Leitung Qualitätsmanagement Kunststofftechnik (m/w/d)
Mit Perspektive zur Gesamtleitung Qualitätswesen
Qualitätsmanagement neu denken - als integrativer Gestalter bei HEWI Unser Auftraggeber, die HEWI Heinrich Wilke GmbH in Bad Arolsen, steht für innovative Lösungen und hochwertige Produkte in den Bereichen Sanitär und Beschläge sowie technische Präzisionskunststoffkomponenten im OEM-Bereich. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir exklusiv eine unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit für eine einmalige Gestaltungsaufgabe. Sie starten mit der Verantwortung für die prozesskritische Kunststofftechnik mit OEM-Kunden und übernehmen die strategische und operative Professionalisierung und gestalten den Wandel zu mehr Zusammenarbeit und mehr digitalen Prozessen. Das Besondere: Sie gestalten nicht nur, Sie wachsen mit Ihrer Aufgabe zu der strategischen Gesamtleitung.
Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die disziplinarische Leitung des QM/QS-Teams im Bereich Kunststofftechnik mit ca. 15-20 Mitarbeitenden. Sie analysieren bestehende Qualitätsprozesse, verschlanken eine Kultur der "Überregulierung", optimieren und entwickeln neue Qualitätsprozesse und etablieren ein modernes, KPI-basiertes Reporting (z. B. NQE, PPM-Raten). Sie gestalten aktiv einen Kulturwandel hin zu einer präventiven Qualitätsphilosophie und fördern die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Kommunikation. Sie sind Treiber der Integration und Weiterentwicklung zu einer zukunftsfähigen, prozessorientierten QM-Organisation. Mittelfristig übernehmen Sie die Gesamtleitung des Qualitätswesens bei HEWI, gestalten das integrierte Managementsystem (IMS) aktiv weiter und unterstützen die Erschließung neuer Geschäftsfelder im OEM-Bereich (z. B. E-Mobilität, Möbelindustrie). Ihr Profil: Abgeschlossenes technisches Studium (Ingenieurwesen, Kunststofftechnik, Produktionstechnik o. ä.) oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung. Mehrjährige Führungserfahrung im Qualitätsmanagement eines produzierenden mittelständischen Unternehmens, idealerweise in der Kunststoffverarbeitung oder Sie kommen von einem Automotive-Zulieferer. Sie sind ein analytischer Pragmatiker (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität, der datenbasierte Entscheidungen trifft, aber auch im Werk bei der Ursachenanalyse selbst mit anpackt. Nachweisliche Erfolge in der Restrukturierung von QM-Systemen und Teams, idealerweise mit fundierten Kenntnissen der gängigen Qualitätsmethoden und Normen (wie 8D, FMEA, SPC) und der ISO 9001. Erfahrung in prozessualer Integration und im Aufbau eines datenbasierten Qualitätsmanagements. Als integrative Führungspersönlichkeit überzeugen Sie mit Fachkompetenz und hoher Empathie, nicht durch Hierarchie, und besitzen das diplomatische Geschick für ein historisch gewachsenes Umfeld. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen: Eine strategisch entscheidende Gestaltungsaufgabe mit hohem Freiheitsgrad und kurzen Entscheidungswegen in direkter Berichtslinie an die Bereichsleitung. Ein klares Bekenntnis der Unternehmensführung zur Reorganisation und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und eine klare Entwicklungsperspektive zur Gesamtleitung. Weiterbildung, eine gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Eine wertschätzende und bodenständige Unternehmenskultur in einem renommierten zukunftssicheren Markenunternehmen mit den Vorteilen des Mittelstandes. Kontakt: Sollten Sie vorab noch Fragen zu der Position haben, können Sie uns gern telefonisch kontaktieren. Auch abends und am Wochenende beantworten wir gerne Ihre Fragen. Ansonsten freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Bewerbung soll schnell ankommen? Dann nutzen Sie gerne direkt unser Online-Portal. Auf capera punkt de finden Sie in der Stellenbörse diese und weitere interessante Vakanzen. Jede Bewerbung landet sofort bei uns im System und wir melden uns zeitnah.
Kennziffer: FQ636-YF
Frank Quathamer, Personalberater -
Christina Nielsen, Research Consultant -
E-Mail:
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Hamburg • Bremen • Berlin • Bielefeld • Hannover • Braunschweig • Göttingen
Kassel • Düsseldorf • Karlsruhe • Stuttgart • Baden-Baden • Frankfurt/Main • Mannheim
(Senior) Production Controller (m/w/d) - Hybrid Bad Hersfeld
Gestalten statt Verwalten bei einem Top-Marktführer
Unser Klient: Libri Plureos, ein Teil der renommierten Libri-Gruppe und europäischer Marktführer in der Print-on-Demand-Buchherstellung. Die kostensparende und nachhaltige Verfügbarkeit von Titeln mit geringen Auflagen ist ein kräftig wachsender Markt und stärkt die gute Marktstellung von Libri. Anfangs wurde die Sparte über einen Full-Service-Dienstleister betrieben. Im Zuge der strategischen Bedeutung und des dynamischen Wachstums übernahm unser Klient im Jahr 2024 wieder die Führung und investiert in eine topmoderne Drucktechnologie und in ein neues ERP-System.
Für diese neugeschaffene Stelle suchen wir die Persönlichkeit, die das Produktionscontrolling nach dem Übergang neu aufbaut und maßgeblich gestaltet. Keine verstaubten Strukturen, sondern echte Gestaltungsfreiheit für mehr Transparenz und Effizienz.
Ihre Schlüsselrolle - Mehr als nur Zahlen Sie entwickeln ein Produktionscontrolling, das mehr kann als nur Zahlen liefern - es wird zum Steuerungsinstrument für nachhaltiges Wachstum. Sie durchleuchten Produktionsprozesse und finden den Hebel für mehr Effizienz. Mit SAP CO-PA und modernen BI-Tools (Tableau, Power BI) schaffen Sie Transparenz, wo heute noch Nebel herrscht. Ihre KPI-Dashboards zeigen nicht nur den Status quo - sie decken Optimierungspotenziale auf. Bei Investitionsentscheidungen liefern Sie fundierte Entscheidungsgrundlagen. Ihre Analysen und Empfehlungen vertreten Sie gegenüber der Geschäftsleitung, dem Leiter Controlling der Libri Gruppe sowie anderen relevanten Stakeholdern und fördern datenbasierte Entscheidungen im Unternehmen. Ihr Profil - Kompetenz trifft Gestaltungswillen Mehrjährige Erfahrung im Produktionscontrolling, Sie kennen die Stellschrauben. Analytische Stärke und eine hohe Affinität für ERP-Abfragen, Excel und BI-Tools. Sie sind Gestalter, nicht Verwalter, mit Eigeninitiative und Umsetzungsstärke. Kommunikationsstark und ein Sparringspartner für das Management. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (ab B2). Das Angebot - Ihr Mehrwert bei Libri Plureos Einzigartige Gestaltungsfreiheit im Aufbau neuer Strukturen, eine sehr seltene Chance. Eine Arbeit mit sichtbarer Wirkung und direktem Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Ein gutes Onboarding sowie ein starkes Team mit kompetenten Kollegen in Hamburg und vor Ort. Modernes Management und ein modernes Umfeld, hybrid (bis 50% remote), Gleitzeit, attraktive Vergütung, unbefristeter Vertrag. Kontakt: Lassen Sie uns miteinander sprechen, ganz vertraulich. Rufen Sie an oder, noch besser, senden Sie uns vorab mit der Kennziffer FQ634 Ihre Unterlagen oder einen Link zum XING- oder LinkedIn-Profil zu.
Sollten Sie vorab noch Fragen zu der Position haben, können Sie uns gern telefonisch kontaktieren. Auch abends und am Wochenende beantworten wir gerne Ihre Fragen. Ansonsten freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Kennziffer: FQ634-YF
Frank Quathamer, Geschäftsführer -
Antonia Lehmann, Research Consultant -
E-Mail:
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Hamburg • Bremen • Berlin • Bielefeld • Hannover • Braunschweig • Göttingen
Kassel • Düsseldorf • Karlsruhe • Stuttgart • Baden-Baden • Frankfurt/Main • Mannheim
Leitung Qualitätsmanagement Kunststofftechnik (m/w/d)
Mit Perspektive zur Gesamtleitung Qualitätswesen
Qualitätsmanagement neu denken – als integrativer Gestalter bei HEWI Unser Auftraggeber, die HEWI Heinrich Wilke GmbH in Bad Arolsen, steht für innovative Lösungen und hochwertige Produkte in den Bereichen Sanitär und Beschläge sowie technische Präzisionskunststoffkomponenten im OEM-Bereich. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir exklusiv eine unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit für eine einmalige Gestaltungsaufgabe. Sie starten mit der Verantwortung für die prozesskritische Kunststofftechnik mit OEM-Kunden und übernehmen die strategische und operative Professionalisierung und gestalten den Wandel zu mehr Zusammenarbeit und mehr digitalen Prozessen. Das Besondere: Sie gestalten nicht nur, Sie wachsen mit Ihrer Aufgabe zu der strategischen Gesamtleitung.
Ihre Aufgaben:
Sie übernehmen die disziplinarische Leitung des QM/QS-Teams im Bereich Kunststofftechnik mit ca. 15–20 Mitarbeitenden. Sie analysieren bestehende Qualitätsprozesse, verschlanken eine Kultur der „Überregulierung“, optimieren und entwickeln neue Qualitätsprozesse und etablieren ein modernes, KPI-basiertes Reporting (z. B. NQE, PPM-Raten). Sie gestalten aktiv einen Kulturwandel hin zu einer präventiven Qualitätsphilosophie und fördern die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Kommunikation. Sie sind Treiber der Integration und Weiterentwicklung zu einer zukunftsfähigen, prozessorientierten QM-Organisation. Mittelfristig übernehmen Sie die Gesamtleitung des Qualitätswesens bei HEWI, gestalten das integrierte Managementsystem (IMS) aktiv weiter und unterstützen die Erschließung neuer Geschäftsfelder im OEM-Bereich (z. B. E-Mobilität, Möbelindustrie).Ihr Profil:
Abgeschlossenes technisches Studium (Ingenieurwesen, Kunststofftechnik, Produktionstechnik o. ä.) oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung. Mehrjährige Führungserfahrung im Qualitätsmanagement eines produzierenden mittelständischen Unternehmens, idealerweise in der Kunststoffverarbeitung oder Sie kommen von einem Automotive-Zulieferer. Sie sind ein analytischer Pragmatiker (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität, der datenbasierte Entscheidungen trifft, aber auch im Werk bei der Ursachenanalyse selbst mit anpackt. Nachweisliche Erfolge in der Restrukturierung von QM-Systemen und Teams, idealerweise mit fundierten Kenntnissen der gängigen Qualitätsmethoden und Normen (wie 8D, FMEA, SPC) und der ISO 9001. Erfahrung in prozessualer Integration und im Aufbau eines datenbasierten Qualitätsmanagements. Als integrative Führungspersönlichkeit überzeugen Sie mit Fachkompetenz und hoher Empathie, nicht durch Hierarchie, und besitzen das diplomatische Geschick für ein historisch gewachsenes Umfeld. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Wir bieten Ihnen:
Eine strategisch entscheidende Gestaltungsaufgabe mit hohem Freiheitsgrad und kurzen Entscheidungswegen in direkter Berichtslinie an die Bereichsleitung. Ein klares Bekenntnis der Unternehmensführung zur Reorganisation und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und eine klare Entwicklungsperspektive zur Gesamtleitung. Weiterbildung, eine gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Eine wertschätzende und bodenständige Unternehmenskultur in einem renommierten zukunftssicheren Markenunternehmen mit den Vorteilen des Mittelstandes.Kontakt:
Sollten Sie vorab noch Fragen zu der Position haben, können Sie uns gern telefonisch kontaktieren. Auch abends und am Wochenende beantworten wir gerne Ihre Fragen. Ansonsten freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Bewerbung soll schnell ankommen? Dann nutzen Sie gerne direkt unser Online-Portal. Auf capera[punkt]de finden Sie in der Stellenbörse diese und weitere interessante Vakanzen. Jede Bewerbung landet sofort bei uns im System und wir melden uns zeitnah.
Kennziffer: FQ636-STA
Frank Quathamer, Personalberater - 0163 709 19 14
Christina Nielsen, Research Consultant - 0176 343 056 85
E-Mail: cv@capera.de
Hamburg • Bremen • Berlin • Bielefeld • Hannover • Braunschweig • Göttingen
Kassel • Düsseldorf • Karlsruhe • Stuttgart • Baden-Baden • Frankfurt/Main • Mannheim
Area Sales Manager International (m/w/d)
Schwerpunkte Asien, Osteuropa und Ozeanien
Unser Auftraggeber ist einer der international fu ̈hrenden Hersteller technologisch höchst anspruchsvoller Werkzeuge fu ̈r die Metallzerspanung. Der Sitz des Unternehmens befindet sich im Großraum Köln – Wuppertal. Hohe Fertigungstiefe, kontinuierliche Investitionsbereitschaft, moderne Maschinen und Einrichtungen sowie hoch qualifizierte Mitarbeiter bilden die Voraussetzungen fu ̈r das Ansehen des Unternehmens und seiner Produkte „Made in Germany“. Fu ̈r die Betreuung der internationalen Kunden des Unternehmens suchen wir im Exklusivauftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Area Sales Manager (m/w/d).
Ihre Aufgaben
Technisch kompetente und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern in Asien, Osteuropa und Ozeanien Enger Kontakt vor Ort zu den Vertretern in den genannten Regionen, denen sie jegliche Unterstu ̈tzung und alle fu ̈r sie wesentlichen Informationen zukommen lassen Enge interne Zusammenarbeit mit dem Leiter Sales International, an den Sie berichten, sowie mit den Mitarbeitern im Export und im Versand Vorbereitung und Teilnahme an den wichtigsten einschlägigen internationalen MessenIhr Profil
Erfolgreiche Ausbildung als Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) bzw. eine kaufmännische Ausbildung, gepaart mit technischem Verständnis sowie starker technischer Affinität Ausgeprägtes Interesse an Zerspanungswerkzeugen sowie die Fähigkeit, die Vorzu ̈ge und Besonderheiten dieser Produkte u ̈berzeugend zu erklären Vertriebserfahrungen und -mentalität sowie Erfahrungen im Export Eigenverantwortliches, planvolles und partnerschaftliches Handeln sowie Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Weltoffenheit und internationale Reisebereitschaft, Beherrschen der deutschen und englischen SpracheIhre Perspektive
Verantwortungsvolle und spannende Aufgabe mit Potenzial und Raum fu ̈r Gestaltung Arbeiten in einem technologisch anspruchsvollen, modernen, familiengefu ̈hrten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen EntscheidungsprozessenKontakt
Kennziffer: VB248-STA CAPERA Gruppe: Standort Du ̈sseldorf – Personalberatung, Dr. Viola Britsch Tel.: 0170 720 21 85 oder per Mail unter cv@capera.de Dr. Viola Britsch
0170 720 21 85
Hamburg • Bremen • Mannheim • Bielefeld • Hannover • Göttingen
Kassel • Frankfurt • Düsseldorf • Karlsruhe • Stuttgart • Baden-Baden
Production Controller (m/w/d) - Produktionscontrolling neu aufbauen bei Marktführer Libri Plureos - Hybrid in Bad Hersfeld
(Senior) Production Controller (m/w/d) – Hybrid Bad Hersfeld
Gestalten statt Verwalten bei einem Top-Marktführer
Unser Klient: Libri Plureos, ein Teil der renommierten Libri-Gruppe und europäischer Marktführer in der Print-on-Demand-Buchherstellung. Die kostensparende und nachhaltige Verfügbarkeit von Titeln mit geringen Auflagen ist ein kräftig wachsender Markt und stärkt die gute Marktstellung von Libri. Anfangs wurde die Sparte über einen Full-Service-Dienstleister betrieben. Im Zuge der strategischen Bedeutung und des dynamischen Wachstums übernahm unser Klient im Jahr 2024 wieder die Führung und investiert in eine topmoderne Drucktechnologie und in ein neues ERP-System.
Für diese neugeschaffene Stelle suchen wir die Persönlichkeit, die das Produktionscontrolling nach dem Übergang neu aufbaut und maßgeblich gestaltet. Keine verstaubten Strukturen, sondern echte Gestaltungsfreiheit für mehr Transparenz und Effizienz.
Ihre Schlüsselrolle – Mehr als nur Zahlen
Sie entwickeln ein Produktionscontrolling, das mehr kann als nur Zahlen liefern – es wird zum Steuerungsinstrument für nachhaltiges Wachstum. Sie durchleuchten Produktionsprozesse und finden den Hebel für mehr Effizienz. Mit SAP CO-PA und modernen BI-Tools (Tableau, Power BI) schaffen Sie Transparenz, wo heute noch Nebel herrscht. Ihre KPI-Dashboards zeigen nicht nur den Status quo – sie decken Optimierungspotenziale auf. Bei Investitionsentscheidungen liefern Sie fundierte Entscheidungsgrundlagen. Ihre Analysen und Empfehlungen vertreten Sie gegenüber der Geschäftsleitung, dem Leiter Controlling der Libri Gruppe sowie anderen relevanten Stakeholdern und fördern datenbasierte Entscheidungen im Unternehmen.Ihr Profil – Kompetenz trifft Gestaltungswillen
Mehrjährige Erfahrung im Produktionscontrolling, Sie kennen die Stellschrauben. Analytische Stärke und eine hohe Affinität für ERP-Abfragen, Excel und BI-Tools. Sie sind Gestalter, nicht Verwalter, mit Eigeninitiative und Umsetzungsstärke. Kommunikationsstark und ein Sparringspartner für das Management. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (ab B2).Das Angebot – Ihr Mehrwert bei Libri Plureos
Einzigartige Gestaltungsfreiheit im Aufbau neuer Strukturen, eine sehr seltene Chance. Eine Arbeit mit sichtbarer Wirkung und direktem Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Ein gutes Onboarding sowie ein starkes Team mit kompetenten Kollegen in Hamburg und vor Ort. Modernes Management und ein modernes Umfeld, hybrid (bis 50% remote), Gleitzeit, attraktive Vergütung, unbefristeter Vertrag.Kontakt:
Lassen Sie uns miteinander sprechen, ganz vertraulich. Rufen Sie an oder, noch besser, senden Sie uns vorab mit der Kennziffer FQ634 Ihre Unterlagen oder einen Link zum XING- oder LinkedIn-Profil zu.
Sollten Sie vorab noch Fragen zu der Position haben, können Sie uns gern telefonisch kontaktieren. Auch abends und am Wochenende beantworten wir gerne Ihre Fragen. Ansonsten freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Kennziffer: FQ634-JT
Frank Quathamer, Geschäftsführer - 0163 709 19 14
Antonia Lehmann, Research Consultant - 0176 432 860 55
E-Mail: cv@capera.de
Hamburg • Bremen • Berlin • Bielefeld • Hannover • Braunschweig • Göttingen
Kassel • Düsseldorf • Karlsruhe • Stuttgart • Baden-Baden • Frankfurt/Main • Mannheim
Bereichsleiter Technik (m/w/d) für einen weltweit führenden Spezialisten für industrielle Spezialchemikalien in Hildesheim
Bereichsleiter Technik (m/w/d)
Führung mit Leidenschaft! Bereichsleitung Technik (m/w/d) – bei einem Global Champion Innovationen & Teamgeist gemeinsam gestalten!
Unser Klient ist ein weltweit führender Spezialist für industrielle Spezialchemikalien für die Bereiche Gießerei, Wärmebehandlung, Hydraulik, Schmiertechnik, Zerspanung, Umformung, Reiniger und Korrosionsschutz. Mit Standorten in 70 Ländern weltweit ist das Unternehmen ein etablierter, kundenorientierter Global Player, der sich ethischen und familiären Werten verpflichtet fühlt. Seit seiner Gründung im Jahr 1948 setzt das Unternehmen kontinuierlich neue technologische Maßstäbe und entwickelt innovative Lösungen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung wird nun eine Bereichsleitung (m/w/d) für die Technik gesucht.
Aufgaben:
Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung im Bereich Technik Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten im Bereich der Chemie [u. a. an AwSV-Anlagen] Koordination und Zusammenarbeit mit interdisziplinären Abteilungen und Teams sowie Lieferanten und Kunden Erstellung von Projektplänen, Budgets und Zeitplänen sowie Leistungsbeschreibungen der Projekte Behördenmanagement gemäß BImSchG, StörfallV, BetrSichV, AwSV/WHG inkl. Anzeige- und Genehmigungsverfahren Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Sicherheitsvorschriften und Projektzielen Umsetzung und Überwachung des Anlagen- und Prüfmanagements mittels ERP-Systemen Weiterentwicklung und Implementierung eines Notfall- und Sicherheitsmanagements sowie des Brandschutzes Durchführung von Risikoanalysen und Implementierung von Maßnahmen zur Risikominimierung Umsetzung und Überwachung des Instandhaltungsmanagements und Erstellung von Instandhaltungsstrategien Erstellung von Stellungnahmen und Präsentationen sowie Berichten an die Geschäftsführung Baustellenüberwachung und Baustellenleitung Führungsverantwortung für 22 Mitarbeiter in 4 AbteilungenIhr Profil:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrens- / Umwelttechnik / Umweltingenieurwesen oder mit vergleichbarem Schwerpunkt bzw. eine vergleichbare fachliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position bspw. als Instandhaltungsingenieur, Projektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik / Chemieanlagenbau Fachkenntnisse im Bereich der Anlagensicherheit (BetrSichV, TRBS, WHG, AwSV, TRwS) – Erfahrung im Umgang mit Behörden bzw. in einer Raffinerie oder Chemieunternehmen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Software (z. B. MS Project, Primavera) als auch EDV-Kenntnisse sowie die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten (z. B. SAP) Hohe Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten in einem komplexen Arbeitsumfeld Eine selbstständige und eigenverantwortliche sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise, verbunden mit wirtschaftlich ausgerichtetem Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen:
Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem inhabergeführten, global expandierenden Familienunternehmen Spannende fachliche Entwicklungschancen und eine teamgeprägte Arbeitsatmosphäre Eine dem Anforderungsprofil und der Verantwortung entsprechende Vergütung 30 Urlaubstage Firmenfitness-Programm mit externen Sport- und Fitnessstudios Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)Kontakt:
Sollten Sie vorab noch Fragen zu der Position haben, können Sie mich gern telefonisch kontaktieren. Auch abends und am Wochenende beantworte ich gerne Ihre Fragen. Ansonsten freue ich mich auf Ihre Bewerbung.
Kennziffer: asap590-STA
CAPERA Gruppe: Michael Kastl, Research Consultant
Telefon: 0156 782 655 79 oder 0561 350 294 124
E-Mail: cv@capera.de
Zur direkten Bewerbung senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf unter Angabe der Kennziffer an cv@capera.de.
Alternativ können Sie sich hier direkt auf der CAPERA Homepage über unser Online-Formular bewerben.
Michael Kastl, Research Consultant
0156 782 655 79
Hamburg • Bremen • Berlin • Bielefeld • Hannover • Braunschweig • Göttingen
Kassel • Düsseldorf • Karlsruhe • Stuttgart • Baden-Baden • Frankfurt/Main • Mannheim
Technischer Einkauf (m/w/d)
Abwicklungsstark, terminsicher, lösungsorientiert – leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum erfolgreichen Wachstum!
Unser Klient ist ein mittelständischer (inhabergeführter), europaweit agierender Hersteller von sehr leistungsfähigen Maschinen mit Sitz im Großraum Bremen. Auf der Basis von langjährig bewährten und ständig weiterentwickelten Kernkomponenten werden kunden- und anwendungsspezifische Produkte konfiguriert und in Einzelfertigung gebaut. Im Zuge erfolgreichen Wachstums, fortschreitender Internationalisierung und einer internen Umbesetzung soll das Einkaufsteam für alle direkten und indirekten Bedarfe im Unternehmen (Volumen ca. 20 Mio. €) um eine Person erweitert werden.
Ihre Aufgaben:
Eigenständige operative Abwicklung des gesamten Beschaffungsprozesses Klärung von Verfügbarkeiten und Lieferterminen Sicherstellung einer reibungslosen und termingerechten Beschaffung, auch bei kritischen Bauteilen mit langen Lieferzeiten Unterstützung bei Preisvergleichen, Einsparungen und Maßnahmen zur Lieferkettenstabilität Mitwirkung bei der Weiterentwicklung interner Einkaufsprozesse – mit Raum für Ihre IdeenIhr Profil:
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sie bringen erste Praxis im operativen Einkauf mit, möglichst im Bereich Maschinen-, Anlagenbau Die Nutzung der MS-Office-Tools sowie eines ERP-Systems ist Ihnen vertraut Gute Deutsch- und anwendbare EnglischkenntnisseIhre Perspektive:
Sie gewährleisten die termin- und qualitätsgerechte Verfügbarkeit der Bedarfe eines schnellen und schlanken, sehr ambitionierten Unternehmens und wachsen mit dem Erfolg. Wenn Sie mit Ihrer lösungsorientierten Hands-on-Mentalität Lust auf schlanke Prozesse und schnelle Entscheidungen haben, sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung!
Kontakt:
Gerne stehe ich als verantwortlicher Berater für erste Fragen und ein unverbindliches Telefonat zur Verfügung. Wir sprechen vertraulich und beleuchten gemeinsam Chancen und Potentiale für Ihre Zukunft bei meinem Klienten.
Kennziffer: WS836-STA
CAPERA Gruppe: Werner Schulze, Personalberater
Telefon: 0171 642 3133 (auch abends und am Wochenende)
E-Mail: cv-ws@capera.de
Zur direkten Bewerbung senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf unter Angabe der Kennziffer an cv-ws@capera.de.
Alternativ können Sie sich hier direkt auf der CAPERA Homepage über unser Online-Formular bewerben.
Hamburg • Bremen • Berlin • Bielefeld • Hannover • Braunschweig • Göttingen
Kassel • Düsseldorf • Karlsruhe • Stuttgart • Baden-Baden • Frankfurt/Main • Mannheim
Leitung Entwicklung Material Handling (m/w/d)
Innovation mit Hands-on-Mentalität. Prägen Sie technologische Exzellenz in einem mittelständischen Top-Unternehmen
Unser Mandant, die Expresso Deutschland GmbH, ist ein weltweit tätiger Hersteller von intelligenten Handhabungs- und Transportsystemen, die in verschiedensten Branchen zum Einsatz kommen – von ergonomischen Handtransportgeräten über smarte Einkaufssysteme bis hin zu moderner Verladetechnik. Am Hauptstandort Kassel entwickeln und fertigen rund 120 Mitarbeitende Produkte und Lösungen für internationale Kunden. Das Unternehmen gehört zur inhabergeführten jlu Group und steht für Qualität, Innovationskraft und nachhaltiges Wachstum. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Persönlichkeit als Leitung Entwicklung (m/w/d) mit dem Ziel der Zusammenführung der Rollen des kreativen Kopfes einerseits und der ordnenden Hand andererseits.
Ihre Aufgaben:
Verantwortung für die komplette Produktentwicklung bis zur Erstserienfertigung – über alle Geschäftsbereiche hinweg Führung und Entwicklung einer interdisziplinären Entwicklungsabteilung mit zwei Teamleitungen Neuorganisation und strategische Ausrichtung der Entwicklungsprozesse und -tools Ausbau des Technikums inkl. Versuchsfläche und Maschinenpark Proaktive Ermöglichung von Ideen und Experimenten sowie Steuerung des Innovationsprozesses Aktive Mitgestaltung der Unternehmensstrategie als Mitglied im Lenkungskreis Sicherstellung der Schutzrechte in Abstimmung mit relevanten Stellen Mitgestaltung neuer Lösungen – von Kundenanforderung über Konzept bis zum Prototyping und Kundenfeedback (z. B. auf Fachmessen) Akquise und technische Leitung internationaler Hightech-Projekte inkl. FördermittelmanagementIhr Profil:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder verwandter Ingenieursdisziplinen Mindestens 5 Jahre Entwicklungserfahrung, idealerweise in KMU-Strukturen Fundierte Erfahrung in der Führung technischer Teams Tiefe Kenntnisse in der mechanischen und elektrotechnischen Produktgestaltung Sicherer Umgang mit 3D-CAD-Systemen (idealerweise SolidWorks) sowie mit ERP-, CRM-, DMS-/EDM-Systemen Vertraut mit Normen & Richtlinien (z. B. Maschinenrichtlinie, DIN EN ISO 12100) Persönlich: Hands-on-Mentalität, Kreativität, Führungsstärke, Klarheit im Denken und Handeln, langfristige Perspektive „VorausdenkerIn“ sein: Förderer und Protagonist einer agilen, experimentierenden Kultur, in der Sie gemeinsam neue Impulse aufnehmen, ausprobieren und daraus lernenWir bieten Ihnen:
Sie gestalten die technologische Weiterentwicklung des Unternehmens maßgeblich mit – von der strategischen Ausrichtung über das konkrete Produktportfolio bis zur Prägung der Innovationsprozesse. Sie erwartet ein Umfeld mit kurzen Wegen, gelebter Kollegialität und hoher Produktidentifikation. Sie erhalten die Chance, Strukturen neu zu gestalten, Potenziale zu heben und als Mitglied des Lenkungskreises an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken. Wenn Sie Wert auf technische Exzellenz und langfristige Perspektiven legen, sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung.
Kontakt:
Gerne stehe ich als verantwortlicher Berater für erste Fragen und ein unverbindliches Telefonat zur Verfügung. Wir sprechen vertraulich und beleuchten gemeinsam Chancen und Potentiale für Ihre Zukunft bei meinem Klienten.
Kennziffer: WS842-YF
CAPERA Gruppe: Werner Schulze, Personalberater und Partner
Tel.: 0171 642 3133, auch abends und am Wochenende
Mail: cv-ws@capera.de
Zur direkten Bewerbung senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf unter Angabe der Kennziffer an cv-ws@capera.de. Alternativ können Sie sich hier direkt auf der CAPERA Homepage über unser Online-Formular bewerben.
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