Immobilienkaufmann (m/w/d) als Objektmanager *in für den kaufmännischen Bereich
Job in Berlin Spandau | Vollzeitjob in Berlin | Job im Bereich Immobilienmanagement | Immobilienkauffrau | Objektmanager *in | Immobilienmanager *in | Nebenkostenabrechnungen | Elternzeitvertretung | Immobilienkaufmann | Mietverwaltung | Mietrecht | FlexWork | Fort- und Weiterbildungen | mobiles Arbeiten | JobRad/E-Bike | Johannesstift Diakonie Services GmbH
Arbeitsfeld
Verwaltung/Leitung/IT
Stelle für
Assistenzkräfte
Eintrittsdatum nächstmöglichStellenumfang VollzeitArbeitsort BerlinEinrichtung Johannesstift Diakonie ServicesIhr neues Team
Sie begeistern sich für Immobilien? Perfekt – dann sind Sie der fehlende Schlüssel zu unseren gemanagten Objekten! Zunächst für zwei Jahre befristet als Elternzeitvertretung verstärken Sie unser Team im Immobilienmanagement an unserem Standort in Berlin-Spandau. Bei uns zählt Teamgeist: Wir arbeiten auf Augenhöhe, unterstützen uns im Alltag und fördern individuelle Stärken. Fachlicher Austausch und persönlicher Zusammenhalt stehen bei uns im Mittelpunkt.
Ihr neues Tätigkeitsumfeld
Sie übernehmen die Abnahmen und Übergaben von Mieteinheiten und pflegen alle relevanten kaufmännischen Objekt-, Mieter- und Vertragsdaten sowie Mieterakten. Sie schließen Miet- und Pachtverträge für Wohn- und Gewerbeeinheiten ab und sorgen für die Durchsetzung sowie Anpassung mietvertraglicher Rechte und Pflichten. Zudem erstellen Sie Nebenkostenabrechnungen, betreuen unsere Mieter:innen, führen Mietersprechstunden durch und behalten den Zustand der Objekte aus Nutzersicht im Blick.
Mehr über Ihre neue Wirkungsstätte
Weitere Vorteile
Außertarifliche Vergütung - die Höhe richtet sich nach Ihrer ErfahrungFinanzieller AnwesenheitsbonusGleitzeitregelung und mobiles Arbeiten/FlexWorkBeteiligung am JobRad/E-Bike - sparen Sie bis zu 45% beim LeasingUmfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Fort- und WeiterbildungUnser Benefit-Programm - exklusive Rabatte bei Dienstleistern und Online-ShopsIhr Profil
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare BerufsqualifikationErste Berufserfahrung in der Immobilienbranche und gute Kenntnisse im Wohnungs- und MietrechtSie besitzen Dienstleistungsmentalität und ein sicheres AuftretenSie haben einen geübten Umgang mit Mieter:innen und AuftraggebernSie gehen sicher mit allen Microsoft-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) umSie arbeiten selbstständig und strukturiert, gerne auch im Team, mögen Zahlen und freuen sich auf HerausforderungenWir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder einer Behinderung.
Ja, ich will!
Gutes tun. Jeden Tag. Dann bewerben Sie sich jetzt direkt online und werden Sie Teil der Johannesstift Diakonie.
Möglich ist das bis zum 31.12.2025. Alternativ zur unkomplizierten Online-Bewerbung können Sie uns Ihre Unterlagen auch per E-Mail unter Angabe der Jobnummer JDS_zusenden.
Johannesstift Diakonie
Nicoletta Klotz | Personalreferentin
Siemensdamm 50
13629 Berlin
Für Fragen
Personalreferentin
Nicoletta Klotz
Johannesstift Diakonie Services | Zentrale Dienste Personal
Johannesstift Diakonie gAG
Siemensdamm 50
13629 Berlin
www.johannesstift-diakonie.de
Sie übernehmen die Abnahmen und Übergaben von Mieteinheiten und pflegen alle relevanten kaufmännischen Objekt-, Mieter- und Vertragsdaten sowie Mieterakten. Sie schließen Miet- und Pachtverträge für Wohn- und Gewerbeeinheiten ab und sorgen für die Durchsetzung sowie Anpassung mietvertraglicher Rechte und Pflichten. Zudem erstellen Sie Nebenkostenabrechnungen, betreuen unsere Mieter:innen, führen Mietersprechstunden durch und behalten den Zustand der Objekte aus Nutzersicht im Blick.
weniger ansehenSie übernehmen die Abnahmen und Übergaben von Mieteinheiten und pflegen alle relevanten kaufmännischen Objekt-, Mieter- und Vertragsdaten sowie Mieterakten. Sie schließen Miet- und Pachtverträge für Wohn- und Gewerbeeinheiten ab und sorgen für die Durchsetzung sowie Anpassung mietvertraglicher Rechte und Pflichten. Zudem erstellen Sie Nebenkostenabrechnungen, betreuen unsere Mieter:innen, führen Mietersprechstunden durch und behalten den Zustand der Objekte aus Nutzersicht im Blick.
weniger ansehenSie übernehmen die Abnahmen und Übergaben von Mieteinheiten und pflegen alle relevanten kaufmännischen Objekt-, Mieter- und Vertragsdaten sowie Mieterakten. Sie schließen Miet- und Pachtverträge für Wohn- und Gewerbeeinheiten ab und sorgen für die Durchsetzung sowie Anpassung mietvertraglicher Rechte und Pflichten. Zudem erstellen Sie Nebenkostenabrechnungen, betreuen unsere Mieter:innen, führen Mietersprechstunden durch und behalten den Zustand der Objekte aus Nutzersicht im Blick.
weniger ansehenSie übernehmen die Abnahmen und Übergaben von Mieteinheiten und pflegen alle relevanten kaufmännischen Objekt-, Mieter- und Vertragsdaten sowie Mieterakten. Sie schließen Miet- und Pachtverträge für Wohn- und Gewerbeeinheiten ab und sorgen für die Durchsetzung sowie Anpassung mietvertraglicher Rechte und Pflichten. Zudem erstellen Sie Nebenkostenabrechnungen, betreuen unsere Mieter:innen, führen Mietersprechstunden durch und behalten den Zustand der Objekte aus Nutzersicht im Blick.
weniger ansehenSie übernehmen die Abnahmen und Übergaben von Mieteinheiten und pflegen alle relevanten kaufmännischen Objekt-, Mieter- und Vertragsdaten sowie Mieterakten. Sie schließen Miet- und Pachtverträge für Wohn- und Gewerbeeinheiten ab und sorgen für die Durchsetzung sowie Anpassung mietvertraglicher Rechte und Pflichten. Zudem erstellen Sie Nebenkostenabrechnungen, betreuen unsere Mieter:innen, führen Mietersprechstunden durch und behalten den Zustand der Objekte aus Nutzersicht im Blick.
weniger ansehenWir machen es möglich - die Johannesstift Diakonie Services GmbH ist ein führender Dienstleister, der professionelle Services für die Häuser der Johannesstift Diakonie gAG, viele Krankenhäuser sowie externe Einrichtungen anbietet. Mit Ihren neun Geschäftsbereichen Einkauf & Logistik, Zentralsterilisation, Pauls Catering & Pauls Event, Medizintechnik, Bau & Energiemanagement, Gebäudereinigung, Immobilienmanagement, Handwerkerzentrum sowie JDI Healthcare spielt das Unternehmen eine entscheidende Rolle bei der Aufrechterhaltung des reibungslosen Betriebs von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen.
Mit einem engagierten Team von etwa 1.000 Mitarbeitenden erwirtschaftet die Johannesstift Diakonie Services GmbH einen beeindruckenden Jahresumsatz von 60 Millionen Euro.
Anstellungsart: Vollzeit
ZIPC1_DE
weniger ansehenSie übernehmen die Abnahmen und Übergaben von Mieteinheiten und pflegen alle relevanten kaufmännischen Objekt-, Mieter- und Vertragsdaten sowie Mieterakten. Sie schließen Miet- und Pachtverträge für Wohn- und Gewerbeeinheiten ab und sorgen für die Durchsetzung sowie Anpassung mietvertraglicher Rechte und Pflichten. Zudem erstellen Sie Nebenkostenabrechnungen, betreuen unsere Mieter:innen, führen Mietersprechstunden durch und behalten den Zustand der Objekte aus Nutzersicht im Blick.
weniger ansehenImmobilienkaufmann (m/w/d) als Objektmanager *in für den kaufmännischen Bereich Job in Berlin Spandau | Vollzeitjob in Berlin | Job im Bereich Immobilienmanagement | Immobilienkauffrau | Objektmanager *in | Immobilienmanager *in | Nebenkostenabrechnungen | Elternzeitvertretung | Immobilienkaufmann | Mietverwaltung | Mietrecht | FlexWork | Fort- und Weiterbildungen | mobiles Arbeiten | JobRad/E-Bike | Johannesstift Diakonie Services GmbH Arbeitsfeld Verwaltung/Leitung/IT Stelle für Assistenzkräfte * Eintrittsdatum nächstmöglich * Stellenumfang Vollzeit * Arbeitsort Berlin * Einrichtung Johannesstift Diakonie Services Ihr neues Team Sie begeistern sich für Immobilien? Perfekt – dann sind Sie der fehlende Schlüssel zu unseren gemanagten Objekten! Zunächst für zwei Jahre befristet als Elternzeitvertretung verstärken Sie unser Team im Immobilienmanagement an unserem Standort in Berlin-Spandau. Bei uns zählt Teamgeist: Wir arbeiten auf Augenhöhe, unterstützen uns im Alltag und fördern individuelle Stärken. Fachlicher Austausch und persönlicher Zusammenhalt stehen bei uns im Mittelpunkt. Ihr neues Tätigkeitsumfeld Sie übernehmen die Abnahmen und Übergaben von Mieteinheiten und pflegen alle relevanten kaufmännischen Objekt-, Mieter- und Vertragsdaten sowie Mieterakten. Sie schließen Miet- und Pachtverträge für Wohn- und Gewerbeeinheiten ab und sorgen für die Durchsetzung sowie Anpassung mietvertraglicher Rechte und Pflichten. Zudem erstellen Sie Nebenkostenabrechnungen, betreuen unsere Mieter:innen, führen Mietersprechstunden durch und behalten den Zustand der Objekte aus Nutzersicht im Blick. Mehr über Ihre neue Wirkungsstätte Weitere Vorteile * Außertarifliche Vergütung - die Höhe richtet sich nach Ihrer Erfahrung * Finanzieller Anwesenheitsbonus * Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten/FlexWork * Beteiligung am JobRad/E-Bike - sparen Sie bis zu 45% beim Leasing * Umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Fort- und Weiterbildung * Unser Benefit-Programm - exklusive Rabatte bei Dienstleistern und Online-Shops Ihr Profil * Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Berufsqualifikation * Erste Berufserfahrung in der Immobilienbranche und gute Kenntnisse im Wohnungs- und Mietrecht * Sie besitzen Dienstleistungsmentalität und ein sicheres Auftreten * Sie haben einen geübten Umgang mit Mieter:innen und Auftraggebern * Sie gehen sicher mit allen Microsoft-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) um * Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, gerne auch im Team, mögen Zahlen und freuen sich auf Herausforderungen Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder einer Behinderung. Ja, ich will! Gutes tun. Jeden Tag. Dann bewerben Sie sich jetzt direkt online und werden Sie Teil der Johannesstift Diakonie. HIER BEWERBEN Möglich ist das bis zum 31.12.. Alternativ zur unkomplizierten Online-Bewerbung können Sie uns Ihre Unterlagen auch per E-Mail unter Angabe der Jobnummer JDS_ zusenden. Johannesstift Diakonie Nicoletta Klotz | Personalreferentin Siemensdamm 50 Berlin Für Fragen Personalreferentin Nicoletta Klotz Johannesstift Diakonie Services | Zentrale Dienste Personal 30 - Johannesstift Diakonie gAG Siemensdamm 50 Berlin
weniger ansehen