Die Siedlungsgesellschaft Cuxhaven AG ist seit über 100 Jahren aktiv und hat als kommunales Wohnungsunternehmen heute ca. 2.900 Wohnungen im Bestand. Über 40 engagierte und motivierte Mitarbeitende versorgen die Bevölkerung der Stadt mit attraktivem, bezahlbarem und nachhaltigem Wohnraum.
Als Partnerin in der Stadt- und Quartiersentwicklung bieten die Gesellschaft und ihre Tochterunternehmen ein breites Serviceportfolio rund ums Wohnen, Leben und die zukunftsgerichtete wie nachhaltige Weiterentwicklung der Kommune. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolge suchen wir zum 01.10.2026 eine engagierte und innovationsfreudige Führungspersönlichkeit als Vorstand (m/w/d)Aufgabenschwerpunkte. Sie tragen die strategische und operative Gesamtverantwortung für die AG und ihre Tochtergesellschaft(en) sowie deren stetige Weiterentwicklung.
Dabei treiben Sie den bedarfsgerechten Neubau inkl. Quartiersentwicklungen ebenso voran wie die zukunftsorientierte Bewirtschaftung, Sanierung und Modernisierung der Bestände. Damit stärken Sie Cuxhaven entscheidend als attraktiven Lebens- und Wirtschaftsstandort.
Die Klimaschutzstrategie verfolgen Sie im Einklang mit den sozialen und ökonomischen Zielen der Gesellschaft und tragen die Verantwortung für sämtliche kaufmännische Fragestellungen inkl. Finanzierung, Investitions- und Wirtschaftsplanung. Dabei haben Sie auch die weitere Optimierung der Prozesse und die kontinuierliche Digitalisierung im Blick.
Ihr Team führen Sie empathisch und motivierend. Die Gesellschaft repräsentieren Sie souverän gegenüber Politik, Wirtschaft, Verbänden, der Stadt und der Öffentlichkeit. Qualifikationen.
Auf Basis Ihres Studiums bspw. der Wirtschafts-, Rechts- oder Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie mehrjährige Führungserfahrung in der Immobilienwirtschaft gesammelt, idealerweise in einem kommunalen Wohnungsunternehmen. Sie bringen daher breites kaufmännisches Fachwissen mit und sind mit den relevanten Fragestellungen rund um Neubau und Modernisierung ebenso vertraut wie mit den relevanten (finanz-)wirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhängen.
Weiterhin überzeugen Sie durch gute Kenntnisse in der strategischen Unternehmenssteuerung und -entwicklung. Persönlich zeichnen Sie sich durch Gestaltungswillen, Eigeninitiative und sehr gute kommunikative wie soziale Kompetenzen aus. Sie paaren Belastbarkeit, Verbindlichkeit und Überzeugungskraft mit innovativen Ideen, Hands-on-Orientierung und einem wertschätzenden Führungsstil.
Eine hohe Identifikation mit den Zielen der kommunalen Wohnungswirtschaft rundet Ihr Profil ab.Ansprechpartner:innen Roman Meyer +49 (0) 221 20506 137roman.meyer@ifp-online.deMaria Panten + 49 (0) 221 20506 193Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Unternehmensumfeld reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.594-JW zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Disch-Haus - Brückenstr.
21, 50667 Köln ifp-online.de
weniger ansehenDie Kreissparkasse Traunstein-Trostberg ist mit einer Bilanzsumme von rund 2,8 Mrd. € und 323 Mitarbeitenden das größte selbstständige Kreditinstitut im Landkreis Traunstein und einer der wichtigsten Arbeitgeber und Ausbilder vor Ort. Der Landkreis bildet (mit Ausnahme der Gemeinde Schnaitsee) das Geschäftsgebiet der Sparkasse.
Die Region ist attraktiver Wirtschaftsstandort und kennzeichnet sich durch einen ausgewogenen Branchenmix. Die landschaftlich äußerst ansprechende und lebenswerte Region umfasst im Süden die Chiemgauer Alpen und im Norden große Teile der See-, Fluss- und Hügellandschaft des Chiemgaus und des Rupertiwinkels. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung wird eine unternehmerisch denkende und handelnde Führungspersönlichkeit gesucht.
Vorstandsmitglied GesamtvertriebAufgabenschwerpunkte. Gemeinsam mit Ihrem Vorstandskollegen verantworten Sie die konsequente Weiterentwicklung der Kreissparkasse mit dem Ziel, die gute Position des Hauses im Geschäftsgebiet zu festigen und weiter auszubauen. Ihr Ressort umfasst dabei das gesamte Firmen- und Privatkundengeschäft, den Bereich Gewerbekunden/Immobilien-Center und digitaler Vertrieb sowie das Vertriebsmanagement.
Neben der weiteren Erschließung der Marktpotenziale zählen der zielgerichtete Ausbau des Privat- und Firmenkundengeschäftes unter Ertrags- und Risikoaspekten sowie die Betreuung der Top-Klientel zu Ihren Hauptaufgaben. Dabei verstehen Sie sich als Impulsgeber:in und Vorbild für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowohl in der Gewinnung neuer Kunden als auch in der Intensivierung bereits bestehender Geschäftsverbindungen. Abgerundet wird Ihr Tätigkeitsspektrum durch die Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben.
Qualifikationen. Für diese herausgehobene unternehmerische Verantwortung haben Sie basierend auf einer bankspezifischen Ausbildung eine weiterführende theoretische Qualifikation in Form eines (Fach-)Hochschulstudiums oder eines vergleichbaren Abschlusses (z.B. Lehrinstitut) erworben und erfüllen die Anforderungen nach § 25c KWG.
Sie besitzen langjährige praktische Erfahrungen im Bankgeschäft, vor allem im Firmenkundenbereich, und verfügen über eine ausgeprägte Kreditexpertise gleichermaßen wie über eine hohe Vertriebsaffinität. Dabei wissen Sie stets Ihre Kundenorientierung mit einem unternehmerischen Denken und Handeln in Einklang zu bringen. Persönlich zeichnen Sie sich durch strategische Kompetenz, Entscheidungssicherheit und Kommunikationsstärke aus.
Sie verfügen über ein modernes und innovatives Mindset und verstehen es, Ihre Ideen mit einer ausgeprägten Umsetzungsstärke zu implementieren. Nicht zuletzt überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz, ein souveränes Auftreten sowie einen wertschätzenden und zielorientierten Führungsstil.Ansprechpartnerinnen Maike Netzer +49 (0) 221 20506 76maike.netzer@ifp-online.deSabine Lutzius + 49 (0) 221 20506 77 Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Unternehmensumfeld reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.657-JW zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.
Disch-Haus - Brückenstr. 21, 50667 Köln ifp-online.de
weniger ansehenZahlen im Griff, Zukunft im Blick - Vielfältige Führungsaufgabe im Finanzbereich! Unser Auftraggeber ist die Betreibergesellschaft eines erfolgreichen Industrieparks und bietet Standortkunden aus der Prozessindustrie umfassende Dienstleistungen für einen reibungslosen Betrieb. Dank hochqualifizierten, engagierten Mitarbeitenden sowie einem einzigartigen Portfolio u.
a. in technischen, kaufmännischen und versorgungsrelevanten Bereichen steigert das Unternehmen die Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden durch effiziente Prozesse und optimale Verfügbarkeiten. Mit Dienstsitz im Rhein-Main-Gebiet suchen wir aktuell eine überzeugende Persönlichkeit als Leitung Finanzen / ControllingAufgabenschwerpunkte.
In dieser neu eingerichteten Funktion berichten Sie direkt an den kaufmännischen Geschäftsleiter und sind als Sparringspartner/in für Geschäftsleitung und Führungskräfte in allen kaufmännischen Themen gefragt. Mit Ihrem rund 30-köpfigen Team entwickeln Sie die Bereiche Finanzen, Controlling, Versicherungs- & Risikomanagement sowie Revision kontinuierlich weiter. Ihr Fokus liegt auf der strategischen Steuerung und der Optimierung kaufmännischer Prozesse, bspw.
im Bereich Investitionscontrolling, Finanzierungsfragen, der Absicherung finanzieller Risiken sowie der Weiterentwicklung moderner Controlling- und Steuerungssysteme. Die bevorstehende SAP S/4HANA-Migration gestalten Sie aktiv mit und treiben die Digitalisierung im kaufmännischen Bereich voran. Als Stellvertreter/in des kaufmännischen Geschäftsleiters und Prokurist/in übernehmen Sie zudem Ergebnisverantwortung und sind in strategische Finanzentscheidungen eingebunden.
Qualifikationen. Mit einem betriebswirtschaftlichen Studium und einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position - idealerweise in einem industriellen Umfeld - bringen Sie ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten mit. Sie denken unternehmerisch, haben ein tiefes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und setzen leistungsfähige Controlling-Tools gezielt ein.
Ihre Kontakt- und Kommunikationsstärke und Ihr souveränes Auftreten ermöglichen Ihnen eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Als erfahrene Führungspersönlichkeit verstehen Sie es, bereichsübergreifende Zusammenarbeit zu fördern und Ihre Teams gemeinsam weiterzuentwickeln sowie Eigenverantwortung zu stärken. Mit Ihrem pragmatischen, lösungsorientierten Ansatz sowie Ihrer ganzheitlichen Perspektive setzen Sie Veränderungsprozesse effizient um und erzielen nachhaltige wirtschaftliche Erfolge.
Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Ansprechpartner:innen Teresa Zwick-Pohl +49 (0) 221 / 20 50 61 25teresa.zwick-pohl@ifp-online.deDr. Marc Stapp +49 (0) 221 / 20 50 61 45 Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Unternehmensumfeld reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.532-JW zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.
Disch-Haus - Brückenstr. 21, 50667 Köln ifp-online.de
weniger ansehenPassionierter HR-Profi mit ausgeprägtem Gestaltungswillen gesucht Unser Kunde ist eine international operierende Beteiligungsgesellschaft mit einer klaren Ausrichtung auf die chemische Industrie und einem langfristigen, nachhaltigen Investment-Fokus. Die mittelständisch orientierte Industriegruppe in Privatbesitz betreibt über 50 Produktionsstätten in Europa, den USA und Asien. Der Gesamtumsatz beläuft sich auf mehr als 4 Milliarden Euro, insgesamt sind für den Unternehmensverbund über 7.100 Mitarbeitende tätig.
Die Rolle kann vom Holding-Standort in Frankfurt am Main oder Wuppertal aus wahrgenommen werden, mit entsprechender Reisetätigkeit können Sie auch überwiegend remote arbeiten. Group HR DirectorAufgabenschwerpunkte. Die Unternehmensgruppe ist dezentral aufgestellt und die Beteiligungsunternehmen bewahren eine hohe Eigenständigkeit.
Zentrale Themen wie die Betreuung und Entwicklung der oberen Führungsebenen werden jedoch auf Gruppenebene gebündelt. In der Rolle sind Sie für alle HR-bezogenen Fragestellungen verantwortlich, die über die Beteiligungen hinweg gelten, und arbeiten eng mit dem C-Level zusammen. Die Personalleitungen der deutschen Gesellschaften können Ihnen in dotted Line zugeordnet werden.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Konzeption und Umsetzung einer gruppenweiten HR-Management-Strategie sowie der Aufbau eines Führungskräfte- und Talentpools. Sie entwickeln Instrumente zum Succession Management, initiieren Mentoringprogramme und erarbeiten Initiativen zur Bindung von Mitarbeitenden. Zusätzlich verantworten Sie HR Due Diligences in der Akquisitionsphase neuer Beteiligungen.
Nach der Übernahme eines Unternehmens betreuen Sie Transition-Projekte HR-seitig und sind bei Umstrukturierungen in Bezug auf Personalangelegenheiten beratend tätig. Zudem übernehmen Sie das HR-Management für die Holding-Gesellschaft mit derzeit 15 Beschäftigten. Sie berichten direkt an den CEO der Gruppe.
Qualifikationen. Die Grundlage Ihrer Arbeit bildet ein Studium auf Master- bzw. Diplomniveau in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Personalwesen oder Psychologie.
Ein abgeschlossenes Jurastudium ist ebenfalls ein geeigneter Hintergrund. Sie verfügen über mindestens zehn Jahre Erfahrungen in einer exponierten HR-Managementfunktion in einem multinationalen Industrieunternehmen, vorzugsweise der Chemie- oder Prozessindustrie. Ausgewiesene Kenntnisse im Bereich Change- und Projektmanagement gehören ebenso zu Ihrem Portfolio wie der sichere Einsatz von aktuellen Management- & Development-Tools.
Ihr Fokus liegt auf den Bereichen Talent Management, Succession Planning und Compensation & Benefits. Persönlich überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke, Dynamik und starke inhaltliche Argumente für Ihre Positionen. Multi-Projektmanagement in einem dynamischen Umfeld fällt Ihnen leicht und Ihre Vorhaben setzen Sie pragmatisch, eigenständig und zupackend um.
Auf Veränderungen reagieren Sie schnell und entscheidungssicher. Durch Ihre Expertise und Ihr Standing verstehen Sie es außerdem, Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen weiterzugeben und als Coach für leitende Angestellte und HR Manager zu fungieren.Ansprechpartner Robert Stetefeld +49 (0) 221 20506 82robert.stetefeld@ifp-online.deDr. Marc Stapp + 49 (0) 221 20506 145Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Unternehmensumfeld reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.747-JW zu.
Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Disch-Haus - Brückenstr. 21, 50667 Köln ifp-online.de
weniger ansehenDie VR Bank eG, Monheim am Rhein blickt auf eine über 130-jährige Historie zurück und entstand in ihrer heutigen Form aus der erfolgreichen Fusion zwischen der Raiffeisenbank Rhein-Berg eG und der VR Bank eG, Dormagen im Jahr 2016. Mit einer Bilanzsumme von 1,5 Mrd. € und rund 230 engagierten Mitarbeitenden ist das Haus wichtiger Wirtschaftsfaktor und anerkannter Ausbildungsbetrieb in der Region. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung wird idealerweise zum Oktober 2026 eine vertriebsstarke Persönlichkeit gesucht.
Vorstandsmitglied Gesamtvertrieb
Aufgabenschwerpunkte. Gemeinsam mit Ihren Vorstandskollegen übernehmen Sie in dieser Funktion Verantwortung für die Leitung und strategische Ausrichtung der VR Bank eG. Ziel ist es, die positive Entwicklung weiter fortzusetzen und die gute Position des Hauses im Geschäftsgebiet zu festigen sowie auszubauen. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die gesamte Vertriebsseite des Institutes sowie das Depot A, das Vorstandssekretariat und voraussichtlich die Personalabteilung. Der exakte Ressortzuschnitt kann im weiteren Verlauf noch final abgestimmt werden. Abgerundet wird Ihr Aufgabenspektrum durch die team- und zielorientierte sowie wertschätzende Führung Ihres Teams sowie die Übernahme repräsentativer Funktionen.
Qualifikationen. Um dieser unternehmerischen Aufgabe gerecht zu werden, sollten Sie basierend auf einer bankspezifischen Ausbildung eine weiterführende theoretische Qualifikation in Form eines Hochschulstudiums oder eines vergleichbaren Abschlusses (z. B. Genossenschaftliches Bank-Führungsseminar) erworben haben. Die Erfüllung der Anforderungen an die Geschäftsleitereignung gemäß § 25c KWG wird erwartet, kann aber im Einzelfall auch in einer kurzen Übergangszeit finalisiert werden. Im Rahmen Ihres bisherigen Engagements im Vorstand oder auf zweiter Führungsebene eines Kreditinstitutes haben Sie profunde und qualifizierte Erfahrungen im Vertrieb mit Schwerpunkt im Kreditgeschäft gesammelt. Sie besitzen eine hohe Vertriebsaffinität und verfügen idealerweise zudem über Know-how im Depot A. Persönlich überzeugen Sie mit Ihrem Selbstverständnis als Impulsgeber : in sowie durch Ihr souveränes Auftreten, Ihre spürbare Markt- und Kundenorientierung sowie Ihre Kooperations- und Integrationsfähigkeit. Ausgeprägte logisch-analytische Fähigkeiten in Verbindung mit unternehmerischem Denken und Handeln runden Ihr Profil ab.
Ansprechpartnerinnen
Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Unternehmensumfeld reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.639-JW zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.
Disch-Haus - Brückenstr. 21, 50667 Köln ifp-online.de
Jobalert für diese Suche erstellenVorstandsmitglied Gesamtvertrieb • Monheim am Rhein, Germany
#J-18808-Ljbffr weniger ansehen