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Gemeinde Gröbenzell
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Stellenangebote

  • Hausmeister in (m/w/d)  

    - Gröbenzell
    Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stad... mehr ansehen

    Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei

    Hausmeister innen (m/w/d)

    für den Betriebshof in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar. Kennziffer n315a

    Ihre Aufgabenschwerpunkte Bedienung der betrieblichen Anlagen in und an den Gebäuden Kontrolle von Gebäuden, Gebäudeteilen und deren Grundstücke auf Ordnung, Mängel, Schäden, Sauberkeit und Funktion sowie die Dokumentation Reinigungsüberwachung und Mängelmeldung sowie deren Dokumentation Regelmäßige Kontrollen der Schulgebäude, der Schulhöfe, der Kindertagesstätten, der Sporthallen, der Sportgeräte, Spielplätze, der technischen Anlagen sowie des Mobiliars auf Ordnung, Mängel, Schäden und Sauberkeit Technische Überprüfung der Gebäudeausstattung Dokumentation der Kontrollen; Wiederherstellung der Funktionalität soweit möglich Koordination und Kontrolle von Handwerker-, Wartungs- und Reinigungsfirmen Einhaltung der Sicherheitsvorschriften um Gefährdungen zu vermeiden Überwachung und Einhaltung der Hausordnung Betreuung und Unterstützung von Veranstaltungen (Bestuhlung, Beschallung und Sicherheit) Was wir Ihnen bieten: eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit eine Eingruppierung nach den Bestimmungen des TVöD die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung die Großraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen Alle Vorteile: Was die Gemeinde Ihnen bietet - Gemeinde Gröbenzell (groebenzell.de) Worauf es uns ankommt: abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Handwerksberuf Führerschein B Erfahrung im Umgang mit Fahrzeugen und Maschinen Deutschkenntnisse auf Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) Selbständige, eigenverantwortliche, organisierte und vorausschauende Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit sowie ein höfliches Auftreten Bereitschaft zum Einsatz in wechselnden Arbeitszeiten und auch außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeiten Kontakt und Information:

    Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Bewerbung in unserem Bewerbungsportal.
    Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten steht Ihnen das Personalbüro, Tel.: -894
    gerne zur Verfügung. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
    Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber
    mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

    Fotos: Marco Feicht

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  • Leiter in für unseren Betriebshof (m/w/d)  

    - Gröbenzell
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    Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht ab sofort eine n

    Leiter in für unseren Betriebshof (m/w/d)

    in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar. Kennziffer n325

    Ihre Aufgabenschwerpunkte Leitung des gemeindlichen Betriebshofes mit rund 35 Mitarbeiter innen in fachlicher, organisatorischer und wirtschaftlicher Hinsicht, mit den Sachgebieten: Handwerk, Straßenunterhalt, Grünanlagen, Hausmeisterpool Planung und Festlegung der Aufgabenerfüllung und des Personaleinsatzes einschließlich temporär anfallender Arbeiten sowie bedeutsamer Einzelfälle Organisation der Zusammenarbeit intern und übergreifend Entwicklung der Fachbereichsstrategie und konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung von Strukturen, Prozessen
    und Instrumenten zur Optimierung der Aufgabenerfüllung Haushalts- und Investitionsplanung sowie Haushaltsüberwachung Kostentechnische Kontrolle und betriebswirtschaftliche Organisation Verwaltung, Planung und Kontrolle des gemeindlichen Fuhrparks einschließlich der Strategie der Fuhrparkerneuerung inkl. Instandhaltungsmanagement Winterdienstorganisation und -durchführung Vollzug des Arbeitsschutzes Leitung des Sachgebietes mit Straßenunterhalt, Straßenentwässerung, Verkehrseinrichtungen und Stadtreinigung Allgemeine Betriebshoftätigkeiten Was wir Ihnen bieten: eine interessante, verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und weitgehend eigenständige Tätigkei vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten eine Eingruppierung nach den Bestimmungen des TVöD die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung die Großraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen Alle Vorteile: Was die Gemeinde Ihnen bietet - Gemeinde Gröbenzell (groebenzell.de) Worauf es uns ankommt: erfolgreicher Abschluss einer handwerklichen Ausbildung mit Abschluss als Meister in oder Techniker in Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse BE und CE, CE wäre wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung sowie Führungserfahrung Teamfähigkeit, Motivation, Flexibilität sowie analytisches und lösungsorientiertes Denken zuverlässige, selbständige und vorausschauende Arbeitsweise Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung Kontakt und Information:

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung in unserem
    Bewerberportal. Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten steht Ihnen Frau Reifenrath aus dem Personalbüro,
    94 , gerne zur Verfügung. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
    Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit
    Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt

    Fotos: Marco Feicht

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  • Stellvertretende r Leiter in für unseren Betriebshof (m/w/d)  

    - Gröbenzell
    Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stad... mehr ansehen

    Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht ab 01.10.2025 eine n

    Stellvertretende n Leiter in für unseren
    Betriebshof (m/w/d)

    in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar. Kennziffer n326

    Ihre Aufgabenschwerpunkte Ständige Vertretung der Betriebshofleitung Fuhrparkleitung, -unterhalt und -erneuerung Haushaltsvorbereitung und Haushaltsüberwachung Auftragsvergabe an Nachunternehmer inkl. Angebotseinholung Material- und Geräteeinkauf inkl. Wirtschaftlichkeitskontrolle Winterdienstorganisation und -durchführung Jährliche Unterweisung der Aufzugswärter innen Leitung des Sachgebietes Handwerk Personal-, Geräte- und Fahrzeugdisposition Personalführung Mitwirkung und Anleitung in den einzelnen Handwerksaufgaben Allgemeine Betriebshoftätigkeiten (wie z.B. Winterdienst, Bereitschaftsdienst, Aufzugsdienst, Veranstaltungen) Was wir Ihnen bieten: eine interessante, verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und weitgehend eigenständige Tätigkeit vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten eine Eingruppierung bei Vorliegen der Voraussetzungen bis EG 8 TVöD die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung die Großraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen Alle Vorteile: Was die Gemeinde Ihnen bietet - Gemeinde Gröbenzell (groebenzell.de) Worauf es uns ankommt: erfolgreicher Abschluss einer handwerklichen Ausbildung mit Abschluss als Facharbeiter in mehrjährige Berufserfahrung in Leitungsfunktion oder Meisterprüfung Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse BE und C, CE wäre wünschenswert Deutschkenntnisse auf Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) Bereitschaft zum Winterdiensteinsatz und Arbeit zu ungünstigen Zeiten auch in den Abend- und Nachtstunden sowie an Wochenenden und Feiertagen Teamfähigkeit, Motivation, Flexibilität sowie analytisches und lösungsorientiertes Denken zuverlässige, selbständige und vorausschauende Arbeitsweise Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung Kontakt und Information:

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre aussagekräftige
    Bewerbung in unserem Bewerberportal. Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten steht Ihnen Frau
    Reifenrath aus dem Personalbüro, 94 , gerne zur Verfügung. Die Auswahl erfolgt nach
    Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen
    erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung
    vorrangig berücksichtigt.

    Fotos: Marco Feicht

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  • Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stad... mehr ansehen

    Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine n

    Leiter in für das Sachgebiet Umwelt (m/w/d)
    in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar. Kennziffer n320

    Ihre Aufgabenschwerpunkte

    Leitung des Sachgebietes mit 4 Stellen Vollzug der gemeindlichen Baumschutzverordnung (gültig seit 1978) und anderer Naturschutzgesetze sowie der kommunalen Satzungen aus Umweltgesichtspunkten Arbeit an Bauleitplänen und Konzepten im Bereich von Umwelt-/Klima- und Naturschutz/Mobilität Planung und Unterhalt der gemeindlichen Grünflächen und Spielplätze, Pflege des Straßenbegleitgrüns Planung und Durchführung von Maßnahmen unter anderem in den Bereichen Gewässerunterhalt und -pflege, Hochwasserschutz, Lärmschutz, Luftreinhaltung, Energieeinsparung, Klimaschutz und Radverkehrsförderung Konzeption und Begleitung gemeindlicher Förderprogramme, sowie Preisvergaben zu Umwelt- und Klimaschutz Vorbereitung und Teilnahme an Gremiensitzungen und Veranstaltungen Beratung von Bürger innen in den Bereichen Umwelt-, Natur- und Baumschutz, Klimawandel und Mobilitätwende

    Was wir Ihnen bieten:

    eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten eine Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung; Dienstradleasing; flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice die Großraumzulage/Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Rathausneubau direkt in der Ortsmitte Alle Vorteile auf einen Blick: Was die Gemeinde Ihnen bietet - Gemeinde Gröbenzell (groebenzell.de)

    Worauf es uns ankommt:

    abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ingenieur (FH) oder Bachelor) im Bereich Umweltschutz, Landschaftsplanung, Geografie oder eine vergleichbare Qualifikation umfassende Kenntnisse im Bereich Umweltschutz, Naturschutz und Landschaftsplanung Kenntnisse im Satzungsrecht und Wasserrecht Sprachniveau mind. C1 gemäß GER eine belastbare und teamfähige Führungspersönlichkeit Organisations- und Planungsgeschick, Teamfähigkeit hohe Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise

    Kontakt und Information:

    Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Bewerbung in unserem Bewerbungsportal.

    Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten steht Frau Reifenrath aus dem Personalbüro unter , gerne zur Verfügung.

    Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

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  • Ausbildung Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)  

    - Gröbenzell
    Die fahrradfreundliche und lebendige Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.... mehr ansehen

    Die fahrradfreundliche und lebendige Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern, gelegen am westlichen Stadtrand von München und gut erreichbar mit der S-Bahnlinie 3, sucht zum

    01. September 2026
    Auszubildende zur zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

    -Fachrichtung Kommunalverwaltung -
    Kennziffer n316

    Du möchtest einen Beruf, der nicht nur abwechslungsreich ist, sondern auch wirklich etwas bewegt? Du suchst eine Ausbildung, die Spaß macht und zukunftssicher ist?
    Dann bist du bei uns genau richtig! Die Gemeinde Gröbenzell bietet dir die Chance, eine spannende und vielseitige Ausbildung zu absolvieren. Wir machen dich fit für eine erfolgreiche Zukunft als Verwaltungsfachfrau oder -mann. Entdecke die Vielfalt und die spannenden Herausforderungen der Kommunalverwaltung:

    Projekte, die zählen: Sei Teil von kommunalen Bauprojekten, gestalte soziale Initiativen mit oder packe beim nächsten Bürgerfest mit an. Gemeinsam für die Menschen: Bei uns stehen die Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt. Deine Arbeit macht einen echten Unterschied in unserer Gemeinde. Moderner Arbeitsplatz: in unserem neuen Rathaus erwartet dich ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld. Wertschätzung und Unterstützung: Bei uns bist du nicht nur eine Nummer, sondern unsere Nr. 1. Wir legen großen Wert auf deine persönliche und berufliche Entwicklung. Was wir Dir bieten: Eine fundierte Ausbildung in Theorie und Praxis einer modernen Kommunalbehörde Unterstützung durch qualifizierte Ausbilder innen Einen topmodernen Arbeitsplatz in einem neuen Rathaus Eine attraktive Ausbildungsvergütung und sämtliche Leistungen des öffentlichen Dienstes. Worauf es uns ankommt: Du willst gerne etwas bewegen und hast Freude am Umgang mit Menschen Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung mit Zukunftsperspektive Du hast mindestens einen guten qualifizierten Hauptschulabschluss oder die mittlere Reife

    Klingt das nach dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

    Kontakt und Information:

    Bewirb dich online auf unserer Karriereseite.
    Für Fragen steht dir Herr Laubenstein aus dem Personalbüro unter der Tel.:
    gerne zur Verfügung. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
    Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber
    mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

    Fotos: Marco Feicht

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  • Leiter in für das Bauamt (m/w/d)  

    - Gröbenzell
    Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stad... mehr ansehen

    Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum 01.09.2025 eine n

    Leiter in für das Bauamt (m/w/d)
    unbefristet in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar. Kennziffer n318

    Ihre Aufgabenschwerpunkte:

    Leitung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Bauamt mit den Aufgaben Hochbau, Facility Management, Bauverwaltung, Ortsentwicklung, Umwelt und Tiefbau sowie dem gemeindlichen Betriebshof kommunale Hoch-, Tief- und Ingenieurbaumaßnahmen sowie laufender Bauunterhalt an Gebäuden, Grünanlagen und Gewässern, Straßen, Plätzen und Wegen; Wahrnehmung der Bauherrenfunktion Beteiligung der Gemeinde in den Verfahren der BayBO; Vollzug des öffentlichen Baurechts, der gemeindlichen Satzungen und Verordnungen u.a. der Baumschutzverordnung vorbereitende und verbindliche Bauleitplanung sowie informelle Planungskonzepte Konzepte und Maßnahmen unter anderem im Hochwasserschutz, Lärmschutz, Wärmeplanung, Luftreinhaltung, Energieeinsparung, Klima- und Naturschutz sowie Radverkehrsförderung/Mobilität Städtebauliche Verträge, Bau-/Werkverträge nach VOB/B, Architekten- und Ingenieurverträge Aufbereitung komplexer Themen und Vorgänge für die kommunalen Gremien, Teilnahme an den Gremien Investitions- und Haushaltsplanung/Budgetverantwortung im Fachbereich einschließlich Fördermittelmanagement

    Was wir Ihnen bieten:

    eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer herausgehobenen Führungsposition eine leistungsgerechte Vergütung nach den besoldungs- bzw. tarifrechtlichen Bestimmungen bei Vorliegen der Voraussetzungen kann die Berufung zum Berufsmäßigen Gemeinderatsmitglied auf sechs Jahre erfolgen (Besoldung nach dem KWBG in der ersten Amtszeit in Besoldungsgruppe A 14 zzgl. Dienstaufwandsentschädigung nach KWBG) die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung; Dienstradleasing; flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice die Großraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen alle unsere Vorteile finden Sie hier:

    Worauf es uns ankommt:

    ein abgeschlossenes Master-/Diplom-Studium Architektur, Stadtplanung, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Kenntnissen im öffentlichen Baurecht und allgemeinen Verwaltungsrecht oder abgeschlossenes Bachelor-Studium in den o.g. Fachrichtungen, erfolgreicher Abschluss zur zum Verwaltungsfachwirt in (BL 2), zum zur Beamten in der dritten Qualifikationsebene mehrjährige Erfahrungen in der Kommunalverwaltung mit Führungsverantwortung einen wertschätzenden, empathischen, motivierenden und teamorientierten Führungsstil ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative bürgernahes und bürgerfreundliches Verhalten sowie gutes Kommunikationsgeschick, Sprachniveau mindestens C1 gem. GER selbstbewusstes Auftreten mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen, eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

    Kontakt und Information:

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung in unserem Bewerberportal . Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten steht Ihnen Frau Schraa aus dem Personalbüro, 43, gerne zur Verfügung. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

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  • Leiter in für das Bauamt (m/w/d)  

    - Gröbenzell
    Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stad... mehr ansehen

    Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum 01.09.2025 eine n

    Leiter in für das Bauamt (m/w/d)

    unbefristet in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar. Kennziffer n318

    Ihre Aufgabenschwerpunkte: Leitung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Bauamt mit den Aufgaben Hochbau, Facility Management, Bauverwaltung, Ortsentwicklung, Umwelt und Tiefbau sowie dem gemeindlichen Betriebshof kommunale Hoch-, Tief- und Ingenieurbaumaßnahmen sowie laufender Bauunterhalt an Gebäuden, Grünanlagen und Gewässern, Straßen, Plätzen und Wegen; Wahrnehmung der Bauherrenfunktion Beteiligung der Gemeinde in den Verfahren der BayBO; Vollzug des öffentlichen Baurechts, der gemeindlichen Satzungen und Verordnungen u.a. der Baumschutzverordnung vorbereitende und verbindliche Bauleitplanung sowie informelle Planungskonzepte Konzepte und Maßnahmen unter anderem im Hochwasserschutz, Lärmschutz, Wärmeplanung, Luftreinhaltung, Energieeinsparung, Klima- und Naturschutz sowie Radverkehrsförderung / Mobilität Städtebauliche Verträge, Bau-/Werkverträge nach VOB/B, Architekten- und Ingenieurverträge Aufbereitung komplexer Themen und Vorgänge für die kommunalen Gremien, Teilnahme an den Gremien Investitions- und Haushaltsplanung/Budgetverantwortung im Fachbereich einschließlich Fördermittelmanagement Was wir Ihnen bieten: eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer herausgehobenen Führungsposition eine leistungsgerechte Vergütung nach den besoldungs- bzw. tarifrechtlichen Bestimmungen bei Vorliegen der Voraussetzungen kann die Berufung zum Berufsmäßigen Gemeinderatsmitglied auf sechs Jahre erfolgen (Besoldung nach dem KWBG in der ersten Amtszeit in Besoldungsgruppe A 14 zzgl. Dienstaufwandsentschädigung nach KWBG) die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung; Dienstradleasing; flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice die Großraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen alle unsere Vorteile finden Sie hier: Worauf es uns ankommt: ein abgeschlossenes Master-/Diplom-Studium Architektur, Stadtplanung, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Kenntnissen im öffentlichen Baurecht und allgemeinen Verwaltungsrecht oder abgeschlossenes Bachelor-Studium in den o.g. Fachrichtungen, erfolgreicher Abschluss zur zum Verwaltungsfachwirt in (BL 2), zum zur Beamten in der dritten Qualifikationsebene mehrjährige Erfahrungen in der Kommunalverwaltung mit Führungsverantwortung einen wertschätzenden, empathischen, motivierenden und teamorientierten Führungsstil ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative bürgernahes und bürgerfreundliches Verhalten sowie gutes Kommunikationsgeschick, Sprachniveau mindestens C1 gem. GER selbstbewusstes Auftreten mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen, eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kontakt und Information:

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung in
    unserem Bewerberportal. Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten steht Ihnen Frau Schraa aus dem
    Personalbüro, 43 , gerne zur Verfügung. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und
    fachlicher Leistung. Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und
    Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

    Fotos: Marco Feicht

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  • Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadt... mehr ansehen

    Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

    Leiter*in für das Sachgebiet Umwelt (m/w/d)
    in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar. Kennziffer n320

    Ihre Aufgabenschwerpunkte

    Leitung des Sachgebietes mit 4 Stellen Vollzug der gemeindlichen Baumschutzverordnung (gültig seit 1978) und anderer Naturschutzgesetze sowie der kommunalen Satzungen aus Umweltgesichtspunkten Arbeit an Bauleitplänen und Konzepten im Bereich von Umwelt-/Klima- und Naturschutz/Mobilität Planung und Unterhalt der gemeindlichen Grünflächen und Spielplätze, Pflege des Straßenbegleitgrüns Planung und Durchführung von Maßnahmen unter anderem in den Bereichen Gewässerunterhalt und -pflege, Hochwasserschutz, Lärmschutz, Luftreinhaltung, Energieeinsparung, Klimaschutz und Radverkehrsförderung Konzeption und Begleitung gemeindlicher Förderprogramme, sowie Preisvergaben zu Umwelt- und Klimaschutz Vorbereitung und Teilnahme an Gremiensitzungen und Veranstaltungen Beratung von Bürger*innen in den Bereichen Umwelt-, Natur- und Baumschutz, Klimawandel und Mobilitätwende

    Was wir Ihnen bieten:

    eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten eine Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung; Dienstradleasing; flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice die Großraumzulage/Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Rathausneubau direkt in der Ortsmitte Alle Vorteile auf einen Blick: Was die Gemeinde Ihnen bietet – Gemeinde Gröbenzell (groebenzell.de)

    Worauf es uns ankommt:

    abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ingenieur (FH) oder Bachelor) im Bereich Umweltschutz, Landschaftsplanung, Geografie oder eine vergleichbare Qualifikation umfassende Kenntnisse im Bereich Umweltschutz, Naturschutz und Landschaftsplanung Kenntnisse im Satzungsrecht und Wasserrecht Sprachniveau mind. C1 gemäß GER eine belastbare und teamfähige Führungspersönlichkeit Organisations- und Planungsgeschick, Teamfähigkeit hohe Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise

    Kontakt und Information:

    Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Bewerbung in unserem Bewerbungsportal.

    Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten steht Frau Reifenrath aus dem Personalbüro unter 08142/505-894, gerne zur Verfügung.

    Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

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  • Leiter*in für das Bauamt (m/w/d)  

    - Gröbenzell
    Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadt... mehr ansehen

    Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum 01.09.2025 eine*n

    Leiter*in für das Bauamt (m/w/d)
    unbefristet in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar. Kennziffer n318

    Ihre Aufgabenschwerpunkte:

    Leitung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Bauamt mit den Aufgaben Hochbau, Facility Management, Bauverwaltung, Ortsentwicklung, Umwelt und Tiefbau sowie dem gemeindlichen Betriebshof kommunale Hoch-, Tief- und Ingenieurbaumaßnahmen sowie laufender Bauunterhalt an Gebäuden, Grünanlagen und Gewässern, Straßen, Plätzen und Wegen; Wahrnehmung der Bauherrenfunktion Beteiligung der Gemeinde in den Verfahren der BayBO; Vollzug des öffentlichen Baurechts, der gemeindlichen Satzungen und Verordnungen u.a. der Baumschutzverordnung vorbereitende und verbindliche Bauleitplanung sowie informelle Planungskonzepte Konzepte und Maßnahmen unter anderem im Hochwasserschutz, Lärmschutz, Wärmeplanung, Luftreinhaltung, Energieeinsparung, Klima- und Naturschutz sowie Radverkehrsförderung/Mobilität Städtebauliche Verträge, Bau-/Werkverträge nach VOB/B, Architekten- und Ingenieurverträge Aufbereitung komplexer Themen und Vorgänge für die kommunalen Gremien, Teilnahme an den Gremien Investitions- und Haushaltsplanung/Budgetverantwortung im Fachbereich einschließlich Fördermittelmanagement

    Was wir Ihnen bieten:

    eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer herausgehobenen Führungsposition eine leistungsgerechte Vergütung nach den besoldungs- bzw. tarifrechtlichen Bestimmungen bei Vorliegen der Voraussetzungen kann die Berufung zum Berufsmäßigen Gemeinderatsmitglied auf sechs Jahre erfolgen (Besoldung nach dem KWBG in der ersten Amtszeit in Besoldungsgruppe A 14 zzgl. Dienstaufwandsentschädigung nach KWBG) die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung; Dienstradleasing; flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice die Großraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen alle unsere Vorteile finden Sie hier:

    Worauf es uns ankommt:

    ein abgeschlossenes Master-/Diplom-Studium Architektur, Stadtplanung, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Kenntnissen im öffentlichen Baurecht und allgemeinen Verwaltungsrecht oder abgeschlossenes Bachelor-Studium in den o.g. Fachrichtungen, erfolgreicher Abschluss zur*zum Verwaltungsfachwirt*in (BL 2), zum*zur Beamten*in der dritten Qualifikationsebene mehrjährige Erfahrungen in der Kommunalverwaltung mit Führungsverantwortung einen wertschätzenden, empathischen, motivierenden und teamorientierten Führungsstil ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative bürgernahes und bürgerfreundliches Verhalten sowie gutes Kommunikationsgeschick, Sprachniveau mindestens C1 gem. GER selbstbewusstes Auftreten mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen, eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

    Kontakt und Information:

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung in unserem Bewerberportal . Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten steht Ihnen Frau Schraa aus dem Personalbüro, 08142-505243, gerne zur Verfügung. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

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    Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bewerben Sie sich jetzt, lesen Sie die Jobdetails, indem Sie nach unten scrollen Überprüfen Sie, ob Sie über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, bevor Sie eine Bewerbung abschicken. Leiter*in für das Sachgebiet Umwelt (m/w/d) in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar. Kennziffer n320 Ihre Aufgabenschwerpunkte Leitung des Sachgebietes mit 4 Stellen Vollzug der gemeindlichen Baumschutzverordnung (gültig seitund anderer Naturschutzgesetze sowie der kommunalen Satzungen aus Umweltgesichtspunkten Arbeit an Bauleitplänen und Konzepten im Bereich von Umwelt-/Klima- und Naturschutz/Mobilität Planung und Unterhalt der gemeindlichen Grünflächen und Spielplätze, Pflege des Straßenbegleitgrüns Planung und Durchführung von Maßnahmen unter anderem in den Bereichen Gewässerunterhalt und -pflege, Hochwasserschutz, Lärmschutz, Luftreinhaltung, Energieeinsparung, Klimaschutz und Radverkehrsförderung Konzeption und Begleitung gemeindlicher Förderprogramme, sowie Preisvergaben zu Umwelt- und Klimaschutz Vorbereitung und Teilnahme an Gremiensitzungen und Veranstaltungen Beratung von Bürger*innen in den Bereichen Umwelt-, Natur- und Baumschutz, Klimawandel und Mobilitätwende Was wir Ihnen bieten eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten eine Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung; Dienstradleasing; flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice die Großraumzulage/Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Rathausneubau direkt in der Ortsmitte Alle Vorteile auf einen Blick: Was die Gemeinde Ihnen bietet – Gemeinde Gröbenzell (groebenzell.de) Worauf es uns ankommt abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ingenieur (FH) oder Bachelor) im Bereich Umweltschutz, Landschaftsplanung, Geografie oder eine vergleichbare Qualifikation umfassende Kenntnisse im Bereich Umweltschutz, Naturschutz und Landschaftsplanung Kenntnisse im Satzungsrecht und Wasserrecht Sprachniveau mind. C1 gemäß GER eine belastbare und teamfähige Führungspersönlichkeit Organisations- und Planungsgeschick, Teamfähigkeit hohe Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Kontakt und Information Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Bewerbung in unserem Bewerbungsportal. Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten steht Frau Reifenrath aus dem Personalbüro unter, gerne zur Verfügung. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. weniger ansehen

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