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    Prüfungs- und Steuerassistent in Voll- und/oder Teilzeit (m/w/d)

    ARBEITEN BEI HBM

    HBM Hecht Budai & Partner ist eine mittelständische, interdisziplinär tätige Kanzlei für ganzheitliche Beratung. Und doch sind wir so viel mehr als ein hochqualifiziertes Team mit den Kompetenzfeldern Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung.

    Wir sind tief in der Region Baden verwurzelt und kennen die wirtschaftlichen Gegebenheiten genau. Mittelständische Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen, ist unser Antrieb. Und das bereits in 3. Generation.

    Aufgabenbereiche Mitwirkung an Jahres- und Konzernabschlussprüfungen sowie bei Sonderprüfungen Erstellung und Bearbeitung von Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen des Rechnungswesens Beratung in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen

    Stellenanforderungen Erfolgreiches abgeschlossenes Studium an einer Hochschule, Fachhochschule oder Berufsakademie mit relevanten Schwerpunkten in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern oder Corporate Finance Erste berufliche Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung ist wünschenswert aber nicht notwendig Kenntnisse in Office 365 und idealerweise in DATEV Eigenverantwortliche, selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Wunsch nach einer langfristigen, kollegialen Zusammenarbeit

    Das bieten wir Ihnen: Abwechslung: Unser generalistischer Ansatz in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung mit abwechslungsreichen Aufgabengebieten bietet Ihnen optimale Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Sie haben von Beginn an direkten Kontakt mit unseren Mandanten und betreuen diese eigenständig. Wir fördern aktiv Ihre Entwicklung und unterstützen Sie vielfältig bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina. Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen und wird daher unbefristet eingestellt. Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen. Sehr gute Vergütung: Unsere Teammitglieder erhalten eine attraktive Vergütung mit Nettolohnoptimierung, Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV, Kitazuschüsse und ein JobRad. Work-Life-Balance: Arbeit muss sein, Ausruhen auch. Nur wer glücklich zur Arbeit kommt, macht seine Arbeit auf Dauer gut. Und dafür machen wir einiges möglich: Mit unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit, jederzeit das Homeoffice zu nutzen, unterstützen wir eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Und falls Mehrarbeit anfällt, kann diese wahlweise durch Freizeit oder Auszahlung ausgeglichen werden. Auch eine spontane Freistellung für z. B. Arzttermine ist möglich. Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und benötigen kontinuierlich Experten und/oder Führungskräfte und bieten daher auch interne Aufstiegsmöglichkeiten und eine individuelle Karriereplanung. Exklusives Fachwissen: Wir investieren jährlich hohe Beträge in das Wissen unserer Mitarbeiter. Weiterbildungen werden sowohl finanziell als auch zeitlich unterstützt, u. a. mit der vollen Übernahme von Weiterbildungskosten. Wir setzen auf eine starke fachliche Förderung und sehen gerne, wie unsere Mitarbeiter sich auch persönlich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen.

    Standort

    Die Stelle kann sowohl in Freiburg, als auch in Offenburg oder Karlsruhe besetzt werden.

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    Friederike Schneider
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    HBM Hecht Budai & Partner mbB
    Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte

    Heinrich-von-Stephan-Straße Freiburg

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    HBM Hecht Budai & Partner ist eine mittelständische, interdisziplinär tätige Kanzlei für ganzheitliche Beratung. Und doch sind wir so viel mehr als ein hochqualifiziertes Team mit den Kompetenzfeldern Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung.

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    Aufgabenbereiche Mitwirkung an Jahres- und Konzernabschlussprüfungen sowie bei Sonderprüfungen Erstellung und Bearbeitung von Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen des Rechnungswesens Beratung in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen

    Stellenanforderungen Erfolgreiches abgeschlossenes Studium an einer Hochschule, Fachhochschule oder Berufsakademie mit relevanten Schwerpunkten in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern oder Corporate Finance Erste berufliche Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung ist wünschenswert aber nicht notwendig Kenntnisse in Office 365 und idealerweise in DATEV Eigenverantwortliche, selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Wunsch nach einer langfristigen, kollegialen Zusammenarbeit

    Das bieten wir Ihnen: Abwechslung: Unser generalistischer Ansatz in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung mit abwechslungsreichen Aufgabengebieten bietet Ihnen optimale Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Sie haben von Beginn an direkten Kontakt mit unseren Mandanten und betreuen diese eigenständig. Wir fördern aktiv Ihre Entwicklung und unterstützen Sie vielfältig bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina. Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen und wird daher unbefristet eingestellt. Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen. Sehr gute Vergütung: Unsere Teammitglieder erhalten eine attraktive Vergütung mit Nettolohnoptimierung, Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV, Kitazuschüsse und ein JobRad. Work-Life-Balance: Arbeit muss sein, Ausruhen auch. Nur wer glücklich zur Arbeit kommt, macht seine Arbeit auf Dauer gut. Und dafür machen wir einiges möglich: Mit unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit, jederzeit das Homeoffice zu nutzen, unterstützen wir eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Und falls Mehrarbeit anfällt, kann diese wahlweise durch Freizeit oder Auszahlung ausgeglichen werden. Auch eine spontane Freistellung für z. B. Arzttermine ist möglich. Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und benötigen kontinuierlich Experten und/oder Führungskräfte und bieten daher auch interne Aufstiegsmöglichkeiten und eine individuelle Karriereplanung. Exklusives Fachwissen: Wir investieren jährlich hohe Beträge in das Wissen unserer Mitarbeiter. Weiterbildungen werden sowohl finanziell als auch zeitlich unterstützt, u. a. mit der vollen Übernahme von Weiterbildungskosten. Wir setzen auf eine starke fachliche Förderung und sehen gerne, wie unsere Mitarbeiter sich auch persönlich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen.

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    - Freiburg im Breisgau
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    Aufgabenbereiche

    Eigenverantwortliche Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen (HGB) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen Betreuung und Beratung der Mandanten in steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten Durchführung von betriebswirtschaftlichen Prüfungen Weiterentwicklung der Digitalisierung in der Steuerberatung Lösung laufender Fragestellungen aus den Bereichen Steuern, Bilanzierung und Bewertung

    Stellenanforderungen

    Erfolgreiche abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, o.ä. und erfolgreich absolviertes Wirtschaftsprüfer- und/oder Steuerberaterexamen Fundierte Berufserfahrung in der Beratung und/oder Prüfung von mittelständischen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse des Steuer-/Handels- und Gesellschaftsrechts Sicherer Umgang mit Office 365 und DATEV-Anwendungen Unternehmerisches Denken und Handeln Eigenverantwortliche, selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit Wunsch nach einer langfristigen, kollegialen Zusammenarbeit

    Das bieten wir Ihnen:

    Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen und wird daher unbefristet eingestellt. Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen. Sehr gute Vergütung: Unsere Teammitglieder erhalten eine attraktive Vergütung mit Nettolohnoptimierung, Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV, Kitazuschüsse und ein JobRad. Work-Life-Balance: Arbeit muss sein, Ausruhen auch. Nur wer glücklich zur Arbeit kommt, macht seine Arbeit auf Dauer gut. Und dafür machen wir einiges möglich: Mit unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit, jederzeit das Homeoffice zu nutzen, unterstützen wir eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Und falls Mehrarbeit anfällt, kann diese wahlweise durch Freizeit oder Auszahlung ausgeglichen werden. Auch eine spontane Freistellung für z. B. Arzttermine ist möglich. Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und benötigen kontinuierlich Experten und/oder Führungskräfte und bieten daher auch interne Aufstiegsmöglichkeiten und eine individuelle Karriereplanung. Exklusives Fachwissen: Wir investieren jährlich hohe Beträge in das Wissen unserer Mitarbeiter. Weiterbildungen werden sowohl finanziell als auch zeitlich unterstützt, u. a. mit der vollen Übernahme von Weiterbildungskosten. Wir setzen auf eine starke fachliche Förderung und sehen gerne, wie unsere Mitarbeiter sich auch persönlich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen.

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    Wirtschaftsprüfer und/oder Steuerberater (m/w/d) Um für ein Vorstellungsgespräch in Betracht gezogen zu werden, vergewissern Sie sich bitte, dass Ihre Bewerbung vollständig mit den unten aufgeführten Stellenbeschreibungen übereinstimmt. ARBEITEN BEI HBM HBM Hecht Budai & Partner ist eine mittelständische, interdisziplinär tätige Kanzlei für ganzheitliche Beratung. Und doch sind wir so viel mehr als ein hochqualifiziertes Team mit den Kompetenzfeldern Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung. Wir sind tief in der Region Baden verwurzelt und kennen die wirtschaftlichen Gegebenheiten genau. Mittelständische Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen, ist unser Antrieb. Und das bereits in 3. Generation. Aufgabenbereiche Eigenverantwortliche Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen (HGB) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen Betreuung und Beratung der Mandanten in steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten Durchführung von betriebswirtschaftlichen Prüfungen Weiterentwicklung der Digitalisierung in der Steuerberatung Lösung laufender Fragestellungen aus den Bereichen Steuern, Bilanzierung und Bewertung Stellenanforderungen Erfolgreiche abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, o.ä. und erfolgreich absolviertes Wirtschaftsprüfer- und/oder Steuerberaterexamen Fundierte Berufserfahrung in der Beratung und/oder Prüfung von mittelständischen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse des Steuer-/Handels- und Gesellschaftsrechts Sicherer Umgang mit Office 365 und DATEV-Anwendungen Unternehmerisches Denken und Handeln Eigenverantwortliche, selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit Wunsch nach einer langfristigen, kollegialen Zusammenarbeit Das bieten wir Ihnen Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen und wird daher unbefristet eingestellt Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen Sehr gute Vergütung: Unsere Teammitglieder erhalten eine attraktive Vergütung mit Nettolohnoptimierung, Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV, Kitazuschüsse und ein JobRad Work-Life-Balance: Arbeit muss sein, Ausruhen auch. Nur wer glücklich zur Arbeit kommt, macht seine Arbeit auf Dauer gut. Und dafür machen wir einiges möglich: Mit unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit, jederzeit das Homeoffice zu nutzen, unterstützen wir eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Und falls Mehrarbeit anfällt, kann diese wahlweise durch Freizeit oder Auszahlung ausgeglichen werden. Auch eine spontane Freistellung für z. B. Arzttermine ist möglich Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und benötigen kontinuierlich Experten und/oder Führungskräfte und bieten daher auch interne Aufstiegsmöglichkeiten und eine individuelle Karriereplanung Exklusives Fachwissen: Wir investieren jährlich hohe Beträge in das Wissen unserer Mitarbeiter. Weiterbildungen werden sowohl finanziell als auch zeitlich unterstützt, u. a. mit der vollen Übernahme von Weiterbildungskosten. Wir setzen auf eine starke fachliche Förderung und sehen gerne, wie unsere Mitarbeiter sich auch persönlich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen Standort Kontaktinformationen Friederike Schneider Leiterin Personal T Bewerbungsformular HBM Hecht Budai & Partner mbB Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte Heinrich-von-Stephan-Straße 20 |Freiburg weniger ansehen

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