Für unseren Unternehmensbereich 2 "IT Operations" suchen wir eine
Assistenz (m/w/d) der Unternehmensbereichsleitung „IT Operations“ in Teilzeit (70%)
Der Einsatz erfolgt an unserer Geschäftsstelle in Gießen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Teilzeitstelle.
Die ekom21
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2023 einen Umsatz von 315 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Sie unterstützen die Unternehmensbereichsleitung und die Fachbereichsleitung im TagesgeschäftSie organisieren und koordinieren Termine und Veranstaltungen (Besprechungen, Workshops etc.)Sie übernehmen eigenverantwortlich die interne und externe Korrespondenz sowie die Kommunikation via E-Mail, Telefon und Instant-MessagingSie planen und organisieren GeschäftsreisenSie erstellen Präsentationen, fertigen Protokolle an und bereiten Unterlagen aufSie übernehmen Recherchetätigkeiten und unterstützen bei der Organisation zur Zertifizierung ISO 9001:2015Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 9a TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
Ihre Bewerbung
Die ekom21 - KGRZ Hessengewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 - KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum 30.11.2025 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Vorstellungsgespräch/Auswahlverfahren: 03.12.2025 und 05.12.2025 in Gießen stattfinden wird.
Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Assistenz / des BüromanagementsSie schreiben stilistisch einwandfreies DeutschSie verfügen über IT-Affinität und bringen sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) mitSie besitzen eine hohe Dienstleistungsmentalität sowie großes OrganisationsgeschickSie verfügen über eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und bleiben auch unter Zeitdruck souveränSie haben ein sicheres und souveränes Auftreten und eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitDas bieten wir Ihnen
Maßnahmen zur GesundheitsförderungKostenfreies JobticketFahrrad-Leasing über die ekom21Mobiles Arbeiten mit flexiblen ArbeitszeitenJährlich verbindliche Mitarbeiter-GesprächeStrukturierte EinarbeitungEine offene UnternehmenskulturEine vertrauensvolle, familiäre ArbeitsatmosphäreIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche SozialleistungenBetriebliche Altersvorsorge über die ZVKIhre Ansprechpartnerin
Bei organisatorischen Fragen wenden Sie sich bitte an Sandra Hennewald.
ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Frau Michaela Luhn
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.
Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISOauf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
© 2018 by ekom21 – KGRZ Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, Marketing/V2 Gießen, Mittelhessen. Alle Rechte vorbehalten.
Sie sind zuständig für die Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung der Sitzungen unserer Gremien (Vorstand, Finanzausschuss, Verbandsversammlung, Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung). Weiterhin obliegt Ihnen die Organisation des jährlichen Strategiemeetings der Gremien (Vorstand, Finanzausschuss und Aufsichtsrat).
Sie wirken in enger Abstimmung mit den Direktoren/Geschäftsführern bei der Planung der jährlichen Gremientermine sowie der Erstellung von Beschlussvorlagen sowie dem fristgerechten Versand von Sitzungsunterlagen (über Sitzungsdienst SD.NET) mit, überwachen die Einhaltung der Fristen und protokollieren Sitzungen.
Sie sind zuständig für den Aufbau, die Überwachung und ständige Aktualisierung der Mitgliederdatei im SD.NET.
Sie sind zuständig für die Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung der Sitzungen unserer Gremien (Vorstand, Finanzausschuss, Verbandsversammlung, Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung). Weiterhin obliegt Ihnen die Organisation des jährlichen Strategiemeetings der Gremien (Vorstand, Finanzausschuss und Aufsichtsrat).
Sie wirken in enger Abstimmung mit den Direktoren/Geschäftsführern bei der Planung der jährlichen Gremientermine sowie der Erstellung von Beschlussvorlagen sowie dem fristgerechten Versand von Sitzungsunterlagen (über Sitzungsdienst SD.NET) mit, überwachen die Einhaltung der Fristen und protokollieren Sitzungen.
Sie sind zuständig für den Aufbau, die Überwachung und ständige Aktualisierung der Mitgliederdatei im SD.NET.
Sie sind zuständig für die Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung der Sitzungen unserer Gremien (Vorstand, Finanzausschuss, Verbandsversammlung, Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung). Weiterhin obliegt Ihnen die Organisation des jährlichen Strategiemeetings der Gremien (Vorstand, Finanzausschuss und Aufsichtsrat).
Sie wirken in enger Abstimmung mit den Direktoren/Geschäftsführern bei der Planung der jährlichen Gremientermine sowie der Erstellung von Beschlussvorlagen sowie dem fristgerechten Versand von Sitzungsunterlagen (über Sitzungsdienst SD.NET) mit, überwachen die Einhaltung der Fristen und protokollieren Sitzungen.
Sie sind zuständig für den Aufbau, die Überwachung und ständige Aktualisierung der Mitgliederdatei im SD.NET.