Ingenieur*in Versorgungs-/Gebäudetechnik (m/w/d)E 11 TVöDVollzeit/TeilzeitBad SegebergDer Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.Der Fachdienst "Liegenschaften und Bauprojekte" besteht zurzeit aus den Teams Kaufmännisches und Technisches Gebäudemanagement mit insgesamt ca. 35 Mitarbeiter*innen, welche rund 50 kreiseigene und angemietete Liegenschaften betreuen. Der Fachdienst begleitet den kompletten Lebenszyklus der Liegenschaften von der Planung über den Bau und Betrieb bis zum Rückbau, von Ankauf, Mieten und Pachten bis zu möglichen Verkäufen.Ihre Aufgaben:Erbringung von Ingenieurleistungen der Leistungsphasen 1-9 der HOAI im Bereich technische Gebäudeausrüstung mit dem Schwerpunkt Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima einschließlich der besonderen LeistungenProjektsachbearbeitung bei Neu-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen sowie Übernahme der Bauherrenfunktion und BauherrenaufgabenBestimmung, Steuerung und Überwachung der vorgegebenen Kosten, Termine und Qualitäten der freiberuflich Tätigen und Koordination der fachlichen BeteiligtenPlanung und Realisierung gebäudetechnischer Konzepte und Entwicklung von Wegen zur Energieeffizienzsteigerung im Bereich TGABudgetplanung und -überwachung, die Projektdokumentation und das BerichtswesenIhr Profil:ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in der Fachrichtung Versorgungs-/Gebäudetechnik (Diplom/Master) oder vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung vorrangig in den Leistungsphasen 6-9 nach HOAI sowie einschlägige Erfahrungen in der Projektsteuerung/Bauherrenvertretungfachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)und darüber hinaus idealerweiseKenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke und den Anforderungen des Arbeits-, Umwelt-, Gesundheits- und BrandschutzesKenntnisse im Vergaberecht, privaten und öffentlichen Baurecht sowie betriebswirtschaftliche KenntnisseErfahrung in der Konzeptionierung von GLT-Anlagen zur Energieeffizienzsteigerungsicherer Umgang mit MS Office-Produkten sowie Erfahrung mit ORCA, Allplan und IMSWAREUnser Angebot:sicherer Arbeitsplatzfestes Monatsgehaltmoderne BüroausstattungZuschuss Fahrrad/ÖPNV-TicketFort-/WeiterbildungsangeboteFirmenfitness/psych.
Beratungflexible Arbeitszeiten/mobiles ArbeitenKinder-/PflegenotfallbetreuungBewerben Sie sich!Vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal www.segeberg.de/karriere .Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Herr Göb, Tel. 04551/951-9167. Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalsachbearbeiterin Frau Konow, Tel.
04551/951-9748, gern zur Verfügung.Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!Wir verwirklichen die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.Online-Bewerbung
weniger ansehenAmtsvormund*in im Jugendamt (m/w/d)E 9c TVöD/ A 10 SHBesGVollzeit/TeilzeitBad SegebergDer Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.Als Mitglied in unserem Team vertreten Sie das Wohl und die Interessen von minderjährigen Schützlingen. In dieser wichtigen Position arbeiten Sie eng mit den Behörden, Pflegefamilien und anderen Fachkräften zusammen, um die bestmögliche Versorgung, Betreuung und Unterstützung sicherzustellen.Ihre Aufgaben:Übernahme rechtlicher Vertretung und Fürsorgepflicht für Minderjährige in staatlicher ObhutGewährleistung von Kindeswohl und Förderung der persönlichen EntwicklungBesuch Ihrer Schützlinge und Pflegefamilien und Führen gemeinsamer GesprächeErstellung von Berichten und Aussprache von Empfehlungen für das FamiliengerichtKoordination von Hilfsangeboten und Unterstützung bei der Suche nach langfristigen LösungenIhr Profil:eine abgeschlossene Ausbildung inklusive Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II) oderein abgeschlossenes verwaltungswissenschaftliches, rechtswissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium odereine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (Steuerfachangestellte*r, Sozialversicherungsfachangestellte*r, Fachangestellte*r für Arbeitsmarktdienstleistungen) sowie eine anschließende mindestens 2-jährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst und die Bereitschaft, die Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in zu absolvierenund darüber hinaus idealerweisegute Kenntnisse im Zivil-, Verwaltungs- und Sozialrecht wie bspw. BGB, FamFG, ZPO, SGBpädagogisches, psychologisches und soziologisches Fachwissen über die Entwicklung und die Erziehung von jungen MenschenErfahrung in problembezogene und methodischer BeratungskompetenzBereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und DienstreisenEigenständiges gewissenhaftes Arbeiten, Empathie, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Verhandlungsgeschickdie Fahrerlaubnis der Klasse B bzw.
3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzenUnser Angebot:sicherer Arbeitsplatzfestes Monatsgehaltmoderne BüroausstattungZuschuss Fahrrad/ÖPNV-TicketFort-/WeiterbildungsangeboteFirmenfitness/psych. Beratungflexible Arbeitszeiten/mobiles ArbeitenKinder-/PflegenotfallbetreuungBewerben Sie sich!... bis zum 31.
August 2025vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal www.segeberg.de/karriere .Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 39. Kalenderwoche stattfinden.Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Frau Terschüren, Tel. 04551/951-9293.
Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalsachbearbeiterin Frau Stolze, Tel. 04551/951-9813, gern zur Verfügung.Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!Online-Bewerbung
weniger ansehenOrganisationsreferent*innen (m/w/d)E 11 TVöD-VKA/A 12 SHBesGVollzeit/Teilzeit (1,5 VZS)Bad SegebergDer Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.Unser Fachdienst "Personal, Organisation und Verwaltungsdigitalisierung" besteht zurzeit aus 30 Mitarbeiter*innen, die die organisations- und personalstrategische Ausrichtung der Kreisverwaltung gestalten. Zu unseren Aufgaben gehören u. a.
das Personalmanagement, die Personal- und Organisationsentwicklung, das Projektmanagement, das Betriebliche Gesundheitsmanagement und das Vorantreiben der Verwaltungsdigitalisierung.Ihre Aufgaben:Beratung der gesamten Leitungsebene in organisatorischen Angelegenheiten, Projektmanagement und DigitalisierungBewertung von Stellen und Dienstposten (TVöD, KGSt) inkl. Beratung und Durchführung von ArbeitsplatzinterviewsAnalyse, Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen (BPMN 2.0)Entwicklung von Vorschlägen zur Prozessoptimierung, Aufgabenkritik und Weiterentwicklung von Strukturen sowie deren UmsetzungPlanung und Durchführung von OrganisationsuntersuchungenIhr Profil:eine abgeschlossene Ausbildung inklusive Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II) oderdie Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oderein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatikfachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)und darüber hinaus idealerweisepraxiserprobte Fach- und Methodenkenntnisse in den Bereichen Organisationsentwicklung, Geschäftsprozessmanagement, Stellenbewertung, Change- und Projektmanagement sowie DigitalisierungKommunikations- und Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, Planungs- und Organisationsfähigkeit, Empathiedie Fahrerlaubnis der Klasse B bzw.
3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzenUnser Angebot:sicherer Arbeitsplatzfestes Monatsgehaltmoderne BüroausstattungZuschuss Fahrrad/ÖPNV-TicketFort-/WeiterbildungsangeboteFirmenfitness/psych. Beratungflexible Arbeitszeiten/mobiles ArbeitenKinder-/PflegenotfallbetreuungBewerben Sie sich!... bis zum 07.
September 2025vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal www.segeberg.de/karriere .Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 38./39. Kalenderwoche stattfinden.Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Herr Kuhlmann, Tel. 04551/951-9268.
Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalsachbearbeiterin Frau Konow, Tel. 04551/951-9748, gern zur Verfügung.Sollten Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis befinden, reichen Sie bitte die letzten dienstlichen Beurteilungen sowie eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte inkl. Postanschrift Ihrer personalverwaltenden Stelle mit ein.Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!Wir verwirklichen die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes.
Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.Online-Bewerbung
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