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Bremer Aufbau Bank GmbH
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  • Volljurist/-in (m/w/d)  

    - Bremen
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    Bereichern Sie unsere Abteilung Marktfolge als

    Volljurist/-in (m/w/d)

    Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Förderbank des Landes Bremen.
    Als Finanzdienstleister unserer beiden Städte haben wir es uns zum Ziel gemacht, die Stabilität und das nachhaltige Wachstum, die Innovationskraft und die Attraktivität des Wirtschafts-, Innovations- und Wohnstandorts zu fördern. Und nicht nur das: Auch die Lebensqualität in unserem Land liegt uns am Herzen. Mit unseren wirtschaftlichen Aufgaben können wir Antworten auf zentrale, gesellschaftliche Fragen geben: Erhalt und Schaffung von Arbeitsplätzen, demografischer Wandel, Energieeffizienz, Umwelt- und Klimaschutz. Unter dem Dach des Starthauses, einem Segment der BAB, bieten wir die zentrale Anlaufstelle für Existenzgründungen und junge, wachsende Unternehmen in Bremen und Bremerhaven. Mit unseren Finanzierungs- und Beratungsangeboten tragen wir dazu bei, das Gründungsökosystem im Land Bremen zu stärken und zu vernetzen.
    Wir sind also die „etwas andere Bank“, arbeiten aber eng mit den Geschäftsbanken und Sparkassen zusammen und ergänzen partnerschaftlich deren Instrumente und Möglichkeiten. Geprägt ist unsere Arbeit durch eine individuelle, ganzheitliche Beratung, qualifizierende Angebote und ein starkes Netzwerk.

    Das sind Ihre Aufgaben:

    Sie sind der Leitung des Teams Marktfolge unterstellt und übernehmen dabei:

    Abdeckung der gesamten Bandbreite von juristischen Tätigkeiten eines Landesförderinstitutes
    im öffentlichen Wirtschaftsverwaltungs- und Verfahrensrecht sowie im Subventionsrecht und Landeshaushaltsrecht im Kredit- und Kreditsicherungsrecht, Immobilienrecht, Zivilprozessrecht, Verwaltungsverfahrensrecht sowie im Zwangsvollstreckungs- und Insolvenzrecht im Handels- und Gesellschaftsrecht, sowie zu Unternehmensbeteiligungen im Bankaufsichtsrecht, insbesondere zur MaRisk im Europarecht und Beihilferecht in weiteren bankspezifischen Rechtsgebieten Koordinierung aller rechtlichen Themenstellungen des Unternehmens durch a) eigene rechtliche Betreuung der Fachabteilungen und Fachbereiche und/oder b) Vergabe externer rechtliche Prüfungsaufträge Durchführung von Widerspruchsverfahren im öffentlichen Recht (insbes. zu Corona-Hilfsprogrammen) Erstellung von Rechtsgutachten, Stellungnahmen und Handlungsempfehlungen, insbesondere bei der Entwicklung von Förderprodukten sowie bei der Gestaltung von Richtlinien und Förderungsverträgen Eigene Übernahme der Prozessführung oder Beauftragung, Abstimmung und Koordinierung von externen Rechtsanwälten für die prozessuale Geltendmachung von Ansprüchen bei gerichtlichem Anwaltszwang Führung außergerichtlicher Verhandlungen und Rechtsstreitigkeiten, insbesondere bei Regressansprüchen der BAB Entwicklung und Überarbeitung von Darlehensverträgen und anderen kreditvertraglichen Dokumenten Entwicklung und Überprüfung des standardisierten Schriftwechsels und des Formularwesens Rechtliche Unterstützung bei der Betreuung notleidender, gekündigter und ausgefallener Forderungen (Kündigung von Darlehens- und Förderungsverträgen, Verwertung von Sicherheiten, Durchsetzung von Ansprüchen, insbes. in gerichtlichen Vollstreckungsverfahren, Stillhalte- und Stundungsvereinbarungen) Möglichkeit zur Vertretung der BAB als Syndikus möglich

    Das bringen Sie mit:

    Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften mit zweitem juristischem Staatsexamen Mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrungen in möglichst einer Vielzahl der o.g. Rechts- bzw. Aufgabengebiete Möglichst Kenntnisse der Gesetzgebung, Verwaltungsvorschriften und Richtlinien des Landes Bremen im allgemeinen Verwaltungsrecht und Kenntnisse des Verwaltungsaufbaus und der Verwaltungsorganisation im Land Bremen Sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Hohes Maß an Selbstständigkeit, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kontaktfreude und Organisationstalent Unternehmerisches Denken und Handeln

    Und das können wir Ihnen bieten:

    Ihre Expertise können Sie bei uns von Beginn an einbringen und mit unserer Unterstützung stetig erweitern. Unser Angebot für Sie beinhaltet ein attraktives Vergütungspaket und umfangreiche Sozialleistungen. Ihnen ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wichtig? Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten von Zuhause oder vor Ort am Domshof im Herzen von Bremen. Attraktive, offen gestaltete Bürolandschaft, die zur Kommunikation einlädt.

    Die Stelle ist unbefristet, umfasst 40 Stunden pro Woche und ist teilzeitgeeignet. Bei gleicher fachlicher Eignung werden bei Unterrepräsentation Bewerbungen von Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderten Bewerber/innen wird, bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung, der Vorrang gegeben.

    Wir arbeiten AGG-gerecht, alle Bewerbungen sind willkommen.
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Birga Hincken (Personal) unter der Telefonnummer 0421 9600-432. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin senden Sie bitte bis 17.07.2025 an:

    Bremer Aufbau-Bank GmbH
    Assistenz der Geschäftsführung
    Domshof 14/15
    28195 Bremen
    oder per Mail an: bewerbungen@bab-bremen.de

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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  • Starthelfer:in (m/w/d) Existenzgründungen Bereichern Sie unser Team S... mehr ansehen

    Starthelfer:in (m/w/d) Existenzgründungen

    Bereichern Sie unser Team Starthaus als

    Starthelfer:in (m/w/d) in Teilzeit.

    Das Starthaus, ein Segment der BAB – die Förderbank, ist die zentrale Anlaufstelle für Existenzgründungen und junge, wachsende Unternehmen in Bremen und Bremerhaven. Wir bieten eine individuelle, hochwertige und kostenlose Beratung zu allen Fragen der Existenzgründung und betreuen Sie von der Ideenfindung bis zur ersten Wachstumsphase aus einer Hand. Mit unseren Coaching-, Finanzierungs- und Beratungsangeboten tragen wir dazu bei, das Gründungsökosystem im Land Bremen zu stärken und zu vernetzen. Dafür binden wir unsere öffentlichen und privaten Netzwerkpartner:innen ein.

    Als Segment der BAB – die Förderbank für Bremen und Bremerhaven sind wir bestens angebunden. Denn als Finanzdienstleisterin hat sich die BAB zum Ziel gemacht, die Stabilität und das nachhaltige Wachstum, die Innovationskraft und die Attraktivität des Wirtschafts-, Innovations- und Wohnstandorts zu fördern. Damit sind wir also die „etwas andere Bank“, arbeiten aber eng mit den Geschäftsbanken und Sparkassen zusammen und ergänzen partnerschaftlich deren Instrumente und Möglichkeiten.

    Gesucht wird eine freundliche und motivierte Persönlichkeit, mit hoher Dienstleistungsorientierung, sehr guter Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität.

    Ihr Aufgabengebiet:

    Eigenverantwortliche Beratung und Begleitung von Startups, im Land Bremen von der Gründungsidee bis zum ersten Wachstum unter Berücksichtigung der Förder- und Finanzierungsangebote und ggf. unter Einbindung von Expertinnen und Experten Beratung und Begleitung der Startups im Rahmen des raumfahrtnahen und internationalen Inkubationsprogramms ESA BIC Northern Germany im Bereich der Geschäftsmodell- und Unternehmensentwicklung sowie der Förderabwicklung Analyse und Bewertung der Antragsunterlagen von Förderungen, incl. Erstellung und Votierung der Bewilligungsvorlage Eigenverantwortliche Bewilligung, ggf. Auszahlung und Verwaltung der Förderverhältnisse Erschließung von und Zusammenarbeit mit über-/ regionalen Netzwerkmultiplikator:innen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von unterschiedlichen Veranstaltungsinhalten und -formaten sowie Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen Vertretung des Starthaus in auftragsbezogenen Arbeitsgruppen Pflege der fachspezifischen Kunden-/Vertragsdatenbank Mitwirkung bei internen Projekten

    Ihr Profil:

    Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung bzw. Erfahrung Gute analytische, strukturelle und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung in der Erstellung & Analyse von Geschäftsmodellen unter Verwendung gängiger Methoden Mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung erwünscht, auch in der Projektarbeit Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Kundinnen und Kunden und dem Netzwerk

    Die Stelle umfasst im Durchschnitt 24 Stunden pro Woche und ist für zwei Jahre befristet. Bei gleicher fachlicher Eignung werden bei Unterrepräsentation Bewerbungen von Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderten Bewerber:innen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.

    Wir arbeiten AGG-gerecht, alle Bewerbungen sind willkommen.

    Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Birga Hincken (Telefon 0421 9600-432).

    Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 25.07.2024 an:

    Bremer Aufbau-Bank GmbH
    Assistenz der Geschäftsführung
    Domshof 14/15
    28195 Bremen
    oder per Mail an: bewerbungen@bab-bremen.de

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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  • Bereichern Sie unser Team Interne Revision als Revisor / Auditor (m/w... mehr ansehen

    Bereichern Sie unser Team Interne Revision als

    Revisor / Auditor (m/w/d)
    Idealerweise Schwerpunkt Risikomanagement oder IT

    Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Förderbank des Landes Bremen.
    Als Finanzdienstleister unserer beiden Städte haben wir es uns zum Ziel gemacht, die Stabilität und das nachhaltige Wachstum, die Innovationskraft und die Attraktivität des Wirtschafts-, Innovations- und Wohnstandorts zu fördern. Und nicht nur das: Auch die Lebensqualität in unserem Land liegt uns am Herzen. Mit unseren wirtschaftlichen Aufgaben können wir Antworten auf zentrale, gesellschaftliche Fragen geben: Erhalt und Schaffung von Arbeitsplätzen, demografischer Wandel, Energieeffizienz, Umwelt- und Klimaschutz. Unter dem Dach des Starthauses, einem Segment der BAB, bieten wir die zentrale Anlaufstelle für Existenzgründungen und junge, wachsende Unternehmen in Bremen und Bremerhaven. Mit unseren Finanzierungs- und Beratungsangeboten tragen wir dazu bei, das Gründungsökosystem im Land Bremen zu stärken und zu vernetzen.
    Wir sind also die „etwas andere Bank“, arbeiten aber eng mit den Geschäftsbanken und Sparkassen zusammen und ergänzen partnerschaftlich deren Instrumente und Möglichkeiten. Geprägt ist unsere Arbeit durch eine individuelle, ganzheitliche Beratung, qualifizierende Angebote und ein starkes Netzwerk.

    Das sind Ihre Aufgaben:

    Sie sind der Leitung des Teams Interne Revision unterstellt und übernehmen dabei:

    Eigenverantwortliche Leitung von allein oder mit mehreren Prüfern durchgeführten Prüfungen (System- und Einzelfallprüfungen) aller Aktivitäten und Prozesse der BAB und bei Auslagerungsunternehmen sowie Beteiligungen Selbstständige Erarbeitung von Prüfungsaufträgen Mitwirkung bei der der Durchführung von Sonderprüfungen Selbständige Erstellung von Prüfungsberichten und Risikoeinschätzungen für Prüffelder Selbstständige Begleitung von Projekten z.B. durch projektbegleitende Prüfungen, Beratung von Projektteams Eigenverantwortliche Sicherstellung einer hohen Fachkompetenz in den verantworteten Prüffeldern Wahrnehmung von sonstigen Aufgaben innerhalb der Internen Revision (z.B. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Internen Revision) Aufbereitung und Bewertung der Prüfungsergebnisse inkl. der Erarbeitung von Vorschlägen zur Beseitigung von Schwachstellen Als Prüffeldverantwortliche/r selbstständige Beratung der Geschäftsleitung und von Fachbereichen

    Das bringen Sie mit:

    Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Fachhochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung bzw. Prüfungserfahrungen in Banken Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Risikocontrolling oder in der IT von Sparkassen und Banken sowie gute Kenntnisse der MaRisk, BAIT / DORA Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, die Ergebnisse ihrer Prüfungshandlungen verständlich und überzeugend darzustellen Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sicheres Urteilsvermögen Gute Kenntnisse und Beherrschung der MS-Office Standardprogramme, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Die Fähigkeit ggf. ein Revisionsteam zu führen, als auch sich in einem Team einzubringen Sicheres und verbindliches Auftreten zur Beherrschung auch komplexer Kommunikationssituationen Bereitschaft zu erforderlichen Weiterbildungsmaßnahmen bzw. das Ablegen berufsspezifischer Zertifikate Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    Und das können wir Ihnen bieten:

    Ihre Expertise können Sie bei uns von Beginn an einbringen und mit unserer Unterstützung stetig erweitern. Unser Angebot für Sie beinhaltet ein attraktives Vergütungspaket und umfangreiche Sozialleistungen.
    ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wichtig? Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten von Zuhause oder vor Ort am Domshof im Herzen von Bremen. Attraktive, offen gestaltete Bürolandschaft, die zur Kommunikation einlädt

    Die Stelle ist unbefristet, umfasst 40 Stunden pro Woche und ist teilzeitgeeignet. Bei gleicher fachlicher Eignung werden bei Unterrepräsentation Bewerbungen von Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderten Bewerber/innen wird, bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung, der Vorrang gegeben.

    Wir arbeiten AGG-gerecht, alle Bewerbungen sind willkommen.
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Birga Hincken (Personal) unter der Telefonnummer 0421 9600-432. Zur Internen Revision und dem Berufsbild des Revisors, können Sie gerne Herrn Kahl (Leiter Interne Revision), Durchwahl 440, ansprechen. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin senden Sie bitte bis 02.07.2025 an:

    Bremer Aufbau-Bank GmbH
    Assistenz der Geschäftsführung
    Domshof 14/15
    28195 Bremen
    oder per Mail an: bewerbungen@bab-bremen.de

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  • Bereichern Sie unser Team Starthaus alsStarthelfer:in (m/w/d) in Teilz... mehr ansehen

    Bereichern Sie unser Team Starthaus als
    Starthelfer:in (m/w/d) in Teilzeit.
    Das Starthaus, ein Segment der BAB – die Förderbank, ist die zentrale Anlaufstelle für Existenzgründungen und junge, wachsende Unternehmen in Bremen und Bremerhaven. Wir bieten eine individuelle, hochwertige und kostenlose Beratung zu allen Fragen der Existenzgründung und betreuen Sie von der Ideenfindung bis zur ersten Wachstumsphase aus einer Hand. Mit unseren Coaching-, Finanzierungs- und Beratungsangeboten tragen wir dazu bei, das Gründungsökosystem im Land Bremen zu stärken und zu vernetzen. Dafür binden wir unsere öffentlichen und privaten Netzwerkpartner:innen ein.
    Als Segment der BAB – die Förderbank für Bremen und Bremerhaven sind wir bestens angebunden. Denn als Finanzdienstleisterin hat sich die BAB zum Ziel gemacht, die Stabilität und das nachhaltige Wachstum, die Innovationskraft und die Attraktivität des Wirtschafts-, Innovations- und Wohnstandorts zu fördern. Damit sind wir also die "etwas andere Bank", arbeiten aber eng mit den Geschäftsbanken und Sparkassen zusammen und ergänzen partnerschaftlich deren Instrumente und Möglichkeiten.
    Gesucht wird eine freundliche und motivierte Persönlichkeit, mit hoher Dienstleistungsorientierung, sehr guter Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität.

    Ihr Aufgabengebiet

    Eigenverantwortliche Beratung und Begleitung von Startups, im Land Bremen von der Gründungsidee bis zum ersten Wachstum unter Berücksichtigung der Förder- und Finanzierungsangebote und ggf. unter Einbindung von Expertinnen und ExpertenBeratung und Begleitung der Startups im Rahmen des raumfahrtnahen und internationalen Inkubationsprogramms ESA BIC Northern Germany im Bereich der Geschäftsmodell- und Unternehmensentwicklung sowie der FörderabwicklungAnalyse und Bewertung der Antragsunterlagen von Förderungen, incl. Erstellung und Votierung der BewilligungsvorlageEigenverantwortliche Bewilligung, ggf. Auszahlung und Verwaltung der FörderverhältnisseErschließung von und Zusammenarbeit mit über-/ regionalen Netzwerkmultiplikator:innenMitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von unterschiedlichen Veranstaltungsinhalten und -formaten sowie Teilnahme an NetzwerkveranstaltungenVertretung des Starthaus in auftragsbezogenen ArbeitsgruppenPflege der fachspezifischen Kunden-/VertragsdatenbankMitwirkung bei internen Projekten

    Ihr Profil

    Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung bzw. ErfahrungGute analytische, strukturelle und konzeptionelle FähigkeitenErfahrung in der Erstellung & Analyse von Geschäftsmodellen unter Verwendung gängiger MethodenMehrjährige vergleichbare Berufserfahrung erwünscht, auch in der ProjektarbeitVerhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und der englischen SpracheEigenverantwortliches und selbstständiges ArbeitenSicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Kundinnen und Kunden und dem Netzwerk

    Wir arbeiten AGG-gerecht, alle Bewerbungen sind willkommen.
    Die Stelle umfasst im Durchschnitt 24 Stunden pro Woche und ist für zwei Jahre befristet. Bei gleicher fachlicher Eignung werden bei Unterrepräsentation Bewerbungen von Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderten Bewerber:innen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
    Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Birga Hincken (Telefon.

    Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 25.07.2024 an

    Bremer Aufbau-Bank GmbHAssistenz der GeschäftsführungDomshof 14/15

    28195 Bremen

    der per Mail an:

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    Bereichern Sie unser Team Starthaus als

    Starthelfer:in (m/w/d) in Teilzeit.

    Das Starthaus, ein Segment der BAB – die Förderbank, ist die zentrale Anlaufstelle für Existenzgründungen und junge, wachsende Unternehmen in Bremen und Bremerhaven. Wir bieten eine individuelle, hochwertige und kostenlose Beratung zu allen Fragen der Existenzgründung und betreuen Sie von der Ideenfindung bis zur ersten Wachstumsphase aus einer Hand. Mit unseren Coaching-, Finanzierungs- und Beratungsangeboten tragen wir dazu bei, das Gründungsökosystem im Land Bremen zu stärken und zu vernetzen. Dafür binden wir unsere öffentlichen und privaten Netzwerkpartner:innen ein.

    Als Segment der BAB – die Förderbank für Bremen und Bremerhaven sind wir bestens angebunden. Denn als Finanzdienstleisterin hat sich die BAB zum Ziel gemacht, die Stabilität und das nachhaltige Wachstum, die Innovationskraft und die Attraktivität des Wirtschafts-, Innovations- und Wohnstandorts zu fördern. Damit sind wir also die „etwas andere Bank“, arbeiten aber eng mit den Geschäftsbanken und Sparkassen zusammen und ergänzen partnerschaftlich deren Instrumente und Möglichkeiten.

    Gesucht wird eine freundliche und motivierte Persönlichkeit, mit hoher Dienstleistungsorientierung, sehr guter Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität.

    Ihr Aufgabengebiet:

    Eigenverantwortliche Beratung und Begleitung von Startups, im Land Bremen von der Gründungsidee bis zum ersten Wachstum unter Berücksichtigung der Förder- und Finanzierungsangebote und ggf. unter Einbindung von Expertinnen und ExpertenBeratung und Begleitung der Startups im Rahmen des raumfahrtnahen und internationalen Inkubationsprogramms ESA BIC Northern Germany im Bereich der Geschäftsmodell- und Unternehmensentwicklung sowie der FörderabwicklungAnalyse und Bewertung der Antragsunterlagen von Förderungen, incl. Erstellung und Votierung der BewilligungsvorlageEigenverantwortliche Bewilligung, ggf. Auszahlung und Verwaltung der FörderverhältnisseErschließung von und Zusammenarbeit mit über-/ regionalen Netzwerkmultiplikator:innenMitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von unterschiedlichen Veranstaltungsinhalten und -formaten sowie Teilnahme an NetzwerkveranstaltungenVertretung des Starthaus in auftragsbezogenen ArbeitsgruppenPflege der fachspezifischen Kunden-/VertragsdatenbankMitwirkung bei internen Projekten

    Ihr Profil:

    Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung bzw. ErfahrungGute analytische, strukturelle und konzeptionelle FähigkeitenErfahrung in der Erstellung & Analyse von Geschäftsmodellen unter Verwendung gängiger MethodenMehrjährige vergleichbare Berufserfahrung erwünscht, auch in der ProjektarbeitVerhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und der englischen SpracheEigenverantwortliches und selbstständiges ArbeitenSicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Kundinnen und Kunden und dem Netzwerk

    Wir arbeiten AGG-gerecht, alle Bewerbungen sind willkommen.

    Die Stelle umfasst im Durchschnitt 24 Stunden pro Woche und ist für zwei Jahre befristet. Bei gleicher fachlicher Eignung werden bei Unterrepräsentation Bewerbungen von Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderten Bewerber:innen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.

    Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Birga Hincken (Telefon 0421 9600-432).

    Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 25.07.2024 an:

    Bremer Aufbau-Bank GmbH
    Assistenz der Geschäftsführung
    Domshof 14/15
    28195 Bremen
    oder per Mail an: bewerbungen@bab-bremen.de

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    Bereichern Sie unser Team Starthaus alsStarthelfer:in (m/w/d) in Teilzeit.Das Starthaus, ein Segment der BAB – die Förderbank, ist die zentrale Anlaufstelle für Existenzgründungen und wachsende Unternehmen in Bremen und Bremerhaven. Wir bieten eine individuelle, hochwertige und kostenlose Beratung zu allen Fragen der Existenzgründung und betreuen Sie von der Ideenfindung bis zur ersten Wachstumsphase aus einer Hand. Mit unseren Coaching-, Finanzierungs- und Beratungsangeboten tragen wir dazu bei, das Gründungsökosystem im Land Bremen zu stärken und zu vernetzen. Dafür binden wir unsere öffentlichen und privaten Netzwerkpartner:innen ein.Als Segment der BAB – die Förderbank für Bremen und Bremerhaven sind wir bestens angebunden. Denn als Finanzdienstleisterin hat sich die BAB zum Ziel gemacht, die Stabilität und das nachhaltige Wachstum, die Innovationskraft und die Attraktivität des Wirtschafts-, Innovations- und Wohnstandorts zu fördern. Damit sind wir also die "etwas andere Bank", arbeiten aber eng mit den Geschäftsbanken und Sparkassen zusammen und ergänzen partnerschaftlich deren Instrumente und Möglichkeiten.Gesucht wird eine freundliche und motivierte Persönlichkeit, mit hoher Dienstleistungsorientierung, sehr guter Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität.Ihr Aufgabengebiet:Eigenverantwortliche Beratung und Begleitung von Startups, im Land Bremen von der Gründungsidee bis zum ersten Wachstum unter Berücksichtigung der Förder- und Finanzierungsangebote und ggf. unter Einbindung von Expertinnen und ExpertenBeratung und Begleitung der Startups im Rahmen des raumfahrtnahen und internationalen Inkubationsprogramms ESA BIC Northern Germany im Bereich der Geschäftsmodell- und Unternehmensentwicklung sowie der FörderabwicklungAnalyse und Bewertung der Antragsunterlagen von Förderungen, incl. Erstellung und Votierung der BewilligungsvorlageEigenverantwortliche Bewilligung, ggf. Auszahlung und Verwaltung der FörderverhältnisseErschließung von und Zusammenarbeit mit über-/ regionalen Netzwerkmultiplikator:innenMitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von unterschiedlichen Veranstaltungsinhalten und -formaten sowie Teilnahme an NetzwerkveranstaltungenVertretung des Starthaus in auftragsbezogenen ArbeitsgruppenPflege der fachspezifischen Kunden-/VertragsdatenbankMitwirkung bei internen ProjektenIhr Profil:Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung bzw. ErfahrungGute analytische, strukturelle und konzeptionelle FähigkeitenErfahrung in der Erstellung & Analyse von Geschäftsmodellen unter Verwendung gängiger MethodenMehrjährige vergleichbare Berufserfahrung erwünscht, auch in der ProjektarbeitVerhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und der englischen SpracheEigenverantwortliches und selbstständiges ArbeitenSicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Kundinnen und Kunden und dem NetzwerkWir arbeiten AGG-gerecht, alle Bewerbungen sind willkommen.Die Stelle umfasst im Durchschnitt 24 Stunden pro Woche und ist für zwei Jahre befristet. Bei gleicher fachlicher Eignung werden bei Unterrepräsentation Bewerbungen von Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderten Bewerber:innen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Birga Hincken (Telefon 0421 9600-432).Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 25.07.2024 an:Bremer Aufbau-Bank GmbHAssistenz der GeschäftsführungDomshof 14/1528195 Bremenoder per Mail an: bewerbungen@bab-bremen.deWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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  • Bereichern Sie unser Team Starthaus als Starthelfer:in (m/w/d) in Teil... mehr ansehen
    Bereichern Sie unser Team Starthaus als Starthelfer:in (m/w/d) in Teilzeit. Das Starthaus, ein Segment der BAB – die Förderbank, ist die zentrale Anlaufstelle für Existenzgründungen und junge, wachsende Unternehmen in Bremen und Bremerhaven. Wir bieten eine individuelle, hochwertige und kostenlos... Beratung Vertragsmanagement Projektmanagement Ingenieurwesen Analyse Betriebswirtschaft BWL Wirtschaftswissenschaftler Projektarbeit Finanzwesen Starthelfer Startup Existenzgründung Gründungsberatung Wirtschaft;Business Modeling;Verhandlungsführung;Englisch;Inkubation;Entwicklung;Netzwerke;Konzeptentwicklung;Administration;Startup;Deutsch;Analyse;Beratung;ESA Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de weniger ansehen
  • Job DescriptionBereichern Sie unser Team Starthaus alsStarthelfer:in (... mehr ansehen
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    Bereichern Sie unser Team Starthaus alsStarthelfer:in (m/w/d) in Teilzeit.Das Starthaus, ein Segment der BAB – die Förderbank, ist die zentrale Anlaufstelle für Existenzgründungen und wachsende Unternehmen in Bremen und Bremerhaven. Wir bieten eine individuelle, hochwertige und kostenlose Beratung zu allen Fragen der Existenzgründung und betreuen Sie von der Ideenfindung bis zur ersten Wachstumsphase aus einer Hand. Mit unseren Coaching-, Finanzierungs- und Beratungsangeboten tragen wir dazu bei, das Gründungsökosystem im Land Bremen zu stärken und zu vernetzen.

    Dafür binden wir unsere öffentlichen und privaten Netzwerkpartner:innen ein.Als Segment der BAB – die Förderbank für Bremen und Bremerhaven sind wir bestens angebunden. Denn als Finanzdienstleisterin hat sich die BAB zum Ziel gemacht, die Stabilität und das nachhaltige Wachstum, die Innovationskraft und die Attraktivität des Wirtschafts-, Innovations- und Wohnstandorts zu fördern. Damit sind wir also die "etwas andere Bank", arbeiten aber eng mit den Geschäftsbanken und Sparkassen zusammen und ergänzen partnerschaftlich deren Instrumente und Möglichkeiten.Gesucht wird eine freundliche und motivierte Persönlichkeit, mit hoher Dienstleistungsorientierung, sehr guter Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität.Ihr Aufgabengebiet:Eigenverantwortliche Beratung und Begleitung von Startups, im Land Bremen von der Gründungsidee bis zum ersten Wachstum unter Berücksichtigung der Förder- und Finanzierungsangebote und ggf.

    unter Einbindung von Expertinnen und ExpertenBeratung und Begleitung der Startups im Rahmen des raumfahrtnahen und internationalen Inkubationsprogramms ESA BIC Northern Germany im Bereich der Geschäftsmodell- und Unternehmensentwicklung sowie der FörderabwicklungAnalyse und Bewertung der Antragsunterlagen von Förderungen, incl. Erstellung und Votierung der BewilligungsvorlageEigenverantwortliche Bewilligung, ggf. Auszahlung und Verwaltung der FörderverhältnisseErschließung von und Zusammenarbeit mit über-/ regionalen Netzwerkmultiplikator:innenMitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von unterschiedlichen Veranstaltungsinhalten und -formaten sowie Teilnahme an NetzwerkveranstaltungenVertretung des Starthaus in auftragsbezogenen ArbeitsgruppenPflege der fachspezifischen Kunden-/VertragsdatenbankMitwirkung bei internen ProjektenIhr Profil:Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung bzw.

    ErfahrungGute analytische, strukturelle und konzeptionelle FähigkeitenErfahrung in der Erstellung & Analyse von Geschäftsmodellen unter Verwendung gängiger MethodenMehrjährige vergleichbare Berufserfahrung erwünscht, auch in der ProjektarbeitVerhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und der englischen SpracheEigenverantwortliches und selbstständiges ArbeitenSicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Kundinnen und Kunden und dem NetzwerkWir arbeiten AGG-gerecht, alle Bewerbungen sind willkommen.Die Stelle umfasst im Durchschnitt 24 Stunden pro Woche und ist für zwei Jahre befristet. Bei gleicher fachlicher Eignung werden bei Unterrepräsentation Bewerbungen von Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderten Bewerber:innen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Birga Hincken (Telefon 0421 9600-432).Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 25.07.2024 an:Bremer Aufbau-Bank GmbHAssistenz der GeschäftsführungDomshof 14/1528195 Bremenoder per Mail an: bewerbungen@bab-bremen.deWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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