Job DescriptionWir suchen Sie!Piening gehört zu den Top Engineering & IT Dienstleister in Deutschland. An mehr als 90 Standorten in ganz Deutschland gewährleisten wir tagtäglich, dass unsere Mitarbeiter und Kunden unternehmerisch und menschlich wachsen können.
Zufriedene Bewerber, Mitarbeiter und Kundenunternehmen dafür sorgen wir durch Wertschätzung, kontinuierliche Fortbildung und tarifliche Bezahlung auf der einen Seite und langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf der anderen Seite. Das belegen auch die Ergebnisse der regelmäßig durchgeführten Mitarbeiter- und Kundenbefragungen.
Da ist es nur konsequent, dass wir als mittelständisches Familienunternehmen diese Unternehmenskultur auch zum Kern unserer Kommunikation machen:
„Wir bewegen Menschen. Menschen bewegen uns.“Ihre AufgabenBearbeitung von Supportanfragen im Bereich von Software und Hardware, sowohl im 1st als auch im 2nd Level SupportÜberwachung des Status laufender Support-TicketsÜberwachung und Betreuung der Technologien und Softwarelösungen, die innerhalb des Unternehmens verwendet werdenAnfragen oder Probleme, die außerhalb des definierten Verantwortungsbereichs liegen, werden in Form von dokumentierten Tickets an die entsprechenden Fachabteilungen weitergeleitet, nach Möglichkeit bereits vorqualifiziertDurchführung von Installationen, Anpassungen und Demontagen von Arbeitsplatzsystemen und dazugehöriger PeripheriegeräteUmsetzung und Prüfung von Projektanforderungen im Bereich von Software und HardwareErstellung von Service-BerichtenTeilnahme an verschiedenen Unternehmensprojekten
Ihre VorteileHohe Planungssicherheit durch unbefristeten ArbeitsvertragPerspektiven durch eine große Auswahl an Branchen und KundenFlexible Arbeitszeitmodelle für beste Work-Life-BalanceAttraktive, leistungsgerechte VergütungsstrukturenIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenIhre QualifikationAusbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
gerne auch BerufsanfängerWünschenswert sind vorherige Tätigkeiten im IT Service DeskVertrautheit im Umgang mit Microsoft Windows Client-Betriebssystemen, Office-Produkten und den Online-Diensten von Microsoft wird vorausgesetztGute Kenntnisse im Umgang mit Netzwerk-Komponenten wie Switches, WLAN und Firewalls sind wichtigAusgeprägte Fähigkeiten in Kommunikation und Kundenservice werden erwartetExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in schriftlicher und mündlicher Form sind erforderlichWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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