Strategische Gesamtverantwortung für JUNGLÜCK – inklusive nachhaltiger Unternehmensentwicklung, Expansion, Innovationsstrategie und Skalierung.
Führung und Empowerment unseres interdisziplinären Teams mit derzeit ca. 60 Mitarbeitenden.
Weiterentwicklung unserer Mission, Vision und Markenidentität im Einklang mit unseren Werten (Nachhaltigkeit, Transparenz, Verantwortung).
Verantwortung für den Aufbau und die Pflege starker Partnerschaften (B2B, Retail, internationale Märkte).
Förderung einer positiven, erfolgsorientierten und kollaborativen Unternehmenskultur.
Aktive Rolle in der internen und externen Kommunikation – z.B. in Interviews, Panels, als Thought Leader.
Dein ProfilMehrjährige, relevante Führungserfahrung auf leitender Ebene, idealerweise in einem nachhaltig-wachsenden, profitablen Unternehmen. (Auch Profile mit eCommerce-Beratungshintergrund und exzellenter Umsetzungskompetenz sind willkommen.)Ausgezeichnete strategisch-unternehmerische Denkweise mit nachweislichem Erfolg in Geschäftsentwicklung und Aufbau wachstumsorientierter Organisationen.Umfangreiche Erfahrung und Kenntnisse in den Branchen E-Commerce, D2C und Konsumgüter.Natürliche Führungspersönlichkeit mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten, um Teams zu motivieren und das Beste aus ihnen herauszuholen.Data-driven: Sehr starker analytischer und konzeptioneller Background, um Unternehmensstrategie zu entwickeln und Teams zu empowern.
Entrepreneurship gepaart mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität.
Fühlst du dich in allen Punkten wieder? Dann überzeuge uns von deiner Erfahrung, deinen Skills und deiner Leidenschaft! Wir freuen uns auf dich!
Diese Position bietet die seltene Gelegenheit, die CEO-Rolle eines wachstumsstarken Unternehmens zu übernehmen.
Gestalte aktiv mit, bring deine Skills ein und mache einen entscheidenden Unterschied.
Werde Teil eines wachstumsorientierten, erfolgreichen Teams, das eine gemeinsame Vision verfolgt.
Wenn du dich angesprochen fühlst, bewirb dich mit deinem Lebenslauf, deiner Kündigungsfrist, deinem möglichen Startdatum, deiner Gehaltsvorstellung und idealerweise Referenzen.
Der Bewerbungsprozess ist intensiv, wird aber effizient gestaltet. Er umfasst Gespräche mit People & Culture, den Gründer und CEO Benedikt, eine Case Study, Kennenlernen des Teams und informelle Lunchtermine.
So stellen wir sicher, dass die Passung stimmt und du die richtige Person bist, um JUNGLÜCK in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.
Wir möchten, dass du weißt, was dir gut tut. Wenn du dich in Kosmetik, Körper- und Hautpflege auskennst, passt du perfekt zu uns. JUNGLÜCK produziert authentische Kosmetik, bei der du genau weißt, was in den Produkten ist. Damit lernst du nicht nur uns, sondern auch dich und deine Haut besser kennen.
#J-18808-Ljbffr weniger ansehenEntwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Markenstrategie und -identität, die unsere Vision, Werte und Positionierung stärkt.
Implementierung einheitlicher Markenrichtlinien über alle Kommunikationskanäle hinweg.
Training und Schulung der internen Teams zur Stärkung des Markenbewusstseins und Sicherstellung einer konsistenten Markendarstellung.
Verantwortung für den Markenauftritt über alle Touchpoints hinweg (Web, Social Media, Packaging, Kampagnen etc.).
Aufbau starker, emotionaler Kund*innenbindung durch kreative Storytelling- und Community-Strategien.
Sicherstellung einer marken-entsprechenden, positiven Customer Experience entlang der gesamten Customer Journey.
Analyse von Marken- und Kampagnenerfolg anhand von KPIs sowie kontinuierliche Optimierung.
Market Research und Competitor Analysis
Durchführung kontinuierlicher Markt- und Trendanalysen, um Potenziale und Risiken frühzeitig zu identifizieren.
Überwachung der Aktivitäten und Strategien relevanter Wettbewerber.
Ableitung von Handlungsempfehlungen zur strategischen Markenpositionierung im Wettbewerbsumfeld.
Führung und Entwicklung eines interdisziplinären Teams.
Das steckt in deiner HautMindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Brand Management, idealerweise im Beauty- oder Lifestyle-Segment.
Nachweisliche Erfahrung in der erfolgreichen Entwicklung und Führung von Marken in einem digitalen/eCommerce-Umfeld.
Exzellentes Gespür für Markenästhetik, Trends und zielgruppen-gerechte Kommunikation.
Strategisches Denken gepaart mit operativer Umsetzungsstärke.
Führungserfahrung und Begeisterung für den Aufbau und die Entwicklung von Teams.
Hands-on-Mentalität, Kreativität und eine klare Kommunikationsweise.
Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse.
Werde Teil eines aufgeschlossenen Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.Bei uns übernimmst du volle Verantwortung für deine Aufgaben und kannst deine eigenen Ideen vorantreiben.Regelmäßige Feedbackgespräche und Pulse Surveys, um die Employee Experience und die Unternehmenskultur stetig zu verbessern.Arbeite so, wie du am produktivsten bist; profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, gelegentlich aus dem Homeoffice zu arbeiten.Benefits, die zu deinem Leben passen. Du wählst zwischen:Bleibe aktiv! Bei uns erhältst du eine Bezuschussung zu deiner EGYM Wellpass oder Urban Sports Club Mitgliedschaft.Sachbezug über Belonio zum freien Einsatz in Online-Shops oder im stationären Handel vor Ort.Kümmere dich um dein mentales Wohlbefinden: Nutze die Möglichkeit, dir über OpenUp Online-Sitzungen mit ausgebildeten Psycholog*innen zu buchen sowie an zahlreichen Workshops und Webinaren teilzunehmen.Wir fördern den Teamspirit mit regelmäßigen Events und schaffen Gelegenheiten zum Austausch.Natürlich gibt es bei uns auch einen Mitarbeiter*innen-Rabatt auf JUNGLÜCK-Produkte sowie Zugänge zu Plattformen, die dir Vergünstigungen bei weiteren nachhaltigen Unternehmen bieten.Deine Ansprechpartnerin für diese Rolle ist Sina, unsere Head of People & Culture. Sie wird das Erstgespräch mit dir führen.WIR WOLLEN, DASS DU WEISST, WAS DIR GUT TUT. Mit etwas, was dir so nah kommt wie Kosmetik, Körper- und Hautpflege, solltest du dich auskennen. Genau das ist es, was wir anders machen: JUNGLÜCK macht authentische Kosmetik, bei der du genau weißt, was in unseren Produkten ist. Mit jedem Produkt lernst du damit nicht nur uns, sondern auch dich und deine Haut besser kennen.
#J-18808-Ljbffr weniger ansehen