Firmen Detail

Engineering und IT
Mitglied seit,
Melden Sie sich an, um Kontaktdaten anzuzeigen
Login

Über das Unternehmen

Stellenangebote

  • IT Service Techniker (m/w/d)  

    - 21109
    Job DescriptionWir suchen Dich!Piening gehört zu den Top Engineering &... mehr ansehen
    Job DescriptionWir suchen Dich!Piening gehört zu den Top Engineering & IT Dienstleister in Deutschland. An mehr als 90 Standorten in ganz Deutschland gewährleisten wir tagtäglich, dass unsere Mitarbeiter und Kunden unternehmerisch und menschlich wachsen können.
    Zufriedene Bewerber, Mitarbeiter und Kundenunternehmen dafür sorgen wir durch Wertschätzung, kontinuierliche Fortbildung und tarifliche Bezahlung auf der einen Seite und langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf der anderen Seite. Das belegen auch die Ergebnisse der regelmäßig durchgeführten Mitarbeiter- und Kundenbefragungen.
    Da ist es nur konsequent, dass wir als mittelständisches Familienunternehmen diese Unternehmenskultur auch zum Kern unserer Kommunikation machen:
    „Wir bewegen Menschen. Menschen bewegen uns.“Deine Aufgaben1st Level Support, telefonisch, per Mail und per Ticket SystemIMAC ServiceWindows 10 Administration inkl. Active Directory ManagementPrinter ManagementDokumentation im Ticket ToolDeine VorteileHohe Planungssicherheit durch unbefristeten ArbeitsvertragPerspektiven durch eine große Auswahl an Branchen und KundenFlexible Arbeitszeitmodelle für beste Work-Life-BalanceAttraktive, leistungsgerechte VergütungsstrukturenIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenDeine QualifikationErste Berufserfahrung als IT Service Techniker AgentKenntnisse von Client Hardware (Notebook, Desktop, Hybrid, Drucker)Kenntnisse in der Administration von Windows 10, active Directory User Managementwünschenswert sind Android, IOS, MS Office und MS Exchange KenntnisseEnglisch in Wort- und SchriftWir freuen uns auf Deine Bewerbung! weniger ansehen
  • 1st-Level IT-Support (m/w/d)  

    - Hamburg
    Job DescriptionBist du an einer neuen beruflichen Stelle im Bereich IT... mehr ansehen
    Job DescriptionBist du an einer neuen beruflichen Stelle im Bereich IT-Infrastruktur interessiert?wo du deine bemerkenswerten Fähigkeiten in der Analyse und Lösung von Problemen voll einsetzen kannst? Suchst du die Gelegenheit, in der lebendigen Umgebung von Ostwestfalen zu arbeiten?Deine AufgabenDie Klassifizierung und Analyse von IT-Störungen sowohl im Hard- als auch im Softwarebereich gehören zu deinen VerantwortlichkeitenWenn du keine Erstlösungen für größere Probleme findest, leitest du diese an den 2nd-Level-Support weiterDu benutzt ein Ticketsystem, um Störungen und Anfragen im Hard- und Softwarebereich zu dokumentierenDeine VorteileHohe Planungssicherheit durch unbefristeten ArbeitsvertragPerspektiven durch eine große Auswahl an Branchen und KundenFlexible Arbeitszeitmodelle für beste Work-Life-BalanceAttraktive, leistungsgerechte VergütungsstrukturenIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenDeine QualifikationDu hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine ähnliche technische QualifikationDeine Stärken sind eine ausgeprägte Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und KommunikationsfähigkeitDu verfügst bereits über erste Berufserfahrung im IT-Support und kennst dich im Bereich --Client-/Servermanagement ausSichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlichBereit?Möchtest du weitere Informationen über uns und unsere offenen Stellen erhalten? Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bei uns sind Bewerbungen von Personen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen, sehr willkommen. weniger ansehen
  • 1st-Level IT-Support (m/w/d)  

    - 21109
    Job DescriptionBist du an einer neuen beruflichen Stelle im Bereich IT... mehr ansehen
    Job DescriptionBist du an einer neuen beruflichen Stelle im Bereich IT-Infrastruktur interessiert?wo du deine bemerkenswerten Fähigkeiten in der Analyse und Lösung von Problemen voll einsetzen kannst? Suchst du die Gelegenheit, in der lebendigen Umgebung von Ostwestfalen zu arbeiten?Deine AufgabenDie Klassifizierung und Analyse von IT-Störungen sowohl im Hard- als auch im Softwarebereich gehören zu deinen VerantwortlichkeitenWenn du keine Erstlösungen für größere Probleme findest, leitest du diese an den 2nd-Level-Support weiterDu benutzt ein Ticketsystem, um Störungen und Anfragen im Hard- und Softwarebereich zu dokumentierenDeine VorteileHohe Planungssicherheit durch unbefristeten ArbeitsvertragPerspektiven durch eine große Auswahl an Branchen und KundenFlexible Arbeitszeitmodelle für beste Work-Life-BalanceAttraktive, leistungsgerechte VergütungsstrukturenIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenDeine QualifikationDu hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine ähnliche technische QualifikationDeine Stärken sind eine ausgeprägte Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und KommunikationsfähigkeitDu verfügst bereits über erste Berufserfahrung im IT-Support und kennst dich im Bereich --Client-/Servermanagement ausSichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlichBereit?Möchtest du weitere Informationen über uns und unsere offenen Stellen erhalten? Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bei uns sind Bewerbungen von Personen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen, sehr willkommen. weniger ansehen
  • Job DescriptionWir suchen Dich!Piening gehört zu den Top Engineering &... mehr ansehen
    Job DescriptionWir suchen Dich!Piening gehört zu den Top Engineering & IT Dienstleister in Deutschland. An mehr als 90 Standorten in ganz Deutschland gewährleisten wir tagtäglich, dass unsere Mitarbeiter und Kunden unternehmerisch und menschlich wachsen können.
    Zufriedene Bewerber, Mitarbeiter und Kundenunternehmen dafür sorgen wir durch Wertschätzung, kontinuierliche Fortbildung und tarifliche Bezahlung auf der einen Seite und langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf der anderen Seite. Das belegen auch die Ergebnisse der regelmäßig durchgeführten Mitarbeiter- und Kundenbefragungen.
    Da ist es nur konsequent, dass wir als mittelständisches Familienunternehmen diese Unternehmenskultur auch zum Kern unserer Kommunikation machen:
    „Wir bewegen Menschen. Menschen bewegen uns.“Deine AufgabenBearbeitung von Kundenanfragen via Telefon und TicketsystemBetreuung verschiedener IT-Technologien wie Server, Clients, Storage, Netzwerk, FirewallBetreuung der Windows Clients, Windows Server und Linux SystemeAdministration und Monitoring von KundensystemenDokumentationDeine VorteileHohe Planungssicherheit durch unbefristeten ArbeitsvertragPerspektiven durch eine große Auswahl an Branchen und KundenFlexible Arbeitszeitmodelle für beste Work-Life-BalanceAttraktive, leistungsgerechte VergütungsstrukturenIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenDeine QualifikationEine abgeschlossene IT-Ausbildung oder entsprechende BerufserfahrungSupport-Erfahrung im Microsoft-Umfeld, gerne auch mit Linux SystemenErfahrung in der Betreuung von MS Office 365 SystemeTroubleshooting und Störungsbehebung im Hard- und SoftwarebereichSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir freuen uns auf Deine Bewerbung! weniger ansehen
  • Job DescriptionWir suchen Sie!Piening gehört zu den Top Engineering &... mehr ansehen
    Job DescriptionWir suchen Sie!Piening gehört zu den Top Engineering & IT Dienstleister in Deutschland. An mehr als 90 Standorten in ganz Deutschland gewährleisten wir tagtäglich, dass unsere Mitarbeiter und Kunden unternehmerisch und menschlich wachsen können.
    Zufriedene Bewerber, Mitarbeiter und Kundenunternehmen dafür sorgen wir durch Wertschätzung, kontinuierliche Fortbildung und tarifliche Bezahlung auf der einen Seite und langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf der anderen Seite. Das belegen auch die Ergebnisse der regelmäßig durchgeführten Mitarbeiter- und Kundenbefragungen.
    Da ist es nur konsequent, dass wir als mittelständisches Familienunternehmen diese Unternehmenskultur auch zum Kern unserer Kommunikation machen:
    „Wir bewegen Menschen. Menschen bewegen uns.“Ihre AufgabenBearbeitung von Supportanfragen im Bereich von Software und Hardware, sowohl im 1st als auch im 2nd Level SupportÜberwachung des Status laufender Support-TicketsÜberwachung und Betreuung der Technologien und Softwarelösungen, die innerhalb des Unternehmens verwendet werdenAnfragen oder Probleme, die außerhalb des definierten Verantwortungsbereichs liegen, werden in Form von dokumentierten Tickets an die entsprechenden Fachabteilungen weitergeleitet, nach Möglichkeit bereits vorqualifiziertDurchführung von Installationen, Anpassungen und Demontagen von Arbeitsplatzsystemen und dazugehöriger PeripheriegeräteUmsetzung und Prüfung von Projektanforderungen im Bereich von Software und HardwareErstellung von Service-BerichtenTeilnahme an verschiedenen Unternehmensprojekten

    Ihre VorteileHohe Planungssicherheit durch unbefristeten ArbeitsvertragPerspektiven durch eine große Auswahl an Branchen und KundenFlexible Arbeitszeitmodelle für beste Work-Life-BalanceAttraktive, leistungsgerechte VergütungsstrukturenIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenIhre QualifikationAusbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
    gerne auch BerufsanfängerWünschenswert sind vorherige Tätigkeiten im IT Service DeskVertrautheit im Umgang mit Microsoft Windows Client-Betriebssystemen, Office-Produkten und den Online-Diensten von Microsoft wird vorausgesetztGute Kenntnisse im Umgang mit Netzwerk-Komponenten wie Switches, WLAN und Firewalls sind wichtigAusgeprägte Fähigkeiten in Kommunikation und Kundenservice werden erwartetExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in schriftlicher und mündlicher Form sind erforderlichWir freuen uns auf Ihre Bewerbung! weniger ansehen
  • Job DescriptionWir suchen Dich!Piening gehört zu den Top Engineering &... mehr ansehen
    Job DescriptionWir suchen Dich!Piening gehört zu den Top Engineering & IT Dienstleister in Deutschland. An mehr als 90 Standorten in ganz Deutschland gewährleisten wir tagtäglich, dass unsere Mitarbeiter und Kunden unternehmerisch und menschlich wachsen können.
    Zufriedene Bewerber, Mitarbeiter und Kundenunternehmen dafür sorgen wir durch Wertschätzung, kontinuierliche Fortbildung und tarifliche Bezahlung auf der einen Seite und langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf der anderen Seite. Das belegen auch die Ergebnisse der regelmäßig durchgeführten Mitarbeiter- und Kundenbefragungen.
    Da ist es nur konsequent, dass wir als mittelständisches Familienunternehmen diese Unternehmenskultur auch zum Kern unserer Kommunikation machen:
    „Wir bewegen Menschen. Menschen bewegen uns.“Deine AufgabenBearbeitung von Kundenanfragen via Telefon und TicketsystemBetreuung verschiedener IT-Technologien wie Server, Clients, Storage, Netzwerk, FirewallBetreuung der Windows Clients, Windows Server und Linux SystemeAdministration und Monitoring von KundensystemenDokumentationDeine VorteileHohe Planungssicherheit durch unbefristeten ArbeitsvertragPerspektiven durch eine große Auswahl an Branchen und KundenFlexible Arbeitszeitmodelle für beste Work-Life-BalanceAttraktive, leistungsgerechte VergütungsstrukturenIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenDeine QualifikationEine abgeschlossene IT-Ausbildung oder entsprechende QualifikationSupport-Erfahrung im Microsoft-Umfeld, gerne auch mit Linux SystemenErfahrung in der Betreuung von MS Office 365 SystemeTroubleshooting und Störungsbehebung im Hard- und SoftwarebereichSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseWir freuen uns auf Deine Bewerbung! weniger ansehen
  • Job DescriptionDu suchst einen Job, der Bewegung in deinen Alltag brin... mehr ansehen
    Job DescriptionDu suchst einen Job, der Bewegung in deinen Alltag bringt und bei dem du aktiv etwas schaffen kannst?Piening gehört zu den Top Engineering & IT Dienstleister in Deutschland. An mehr als 90 Standorten in ganz Deutschland gewährleisten wir tagtäglich, dass unsere Mitarbeiter und Kunden unternehmerisch und menschlich wachsen können.
    Zufriedene Bewerber, Mitarbeiter und Kundenunternehmen dafür sorgen wir durch Wertschätzung, kontinuierliche Fortbildung und tarifliche Bezahlung auf der einen Seite und langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf der anderen Seite. Das belegen auch die Ergebnisse der regelmäßig durchgeführten Mitarbeiter- und Kundenbefragungen.
    Da ist es nur konsequent, dass wir als mittelständisches Familienunternehmen diese Unternehmenskultur auch zum Kern unserer Kommunikation machen:
    „Wir bewegen Menschen. Menschen bewegen uns.“Deine Aufgaben:Unterstützung bei der Ein- und Auslagerung von IT Hardware und MaterialienKommissionierung und Verpacken von BestellungenMithilfe bei der Warenannahme und -KontrolleHardware Aufrüstung und VeredelungUser SupportDeine Vorteile:Attraktiver Stundenlohn fair und zuverlässigFlexible Arbeitszeiten perfekt für Deine Work-Life-BalanceKörperliche Aktivität bleib fit und in Bewegung, während du arbeitestTeamspirit erlebe den Zusammenhalt und die Dynamik eines engagierten TeamsDeine Qualifikation:Motivation und ZuverlässigkeitTeamgeist und eine selbstständige ArbeitsweiseEin Auge für Ordnung und SorgfaltGute Deutschkenntnisse für eine reibungslose Kommunikation im TeamInteresse geweckt?Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Ob mit oder ohne Berufserfahrung bei uns zählt, dass du motiviert bist und mit anpacken willst!

    weniger ansehen
  • Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)  

    - Georgsmarienhütte
    Job DescriptionWir suchen Dich!Piening gehört zu den Top Engineering &... mehr ansehen
    Job DescriptionWir suchen Dich!Piening gehört zu den Top Engineering & IT Dienstleister in Deutschland. An mehr als 90 Standorten in ganz Deutschland gewährleisten wir tagtäglich, dass unsere Mitarbeiter und Kunden unternehmerisch und menschlich wachsen können.
    Zufriedene Bewerber, Mitarbeiter und Kundenunternehmen dafür sorgen wir durch Wertschätzung, kontinuierliche Fortbildung und tarifliche Bezahlung auf der einen Seite und langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf der anderen Seite. Das belegen auch die Ergebnisse der regelmäßig durchgeführten Mitarbeiter- und Kundenbefragungen.
    Da ist es nur konsequent, dass wir als mittelständisches Familienunternehmen diese Unternehmenskultur auch zum Kern unserer Kommunikation machen:
    „Wir bewegen Menschen. Menschen bewegen uns.“
    Deine AufgabenInstallation, Konfiguration und Administration von Windows-basierten Arbeitsplatz- und Serversystemen (Windows 10/11, Windows Server 2019/2022)Durchführung von Rollouts neuer Endgeräte inkl. automatisierter Bereitstellung mittels Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM/SCCM) oder IntuneBetreuung des IT-Service-Desks sowie eigenständige Bearbeitung von Incidents und Service Requests im 1st- und 2nd-Level-SupportUnterstützung bei der Einführung und Integration neuer IT-Systeme, z.B. Cloudlösungen (Microsoft Azure) oder hybride InfrastrukturmodelleDeine VorteileHohe Planungssicherheit durch unbefristeten ArbeitsvertragPerspektiven durch eine große Auswahl an Branchen und KundenFlexible Arbeitszeitmodelle für beste Work-Life-BalanceAttraktive, leistungsgerechte VergütungsstrukturenIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenDeine QualifikationAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bzw. eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur, insbesondere in der Administration von Microsoft Client-Server-Systemen, Microsoft 365 und der Microsoft Power PlattformFundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Security, Datenschutz und Compliance-VorgabenErfahrung in der Implementierung, Konfiguration und Verwaltung von Microsoft 365 Diensten sowie Power Plattform Lösungen (Power Apps, Power Automate, Power BI)Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein mitWir freuen uns auf Deine Bewerbung! weniger ansehen
  • Job DescriptionWir suchen Dich!Piening gehört zu den Top Engineering &... mehr ansehen
    Job DescriptionWir suchen Dich!Piening gehört zu den Top Engineering & IT Dienstleister in Deutschland. An mehr als 90 Standorten in ganz Deutschland gewährleisten wir tagtäglich, dass unsere Mitarbeiter und Kunden unternehmerisch und menschlich wachsen können.
    Zufriedene Bewerber, Mitarbeiter und Kundenunternehmen dafür sorgen wir durch Wertschätzung, kontinuierliche Fortbildung und tarifliche Bezahlung auf der einen Seite und langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf der anderen Seite. Das belegen auch die Ergebnisse der regelmäßig durchgeführten Mitarbeiter- und Kundenbefragungen.
    Da ist es nur konsequent, dass wir als mittelständisches Familienunternehmen diese Unternehmenskultur auch zum Kern unserer Kommunikation machen:
    „Wir bewegen Menschen. Menschen bewegen uns.“Deine AufgabenAdministration und Betreuung von Client- und ServersystemenVerwaltung und Wartung der Microsoft 365 Umgebung, einschließlich Exchange Online, SharePoint Online und Microsoft TeamsWeiterentwicklung und Optimierung der bestehenden IT-Systemlandschaften im Produktions- und Office UmfeldImplementierung und Management von Lösungen auf der Microsoft Power Plattform (Power Apps, Power Automate, Power BI)Sicherstellung von IT-Sicherheit und Einhaltung interner und externer Compliance-VorgabenGewährleistung der Systemverfügbarkeit und Performance-Optimierung der betreuten IT-SystemeSteuerung und Koordination von externen IT-Dienstleistern in Projekten und im operativen BetriebErstellung und Pflege von IT-Dokumentationen und SchulungsunterlagenDeine VorteileHohe Planungssicherheit durch unbefristeten ArbeitsvertragPerspektiven durch eine große Auswahl an Branchen und KundenFlexible Arbeitszeitmodelle für beste Work-Life-BalanceAttraktive, leistungsgerechte VergütungsstrukturenIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenDeine QualifikationAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration oder ein abgeschlossenes technisches StudiumFundierte Kenntnisse in der Server-Virtualisierung mit VMware vSphere / ESXi Sicherer Umgang mit Microsoft Windows Server-Umgebungen sowie mit der Microsoft 365 PlattformPraxiswissen im Bereich Netzwerktechnik insbesondere Firewall-Konfiguration (z.B. Sophos, Fortinet) sowie VPN-Lösungen und StandortvernetzungenAnalytisches Denkvermögen, eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an ZuverlässigkeitAusgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Handeln in einem dynamischen IT-UmfeldSowohl Berufseinsteiger mit fundierter technischer Ausbildung als auch erfahrene IT-Fachkräfte sind willkommenWir freuen uns auf Deine Bewerbung! weniger ansehen

Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

Google Map