Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.
Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?
Junior Financial Consultant (m/w/d)
unbefristet Vollzeit EG 10 TVöD / A 11 LBesG
Sie möchten einen Arbeitgeber, der Ihnen die Einstellung oder Übernahme in das Beamtenverhältnis in Vollzeit (41h/W) mit der Besoldung A 11 LBesG bietet, der Sie nicht unnötig lange auf eine Beförderung warten lässt und Ihnen persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch passende Fortbildungsmöglichkeiten sowie Förderung im interkommunalen Führungsnachwuchskräfteprogramm ermöglicht? Einen Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeitmodelle sowie mobiles Arbeiten keine Fremdwörter sind? Sie interessieren sich für Gesundheitsangebote, geförderte Jobtickets, JobRad und gegebenenfalls eine Wohnmöglichkeit in unserer Wohngemeinschaft "Landratsamt-WG"?
Dann sind Sie bei uns richtig!
Öde Finanzverwaltung? Nicht mit uns!Kameraler Haushalt - was ist das? Bei uns ist NKHR schon längst etabliert. Unterstützen Sie das Landratsamt Lörrach bei der weiteren Optimierung und Digitalisierung der Finanzprozesse und weiteren aktuellen Projekten. Unterstützen Sie uns darüber hinaus bei klassischen Aufgaben der Finanzverwaltung wie Haushaltsplanung & Jahresabschluss und optimieren Sie zudem unser internes und externes Berichtswesen.
Sind Sie sowohl strukturiert, genau und gewissenhaft als auch wissbegierig und innovativ und möchten in einem agilen Arbeitsumfeld tätig sein? Bringen Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Public Management mit? Dann sind Sie unser neuer Junior Financial Consultant (m/w/d).
Jetzt sind Sie dran!Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 10.08.2025 über unser Karriereportal oder per E-Mail an:
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr Claus Grabisna, Telefon: -1100, E-Mail:
Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr Frank Höfflin, Telefon: -1221, E-Mail:
Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.
Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?
Architekt/-in oder Bauingenieur/-in (m/w/d)
unbefristet Teilzeit (80%) EG 11 TVöD mit Zulage zur EG 12 TVöD / A 12 LBesG
Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job mit der Möglichkeit zum Jobsharing Ein strukturiertes Onboarding in einem engagierten und aufgeschlossenen Team im Baurecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine offene und faire Kultur mit einer hohen Gestaltungsmöglichkeit und modernen Arbeitsplätzen Moderne Fortbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Jobticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals
Was ist zu tun?Das Aufgabengebiet im Fachbereich Baurecht am Standort "Entenbad" umfasst folgende Tätigkeitsschwerpunkte: Bauverständige/-r nach 46 Abs. 4 LBO Eigenverantwortliche bauplanungs- und bauordnungsrechtliche Prüfung und abschließende Bearbeitung von Baugesuchen Ausstellung von Abgeschlossenheitsbescheinigungen Qualifizierte Bauberatung von Bauverantwortlichen, Gemeinden, Architekt/-innen, Statiker/-innen und weiteren am Verfahren beteiligter Personen Durchführung von Brandverhütungsschauen, Bauabnahmen sowie Aufgaben der allgemeinen Bauaufsicht und Baukontrolle Beurteilung und Beratung in Fragen hinsichtlich der Bautechnik, des Bauordnungsrechts und des Brandschutzes Anwendung der Baugenehmigungssoftware ProBauG und Itebau, Terminland.
Was braucht's dafür?Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Publikum, sicheres Auftreten und Teamgeist Verantwortungsbewusstsein und gute Kommunikationsfähigkeiten Gute IT-Kenntnisse insbesondere in MS-Office
Jetzt sind Sie dran!Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal , per WhatsApp oder per E-Mail an:
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau Nicole Issler-Burger, Telefon: -2500, E-Mail:
Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau Melanie Sütterlin, Telefon: -1224, E-Mail:
Mit zwei Straßenmeistereien ist das Landratsamt Lörrach für die betriebliche und bauliche Unterhaltung der Bundes-, Landes- und Kreisstraßen mit rund 600 km Länge und betrieblichen Nebenanlagen zuständig.
Für die Straßenmeisterei Kandern-Wollbach und für die Straßenmeisterei Schönau sucht der Fachbereich Straßen zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine/-n
Straßenmeister/-in oder Bautechniker/-in (m/w/d) Fachrichtung Tief- / Straßenbau
als stellv. Leitung der Straßenmeisterei
unbefristet Vollzeit A 10 LBesG / EG 9b TVöD
Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job zum nächstmöglichen Zeitpunkt Eine unbefristete Einstellung mit tarifgerechter Vergütung nach TVöD bzw. bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen eine Einstellung oder Übernahme ins Beamtenverhältnis mit einer Besoldung bis A10 LBesG Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Job- oder Deutschlandticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals
Was ist zu tun?Sicherstellung Straßenbetrieb und -unterhaltung von Bund-, Landes- und Kreisstraßen Stellvertretende Leitung der Straßenmeisterei Kandern-Wollbach oder Schönau, Abwesenheitsvertretung des Dienststellenleiters sowie dessen Unterstützung bei sämtlichen Tätigkeiten Mitwirkung bei der Winterdiensteinsatzleitung Steuerung von Arbeitsabläufen und Kolonneneinsatzplanung des Straßenbetriebsdienstes Überwachung der Verkehrssicherheit des klassifizierten Straßennetzes Abwickelung von Bauwerksprüfungen (DIN 1076) und kleineren Baumaßnahmen
Was braucht's dafür?Abgeschlossene Ausbildung des mittleren Straßenmeisterdienstes oder einen gleichwertigen Abschluss in einem Beruf des Straßen- und Wegebaus bzw. einen Abschluss als staatlich geprüfte/-r Techniker/-in der Fachrichtung Tief-/ Straßenbau Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Bereitschaft Führungsaufgaben zu übernehmen Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick Sie handeln planvoll und zielführend, auch in unerwarteten Situationen Fahrerlaubnis Klasse B
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per E-Mail an:
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr Thomas Ühlin (Straßenmeisterei Kandern-Wollbach), Telefon: -3131, E-Mail:
Herr Benjamin Ehmann (Straßenmeisterei Schönau), Telefon: -3137, E-Mail:
Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau Jana Wesseler, Telefon: -1204, E-Mail:
Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.
Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?
Techniker/-in Gebäudemanagement (m/w/d)
unbefristet Vollzeit EG 9b mit Zulage zur EG 10 TVöD
Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job zum nächstmöglichen Zeitpunkt Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Immobilienmanagement Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit und modernen Büros Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Moderne Fortbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement Weitere Benefits, wie z. B. einen Zuschuss zum Jobticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals
Was ist zu tun?Sie erarbeiten Bedarfs- und Zustandsfeststellungen für kreiseigene Liegenschaften Sie planen selbstständig, kümmern sich um die Organisation und Durchführung von Unterhaltungs-, Instandsetzungs- und Wartungsmaßnahmen an kommunalen Gebäuden und technischen Anlagen Sie sind verantwortlich für ein vollständiges Kostencontrolling aller Maßnahmen Ihrer Objekte Sie schaffen die erforderliche Umgebung für unsere Nutzerinnen und Nutzer und sorgen für deren Zufriedenheit
Was braucht's dafür?Staatlich geprüfte/-r Techniker/-in (Hochbau, Bauunterhaltung, Bautechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Bewirtschaftung von Gebäuden Sie zeichnen sich durch eine hohe und schnelle Auffassungsgabe aus und sind zudem, kommunikativ und teamfähig Neuen Herausforderungen und Aufgaben stellen Sie sich mit einem kühlen Kopf und klaren Zielen vor Augen Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Sie denken vernetzt und handeln in Lösungen, nicht in Problemen Führerschein der Klasse B
Jetzt sind Sie dran!Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal , per WhatsApp oder per E-Mail an
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau Irene Stehle, Telefon: -1320, E-Mail:
Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr Frank Höfflin, Telefon: -1221, E-Mail:
Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.
Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?
Techniker/-in Gebäudemanagement (m/w/d)
unbefristet | Vollzeit | EG 9b mit Zulage zur EG 10 TVöD
Warum wir?
Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job zum nächstmöglichen Zeitpunkt Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Immobilienmanagement Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit und modernen Büros Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Moderne Fortbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement Weitere Benefits, wie z. B. einen Zuschuss zum Jobticket oder die Möglichkeit eines SabbaticalsWas ist zu tun?
Sie erarbeiten Bedarfs- und Zustandsfeststellungen für kreiseigene Liegenschaften Sie planen selbstständig, kümmern sich um die Organisation und Durchführung von Unterhaltungs-, Instandsetzungs- und Wartungsmaßnahmen an kommunalen Gebäuden und technischen Anlagen Sie sind verantwortlich für ein vollständiges Kostencontrolling aller Maßnahmen Ihrer Objekte Sie schaffen die erforderliche Umgebung für unsere Nutzerinnen und Nutzer und sorgen für deren ZufriedenheitWas braucht‘s dafür?
Staatlich geprüfte/-r Techniker/-in (Hochbau, Bauunterhaltung, Bautechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Bewirtschaftung von Gebäuden Sie zeichnen sich durch eine hohe und schnelle Auffassungsgabe aus und sind zudem, kommunikativ und teamfähig Neuen Herausforderungen und Aufgaben stellen Sie sich mit einem kühlen Kopf und klaren Zielen vor Augen Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Sie denken vernetzt und handeln in Lösungen, nicht in Problemen Führerschein der Klasse BJetzt sind Sie dran!
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal, per WhatsApp oder per E-Mail an karriere@loerrach-landkreis.de
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau Irene Stehle, Telefon: 07621 410-1320, E-Mail: irene.stehle@loerrach-landkreis.de
Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr Frank Höfflin, Telefon: 07621 410-1221, E-Mail: frank.hoefflin@loerrach-landkreis.de
Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie über das richtige Maß an Erfahrung und Qualifikationen verfügen, indem Sie den vollständigen Überblick über diese Stelle unten lesen.
Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?
Techniker/-in Gebäudemanagement (m/w/d)
unbefristet Vollzeit EG 9b mit Zulage zur EG 10 TVöD
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal , per WhatsApp oder per E-Mail an
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau Irene Stehle, Telefon: -1320, E-Mail:
Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr Frank Höfflin, Telefon: -1221, E-Mail: