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  • UnternehmensbeschreibungContinental entwickelt wegweisende Technologie... mehr ansehen

    UnternehmensbeschreibungContinental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2024 einen Umsatz von 39,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 55 Ländern und Märkten.Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab.Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität. StellenbeschreibungIn unserem Taraxagum Lab Anklam wird seit 2017 der Anbau und die Verarbeitung von russischem Löwenzahn als alternative Naturkautschukquelle zum tropischen Kautschukbaum erforscht.Wir planen den Rohstoff in unserer Serienproduktion einzusetzen, um einen Teil unseres Naturkautschukbedarfs mit Kautschuk aus Löwenzahn zu decken. Als Mitarbeiter Agronomie (m/w/divers) unterstützen Sie maßgeblich bei der Erreichung dieses Zieles.Zu Ihren Aufgaben gehören im Einzelnen:Unterstützung bei der Koordination des Anbaus von Löwenzahn (kurz-, mittel- und langfristig) entsprechend der definierten AnbaustrategieAbstimmung und Zusammenarbeit mit externen Forschungspartnern zur Weiterentwicklung der Verfahren, Techniken und MaschinenEnge Kooperation mit den landwirtschaftlichen Partnerbetrieben im Rahmen eines regelmäßigen ErfahrungsaustauschesDurchführung und Sicherstellung der Datenerhebung zur Ableitung der ‚Guten Landwirtschaftlichen Praxis‘Auswertung, Dokumentation, Bewertung und Präsentation der Forschungsergebnisse und AnbauerfahrungenKonsolidierung und Weiterentwicklung von Anbauerfahrungen in Zusammenarbeit mit externen ForschungspartnernUnterstützung bei der Beschaffung von landwirtschaftlichen Geräten, Maschinen und DienstleistungenIntensive Begleitung der Anbaus in verschiedenen Phasen und an verschiedenen StandortenMethodenentwicklung zur Beurteilung der Qualität des Anbaus und des ErntematerialAnleitung, Aus- und Weiterbildung von technischem PersonalQualifikationenDie ideale Person (m/w/d) für diese Position sollte Folgendes mitbringen:Einen Hochschulabschluss in Agrarwissenschaften oder in einem eng verwandten StudienfachNachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit internen und externen PartnernSolide Grundlagen in der Landwirtschaft oder verwandten Sektoren, mit Verständnis für gute landwirtschaftliche Praxis und relevante VorschriftenKenntnis der Techniken zur Datenerfassung, -strukturierung und -auswertungHervorragende Beherrschung der deutschen Sprache und sehr gutes Englisch in Wort und SchriftStarkes analytisches Denken, organisatorische Fähigkeiten und KommunikationsfähigkeitBereitschaft zu Inlandsreisen und Besitz eines gültigen FührerscheinsDie Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Zusätzliche InformationenVielfalt, Inklusion und Zugehörigkeit sind uns wichtig und machen uns als Unternehmen stark und erfolgreich. Wir bieten allen Chancengleichheit – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, kultureller Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung.#JobdrehscheibeSie wollen mit uns Gas geben? Starten Sie durch und bewerben Sie sich jetzt!

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  • UnternehmensbeschreibungContinental entwickelt wegweisende Technologie... mehr ansehen

    UnternehmensbeschreibungContinental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2024 einen Umsatz von 39,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 55 Ländern und Märkten.Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab.Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität. StellenbeschreibungWir suchen Sie als HR Business Partner (m/w/divers) für den Unternehmensbereich Tires an unserem Standort in Korbach. In der Rolle als HR Business Partner (m/w/d) sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich:Eigenständige Betreuung eines definierten Personalbereiches inkl. der Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten FragestellungenRekrutierung von Mitarbeitenden, einschließlich des Bewerbermanagements und EinstellungsprozessesPlanung, Koordination und Durchführung des gesamten PersonalentwicklungsprozessesVertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen SchnittstellenMitarbeit in / Leitung von HR-ProjektenBeratung und Unterstützung bei organisatorischen VeränderungsprozessenQualifikationenAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d) wünschenswertSicherer Umgang mit den MS Office-ProgrammenKenntnisse in SAP R/3 HR wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Sozialkompetenz und Eigenständigkeit sowie gute ModerationsfähigkeitenGute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe KundenorientierungDie Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Zusätzliche InformationenDas Wohl unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir spannende berufliche Perspektiven und unterstützen Sie bei einer ausgewogenen Work-Life-Balance durch Zusatzleistungen, wie:​Fortbildungsmöglichkeiten​Mobile und flexible Arbeitsmodelle​Sabbaticals​und noch vieles mehr...​Haben wir Sie neugierig gemacht? Hier finden Sie weitere Infos.​#JobdrehscheibeSie wollen mit uns Gas geben? Starten Sie durch und bewerben Sie sich jetzt!

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  • Betriebsarzt/Werksarzt (m/w/d) - REF85995N  

    - Deutschland
    UnternehmensbeschreibungContinental entwickelt wegweisende Technologie... mehr ansehen

    UnternehmensbeschreibungContinental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2024 einen vorläufigen Umsatz von 39,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 55 Ländern und Märkten.Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab.Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität. StellenbeschreibungFür unseren Standort in Hannover-Stöcken suchen wir zur Unterstützung unseres Gesundheitsdienstes einen Betriebsarzt/Werksarzt (m/w/d) in Vollzeit.Ihre Tätigkeiten umfassen:Arbeitsmedizinische Betreuung unseres Standorts nach den gesetzlichen Vorgaben (ASiG, DGUV2)Aktive Beteiligung im Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM), sowie Präventionskonzepten, Betriebliches GesundheitsmanagementBeratung und Unterstützung des Arbeitgebers, der Führungskräfte, der Beschäftigten, des Betriebsrates/der Schwerbehindertenvertretung, der Arbeitssicherheit und anderer Fachbereiche in Fragen des GesundheitsschutzesDurchführung von arbeitsmedizinischen Vorsorgen nach ArbMedVV (Pflicht-, Angebots-, Wunschvorsorgen), Eignungsuntersuchungen sowie Durchführung von ImpfungenQualifikationenAbgeschlossene Facharztausbildung für Arbeitsmedizin oder Arzt (m/w/divers) mit Zusatzbezeichnung BetriebsmedizinInteresse am betrieblichen GesundheitsmanagementHohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit, Eigenmotivation und EngagementVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute EnglischkenntnisseDie Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Zusätzliche InformationenDer Continental Gesundheitsdienst ist der interne Dienstleister für alle arbeitsmedizinischen Angelegenheiten. Er ist hochmodern ausgestattet und bietet neben dem Standardrepertoire der Arbeitsmedizin Zusatzleistungen wie Ultraschall, 24h-Blutdruckmessung, Teilnahme an "DGAUM-Selekt" oder Körperanalysen an. Wir bieten Ihnen folgende Vorteile:Gehalt auf Basis des Tarifs der chemischen Industrie / Möglichkeit eines Vertrags mit außertariflichen Gehalt30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Drei zusätzliche Tage pro Jahr zur individuellen Nutzung (genannt: Zukunftsbetrag) für TarifmitarbeitendeAttraktive Möglichkeiten zur Karriereentwicklung Betriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiter-Benefits und -RabatteVielfältige Angebote, die eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen (z.B. betriebliche Kinderbetreuungsplätze und kostenlose Notbetreuung für Ihre Kinder)Vergünstigtes Angebot zu Hansefit für den Zugang zu Sportstätten in ganz DeutschlandEin sehr vielfältiges Umfeld an unserem StandortEine neue Kantine vor Ort mit einer Vielzahl von MittagsgerichtenVielfalt, Inklusion und Zugehörigkeit sind uns wichtig und machen uns als Unternehmen stark und erfolgreich. Wir bieten allen Chancengleichheit – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, kultureller Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung.​Sie wollen mit uns Gas geben? Starten Sie durch und bewerben Sie sich jetzt!

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  • Betriebsarzt/Werksarzt (m/w/d) - REF85995N  

    - Braunschweig
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    Unternehmensbeschreibung

    Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2024 einen vorläufigen Umsatz von 39,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 55 Ländern und Märkten.

    Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab.

    Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität.

    Stellenbeschreibung

    Für unseren Standort in Hannover-Stöcken suchen wir zur Unterstützung unseres Gesundheitsdienstes einen Betriebsarzt/Werksarzt (m/w/d) in Vollzeit.

    Ihre Tätigkeiten umfassen:

    Arbeitsmedizinische Betreuung unseres Standorts nach den gesetzlichen Vorgaben (ASiG, DGUV2)Aktive Beteiligung im Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM), sowie Präventionskonzepten, Betriebliches GesundheitsmanagementBeratung und Unterstützung des Arbeitgebers, der Führungskräfte, der Beschäftigten, des Betriebsrates/der Schwerbehindertenvertretung, der Arbeitssicherheit und anderer Fachbereiche in Fragen des GesundheitsschutzesDurchführung von arbeitsmedizinischen Vorsorgen nach ArbMedVV (Pflicht-, Angebots-, Wunschvorsorgen), Eignungsuntersuchungen sowie Durchführung von ImpfungenQualifikationenAbgeschlossene Facharztausbildung für Arbeitsmedizin oder Arzt (m/w/divers) mit Zusatzbezeichnung BetriebsmedizinInteresse am betrieblichen GesundheitsmanagementHohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit, Eigenmotivation und EngagementVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse

    Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.

    Zusätzliche Informationen

    Der Continental Gesundheitsdienst ist der interne Dienstleister für alle arbeitsmedizinischen Angelegenheiten. Er ist hochmodern ausgestattet und bietet neben dem Standardrepertoire der Arbeitsmedizin Zusatzleistungen wie Ultraschall, 24h-Blutdruckmessung, Teilnahme an "DGAUM-Selekt" oder Körperanalysen an.

    Wir bieten Ihnen folgende Vorteile:

    Gehalt auf Basis des Tarifs der chemischen Industrie / Möglichkeit eines Vertrags mit außertariflichen Gehalt30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Drei zusätzliche Tage pro Jahr zur individuellen Nutzung (genannt: Zukunftsbetrag) für TarifmitarbeitendeAttraktive Möglichkeiten zur Karriereentwicklung Betriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiter-Benefits und -RabatteVielfältige Angebote, die eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen (z.B. betriebliche Kinderbetreuungsplätze und kostenlose Notbetreuung für Ihre Kinder)Vergünstigtes Angebot zu Hansefit für den Zugang zu Sportstätten in ganz DeutschlandEin sehr vielfältiges Umfeld an unserem StandortEine neue Kantine vor Ort mit einer Vielzahl von Mittagsgerichten

    Vielfalt, Inklusion und Zugehörigkeit sind uns wichtig und machen uns als Unternehmen stark und erfolgreich. Wir bieten allen Chancengleichheit – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, kultureller Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung.​

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    Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2024 einen Umsatz von 39,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 55 Ländern und Märkten.
    Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab.
    Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität.

    Stellenbeschreibung

    In unserem Taraxagum Lab Anklam wird seit 2017 der Anbau und die Verarbeitung von russischem Löwenzahn als alternative Naturkautschukquelle zum tropischen Kautschukbaum erforscht.
    Wir planen den Rohstoff in unserer Serienproduktion einzusetzen, um einen Teil unseres Naturkautschukbedarfs mit Kautschuk aus Löwenzahn zu decken.
    Als Mitarbeiter Agronomie (m/w/divers) unterstützen Sie maßgeblich bei der Erreichung dieses Zieles.

    Zu Ihren Aufgaben gehören im Einzelnen

    Unterstützung bei der Koordination des Anbaus von Löwenzahn (kurz-, mittel- und langfristig) entsprechend der definierten AnbaustrategieAbstimmung und Zusammenarbeit mit externen Forschungspartnern zur Weiterentwicklung der Verfahren, Techniken und MaschinenEnge Kooperation mit den landwirtschaftlichen Partnerbetrieben im Rahmen eines regelmäßigen ErfahrungsaustauschesDurchführung und Sicherstellung der Datenerhebung zur Ableitung der ‚Guten Landwirtschaftlichen Praxis‘Auswertung, Dokumentation, Bewertung und Präsentation der Forschungsergebnisse und AnbauerfahrungenKonsolidierung und Weiterentwicklung von Anbauerfahrungen in Zusammenarbeit mit externen ForschungspartnernUnterstützung bei der Beschaffung von landwirtschaftlichen Geräten, Maschinen und DienstleistungenIntensive Begleitung der Anbaus in verschiedenen Phasen und an verschiedenen StandortenMethodenentwicklung zur Beurteilung der Qualität des Anbaus und des ErntematerialAnleitung, Aus- und Weiterbildung von technischem Personal

    Die ideale Person (m/w/d) für diese Position sollte Folgendes mitbringen

    Einen Hochschulabschluss in Agrarwissenschaften oder in einem eng verwandten StudienfachNachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit internen und externen PartnernSolide Grundlagen in der Landwirtschaft oder verwandten Sektoren, mit Verständnis für gute landwirtschaftliche Praxis und relevante VorschriftenKenntnis der Techniken zur Datenerfassung, -strukturierung und -auswertungHervorragende Beherrschung der deutschen Sprache und sehr gutes Englisch in Wort und SchriftStarkes analytisches Denken, organisatorische Fähigkeiten und KommunikationsfähigkeitBereitschaft zu Inlandsreisen und Besitz eines gültigen Führerscheins

    Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
    Zusätzliche Informationen
    Vielfalt, Inklusion und Zugehörigkeit sind uns wichtig und machen uns als Unternehmen stark und erfolgreich. Wir bieten allen Chancengleichheit – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, kultureller Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung.
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  • Betriebsarzt/Werksarzt (m/w/d) - REF85995N  

    - Hannover
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    Unternehmensbeschreibung
    Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2024 einen vorläufigen Umsatz von 39,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 55 Ländern und Märkten.
    Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab.
    Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität.

    Stellenbeschreibung

    Für unseren Standort in Hannover-Stöcken suchen wir zur Unterstützung unseres Gesundheitsdienstes einen Betriebsarzt/Werksarzt (m/w/d) in Vollzeit.

    Ihre Tätigkeiten umfassen

    Arbeitsmedizinische Betreuung unseres Standorts nach den gesetzlichen Vorgaben (ASiG, DGUV2)Aktive Beteiligung im Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM), sowie Präventionskonzepten, Betriebliches GesundheitsmanagementBeratung und Unterstützung des Arbeitgebers, der Führungskräfte, der Beschäftigten, des Betriebsrates/der Schwerbehindertenvertretung, der Arbeitssicherheit und anderer Fachbereiche in Fragen des GesundheitsschutzesDurchführung von arbeitsmedizinischen Vorsorgen nach ArbMedVV (Pflicht-, Angebots-, Wunschvorsorgen), Eignungsuntersuchungen sowie Durchführung von Impfungen

    Qualifikationen

    Abgeschlossene Facharztausbildung für Arbeitsmedizin oder Arzt (m/w/divers) mit Zusatzbezeichnung BetriebsmedizinInteresse am betrieblichen GesundheitsmanagementHohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit, Eigenmotivation und EngagementVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse

    Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
    Zusätzliche Informationen
    Der Continental Gesundheitsdienst ist der interne Dienstleister für alle arbeitsmedizinischen Angelegenheiten. Er ist hochmodern ausgestattet und bietet neben dem Standardrepertoire der Arbeitsmedizin Zusatzleistungen wie Ultraschall, 24h-Blutdruckmessung, Teilnahme an "DGAUM-Selekt" oder Körperanalysen an.

    Wir bieten Ihnen folgende Vorteile

    Gehalt auf Basis des Tarifs der chemischen Industrie / Möglichkeit eines Vertrags mit außertariflichen Gehalt30 Tage bezahlter Urlaub pro JahrDrei zusätzliche Tage pro Jahr zur individuellen Nutzung (genannt: Zukunftsbetrag) für TarifmitarbeitendeAttraktive Möglichkeiten zur KarriereentwicklungBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiter-Benefits und -RabatteVielfältige Angebote, die eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen (z.B. betriebliche Kinderbetreuungsplätze und kostenlose Notbetreuung für Ihre Kinder)Vergünstigtes Angebot zu Hansefit für den Zugang zu Sportstätten in ganz DeutschlandEin sehr vielfältiges Umfeld an unserem StandortEine neue Kantine vor Ort mit einer Vielzahl von Mittagsgerichten

    Vielfalt, Inklusion und Zugehörigkeit sind uns wichtig und machen uns als Unternehmen stark und erfolgreich. Wir bieten allen Chancengleichheit – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, kultureller Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung.​
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    Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2024 einen Umsatz von 39,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 55 Ländern und Märkten.
    Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab.
    Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität.

    Stellenbeschreibung

    Wir suchen Sie als HR Business Partner (m/w/divers) für den Unternehmensbereich Tires an unserem Standort in Korbach.

    In der Rolle als HR Business Partner (m/w/d) sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich

    Eigenständige Betreuung eines definierten Personalbereiches inkl. der Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten FragestellungenRekrutierung von Mitarbeitenden, einschließlich des Bewerbermanagements und EinstellungsprozessesPlanung, Koordination und Durchführung des gesamten PersonalentwicklungsprozessesVertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen SchnittstellenMitarbeit in / Leitung von HR-ProjektenBeratung und Unterstützung bei organisatorischen Veränderungsprozessen

    Qualifikationen

    Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d) wünschenswertSicherer Umgang mit den MS Office-ProgrammenKenntnisse in SAP R/3 HR wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Sozialkompetenz und Eigenständigkeit sowie gute ModerationsfähigkeitenGute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung

    Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
    Zusätzliche Informationen
    Das Wohl unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir spannende berufliche Perspektiven und unterstützen Sie bei einer ausgewogenen Work-Life-Balance durch Zusatzleistungen, wie:​

    FortbildungsmöglichkeitenMobile und flexible ArbeitsmodelleSabbaticalsund noch vieles mehr

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    Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2024 einen Umsatz von 39,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 55 Ländern und Märkten.

    Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab.

    Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität.

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    Wir suchen Sie als HR Business Partner (m/w/divers) für den Unternehmensbereich Tires an unserem Standort in Korbach.

    In der Rolle als HR Business Partner (m/w/d) sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich:

    Eigenständige Betreuung eines definierten Personalbereiches inkl. der Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten FragestellungenRekrutierung von Mitarbeitenden, einschließlich des Bewerbermanagements und EinstellungsprozessesPlanung, Koordination und Durchführung des gesamten PersonalentwicklungsprozessesVertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen SchnittstellenMitarbeit in / Leitung von HR-ProjektenBeratung und Unterstützung bei organisatorischen Veränderungsprozessen

    Qualifikationen

    Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d) wünschenswertSicherer Umgang mit den MS Office-ProgrammenKenntnisse in SAP R/3 HR wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Sozialkompetenz und Eigenständigkeit sowie gute ModerationsfähigkeitenGute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung

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  • Betriebsarzt/Werksarzt (m/w/d) - REF85995N  

    - Hamburg
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    Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2024 einen vorläufigen Umsatz von 39,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 55 Ländern und Märkten.

    Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab.

    Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität.

    Stellenbeschreibung

    Für unseren Standort in Hannover-Stöcken suchen wir zur Unterstützung unseres Gesundheitsdienstes einen Betriebsarzt/Werksarzt (m/w/d) in Vollzeit.

    Ihre Tätigkeiten umfassen:

    Arbeitsmedizinische Betreuung unseres Standorts nach den gesetzlichen Vorgaben (ASiG, DGUV2)Aktive Beteiligung im Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM), sowie Präventionskonzepten, Betriebliches GesundheitsmanagementBeratung und Unterstützung des Arbeitgebers, der Führungskräfte, der Beschäftigten, des Betriebsrates/der Schwerbehindertenvertretung, der Arbeitssicherheit und anderer Fachbereiche in Fragen des GesundheitsschutzesDurchführung von arbeitsmedizinischen Vorsorgen nach ArbMedVV (Pflicht-, Angebots-, Wunschvorsorgen), Eignungsuntersuchungen sowie Durchführung von Impfungen

    Qualifikationen

    Abgeschlossene Facharztausbildung für Arbeitsmedizin oder Arzt (m/w/divers) mit Zusatzbezeichnung BetriebsmedizinInteresse am betrieblichen GesundheitsmanagementHohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit, Eigenmotivation und EngagementVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse

    Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.

    Zusätzliche Informationen

    Der Continental Gesundheitsdienst ist der interne Dienstleister für alle arbeitsmedizinischen Angelegenheiten. Er ist hochmodern ausgestattet und bietet neben dem Standardrepertoire der Arbeitsmedizin Zusatzleistungen wie Ultraschall, 24h-Blutdruckmessung, Teilnahme an "DGAUM-Selekt" oder Körperanalysen an.

    Wir bieten Ihnen folgende Vorteile:

    Gehalt auf Basis des Tarifs der chemischen Industrie / Möglichkeit eines Vertrags mit außertariflichen Gehalt30 Tage bezahlter Urlaub pro JahrDrei zusätzliche Tage pro Jahr zur individuellen Nutzung (genannt: Zukunftsbetrag) für TarifmitarbeitendeAttraktive Möglichkeiten zur KarriereentwicklungBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiter-Benefits und -RabatteVielfältige Angebote, die eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen (z.B. betriebliche Kinderbetreuungsplätze und kostenlose Notbetreuung für Ihre Kinder)Vergünstigtes Angebot zu Hansefit für den Zugang zu Sportstätten in ganz DeutschlandEin sehr vielfältiges Umfeld an unserem StandortEine neue Kantine vor Ort mit einer Vielzahl von Mittagsgerichten

    Vielfalt, Inklusion und Zugehörigkeit sind uns wichtig und machen uns als Unternehmen stark und erfolgreich. Wir bieten allen Chancengleichheit – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, kultureller Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung.

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    Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2024 einen vorläufigen Umsatz von 39,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 55 Ländern und Märkten.

    Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab.

    Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität.

    Stellenbeschreibung

    Für unseren Standort in Hannover-Stöcken suchen wir zur Unterstützung unseres Gesundheitsdienstes einen Betriebsarzt/Werksarzt (m/w/d) in Vollzeit.

    Ihre Tätigkeiten umfassen:

    Arbeitsmedizinische Betreuung unseres Standorts nach den gesetzlichen Vorgaben (ASiG, DGUV2)Aktive Beteiligung im Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM), sowie Präventionskonzepten, Betriebliches GesundheitsmanagementBeratung und Unterstützung des Arbeitgebers, der Führungskräfte, der Beschäftigten, des Betriebsrates/der Schwerbehindertenvertretung, der Arbeitssicherheit und anderer Fachbereiche in Fragen des GesundheitsschutzesDurchführung von arbeitsmedizinischen Vorsorgen nach ArbMedVV (Pflicht-, Angebots-, Wunschvorsorgen), Eignungsuntersuchungen sowie Durchführung von ImpfungenQualifikationenAbgeschlossene Facharztausbildung für Arbeitsmedizin oder Arzt (m/w/divers) mit Zusatzbezeichnung BetriebsmedizinInteresse am betrieblichen GesundheitsmanagementHohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit, Eigenmotivation und EngagementVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse

    Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.

    Zusätzliche Informationen

    Der Continental Gesundheitsdienst ist der interne Dienstleister für alle arbeitsmedizinischen Angelegenheiten. Er ist hochmodern ausgestattet und bietet neben dem Standardrepertoire der Arbeitsmedizin Zusatzleistungen wie Ultraschall, 24h-Blutdruckmessung, Teilnahme an "DGAUM-Selekt" oder Körperanalysen an.

    Wir bieten Ihnen folgende Vorteile:

    Gehalt auf Basis des Tarifs der chemischen Industrie / Möglichkeit eines Vertrags mit außertariflichen Gehalt30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Drei zusätzliche Tage pro Jahr zur individuellen Nutzung (genannt: Zukunftsbetrag) für TarifmitarbeitendeAttraktive Möglichkeiten zur Karriereentwicklung Betriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiter-Benefits und -RabatteVielfältige Angebote, die eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen (z.B. betriebliche Kinderbetreuungsplätze und kostenlose Notbetreuung für Ihre Kinder)Vergünstigtes Angebot zu Hansefit für den Zugang zu Sportstätten in ganz DeutschlandEin sehr vielfältiges Umfeld an unserem StandortEine neue Kantine vor Ort mit einer Vielzahl von Mittagsgerichten

    Vielfalt, Inklusion und Zugehörigkeit sind uns wichtig und machen uns als Unternehmen stark und erfolgreich. Wir bieten allen Chancengleichheit – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, kultureller Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung.​

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