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  • Job DescriptionFür unser Präventionszentrum Braunschweig suchen wir i... mehr ansehen
    Job Description

    Für unser Präventionszentrum Braunschweig suchen wir im Bereich Kassel-nördliches Hessen ab sofort eine/ \n\n\nIngenieur/-in (m/w/d) für den Außendienst als Aufsichtsperson.\n\n Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse. Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten.

    \nIhre Aufgaben\nBeratung und Betreuung von Mitgliedsunternehmen in den Branchen Elektrotechnische Industrie, Feinmechanik, Elektrohandwerk sowie Textil und Mode.\nAnalyse betrieblicher Gefährdungsfaktoren (z. B. physikalische Einwirkungen, Gefahrstoffe, psychische und soziale Faktoren).\nAnalysieren des Zusammenwirkens von Technik, Organisation und menschlichem Verhalten zur sicheren Gestaltung von Arbeitssystemen.\nBeratung zu Maßnahmen, welche das Unternehmen oder die versicherten Personen hinsichtlich der Arbeitsschutzvorschriften zu treffen haben.\nAnordnungen von Maßnahmen, welche das Unternehmen oder die versicherten Personen zur Abwendung von Unfall- und Gesundheitsgefahren zu treffen haben.\nKonzeption und Durchführung von Schulungen und Vorträgen für Unternehmen, Vorgesetzte, Versicherte in Schulungszentren und Mitgliedsbetrieben.\nErmittlungen bei Berufskrankheiten und Erstellung von Gutachten.\nDurchführung von Unfalluntersuchungen.\nErstellung von Beiträgen für Veröffentlichungen auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.\nBetreuung eines Aufsichtsgebietes im Außendienst in der Region Kassel-nördliches Hessen.\n\nWas uns überzeugt\nEin abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl.-Ing.

    (Univ./TH/TU), M.Eng. oder M.Sc.) der Fachrichtung Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang.\nEine abgeschlossene Ausbildung zur Aufsichtsperson (das Vorhandensein einer solchen ist von Vorteil; sofern nicht vorhanden, fördern wir Sie mit einer zweijährigen Ausbildung in Köln). \nhttps://karriere.bgetem.de/berufserfahrene/berufsfelder/\naufsichtspersonen_der_praeventionsabteilung\n\n\nMind.

    2 Jahre Berufserfahrung in Industrie oder Handwerk.\nSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen) sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift.\nBereitschaft Schulungen u.a. an den Bildungsstandorten der BG ETEM zu halten.\nBereitschaft zum Außendienst und zu häufigen, z. T.

    mehrtägigen Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet.\nFührerschein der Klasse B\nOrganisationsgeschick und Serviceorientierung, konzeptionelle Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung, sowie Einfühlungsvermögen und emotionale Belastbarkeit\nDer Wohnsitz (späterer Dienstsitz) liegt im Aufsichtsgebiet.\n\nWir bieten\nFür die Stelle ist die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 13 BG-AT vorgesehen. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Aufsichtsperson besteht, bei Erfüllen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen und unter Berücksichtigung des Stellenplanes, die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis mit der Besoldungsgruppe A 13 BBesG. Sofern Sie bereits als Dienstordnungsangestellte/r (m/w/d) beschäftigt sind, besteht die Möglichkeit, weiterhin im Dienstordnungsangestelltenverhältnis beschäftigt zu werden.\nEin sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst.\nFlexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitsystem.\nGestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten.\nEin familienbewusstes Unternehmen.

    Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat bei uns einen hohen Stellenwert (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie").\nWeiterbildungsmöglichkeiten.\nEin umfangreiches Angebot für Ihre Gesundheit u.a. eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club.\nBetriebliche Altersversorgung und vieles mehr.\n\nWir fördern\n aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Da Frauen in diesem Bereich stark unterrepräsentiert sind, nehmen wir deren Bewerbung besonders gerne entgegen.

    Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bei entsprechenden Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist.

    \nInteressiert?\n Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) bis zum 02.12.2025 . \n Fragen zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Herr Andreas Meyer, Leitung Präventionszentrum Braunschweig, Telefon: 0172/2024932. \n Informationen über uns finden Sie im Internet unter www.bgetem.de .

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  • Job DescriptionFür unser Präventionszentrum Köln suchen wir im Bereich... mehr ansehen
    Job Description

    Für unser Präventionszentrum Köln suchen wir im Bereich Koblenz, Limburg an der Lahn, Bad Homburg und Umgebung ab sofort eine/n Ingenieur/in (m/w/d) für den Außendienst als Aufsichtsperson.

    Im Folgenden finden Sie Informationen über die Anforderungen der Stelle, die erwartete Erfahrung des Bewerbers und die dazugehörigen Qualifikationen.

    Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse.

    Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen versichert.

    Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten.

    Ihre Aufgaben Beratung und Betreuung von Mitgliedsunternehmen in der Branche Elektrotechnische Industrie und Feinmechanik.

    Analyse betrieblicher Gefährdungsfaktoren (z.

    B.

    physikalische Einwirkungen, Gefahrstoffe, psychische und soziale Faktoren).

    Analysieren des Zusammenwirkens von Technik, Organisation und menschlichem Verhalten zur sicheren Gestaltung von Arbeitssystemen.

    Beratung zu Maßnahmen, welche das Unternehmen oder die versicherten Personen hinsichtlich der Arbeitsschutzvorschriften zu treffen hat.

    Anordnungen von Maßnahmen, welche das Unternehmen oder die versicherten Personen zur Abwendung von Unfall- und Gesundheitsgefahren zu treffen haben.

    Konzeption und Durchführung von Schulungen und Vorträgen für Unternehmen, Vorgesetzte, Versicherte in Schulungszentren und Mitgliedsbetrieben.

    Ermittlungen bei Berufskrankheiten und Erstellung von Gutachten.

    Durchführung von Unfalluntersuchungen.

    Erstellung von Beiträgen für Veröffentlichungen auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Betreuung eines Aufsichtsgebietes im Außendienst in der Region Koblenz, Limburg an der Lahn, Bad Homburg.

    Was uns überzeugt Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl.-Ing.

    (Univ./TH/TU), M.Eng.

    oder M.Sc.) der Fachrichtung Elektrotechnik.

    Eine abgeschlossene Ausbildung zur Aufsichtsperson (das Vorhandensein einer solchen ist von Vorteil; sofern nicht vorhanden, fördern wir Sie mit einer zweijährigen Ausbildung in Köln).

    https://karriere.bgetem.de/berufserfahrene/berufsfelder/aufsichtspersonen_der_ praeventionsabteilung Mind.

    2 Jahre Berufserfahrung in Industrie oder Handwerk.

    Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen) sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift.

    Bereitschaft Schulungen u.a.

    an den Bildungsstandorten der BG ETEM zu halten.

    Bereitschaft zum Außendienst und zu häufigen, z.

    T.

    mehrtägigen Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet.

    Führerschein der Klasse B.

    Organisationsgeschick und Serviceorientierung, konzeptionelle Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung, sowie Einfühlungsvermögen und emotionale Belastbarkeit.

    Der Wohnsitz (späterer Dienstsitz) liegt im Aufsichtsgebiet.

    Wir bieten Für die Stelle ist die Vergütung in die Entgeltgruppe 13 BG-AT vorgesehen.

    Bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Aufsichtsperson besteht bei Erfüllen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen und unter Berücksichtigung des Stellenplanes die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis mit der Besoldungsgruppe A 13 BBesG.

    Sofern Sie bereits als Dienstordnungsangestellte/r (m/w/d) beschäftigt sind, besteht die Möglichkeit, weiterhin im Dienstordnungsangestelltenverhältnis beschäftigt zu werden.

    Ein sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst.

    Flexible Arbeitszeiten.

    Gestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten.

    Ein familienbewusstes Unternehmen.

    Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat bei uns einen hohen Stellenwert (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie").

    Weiterbildungsmöglichkeiten.

    Ein umfangreiches Angebot für Ihre Gesundheit u.a.

    eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club.

    Betriebliche Altersversorgung, Jobticket und vieles mehr.

    Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen.

    Da Frauen in diesem Bereich stark unterrepräsentiert sind, nehmen wir deren Bewerbung besonders gerne entgegen.

    Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

    Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden.

    Bei entsprechenden Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist.

    Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) bis zum 10.12.2025 .

    Fragen zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Eduard Tigges, Leitung Präventionszentrum Köln, Telefon: 49 172 202 45 27.

    Informationen über uns finden Sie im Internet unter www.bgetem.de .

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  • Job DescriptionFür unser Präventionszentrum Stuttgart suchen wir im Be... mehr ansehen
    Job Description

    Für unser Präventionszentrum Stuttgart suchen wir im Bereich Schwarzwald, Offenburg, Freiburg, Donaueschingen ab sofort eine/n Ingenieur/-in (m/w/d) für den Außendienst als Aufsichtsperson.

    Bewerben Sie sich schnell, lesen Sie die vollständige Beschreibung, indem Sie nach unten scrollen, um die vollständigen Anforderungen für diese Stelle zu erfahren.

    Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse.

    Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitglieds- unternehmen versichert.

    Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten.

    Ihre Aufgaben Beratung und Unterstützung von Unternehmen der Branchen Energie- und Wasserwirtschaft vor Ort bei der Beurteilung der Bedingungen am Arbeitsplatz.

    Analysieren des Zusammenwirkens von Technik, Organisation und menschlichem Verhalten zur sicheren Gestaltung von Arbeitssystemen.

    Anordnen von Maßnahmen, welche das Unternehmen oder die Versicherten zur Abwendung von Unfall- und Gesundheitsgefahren zu treffen hat.

    Sie führen Unfalluntersuchungen durch und ermitteln in Berufskrankheiten-Verdachtsfällen.

    Durchführung von Schulungen zu Themen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes in unseren Bildungsstätten und in den Mitgliedsbetrieben.

    Erstellung von Beiträgen für Veröffentlichungen auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.

    Betreuung eines Aufsichtsgebietes im Bereich Schwarzwald, Offenburg, Freiburg, Donaueschingen.

    Was uns überzeugt Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge (Abschluss Master, Uni-Diplom, TH, TU) mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung.

    Eine abgeschlossene Ausbildung zur Aufsichtsperson ist von Vorteil.

    Sofern nicht vorhanden, fördern wir Sie gerne mit einer zweijährigen Ausbildung.

    Hier können Sie sich über die Tätigkeit als Aufsichtsperson informieren: https://karriere.bgetem.de/berufserfahrene/berufsfelder/aufsichtspersonen_der_praeventionsabteilung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen) sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift.

    Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und in Wort und Schrift darzustellen.

    Organisationsgeschick und Serviceorientierung, konzeptionelle Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung.

    Einfühlungsvermögen und emotionale Belastbarkeit.

    Fähigkeit, sich auf wechselnde Bedingungen auch in schwierigen Situationen einstellen zu können sowie die Bereitschaft, ihr Wissen und können zu erweitern.

    Bereitschaft zum Außendienst und zu häufigen, z.

    T.

    mehrtägigen Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet.

    Bereitschaft zu Schulungen u.a.

    an den Bildungsstandorten der BG ETEM zu halten.

    Führerschein der Klasse B.

    Der spätere Wohnsitz (Dienstsitz) liegt im Bereich, Schwarzwald, Offenburg, Freiburg, Donaueschingen.

    Wir bieten Für die Stelle ist die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 13 BG-AT.

    vorgesehen.

    Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Aufsichtsperson besteht, bei Erfüllen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen und unter Berücksichtigung des Stellenplanes, die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis mit der Besoldungsgruppe A 13 BBesG.

    Sofern Sie bereits als Dienstordnungsangestellte/r (m/w/d) beschäftigt sind, besteht die Möglichkeit, weiterhin im Dienstordnungsangestelltenverhältnis beschäftigt zu werden.

    Ein sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst.

    Flexible Arbeitszeiten.

    Gestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten.

    Ein familienbewusstes Unternehmen.

    Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat bei uns einen hohen Stellenwert (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie").

    Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten.

    Ein umfangreiches Angebot für Ihre Gesundheit u.a.

    eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club.

    Betriebliche Altersversorgung und vieles mehr.

    Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen.

    Da Frauen in diesem Bereich stark unterrepräsentiert sind, nehmen wir deren Bewerbung besonders gerne entgegen.

    Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

    Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden.

    Bei entsprechenden Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) bis zum 10.12.2025 .

    Fragen zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Herr Doll, Telefon 0221-3778-2700 oder Mobil 01632615755.

    Informationen über uns finden Sie im Internet unter www.bgetem.de .

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  • Job DescriptionFür unser Präventionszentrum Köln suchen wir im Bereich... mehr ansehen
    Job Description

    Für unser Präventionszentrum Köln suchen wir im Bereich Siegen/Koblenz und Umgebung ab sofort eine/n Ingenieur/in (m/w/d) für den Außendienst als Aufsichtsperson.

    Sie könnten genau der richtige Bewerber für diese Stelle sein Lesen Sie alle zugehörigen Informationen und bewerben Sie sich unbedingt.

    Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse.

    Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen versichert.

    Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten.

    Ihre Aufgaben Beratung und Betreuung von Mitgliedsunternehmen in der Branche Energie- und Wasserwirtschaft.

    Analyse betrieblicher Gefährdungsfaktoren (z.

    B.

    physikalische Einwirkungen, Gefahrstoffe, psychische und soziale Faktoren).

    Analysieren des Zusammenwirkens von Technik, Organisation und menschlichem Verhalten zur sicheren Gestaltung von Arbeitssystemen.

    Beratung zu Maßnahmen, welche das Unternehmen oder die versicherten Personen hinsichtlich der Arbeitsschutzvorschriften zu treffen hat.

    Anordnungen von Maßnahmen, welche das Unternehmen oder die versicherten Personen zur Abwendung von Unfall- und Gesundheitsgefahren zu treffen haben.

    Konzeption und Durchführung von Schulungen und Vorträgen für Unternehmen, Vorgesetzte, Versicherte in Schulungszentren und Mitgliedsbetrieben.

    Ermittlungen bei Berufskrankheiten und Erstellung von Gutachten.

    Durchführung von Unfalluntersuchungen.

    Erstellung von Beiträgen für Veröffentlichungen auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.

    Betreuung eines Aufsichtsgebietes im Außendienst in der Region Siegen / Koblenz und Umgebung.

    Was uns überzeugt Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl.-Ing.

    (Univ./TH/TU), M.Eng.

    oder M.Sc.) der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang.

    Eine abgeschlossene Ausbildung zur Aufsichtsperson (das Vorhandensein einer solchen ist von Vorteil; sofern nicht vorhanden, fördern wir Sie mit einer zweijährigen Ausbildung in Köln).

    https://karriere.bgetem.de/berufserfahrene/berufsfelder/aufsichtspersonen_der_ praeventionsabteilung Mind.

    2 Jahre Berufserfahrung in Industrie oder Handwerk.

    Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen) sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift.

    Bereitschaft Schulungen u.a.

    an den Bildungsstandorten der BG ETEM zu halten.

    Bereitschaft zum Außendienst und zu häufigen, z.

    T.

    mehrtägigen Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet.

    Führerschein der Klasse B Organisationsgeschick und Serviceorientierung, konzeptionelle Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung, sowie Einfühlungsvermögen und emotionale Belastbarkeit Der Wohnsitz (späterer Dienstsitz) liegt im Aufsichtsgebiet.

    Wir bieten Für die Stelle ist die Vergütung in die Entgeltgruppe 13 BG-AT.

    vorgesehen.

    Bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Aufsichtsperson besteht bei Erfüllen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen und unter Berücksichtigung des Stellenplanes die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis mit der Besoldungsgruppe A 13 BBesG.

    Sofern Sie bereits als Dienstordnungsangestellte/r (m/w/d) beschäftigt sind, besteht die Möglichkeit, weiterhin im Dienstordnungsangestelltenverhältnis beschäftigt zu werden.

    Ein sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst.

    Flexible Arbeitszeiten.

    Gestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten.

    Ein familienbewusstes Unternehmen.

    Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat bei uns einen hohen Stellenwert (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie").

    Weiterbildungsmöglichkeiten.

    Ein umfangreiches Angebot für Ihre Gesundheit u.a.

    eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club.

    Betriebliche Altersversorgung vieles mehr.

    Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen.

    Da Frauen in diesem Bereich stark unterrepräsentiert sind, nehmen wir deren Bewerbung besonders gerne entgegen.

    Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

    Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden.

    Bei entsprechenden Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist.

    Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) bis zum 10.12.2025 .

    Fragen zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Eduard Tigges, Leitung Präventionszentrum Köln, Telefon: 49 172 202 45 27.

    Informationen über uns finden Sie im Internet unter www.bgetem.de .

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  • Ingenieur/in (m/w/d) für den Außendienst als Aufsichtsperson  

    - Limburg an der Lahn
    Job DescriptionFür unser Präventionszentrum Köln suchen wir im Bereich... mehr ansehen
    Job Description

    Für unser Präventionszentrum Köln suchen wir im Bereich Koblenz, Limburg an der Lahn, Bad Homburg und Umgebung ab sofort eine/n \n\n\nIngenieur/in (m/w/d) für den Außendienst als Aufsichtsperson.\n\n Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse. Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten.

    \nIhre Aufgaben\nBeratung und Betreuung von Mitgliedsunternehmen in der Branche Elektrotechnische Industrie und Feinmechanik.\nAnalyse betrieblicher Gefährdungsfaktoren (z. B. physikalische Einwirkungen, Gefahrstoffe, psychische und soziale Faktoren).\nAnalysieren des Zusammenwirkens von Technik, Organisation und menschlichem Verhalten zur sicheren Gestaltung von Arbeitssystemen.\nBeratung zu Maßnahmen, welche das Unternehmen oder die versicherten Personen hinsichtlich der Arbeitsschutzvorschriften zu treffen hat.\nAnordnungen von Maßnahmen, welche das Unternehmen oder die versicherten Personen zur Abwendung von Unfall- und Gesundheitsgefahren zu treffen haben.\nKonzeption und Durchführung von Schulungen und Vorträgen für Unternehmen, Vorgesetzte, Versicherte in Schulungszentren und Mitgliedsbetrieben.\nErmittlungen bei Berufskrankheiten und Erstellung von Gutachten.\nDurchführung von Unfalluntersuchungen.\nErstellung von Beiträgen für Veröffentlichungen auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes\nBetreuung eines Aufsichtsgebietes im Außendienst in der Region Koblenz, Limburg an der Lahn, Bad Homburg.\n\nWas uns überzeugt\nEin abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl.-Ing.

    (Univ./TH/TU), M.Eng. oder M.Sc.) der Fachrichtung Elektrotechnik.\nEine abgeschlossene Ausbildung zur Aufsichtsperson (das Vorhandensein einer solchen ist von Vorteil; sofern nicht vorhanden, fördern wir Sie mit einer zweijährigen Ausbildung in Köln). \nhttps://karriere.bgetem.de/berufserfahrene/berufsfelder/aufsichtspersonen_der_\npraeventionsabteilung\n\n\nMind.

    2 Jahre Berufserfahrung in Industrie oder Handwerk.\nSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen) sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift.\nBereitschaft Schulungen u.a. an den Bildungsstandorten der BG ETEM zu halten.\nBereitschaft zum Außendienst und zu häufigen, z. T.

    mehrtägigen Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet.\nFührerschein der Klasse B.\nOrganisationsgeschick und Serviceorientierung, konzeptionelle Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung, sowie Einfühlungsvermögen und emotionale Belastbarkeit.\nDer Wohnsitz (späterer Dienstsitz) liegt im Aufsichtsgebiet.\n\nWir bieten\nFür die Stelle ist die Vergütung in die Entgeltgruppe 13 BG-AT vorgesehen. Bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Aufsichtsperson besteht bei Erfüllen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen und unter Berücksichtigung des Stellenplanes die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis mit der Besoldungsgruppe A 13 BBesG. Sofern Sie bereits als Dienstordnungsangestellte/r (m/w/d) beschäftigt sind, besteht die Möglichkeit, weiterhin im Dienstordnungsangestelltenverhältnis beschäftigt zu werden.\nEin sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst.\nFlexible Arbeitszeiten.\nGestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten.\nEin familienbewusstes Unternehmen.

    Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat bei uns einen hohen Stellenwert (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie").\nWeiterbildungsmöglichkeiten.\nEin umfangreiches Angebot für Ihre Gesundheit u.a. eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club.\nBetriebliche Altersversorgung, Jobticket und vieles mehr.\n\nWir fördern\n aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Da Frauen in diesem Bereich stark unterrepräsentiert sind, nehmen wir deren Bewerbung besonders gerne entgegen.

    Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bei entsprechenden Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist.

    \nInteressiert?\n Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) bis zum 10.12.2025 . \n Fragen zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Eduard Tigges, Leitung Präventionszentrum Köln, Telefon: +49 172 202 45 27. \n Informationen über uns finden Sie im Internet unter www.bgetem.de .

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  • Job DescriptionFür unser Präventionszentrum Köln suchen wir im Bereich... mehr ansehen
    Job Description

    Für unser Präventionszentrum Köln suchen wir im Bereich Siegen/Koblenz und Umgebung ab sofort eine/n \n\n\nIngenieur/in (m/w/d) für den Außendienst als Aufsichtsperson.\n\n Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse. Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten.

    \nIhre Aufgaben\nBeratung und Betreuung von Mitgliedsunternehmen in der Branche Energie- und Wasserwirtschaft. \nAnalyse betrieblicher Gefährdungsfaktoren (z. B.

    physikalische Einwirkungen, Gefahrstoffe, psychische und soziale Faktoren). \nAnalysieren des Zusammenwirkens von Technik, Organisation und menschlichem Verhalten zur sicheren Gestaltung von Arbeitssystemen. \nBeratung zu Maßnahmen, welche das Unternehmen oder die versicherten Personen hinsichtlich der Arbeitsschutzvorschriften zu treffen hat.

    \nAnordnungen von Maßnahmen, welche das Unternehmen oder die versicherten Personen zur Abwendung von Unfall- und Gesundheitsgefahren zu treffen haben. \nKonzeption und Durchführung von Schulungen und Vorträgen für Unternehmen, Vorgesetzte, Versicherte in Schulungszentren und Mitgliedsbetrieben. \nErmittlungen bei Berufskrankheiten und Erstellung von Gutachten.

    \nDurchführung von Unfalluntersuchungen. \nErstellung von Beiträgen für Veröffentlichungen auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. \nBetreuung eines Aufsichtsgebietes im Außendienst in der Region Siegen / Koblenz und Umgebung.

    \n\nWas uns überzeugt\nEin abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl.-Ing. (Univ./TH/TU), M.Eng. oder M.Sc.) der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang.\nEine abgeschlossene Ausbildung zur Aufsichtsperson (das Vorhandensein einer solchen ist von Vorteil; sofern nicht vorhanden, fördern wir Sie mit einer zweijährigen Ausbildung in Köln).

    \nhttps://karriere.bgetem.de/berufserfahrene/berufsfelder/aufsichtspersonen_der_\npraeventionsabteilung\n\n\nMind. 2 Jahre Berufserfahrung in Industrie oder Handwerk.\nSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen) sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift.\nBereitschaft Schulungen u.a. an den Bildungsstandorten der BG ETEM zu halten.\nBereitschaft zum Außendienst und zu häufigen, z.

    T. mehrtägigen Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet.\nFührerschein der Klasse B\nOrganisationsgeschick und Serviceorientierung, konzeptionelle Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung, sowie Einfühlungsvermögen und emotionale Belastbarkeit\nDer Wohnsitz (späterer Dienstsitz) liegt im Aufsichtsgebiet.\n\nWir bieten\nFür die Stelle ist die Vergütung in die Entgeltgruppe 13 BG-AT. vorgesehen.

    Bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Aufsichtsperson besteht bei Erfüllen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen und unter Berücksichtigung des Stellenplanes die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis mit der Besoldungsgruppe A 13 BBesG. Sofern Sie bereits als Dienstordnungsangestellte/r (m/w/d) beschäftigt sind, besteht die Möglichkeit, weiterhin im Dienstordnungsangestelltenverhältnis beschäftigt zu werden.\nEin sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst.\nFlexible Arbeitszeiten.\nGestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten.\nEin familienbewusstes Unternehmen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat bei uns einen hohen Stellenwert (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie").\nWeiterbildungsmöglichkeiten.\nEin umfangreiches Angebot für Ihre Gesundheit u.a.

    eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club.\nBetriebliche Altersversorgung vieles mehr.\n\nWir fördern\n aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Da Frauen in diesem Bereich stark unterrepräsentiert sind, nehmen wir deren Bewerbung besonders gerne entgegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

    Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bei entsprechenden Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist. \nInteressiert?\n Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) bis zum 10.12.2025 .

    \n Fragen zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Eduard Tigges, Leitung Präventionszentrum Köln, Telefon: +49 172 202 45 27. \n Informationen über uns finden Sie im Internet unter www.bgetem.de .

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  • Ingenieur/-in (m/w/d) für den Außendienst als Aufsichtsperson  

    - Freiburg im Breisgau
    Job DescriptionFür unser Präventionszentrum Stuttgart suchen wir im Be... mehr ansehen
    Job Description

    Für unser Präventionszentrum Stuttgart suchen wir im Bereich Schwarzwald, Offenburg, Freiburg, Donaueschingen ab sofort eine/n \n\n\nIngenieur/-in (m/w/d) für den Außendienst als Aufsichtsperson.\n\n Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse. Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitglieds- unternehmen versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten.

    \nIhre Aufgaben\nBeratung und Unterstützung von Unternehmen der Branchen Energie- und Wasserwirtschaft vor Ort bei der Beurteilung der Bedingungen am Arbeitsplatz.\nAnalysieren des Zusammenwirkens von Technik, Organisation und menschlichem Verhalten zur sicheren Gestaltung von Arbeitssystemen.\nAnordnen von Maßnahmen, welche das Unternehmen oder die Versicherten zur Abwendung von Unfall- und Gesundheitsgefahren zu treffen hat.\nSie führen Unfalluntersuchungen durch und ermitteln in Berufskrankheiten-Verdachtsfällen.\nDurchführung von Schulungen zu Themen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes in unseren Bildungsstätten und in den Mitgliedsbetrieben.\nErstellung von Beiträgen für Veröffentlichungen auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.\nBetreuung eines Aufsichtsgebietes im Bereich Schwarzwald, Offenburg, Freiburg, Donaueschingen.\n\nWas uns überzeugt\nEin abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge (Abschluss Master, Uni-Diplom, TH, TU) mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung.\nEine abgeschlossene Ausbildung zur Aufsichtsperson ist von Vorteil. Sofern nicht vorhanden, fördern wir Sie gerne mit einer zweijährigen Ausbildung.\n Hier können Sie sich über die Tätigkeit als Aufsichtsperson informieren: https://karriere.bgetem.de/berufserfahrene/berufsfelder/aufsichtspersonen_der_praeventionsabteilung\n\nSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen) sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift.\nFähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und in Wort und Schrift darzustellen.\nOrganisationsgeschick und Serviceorientierung, konzeptionelle Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung.\nEinfühlungsvermögen und emotionale Belastbarkeit.\nFähigkeit, sich auf wechselnde Bedingungen auch in schwierigen Situationen einstellen zu können sowie die Bereitschaft, ihr Wissen und können zu erweitern.\nBereitschaft zum Außendienst und zu häufigen, z. T.

    mehrtägigen Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet.\nBereitschaft zu Schulungen u.a. an den Bildungsstandorten der BG ETEM zu halten. \nFührerschein der Klasse B.\nDer spätere Wohnsitz (Dienstsitz) liegt im Bereich, Schwarzwald, Offenburg, Freiburg, Donaueschingen.\n\n\nWir bieten\nFür die Stelle ist die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 13 BG-AT.

    vorgesehen. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Aufsichtsperson besteht, bei Erfüllen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen und unter Berücksichtigung des Stellenplanes, die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis mit der Besoldungsgruppe A 13 BBesG. Sofern Sie bereits als Dienstordnungsangestellte/r (m/w/d) beschäftigt sind, besteht die Möglichkeit, weiterhin im Dienstordnungsangestelltenverhältnis beschäftigt zu werden.\nEin sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst.\nFlexible Arbeitszeiten.\nGestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten.\nEin familienbewusstes Unternehmen.

    Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat bei uns einen hohen Stellenwert (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie").\nInterne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten.\nEin umfangreiches Angebot für Ihre Gesundheit u.a. eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club.\nBetriebliche Altersversorgung und vieles mehr.\n\nWir fördern\n aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Da Frauen in diesem Bereich stark unterrepräsentiert sind, nehmen wir deren Bewerbung besonders gerne entgegen.

    Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bei entsprechenden Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist \nInteressiert?\n Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) bis zum 10.12.2025 .

    \n Fragen zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Herr Doll, Telefon 0221-3778-2700 oder Mobil 01632615755. \n Informationen über uns finden Sie im Internet unter www.bgetem.de .

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    Job Description

    Für unser Präventionszentrum Braunschweig suchen wir im Bereich Kassel-nördliches Hessen ab sofort eine/ Ingenieur/-in (m/w/d) für den Außendienst als Aufsichtsperson.

    Weitere Informationen über die Art dieser Stelle und die Erwartungen an die Bewerber finden Sie weiter unten.

    Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse.

    Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen versichert.

    Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten.

    Ihre Aufgaben Beratung und Betreuung von Mitgliedsunternehmen in den Branchen Elektrotechnische Industrie, Feinmechanik, Elektrohandwerk sowie Textil und Mode.

    Analyse betrieblicher Gefährdungsfaktoren (z.

    B.

    physikalische Einwirkungen, Gefahrstoffe, psychische und soziale Faktoren).

    Analysieren des Zusammenwirkens von Technik, Organisation und menschlichem Verhalten zur sicheren Gestaltung von Arbeitssystemen.

    Beratung zu Maßnahmen, welche das Unternehmen oder die versicherten Personen hinsichtlich der Arbeitsschutzvorschriften zu treffen haben.

    Anordnungen von Maßnahmen, welche das Unternehmen oder die versicherten Personen zur Abwendung von Unfall- und Gesundheitsgefahren zu treffen haben.

    Konzeption und Durchführung von Schulungen und Vorträgen für Unternehmen, Vorgesetzte, Versicherte in Schulungszentren und Mitgliedsbetrieben.

    Ermittlungen bei Berufskrankheiten und Erstellung von Gutachten.

    Durchführung von Unfalluntersuchungen.

    Erstellung von Beiträgen für Veröffentlichungen auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.

    Betreuung eines Aufsichtsgebietes im Außendienst in der Region Kassel-nördliches Hessen.

    Was uns überzeugt Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl.-Ing.

    (Univ./TH/TU), M.Eng.

    oder M.Sc.) der Fachrichtung Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang.

    Eine abgeschlossene Ausbildung zur Aufsichtsperson (das Vorhandensein einer solchen ist von Vorteil; sofern nicht vorhanden, fördern wir Sie mit einer zweijährigen Ausbildung in Köln).

    https://karriere.bgetem.de/berufserfahrene/berufsfelder/ aufsichtspersonen_der_praeventionsabteilung Mind.

    2 Jahre Berufserfahrung in Industrie oder Handwerk.

    Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen) sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift.

    Bereitschaft Schulungen u.a.

    an den Bildungsstandorten der BG ETEM zu halten.

    Bereitschaft zum Außendienst und zu häufigen, z.

    T.

    mehrtägigen Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet.

    Führerschein der Klasse B Organisationsgeschick und Serviceorientierung, konzeptionelle Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung, sowie Einfühlungsvermögen und emotionale Belastbarkeit Der Wohnsitz (späterer Dienstsitz) liegt im Aufsichtsgebiet.

    Wir bieten Für die Stelle ist die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 13 BG-AT vorgesehen.

    Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Aufsichtsperson besteht, bei Erfüllen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen und unter Berücksichtigung des Stellenplanes, die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis mit der Besoldungsgruppe A 13 BBesG.

    Sofern Sie bereits als Dienstordnungsangestellte/r (m/w/d) beschäftigt sind, besteht die Möglichkeit, weiterhin im Dienstordnungsangestelltenverhältnis beschäftigt zu werden.

    Ein sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst.

    Flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitsystem.

    Gestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten.

    Ein familienbewusstes Unternehmen.

    Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat bei uns einen hohen Stellenwert (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie").

    Weiterbildungsmöglichkeiten.

    Ein umfangreiches Angebot für Ihre Gesundheit u.a.

    eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club.

    Betriebliche Altersversorgung und vieles mehr.

    Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen.

    Da Frauen in diesem Bereich stark unterrepräsentiert sind, nehmen wir deren Bewerbung besonders gerne entgegen.

    Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

    Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden.

    Bei entsprechenden Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist.

    Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) bis zum 02.12.2025 .

    Fragen zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Herr Andreas Meyer, Leitung Präventionszentrum Braunschweig, Telefon: 0172/2024932.

    Informationen über uns finden Sie im Internet unter www.bgetem.de .

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  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
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