Firmen Detail

Energie Südbayern GmbH
Mitglied seit,
Melden Sie sich an, um Kontaktdaten anzuzeigen
Login

Über das Unternehmen

Stellenangebote

  • Kundenbetreuer (w/m/d) Privatkunden  

    - Waldkraiburg
    Kundenbetreuer (w/m/d) Privatkunden Weilheim Pfaffenhofen an der Ilm... mehr ansehen

    Kundenbetreuer (w/m/d) Privatkunden Weilheim Pfaffenhofen an der Ilm Waldkraiburg

    Ihre Aufgaben:

    In dieser Position übernehmen Sie die ganzheitliche Beratung und Betreuung unserer Privatkunden vor Ort in unserem Kundencenter in Weilheim. Mit Ihrer Fachkompetenz stehen Sie unseren Privatkunden als vertrauensvolle Ansprechperson zur Seite und beraten sie individuell bei all ihren Anliegen im persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt.

    Betreuung und Beratung:

    Bearbeitung und Beantwortung aller eingehenden Kundenanfragen über diverse Kommunikationskanäle Sicherstellung einer fallabschließenden Bearbeitung sämtlicher Kundenanliegen Beratung zu Produkten, Tarifen und Verträgen Aktiver Kundenkontakt per Telefon, E-Mail und Brief Persönliche Kundenberatung vor Ort im Kundencenter

    Fallbearbeitung:

    Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Vertragsdaten Bearbeitung von Kundenwechseln, Vertragsänderungen und Umzügen Berechnung und Prüfung von Abschlägen und Verbräuchen bei Neu- und Bestandskunden Prüfung und Korrektur von Zählerständen und Abrechnungen sowie Durchführung von Korrekturen

    Kundengewinnung: Unterstützung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie Mitarbeit in Projekten

    Ihr Profil:

    Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise innerhalb der Energiewirtschaft Sie kommunizieren kundenorientiert über alle Kommunikationswege hinweg schriftlich und mündlich sicher in deutscher Sprache Ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Sie selbstverständlich; Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Ihr Einfühlungsvermögen sowie Ihre Konfliktfähigkeit konnten Sie bereits unter Beweis stellen Ihre sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

    Wir bieten:

    Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen, regionalen Energieversorger und -dienstleister Eine fundierte Einarbeitung sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine moderne IT-Infrastruktur Eine gute Verkehrsanbindung (U-Bahn- / S-Bahn-Station Giesing) sowie Firmenparkplätze

    Interesse geweckt?

    Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung !

    Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren bevorzugten Dienstort an.

    Ihre Ansprechpartnerin:
    Sara-Louisa Teyerl

    Über uns:

    Energie Südbayern (ESB) bildet gemeinsam mit den Tochterunternehmen Energienetze Bayern und der ESB Wärme die ESB-Unternehmensgruppe. Mit rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Auszubildenden und Trainees stehen wir für leistungsfähigen Service, flexible Energieprodukte und fundiertes Marktwissen rund um Gas, Ökostrom und Wärme. 160.000 Haushalte, 15.000 Geschäftskunden, zahlreiche Stadtwerke sowie weitere Partner vertrauen uns, wenn es um eine faire, sichere und persönliche Energieversorgung geht. Deshalb investieren wir in erneuerbare Energiegewinnung und unterstützen Kommunen bei der Wärmewende sowie dem Ausbau von Elektromobilität. Als führender regionaler Energiedienstleister haben wir hohe Ansprüche an uns selbst und treiben die Energiewende mit innovativen Projekten aktiv voran. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, suchen wir Menschen, die so sind wie wir: zukunftsorientiert, geradlinig und mit der Region verbunden, in der wir gerne leben und arbeiten.

    Erfahren Sie mehr über uns unter - wir freuen uns auf Sie!

    Energie Südbayern GmbH
    Ungsteiner Straße 31
    81539 München
    Telefon: -484

    Unsere Benefits sind u. a.:

    Betriebliche Altersvorsorge

    30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12.

    EGYM-Wellpass

    JobRad

    Deutschlandticket

    EAP-Mitarbeiterunterstützungsprogramm

    Zuschüsse (Kinderbetreuung, Krankengeld etc.)

    weniger ansehen
  • Kundenbetreuer (w/m/d) Privatkunden  

    - Feldmühle
    Kundenbetreuer (w/m/d) Privatkunden Weilheim Pfaffenhofen an der Ilm... mehr ansehen

    Kundenbetreuer (w/m/d) Privatkunden Weilheim Pfaffenhofen an der Ilm Waldkraiburg

    Ihre Aufgaben:

    In dieser Position übernehmen Sie die ganzheitliche Beratung und Betreuung unserer Privatkunden vor Ort in unserem Kundencenter in Weilheim. Mit Ihrer Fachkompetenz stehen Sie unseren Privatkunden als vertrauensvolle Ansprechperson zur Seite und beraten sie individuell bei all ihren Anliegen im persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt.

    Betreuung und Beratung:

    Bearbeitung und Beantwortung aller eingehenden Kundenanfragen über diverse Kommunikationskanäle Sicherstellung einer fallabschließenden Bearbeitung sämtlicher Kundenanliegen Beratung zu Produkten, Tarifen und Verträgen Aktiver Kundenkontakt per Telefon, E-Mail und Brief Persönliche Kundenberatung vor Ort im Kundencenter

    Fallbearbeitung:

    Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Vertragsdaten Bearbeitung von Kundenwechseln, Vertragsänderungen und Umzügen Berechnung und Prüfung von Abschlägen und Verbräuchen bei Neu- und Bestandskunden Prüfung und Korrektur von Zählerständen und Abrechnungen sowie Durchführung von Korrekturen

    Kundengewinnung: Unterstützung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie Mitarbeit in Projekten

    Ihr Profil:

    Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise innerhalb der Energiewirtschaft Sie kommunizieren kundenorientiert über alle Kommunikationswege hinweg schriftlich und mündlich sicher in deutscher Sprache Ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Sie selbstverständlich; Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Ihr Einfühlungsvermögen sowie Ihre Konfliktfähigkeit konnten Sie bereits unter Beweis stellen Ihre sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

    Wir bieten:

    Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen, regionalen Energieversorger und -dienstleister Eine fundierte Einarbeitung sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine moderne IT-Infrastruktur Eine gute Verkehrsanbindung (U-Bahn- / S-Bahn-Station Giesing) sowie Firmenparkplätze

    Interesse geweckt?

    Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung !

    Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren bevorzugten Dienstort an.

    Ihre Ansprechpartnerin:
    Sara-Louisa Teyerl

    Über uns:

    Energie Südbayern (ESB) bildet gemeinsam mit den Tochterunternehmen Energienetze Bayern und der ESB Wärme die ESB-Unternehmensgruppe. Mit rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Auszubildenden und Trainees stehen wir für leistungsfähigen Service, flexible Energieprodukte und fundiertes Marktwissen rund um Gas, Ökostrom und Wärme. 160.000 Haushalte, 15.000 Geschäftskunden, zahlreiche Stadtwerke sowie weitere Partner vertrauen uns, wenn es um eine faire, sichere und persönliche Energieversorgung geht. Deshalb investieren wir in erneuerbare Energiegewinnung und unterstützen Kommunen bei der Wärmewende sowie dem Ausbau von Elektromobilität. Als führender regionaler Energiedienstleister haben wir hohe Ansprüche an uns selbst und treiben die Energiewende mit innovativen Projekten aktiv voran. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, suchen wir Menschen, die so sind wie wir: zukunftsorientiert, geradlinig und mit der Region verbunden, in der wir gerne leben und arbeiten.

    Erfahren Sie mehr über uns unter - wir freuen uns auf Sie!

    Energie Südbayern GmbH
    Ungsteiner Straße 31
    81539 München
    Telefon: -484

    Unsere Benefits sind u. a.:

    Betriebliche Altersvorsorge

    30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12.

    EGYM-Wellpass

    JobRad

    Deutschlandticket

    EAP-Mitarbeiterunterstützungsprogramm

    Zuschüsse (Kinderbetreuung, Krankengeld etc.)

    weniger ansehen
  • Kundenbetreuer (w/m/d) Privatkunden  

    - Schörghof
    Kundenbetreuer (w/m/d) Privatkunden Weilheim Pfaffenhofen an der Ilm... mehr ansehen

    Kundenbetreuer (w/m/d) Privatkunden Weilheim Pfaffenhofen an der Ilm Waldkraiburg

    Ihre Aufgaben:

    In dieser Position übernehmen Sie die ganzheitliche Beratung und Betreuung unserer Privatkunden vor Ort in unserem Kundencenter in Weilheim. Mit Ihrer Fachkompetenz stehen Sie unseren Privatkunden als vertrauensvolle Ansprechperson zur Seite und beraten sie individuell bei all ihren Anliegen im persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt.

    Betreuung und Beratung:

    Bearbeitung und Beantwortung aller eingehenden Kundenanfragen über diverse Kommunikationskanäle Sicherstellung einer fallabschließenden Bearbeitung sämtlicher Kundenanliegen Beratung zu Produkten, Tarifen und Verträgen Aktiver Kundenkontakt per Telefon, E-Mail und Brief Persönliche Kundenberatung vor Ort im Kundencenter

    Fallbearbeitung:

    Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Vertragsdaten Bearbeitung von Kundenwechseln, Vertragsänderungen und Umzügen Berechnung und Prüfung von Abschlägen und Verbräuchen bei Neu- und Bestandskunden Prüfung und Korrektur von Zählerständen und Abrechnungen sowie Durchführung von Korrekturen

    Kundengewinnung: Unterstützung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie Mitarbeit in Projekten

    Ihr Profil:

    Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise innerhalb der Energiewirtschaft Sie kommunizieren kundenorientiert über alle Kommunikationswege hinweg schriftlich und mündlich sicher in deutscher Sprache Ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Sie selbstverständlich; Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Ihr Einfühlungsvermögen sowie Ihre Konfliktfähigkeit konnten Sie bereits unter Beweis stellen Ihre sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

    Wir bieten:

    Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen, regionalen Energieversorger und -dienstleister Eine fundierte Einarbeitung sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine moderne IT-Infrastruktur Eine gute Verkehrsanbindung (U-Bahn- / S-Bahn-Station Giesing) sowie Firmenparkplätze

    Interesse geweckt?

    Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung !

    Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren bevorzugten Dienstort an.

    Ihre Ansprechpartnerin:
    Sara-Louisa Teyerl

    Über uns:

    Energie Südbayern (ESB) bildet gemeinsam mit den Tochterunternehmen Energienetze Bayern und der ESB Wärme die ESB-Unternehmensgruppe. Mit rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Auszubildenden und Trainees stehen wir für leistungsfähigen Service, flexible Energieprodukte und fundiertes Marktwissen rund um Gas, Ökostrom und Wärme. 160.000 Haushalte, 15.000 Geschäftskunden, zahlreiche Stadtwerke sowie weitere Partner vertrauen uns, wenn es um eine faire, sichere und persönliche Energieversorgung geht. Deshalb investieren wir in erneuerbare Energiegewinnung und unterstützen Kommunen bei der Wärmewende sowie dem Ausbau von Elektromobilität. Als führender regionaler Energiedienstleister haben wir hohe Ansprüche an uns selbst und treiben die Energiewende mit innovativen Projekten aktiv voran. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, suchen wir Menschen, die so sind wie wir: zukunftsorientiert, geradlinig und mit der Region verbunden, in der wir gerne leben und arbeiten.

    Erfahren Sie mehr über uns unter - wir freuen uns auf Sie!

    Energie Südbayern GmbH
    Ungsteiner Straße 31
    81539 München
    Telefon: -484

    Unsere Benefits sind u. a.:

    Betriebliche Altersvorsorge

    30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12.

    EGYM-Wellpass

    JobRad

    Deutschlandticket

    EAP-Mitarbeiterunterstützungsprogramm

    Zuschüsse (Kinderbetreuung, Krankengeld etc.)

    weniger ansehen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen, regio­nalen Energie... mehr ansehen
    Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen, regio­nalen Energieversorger und -dienstleister Eine fundierte Einarbeitung sowie spannende und heraus­fordernde Aufgaben Möglichkeiten zur fachlichen und persön­lichen Weiter­entwicklung Moderne IT-Infrastruktur Gute Verkehrsanbindung (U-Bahn / S-Bahn „Giesing“) sowie Firmen­parkplätze

    Unsere Benefits sind u. a.:

    Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12. JobRad Deutschland­ticket EAP-Mitarbeiter­unterstützungs­programm Zuschüsse (Kinderbetreuung, Krankengeld etc.) Kantine Vorbereitung von Kundenangeboten unter Berück­sichtigung der Kunden- und Vertriebs­anforderung mit Plausibilitätsprüfung Unterstützung bei der Kunden­gewinnung durch Ermitt­lung, Auf­berei­tung, Erfassung und Zusammen­führung von Kunden­poten­zialen Mitwirkung und Behandlung von komplexen energie­wirtschaft­lichen Themen Übernahme und Beantwortung von Aufgaben aus Kunden­anfragen sowie Klärfällen aus dem After-Sales-Bereich Beteiligung bei den vorbereitenden und durch­führenden Aufgaben von Kunden­bindungs­maßnahmen Auswertungen und Datenbereini­gungen im Rahmen der Qualitäts­sicherung Sie haben Ihre Berufsausbildung erfolg­reich abgeschlossen und konnten bereits einige Jahre rele­vante Erfahrung in den Bereichen Vertriebs­innendienst / After Sales sammeln – idealer­weise im energie­wirtschaft­lichen Umfeld Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, sorg­fältig und eigen­verantwortlich Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwen­dungen sind Sie versiert, idealer­weise kennen Sie sich bereits mit energie­wirt­schaftlicher Software (z. B. CRM-Tools und Kalkula­tions­software) aus Sie kommunizieren kundenorientiert mündlich und schrift­lich sicher in deutscher Sprache über alle Kommuni­kations­kanäle hinweg weniger ansehen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen, regionalen Ener­gie... mehr ansehen
    Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen, regionalen Ener­gie­versorger und ‑dienstleister Eine fundierte Einarbeitung sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung Moderne IT-Infrastruktur Gute Verkehrsanbindung (U-Bahn / S-Bahn „Giesing“) sowie Firmen­parkplätze

    Unsere Benefits sind u. a.:

    Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12. JobRad Deutschland­ticket EGYM-Wellpass EAP-Mitarbeiter­unterstützungs­programm Zuschüsse (Kinderbetreuung, Krankengeld etc.) Kantine Steuerung des Produktlebenszyklus von der Idee bis zur Markt­einführung Weiterentwicklung unseres bestehenden B2B-Produktportfolios in den Segmenten Strom, Gas sowie unserer weiteren nachhaltigen Energie­produkte und Dienstleistungen Sicherstellung einer rechtssicheren, vertriebs­orientierten und einheitlichen Gestaltung unserer Kundenverträge unter Berück­sichti­gung energie­wirtschaft­licher und wettbewerbs­recht­licher Entwicklungen Prüfung individueller Kunden­wünsche und komplexer Aus­schrei­bungen auf Umsetzbarkeit Übernahme der Schnittstellen­funktion zwischen Vertrieb, Fach­bereichen und externen Dienstleistern; Durchführung von internen Schulungen für unsere Vertriebs­mitarbei­terinnen und ‑mitarbeiter zu produkt- und vertrags­spezifischen Fragestellungen Umsetzung von Vertriebskampagnen und Ausarbeitung von Kunden­informa­tionen und überzeugenden Verkaufs­unterlagen zur Vermarktung unseres regionalen und nach­haltigen Energieportfolios Unterstützung unseres Vertriebs im operativen Tagesgeschäft, u. a. durch Mitarbeit bei der Abrechnungs­vorbereitung komplexer Kunden Entwicklung und Übernahme eigen­ständiger Sonderprojekte Sie konnten Ihr technisches oder wirtschaftswissen­schaftliches Stu­dium erfolgreich abschließen und verfügen über mehrjährige Branchen­erfahrung sowie idealerweise Kenntnisse im Produkt- und Prozess­management eines Energie­versorgers Sie erkennen Markttrends frühzeitig und setzen innovative Ideen gezielt in zukunftsweisende Produkt­lösungen um Sie verfolgen (energie-)wirtschaftliche Ent­wick­lungen mit Interesse und Weitblick Mit Ihrer IT-Affinität, exzellenten MS-Office-Kenntnissen und solider SAP-Erfahrung bringen Sie das nötige tech­nische Verständnis für die Position mit Sie kommunizieren sicher und kunden­orientiert in deutscher Sprache Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert und überzeugen mit Ihrer Durch­setzungsstärke Sie bringen Teamfähigkeit und Organisations­talent mit und tragen aktiv zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit bei weniger ansehen

Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

Google Map