E-Commerce Manager / Online Marketing Manager (all genders)
Wuppertal Ihre VorteileFlexible Arbeitszeiten Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebskantine mit frischen Lebensmitteln Kinderbetreuung in der KNIPSKISTE E-Bike-Leasing & Mitarbeitendenrabatt Bewusstsein für Nachhaltigkeit & Diversität
Wir sind KNIPEX:der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender und Anwenderinnen in aller Welt. Mit ca. 1.800 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen, dessen Handeln auf hoher Qualität und Leistungsfähigkeit, ständiger Verbesserung und menschlichen Werten gründet.
Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als:
E-Commerce Manager / Online Marketing Manager (all genders)unbefristet Marketing
Das erwartet SieVerantwortung für die reibungslose Abwicklung von Bestellungen, Versand und Retouren Weiterentwicklung des Shopsortiments (Ersatzteile und Fanartikel) Stammdatenpflege sowie Monitoring und Reporting relevanter KPIs zur Überwachung der Profitabilität und Ableitung strategischer Optimierungen Konzeption und Umsetzung von Werbemaßnahmen über digitale und klassische Kanäle, z. B. Google Ads, Social Media und Kataloge Planung und Implementierung der internationalen Shopexpansion unter Berücksichtigung von Zoll-, Versand- und länderspezifischen Rechtsvorgaben Bereitstellung und Betreuung von Shopinhalten wie Content, Produktbeschreibungen und Visuals in enger Zusammenarbeit mit unserer Inhouse-Agentur
Das wünschen wir unsAbgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit praktischer Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld, idealerweise im Bereich D2C oder im Betrieb von Onlineshops, z. B. mittels Shopify Sicherer Umgang mit Webanalyse-Tools, KPI-Monitoring und Reporting Routine in der Zusammenarbeit mit externen Logistikdienstleistern, in der Steuerung von Fulfillment-Prozessen und idealerweise im internationalen Versand Erfahrung in der Umsetzung von Onlinemarketing-Maßnahmen, z. B. Google Ads, Paid Social Media, SEO, SEA etc. Analytische Denkweise kombiniert mit Kreativität und Gespür für unsere Marke, Märkte und Zielgruppen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Interessiert Sie diese spannende Aufgabe?Dann bewerben Sie sich bitte digital. Der Umwelt zuliebe und zur Verkürzung der Bearbeitungszeiten haben wir unseren Auswahlprozess vollständig digitalisiert. Bitte laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen direkt über unser Online-Portal hoch und geben Sie dabei Ihren möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Anderweitig eingehende Bewerbungen können im Bewerbungsprozess leider nicht länger berücksichtigt werden
Wir legen Wert auf Vielfalt und begrüßen daher Bewerbungen aller Menschen - unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Jetzt bewerben
Ihr KontaktTobias Pammer
Leiter Recruiting & Employer Branding
Tel. -1254
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Assistenz Recht und Marken (m/w/d) PlagiatsbekämpfungOberkamper Str. 13, 42349 Wuppertal, DeutschlandIhre VorteileFlexible ArbeitszeitenInterne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebskantine mit frischen LebensmittelnKinderbetreuung in der KNIPSKISTEE-Bike-Leasing & MitarbeitendenrabattBewusstsein für Nachhaltigkeit & DiversitätWir sind KNIPEX der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender und Anwenderinnen in aller Welt. Mit ca.
1.800 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns.
Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in Wuppertal-Cronenberg, befristet für 12 Monate, zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Assistenz (m/w/d) für den Bereich Recht und Marken 20-30 Std. pro Woche / Teilzeit | 12 Monate | Rechtsabteilung Das erwartet SieEigenverantwortliche Administration des Bereichs und Unterstützung im TagesgeschäftVerwaltung des Markenportfolios des UnternehmensUnterstützung bei der Plagiatsbekämpfung, bei Urheberrechtsverletzungen und Durchsetzung unserer SchutzrechteVerantwortung für die juristische Aktenführung und regelmäßige FristenkontrolleKorrespondenz mit Geschäftspartnern, Anwälten, Notaren und ÄmternUnterstützung beim Vertragsmanagement und im GesellschaftsrechtDas wünschen wir unsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Patentfachangestellten (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung im Assistenzbereich und der Verwaltung von Marken, idealerweise in einer vergleichbaren Position in Unternehmen oder KanzleienSehr gute Englischkenntnisse, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von VorteilSehr gute MS Office-KenntnisseOrganisationstalent sowie eine präzise, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseInteresse an Plagiatsbekämpfung und IP Enforcement sowie Freude an einer gestaltenden Tätigkeit mit internationalem BezugIhre VorteileFlexible ArbeitszeitenInterne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebskantine mit frischen LebensmittelnKinderbetreuung in der KNIPSKISTEE-Bike-Leasing & MitarbeitendenrabattBewusstsein für Nachhaltigkeit & DiversitätSie sind interessiert an dieser spannenden Aufgabe?Dann bewerben Sie sich bitte digital . Der Umwelt zuliebe und zur Verkürzung der Bearbeitungszeiten haben wir unseren Auswahlprozess vollständig digitalisiert.
Daher bitten wir Sie, Ihre Bewerbungsunterlagendirekt über unser Online-Portalhochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen können im Bewerbungsprozess leider nicht länger berücksichtigt werden. Wir legen Wert auf Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder Hautfarbe.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung .Jetzt bewerbenIhr KontaktTobias Pammer Leiter Recruiting & Employer Branding Tel +49 202 4794-1254
weniger ansehenProduct Owner HR Systeme / Personalreferent für Systeme und Prozesse (all genders)Oberkamper Str. 13, 42349 Wuppertal, Deutschland VollzeitIhre VorteileFlexible ArbeitszeitenInterne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebskantine mit frischen LebensmittelnKinderbetreuung in der KNIPSKISTEE-Bike Leasing & MitarbeitendenrabattBewusstsein für Nachhaltigkeit & DiversitätWir sind KNIPEX der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender und Anwenderinnen in aller Welt. Mit ca.
1.800 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns.Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal-Cronenberg als:Personalreferent für Systeme und Prozesse / Product Owner HR Systeme (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | PersonalDas erwartet SieVerantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der HR-Systemlandschaft, einschließlich der Implementierung, Weiterentwicklung und Verbesserung von HR-Prozessen Durchführung von Bedarfsanalysen und Erstellung von Anforderungsspezifikationen sowie das eigene Vorantreiben der digitalen Transformation der PersonalabteilungBegleitung der Einführung von SAP SuccessFactors und langfristige Betreuung des Systems mit Fokus auf Mitarbeiterverwaltung, Zeiterfassung, Payroll und Recruiting Product Ownership für die noch nicht in SAP SuccessFactors integrierten HR-Systeme, u.a.
Learning Management System und digitale PersonalakteDirekte Schnittstelle zwischen HR und ITDas wünschen wir unsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarMehrjährige Erfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, vorzugsweise in Verbindung mit SAP SuccessFactorsKenntnisse in SAP SuccessFactors, idealerweise im Rollout des Systems oder einzelner ModuleErfahrung im Prozessdesign und -optimierung für den Personalbereich sowie Erfahrung in der Kollaboration mit unterschiedlichen StakeholdernHohe IT-Affinität, Microsoft 365 und HR-Software-Kenntnisse sowie Spaß an der Betreuung und Weiterentwicklung von SoftwareanwendungenStarkes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an EigeninitiativeIhre VorteileFlexible ArbeitszeitenInterne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebskantine mit frischen LebensmittelnKinderbetreuung in der KNIPSKISTEE-Bike Leasing & MitarbeitendenrabattBewusstsein für Nachhaltigkeit & DiversitätSie sind interessiert an dieser spannenden Aufgabe?Dann bewerben Sie sich bitte digital . Der Umwelt zuliebe und zur Verkürzung der Bearbeitungszeiten haben wir unseren Auswahlprozess vollständig digitalisiert. Daher bitten wir Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen direkt über unser Online-Portal hochzuladen.
Bewerbungen auf anderen Wegen können im Bewerbungsprozess leider nicht länger berücksichtigt werden. Wir legen Wert auf Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder Hautfarbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung .Jetzt bewerbenIhr KontaktTobias Pammer Leiter Recruiting & Employer Branding Tel +49 202 4794-1254
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