Mach deinen nächsten Karriere-Schritt – bei BOKELA Neue Wege gehen. Und mit vereinter Expertise Festes von Flüssigem trennen. Als Filtration People lösen wir mit Pioniergeist und Leidenschaft die Filtrationsaufgaben unserer Kunden aus Chemie, Pharma und Mining. Werde Teil unseres Teams! Beweise dich an spannenden Projekten und wachse gemeinsam mit uns. Alles über die Filtration People findest du auf unserer Webseite www.bokela.com. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als: Sachbearbeiter Ersatzteile After Sales w/m/d Du kannst dich für innovative Technologien begeistern und kombinierst einen starken technischen Background mit gutem kaufmännischem Verständnis? Du hast Lust, dich mit beiden Stärken in einer Stelle einzubringen? Dann möchten wir dich unbedingt bald in unserem Team sehen! Das erwartet dich bei den Filtration People:
Sie sind sich nicht sicher, welche Fähigkeiten Sie für diese Gelegenheit benötigen Lesen Sie einfach die vollständige Beschreibung unten, um sich ein vollständiges Bild von den Anforderungen an den Bewerber zu machen.
Abwicklung der kaufmännischen Aufträge im Bereich After Sales inkl. Bearbeitung der dazu gehörigen technischen Aufträge Prüfung und Freigabe von Lieferantenbestellungen Kommunikation intern mit allen betroffenen Abteilungen sowie externe Kundenkorrespondenz Versandplanung aller After-Sales-Aufträge Lieferterminüberwachung Einlagerung aller Ersatzteilaufträge im ERP-System Durchführung der Nachkalkulation aller After-Sales-Aufträge Technische Prüfung von Ersatzteilangeboten auf Anfrage des After Sales, Vertrieb Enge Zusammenarbeit mit und Reporting an den Manager After Sales
Das bringst du mit:
eine abgeschlossene technische Ausbildung z. B. als technischer Produktdesigner oder Mechatroniker w/m/d in Verbindung mit einem guten kaufmännischen Verständnis 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Ersatzteil- und Serviceaufträgen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen sicheren Umgang mit den MS-Office Programmen gute ERP-Kenntnisse Grundkenntnisse im Projektmanagement eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein
Du und BOKELA: Dich erwartet ein sympathisches Team, in dem das soziale Miteinander und vor allem der Mensch immer großgeschrieben werden. Wir arbeiten in flachen Hierarchien und bieten dir langfristige Perspektiven für deine persönliche Weiterentwicklung. Weil deine Zukunft uns wichtig ist, beteiligen wir uns an deiner Alters- und Gesundheitsvorsorge. Für die bestmögliche Balance zwischen Freizeit und Beruf bieten wir dir 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Und all das ab deinem Eintritt in unser Team. Nach 12 Monaten der Zugehörigkeit bei uns profitierst du außerdem von unserem attraktiven Bonussystem. Deine Bewerbung: Schicke uns deine vollständige Bewerbung, deine Gehaltsvorstellung und deinen frühesten Eintrittstermin per E-Mail an: hr@bokela.com (Ansprechpartnerin: Birgit Dehn). Wir freuen uns bereits darauf, dich kennenzulernen! Den Job will ich! BOKELA GmbH | Tullastr. 64 | 76131 Karlsruhe | Deutschland © 2025 BOKELA GmbH | www.bokela.com | Datenschutzerklärung
Mach deinen nächsten Karriere-Schritt - bei BOKELA Neue Wege gehen. Und mit vereinter Expertise Festes von Flüssigem trennen. Als Filtration People lösen wir mit Pioniergeist und Leidenschaft die Filtrationsaufgaben unserer Kunden aus Chemie, Pharma und Mining.
Werde Teil unseres Teams! Beweise dich an spannenden Projekten und wachse gemeinsam mit uns. Alles über die Filtration People findest du auf unserer Webseite www.bokela.com.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als: Sachbearbeiter Ersatzteile After Sales w/m/d Du kannst dich für innovative Technologien begeistern und kombinierst einen starken technischen Background mit gutem kaufmännischem Verständnis? Du hast Lust, dich mit beiden Stärken in einer Stelle einzubringen? Dann möchten wir dich unbedingt bald in unserem Team sehen!
Das erwartet dich bei den Filtration People: Abwicklung der kaufmännischen Aufträge im Bereich After Sales inkl. Bearbeitung der dazu gehörigen technischen Aufträge Prüfung und Freigabe von Lieferantenbestellungen Kommunikation intern mit allen betroffenen Abteilungen sowie externe Kundenkorrespondenz Versandplanung aller After-Sales-Aufträge Lieferterminüberwachung Einlagerung aller Ersatzteilaufträge im ERP-System Durchführung der Nachkalkulation aller After-Sales-Aufträge Technische Prüfung von Ersatzteilangeboten auf Anfrage des After Sales, Vertrieb Enge Zusammenarbeit mit und Reporting an den Manager After Sales Das bringst du mit: eine abgeschlossene technische Ausbildung z. B.
als technischer Produktdesigner oder Mechatroniker w/m/d in Verbindung mit einem guten kaufmännischen Verständnis 2 - 3 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Ersatzteil- und Serviceaufträgen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen sicheren Umgang mit den MS-Office Programmen gute ERP-Kenntnisse Grundkenntnisse im Projektmanagement eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein Du und BOKELA: Dich erwartet ein sympathisches Team, in dem das soziale Miteinander und vor allem der Mensch immer großgeschrieben werden. Wir arbeiten in flachen Hierarchien und bieten dir langfristige Perspektiven für deine persönliche Weiterentwicklung. Weil deine Zukunft uns wichtig ist, beteiligen wir uns an deiner Alters- und Gesundheitsvorsorge.
Für die bestmögliche Balance zwischen Freizeit und Beruf bieten wir dir 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Und all das ab deinem Eintritt in unser Team. Nach 12 Monaten der Zugehörigkeit bei uns profitierst du außerdem von unserem attraktiven Bonussystem.
Deine Bewerbung: Schicke uns deine vollständige Bewerbung, deine Gehaltsvorstellung und deinen frühesten Eintrittstermin per E-Mail an: hr@bokela.com (Ansprechpartnerin: Birgit Dehn). Wir freuen uns bereits darauf, dich kennenzulernen!Den Job will ich! BOKELA GmbH | Tullastr.
64 | 76131 Karlsruhe | Deutschland © 2025 BOKELA GmbH | www.bokela.com | Datenschutzerklärung
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Werde Teil unseres Teams! Beweise dich an spannenden Projekten und wachse gemeinsam mit uns. Alles über die Filtration People findest du auf unserer Webseite www.bokela.com.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als: Sachbearbeiter Ersatzteile After Sales w/m/d Du kannst dich für innovative Technologien begeistern und kombinierst einen starken technischen Background mit gutem kaufmännischem Verständnis? Du hast Lust, dich mit beiden Stärken in einer Stelle einzubringen? Dann möchten wir dich unbedingt bald in unserem Team sehen!
Das erwartet dich bei den Filtration People: \nAbwicklung der kaufmännischen Aufträge im Bereich After Sales inkl. Bearbeitung der dazu gehörigen technischen Aufträge Prüfung und Freigabe von Lieferantenbestellungen Kommunikation intern mit allen betroffenen Abteilungen sowie externe Kundenkorrespondenz Versandplanung aller After-Sales-Aufträge Lieferterminüberwachung Einlagerung aller Ersatzteilaufträge im ERP-System Durchführung der Nachkalkulation aller After-Sales-Aufträge Technische Prüfung von Ersatzteilangeboten auf Anfrage des After Sales, Vertrieb Enge Zusammenarbeit mit und Reporting an den Manager After Sales \n Das bringst du mit: \neine abgeschlossene technische Ausbildung z. B.
als technischer Produktdesigner oder Mechatroniker w/m/d in Verbindung mit einem guten kaufmännischen Verständnis 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Ersatzteil- und Serviceaufträgen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen sicheren Umgang mit den MS-Office Programmen gute ERP-Kenntnisse Grundkenntnisse im Projektmanagement eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein \n Du und BOKELA: Dich erwartet ein sympathisches Team, in dem das soziale Miteinander und vor allem der Mensch immer großgeschrieben werden. Wir arbeiten in flachen Hierarchien und bieten dir langfristige Perspektiven für deine persönliche Weiterentwicklung. Weil deine Zukunft uns wichtig ist, beteiligen wir uns an deiner Alters- und Gesundheitsvorsorge.
Für die bestmögliche Balance zwischen Freizeit und Beruf bieten wir dir 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Und all das ab deinem Eintritt in unser Team. Nach 12 Monaten der Zugehörigkeit bei uns profitierst du außerdem von unserem attraktiven Bonussystem.
Deine Bewerbung: Schicke uns deine vollständige Bewerbung, deine Gehaltsvorstellung und deinen frühesten Eintrittstermin per E-Mail an: hr@bokela.com (Ansprechpartnerin: Birgit Dehn). Wir freuen uns bereits darauf, dich kennenzulernen! Den Job will ich!
BOKELA GmbH | Tullastr. 64 | 76131 Karlsruhe | Deutschland © 2025 BOKELA GmbH | www.bokela.com | Datenschutzerklärung
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Reibungslose Abwicklung von Vorinbetriebnahmen, Inbetriebnahmen und Optimierungen laufender Filtrationsanlagen als Supervisor unserer Kunden Koordination der im BOKELA-Lieferumfang enthaltenen Aufgaben auf der Baustelle Erstellung von Checksheets und Arbeitsanweisungen sowie von Dokumenten für die Vorinbetriebnahmen und Inbetriebnahmen unserer Filtrationsanlagen Erstellung von Tagesberichten sowie von sich daraus ergebenden To-Do-Listen Dokumentation aller Anpassungen auf der Baustelle in der jeweiligen Projektdokumentation Durchführung von Leistungstests und Abnahmen mit dem Endkunden sowie deren Dokumentation in den Abnahmedokumenten Unterstützung unserer Abteilung Projektmanagement/Hardware bei der Abwicklung von Kundenaufträgen Bearbeitung von Kundenreklamationen und Betreuung unserer Kunden am Telefon, via E-Mail und vor Ort 3 - 5 Jahre Erfahrung in Vorinbetriebnahme und Inbetriebnahme verfahrenstechnischer Anlagen als Verfahrenstechniker oder Maschinenbautechniker (m/w/d) sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen sicheren Umgang mit MS-Office, ERP‑Kenntnisse sind von Vorteil eine eigenverantwortliche, zuverlässige, strukturierte und nachhaltige Arbeitsweise Genauigkeit, Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit eine sehr hohe Reisebereitschaft auch international (ca. 90 – 120 Tage pro Jahr, davon max. 4 Wochen am Stück) weniger ansehenDich erwartet ein sympathisches Team, in dem das soziale Miteinander und vor allem der Mensch immer großgeschrieben werden. Wir arbeiten in flachen Hierarchien und bieten dir langfristige Perspektiven für deine persönliche Weiterentwicklung. Für die bestmögliche Balance zwischen Freizeit und Beruf bieten wir dir 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Nach 12 Monaten der Zugehörigkeit bei uns profitierst du außerdem von unserem attraktiven Bonussystem.
Reibungslose Abwicklung von Vorinbetriebnahmen, Inbetriebnahmen und Optimierungen laufender Filtrationsanlagen als Supervisor unserer Kunden
Dokumentation aller Anpassungen auf der Baustelle in der jeweiligen Projektdokumentation
Durchführung von Leistungstests und Abnahmen mit dem Endkunden sowie deren Dokumentation in den Abnahmedokumenten
Unterstützung unserer Abteilung Projektmanagement/Hardware bei der Abwicklung von Kundenaufträgen
sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
einen sicheren Umgang mit MS-Office, ERP‐Kenntnisse sind von Vorteil
eine eigenverantwortliche, zuverlässige, strukturierte und nachhaltige Arbeitsweise
eine sehr hohe Reisebereitschaft auch international (ca.