Stellenbeschreibung
Einleitung Ein dynamisches, international agierendes Unternehmen im Bereich Logistiklösungen mit über 20 Jahren Erfahrung sucht eine erfahrene Führungspersönlichkeit für den Bereich Accounting. Das Unternehmen ist Teil eines der größten europäischen Konzerne – und profitiert entsprechend von allen Vorteilen eines starken Konzernumfelds: attraktive Zusatzleistungen, internationale Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven. In dieser Schlüsselrolle berichten Sie direkt an den COO und führen ein rund 15-köpfiges Accounting-Team, organisiert in zwei Bereiche. Neben der fachlichen und disziplinarischen Führung übernehmen Sie Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Finanzprozesse sowie die Digitalisierung und Automatisierung des Rechnungswesens. Aufgaben Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Fachliche und disziplinarische Führung von zwei Accounting-Teams mit insgesamt ca. 15 Mitarbeitenden Optimierung und Digitalisierung der Buchhaltungsprozesse sowie Identifikation von Effizienzpotenzialen Unterstützung und Steuerung der buchhalterischen Abläufe internationaler Tochtergesellschaften Weiterentwicklung von Reporting- und Controlling-Schnittstellen sowie Unterstützung bei Sonderprojekten Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, einschließlich Wirtschaftsprüfern und Konzernfunktionen Qualifikation Fundierte Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Bilanzbuchhalter, Studium BWL/Accounting oder vergleichbar) Mehrjährige Erfahrung in der operativen Buchhaltung sowie in einer Führungsposition Tiefes Verständnis für HGB und IFRS sowie Erfahrung mit internationalem Accounting Gestaltungswille, Prozessverständnis und Begeisterung für Digitalisierung und Change-Prozesse Sicherer Umgang mit SAP R/3 und gängigen Reportingtools Sehr gute Englisch-Kenntnisse Benefits Ein dynamisches, kollegiales Umfeld in einem spezialisierten Unternehmen mit Konzernanbindung Eine spannende Führungsaufgabe mit Gestaltungsspielraum Die Stabilität und die Benefits eines international agierenden Großkonzerns Ein innovationsgetriebenes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Ein internationales Team, das mit Leidenschaft und Verantwortung arbeitet Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und Weiterentwicklung Betriebssport mit vielseitigem Sportangebot Attraktive Firmenevents | Freie Getränke & Bio-Obst | Mitarbeiterparkplätze Individuelle Trainings- und Weiterbildungsangebote Noch ein paar Worte zum Schluss Ihre Bewerbung übersenden Sie bitte per E-Mail unter der Referenz MR1673 an: Michael Rausch Fricke Finance & Legal GbR Eschenheimer Anlage 1 60316 Frankfurt am Main 069 - 24 75 300 34
Ein dynamisches, international agierendes Unternehmen im Bereich Logistiklösungen mit über 20 Jahren Erfahrung sucht eine erfahrene Führungspersönlichkeit für den Bereich Accounting. Das Unternehmen ist Teil eines der größten europäischen Konzerne – und profitiert entsprechend von allen Vorteilen eines starken Konzernumfelds: attraktive Zusatzleistungen, internationale Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.
In dieser Schlüsselrolle berichten Sie direkt an den COO und führen ein rund 15-köpfiges Accounting-Team, organisiert in zwei Bereiche. Neben der fachlichen und disziplinarischen Führung übernehmen Sie Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Finanzprozesse sowie die Digitalisierung und Automatisierung des Rechnungswesens.
AufgabenVerantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRSFachliche und disziplinarische Führung von zwei Accounting-Teams mit insgesamt ca. 15 MitarbeitendenOptimierung und Digitalisierung der Buchhaltungsprozesse sowie Identifikation von EffizienzpotenzialenUnterstützung und Steuerung der buchhalterischen Abläufe internationaler TochtergesellschaftenWeiterentwicklung von Reporting- und Controlling-Schnittstellen sowie Unterstützung bei SonderprojektenZusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, einschließlich Wirtschaftsprüfern und KonzernfunktionenQualifikationFundierte Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Bilanzbuchhalter, Studium BWL/Accounting oder vergleichbar)Mehrjährige Erfahrung in der operativen Buchhaltung sowie in einer FührungspositionTiefes Verständnis für HGB und IFRS sowie Erfahrung mit internationalem AccountingGestaltungswille, Prozessverständnis und Begeisterung für Digitalisierung und Change-ProzesseSicherer Umgang mit SAP R/3 und gängigen ReportingtoolsSehr gute Englisch-KenntnisseBenefitsEin dynamisches, kollegiales Umfeld in einem spezialisierten Unternehmen mit KonzernanbindungEine spannende Führungsaufgabe mit GestaltungsspielraumDie Stabilität und die Benefits eines international agierenden GroßkonzernsEin innovationsgetriebenes Umfeld mit kurzen EntscheidungswegenEin internationales Team, das mit Leidenschaft und Verantwortung arbeitetRaum für Eigeninitiative, Verantwortung und WeiterentwicklungBetriebssport mit vielseitigem SportangebotAttraktive Firmenevents | Freie Getränke & Bio-Obst | MitarbeiterparkplätzeIndividuelle Trainings- und WeiterbildungsangeboteIhre Bewerbung übersenden Sie bitte per E-Mail unter der Referenz MR1673 an:
Michael Rausch
Fricke Finance & Legal GbR
Eschenheimer Anlage 1
60316 FrankfurtamMain
069 - 24 75 300 34
#J-18808-Ljbffr weniger ansehenUnsere Mandantin ist ein international führendes Unternehmen im Bereich der Immobilienberatung und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln oder Frankfurt im Zuge einer Nachbesetzung den Head of Property Accounting Germany (m/w/d).
AufgabenFachliche und disziplinarische Führung des Property Accounting Teams Deutschland mit bis zu 30 MitarbeiternOrganisation und Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe und Prozesse im Team sowie der Zusammenarbeit mit der kaufmännischen und technischen AbteilungRegelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung sowie Ad-hoc BerichtserstattungAnsprechpartner für Kunden, kundenseitige Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie sonstigen Dritten bei Themen von übergeordneter BedeutungOperative Betreuung von Kundenmandaten sowie Unterstützung im operativen Tagesgeschäft des Property Accounting TeamsErstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen RechnungslegungsstandardsErstellung und Weiterentwicklung von Financial Reporting PackagesBeteiligung am Akquiseprozess sowie die Abwicklung und Betreuung von MandatsübernahmenLaufende Objektbuchhaltung (Rechnungsbearbeitung, Bankbuchungen, Mahnwesen, Kontenabstimmung, etc.)Vorbereitung der JahresabschlussarbeitenQualifikationAbgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft / als Steuerfachangestellter mit entsprechender Berufserfahrung sind VoraussetzungWeiterbildung in der Finanz- oder Bilanzbuchhaltung ist wünschenswertKenntnisse nach HGB und IFRSBerufserfahrung im internationalen Kontext mit ImmobiliengesellschaftenKommunikationsstärke, Führungserfahrung, EigenmotivationIdealerweise Kenntnisse in Yardi-Voyager und iX-HausZielorientierung, eine hohe Flexibilität sowie TeamfähigkeitGute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftBenefitsInternationales Arbeitsumfeld mit vielfältigen EntwicklungsmöglichkeitenProfessionelles und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienUnbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter VergütungCorporate BenefitsMobilitäts- und EssenszuschussCorporate BenefitsMobilitäts- und EssenszuschussVariables Gleitzeitmodell und die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge30 Tage UrlaubIhre Bewerbung übersenden Sie bitte per E-Mail unter der Referenz CS1680 an:
Christiane Schuster
Fricke Finance & Legal GbR
Eschenheimer Anlage 1
60316 FrankfurtamMain
069 – 24 75 300 42
#J-18808-Ljbffr weniger ansehenUnsere Mandantin ist ein international führendes Unternehmen im Bereich der Immobilienberatung und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln oder Frankfurt im Zuge einer Nachbesetzung den Head of Property Accounting Germany (m / w / d).
Aufgaben
Fachliche und disziplinarische Führung des Property Accounting Teams Deutschland mit bis zu 30 MitarbeiternOrganisation und Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe und Prozesse im Team sowie der Zusammenarbeit mit der kaufmännischen und technischen AbteilungRegelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung sowie Ad-hoc BerichtserstattungAnsprechpartner für Kunden, kundenseitige Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie sonstigen Dritten bei Themen von übergeordneter BedeutungOperative Betreuung von Kundenmandaten sowie Unterstützung im operativen Tagesgeschäft des Property Accounting TeamsErstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen RechnungslegungsstandardsErstellung und Weiterentwicklung von Financial Reporting PackagesBeteiligung am Akquiseprozess sowie die Abwicklung und Betreuung von MandatsübernahmenLaufende Objektbuchhaltung (Rechnungsbearbeitung, Bankbuchungen, Mahnwesen, Kontenabstimmung, etc.)Vorbereitung der JahresabschlussarbeitenAbgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft / als Steuerfachangestellter mit entsprechender Berufserfahrung sind VoraussetzungWeiterbildung in der Finanz- oder Bilanzbuchhaltung ist wünschenswertKenntnisse nach HGB und IFRSBerufserfahrung im internationalen Kontext mit ImmobiliengesellschaftenKommunikationsstärke, Führungserfahrung, EigenmotivationIdealerweise Kenntnisse in Yardi-Voyager und iX-HausZielorientierung, eine hohe Flexibilität sowie TeamfähigkeitGute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftBenefits
Internationales Arbeitsumfeld mit vielfältigen EntwicklungsmöglichkeitenProfessionelles und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienUnbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter VergütungCorporate BenefitsMobilitäts- und EssenszuschussCorporate BenefitsMobilitäts- und EssenszuschussVariables Gleitzeitmodell und die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge30 Tage UrlaubIhre Bewerbung übersenden Sie bitte per E-Mail unter der Referenz CS1680 an :
Eschenheimer Anlage 1
Fricke Finance & Legal wurde 2002 als unabhägige und spezialisierte Personalberatung für Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Finanzen und Recht gegründet.
Jobalert für diese Suche erstellen #J-18808-Ljbffr weniger ansehen