Als starkes Unternehmensnetzwerk der Region vertritt die IHK Ostwürttemberg das Gesamtinteresse ihrer gut 30.000 Mitgliedsunternehmen aus den Landkreisen Ostalb und Heidenheim. Unser Mandant versteht sich als moderner und kundenorientierter Dienstleister für die regionale Wirtschaft und als Sprachrohr der Interessen der Unternehmen Ostwürttembergs.
In dem Bildungszentrum in Aalen bildet unser Mandant Fachkräfte von morgen aus. Als Teamleitung (m/w/d) der Ausbilder im Bereich Elektrotechnik übernehmen Sie nicht nur Verantwortung für die Qualität und Organisation der elektrotechnischen Qualifizierungen, sondern auch für ein engagiertes Team.
Wir suchen im Auftrag unseres Mandanten für das IHK-Bildungszentrum in Aalen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und einem unbefristeten Anstellungsverhältnis einen
Ausbilder (m/w/d)
im Bereich der Elektrotechnik
Ihre pädagogische Stärke, technische Kompetenz und Ihre Begeisterung für modernes Lernen bringen Sie mit? Dann sind Sie bei unserem Mandanten richtig!
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Gerne gibt Ihnen Frau Hoffmann vorab weitere Informationen - auch am Wochenende. Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung absolut vertraulich behandelt.
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlinebewerbersystem oder per E-Mail.
BHO Personalberatung GmbH
Leitzstraße 45 • 70469 Stuttgart
Telefon: • Mobil:
Als starkes Unternehmensnetzwerk der Region vertritt die IHK Ostwürttemberg das Gesamtinteresse ihrer gut 30.000 Mitgliedsunternehmen aus den Landkreisen Ostalb und Heidenheim. Unser Mandant versteht sich als moderner und kundenorientierter Dienstleister für die regionale Wirtschaft und als Sprachrohr der Interessen der Unternehmen Ostwürttembergs.
In dem Bildungszentrum in Aalen bildet unser Mandant Fachkräfte von morgen aus. Als Teamleitung (m/w/d) der Ausbilder im Bereich Elektrotechnik übernehmen Sie nicht nur Verantwortung für die Qualität und Organisation der elektrotechnischen Qualifizierungen, sondern auch für ein engagiertes Team.
Wir suchen im Auftrag unseres Mandanten für das IHK-Bildungszentrum in Aalen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und einem unbefristeten Anstellungsverhältnis einen
Ausbilder (m/w/d)
im Bereich der Elektrotechnik
Ihre Aufgaben:
Fachlich führen und gemeinsam gestalten: Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Leitung des Ausbilderteams im Bereich Elektrotechnik und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der elektrotechnischen Qualifizierungen. Gestalten Sie Zukunft: Im Team unseres hochmodernen Bildungszentrums in Aalen übernehmen Sie Verantwortung für die Fachkräfte von morgen. Dabei bilden Sie die Teilnehmer nach unseren Ausbildungsplänen aus und bereiten sie gezielt auf ihre Prüfungen vor. Umfassende Betreuung: Sie begleiten und betreuen Auszubildende und Umschüler in allen wesentlichen Bereichen der modernen elektrotechnischen Ausbildung – fachlich, pädagogisch und disziplinarisch. Digitales Lernen voranbringen: Sie fördern aktiv das digitale Lernen und unterstützen die Auszubildenden beim Einsatz moderner, digitaler Lernmedien. Innovative Schulungsinhalte entwickeln: Mit Ihrer Expertise passen Sie diese kontinuierlich an die Anforderungen einer modernen Ausbildung an.Ihr Profil:
Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik mit Aufstiegsfortbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d), ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusatzqualifikation: Eine Ausbildereignung (AEVO) sowie arbeits- und berufspädagogische Kenntnisse gehören zu Ihrem Profil. Die Ausbildereignung (AEVO) kann nachgeholt werden. Leidenschaft für Ausbildung: Sie arbeiten gerne mit Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen – von jungen Auszubildenden über Weiterbildungsteilnehmern bis hin zu Umschülern – und begleiten sie mit Engagement und Freude in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Persönlichkeit: Ein sicheres und vorbildliches Auftreten, gepaart mit Durchsetzungsstärke, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen sowie Motivations- und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Sie aus. Digitale Affinität: Sie haben Freude an der Weiterentwicklung und Vermittlung moderner, digitaler Lerninhalte und bringen die digitale Transformation in der Ausbildung aktiv voran.Unser Mandant bietet:
Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten Team Attraktive Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Weiterbildungsangebote zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements Sinnstiftende Tätigkeit mit direktem Beitrag zur Fachkräftesicherung in der RegionIhre pädagogische Stärke, technische Kompetenz und Ihre Begeisterung für modernes Lernen bringen Sie mit? Dann sind Sie bei unserem Mandanten richtig!
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Gerne gibt Ihnen Frau Hoffmann vorab weitere Informationen – auch am Wochenende. Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung absolut vertraulich behandelt.
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlinebewerbersystem oder per E-Mail.
BHO Personalberatung GmbHLeitzstraße 45 • 70469 Stuttgart
Telefon: 0711 49066313 • Mobil: 0172 7321159
kontakt@bho-personalberatung.de
www.bho-personalberatung.de
Die St. Anna-Stiftung ist ein katholischer Träger in der Diözese Rottenburg-Stuttgart und engagiert sich als christliches Sozialunternehmen im Gesundheitswesen, der Altenpflege sowie in der Kinder- und Jugendhilfe. Die St.
Anna-Stiftung unterhält Altenhilfeeinrichtungen, einen ambulanten Pflegedienst sowie eine Klinik, ein Gesundheitszentrum, ein MVZ und verschiedene Beteiligungen in den Regionen Ellwangen und Stuttgart. Im Auftrag der St. Anna-Stiftung suchen wir Sie im Rahmen einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsVorstand der Stiftung und Geschäftsführung der Altenhilfe (m/w/d) mit Dienstsitz in Ellwangen.
Sie verantworten zusammen mit zwei weiteren Vorstandskollegen die strategische, konzeptionelle und wirtschaftliche Sicherung und Weiterentwicklung der St. Anna-Stiftung und als Alleingeschäftsführung der Altenhilfe und arbeiten eng und vertrauensvoll mit dem Stiftungsrat zusammen. In den stationären Altenhilfeeinrichtungen mit insgesamt 190 Plätzen und dem Ambulanten Dienst engagieren sich rund 200 Mitarbeitende.
Sie begleiten auf Grundlage eines christlichen Menschenbildes das Leben der Ihnen anvertrauten Menschen nach dem Leitsatz der St. Anna-Stiftung "Dem Leben dienen". Ihre Aufgaben:Sie verantworten die Stiftung zusammen mit einem hauptamtlichen und einem ehrenamtlichen VorstandSie sind Alleingeschäftsführer (m/w/d) der vier Altenhilfeeinrichtungen und des Ambulanten Dienstes und entwickeln die Angebote der Altenhilfe strategisch weiterSie sind zuständig für die Mitarbeitergewinnung, -entwicklung und Personalbindung in der Altenhilfe und arbeiten eng mit der Mitarbeitervertretung zusammenMit dem Vorstandsteam: sind Sie Repräsentant (m/w/d) im Innen- und Außenverhältnis der St.
Anna-Stiftung und sichern die stiftungsspezifische Ausrichtung mit ihren christlichen Wertenobliegt Ihnen das Grundstücks-, Immobilien- und Mietmanagement einschließlich der Planung und Umsetzung der Um- und Neubaumaßnahmensteuern und sichern Sie die wirtschaftliche Stabilität der St. Anna-Stiftung und entwickeln die Angebote der Stiftung und der Altenhilfe strategisch weitersind Sie zuständig für die Wirtschaftsplanung, Investitionsplanung, Liquiditätsplanung, den Jahresabschluss der Stiftung und der Altenhilfegestalten Sie trägerübergreifende Netzwerkarbeit und sind aktiv im Kontakt mit Verwaltung, Kirche, Politik und Wissenschaft auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene, um die Anliegen der Stiftung und der Altenhilfe einzubringen, und arbeiten in verschiedenen Gremien mitIhr Profil:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Gesundheitsmanagement, Sozialmanagement oder eine vergleichbare QualifikationAusgewiesene betriebswirtschaftliche und analytische Kompetenzen sowie Erfahrung in der strategischen UnternehmensentwicklungMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Sozial- oder GesundheitsunternehmenGanzheitliches Management-, Organisations- und FührungsverständnisErfahrung in der Begleitung und Umsetzung von BauprojektenWertorientierte Sozial- und FührungskompetenzDie Werte der Stiftung leben und Mitglied einer der ACK-Kirchen seinDie St. Anna-Stiftung bietet:Eine verantwortliche Führungsaufgabe mit vielfältigen GestaltungsmöglichkeitenEine Unternehmenskultur, die von Wertschätzung und hoher Loyalität geprägt istBetriebliche AltersversorgungZeitautonomieHomeoffice in Absprache Für die Besetzung der Position des Vorstandes der Stiftung/der Geschäftsführung der Altenhilfe (m/w/d) wünscht sich unser Mandant eine Führungspersönlichkeit mit der Bereitschaft zur kooperativen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Stiftungsrat, den weiteren Vorständen, den Mitarbeitenden sowie der Mitarbeitervertretung und den beteiligten Gesellschaften.
Wenn die Aufgabenstellung für Sie als unternehmerisch denkende Persönlichkeit eine interessante Herausforderung darstellt, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Gerne gibt Ihnen Frau Hoffmann vorab weitere Informationen - auch am Wochenende. Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung absolut vertraulich behandelt.
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlinebewerbersystem oder per E-Mail.BHO Personalberatung GmbH Leitzstraße 45 70469 Stuttgart Telefon: 0711 49066313 Mobil: 0172 7321159kontakt@bho-personalberatung.dewww.bho-personalberatung.de
weniger ansehenAls starkes Unternehmensnetzwerk der Region vertritt die IHK Ostwürttemberg das Gesamtinteresse ihrer gut 30.000 Mitgliedsunternehmen aus den Landkreisen Ostalb und Heidenheim. Unser Mandant versteht sich als moderner und kundenorientierter Dienstleister für die regionale Wirtschaft und als Sprachrohr der Interessen der Unternehmen Ostwürttembergs.Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit mit Dienstsitz in Heidenheim einenJuristen (m/w/d)Ihre Aufgaben:Beratung unserer Mitgliedsunternehmen, insbesondere im Wirtschaftsrecht (mit Schwerpunkten im Handels-, Gesellschafts-, Wettbewerbs- und Gewerberecht)Unterstützung der Fachbereiche der IHK in rechtlichen Fragen, insbesondere im VerwaltungsrechtErteilung von Auskünften im Arbeits- und Verwaltungsrecht, Firmen- und DatenschutzrechtSchnittstelle zu unserem externen DatenschutzbeauftragtenDurchführung verwaltungsrechtlicher Erlaubnisverfahren, insbesondere für VermittlerIhr Profil:Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften mit zweitem juristischen StaatsexamenIdealerweise einschlägige Erfahrung in den oben genannten RechtsgebietenHohes Maß an Selbstständigkeit, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kontaktfreude und OrganisationstalentBeratungskompetenz und sicheres AuftretenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProduktenFührerschein Klasse BZeitliche FlexibilitätUnser Mandant bietet:Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten TeamFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeitenAttraktive Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche AltersvorsorgeUmfangreiche Weiterbildungsangebote zur persönlichen und beruflichen EntwicklungAngebote des betrieblichen GesundheitsmanagementsVergünstigtes Mittagessen im IHK-BistroWenn Sie als Jurist (m/w/d) Freude an der persönlichen Beratung und am intensiven Kontakt zu den Mitgliedsunternehmen der IHK haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Gerne gibt Ihnen Frau Hoffmann vorab weitere Informationen - auch am Wochenende.
Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung absolut vertraulich behandelt.Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlinebewerbersystem oder per E-Mail.BHO Personalberatung GmbHLeitzstraße 45 70469 StuttgartTelefon: 0711 49066313 Mobil: 0172 7321159kontakt@bho-personalberatung.dewww.bho-personalberatung.de
weniger ansehenAls starkes Unternehmensnetzwerk der Region vertritt die IHK Ostwürttemberg das Gesamtinteresse ihrer gut 30.000 Mitgliedsunternehmen aus den Landkreisen Ostalb und Heidenheim. Unser Mandant versteht sich als moderner und kundenorientierter Dienstleister für die regionale Wirtschaft und als Sprachrohr der Interessen der Unternehmen Ostwürttembergs.In dem Bildungszentrum in Aalen bildet unser Mandant Fachkräfte von morgen aus. Als Teamleitung (m/w/d) der Ausbilder im Bereich Elektrotechnik übernehmen Sie nicht nur Verantwortung für die Qualität und Organisation der elektrotechnischen Qualifizierungen, sondern auch für ein engagiertes Team.Wir suchen im Auftrag unseres Mandanten für das IHK-Bildungszentrum in Aalen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und einem unbefristeten Anstellungsverhältnis einenAusbilder (m/w/d) im Bereich der ElektrotechnikIhre Aufgaben:Fachlich führen und gemeinsam gestalten: Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Leitung des Ausbilderteams im Bereich Elektrotechnik und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der elektrotechnischen Qualifizierungen.Gestalten Sie Zukunft: Im Team unseres hochmodernen Bildungszentrums in Aalen übernehmen Sie Verantwortung für die Fachkräfte von morgen.
Dabei bilden Sie die Teilnehmer nach unseren Ausbildungsplänen aus und bereiten sie gezielt auf ihre Prüfungen vor.Umfassende Betreuung: Sie begleiten und betreuen Auszubildende und Umschüler in allen wesentlichen Bereichen der modernen elektrotechnischen Ausbildung - fachlich, pädagogisch und disziplinarisch.Digitales Lernen voranbringen: Sie fördern aktiv das digitale Lernen und unterstützen die Auszubildenden beim Einsatz moderner, digitaler Lernmedien.Innovative Schulungsinhalte entwickeln: Mit Ihrer Expertise passen Sie diese kontinuierlich an die Anforderungen einer modernen Ausbildung an.Ihr Profil:Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik mit Aufstiegsfortbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d), ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.Zusatzqualifikation: Eine Ausbildereignung (AEVO) sowie arbeits- und berufspädagogische Kenntnisse gehören zu Ihrem Profil. Die Ausbildereignung (AEVO) kann nachgeholt werden.Leidenschaft für Ausbildung: Sie arbeiten gerne mit Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen - von jungen Auszubildenden über Weiterbildungsteilnehmern bis hin zu Umschülern - und begleiten sie mit Engagement und Freude in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung.Persönlichkeit: Ein sicheres und vorbildliches Auftreten, gepaart mit Durchsetzungsstärke, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen sowie Motivations- und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Sie aus.Digitale Affinität: Sie haben Freude an der Weiterentwicklung und Vermittlung moderner, digitaler Lerninhalte und bringen die digitale Transformation in der Ausbildung aktiv voran.Unser Mandant bietet:Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten TeamAttraktive Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche AltersvorsorgeUmfangreiche Weiterbildungsangebote zur persönlichen und beruflichen EntwicklungAngebote des betrieblichen GesundheitsmanagementsSinnstiftende Tätigkeit mit direktem Beitrag zur Fachkräftesicherung in der RegionIhre pädagogische Stärke, technische Kompetenz und Ihre Begeisterung für modernes Lernen bringen Sie mit? Dann sind Sie bei unserem Mandanten richtig!
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Gerne gibt Ihnen Frau Hoffmann vorab weitere Informationen - auch am Wochenende. Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung absolut vertraulich behandelt.Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlinebewerbersystem oder per E-Mail.BHO Personalberatung GmbHLeitzstraße 45 70469 StuttgartTelefon: 0711 49066313 Mobil: 0172 7321159kontakt@bho-personalberatung.dewww.bho-personalberatung.de
weniger ansehen