Firmen Detail

Landratsamt Heilbronn
Mitglied seit,
Melden Sie sich an, um Kontaktdaten anzuzeigen
Login

Über das Unternehmen

Stellenangebote

  • TEAMLEITUNG FÜR HILFEN ZUR ERZIEHUNG IN DER WIRTSCHAFTLICHEN JUGENDHIL... mehr ansehen
    TEAMLEITUNG FÜR HILFEN ZUR ERZIEHUNG IN DER WIRTSCHAFTLICHEN JUGENDHILFE (M/W/D)

    Ein Arbeitsplatz mit Zukunft und einem sicheren Gehalt ist Ihnen wichtig? Willkommen im Kreis!

    Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt. Die Verwaltungsbehörde mit rund 2.000 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises zuständig.

    Unterstützen Sie uns im Amt 40 - Jugendamt Besondere Dienste - zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

    Teamleitung für Hilfen zur Erziehung in der Wirtschaftlichen Jugendhilfe (m/w/d)

    Das Sachgebiet Wirtschaftliche Jugendhilfe umfasst die Teams "Stationäre Hilfen zur Erziehung, die Bearbeitung ambulanter und teilstationärer Hilfen, unbegleitete minderjährige Ausländer sowie die Beitreibung". Im Sachgebiet sind derzeit ca. 20 Mitarbeitende beschäftigt, die über rechtliche Rahmenbedingungen und finanzielle Leistungen der Jugendhilfe entscheiden.

    IHRE AUFGABEN

    Als Teamleitung

    Beraten und unterstützen Sie die Sachgebietsleitung. Besprechen Sie mit den Mitarbeitenden Fälle, wie z.B Widersprüche, Fallübernahmen und Kostenerstattungsfälle. Erstellen Sie grundsätzliche Bearbeitungshinweise entsprechend den rechlichen und fachlichen Entwicklungen.

    Weitere Aufgaben sind

    Die Bewilligung und Gewährung von Leistungen der Jugendhilfe (SGB VIII) in einem abgegrenzten Buchstabenbereich Die Kooperation mit dem Allgemeinen Sozialen Dienst Die Übernahme von Sonderaufgaben nach Absprache

    IHR PROFIL

    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in B.A. Public Management, Diplom-Verwaltungswirt/-in, B.A. Digitales Verwaltungsmanagement, LL.B. Allgemeine Finanzen, LL.B. Rentenversicherung, oder über die Aufstiegsfortbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder über eine abgeschlossene Zweite Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA) bzw. den Angestelltenlehrgang II. Sie sind teamfähig, belastbar und flexibel. Die Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Handeln und selbstständigen Erarbeiten von Wissen sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Verwaltungsrecht und sehr gute Kenntnisse im EDV-Anwendungsbereich.

    UNSER ANGEBOT

    Der Dienstposten ist mit Beamtinnen/Beamten in Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW besetzbar. Ihre Eingruppierung im Beschäftigtenverhältnis erfolgt bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 9c TVöD. Es handelt sich um eine Teilzeittätigkeit mit 50 % Sie profitieren von zahlreichen internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten sowie gezielter Personal- und Führungskräfteentwicklung Wir bieten Ihnen individuelle Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie Erleben Sie eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld Nehmen Sie an Gesundheitstagen teil und nutzen Sie die regelmäßig stattfindenden Sportangebote Genießen Sie einen Verpflegungszuschuss für unsere Kantine und attraktive Corporate Benefits Nutzen Sie ein umfassendes Mobilitätskonzept (z.B. Jobticket, Radleasing und Radpendlerbonus)

    Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal bis spätestens Donnerstag, 31. Juli 2025.
    Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am Freitag, den 8. August 2025 vormittags statt.

    NOCH FRAGEN?

    Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Höpfer (Tel.: ) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Karin Bleymeyer (Tel.: ) zur Verfügung.

    Kreistag und Innere Verwaltung

    Personal

    Lerchenstraße 40

    74072 Heilbronn

    Ansprechpartner

    Bitte entnehmen Sie den entsprechenden Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung

    Technische Probleme

    PERBILITY GmbH

    Jetzt hier bewerben

    weniger ansehen
  • ABSOLVENT/IN DES STUDIENGANGS B.A. PUBLIC MANAGEMENT (M/W/D) Du bist s... mehr ansehen
    ABSOLVENT/IN DES STUDIENGANGS B.A. PUBLIC MANAGEMENT (M/W/D)

    Du bist stolze/r Absolvent/in des Bachelorstudiengangs Public Management und suchst einen Arbeitgeber, der Deine Entwicklung fördert und Dir vielfältige Perspektiven bietet?

    Willkommen im Kreis!

    Wir sind einer der größten Arbeitgeber der Region und bieten unseren rund 2.000 Mitarbeitenden ein attraktives Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir legen Wert auf gezielte Nachwuchsförderung und bieten dir vielfältige Möglichkeiten, Deine Stärken einzubringen und Dich beruflich weiterzuentwickeln.

    Deine Vorteile bei uns:

    Vielfältige Aufgaben: Spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in nahezu allen Bereichen der Verwaltung, z.B. im Amt Bauen und Umwelt, Jugend und Soziales, Sicherheit und Ordnung oder Migration und Integration Starke Teams: Eine gute Einarbeitung und die Integration in motivierte Teams Sichere Perspektive: Ein direkter Einstieg im Beamtenverhältnis auf Probe und die Möglichkeit einer Probezeitverkürzung Flexible Arbeitswelt: Moderne Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Nachwuchsförderung: Teilnahme an Nachwuchskräfte- und Nachwuchsführungskräfteprogrammen mit wertvollen Vernetzungstreffen Kontinuierliche Weiterbildung: Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Erweiterung Deiner Fach-, Methoden-, Persönlichkeits-, Führungs- und Sozialkompetenzen Mitgestaltung: Mitarbeit in Projekt-/Fokusgruppen, um aktiv Themen zu gestalten, die das Landratsamt und die Mitarbeitenden betreffen Gesundheit & Wohlbefinden: Angebote im Gesundheitsmanagement wie z.B. Gesundheitstage, Sportgruppen, Streetfood-Festivals Attraktive Benefits: Deutschlandticket (Eigenanteil 14 €), Radleasing und Radpendlerbonus sowie Coporate Benefits

    Nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei uns! Bewirb Dich bis spätestens Sonntag, den 19. Oktober 2025 über unser Online-Bewerberportal.

    Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

    Du hast noch Fragen?

    Gerne stehen Dir Daniela Messer (Tel. ) oder Helen Salzgeber (Tel. ) bei Fragen zur Verfügung.

    Kreistag und Innere Verwaltung
    Personal
    Lerchenstraße 40
    74072 Heilbronn

    Ansprechpartner

    Bitte entnehmen Sie den entsprechenden Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung

    Technische Probleme

    PERBILITY GmbH

    Jetzt hier bewerben

    weniger ansehen
  • SOZIALPÄDAGOGE/-IN IM FACHDIENST AMBULANTE EINGLIEDERUNGSHILFE (M/W/D)... mehr ansehen

    SOZIALPÄDAGOGE/-IN IM FACHDIENST AMBULANTE EINGLIEDERUNGSHILFE (M/W/D)

    Ein Arbeitsplatz mit Zukunft und einem sicheren Gehalt ist Ihnen wichtig? Willkommen im Kreis!

    Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt. Die Verwaltungsbehörde mit rund 2.000 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises zuständig.

    Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zeitlich unbefristet unser Team im Rahmen einer Stellennachbesetzung im Amt 42 - Jugendamt Allgemeiner Sozialer Dienst - als

    Sozialpädagoge/-in im Fachdienst Ambulante Eingliederungshilfe (m/w/d)

    Der Fachdienst ambulante Eingliederungshilfe besteht aus derzeit 13 Mitarbeitenden. Die Gesamtverantwortung trägt die Sachgebietsleitung. Sie wird durch die dafür freigestellte stellvertretende Sachgebietsleitung unterstützt.

    Die Tätigkeit des Fachdienstes umfasst die Beratung von Familien mit Kindern, die eine seelische Behinderung haben oder von einer solchen bedroht sind bzw. die Feststellung einer solchen. Es werden geeignete ambulante Hilfen angeboten oder es wird an andere Fachdienste weitervermittelt.

    IHRE AUFGABEN

    Sie beraten Kinder, Jugendliche und Familien und vermitteln diese ggf. weiter an andere Institutionen Sie erstellen sozialpädagogischer Diagnosen zur Einschätzung des Unterstützungsbedarfs Sie vermitteln geeignete Hilfen der Eingliederungshilfe Sie sind verantwortlich für die fortlaufende Hilfeplanung zur Auswertung der Zielerreichung Sie arbeiten mit Schulen/Schulamt, Kindertagesstätten, Ärzten und Leistungserbringern zusammen Sie verfügen über sozialräumlich orientiertes Denken und Handeln

    IHR PROFIL

    Sie haben einen Abschluss als Sozialpädagoge/-in, Sozialarbeiter/-in mit staatlicher Anerkennung (Diplom/Bachelor/Master) oder einen vergleichbaren Studienabschluss. Sie sind teamfähig und können gleichzeitig eigenständig und eigenverantwortlich arbeiten. Sie haben ein sicheres, freundliches und kundenorientiertes Auftreten. Sie verfügen über Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz. Gutes Organisationsgeschick und Dokumentationsfähigkeiten zählen zu Ihren Fähigkeiten. Belastbarkeit, Flexibilität und bei Bedarf auch Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Sie verfügen über einen Führerschein mindestens der Klasse B und einen eigenen PKW.

    UNSER ANGEBOT

    Im Beschäftigtenverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur EG S 12 TVöD-SuE. Voll- und Teilzeittätigkeit Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der grundsätzlichen Möglichkeit mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld Gute Einarbeitung durch ein standardisiertes Einarbeitungskonzept Vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Supervision Gezielte Personalentwicklung, individuelle Coachings Gesundheitstage sowie regelmäßig stattfindende Sportangebote Verpflegungszuschuss für die Kantine Corporate Benefits Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem Jobticket sowie dem Radleasing und Radpendlerbonus

    Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerberportal bis spätestens Sonntag, 10. August 2025.
    Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am Montag, den 18. August 2025 nachmittags statt.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    NOCH FRAGEN?

    Bei Fragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen Frau Günther (Tel.: 07131/994-390/ E-Mail: Günther@Landratsamt-Heilbronn.de) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren Frau Karin Bleymeyer (Tel.: 07131/994- 1041/ E-Mail: karin.bleymeyer@landratsamt-heilbronn.de) zur Verfügung.

    Kreistag und Innere Verwaltung

    Personal

    Lerchenstraße 40

    74072 Heilbronn

    Ansprechpartner

    Bitte entnehmen Sie den entsprechenden Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung

    Technische Probleme

    PERBILITY GmbH
    0800 7372454
    support@mein-check-in.de

    Jetzt hier bewerben

    weniger ansehen
  • Job DescriptionABSOLVENT/IN DES STUDIENGANGS B.A. PUBLIC MANAGEMENT (M... mehr ansehen
    Job Description

    ABSOLVENT/IN DES STUDIENGANGS B.A. PUBLIC MANAGEMENT (M/W/D) Du bist stolze/r Absolvent/in des Bachelorstudiengangs Public Management und suchst einen Arbeitgeber, der Deine Entwicklung fördert und Dir vielfältige Perspektiven bietet? Willkommen im Kreis!

    Wir sind einer der größten Arbeitgeber der Region und bieten unseren rund 2.000 Mitarbeitenden ein attraktives Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir legen Wert auf gezielte Nachwuchsförderung und bieten dir vielfältige Möglichkeiten, Deine Stärken einzubringen und Dich beruflich weiterzuentwickeln. Deine Vorteile bei uns: Vielfältige Aufgaben: Spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in nahezu allen Bereichen der Verwaltung, z.B.

    im Amt Bauen und Umwelt, Jugend und Soziales, Sicherheit und Ordnung oder Migration und Integration Starke Teams: Eine gute Einarbeitung und die Integration in motivierte Teams Sichere Perspektive: Ein direkter Einstieg im Beamtenverhältnis auf Probe und die Möglichkeit einer Probezeitverkürzung Flexible Arbeitswelt: Moderne Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Nachwuchsförderung: Teilnahme an Nachwuchskräfte- und Nachwuchsführungskräfteprogrammen mit wertvollen Vernetzungstreffen Kontinuierliche Weiterbildung: Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Erweiterung Deiner Fach-, Methoden-, Persönlichkeits-, Führungs- und Sozialkompetenzen Mitgestaltung: Mitarbeit in Projekt-/Fokusgruppen, um aktiv Themen zu gestalten, die das Landratsamt und die Mitarbeitenden betreffen Gesundheit & Wohlbefinden: Angebote im Gesundheitsmanagement wie z.B. Gesundheitstage, Sportgruppen, Streetfood-Festivals Attraktive Benefits: Deutschlandticket (Eigenanteil 14 €), Radleasing und Radpendlerbonus sowie Coporate Benefits Nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei uns! Bewirb Dich bis spätestens Sonntag, den 19.

    Oktober 2025 über unser Online-Bewerberportal. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Du hast noch Fragen?

    Gerne stehen Dir Daniela Messer (Tel. 07131/994-318) oder Helen Salzgeber (Tel. 07131/994-109) bei Fragen zur Verfügung.

    Kreistag und Innere VerwaltungPersonalLerchenstraße 4074072 Heilbronn Ansprechpartner Bitte entnehmen Sie den entsprechenden Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung Technische Probleme PERBILITY GmbH0800 7372454support@mein-check-in.de Jetzt hier bewerben

    weniger ansehen
  • Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Inter... mehr ansehen
    Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt. Die Verwaltungsbehörde mit rund 2.000 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises zuständig. Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunk... Auswertung;Flexibilität;Kundenorientiert;Zählen;Eigenverantwortung;Kommunikation;Ziele Umsetzen;Schulen;Jugendlicher;Diagnostik;Handel;Bünde;Eigener PKW;Sozialkompetent;Sozialpädagogik;Hilfeplanung;Kindertagesstätte Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de weniger ansehen

Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

Google Map