Zukunft gemeinsam gestalten - dabei stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns! Die Jonas Better Place GmbH betreibt mit derzeit ca. 450 Mitarbeitenden betreute Wohnangebote für Jugendliche und Menschen in sozialen Notlagen. Bei JONAS BETTER PLACE können SIE was für Menschen bewegen!
AufgabenES ERWARTEN SIE ABWECHSLUNGSREICHE AUFGABEN
Führung eines kleinen Teams Sicherstellung des betrieblichen Ablaufes, der Hausordnung und Arbeitssicherheit Enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern und externen Dienstleistern Dienst- und Jahresurlaubsplanung Verwaltungsaufgaben und kaufmännische Tätigkeiten Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Pädagogik, Sozialwesen, Hotelwesen o.ä. (Zeugnis notwendig) Einjährige Berufserfahrung im Bereich der Personenunterbringung (Arbeitszeugnis notwendig) Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) in Wort & Schrift Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachen wünschenswert MS-Office Grundlagenkenntnisse von Vorteil Freude an der Unterstützung und Arbeit mit Menschen Wir bieten Unbefristeten Arbeitsvertrag Arbeitszeit fünf Tage die Woche von Montag bis Freitag Business-Bike als Entgeltumwandlung möglich Sinnvolle Arbeit heißt, durch wichtige Aufgaben einen wertvollen Beitrag zu leisten Entwicklungsmöglichkeiten durch ein breites Angebot an Fortbildungen Führung und Vertrauen - auf unsere Unterstützung können alle Teammitglieder zählen Moderne Managementtools und ISO 9001 Zertifizierung für langfristige Ziele Wertebasiertes Arbeiten, begründet durch Transparenz, Ehrlichkeit und Vertrauen KontaktRecruitingteam
Jonas Better Place GmbH
Zielstattstraße 21
81379 München
+49 89 248834644
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www.jonasbetterplace.com
#J-18808-Ljbffr weniger ansehenZukunft gemeinsam gestalten - dabei stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns! Die Jonas Better Place GmbH betreibt mit derzeit ca. 450 Mitarbeitenden betreute Wohnangebote für Jugendliche und Menschen in sozialen Notlagen.
Bei JONAS BETTER PLACE können SIE was für Menschen bewegen!
Betreuung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 0 - 18 in altersspezifischen KleingruppenErstellen von Wochen- und MonatsplänenBegleitung von Aufnahmegesprächen und Dokumentation der Anwesenheit der Kinder und JugendlichenKinder und Jugendliche an einen strukturierten Tagesablauf heranführenVermittlung von altersspezifischen Lernzielen und-, kreatives ArbeitenUnterstützung und Förderung der individuellen Entwicklung der KinderUmsetzung von eigenen Ideen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im pädagogischen Bereich (z.B. Erzieher: in, Heilerziehungspfleger: in, Sozialarbeiter: in oder vergleichbar)Gute Deutschkenntnisse (min. B2-Niveau)Freude an der Arbeit mit Kindern & Jugendlichen weniger ansehenZukunft gemeinsam gestalten – dabei stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns! Die Jonas Better Place GmbH betreibt mit derzeit ca. 450 Mitarbeitenden betreute Wohnangebote für Jugendliche und Menschen in sozialen Notlagen.\nBei JONAS BETTER PLACE können SIE was für Menschen bewegen!\nUnterstützen Sie unser Team ab sofort in Ingolstadt als...\nEinrichtungsleitung (w/m/d) in einer Anker-Einrichtung für Geflüchtete in Voll- und Teilzeit\nES ERWARTEN SIE ABWECHSLUNGSREICHE AUFGABEN Führung eines Teams von ca.
20 bis 30 Mitgliedern\nGesamtverantwortung für Organisation und Verwaltung des Objekts\nPersonalführung, Dienstplanung und Mitarbeiterschulung\nSicherstellung von Arbeitsschutz, Hygiene und Brandschutz\nKommunikation mit Auftraggebern, Bewohnern und relevanten Stellen\nKoordination interner Abläufe und externer Dienstleister\nDokumentation, Berichtswesen und Qualitätssicherung\n\nSIE HABEN FREUDE AM BERUF UND DAS BRINGEN SIE MIT Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Pädagogik, Sozialwesen, Hotelwesen o.ä.\nDreijährige Berufserfahrung im Bereich der Personenunterbringung mit leitender Funktion\nSehr gute Deutschkenntnisse (C2-Niveau) in Wort & Schrift\nGute Englischkenntnisse (B2-Niveau) und weitere Fremdsprachen wünschenswert\nMS-Office-Grundlagenkenntnisse von Vorteil\nFreude an der Unterstützung und Arbeit mit Menschen\n\nWIR BIETEN IHNEN EINEN SICHEREN ARBEITSPLATZ Unbefristeten Arbeitsvertrag\nArbeitszeit fünf Tage die Woche (bei Vollzeit) von Montag bis Freitag\nBusiness-Bike als Entgeltumwandlung möglich\nSinnvolle Arbeit heißt, durch wichtige Aufgaben einen wertvollen Beitrag zu leisten\nEntwicklungsmöglichkeiten durch ein breites Angebot an Fortbildungen\nFührung und Vertrauen – auf unsere Unterstützung können alle Teammitglieder zählen\nModerne Managementtools und ISO 9001 Zertifizierung für langfristige Ziele\nWertebasiertes Arbeiten, begründet durch Transparenz, Ehrlichkeit und Vertrauen\n\nBewerbung & Rückfragen hierzu Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anlagen vorzugsweise online an bewerbung@jonasbetterplace.com .\nHIER BEWERBEN\nBEI FRAGEN\nRoxana Borodi +49 176 11112618\nRECRUITINGTEAM\nPersonalabteilung\nJonas Better Place GmbH\nZielstattstraße 21 | 81379 München\nbewerbung@jonasbetterplace.com | www.jonasbetterplace.com\nJonas Better Place GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1033335/logo_google.png\n2026-01-16T21:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR 38399.64 42917.28\n2025-11-17 Ingolstadt 85049\n48.7557151 11.3364793
weniger ansehen450 Mitarbeitenden betreute Wohnangebote für Jugendliche und Menschen in sozialen Notlagen.
Gesamtverantwortung für Organisation und Verwaltung des Objekts
Personalführung, Dienstplanung und Mitarbeiterschulung
Sicherstellung von Arbeitsschutz, Hygiene und Brandschutz
Dokumentation, Berichtswesen und Qualitätssicherung
Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Pädagogik, Sozialwesen, Hotelwesen o.ä.
Sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Niveau) in Wort & Schrift
Gute Englischkenntnisse (B2-Niveau) und weitere Fremdsprachen wünschenswert
MS-Office Grundlagenkenntnisse von Vorteil
Freude an der Unterstützung und Arbeit mit Menschen
Zukunft gemeinsam gestalten – dabei stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns! Die Jonas Better Place GmbH betreibt mit derzeit ca. 450 Mitarbeitenden betreute Wohnangebote für Jugendliche und Menschen in sozialen Notlagen.
Führung eines Teams von ca. 20 Mitgliedern Sicherstellung des betrieblichen Ablaufes, der Hausordnung und der Arbeitssicherheit Enge Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber und externen Dienstleistern Dienst- und Jahresurlaubsplanung Steuerung der internen Abläufe und Controlling Dokumentation des Betriebsablaufes, Teilnahme und Organisation von Meetings Zwingend notwendig: Dreijährige einschlägige Berufserfahrung mit Führungserfahrung in der Unterbringung von Geflüchteten oder vergleichbares Gute Deutschkenntnisse (min. B2-Niveau) Berufsausbildung oder Studium und Englischkenntnisse wünschenswert MS-Office Kenntnisse von Vorteil weniger ansehen450 Mitarbeitenden betreute Wohnangebote für Jugendliche und Menschen in sozialen Notlagen.
Gesamtverantwortung für Organisation und Verwaltung des Objekts
Personalführung, Dienstplanung und Mitarbeiterschulung
Sicherstellung von Arbeitsschutz, Hygiene und Brandschutz
Dokumentation, Berichtswesen und Qualitätssicherung
Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Pädagogik, Sozialwesen, Hotelwesen o.ä.
Sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Niveau) in Wort & Schrift
Gute Englischkenntnisse (B2-Niveau) und weitere Fremdsprachen wünschenswert
MS-Office Grundlagenkenntnisse von Vorteil
Freude an der Unterstützung und Arbeit mit Menschen
450 Mitarbeitenden betreute Wohnangebote für Jugendliche und Menschen in sozialen Notlagen.
Gesamtverantwortung für Organisation und Verwaltung des Objekts
Personalführung, Dienstplanung und Mitarbeiterschulung
Sicherstellung von Arbeitsschutz, Hygiene und Brandschutz
Dokumentation, Berichtswesen und Qualitätssicherung
Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Pädagogik, Sozialwesen, Hotelwesen o.ä.
Sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Niveau) in Wort & Schrift
Gute Englischkenntnisse (B2-Niveau) und weitere Fremdsprachen wünschenswert
MS-Office Grundlagenkenntnisse von Vorteil
Freude an der Unterstützung und Arbeit mit Menschen
450 Mitarbeitenden betreute Wohnangebote für Jugendliche und Menschen in sozialen Notlagen.
Sicherstellung des betrieblichen Ablaufes, der Hausordnung und der Arbeitssicherheit
Dokumentation des Betriebsablaufes, Teilnahme und Organisation von Meetings
Gute Deutschkenntnisse (min. Berufsausbildung oder Studium und Englischkenntnisse wünschenswert
MS-Office Kenntnisse von Vorteil
450 Mitarbeitenden betreute Wohnangebote für Jugendliche und Menschen in sozialen Notlagen.
Sicherstellung des betrieblichen Ablaufes, der Hausordnung und der Arbeitssicherheit
Dokumentation des Betriebsablaufes, Teilnahme und Organisation von Meetings
Gute Deutschkenntnisse (min. Berufsausbildung oder Studium und Englischkenntnisse wünschenswert
MS-Office Kenntnisse von Vorteil
450 Mitarbeitenden betreute Wohnangebote für Jugendliche und Menschen in sozialen Notlagen.
Gesamtverantwortung für Organisation und Verwaltung des Objekts
Personalführung, Dienstplanung und Mitarbeiterschulung
Sicherstellung von Arbeitsschutz, Hygiene und Brandschutz
Dokumentation, Berichtswesen und Qualitätssicherung
Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Pädagogik, Sozialwesen, Hotelwesen o.ä.
Sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Niveau) in Wort & Schrift
Gute Englischkenntnisse (B2-Niveau) und weitere Fremdsprachen wünschenswert
MS-Office Grundlagenkenntnisse von Vorteil
Freude an der Unterstützung und Arbeit mit Menschen