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    Dienststelle: Behörde für Finanzen und Bezirke, Steuerverwaltung

    Stellenanzahl: 11

    Die Stellen sind:

    unbefristet vollzeit- und teilzeitgeeignet ohne Führungsfunktion schnellstmöglich zu besetzen

    Stellennummer: J

    Die Ausschreibung richtet sich an: alle Bewerber/innen des externen Arbeitsmarkts

    Entgeltgruppe (Tarifbeschäftigte): EGr. 9b TV-L

    Bewerbungsschluss: 31.10.2025

    Wir über uns:

    Die Steuerverwaltung (Amt 5) sorgt als Teil der Behörde für Finanzen und Bezirke für die finanziellen Grundlagen aller Bereiche staatlichen Handelns. Mit ihren 14 Finanzämtern und der Norddeutschen Akademie für Finanzen und Steuerrecht (NoA) engagieren sich knapp 4.000 Mitarbeitende mit ihrer täglichen Arbeit für diese wichtige Aufgabe.

    Als neue starke Kraft in der Erhebungsstelle steuern Sie die Aufgabenerledigung der Dienststelle und sorgen für eine gleichmäßige Aufgabenverteilung innerhalb des Teams. Die schwierigeren und bedeutenderen Fälle werden dabei in eigener Zuständigkeit selbstständig bearbeitet. Zusätzlich verhandeln Sie häufig persönlich oder telefonisch mit Vollstreckungsschuldnern.

    Wir suchen für alle unsere Finanzämter hamburgweit tatkräftige neue Kolleginnen und Kollegen zur Ergänzung unserer bereits bestehenden motivierten Teams.

    Koordinatorin bzw. Koordinator (m/w/d) Erhebungsstelle Ihre Aufgaben

    selbständige Durchführung von Vollstreckungsmaßnahmen (z. B. Forderungspfändungen, Bestellung von Grundpfandrechten, Zwangsversteigerungen, Entscheidungen über Niederschlagungen, Gewerbeuntersagungen und Durchsuchungsbeschlüsse) Verhandlung mit Vollstreckungsschuldnern sowie Entscheidung über Tilgungs- und Zahlungsabkommen Bearbeitung der Insolvenzfälle einschließlich Vorbereitung der Insolvenzanträge und Bearbeitung der Anfechtungsfälle inkl. kassentechnischer Abwicklung Prüfung von Einsprüchen und Bearbeitung von Abtretungen und Sicherungsübereignungsverträgen fachliche Begleitung der Kolleginnen und Kollegen bei der Bearbeitung der eingehenden Stundungsanträge

    Ihr Profil

    Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in einer verwaltenden, rechtlich oder wirtschaftlich geprägten Studienfachrichtung oder dem Hochschulabschluss gleichwertige Fachkenntnisse oder abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder gleichwertige Fachkenntnisse und jeweils zusätzlich Berufserfahrung in verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Tätigkeiten auf Bachelorniveau (z. B. im öffentlichen Dienst ab EGr. 9b) oder 3 Jahre Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle Vorteilhaft umfangreiche Kenntnisse in der Abgabenordnung gute Auffassungsgabe, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie Sensibilität im Umgang mit Daten und Informationen PC-Affinität für die Nutztung unterschiedlicher Datenbanken, Windows-Programme sowie von VoSystem und StundE

    Unser Angebot

    elf unbefristete Stellen, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TV-L (Entgelttabelle), weitere Informationen auf karriere.hamburg flexible und familienfreundliche Arbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilem Arbeiten abwechslungsreiche und selbstständiges Arbeiten ermöglichende Aufgabe 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche, betriebliche Alterversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpasses (Firmenfitness) und Dienstfahrradleasing über JobRad

    Ihre Bewerbung

    Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

    aussagekräftiges Motivationsschreiben tabellarischer Lebenslauf Nachweise der geforderten Qualifikation aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als 3 Jahre) Nachweis für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes)

    Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

    Jetzt online bewerben!

    Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren:
    Behörde für Finanzen und Bezirke - Steuerverwaltung
    Personalreferat
    Dirk Sievers
    -2367

    Weiterführende Links: weitere Informationen zum Arbeitgeber Freie und Hansestadt Hamburg weitere Informationen zur Steuerverwaltung Informationen zum Datenschutz bei Auswahlverfahren Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen

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  • Dienststelle: Behörde für Finanzen und Bezirke, Steuerverwaltung Stell... mehr ansehen
    Dienststelle: Behörde für Finanzen und Bezirke, Steuerverwaltung Stellenanzahl: 6 Die Stelle ist: unbefristet vollzeit- und teilzeitgeeignet ohne Führungsfunktion schnellstmöglich zu besetzen Stellennummer: J000038408 Die Ausschreibung richtet sich an: alle Bewerber/innen des externen Arbeitsmark... Audit;Außendienst;Kasse;Prüfungsergebnisse;Windows;Hilfsmittel;Deutsch;Fremdsprachen;Buchhaltung;Büromanagement;Kasse Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de weniger ansehen
  • Dienststelle: Behörde für Finanzen und Bezirke, Steuerverwaltung Die E... mehr ansehen
    Dienststelle: Behörde für Finanzen und Bezirke, Steuerverwaltung Die Erfahrung, die von Bewerbern erwartet wird, sowie zusätzliche Fähigkeiten und Qualifikationen, die für diese Stelle erforderlich sind, sind unten aufgeführt. Stellenanzahl: 11 Die Stellen sind unbefristet vollzeit- und teilzeitgeeignet ohne Führungsfunktion schnellstmöglich zu besetzen Stellennummer: J Die Ausschreibung richtet sich an: alle Bewerber/innen des externen Arbeitsmarkts Entgeltgruppe (Tarifbeschäftigte): EGr. 9b TV-L Bewerbungsschluss: 31.10.2025 Wir über uns Die Steuerverwaltung (Amt 5) sorgt als Teil der Behörde für Finanzen und Bezirke für die finanziellen Grundlagen aller Bereiche staatlichen Handelns. Mit ihren 14 Finanzämtern und der Norddeutschen Akademie für Finanzen und Steuerrecht (NoA) engagieren sich knapp 4.000 Mitarbeitende mit ihrer täglichen Arbeit für diese wichtige Aufgabe. Als neue starke Kraft in der Erhebungsstelle steuern Sie die Aufgabenerledigung der Dienststelle und sorgen für eine gleichmäßige Aufgabenverteilung innerhalb des Teams. Die schwierigeren und bedeutenderen Fälle werden dabei in eigener Zuständigkeit selbstständig bearbeitet. Zusätzlich verhandeln Sie häufig persönlich oder telefonisch mit Vollstreckungsschuldnern. Wir suchen für alle unsere Finanzämter hamburgweit tatkräftige neue Kolleginnen und Kollegen zur Ergänzung unserer bereits bestehenden motivierten Teams. Koordinatorin bzw. Koordinator (m/w/d) Erhebungsstelle Ihre Aufgaben selbständige Durchführung von Vollstreckungsmaßnahmen (z. B. Forderungspfändungen, Bestellung von Grundpfandrechten, Zwangsversteigerungen, Entscheidungen über Niederschlagungen, Gewerbeuntersagungen und Durchsuchungsbeschlüsse) Verhandlung mit Vollstreckungsschuldnern sowie Entscheidung über Tilgungs- und Zahlungsabkommen Bearbeitung der Insolvenzfälle einschließlich Vorbereitung der Insolvenzanträge und Bearbeitung der Anfechtungsfälle inkl. kassentechnischer Abwicklung Prüfung von Einsprüchen und Bearbeitung von Abtretungen und Sicherungsübereignungsverträgen fachliche Begleitung der Kolleginnen und Kollegen bei der Bearbeitung der eingehenden Stundungsanträge Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in einer verwaltenden, rechtlich oder wirtschaftlich geprägten Studienfachrichtung oder dem Hochschulabschluss gleichwertige Fachkenntnisse oder abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder gleichwertige Fachkenntnisse und jeweils zusätzlich Berufserfahrung in verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Tätigkeiten auf Bachelorniveau (z. B. im öffentlichen Dienst ab EGr. 9b) oder 3 Jahre Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle Vorteilhaft umfangreiche Kenntnisse in der Abgabenordnung gute Auffassungsgabe, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie Sensibilität im Umgang mit Daten und Informationen PC-Affinität für die Nutztung unterschiedlicher Datenbanken, Windows-Programme sowie von VoSystem und StundE Unser Angebot elf unbefristete Stellen, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TV-L (Entgelttabelle), weitere Informationen auf karriere.hamburg flexible und familienfreundliche Arbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilem Arbeiten abwechslungsreiche und selbstständiges Arbeiten ermöglichende Aufgabe 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche, betriebliche Alterversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpasses (Firmenfitness) und Dienstfahrradleasing über JobRad Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente aussagekräftiges Motivationsschreiben tabellarischer Lebenslauf Nachweise der geforderten Qualifikation aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als 3 Jahre) Nachweis für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes) Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren Behörde für Finanzen und Bezirke – Steuerverwaltung Personalreferat Dirk Sievers Weiterführende Links weitere Informationen zum Arbeitgeber Freie und Hansestadt Hamburg weitere Informationen zur Steuerverwaltung Informationen zum Datenschutz bei Auswahlverfahren Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen weniger ansehen
  • sechs unbefristete Stellen, Voll- oder Teilzeit, schnellstmöglich zu... mehr ansehen
    sechs unbefristete Stellen, Voll- oder Teilzeit, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a (Entgelttabelle), weitere Informationen auf karriere.hamburg Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpasses (Firmenfitness) abwechslungsreiche und dem Gemeinwohl dienende Tätigkeit flexible und familienfreundliche Arbeitszeit sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen

    Dienststelle: Behörde für Finanzen und Bezirke, Steuerverwaltung

    Stellenanzahl: 6

    Die Stelle ist:

    unbefristet vollzeit- und teilzeitgeeignet ohne Führungsfunktion schnellstmöglich zu besetzen

    Stellennummer: J000038408

    Die Ausschreibung richtet sich an: alle Bewerber/innen des externen Arbeitsmarkts

    Entgeltgruppe (Tarifbeschäftigte): EGr. 9a TV-L

    Bewerbungsschluss: 21.12.2025

    Wir über uns:

    Die Hamburger Steuerverwaltung sorgt für die finanziellen Grundlagen aller Bereiche staatlichen Handelns. Mit ihren 14 Finanzämtern und knapp 4.000 Beschäftigten engagiert sie sich mit ihrer täglichen Arbeit für diese Aufgabe.

    Als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter in der steuerlichen Kassenprüfung leisten Sie einen aktiven Beitrag zur Steuergerechtigkeit und unterstützen durch Ihre Arbeit einen fairen Wettbewerb in bargeldintensiven Branchen.

    Wir suchen drei Kolleginnen bzw. Kollegen zur Verstärkung der bestehenden Teams im Finanzamt Hamburg-Oberalster in der Nordkanalstraße 22 sowie drei Kolleginnen bzw. Kollegen für das Finanzamt Hamburg-Hansa in der Steinstraße 10. Die Arbeitsplätze sind verkehrsgünstig gelegen und sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

     

    Ihre Aufgaben unangekündigte Kassenprüfungen eigenständig vorbereiten, durchführen und nachbereiten Überprüfung des elektronischen Kassensystems und der Belegausgabepflicht Prüfungsergebnisse auswerten und dokumentieren mit Unternehmerinnen und Unternehmern sowie deren Mitarbeitenden vor Ort kommunizieren Aufklärung über die steuerlichen Pflichten Erforderlich abgeschlossene Ausbildung zum bzw. zur Steuerfachangestellten oder abgeschlossene Ausbildung in einem anderen verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf (vorrangig zum bzw. zur Verwaltungsfachangestellten, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten,Kaufmann bzw. -frau für Büromanagement) mindestens Deutschkenntnisse auf C1-Niveau in Wort und Schrift Bereitschaft zur Tätigkeit im Außendienst (in wenigen Fällen auch außerhalb der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeiten) Vorteilhaft erste Erfahrungen in Außendiensttätigkeiten Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit einem guten Kommunikationsverhalten auch in herausfordenden Gesprächssituationen körperliche Eignung um Außendiensttätigkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln und ohne Hilfsmittel auszuüben gefestigte Kenntnisse und Erfahrungen in gängigen Windows Programmen sowie Fremdsprachenkenntnisse Grundkenntnisse in Buchführung und eine Offenheit für technische Fragen im Zusammenhang mit Kassen weniger ansehen
  • Dienststelle: Finanzbehörde, Steuerverwaltung Stellenanzahl: 1 Die Ste... mehr ansehen
    Dienststelle: Finanzbehörde, Steuerverwaltung Stellenanzahl: 1 Die Stelle ist: unbefristet vollzeit- und teilzeitgeeignet ohne Führungsfunktion schnellstmöglich zu besetzen Stellennummer: J000037562 Die Ausschreibung richtet sich an: alle Bewerber/innen des externen Arbeitsmarkts Entgeltgruppe (Tarifbeschäftigte): EGr. 11 TV-L Bewerbungsschluss: 28.11.2025 Wir über uns: Das IT-Referat mit seinen 100 Kolleginnen und Kollegen unterstützt die ca. 4.000 Mitarbeitenden der Hamburger Steuerverwaltung mit ihren 14 Finanzämtern und der Norddeutschen Akademie für Finanzen in allen digitalen Belangen. Für unser stetig wachsendes Team mit herausfordernden und vielfältigen Aufgabenfeldern suchen wir Sie zur Unterstützung. Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Hauptbahnhof in der Steinstraße 10, 20095 Hamburg. Die zu betreuenden Scannerstationen befinden sich in der Caffamacherreihe und im Hugh-Greene-Weg. Ihre Aufgaben fachliche und technische Betreuung der Scannerstationen Konfiguration und Installation der dazugehörigen Systeme (Scanner, Windows-Server, -Client) Fehlerklärung sowohl bei der Installation als auch im laufenden Betrieb der Scannerstationen Zusammenarbeit mit beteiligten Kolleginnen und Kollegen des IT-Referats, den Scannerstationen innerhalb der Finanzämter sowie den programmentwickelnden Teams in Baden-Württemberg Ihr Profil Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung, jeweils mit einschlägiger Berufserfahrung in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle, alternativ: abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systeminformatikerin, IT-Systemkauffrau oder IT-Systemelektroniker bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung, jeweils mit 4 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle unbedenkliches Ergebnis einer Sicherheitsüberprüfung nach dem SÜG sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1 des GER) Vorteilhaft Erfahrung im Betrieb von Scannersystemen, idealerweise mit ersetzendem Scannen nach TR RESISCAN und der Software von Governikus solide Kenntnisse in Installation und Betrieb von MS-Windows-Betriebssystemen und Microsoft-SQL-Datenbanken, inkl. SQL Server Management Studio und PowerShell analytisches und kreatives Denken in Verbindung mit Kommunikationsgeschick und -freude selbstständige und präzise Arbeitsweise Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Unser Angebot eine unbefristete Stelle, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TV-L (Entgelttabelle), weitere Informationen auf karriere.hamburg flexible und familienfreundliche Arbeitszeit sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche professionelle und individuelle Einarbeitung mit Fortbildungsmöglichkeiten Arbeitsplatz im Herzen der Stadt, fußläufig zum Hauptbahnhof Ihre Bewerbung Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente: Motivationsschreiben tabellarischer Lebenslauf Nachweise der geforderten Qualifikation aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als 3 Jahre) Nachweis für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes) Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Jetzt online bewerben! Kontakt bei fachlichen Fragen: Prüfen Sie unten, ob Sie die Voraussetzungen für diese Stelle erfüllen, und wenn ja, bewerben Sie sich so schnell wie möglich. Finanzbehörde – Steuerverwaltung IT-Referat Regina Lahmann-Rüssel 040 42853-2355 Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren: Finanzbehörde – Steuerverwaltung Personalreferat Nicola Franke 040 42823-2368 Weiterführende Links: weitere Informationen zum Arbeitgeber Freie und Hansestadt Hamburg weitere Informationen zur Steuerverwaltung Informationen zum Datenschutz bei Auswahlverfahren Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen weniger ansehen
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    Dienststelle: Behörde für Finanzen und Bezirke, Steuerverwaltung

    Stellenanzahl: 11

    Die Stellen sind:

    unbefristet vollzeit- und teilzeitgeeignet ohne Führungsfunktion schnellstmöglich zu besetzen

    Stellennummer: J000036665

    Die Ausschreibung richtet sich an: alle Bewerber/innen des externen Arbeitsmarkts

    Entgeltgruppe (Tarifbeschäftigte): EGr. 9b TV-L

    Bewerbungsschluss: 31.10.2025

    Wir über uns:

    Die Steuerverwaltung (Amt 5) sorgt als Teil der Behörde für Finanzen und Bezirke für die finanziellen Grundlagen aller Bereiche staatlichen Handelns. Mit ihren 14 Finanzämtern und der Norddeutschen Akademie für Finanzen und Steuerrecht (NoA) engagieren sich knapp 4.000 Mitarbeitende mit ihrer täglichen Arbeit für diese wichtige Aufgabe.

    Als neue starke Kraft in der Erhebungsstelle steuern Sie die Aufgabenerledigung der Dienststelle und sorgen für eine gleichmäßige Aufgabenverteilung innerhalb des Teams. Die schwierigeren und bedeutenderen Fälle werden dabei in eigener Zuständigkeit selbstständig bearbeitet. Zusätzlich verhandeln Sie häufig persönlich oder telefonisch mit Vollstreckungsschuldnern.

    Wir suchen für alle unsere Finanzämter hamburgweit tatkräftige neue Kolleginnen und Kollegen zur Ergänzung unserer bereits bestehenden motivierten Teams.

    Koordinatorin bzw. Koordinator (m/w/d) Erhebungsstelle Ihre Aufgaben

    selbständige Durchführung von Vollstreckungsmaßnahmen (z. B. Forderungspfändungen, Bestellung von Grundpfandrechten, Zwangsversteigerungen, Entscheidungen über Niederschlagungen, Gewerbeuntersagungen und Durchsuchungsbeschlüsse) Verhandlung mit Vollstreckungsschuldnern sowie Entscheidung über Tilgungs- und Zahlungsabkommen Bearbeitung der Insolvenzfälle einschließlich Vorbereitung der Insolvenzanträge und Bearbeitung der Anfechtungsfälle inkl. kassentechnischer Abwicklung Prüfung von Einsprüchen und Bearbeitung von Abtretungen und Sicherungsübereignungsverträgen fachliche Begleitung der Kolleginnen und Kollegen bei der Bearbeitung der eingehenden Stundungsanträge

    Ihr Profil

    Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in einer verwaltenden, rechtlich oder wirtschaftlich geprägten Studienfachrichtung oder dem Hochschulabschluss gleichwertige Fachkenntnisse oder abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder gleichwertige Fachkenntnisse und jeweils zusätzlich Berufserfahrung in verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Tätigkeiten auf Bachelorniveau (z. B. im öffentlichen Dienst ab EGr. 9b) oder 3 Jahre Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle Vorteilhaft umfangreiche Kenntnisse in der Abgabenordnung gute Auffassungsgabe, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie Sensibilität im Umgang mit Daten und Informationen PC-Affinität für die Nutztung unterschiedlicher Datenbanken, Windows-Programme sowie von VoSystem und StundE

    Unser Angebot

    elf unbefristete Stellen, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TV-L (Entgelttabelle), weitere Informationen auf karriere.hamburg flexible und familienfreundliche Arbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilem Arbeiten abwechslungsreiche und selbstständiges Arbeiten ermöglichende Aufgabe 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche, betriebliche Alterversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpasses (Firmenfitness) und Dienstfahrradleasing über JobRad

    Ihre Bewerbung

    Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

    aussagekräftiges Motivationsschreiben tabellarischer Lebenslauf Nachweise der geforderten Qualifikation aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als 3 Jahre) Nachweis für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes)

    Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

    Jetzt online bewerben!

    Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren:
    Behörde für Finanzen und Bezirke – Steuerverwaltung
    Personalreferat
    Dirk Sievers
    040 42823-2367

    Weiterführende Links: weitere Informationen zum Arbeitgeber Freie und Hansestadt Hamburg weitere Informationen zur Steuerverwaltung Informationen zum Datenschutz bei Auswahlverfahren Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen

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  • Job Descriptioneine unbefristete Stelle, schnellstmöglich zu besetzenB... mehr ansehen
    Job Description

    eine unbefristete Stelle, schnellstmöglich zu besetzen
    Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TV-L (Entgelttabelle), weitere Informationen auf karriere.flexible und familienfreundliche Arbeitszeit sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
    professionelle und individuelle Einarbeitung mit Fortbildungsmöglichkeiten
    Arbeitsplatz im Herzen der Stadt, fußläufig zum Hauptbahnhof
    unbefristet
    vollzeit- und teilzeitgeeignet
    Entgeltgruppe (Tarifbeschäftigte): EGr. 11 TV-L

    Das IT-Referat mit seinen 100 Kolleginnen und Kollegen unterstützt die ca. 4.000 Mitarbeitenden der Hamburger Steuerverwaltung mit ihren 14 Finanzämtern und der Norddeutschen Akademie für Finanzen in allen digitalen Belangen.
    Für unser stetig wachsendes Team mit herausfordernden und vielfältigen Aufgabenfeldern suchen wir Sie zur Unterstützung. Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Hauptbahnhof in der Steinstraße 10, 20095 Hamburg. Konfiguration und Installation der dazugehörigen Systeme (Scanner, Windows-Server, -Client)
    Zusammenarbeit mit beteiligten Kolleginnen und Kollegen des IT-Referats, den Scannerstationen innerhalb der Finanzämter sowie den programmentwickelnden Teams in Baden-Württemberg
    Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung, jeweils mit einschlägiger Berufserfahrung in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle, alternativ: abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systeminformatikerin, IT-Systemkauffrau oder IT-Systemelektroniker bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung, jeweils mit 4 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle
    sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1 des GER)

    Erfahrung im Betrieb von Scannersystemen, idealerweise mit ersetzendem Scannen nach TR RESISCAN und der Software von Governikus
    solide Kenntnisse in Installation und Betrieb von MS-Windows-Betriebssystemen und Microsoft-SQL-Datenbanken, inkl. SQL Server Management Studio und PowerShell
    analytisches und kreatives Denken in Verbindung mit Kommunikationsgeschick und -freude
    Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen

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    Job Description

    eine unbefristete Stelle, schnellstmöglich zu besetzen
    Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TV-L (Entgelttabelle), weitere Informationen auf karriere.flexible und familienfreundliche Arbeitszeit sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
    professionelle und individuelle Einarbeitung mit Fortbildungsmöglichkeiten
    betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpasses
    Dienststelle: Behörde für Finanzen und Bezirke, Steuerverwaltung

    unbefristet
    vollzeit- und teilzeitgeeignet
    Entgeltgruppe (Tarifbeschäftigte): EGr. 11 TV-L

    Der ausgeschriebene Arbeitsplatz befindet sich in der Norddeutschen Akademie für Finanzen und Steuerrecht (NoA) und ist einer von zwei dort vorhandenen IT-Arbeitsplätzen. Darüber hinaus ist sie der zentrale Stützpunkt der Fortbildung für die Mitarbeitenden der Steuerverwaltung.
    Somit haben Sie die Möglichkeit, sich umfassend in den Umzug und die anstehenden spannenden IT-Projekte einzubringen.
    MS-Windows- und Linux-Server administrieren sowie eine neue Datenbank aufbauen und maßgeblich mitgestalten
    Arbeitsplatzrechner sowie die IT-Technik in den Lehrsälen installieren, pflegen und warten
    IT-Vorhaben in der NoA planen, steuern und umsetzen
    dienstliche iPads der Nachwuchskräfte verwalten und technischen Support leisten
    Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung, jeweils mit einschlägiger Berufserfahrung in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle, alternativ: abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systeminformatikerin, IT-Systemkauffrau, IT-Systemelektroniker oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung, jeweils mit 4 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle
    Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift

    idealerweise fundiertes Wissen und Erfahrung im Umgang mit MS-Windows-Betriebssystemen und MS Office

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    Job Description

    eine unbefristete Stelle, schnellstmöglich zu besetzen
    Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TV-L (Entgelttabelle), weitere Informationen auf karriere.flexible und familienfreundliche Arbeitszeit sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
    professionelle und individuelle Einarbeitung mit Fortbildungsmöglichkeiten
    betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpasses
    Dienststelle: Behörde für Finanzen und Bezirke, Steuerverwaltung

    unbefristet
    vollzeit- und teilzeitgeeignet
    Entgeltgruppe (Tarifbeschäftigte): EGr. 11 TV-L

    Der ausgeschriebene Arbeitsplatz befindet sich in der Norddeutschen Akademie für Finanzen und Steuerrecht (NoA) und ist einer von zwei dort vorhandenen IT-Arbeitsplätzen. Darüber hinaus ist sie der zentrale Stützpunkt der Fortbildung für die Mitarbeitenden der Steuerverwaltung.
    Somit haben Sie die Möglichkeit, sich umfassend in den Umzug und die anstehenden spannenden IT-Projekte einzubringen.
    MS-Windows- und Linux-Server administrieren sowie eine neue Datenbank aufbauen und maßgeblich mitgestalten
    Arbeitsplatzrechner sowie die IT-Technik in den Lehrsälen installieren, pflegen und warten
    IT-Vorhaben in der NoA planen, steuern und umsetzen
    dienstliche iPads der Nachwuchskräfte verwalten und technischen Support leisten
    Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung, jeweils mit einschlägiger Berufserfahrung in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle, alternativ: abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systeminformatikerin, IT-Systemkauffrau, IT-Systemelektroniker oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung, jeweils mit 4 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle
    Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift

    idealerweise fundiertes Wissen und Erfahrung im Umgang mit MS-Windows-Betriebssystemen und MS Office

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    eine unbefristete Stelle, schnellstmöglich zu besetzen
    Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TV-L (Entgelttabelle), weitere Informationen auf karriere.flexible und familienfreundliche Arbeitszeit sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
    professionelle und individuelle Einarbeitung mit Fortbildungsmöglichkeiten
    Arbeitsplatz im Herzen der Stadt, fußläufig zum Hauptbahnhof
    unbefristet
    vollzeit- und teilzeitgeeignet
    Entgeltgruppe (Tarifbeschäftigte): EGr. 11 TV-L

    Das IT-Referat mit seinen 100 Kolleginnen und Kollegen unterstützt die ca. 4.000 Mitarbeitenden der Hamburger Steuerverwaltung mit ihren 14 Finanzämtern und der Norddeutschen Akademie für Finanzen in allen digitalen Belangen.
    Für unser stetig wachsendes Team mit herausfordernden und vielfältigen Aufgabenfeldern suchen wir Sie zur Unterstützung. Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Hauptbahnhof in der Steinstraße 10, 20095 Hamburg. Konfiguration und Installation der dazugehörigen Systeme (Scanner, Windows-Server, -Client)
    Zusammenarbeit mit beteiligten Kolleginnen und Kollegen des IT-Referats, den Scannerstationen innerhalb der Finanzämter sowie den programmentwickelnden Teams in Baden-Württemberg
    Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung, jeweils mit einschlägiger Berufserfahrung in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle, alternativ: abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systeminformatikerin, IT-Systemkauffrau oder IT-Systemelektroniker bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung, jeweils mit 4 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle
    sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1 des GER)

    Erfahrung im Betrieb von Scannersystemen, idealerweise mit ersetzendem Scannen nach TR RESISCAN und der Software von Governikus
    solide Kenntnisse in Installation und Betrieb von MS-Windows-Betriebssystemen und Microsoft-SQL-Datenbanken, inkl. SQL Server Management Studio und PowerShell
    analytisches und kreatives Denken in Verbindung mit Kommunikationsgeschick und -freude
    Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen

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  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
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