der eingehenden Rechnungen der Leistungserbringer sowie der ZuzahlungenZusammenarbeit mit den anderen Teams und Servicepunkten der Regionalgeschäftsstellen sowie den KompetenzCentren im Rahmen der LeistungsgewährungDurchführung von Maßnahmen im Rahmen des gezielten Qualitäts- und KostenmanagementsBewerten und Auswerten der Qualitätsstandards der einzelnen LeistungserbringerBearbeitung von Einwendungen der Leistungsanbieter sowie von Widersprüchen der VersichertenVorbereitung von Strafanzeigen bei Abrechnungsmanipulationen nach gezielter RechercheAnforderungsprofil
Das bringen Sie mit
Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen eines KrankenversicherungsunternehmensKenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen KrankenkassenGute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und krankenkassenspezifischer SoftwareTeamorientierung, Kunden- und Serviceorientierung, Kostenbewusstsein, kommunikative Kompetenz, QualitätsbewusstseinLeistungen & Benefits
Unsere Rahmenbedingungen
Neben einem krisenfesten Arbeitsplatz erwarten Sie
flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügiger Arbeitszeitrahmen ohne Kernarbeitszeit)die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (anteilig)ein Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen, der durch ein Wahlmodell und unbegrenzt Gleittage erhöht werden kannein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticketeine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Teameine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrageine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorgeein umfassendes betriebliches GesundheitsmanagementBewerbung & Kontakt
Für fachliche Fragen steht Ihnen Ann-Kristin Flöth als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
Fragen zu den Rahmenbedingungen Ihres Arbeitsverhältnisses und zum Bewerbungsverfahren können Sie gerne an Susanne Meyer-Wellmann richten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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MünsterVollzeit/Teilzeit
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Das erwartet Sie
Aufklärung, Beratung und Auskunftserteilung der Kunden zu Fragen und Anträgen des Leistungsrechtes der Sozialversicherung und zu Fragen der Abrechnung im Rahmen des Leistungsrechtes der gesetzlichen KrankenversicherungGenehmigung, Bearbeitung, Steuerung und Zahlbarmachung/Abrechnung von Leistungsanträgen der Kunden und der eingehenden Rechnungen der Leistungserbringer sowie der ZuzahlungenZusammenarbeit mit den anderen Teams und Servicepunkten der Regionalgeschäftsstellen sowie den KompetenzCentren im Rahmen der LeistungsgewährungDurchführung von Maßnahmen im Rahmen des gezielten Qualitäts- und KostenmanagementsBewerten und Auswerten der Qualitätsstandards der einzelnen LeistungserbringerBearbeitung von Einwendungen der Leistungsanbieter sowie von Widersprüchen der VersichertenVorbereitung von Strafanzeigen bei Abrechnungsmanipulationen nach gezielter RechercheDas bringen Sie mit
Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen eines KrankenversicherungsunternehmensKenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen KrankenkassenGute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und krankenkassenspezifischer SoftwareTeamorientierung, Kunden- und Serviceorientierung, Kostenbewusstsein, kommunikative Kompetenz, QualitätsbewusstseinNeben einem krisenfesten Arbeitsplatz erwarten Sie
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flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügiger Arbeitszeitrahmen ohne Kernarbeitszeit)
ein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Team
eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag
eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
Aufklärung, Beratung und Auskunftserteilung der Kunden zu Fragen und Anträgen des Leistungsrechtes der Sozialversicherung und zu Fragen der Abrechnung im Rahmen des Leistungsrechtes der gesetzlichen Krankenversicherung
Genehmigung, Bearbeitung, Steuerung und Zahlbarmachung/Abrechnung von Leistungsanträgen der Kunden und der eingehenden Rechnungen der Leistungserbringer sowie der Zuzahlungen
Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Servicepunkten der Regionalgeschäftsstellen sowie den KompetenzCentren im Rahmen der Leistungsgewährung
Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen eines Krankenversicherungsunternehmens
Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenkassen
Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und krankenkassenspezifischer Software
flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügiger Arbeitszeitrahmen ohne Kernarbeitszeit)
ein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Team
eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag
eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
Aufklärung, Beratung und Auskunftserteilung der Kunden zu Fragen und Anträgen des Leistungsrechtes der Sozialversicherung und zu Fragen der Abrechnung im Rahmen des Leistungsrechtes der gesetzlichen Krankenversicherung
Genehmigung, Bearbeitung, Steuerung und Zahlbarmachung/Abrechnung von Leistungsanträgen der Kunden und der eingehenden Rechnungen der Leistungserbringer sowie der Zuzahlungen
Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Servicepunkten der Regionalgeschäftsstellen sowie den KompetenzCentren im Rahmen der Leistungsgewährung
Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen eines Krankenversicherungsunternehmens
Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenkassen
Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und krankenkassenspezifischer Software
flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügiger Arbeitszeitrahmen ohne Kernarbeitszeit)
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eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Team
eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag
eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
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Genehmigung, Bearbeitung, Steuerung und Zahlbarmachung/Abrechnung von Leistungsanträgen der Kunden und der eingehenden Rechnungen der Leistungserbringer sowie der Zuzahlungen
Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Servicepunkten der Regionalgeschäftsstellen sowie den KompetenzCentren im Rahmen der Leistungsgewährung
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Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenkassen
Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und krankenkassenspezifischer Software
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ein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Team
eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag
eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
Aufklärung, Beratung und Auskunftserteilung der Kunden zu Fragen und Anträgen des Leistungsrechtes der Sozialversicherung und zu Fragen der Abrechnung im Rahmen des Leistungsrechtes der gesetzlichen Krankenversicherung
Genehmigung, Bearbeitung, Steuerung und Zahlbarmachung/Abrechnung von Leistungsanträgen der Kunden und der eingehenden Rechnungen der Leistungserbringer sowie der Zuzahlungen
Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Servicepunkten der Regionalgeschäftsstellen sowie den KompetenzCentren im Rahmen der Leistungsgewährung
Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen eines Krankenversicherungsunternehmens
Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenkassen
Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und krankenkassenspezifischer Software
Neben einem krisenfesten Arbeitsplatz erwarten Sie:
flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügiger Arbeitszeitrahmen ohne Kernarbeitszeit) die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (anteilig) ein Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen, der durch ein Wahlmodell und unbegrenzt Gleittage erhöht werden kann ein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Team eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Aufklärung, Beratung und Auskunftserteilung der Kunden zu Fragen und Anträgen des Leistungsrechtes der Sozialversicherung und zu Fragen der Abrechnung im Rahmen des Leistungsrechtes der gesetzlichen Krankenversicherung Genehmigung, Bearbeitung, Steuerung und Zahlbarmachung/Abrechnung von Leistungsanträgen der Kunden und der eingehenden Rechnungen der Leistungserbringer sowie der Zuzahlungen Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Servicepunkten der Regionalgeschäftsstellen sowie den KompetenzCentren im Rahmen der Leistungsgewährung Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des gezielten Qualitäts- und Kostenmanagements Bewerten und Auswerten der Qualitätsstandards der einzelnen Leistungserbringer Bearbeitung von Einwendungen der Leistungsanbieter sowie von Widersprüchen der Versicherten Vorbereitung von Strafanzeigen bei Abrechnungsmanipulationen nach gezielter Recherche Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen eines Krankenversicherungsunternehmens Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenkassen Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und krankenkassenspezifischer Software Teamorientierung, Kunden- und Serviceorientierung, Kostenbewusstsein, kommunikative Kompetenz, Qualitätsbewusstsein weniger ansehenNeben einem krisenfesten Arbeitsplatz erwarten Sie:
flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügiger Arbeitszeitrahmen ohne Kernarbeitszeit) die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (anteilig) ein Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen, der durch ein Wahlmodell und unbegrenzt Gleittage erhöht werden kann ein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Team eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Aufklärung, Beratung und Auskunftserteilung der Kunden zu Fragen und Anträgen des Leistungsrechtes der Sozialversicherung und zu Fragen der Abrechnung im Rahmen des Leistungsrechtes der gesetzlichen Krankenversicherung Genehmigung, Bearbeitung, Steuerung und Zahlbarmachung/Abrechnung von Leistungsanträgen der Kunden und der eingehenden Rechnungen der Leistungserbringer sowie der Zuzahlungen Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Servicepunkten der Regionalgeschäftsstellen sowie den KompetenzCentren im Rahmen der Leistungsgewährung Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des gezielten Qualitäts- und Kostenmanagements Bewerten und Auswerten der Qualitätsstandards der einzelnen Leistungserbringer Bearbeitung von Einwendungen der Leistungsanbieter sowie von Widersprüchen der Versicherten Vorbereitung von Strafanzeigen bei Abrechnungsmanipulationen nach gezielter Recherche Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen eines Krankenversicherungsunternehmens Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenkassen Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und krankenkassenspezifischer Software Teamorientierung, Kunden- und Serviceorientierung, Kostenbewusstsein, kommunikative Kompetenz, Qualitätsbewusstsein weniger ansehen