Responsibilities / Tasks
Vertrieb von technischen Produkten und Dienstleistungen im Bereich Slicing und Loading Equipment
Überwachung und Begleitung von Projekten bis zur Auftragserteilung für den Bereich „Slicing und Loading“
Umsetzung und Unterstützung der Marketing- und Vertriebsstrategien
Verhandeln von Preisen und Konditionen
Kommunikation mit der Produktionsabteilung zur Anpassung von Produkten und Dienstleistungen an Kundenwünsche und -anforderungen
Dokumentation der Vertriebstätigkeiten im SAP-Customer-Relationship-Management
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst zur Angebotserstellung und Auftragsabwicklung
Schulung und Betreuung von internationalen Vertriebsmitarbeitern und Agenten
Unterstützung der internationalen Verkaufsorganisationen vom Standort in Kempten
Reisetätigkeit (ca. 50%)
Your Profile / Qualifications
Abgeschlossenes Fachhochschulstudium (z. B. Maschinenbau/Wirtschaftsingenieurwesen/BWL oder Lebensmitteltechnologie) oder 3 ½-jährige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzausbildung (m/w/d)
Mehrjährige Außendiensterfahrung im Bereich von technischen Anlagen des o.g. Bereiches
Ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick
Aufgeschlossene, kommunikative und selbstbewusste Persönlichkeit
Ergebnisorientierte Arbeitsweise
Kenntnisse unserer Produkte vorteilhaft
Hoher Grad an Eigenorganisation, Selbstdisziplin sowie die Fähigkeit in unterschiedlichen Teams zusammenzuarbeiten (auch international)
MS-Office und CRM-Kenntnisse (SAP von Vorteil)
Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse (weitere Sprachen, z.B. Spanisch, von Vorteil)
Was wir bieten:
Vielseitige und internationale Tätigkeit
Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
Gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens
30 Tage Urlaub pro Jahr
Kollegiales Betriebsklima und spannende Herausforderungen
Strukturierte Einarbeitung
Kantine (subventioniert durch Arbeitgeber)
Mitarbeiterrabatte (GEA Portal: Rabatte auf Reisen, Accessoires, Mode etc.)
Was passiert, nachdem Ihre Bewerbung eingereicht wurde?
Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bewerbung bearbeitet worden ist. Einer unserer HR Business Partner wird Ihre Bewerbung prüfen und sicherstellen, dass Sie die Qualifikationskriterien erfüllen. Sobald Ihre Bewerbung erfolgreich geprüft wurde, werden Sie zu einem ersten Vorstellungsgespräch eingeladen. In der Regel treffen wir nach der zweiten Gesprächsrunde eine Entscheidung.
Business Application Consultant Consolidation (f/m/d) GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie für ein breites Spektrum anderer Prozessindustrien.
Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit allen geforderten Informationen bewerben, wie sie in der untenstehenden Stellenübersicht aufgeführt sind.
Rund 18.000 Mitarbeitende in mehr als 60 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei
- werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen interessante und herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima in internationalen Teams sowie attraktive Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.
Warum bei GEA arbeiten? Ihre Verantwortungsbereiche und Aufgaben: Welcome to Transform360
- Shape the Future with Us! Do you want to actively drive GEA's digital transformation and develop innovative solutions for our company? Then Transform360 is the right place for you! We are a dynamic team of experts supporting GEA in optimizing its processes and realizing sustainable change.
Become part of our mission and contribute your ideas, passion, and expertise.
For our location in Dusseldorf, we are looking for a committed SAP S/4Hana Consolidation Consultant to help us ensure the best possible process support.
The open position is part of the Finance & Controlling team, which is involved in various global rollout projects, as well as providing daily support to our global GEA customers.
Your roles & responsibilities: You will have a key role in designing, implementing and optimizing SAP S/4Hana Group Reporting and Consolidation Support business functions in daily work Analyze and implement ongoing business improvements Involvement in test & training Take active part in data migration, cutover activities and hypercare support Ihr Profil und Ihre Qualifikationen: Bachelor or Master degree in Finance, Accounting, IT or related fields Several years of professional experience in a similar position and preferable practical experience inside Finance department Experience in other Consolidation tools like SAP-BSC In-depth knowledge of the SAP Group Reporting and Consolidation: System design and visualization based on business processes Setup Consolidation system Practical experience in Consolidation and month end closing procedures Strong understanding of integration to SAP FICO modules Fluent in English and preferable German language Forward-thinking, results-oriented, and capable of driving projects toward their goals Strong communication skills and high intercultural competence What we offer: Work with a supportive and international team Modern working environment with flexible working options and home office for a good work-life balance (3:2) A wide range of personal and professional training and development opportunities for your career planning Company pension scheme and accident insurance 30 days annual leave plus 24 & 31 December Attractive company benefits such as discounts on gym memberships, courses, etc.
obRad including subsidy For reasons of readability, no gender-specific differentiation is made in the job advertisement.
However, the job advertisement is explicitly aimed at all persons, regardless of gender or lack thereof.
GEA ist ein Arbeitgeber, der Wert auf Chancengleichheit legt.
Bewerbungen werden daher ohne Rücksicht auf Alter, Geschlecht, Rasse, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, nationale Herkunft, genetische Merkmale, Behinderungen, Geschlechtsidentität, Familienstand, sexuelle Orientierung, Veteranenstatus oder andere gesetzlich geschützte Merkmale berücksichtigt.
Menschen mit Behinderungen sind willkommen und werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders in Betracht gezogen.
Für diese freie Stelle bewerben
IT Application Consultant BI (f/m/d) GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie für ein breites Spektrum anderer Prozessindustrien.
Vergewissern Sie sich, dass Sie die für diese Stelle erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen, und bewerben Sie sich dann mit Ihrem Lebenslauf unten.
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Warum bei GEA arbeiten? Ihre Verantwortungsbereiche und Aufgaben: Welcome to Transform360
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Your roles & responsibilities : Design, implement, and maintain SAP BW and SAP Datasphere solutions to support business intelligence and analytics needs.
Work on integrating SAP BI solutions with other SAP systems such as SAP S/4HANA.
Develop dashboards, reports, and visualizations using SAP BI tools like SAP Analytics Cloud, Analysis for Office.
Monitor system performance and troubleshoot data extraction, loading, and transformation issues.
Provide ongoing technical support and training to business users and key stakeholders on SAP BI tools and processes.
Support SAP BI-related projects ensuring timely completion and high-quality standards.
Work closely with cross-functional teams, including external vendors, IT colleagues, and business departments, to ensure seamless integration of BI systems.
Stay updated with SAP roadmap and best practices for SAP BW and Datasphere solutions.
Ihr Profil und Ihre Qualifikationen: Degree in information technology, engineering, economics or similar field At least 5 years of professional experience in the field of SAP implementations, with a focus on business intelligence Experience in delivering business insights and supporting reporting related decisions Extensive experience in SAP BW, Hana, SAC Experience in other areas such as Datasphere is desirable Experienced in business stakeholder management Experience with roll-out teams, leading cut over tasks in defining change management and test processes Strong methodological, technical understanding, and an analytical way of working Ability to work in a team, curiosity, and enthusiasm Very good German and English skills complete your profile What we offer: Work with a supportive and international team Modern working environment with flexible working options and home office for a good work-life balance (3:2) A wide range of personal and professional training and development opportunities for your career planning Company pension scheme and accident insurance 30 days annual leave plus 24 & 31 December Attractive company benefits such as discounts on gym memberships, courses, etc.
JobRad including subsidy For reasons of readability, no gender-specific differentiation is made in the job advertisement.
However, the job advertisement is explicitly aimed at all persons, regardless of gender or lack thereof.
GEA ist ein Arbeitgeber, der Wert auf Chancengleichheit legt.
Bewerbungen werden daher ohne Rücksicht auf Alter, Geschlecht, Rasse, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, nationale Herkunft, genetische Merkmale, Behinderungen, Geschlechtsidentität, Familienstand, sexuelle Orientierung, Veteranenstatus oder andere gesetzlich geschützte Merkmale berücksichtigt.
Menschen mit Behinderungen sind willkommen und werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders in Betracht gezogen.
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Qualification Manager (m/w/d) GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie für ein breites Spektrum anderer Prozessindustrien.
Lesen Sie alle Informationen zu dieser Stelle sorgfältig durch und verwenden Sie dann die Schaltfläche "Bewerbung", um Ihren Lebenslauf und Ihre Bewerbung abzuschicken.
Rund 18.000 Mitarbeitende in mehr als 60 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei
- werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen interessante und herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima in internationalen Teams sowie attraktive Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.
Warum bei GEA arbeiten? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, suchen wir einen Qualification Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.
In dieser Position führen Sie ein Team der Abteilung Quality Assurance und sind verantwortlich für die Qualifizierung und Validierung pharmazeutischer Anlagen (Gefriertrockner).
Des Weiteren sind Sie Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden im Bereich Good Manufacturing Practices (GMP).
GEA Lyophil GmbH, in der Nähe von Köln gelegen, ist ein führender Anbieter von innovativen Lösungen im Bereich der Gefriertrocknungstechnologie (Lyophilization) für die pharmazeutische Industrie.
Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für die Produktion von gefriergetrockneten Arzneimitteln, einschließlich der dazu gehörigen Be- und-Entladesysteme und Prozessanalysetechnologie.
Dabei legen wir großen Wert auf nachhaltige und umweltfreundliche Prozesse, um sicherzustellen, dass unsere Lösungen nicht nur effektiv, sondern auch verantwortungsvoll sind.
Im Q4, 2025 werden wir unseren Standort nach Elsdorf verlegen, wo wir eine moderne "Greenfield"-Produktion aufbauen.
Ihre Verantwortungsbereiche und Aufgaben: Überprüfung der Kundenspezifikation auf Realisierbarkeit aus QS Sicht.
Ein besonderes Augenmerk gilt dabei den Anforderungen bezüglich: Qualifizierung / Validierung Ausführungsqualität Materialvorgaben Schweißtechnische Vorgaben Performance Angaben Genauigkeiten der Druck- und Temperatursensoren GMP Vorgaben Weitere Verantworlichkeiten: Sie sind direkter Ansprechpartner für die Freigabedokumentation und legen die projektspezifischen GMP Kriterien fest.
Sie klären und verhandeln selbstständig mit dem Kunden die Qualifizierungs- und Validierungsanforderungen sowie deren Umsetzung.
Sie planen und überwachen sämtliche Qualifizierungsaktivitäten im Rahmen der Anlagenprüfung im Hause sowie beim Kunden vor Ort.
Sie Überwachen die CE Konformität zusammen mit den Fachabteilungen.
Ihr Profil und Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Bachelor oder Master Studium im Bereich Ingenieurwesen, Maschinenbau, Prozesstechnik, Qualitätswesen Mehrjährige Berufserfahrung im gleichen oder pharmazeutischen Umfeld Fundierte Kenntnisse im GMP Bereich Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Gutes Prozessverständis Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Was wir bieten: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit großem Gestaltungsspielraum in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Arbeit in einem dynamischen, internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine attraktive Vergütung 30 Tage Jahresurlaub JobRad Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zugang zum Unternehmensinternen Portal mit verschiedenen Angeboten und Rabatten aus den Bereichen Reisen, Mode, Accessoires und Mobilität Betriebliche Altersvorsorge möglich Berufsunfähigkeitsversicherung (ohne Gesundheitsprüfung) Was passiert, nachdem Ihre Bewerbung eingereicht wurde? Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bewerbung bearbeitet worden ist.
Einer unserer HR Business Partner wird Ihre Bewerbung prüfen und sicherstellen, dass Sie die Qualifikationskriterien erfüllen.
Sobald Ihre Bewerbung erfolgreich geprüft wurde, werden Sie zu einem ersten Vorstellungsgespräch eingeladen.
In der Regel treffen wir nach der dritten Gesprächsrunde eine Entscheidung.
GEA ist ein Arbeitgeber, der Wert auf Chancengleichheit legt.
Bewerbungen werden daher ohne Rücksicht auf Alter, Geschlecht, Rasse, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, nationale Herkunft, genetische Merkmale, Behinderungen, Geschlechtsidentität, Familienstand, sexuelle Orientierung, Veteranenstatus oder andere gesetzlich geschützte Merkmale berücksichtigt.
Menschen mit Behinderungen sind willkommen und werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders in Betracht gezogen.
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Responsibilities / Tasks
Ihre Aufgaben – vielseitig und praxisnah
Durchführung von Wartungs- und Serviceeinsätzen für das gesamte GEA Flow Components Portfolio (Ventile, Pumpen, Reiniger) bei unseren Kunden vor OrtTechnischer Support für nationale und internationale GEA-Gesellschaften sowie EndkundenFehleranalyse, Reparatur und Inbetriebnahme von Anlagen und ProzesskomponentenDokumentation aller Serviceeinsätze und technischen MaßnahmenDurchführung von Produktschulungen für Kunden und Serviceteams weltweitKoordination von Serviceeinsätzen mit PartnerfirmenUnterstützung in der Endmontage, Reparaturabteilung oder im Technikum, um Ihr technisches Wissen kontinuierlich zu erweiternYour Profile / Qualifications
Ihr Profil – das bringen Sie mit
Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich, z. B. als Industriemechaniker, Mechatroniker, Konstruktionsmechaniker oder vergleichbarErfahrung in Wartung, Instandhaltung oder Montage von mechanischen oder mechatronischen KomponentenTechnisches Verständnis, strukturierte Arbeitsweise und hohe EigenverantwortungKundenorientiertes und serviceorientiertes AuftretenTeamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft (bundesweit, gelegentlich Europa: DK, FR, AT, CH)Führerschein Klasse B (PKW)Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2/C1)Ihre Vorteile bei GEA
Attraktive Vergütung nach Tarif der Metall- und Elektroindustrie30 Tage Urlaub & flexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten (bis zu 2 Tage pro Woche)Strukturierte Einarbeitung mit erfahrenen ServicetechnikernFamiliäres Arbeitsumfeld in einem global erfolgreichen UnternehmenTop Benefits: Kantine, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, Zuschuss zum Deutschlandticket, JobRad, EGYM-Wellpass, betriebliches GesundheitsmanagementSicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken ZukunftsmarktWarum GEA?
Bei GEA arbeiten Sie in einem internationalen Technologiekonzern mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation.
Unsere Lösungen sichern die Qualität von Lebensmitteln, Getränken und pharmazeutischen Produkten – Engineering for a better world ist bei uns mehr als nur ein Slogan.
Jetzt bewerben!
Werden Sie Teil unseres engagierten Serviceteams und bringen Sie Ihre technische Leidenschaft in ein Unternehmen ein, das Zukunft gestaltet.
👉 Bewerben Sie sich jetzt als Service Techniker (m/w/d) bei GEA Tuchenhagen GmbH in Büchen – wir freuen uns auf Sie!
weniger ansehenIT Application Consultant Masterdata (f/m/d)\n GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie für ein breites Spektrum anderer Prozessindustrien. Rund 18.000 Mitarbeitende in mehr als 60 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei - werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen interessante und herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima in internationalen Teams sowie attraktive Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.\nWarum bei GEA arbeiten?\n\nIhre Verantwortungsbereiche und Aufgaben:\n Welcome to Transform360 - Shape the Future with Us!
\n Do you want to actively drive GEA’s digital transformation and develop innovative solutions for our company? Then Transform360 is the right place for you! We are a dynamic team of experts supporting GEA in optimizing its processes and realizing sustainable change.
Become part of our mission and contribute your ideas, passion, and expertise. \n Your roles & responsibilities: \n Central contact for Master Data relevant topics, especially MDG module \nProject management activities as well as process and implementation support in the area of SAP Master Data Governance (MDG) \nCollaborate with business stakeholders across departments to understand data requirements and migration impacts. \n Organize, facilitate, and document data collection and mapping workshops with business users and technical teams.
\nAssist in defining data cleansing, mapping, and transformation rules as per business requirements. \nHelp drive resolution of critical migration topics (e.g., legacy system dependencies, stakeholder misalignment). \n Design and technical implementation of SAP MDG-relevant implementations and processes \n Implementation projects in MDG/S/4 using ABAP and BRF+ (Business Rule Framework Plus) \nConfiguration and customization in MDG \nApplication support for MDG \nData migration projects \nApplication maintenance and optimization \nCollaboration and coordination with external consultants and service providers \nFurther development of existing and future business processes \n Creation of user documentation\n\nIhr Profil und Ihre Qualifikationen:\n Successfully completed degree or vocational training in the IT field and relevant professional experience \n5 years of experience in a techno-functional role, preferably within data migration or ERP/CRM transformation programs \nStrong experience in business stakeholder management and cross-functional coordination.
\nExcellent workshop facilitation, documentation, and communication skills. \nFamiliarity with MDG-M (Material Master), MDG-F (Finance), MDG-S (Supplier), or MDG-C (Customer) (MDG-F, MDG-S, or MDG-C) would be an advantage \nRelevant experience in ABAP programming \n Skills and experience in enhancing functionality and solving MDG-related problems \n Implementation experience with BRF+ in SAP systems \nExperience with the SAP Master Data Consolidation Tool and Data Service would be an advantage \nStrong methodological and technical understanding and an analytical approach to problem-solving \nAbility to work effectively in a team, coupled with curiosity and enthusiasm \nGood English skills to communicate and collaborate effectively with our international team\n\n Unser Angebot - Das dürfen Sie erwarten:\n Work with a supportive and international team \n Modern working environment with flexible working options and home office for a good work-life balance (3:2) \n A wide range of personal and professional training and development opportunities for your career planning \n Company pension scheme and accident insurance \n 30 days annual leave plus 24 & 31 December \n Attractive company benefits such as discounts on gym memberships, courses, etc. \n JobRad including subsidy\n\n\n For reasons of readability, no gender-specific differentiation is made in the job advertisement.
However, the job advertisement is explicitly aimed at all persons, regardless of gender or lack thereof. \n GEA ist ein Arbeitgeber, der Wert auf Chancengleichheit legt. Bewerbungen werden daher ohne Rücksicht auf Alter, Geschlecht, Rasse, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, nationale Herkunft, genetische Merkmale, Behinderungen, Geschlechtsidentität, Familienstand, sexuelle Orientierung, Veteranenstatus oder andere gesetzlich geschützte Merkmale berücksichtigt.
Menschen mit Behinderungen sind willkommen und werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders in Betracht gezogen.\nFür diese freie Stelle bewerben
weniger ansehenData Governance & Management Specialist (w/m/d)\n GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie für ein breites Spektrum anderer Prozessindustrien. Rund 18.000 Mitarbeitende in mehr als 60 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei - werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen interessante und herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima in internationalen Teams sowie attraktive Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.\nWarum bei GEA arbeiten?\n\n Gestalten Sie die Zukunft der Stammdaten bei GEA Auf über 85.000 m² Produktionsfläche entstehen am GEA-Standort Oelde hochmoderne Zentrifugen für die mechanische Trenntechnik.
Unsere Separatoren, Dekanter und Anlagen sorgen weltweit für effiziente Prozesse in verschiedensten Industrien. Damit wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben können, suchen wir Sie als Data Governance & Management Specialist (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams! \nIhre Verantwortungsbereiche und Aufgaben:\n Ihre Aufgaben - Das erwartet Sie bei uns: \n Unterstützung des SFT Divisional Data Managers bei der Umsetzung globaler Datenstrategien in enger Zusammenarbeit mit GEA’s Master Data Governance Organization (MDO) \n Übernahme zentraler Rollen im Datenmanagement, z.
B. als Divisional Data Coordinator \n Entwicklung und Validierung feldspezifischer Stammdatenregeln während der T360-Migrationsphasen \n Durchführung von Stammdatenanalysen und Kennzahlenableitung \n Eigenständige Durchführung von divisionsweiten Projekten im Stammdaten-Management, insbesondere zur Einführung neuer Governance-Systeme \n Mitarbeit an der Einführung innovativer Technologien und Systeme zur Optimierung des Datenmanagements \n Enge Abstimmung und Kommunikation von Anforderungen innerhalb der Division und mit anderen GEA-Funktionen\n\nIhr Profil und Ihre Qualifikationen:\n Ihr Profil - Das bringen Sie mit: \n Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung \nMehrjährige Berufserfahrung im Datenmanagement, idealerweise im SAP S/4-Umfeld \n Fundierte Kenntnisse im Bereich Material-Stammdaten; Erfahrung mit HR-, Supplier-, Produktions- oder Finanz-Stammdaten von Vorteil \n Erfahrung im Projektmanagement und die Fähigkeit, interdisziplinäre und globale Projekte eigenständig zu leiten oder zu unterstützen \n Affinität für neue Technologien sowie analytische und starke Präsentationsfähigkeiten \n Teamgeist, Neugier und Begeisterung für Datenmanagement \n Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift\n\n Unser Angebot - Das dürfen Sie erwarten:\n Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie \n Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen \n Flexibles Arbeiten: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 2 Tage/Woche) \n Moderne Benefits: u. a.
Fahrradleasing über JobRad, hochwertige IT-Ausstattung, betriebliche Altersvorsorge \n Kulinarische Vielfalt: Kantine mit abwechslungsreichen und hochwertigen Speisen \n Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Umfangreiche Weiterbildung und strukturierte Einarbeitung \n Zukunftssicherheit: Arbeiten in einem innovativen, global erfolgreichen Unternehmen\n\n\n Werden Sie Teil eines Teams, das Daten in die Zukunft führt! \n Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die digitale Transformation von GEA! \n GEA ist ein Arbeitgeber, der Wert auf Chancengleichheit legt.
Bewerbungen werden daher ohne Rücksicht auf Alter, Geschlecht, Rasse, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, nationale Herkunft, genetische Merkmale, Behinderungen, Geschlechtsidentität, Familienstand, sexuelle Orientierung, Veteranenstatus oder andere gesetzlich geschützte Merkmale berücksichtigt. Menschen mit Behinderungen sind willkommen und werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders in Betracht gezogen.\nFür diese freie Stelle bewerben
weniger ansehenResponsibilities / Tasks
Beschaffungsprozesse initiieren: Eigenverantwortliche Einleitung und Koordination von Beschaffungsvorgängen für technische Komponenten und Materialien
Marktrecherche durchführen: Systematische Informationsbeschaffung zu Preisen, Lieferanten und technischen Entwicklungen
Bedarfsabstimmung sicherstellen: Klärung und Abstimmung von Material- und Teilebedarfen mit internen Fachabteilungen
Technische Anforderungen prüfen: Analyse technischer Zeichnungen und Stücklisten zur Vorbereitung von Angebotsanfragen
Lieferantenauswahl treffen: Identifikation und Bewertung geeigneter Lieferanten für spezifische Anforderungen
Verhandlungen führen: Eigenständige Verhandlung von Preisen, Mengen, Lieferbedingungen und Kostenregelungen – auch in englischer Sprache
Liefertermine überwachen: Kontrolle vereinbarter Lieferfristen und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen
Your Profile / Qualifications
Akademische Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Technik oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Einkauf: Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Maschinen- oder Anlagenbau
Technisches Verständnis: Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen, Stücklisten und Spezifikationen
IT-Kompetenz: Versierter Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) sowie MS Office-Anwendungen
Analytische Fähigkeiten: Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen zur Durchführung von Preis- und Wertanalysen
Kommunikationsstärke & Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie souveränes Auftreten in Gesprächen
Reisebereitschaft: Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland
Wir bieten:
Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit 38 Stunden pro Woche für langfristige Planungssicherheit.
Mobiles Arbeiten möglich: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen unserer Richtlinien (keine reine Remote-Stelle), um Flexibilität zu gewährleisten.
Urlaub: 30 Tage Jahresurlaub zur Erholung und für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
JobRad-Angebot: Attraktives JobRad-Leasing für eine umweltfreundliche und gesunde Mobilität in Berlin.
Subventionierte Kantine: Kantine vor Ort mit subventionierten Preisen für eine bequeme und kostengünstige Verpflegung.
Flexible Arbeitszeiten: Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Individuelle Entwicklung: Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegschancen in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen.
Team: Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien.
Ehrenamt und Bonus: Ein freier Tag pro Jahr für ehrenamtliche Arbeit sowie Teilnahme an einem globalen, leistungsbezogenen Bonusprogramm.
weniger ansehenResponsibilities / Tasks
Entwicklung und Umsetzung der Produkt- und Servicestrategie inklusive Markt- und Wettbewerbsanalysen hinsichtlich Potential- und Konkurrenzfähigkeit
Erstellen von Marktanforderungen für aktuelle und zukünftige Produkte
Verantwortlichkeit für die Preiskalkulation der entsprechenden Lösungen
Beobachten, Erkennen, Qualifizieren und Umsetzen globaler Technologietrends und Marktentwicklungen für die Slicing Technologien von Gesamtlösungen
Umsetzung von neuen Anforderungen unserer Kunden in marktfähige Produkte
Regelmäßige Erstellung von Reports zum Monitoring des Produkterfolges
Aktive Mitarbeit und Lösungsunterstützung an Entwicklungsprojekten zur Weiterentwicklung des Produkt- und Serviceportfolios
Erstellung der vertrieblichen Argumente sowie deren Vermittlung zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb
Produkteinführungen sowie -abkündigungen
Globale Preisstrategie und Margenentwicklung in Abstimmung mit der Ltg. Produktmanagement Thermoforming Packaging Systems sowie des Sales Supports
Your Profile / Qualifications
Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (z. B. Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder als Wirtschaftsingenieur) oder 3 ½-jährige Berufsausbildung (z. B. als Mechatroniker) mit fachspezifischer Zusatzausbildung
Fundiertes Wissen und Verständnis im Bereich des Verpackens von Lebensmitteln
Berufserfahrung im Bereich Verpackungstechnik sowie Automatisierungstechnik
Selbstständige, sorgfältige und analytische Arbeitsweise
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen
Möglichkeit für mobiles Arbeiten
Eine supernettes Team!
Betriebliche Altersvorsorge
Betrieblich finanzierte Unfallversicherung beruflich und privat
Kostenfreie Pflegezusatzversicherung während der Beschäftigung
Kantinenzuschuss – leckere Kantine mit eigener Köchin
Kaffeeautomat
Gratis Obstkörbe 1 x wöchentlich
Massage
Gymnastikgruppe im Betrieb
Kostenfreie Parkplätze
Direkte Busanbindung vor der Türe
Was passiert, nachdem Ihre Bewerbung eingereicht wurde?
Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihre Bewerbung bearbeitet worden ist. Einer unserer Talent Acquisition Specialists wird Ihre Bewerbung prüfen und sicherstellen, dass Sie die Qualifikationskriterien erfüllen. Sobald Ihre Bewerbung erfolgreich geprüft wurde, werden Sie je nach Stelle zu einem ersten Vorstellungsgespräch eingeladen, das entweder virtuell oder persönlich stattfinden wird. In der Regel treffen wir nach der zweiten oder dritten Gesprächsrunde eine Entscheidung.
weniger ansehenResponsibilities / Tasks
Benchmarking von Marktpreisen und Wettbewerbsangeboten über verlässliche Quellen – nach einem klar definierten Fahrplan
Trends, Ausreißer und Muster in großen Datensätzen erkennen und in prägnanten Reports oder Dashboards für Stakeholder aufbereiten
Mitarbeit an spannenden Projekten aus den Bereich Digital und Service
Zeitpläne, Deliverables und Action Items nachverfolgen, damit Projekte on track bleiben
Datenanalyse & Reporting
Your Profile / Qualifications
Eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Data Science, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs
Ausgeprägtes analytisches Denken und der Wunsch, Zahlen in konkrete Handlungsempfehlungen umzusetzen.
Hohe Genauigkeit und Liebe zum Detail
Selbstständiges, zuverlässiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit
Sehr gute Excel‑Kenntnisse (Pivot‑Tabellen, Formeln, Diagramme); Erfahrung mit weiteren Analytics‑Tools von Vorteil
Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Warum du bei uns einsteigen solltest
Praxis mit echtem Impact – Du arbeitest an realen Projekten, die die Pricing‑ und Servicestrategie eines globalen Technologieführers direkt beeinflussen
Flexibilität – Wir passen deine Arbeitszeiten an deinen Stundenplan an, damit Studium und Job harmonieren
Teamspirit – Ein offenes, unterstützendes Team, das Neugier, Experimentierfreude und Zusammenarbeit großschreibt
Wachstum – Vertiefe dein analytisches Skill‑Set, lerne neue Data‑Tools und Prozesse kennen und erlebe hautnah, wie kommerzielle Entscheidungen getroffen werden
Bereit, Daten in Entscheidungen zu verwandeln und wertvolle Erfahrung zu sammeln?
Dann bewirb Dich jetzt mit Deinem aktuellen Lebenslauf und Zeugnissen und werde Teil unseres Teams in Kempten!
Nächste Schritte:
Nach sorgfältiger Prüfung Deiner Bewerbungsunterlagen und Qualifikationen, melden wir uns bei Dir zeitnah mit einem Feedback zurück.
Meistens entscheiden wir uns nach einem gemeinsamen Gespräch bei uns vor Ort.
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