Der Kommunale Versorgungsverband Baden-Württemberg (KVBW) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit den Geschäftsfeldern Beamtenversorgung, Beihilfe, Kommunaler Personalservice und Zusatzversorgung. Der räumliche Geschäftsbereich umfasst das Land Baden-Württemberg. Unternehmenssitz des Verbands ist Karlsruhe mit einer zweiten Dienststelle in Stuttgart.
An unserer Dienststelle in Karlsruhe ist in der Abteilung Beamtenversorgung zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle neu zu besetzen:
Teamleiter Beamtenversorgung (m/w/d)Für fachliche Fragen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Beamtenversorgung Herr Städter () sowie für administrative Fragen vom Sachgebiet Steuerung, Organisation und Personalentwicklung Frau Emmert () gerne zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Möchten Sie uns im Team Beamtenversorgung unterstützen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 11.07.2025 über unser Bewerbungsportal.
Der Kommunale Versorgungsverband Baden-Württemberg (KVBW) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit den Geschäftsfeldern Beamtenversorgung, Beihilfe, Kommunaler Personalservice und Zusatzversorgung. Der räumliche Geschäftsbereich umfasst das Land Baden-Württemberg. Unternehmenssitz des Verbands ist Karlsruhe mit einer zweiten Dienststelle in Stuttgart.
An unserer Dienststelle in Karlsruhe ist in der Abteilung Zusatzversorgung zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle neu zu besetzen:
Referent (m/w/d) im Team Recht und QualitätFür fachliche Fragen steht Ihnen von der Abteilung Zusatzversorgung Frau Vohmann-Dannert () sowie für administrative Fragen vom Sachgebiet Steuerung, Organisation und Personalentwicklung Frau Emmert () gerne zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Möchten Sie uns im Team Recht und Qualität unterstützen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 11.07.2025 über unser Bewerbungsportal.
Der Kommunale Versorgungsverband Baden-Württemberg (KVBW) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit den Geschäftsfeldern Beamtenversorgung, Beihilfe, Kommunaler Personalservice und Zusatzversorgung. Der räumliche Geschäftsbereich umfasst das Land Baden-Württemberg. Unternehmenssitz des Verbands ist Karlsruhe mit einer zweiten Dienststelle in Stuttgart.
An unserer Dienststelle in Karlsruhe ist in der Abteilung Beamtenversorgung zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle neu zu besetzen: Teamleiter Beamtenversorgung (m/w/d)Bes.Gr. A12 LBesO / bis Entg.Gr. 11 TVöD, Kennziffer: B 618.25Ihre Aufgabenschwerpunkte:Führung und Entwicklung eines Teams mit derzeit 12 MitarbeitendenSicherstellung einer termingerechten und rechtssicheren Sachbearbeitung in der BeamtenversorgungAnsprechperson für Mitglieder und VersorgungsempfängerBearbeitung besonderer und komplexer EinzelfälleFachliche Beratung und Mitwirkung bei InformationsveranstaltungenMitarbeit an Projekten und strategischen ThemenWir erwarten von Ihnen:Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Sozialversicherung/Rentenversicherung wie z.
B. Bachelor of Arts in Public Management, Verwaltung oder Jura, Bachelor of Laws (LL.B.) oder eine abgeschlossene Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (oder eine gleichwertige Ausbildung) mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) o. ä.Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte schriftliche und mündliche AusdrucksfähigkeitVerantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und ein sicheres, empathisches Auftreten - sowohl im Team als auch im Umgang mit Mitgliedern und VersorgungsempfängernFreude an Führung, Kommunikation und serviceorientiertem Arbeiten - insbesondere im Austausch mit Mitarbeitenden und externen PartnernWir bieten Ihnen:Gute Startbedingungen durch eine intensive EinarbeitungEine aufgabenbezogene, bedarfsorientierte Fortbildung (Personalentwicklungsprogramm)Selbstständiges Arbeiten in einem anspruchs- und verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsumfeld sowie ThemengebietEin modernes Dienstgebäude im Herzen von Karlsruhe mit einer optimalen Anbindung an das NahverkehrsnetzEinen Fahrtkostenzuschuss bei der Nutzung öffentlicher VerkehrsmittelNach der Einarbeitungsphase die Möglichkeit, auch anteilig im Homeoffice zu arbeitenAlle Leistungen eines modernen Arbeitgebers (flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell, Gesundheitsmanagement, Prämiensystem) Für fachliche Fragen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Beamtenversorgung Herr Städter (0721/5985-692) sowie für administrative Fragen vom Sachgebiet Steuerung, Organisation und Personalentwicklung Frau Emmert (0721/5985-905) gerne zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt. Möchten Sie uns im Team Beamtenversorgung unterstützen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernenSenden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 11.07.2025 über unser Bewerbungsportal.
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An unserer Dienststelle in Karlsruhe ist in der Abteilung Zusatzversorgung zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle neu zu besetzen: Mitarbeiter (m/w/d) im Team Mitglieder und Finanzierung in Teilzeit 50 % Bes.Gr. A10 LBesO / bis Entg.Gr. 9c TVöD, Kennziffer: Z 615.25 Schwerpunkt: Mitglieder der Beihilfe und BeamtenversorgungIhre Aufgabenschwerpunkte:Vorbereitung und Vertragsmanagement von Mitgliedsaufnahmen und MitgliedschaftsbeendigungenPflege und Auswertung des MitgliederbestandsÜberprüfung von freiwilligen Mitgliedschaften und Angehörigenregelungen sowie Beihilfeübertragungen und -rücknahmen gemäß gesetzlichen VorgabenVerwaltung von Einzelvereinbarungen oder Rahmenverträgen im Bereich Beihilfe und BeamtenversorgungMitarbeit in ProjektenWir erwarten von Ihnen:Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Sozialversicherung/Rentenversicherung wie z.
B. Bachelor of Arts in Public Management, Verwaltung oder Jura, Bachelor of Laws (LL.B.) oder eine abgeschlossene Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (oder eine gleichwertige Ausbildung) mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) o. ä.Eine sehr gute Auffassungsgabe sowie schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, insbesondere die praxisnahe und verständliche Darstellung komplexer SachverhalteKenntnisse im Bereich Beihilfe, Beamtenversorgung oder Tarifrecht sind von Vorteil, aber nicht VoraussetzungEin hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisationsvermögen, Einsatzbereitschaft und BelastbarkeitWir bieten Ihnen:Gute Startbedingungen durch eine intensive EinarbeitungEine aufgabenbezogene, bedarfsorientierte Fortbildung (Personalentwicklungsprogramm)Selbstständiges Arbeiten in einem anspruchs- und verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsumfeld sowie ThemengebietEin modernes Dienstgebäude im Herzen von Karlsruhe mit einer optimalen Anbindung an das NahverkehrsnetzEinen Fahrtkostenzuschuss bei der Nutzung öffentlicher VerkehrsmittelNach der Einarbeitungsphase die Möglichkeit, auch anteilig im Homeoffice zu arbeitenAlle Leistungen eines modernen Arbeitgebers (flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell, Gesundheitsmanagement, Prämiensystem) Für fachliche Fragen steht Ihnen von der Abteilung Zusatzversorgung Frau Vohmann-Dannert (0721/5985-213) sowie für administrative Fragen vom Sachgebiet Steuerung, Organisation und Personalentwicklung Frau Emmert (0721/5985-905) gerne zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt. Möchten Sie uns im Team Mitglieder und Finanzierung unterstützen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernenSenden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 04.07.2025 über unser Bewerbungsportal.
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An unserer Dienststelle in Karlsruhe ist in der Abteilung Zusatzversorgung ab sofort folgende Stelle neu zu besetzen: Teamleiter (m/w/d) Renten- und Versicherungsservice Bes.Gr. A12 LBesO / bis Entg.Gr. 11 TVöD, Kennziffer: Z 626.25 Die Stelle wird im Rahmen einer Nachfolgeplanung zum 01.08.2026 übertragen.
Bis dahin erfolgt eine intensive Einarbeitung. Ihre Aufgabenschwerpunkte:Führung eines 10-köpfigen TeamsSicherstellung der termin- und sachgerechten Erledigung der Aufgaben im Team: Versichertenbetreuung (Kontoführung, Einnahmesicherung) sowie Festsetzung und Zahlbarmachung der (Renten-)Leistungen jeweils unter Beachtung von Steuer- und SozialversicherungsrechtEntscheidung/Bearbeitung in besonders gelagerten Fällen, z. B.
Beschwerden u. a.Beratungs- und Referententätigkeit für den Bereich ZusatzversorgungAdministrative und organisatorische Unterstützung der Sachgebiets- bzw. Abteilungsleitung (z.
B. Mitwirkung an Projekten)Wir erwarten von Ihnen:Ein abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem vergleichbaren Studiengang; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung und ein abgeschlossener Fortbildungslehrgang zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) bzw. die Bereitschaft, einen Qualifizierungs- bzw.
Aufstiegslehrgang zu besuchen - die Äquivalente aus dem Beamtenbereich sind gleichwertig anerkanntErste Führungserfahrung von VorteilKenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlichEine gute Auffassungsgabe sowie schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte praxisnah und verständlich darzustellenEin hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sozialer Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden, Organisationstalent, wirtschaftlichem Denken und EinsatzbereitschaftFreude an der Kundenbetreuung und MitarbeiterförderungWir bieten Ihnen:Gute Startbedingungen durch eine intensive EinarbeitungEine aufgabenbezogene, bedarfsorientierte Fortbildung (Personalentwicklungsprogramm)Selbstständiges Arbeiten in einem anspruchs- und verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsumfeld sowie ThemengebietEin modernes Dienstgebäude im Herzen von Karlsruhe mit einer optimalen Anbindung an das NahverkehrsnetzEinen Fahrtkostenzuschuss bei der Nutzung öffentlicher VerkehrsmittelNach der Einarbeitungsphase die Möglichkeit, auch anteilig im Homeoffice zu arbeitenAlle Leistungen eines modernen Arbeitgebers (flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell, Gesundheitsmanagement, Prämiensystem)Für fachliche Fragen steht Ihnen von der Abteilung Zusatzversorgung Frau Vohmann-Dannert (0721/5985-213) sowie für administrative Fragen vom Sachgebiet Steuerung, Organisation und Personalentwicklung Frau Emmert (0721/5985-905) gerne zur Verfügung.Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 15.08.2025 über unser Bewerbungsportal.zur Onlinebewerbung
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An unserer Dienststelle in Stuttgart ist in der Abteilung Zusatzversorgung zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle neu zu besetzen: Sachbearbeiter (m/w/d) in der ZusatzversorgungBes.Gr. A10 LBesO / bis Entg.Gr. 9b TVöD, Kennziffer: Z 619.25Ihre Aufgabenschwerpunkte:Bearbeitung von Versicherungskonten in der ZVKRente (Meldungen des Arbeitgebers, z.
B. Entgelt-, Fehlzeiten-, An- und Abmeldungen)Festsetzung und Zahlbarmachung der Leistungen (der Betriebsrente)Beratung unserer Mitglieder (Arbeitgeber), Versicherten und RentenberechtigtenWir erwarten von Ihnen:Eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren Dienst zum Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung, z.
B. zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), sowie einen abgeschlossenen Fortbildungslehrgang zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d)Kenntnisse im Tarif- (TVöD, ATV-K etc.) oder Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil, aber nicht VoraussetzungFreude am Umgang mit KundenEngagement, Verantwortungsbewusstsein und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen:Gute Startbedingungen durch eine intensive EinarbeitungEine aufgabenbezogene, bedarfsorientierte Fortbildung (Personalentwicklungsprogramm)Selbstständiges Arbeiten in einem anspruchs- und verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsumfeld sowie ThemengebietDie Sicherheit und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (insbesondere eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung)Einen Fahrtkostenzuschuss bei der Nutzung öffentlicher VerkehrsmittelNach der Einarbeitungsphase die Möglichkeit, auch anteilig im Homeoffice zu arbeitenAlle Leistungen eines modernen Arbeitgebers (flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell, Gesundheitsmanagement, Prämiensystem)Eine entsprechende Eingruppierung in Entg.Gr. 9b TVöD ist möglich, sofern die persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen vorliegen Für fachliche Fragen steht Ihnen von der Abteilung Zusatzversorgung Frau Vohmann-Dannert (0721/5985-213) sowie für administrative Fragen vom Sachgebiet Steuerung, Organisation und Personalentwicklung Frau Emmert (0721/5985-905) gerne zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernenSenden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 11.07.2025 über unser Bewerbungsportal.
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