Gemeinsam mit uns Verantwortung für die Zukunft übernehmenTeam Lead Cardio / Lipids (m/w/d)Standort: BerlinFachbereich: Medizin / Medical AffairsKarrierelevel: BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt: ab sofortVertragsart: unbefristetArbeitszeit: VollzeitHomeoffice: Homeoffice möglichBERLIN-CHEMIE ist ein seit über 100 Jahren bestehendes, international tätiges Pharmaunternehmen und gehört zur Menarini-Group, führend in der italienischen Pharmabranche. Der Einsatz für die Gesundheit ist das, was unsere mehr als 5.000 Mitarbeitenden antreibt und verbindet. Mit Neugierde und Leidenschaft erforschen, produzieren und vertreiben wir hochwertige Arzneimittel, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern.
Nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren.In Medical Affairs bei Berlin Chemie gestalten wir aktiv die Zukunft der medizinischen Versorgung im Bereich Kardiologie / Lipidologie und engagieren uns entschlossen für eine gesunde Zukunft. Medical Affairs ist das Bindeglied zwischen neuester medizinischer Forschung und ihrer Anwendung in der klinischen Praxis.
Unser Ziel ist es, durch fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse einen echten Mehrwert für Patient*innen, Ärzt*innen und unser Unternehmen zu schaffen.Als Team Lead für die kardiologischen und lipidologischen Produkte sind Sie eine Schlüsselfigur, um in diesem Bereich Innovationen voranzutreiben. Wenn Sie die Leidenschaft für medizinische Wissenschaft mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und Führungstalent verbinden und in einem dynamischen Team arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Diese Aufgaben begeistern SieFachliche und disziplinarische Leitung des Teams Cardio / Lipids, insbesondere eigenverantwortliche Durchführung aller erforderlichen FührungsaktivitätenMedizinische Markteinführungsstrategie: Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden medizinischen Markteinführungsstrategie für unser Kardiolipid-Portfolio, die mit den Zielen der globalen medizinischen Abteilung und des Brandteams übereinstimmtWissenschaftliche Kommunikation: Leitung der Entwicklung von wissenschaftlichen Kommunikationsmaterialien, einschließlich medizinischer Schulungsprogramme, Publikationen, lokaler Kongresssymposien und Präsentationen für medizinisches FachpersonalKOL-Engagement: Identifizierung und Einbindung von Meinungsführern (KOLs) im Therapiebereich, um kooperative Beziehungen zu fördern und Erkenntnisse über das klinische Profil unserer Kardiolipidtherapeutika zu sammeln, Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und von Account-Plänen mit dem medizinischen Außendienstteam (Medical Science Liaison, MSL), inhaltliche Steuerung des MSL-Teams bezüglich der Kardiolipid-ProdukteUnterstützung bei klinischen Studien: Zusammenarbeit mit klinischen und Forschungs- und Entwicklungsteams, um die erfolgreiche Durchführung klinischer Studien und die weitere Datenerhebung, z. B.
Real World Evidence Studien für unsere Kardiolipidtherapeutika sicherzustellenMarket Access: Unterstützung von Marktzugangsaktivitäten durch Bereitstellung von medizinischem und wissenschaftlichem Fachwissen für Kostenträger und Entscheidungsträger, z. B. im Rahmen des AMNOG-ProzessesWas Sie auszeichnetÜberdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Master, Diplom oder Staatsexamen), vorzugsweise der Fachrichtung Humanmedizin oder anderer Hochschulstudiengänge im Bereich Life Sciences, Zusatzqualifikation als Pharmareferent (m/w/d), MBA und/oder Promotion wünschenswertUmfangreiche (mindestens 8 Jahre), einschlägige Berufserfahrung im Bereich Medical Affairs auf dem deutschen Markt, Fachwissen in der klinischen Entwicklung und im Post-Marketing von pharmazeutischen ProduktenAktuelle tiefgreifende Erfahrung im therapeutischen Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen und LipidmanagementNachgewiesene FührungserfahrungAktuelle praktische Erfahrung bei der Markteinführung von Produkten in der Kardiologie oder Lipidologie, bestehende Beziehungen zu deutschen KOLs (Kardiologen und Lipidologen) sind von VorteilAusgezeichnete Kenntnisse in der Projektarbeit nachgewiesen durch die Leitung von nationalen und/oder internationalen ProjektenFähigkeit, bereichsübergreifend zu arbeiten und starke Beziehungen zu internen und externen Interessengruppen aufzubauenHervorragende Kommunikations-, Präsentations- und ModerationsfähigkeitenHohe Reisebereitschaft sowie PKW-FührerscheinAusgezeichnete Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftDarauf können Sie sich freuenJob & Privates : flexible Arbeitszeit, bis zu 2 Tage mobile Arbeit / Woche, 30 Tage Urlaub, Möglichkeit auf zusätzliche freie Tage & individuelle Lösungen zur Verbesserung der Arbeitszeitgestaltung in allen LebensphasenFinanzielles & Services : sehr gutes markt- und leistungsgerechtes Vergütungspaket aus Fixgehalt und zielorientiertem Bonus, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Versicherungsleistungen, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate BenefitsMobilität & Standort : direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, Fahrradstellplätze, Ladestationen für E-FahrzeugeGesundheit & Vorsorge : frische Mahlzeiten im Betriebsrestaurant und Barista-Kaffee mit Verpflegungszuschuss, regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Unterstützung bei Kinderbetreuung, Pflege und mentaler Gesundheit durch einen externen DienstleisterOnboarding & Entwicklung : 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierter Einarbeitungsprozess durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, professionelles Onboarding- und Mentoring-Programm, regelmäßiges Feedback in Mitarbeitenden- und Zielvereinbarungsgesprächen, individuelle Fort- und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen EntwicklungMitgestaltung & Zusammenarbeit: in einer zukunftsweisenden Branche einen Beitrag zur langfristigen Weiterentwicklung unseres innovativen Portfolios an Arzneimitteln und Behandlungsmöglichkeiten leisten, offene und internationale Arbeitskultur im Konzern-Umfeld mit viel Raum für die eigene Entwicklung und Vernetzung im UnternehmenSenden Sie uns Ihre Bewerbung online mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
JETZT BEWERBENStelle teilenSie haben noch Fragen?Gerne helfen wir weiter!// Astrid Knöll Personalreferentin+49 30 6707-3492Vielfalt aus ÜberzeugungBei uns stehen Vielfalt, Chancengleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur. Wir schätzen die Einzigartigkeit und individuellen Fähigkeiten aller Kolleginnen und Kollegen. So schaffen wir ein Umfeld, in dem wir als Gemeinschaft von vielfältigen Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen, Kulturen und unterschiedlichen Lebensrealitäten profitieren.
Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht.Der Bewerbungsprozess1 // Online-Bewerbung2 // Prüfung3 // Vorstellungsgespräch4 // Vertragsangebot5 // Versand der Vertragsunterlagen6 // OnboardingBerlin-Chemie AG | Glienicker Weg 125 | 12489 Berlin | karriere.berlin-chemie.deBerlin-Chemie AG https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1019131/logo_google.png2025-08-31T20:59:59.999Z FULL_TIMEEURYEAR 80000.0 110000.02025-08-01Berlin 12489 Glienicker Weg 12552.4335314 13.5568344
weniger ansehenTake on responsibility for the future together with us.International Medical Manager (m/f/d)Site: BerlinSpecialist field: Medicine / Medical AffairsCareer level: Experienced professionalsEntry level: with immediate effectContract: permanentWorking time: Full-timeBERLIN-CHEMIE AG belongs to Italy's Menarini Group and researches as well as develops pharmaceutical products, distributing them in more than 30 countries. Our dedication to health is what unites the many different staff at our company. With our responsible work, we make sure that patients can rely on us.
For we stand for life.The International Medical Affairs team at our regional headquarters in Berlin provides medical scientific support to our sales and marketing teams in the CEE and CIS region. As part of our international team reporting to the Regional Medical Director, you enjoy working in a medico-scientific setting and are capable of helping design the medical profiling and positioning of our international product portfolio.These tasks inspire youYou support Sales and Marketing in CEE and CIS countries with your scientific knowledge.You prepare information and training materials for your products, from which our international field force benefits during their visits to doctors.You follow the medico-scientific state of knowledge and current developments of the selected product portfolio as well as the present international legislation, designing the medical strategy for our products before and after launch.You act as a contact person for specialized questions from opinion leaders and internal departments.You train Product Managers at our regional headquarters in Berlin and Medical Managers in our offices abroad on medico-scientific background knowledge and current insights.What sets you apartYou hold a degree in human medicine or pharmacy, a Ph.D. is desirable.You have gained professional experience as a Medical Manager in the pharmaceutical industry, ideally in an international environment.A specialization in respiratory diseases and/or cardiology is desirable.You possess knowledge in the area of pharmaceutical law.You are fluent in English, additional Russian skills would be an advantage.You are willing to engage in occasional international travel.What you can look forward toJob & Private life: flexible working hours, up to 2 days mobile work / week, 30 days holiday, possibility of additional days off & individual solutions to improve the organisation of working hours in all phases of lifeFinancials & Services : market- and performance-driven remuneration package comprising fixed salary and target-orientated bonus, holiday and Christmas bonus, company pension allowance, several insurance services, numerous discounts on the Corporate Benefits platformMobility & Location: direct connection to local public transport, free parking spaces, bicycle stands, charging stations for e-vehiclesHealth & Prevention: fresh meals in the company restaurant and barista coffee with meal allowance, regular Days of Health, health check-ups and ergonomics advice in our company medical practice, sports courses and groups, support with childcare, nursing and mental health from an external service providerOnboarding & Development : two Welcome Days to get to know the company and network, structured induction process by experienced colleagues, professional onboarding and mentoring programme, regular feedback in performance reviews and target-setting meetings, individual further training and continuing education for professional and personal developmentActive participation & Collaboration: Make a contribution in a leading-edge industrial sector to the long-term further development of our innovative portfolio of medicinal products and treatment options, open and international working culture in a corporate setting with plenty of room for your own development and networking at the companyHave we aroused your interest?
Then we look forward to receiving your informative online application stating your earliest possible starting date and salary requirements.APPLY NOWShare jobDo you still have questions? We are happy to help!// Ulf KaiserHuman Resources Manager +49 30 6707-2944Diversity out of conviction Diversity, equal opportunities and belonging are at the centre of our culture. We value the uniqueness and individual skills of all our colleagues.
In this way, we create an environment in which we as a community benefit from diverse ideas, experiences, working methods, cultures and different realities of life. We also follow this guiding principle when recruiting and selecting new employees, as we are convinced that diversity makes our company more efficient and attractive.Application process1 //Online-application2 //Pre-selection3 //Job interview4 //Contract offer5 //Sending the contract documents6 //OnboardingBerlin-Chemie AG | Glienicker Weg 125 | 12489 Berlin | careers.berlin-chemie.deBerlin-Chemie AG https://relaxx-files.raven51.de/kcenter-google-postings/kc-1019131/logo_google.png2025-08-28T20:59:59.999Z FULL_TIMEEURYEAR 75000.0 105000.02025-07-29Berlin 12489 Glienicker Weg 12552.4335314 13.5568344
weniger ansehenGemeinsam mit uns Verantwortung für die Zukunft übernehmenSpezialist Trainingsmanagement (m/w/d)Standort: BerlinFachbereich: TrainingKarrierelevel: BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt: ab sofortVertragsart: unbefristetArbeitszeit: VollzeitHomeoffice: Homeoffice möglich BERLIN-CHEMIE ist ein seit über 100 Jahren bestehendes, international tätiges Pharmaunternehmen und gehört zur Menarini-Group, führend in der italienischen Pharmabranche. Der Einsatz für die Gesundheit ist das, was unsere mehr als 5.000 Mitarbeitenden antreibt und verbindet. Mit Neugierde und Leidenschaft erforschen, produzieren und vertreiben wir hochwertige Arzneimittel, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern.
Nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren.Als Teilbereich der Abteilung Business Services & OTC verantwortet das Team Training primär die Ausbildung neuer Mitarbeiter im Außendienst sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Außendienstmitarbeiter. Dabei besteht ein enger Austausch mit den Teams des Marketings, der Medizin und des Vertriebs, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter optimal auf ihre Aufgaben vorbereitet sind und stets über die neuesten Produktinformationen und Vertriebsstrategien verfügen.
Der Spezialist Trainingsmanagement (m/w/d) ist für die effiziente und effektive Durchführung der Compliance-Trainings für alle Mitarbeiter:innen in Deutschland zuständig und agiert im engen Austausch mit dem Mutterkonzern. Er fungiert als zentrale Ansprechperson für Compliance-Trainings und unsere firmeneigene Lernplattform m-Learning, um die Einhaltung regulatorischer Anforderungen sicherzustellen.Diese Aufgaben begeistern SieIm Rahmen allgemeiner Anweisungen erfolgt die Planung, Durchführung und Überwachung von Compliance-Trainingsmaßnahmen in der Lernplattform m-Learning gemäß den Unternehmensrichtlinien und regulatorischen VorgabenErstellung und Pflege von Trainingsmaterialien und Dokumentationen sowie Sicherstellung der Aktualität und Relevanz der TrainingsinhalteDokumentation und Reporting der TrainingsaktivitätenAufbau und Pflege der Lernplattform m-LearningBeratung und Unterstützung von Führungskräften bei der Planung und Umsetzung spezifischer Trainingsbedürfnisse im Rahmen lokaler Lernmanagementsystem-Initiativen sowie Unterstützung der AnwenderErstellung von Berichten über den Trainingsstatus für das Management, um die Einhaltung der Vorgaben zu dokumentierenWas Sie auszeichnetAbgeschlossene kaufmännische duale Berufsausbildung, z. B.
als Büro- oder Industriekaufmann (m/w/d), einschließlich nachgewiesener Qualifikation, z. B. Fachwirt (m/w/d) oder Bachelor (m/w/d) im DirektstudiumEinschlägige Berufserfahrung im TrainingsmanagementKenntnisse im Umgang mit Lernmanagementsystemen (LMS) und m-Learning-Plattformen, Compliance-Training und/oder Kenntnisse über die regulatorischen Anforderungen in der pharmazeutischen Industrie wünschenswertAusgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten gepaart mit einer selbstständigen und strukturierten ArbeitsweiseIT-Affinität und Spaß am crossfunktionalen ArbeitenAusgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDarauf können Sie sich freuenJob & Privates: geregelte & flexible Arbeitszeiten bei 38,5 Stunden / Woche, bis zu 2 Tage mobile Arbeit / Woche, 30 Tage Urlaub, Möglichkeit auf zusätzliche freie Tage & individuelle Lösungen zur Verbesserung der Arbeitszeitgestaltung in allen LebensphasenFinanzielles & Services: sehr gutes Vergütungspaket nach den Tarifverträgen der chemischen Industrie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Versicherungsleistungen, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate BenefitsMobilität & Standort: direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, Fahrradstellplätze, Ladestationen für E-FahrzeugeGesundheit & Vorsorge: frische Mahlzeiten im Betriebsrestaurant und Barista-Kaffee mit Verpflegungszuschuss, regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Unterstützung bei Kinderbetreuung, Pflege und mentaler Gesundheit durch einen externen DienstleisterOnboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierter Einarbeitungsprozess durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher EbeneMitgestaltung & Zusammenarbeit: abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, offene und internationale Arbeitskultur mit Raum für die eigene Entwicklung und Vernetzung im UnternehmenSenden Sie uns Ihre Bewerbung online mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
JETZT BEWERBENStelle teilenSie haben noch Fragen?Gerne helfen wir weiter// Astrid Knöll Personalreferentin+49 30 6707-3492Vielfalt aus ÜberzeugungBei uns stehen Vielfalt, Chancengleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur. Wir schätzen die Einzigartigkeit und individuellen Fähigkeiten aller Kolleginnen und Kollegen. So schaffen wir ein Umfeld, in dem wir als Gemeinschaft von vielfältigen Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen, Kulturen und unterschiedlichen Lebensrealitäten profitieren.
Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht.Der Bewerbungsprozess1 // Online-Bewerbung2 // Prüfung3 // Vorstellungsgespräch4 // Vertragsangebot5 // Versand der Vertragsunterlagen6 // OnboardingBerlin-Chemie AG | Glienicker Weg 125 | 12489 Berlin | karriere.berlin-chemie.deBerlin-Chemie AG https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1019131/logo_google.png2025-07-10T20:59:59.999Z FULL_TIMEEURYEAR 45000.0 65000.02025-06-10Berlin 12489 Glienicker Weg 12552.4335314 13.5568344
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