Kundenbetreuer (w/m/d) Privatkunden Weilheim Pfaffenhofen an der Ilm Waldkraiburg
Ihre Aufgaben:In dieser Position übernehmen Sie die ganzheitliche Beratung und Betreuung unserer Privatkunden vor Ort in unserem Kundencenter in Weilheim. Mit Ihrer Fachkompetenz stehen Sie unseren Privatkunden als vertrauensvolle Ansprechperson zur Seite und beraten sie individuell bei all ihren Anliegen im persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt.
Betreuung und Beratung:
Bearbeitung und Beantwortung aller eingehenden Kundenanfragen über diverse Kommunikationskanäle Sicherstellung einer fallabschließenden Bearbeitung sämtlicher Kundenanliegen Beratung zu Produkten, Tarifen und Verträgen Aktiver Kundenkontakt per Telefon, E-Mail und Brief Persönliche Kundenberatung vor Ort im KundencenterFallbearbeitung:
Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Vertragsdaten Bearbeitung von Kundenwechseln, Vertragsänderungen und Umzügen Berechnung und Prüfung von Abschlägen und Verbräuchen bei Neu- und Bestandskunden Prüfung und Korrektur von Zählerständen und Abrechnungen sowie Durchführung von KorrekturenKundengewinnung: Unterstützung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie Mitarbeit in Projekten
Ihr Profil:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise innerhalb der Energiewirtschaft Sie kommunizieren kundenorientiert über alle Kommunikationswege hinweg schriftlich und mündlich sicher in deutscher Sprache Ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Sie selbstverständlich; Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Ihr Einfühlungsvermögen sowie Ihre Konfliktfähigkeit konnten Sie bereits unter Beweis stellen Ihre sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Wir bieten:Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen, regionalen Energieversorger und -dienstleister Eine fundierte Einarbeitung sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine moderne IT-Infrastruktur Eine gute Verkehrsanbindung (U-Bahn- / S-Bahn-Station Giesing) sowie Firmenparkplätze
Interesse geweckt?Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung !
Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren bevorzugten Dienstort an.
Ihre Ansprechpartnerin:
Sara-Louisa Teyerl
Energie Südbayern (ESB) bildet gemeinsam mit den Tochterunternehmen Energienetze Bayern und der ESB Wärme die ESB-Unternehmensgruppe. Mit rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Auszubildenden und Trainees stehen wir für leistungsfähigen Service, flexible Energieprodukte und fundiertes Marktwissen rund um Gas, Ökostrom und Wärme. 160.000 Haushalte, 15.000 Geschäftskunden, zahlreiche Stadtwerke sowie weitere Partner vertrauen uns, wenn es um eine faire, sichere und persönliche Energieversorgung geht. Deshalb investieren wir in erneuerbare Energiegewinnung und unterstützen Kommunen bei der Wärmewende sowie dem Ausbau von Elektromobilität. Als führender regionaler Energiedienstleister haben wir hohe Ansprüche an uns selbst und treiben die Energiewende mit innovativen Projekten aktiv voran. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, suchen wir Menschen, die so sind wie wir: zukunftsorientiert, geradlinig und mit der Region verbunden, in der wir gerne leben und arbeiten.
Erfahren Sie mehr über uns unter - wir freuen uns auf Sie!
Energie Südbayern GmbH
Ungsteiner Straße 31
81539 München
Telefon: -484
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12.
EGYM-Wellpass
JobRad
Deutschlandticket
EAP-Mitarbeiterunterstützungsprogramm
Zuschüsse (Kinderbetreuung, Krankengeld etc.)
weniger ansehenKundenbetreuer (w/m/d) Privatkunden Weilheim Pfaffenhofen an der Ilm Waldkraiburg
Ihre Aufgaben:In dieser Position übernehmen Sie die ganzheitliche Beratung und Betreuung unserer Privatkunden vor Ort in unserem Kundencenter in Weilheim. Mit Ihrer Fachkompetenz stehen Sie unseren Privatkunden als vertrauensvolle Ansprechperson zur Seite und beraten sie individuell bei all ihren Anliegen im persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt.
Betreuung und Beratung:
Bearbeitung und Beantwortung aller eingehenden Kundenanfragen über diverse Kommunikationskanäle Sicherstellung einer fallabschließenden Bearbeitung sämtlicher Kundenanliegen Beratung zu Produkten, Tarifen und Verträgen Aktiver Kundenkontakt per Telefon, E-Mail und Brief Persönliche Kundenberatung vor Ort im KundencenterFallbearbeitung:
Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Vertragsdaten Bearbeitung von Kundenwechseln, Vertragsänderungen und Umzügen Berechnung und Prüfung von Abschlägen und Verbräuchen bei Neu- und Bestandskunden Prüfung und Korrektur von Zählerständen und Abrechnungen sowie Durchführung von KorrekturenKundengewinnung: Unterstützung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie Mitarbeit in Projekten
Ihr Profil:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise innerhalb der Energiewirtschaft Sie kommunizieren kundenorientiert über alle Kommunikationswege hinweg schriftlich und mündlich sicher in deutscher Sprache Ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Sie selbstverständlich; Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Ihr Einfühlungsvermögen sowie Ihre Konfliktfähigkeit konnten Sie bereits unter Beweis stellen Ihre sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Wir bieten:Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen, regionalen Energieversorger und -dienstleister Eine fundierte Einarbeitung sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine moderne IT-Infrastruktur Eine gute Verkehrsanbindung (U-Bahn- / S-Bahn-Station Giesing) sowie Firmenparkplätze
Interesse geweckt?Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung !
Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren bevorzugten Dienstort an.
Ihre Ansprechpartnerin:
Sara-Louisa Teyerl
Energie Südbayern (ESB) bildet gemeinsam mit den Tochterunternehmen Energienetze Bayern und der ESB Wärme die ESB-Unternehmensgruppe. Mit rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Auszubildenden und Trainees stehen wir für leistungsfähigen Service, flexible Energieprodukte und fundiertes Marktwissen rund um Gas, Ökostrom und Wärme. 160.000 Haushalte, 15.000 Geschäftskunden, zahlreiche Stadtwerke sowie weitere Partner vertrauen uns, wenn es um eine faire, sichere und persönliche Energieversorgung geht. Deshalb investieren wir in erneuerbare Energiegewinnung und unterstützen Kommunen bei der Wärmewende sowie dem Ausbau von Elektromobilität. Als führender regionaler Energiedienstleister haben wir hohe Ansprüche an uns selbst und treiben die Energiewende mit innovativen Projekten aktiv voran. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, suchen wir Menschen, die so sind wie wir: zukunftsorientiert, geradlinig und mit der Region verbunden, in der wir gerne leben und arbeiten.
Erfahren Sie mehr über uns unter - wir freuen uns auf Sie!
Energie Südbayern GmbH
Ungsteiner Straße 31
81539 München
Telefon: -484
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12.
EGYM-Wellpass
JobRad
Deutschlandticket
EAP-Mitarbeiterunterstützungsprogramm
Zuschüsse (Kinderbetreuung, Krankengeld etc.)
weniger ansehenKundenbetreuer (w/m/d) Privatkunden Weilheim Pfaffenhofen an der Ilm Waldkraiburg
Ihre Aufgaben:In dieser Position übernehmen Sie die ganzheitliche Beratung und Betreuung unserer Privatkunden vor Ort in unserem Kundencenter in Weilheim. Mit Ihrer Fachkompetenz stehen Sie unseren Privatkunden als vertrauensvolle Ansprechperson zur Seite und beraten sie individuell bei all ihren Anliegen im persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt.
Betreuung und Beratung:
Bearbeitung und Beantwortung aller eingehenden Kundenanfragen über diverse Kommunikationskanäle Sicherstellung einer fallabschließenden Bearbeitung sämtlicher Kundenanliegen Beratung zu Produkten, Tarifen und Verträgen Aktiver Kundenkontakt per Telefon, E-Mail und Brief Persönliche Kundenberatung vor Ort im KundencenterFallbearbeitung:
Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Vertragsdaten Bearbeitung von Kundenwechseln, Vertragsänderungen und Umzügen Berechnung und Prüfung von Abschlägen und Verbräuchen bei Neu- und Bestandskunden Prüfung und Korrektur von Zählerständen und Abrechnungen sowie Durchführung von KorrekturenKundengewinnung: Unterstützung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie Mitarbeit in Projekten
Ihr Profil:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise innerhalb der Energiewirtschaft Sie kommunizieren kundenorientiert über alle Kommunikationswege hinweg schriftlich und mündlich sicher in deutscher Sprache Ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Sie selbstverständlich; Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Ihr Einfühlungsvermögen sowie Ihre Konfliktfähigkeit konnten Sie bereits unter Beweis stellen Ihre sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Wir bieten:Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen, regionalen Energieversorger und -dienstleister Eine fundierte Einarbeitung sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine moderne IT-Infrastruktur Eine gute Verkehrsanbindung (U-Bahn- / S-Bahn-Station Giesing) sowie Firmenparkplätze
Interesse geweckt?Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung !
Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren bevorzugten Dienstort an.
Ihre Ansprechpartnerin:
Sara-Louisa Teyerl
Energie Südbayern (ESB) bildet gemeinsam mit den Tochterunternehmen Energienetze Bayern und der ESB Wärme die ESB-Unternehmensgruppe. Mit rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Auszubildenden und Trainees stehen wir für leistungsfähigen Service, flexible Energieprodukte und fundiertes Marktwissen rund um Gas, Ökostrom und Wärme. 160.000 Haushalte, 15.000 Geschäftskunden, zahlreiche Stadtwerke sowie weitere Partner vertrauen uns, wenn es um eine faire, sichere und persönliche Energieversorgung geht. Deshalb investieren wir in erneuerbare Energiegewinnung und unterstützen Kommunen bei der Wärmewende sowie dem Ausbau von Elektromobilität. Als führender regionaler Energiedienstleister haben wir hohe Ansprüche an uns selbst und treiben die Energiewende mit innovativen Projekten aktiv voran. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, suchen wir Menschen, die so sind wie wir: zukunftsorientiert, geradlinig und mit der Region verbunden, in der wir gerne leben und arbeiten.
Erfahren Sie mehr über uns unter - wir freuen uns auf Sie!
Energie Südbayern GmbH
Ungsteiner Straße 31
81539 München
Telefon: -484
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12.
EGYM-Wellpass
JobRad
Deutschlandticket
EAP-Mitarbeiterunterstützungsprogramm
Zuschüsse (Kinderbetreuung, Krankengeld etc.)
weniger ansehenUnsere Benefits sind u. a.:
Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12. JobRad Deutschlandticket EAP-Mitarbeiterunterstützungsprogramm Zuschüsse (Kinderbetreuung, Krankengeld etc.) Kantine Vorbereitung von Kundenangeboten unter Berücksichtigung der Kunden- und Vertriebsanforderung mit Plausibilitätsprüfung Unterstützung bei der Kundengewinnung durch Ermittlung, Aufbereitung, Erfassung und Zusammenführung von Kundenpotenzialen Mitwirkung und Behandlung von komplexen energiewirtschaftlichen Themen Übernahme und Beantwortung von Aufgaben aus Kundenanfragen sowie Klärfällen aus dem After-Sales-Bereich Beteiligung bei den vorbereitenden und durchführenden Aufgaben von Kundenbindungsmaßnahmen Auswertungen und Datenbereinigungen im Rahmen der Qualitätssicherung Sie haben Ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits einige Jahre relevante Erfahrung in den Bereichen Vertriebsinnendienst / After Sales sammeln – idealerweise im energiewirtschaftlichen Umfeld Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, sorgfältig und eigenverantwortlich Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie versiert, idealerweise kennen Sie sich bereits mit energiewirtschaftlicher Software (z. B. CRM-Tools und Kalkulationssoftware) aus Sie kommunizieren kundenorientiert mündlich und schriftlich sicher in deutscher Sprache über alle Kommunikationskanäle hinweg weniger ansehenUnsere Benefits sind u. a.:
Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12. JobRad Deutschlandticket EGYM-Wellpass EAP-Mitarbeiterunterstützungsprogramm Zuschüsse (Kinderbetreuung, Krankengeld etc.) Kantine Steuerung des Produktlebenszyklus von der Idee bis zur Markteinführung Weiterentwicklung unseres bestehenden B2B-Produktportfolios in den Segmenten Strom, Gas sowie unserer weiteren nachhaltigen Energieprodukte und Dienstleistungen Sicherstellung einer rechtssicheren, vertriebsorientierten und einheitlichen Gestaltung unserer Kundenverträge unter Berücksichtigung energiewirtschaftlicher und wettbewerbsrechtlicher Entwicklungen Prüfung individueller Kundenwünsche und komplexer Ausschreibungen auf Umsetzbarkeit Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb, Fachbereichen und externen Dienstleistern; Durchführung von internen Schulungen für unsere Vertriebsmitarbeiterinnen und ‑mitarbeiter zu produkt- und vertragsspezifischen Fragestellungen Umsetzung von Vertriebskampagnen und Ausarbeitung von Kundeninformationen und überzeugenden Verkaufsunterlagen zur Vermarktung unseres regionalen und nachhaltigen Energieportfolios Unterstützung unseres Vertriebs im operativen Tagesgeschäft, u. a. durch Mitarbeit bei der Abrechnungsvorbereitung komplexer Kunden Entwicklung und Übernahme eigenständiger Sonderprojekte Sie konnten Ihr technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abschließen und verfügen über mehrjährige Branchenerfahrung sowie idealerweise Kenntnisse im Produkt- und Prozessmanagement eines Energieversorgers Sie erkennen Markttrends frühzeitig und setzen innovative Ideen gezielt in zukunftsweisende Produktlösungen um Sie verfolgen (energie-)wirtschaftliche Entwicklungen mit Interesse und Weitblick Mit Ihrer IT-Affinität, exzellenten MS-Office-Kenntnissen und solider SAP-Erfahrung bringen Sie das nötige technische Verständnis für die Position mit Sie kommunizieren sicher und kundenorientiert in deutscher Sprache Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert und überzeugen mit Ihrer Durchsetzungsstärke Sie bringen Teamfähigkeit und Organisationstalent mit und tragen aktiv zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit bei weniger ansehen