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Landratsamt Lörrach
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  • Junior Financial Consultant (m/w/d)  

    - Lörrach
    Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörr... mehr ansehen

    Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.

    Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?

    Junior Financial Consultant (m/w/d)
    unbefristet Vollzeit EG 10 TVöD / A 11 LBesG

    Sie suchen einen modernen Arbeitgeber, der Ihnen Perspektiven bietet?

    Sie möchten einen Arbeitgeber, der Ihnen die Einstellung oder Übernahme in das Beamtenverhältnis in Vollzeit (41h/W) mit der Besoldung A 11 LBesG bietet, der Sie nicht unnötig lange auf eine Beförderung warten lässt und Ihnen persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch passende Fortbildungsmöglichkeiten sowie Förderung im interkommunalen Führungsnachwuchskräfteprogramm ermöglicht? Einen Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeitmodelle sowie mobiles Arbeiten keine Fremdwörter sind? Sie interessieren sich für Gesundheitsangebote, geförderte Jobtickets, JobRad und gegebenenfalls eine Wohnmöglichkeit in unserer Wohngemeinschaft "Landratsamt-WG"?

    Dann sind Sie bei uns richtig!

    Öde Finanzverwaltung? Nicht mit uns!

    Kameraler Haushalt - was ist das? Bei uns ist NKHR schon längst etabliert. Unterstützen Sie das Landratsamt Lörrach bei der weiteren Optimierung und Digitalisierung der Finanzprozesse und weiteren aktuellen Projekten. Unterstützen Sie uns darüber hinaus bei klassischen Aufgaben der Finanzverwaltung wie Haushaltsplanung & Jahresabschluss und optimieren Sie zudem unser internes und externes Berichtswesen.

    Sind Sie sowohl strukturiert, genau und gewissenhaft als auch wissbegierig und innovativ und möchten in einem agilen Arbeitsumfeld tätig sein? Bringen Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Public Management mit? Dann sind Sie unser neuer Junior Financial Consultant (m/w/d).

    Jetzt sind Sie dran!

    Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 10.08.2025 über unser Karriereportal oder per E-Mail an:

    Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
    Herr Claus Grabisna, Telefon: -1100, E-Mail:

    Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
    Herr Frank Höfflin, Telefon: -1221, E-Mail:

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  • Architekt/-in oder Bauingenieur/-in (m/w/d) Teilzeit  

    - Lörrach
    Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörr... mehr ansehen

    Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.

    Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?

    Architekt/-in oder Bauingenieur/-in (m/w/d)
    unbefristet Teilzeit (80%) EG 11 TVöD mit Zulage zur EG 12 TVöD / A 12 LBesG

    Warum wir?

    Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job mit der Möglichkeit zum Jobsharing Ein strukturiertes Onboarding in einem engagierten und aufgeschlossenen Team im Baurecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine offene und faire Kultur mit einer hohen Gestaltungsmöglichkeit und modernen Arbeitsplätzen Moderne Fortbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Jobticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals

    Was ist zu tun?

    Das Aufgabengebiet im Fachbereich Baurecht am Standort "Entenbad" umfasst folgende Tätigkeitsschwerpunkte: Bauverständige/-r nach 46 Abs. 4 LBO Eigenverantwortliche bauplanungs- und bauordnungsrechtliche Prüfung und abschließende Bearbeitung von Baugesuchen Ausstellung von Abgeschlossenheitsbescheinigungen Qualifizierte Bauberatung von Bauverantwortlichen, Gemeinden, Architekt/-innen, Statiker/-innen und weiteren am Verfahren beteiligter Personen Durchführung von Brandverhütungsschauen, Bauabnahmen sowie Aufgaben der allgemeinen Bauaufsicht und Baukontrolle Beurteilung und Beratung in Fragen hinsichtlich der Bautechnik, des Bauordnungsrechts und des Brandschutzes Anwendung der Baugenehmigungssoftware ProBauG und Itebau, Terminland.

    Was braucht's dafür?

    Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Publikum, sicheres Auftreten und Teamgeist Verantwortungsbewusstsein und gute Kommunikationsfähigkeiten Gute IT-Kenntnisse insbesondere in MS-Office

    Jetzt sind Sie dran!

    Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal , per WhatsApp oder per E-Mail an:

    Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
    Frau Nicole Issler-Burger, Telefon: -2500, E-Mail:

    Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
    Frau Melanie Sütterlin, Telefon: -1224, E-Mail:

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  • Mit zwei Straßenmeistereien ist das Landratsamt Lörrach für die betr... mehr ansehen

    Mit zwei Straßenmeistereien ist das Landratsamt Lörrach für die betriebliche und bauliche Unterhaltung der Bundes-, Landes- und Kreisstraßen mit rund 600 km Länge und betrieblichen Nebenanlagen zuständig.

    Für die Straßenmeisterei Kandern-Wollbach und für die Straßenmeisterei Schönau sucht der Fachbereich Straßen zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine/-n

    Straßenmeister/-in oder Bautechniker/-in (m/w/d) Fachrichtung Tief- / Straßenbau
    als stellv. Leitung der Straßenmeisterei
    unbefristet Vollzeit A 10 LBesG / EG 9b TVöD

    Warum wir?

    Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job zum nächstmöglichen Zeitpunkt Eine unbefristete Einstellung mit tarifgerechter Vergütung nach TVöD bzw. bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen eine Einstellung oder Übernahme ins Beamtenverhältnis mit einer Besoldung bis A10 LBesG Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Job- oder Deutschlandticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals

    Was ist zu tun?

    Sicherstellung Straßenbetrieb und -unterhaltung von Bund-, Landes- und Kreisstraßen Stellvertretende Leitung der Straßenmeisterei Kandern-Wollbach oder Schönau, Abwesenheitsvertretung des Dienststellenleiters sowie dessen Unterstützung bei sämtlichen Tätigkeiten Mitwirkung bei der Winterdiensteinsatzleitung Steuerung von Arbeitsabläufen und Kolonneneinsatzplanung des Straßenbetriebsdienstes Überwachung der Verkehrssicherheit des klassifizierten Straßennetzes Abwickelung von Bauwerksprüfungen (DIN 1076) und kleineren Baumaßnahmen

    Was braucht's dafür?

    Abgeschlossene Ausbildung des mittleren Straßenmeisterdienstes oder einen gleichwertigen Abschluss in einem Beruf des Straßen- und Wegebaus bzw. einen Abschluss als staatlich geprüfte/-r Techniker/-in der Fachrichtung Tief-/ Straßenbau Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Bereitschaft Führungsaufgaben zu übernehmen Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick Sie handeln planvoll und zielführend, auch in unerwarteten Situationen Fahrerlaubnis Klasse B

    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per E-Mail an:

    Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
    Herr Thomas Ühlin (Straßenmeisterei Kandern-Wollbach), Telefon: -3131, E-Mail:
    Herr Benjamin Ehmann (Straßenmeisterei Schönau), Telefon: -3137, E-Mail:

    Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
    Frau Jana Wesseler, Telefon: -1204, E-Mail:

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  • Techniker/-in Gebäudemanagement (m/w/d)  

    - Lörrach
    Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörr... mehr ansehen

    Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.

    Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?

    Techniker/-in Gebäudemanagement (m/w/d)
    unbefristet Vollzeit EG 9b mit Zulage zur EG 10 TVöD

    Warum wir?

    Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job zum nächstmöglichen Zeitpunkt Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Immobilienmanagement Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit und modernen Büros Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Moderne Fortbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement Weitere Benefits, wie z. B. einen Zuschuss zum Jobticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals

    Was ist zu tun?

    Sie erarbeiten Bedarfs- und Zustandsfeststellungen für kreiseigene Liegenschaften Sie planen selbstständig, kümmern sich um die Organisation und Durchführung von Unterhaltungs-, Instandsetzungs- und Wartungsmaßnahmen an kommunalen Gebäuden und technischen Anlagen Sie sind verantwortlich für ein vollständiges Kostencontrolling aller Maßnahmen Ihrer Objekte Sie schaffen die erforderliche Umgebung für unsere Nutzerinnen und Nutzer und sorgen für deren Zufriedenheit

    Was braucht's dafür?

    Staatlich geprüfte/-r Techniker/-in (Hochbau, Bauunterhaltung, Bautechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Bewirtschaftung von Gebäuden Sie zeichnen sich durch eine hohe und schnelle Auffassungsgabe aus und sind zudem, kommunikativ und teamfähig Neuen Herausforderungen und Aufgaben stellen Sie sich mit einem kühlen Kopf und klaren Zielen vor Augen Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Sie denken vernetzt und handeln in Lösungen, nicht in Problemen Führerschein der Klasse B

    Jetzt sind Sie dran!

    Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal , per WhatsApp oder per E-Mail an

    Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
    Frau Irene Stehle, Telefon: -1320, E-Mail:

    Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
    Herr Frank Höfflin, Telefon: -1221, E-Mail:

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  • Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrac... mehr ansehen

    Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.
    Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?

    Techniker/-in Gebäudemanagement (m/w/d)
    unbefristet | Vollzeit | EG 9b mit Zulage zur EG 10 TVöD

    Warum wir?

    Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job zum nächstmöglichen Zeitpunkt Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Immobilienmanagement Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit und modernen Büros Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Moderne Fortbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement Weitere Benefits, wie z. B. einen Zuschuss zum Jobticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals

    Was ist zu tun?

    Sie erarbeiten Bedarfs- und Zustandsfeststellungen für kreiseigene Liegenschaften Sie planen selbstständig, kümmern sich um die Organisation und Durchführung von Unterhaltungs-, Instandsetzungs- und Wartungsmaßnahmen an kommunalen Gebäuden und technischen Anlagen Sie sind verantwortlich für ein vollständiges Kostencontrolling aller Maßnahmen Ihrer Objekte Sie schaffen die erforderliche Umgebung für unsere Nutzerinnen und Nutzer und sorgen für deren Zufriedenheit

    Was braucht‘s dafür?

    Staatlich geprüfte/-r Techniker/-in (Hochbau, Bauunterhaltung, Bautechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Bewirtschaftung von Gebäuden Sie zeichnen sich durch eine hohe und schnelle Auffassungsgabe aus und sind zudem, kommunikativ und teamfähig Neuen Herausforderungen und Aufgaben stellen Sie sich mit einem kühlen Kopf und klaren Zielen vor Augen Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Sie denken vernetzt und handeln in Lösungen, nicht in Problemen Führerschein der Klasse B

    Jetzt sind Sie dran!

    Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal, per WhatsApp oder per E-Mail an karriere@loerrach-landkreis.de

    Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
    Frau Irene Stehle, Telefon: 07621 410-1320, E-Mail: irene.stehle@loerrach-landkreis.de

    Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
    Herr Frank Höfflin, Telefon: 07621 410-1221, E-Mail: frank.hoefflin@loerrach-landkreis.de

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  • Job DescriptionDie Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in... mehr ansehen
    Job Description

    Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.

    Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie über das richtige Maß an Erfahrung und Qualifikationen verfügen, indem Sie den vollständigen Überblick über diese Stelle unten lesen.

    Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?

    Techniker/-in Gebäudemanagement (m/w/d)
    unbefristet Vollzeit EG 9b mit Zulage zur EG 10 TVöD

    Warum wir? Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job zum nächstmöglichen ZeitpunktEine sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team ImmobilienmanagementEin strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit und modernen BürosDie Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und BerufModerne Fortbildungsmöglichkeiten und ein aktives GesundheitsmanagementWeitere Benefits, wie z. B. einen Zuschuss zum Jobticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals Was ist zu tun? Sie erarbeiten Bedarfs- und Zustandsfeststellungen für kreiseigene LiegenschaftenSie planen selbstständig, kümmern sich um die Organisation und Durchführung von Unterhaltungs-, Instandsetzungs- und Wartungsmaßnahmen an kommunalen Gebäuden und technischen AnlagenSie sind verantwortlich für ein vollständiges Kostencontrolling aller Maßnahmen Ihrer ObjekteSie schaffen die erforderliche Umgebung für unsere Nutzerinnen und Nutzer und sorgen für deren Zufriedenheit Was braucht's dafür? Staatlich geprüfte/-r Techniker/-in (Hochbau, Bauunterhaltung, Bautechnik) oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der Bewirtschaftung von GebäudenSie zeichnen sich durch eine hohe und schnelle Auffassungsgabe aus und sind zudem, kommunikativ und teamfähigNeuen Herausforderungen und Aufgaben stellen Sie sich mit einem kühlen Kopf und klaren Zielen vor AugenVerantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick zeichnen Sie ausSie denken vernetzt und handeln in Lösungen, nicht in ProblemenFührerschein der Klasse B Jetzt sind Sie dran!

    Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal , per WhatsApp oder per E-Mail an

    Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
    Frau Irene Stehle, Telefon: -1320, E-Mail:

    Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
    Herr Frank Höfflin, Telefon: -1221, E-Mail:

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  • Mit zwei Straßenmeistereien ist das Landratsamt Lörrach für die betrie... mehr ansehen
    Mit zwei Straßenmeistereien ist das Landratsamt Lörrach für die betriebliche und bauliche Unterhaltung der Bundes-, Landes- und Kreisstraßen mit rund 600 km Länge und betrieblichen Nebenanlagen zuständig. Stellen Sie sicher, dass Sie die Informationen zu dieser Stelle gründlich lesen, bevor Sie sich bewerben. Für die Straßenmeisterei Kandern-Wollbach und für die Straßenmeisterei Schönau sucht der Fachbereich Straßen zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine/-n Straßenmeister/-in oder Bautechniker/-in (m/w/d) Fachrichtung Tief- / Straßenbau als stellv. Leitung der Straßenmeisterei unbefristet | Vollzeit | A 10 LBesG / EG 9b TVöD Warum wir? Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job zum nächstmöglichen Zeitpunkt Eine unbefristete Einstellung mit tarifgerechter Vergütung nach TVöD bzw. bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen eine Einstellung oder Übernahme ins Beamtenverhältnis mit einer Besoldung bis A10 LBesG Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Job- oder Deutschlandticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals Was ist zu tun? Sicherstellung Straßenbetrieb und -unterhaltung von Bund-, Landes- und Kreisstraßen Stellvertretende Leitung der Straßenmeisterei Kandern-Wollbach oder Schönau, Abwesenheitsvertretung des Dienststellenleiters sowie dessen Unterstützung bei sämtlichen Tätigkeiten Mitwirkung bei der Winterdiensteinsatzleitung Steuerung von Arbeitsabläufen und Kolonneneinsatzplanung des Straßenbetriebsdienstes Überwachung der Verkehrssicherheit des klassifizierten Straßennetzes Abwickelung von Bauwerksprüfungen (DINund kleineren Baumaßnahmen Was braucht‘s dafür? Abgeschlossene Ausbildung des mittleren Straßenmeisterdienstes oder einen gleichwertigen Abschluss in einem Beruf des Straßen- und Wegebaus bzw. einen Abschluss als staatlich geprüfte/-r Techniker/-in der Fachrichtung Tief-/ Straßenbau Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Bereitschaft Führungsaufgaben zu übernehmen Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick Sie handeln planvoll und zielführend, auch in unerwarteten Situationen Fahrerlaubnis Klasse B Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per E-Mail an: Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Thomas Ühlin (Straßenmeisterei Kandern-Wollbach), Telefon:, E-Mail: Herr Benjamin Ehmann (Straßenmeisterei Schönau), Telefon:, E-Mail: Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Jana Wesseler, Telefon:, E-Mail: weniger ansehen
  • Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrac... mehr ansehen
    Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass. Nachfolgend finden Sie alles, was Sie über diese Stelle wissen müssen und was von den Bewerbern erwartet wird. Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei? Architekt/-in oder Bauingenieur/-in (m/w/d) unbefristet | Teilzeit (80%) | EG 11 TVöD mit Zulage zur EG 12 TVöD / A 12 LBesG Warum wir? Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job mit der Möglichkeit zum Jobsharing Ein strukturiertes Onboarding in einem engagierten und aufgeschlossenen Team im Baurecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine offene und faire Kultur mit einer hohen Gestaltungsmöglichkeit und modernen Arbeitsplätzen Moderne Fortbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Jobticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals Was ist zu tun? Das Aufgabengebiet im Fachbereich Baurecht am Standort „Entenbad“ umfasst folgende Tätigkeitsschwerpunkte: Bauverständige/-r nach § 46 Abs. 4 LBO Eigenverantwortliche bauplanungs- und bauordnungsrechtliche Prüfung und abschließende Bearbeitung von Baugesuchen Ausstellung von Abgeschlossenheitsbescheinigungen Qualifizierte Bauberatung von Bauverantwortlichen, Gemeinden, Architekt/-innen, Statiker/-innen und weiteren am Verfahren beteiligter Personen Durchführung von Brandverhütungsschauen, Bauabnahmen sowie Aufgaben der allgemeinen Bauaufsicht und Baukontrolle Beurteilung und Beratung in Fragen hinsichtlich der Bautechnik, des Bauordnungsrechts und des Brandschutzes Anwendung der Baugenehmigungssoftware ProBauG und Itebau, Terminland Was braucht‘s dafür? Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Publikum, sicheres Auftreten und Teamgeist Verantwortungsbewusstsein und gute Kommunikationsfähigkeiten Gute IT-Kenntnisse insbesondere in MS-Office Jetzt sind Sie dran! Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal, per WhatsApp oder per E-Mail an: Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Nicole Issler-Burger, Telefon:, E-Mail: Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Melanie Sütterlin, Telefon:, E-Mail: weniger ansehen
  • Architekt/-in oder Bauingenieur/-in (m/w/d)  

    - Lörrach
    Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrac... mehr ansehen
    Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass. Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei? Architekt/-in oder Bauingenieur/-in (m/w/d) unbefristet | Teilzeit (80%) | EG 11 TVöD mit Zulage zur EG 12 TVöD / A 12 LBesG Warum wir? Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job mit der Möglichkeit zum Jobsharing Ein strukturiertes Onboarding in einem engagierten und aufgeschlossenen Team im Baurecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine offene und faire Kultur mit einer hohen Gestaltungsmöglichkeit und modernen Arbeitsplätzen Moderne Fortbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Jobticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals Was ist zu tun? Das Aufgabengebiet im Fachbereich Baurecht am Standort »Entenbad« umfasst folgende Tätigkeitsschwerpunkte: Bauverständige/-r nach § 46 Abs. 4 LBO Eigenverantwortliche bauplanungs- und bauordnungsrechtliche Prüfung und abschließende Bearbeitung von Baugesuchen Ausstellung von Abgeschlossenheitsbescheinigungen Qualifizierte Bauberatung von Bauverantwortlichen, Gemeinden, Architekt/-innen, Statiker/-innen und weiteren am Verfahren beteiligter Personen Durchführung von Brandverhütungsschauen, Bauabnahmen sowie Aufgaben der allgemeinen Bauaufsicht und Baukontrolle Beurteilung und Beratung in Fragen hinsichtlich der Bautechnik, des Bauordnungsrechts und des Brandschutzes Anwendung der Baugenehmigungssoftware ProBauG und Itebau, Terminland. Was braucht's dafür? Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Publikum, sicheres Auftreten und Teamgeist Verantwortungsbewusstsein und gute Kommunikationsfähigkeiten Gute IT-Kenntnisse insbesondere in MS-Office Jetzt sind Sie dran! Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal , per WhatsApp oder per E-Mail an: karriere@loerrach-landkreis.de Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne: Frau Nicole Issler-Burger, Telefon: 07621 410-2500, E-Mail: nicole.issler-burger@loerrach-landkreis.de Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne: Frau Melanie Sütterlin, Telefon: 07621 410-1224, E-Mail: melanie.suetterlin@loerrach-landkreis.de Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie auf unserer Internetseite: www.loerrach-landkreis.de weniger ansehen
  • Zukunft aktiv steuern: Für einen starken, modernen und serviceorientie... mehr ansehen
    Zukunft aktiv steuern: Für einen starken, modernen und serviceorientierten Landkreis Lörrach. Der Landkreis Lörrach mit rund 235.000 Einwohner*innen ist ein starker Lebens- und Wirtschaftsstandort im Dreiländereck. Eine ausgezeichnete Infrastruktur, vielfältige Bildungs- und Betreuungseinrichtungen sowie ein breites Kultur- und Freizeitangebot tragen zu einer hohen Lebensqualität bei. Die Nähe zu urbanen Zentren wie Basel, verbunden mit landschaftlichem Reiz, macht die Region besonders attraktiv - auch für Führungspersönlichkeiten mit Weitblick. Das Landratsamt liegt mitten in der Innenstadt von Lörrach - eingebettet zwischen Weinbergen, dem Rhein- und Wiesental. Rund 1.500 engagierte Mitarbeitende setzen sich hier täglich für das Gemeinwohl ein. Sie gestalten aktiv die Zukunft der Region mit. Vor diesem Hintergrund übernehmen Sie die Verantwortung für zentrale strategische Querschnittsaufgaben in folgenden Bereichen: Finanzen Personal & Service Digitalisierung, IT & Organisation Planung & Bau Bildung & Kultur Kliniken und Eigenbetriebe Diese Aufgabenfelder bieten Ihnen die Möglichkeit, die Zukunft des Landkreises und des Landratsamtes an maßgeblicher Stelle mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht der Landkreis eine ambitionierte, gestaltungsmotivierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als Dezernatsleitung für Finanzen, Zentrales Management und Bildung (w/m/d) Die Position wird nach B 2 LBesGBW bzw. im Rahmen eines außertariflichen Vertrags vergütet. Eine Änderung der Dezernatseinteilung bleibt vorbehalten. Ihre Kernaufgaben Strategische Steuerung und Weiterentwicklung des Dezernates mit den Bereichen Finanzen, Personal & Service, Digitalisierung, IT & Organisation, Bau, Bildung & Kultur, Planung & sowie den Beteiligungen (Kliniken GmbH, Eigenbetrieb Heime, Eigenbetrieb Abfallwirtschaft, Stabsstelle Beteiligungen) Aufsichtsratsmitglied der Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Zukunftsweisende und verantwortungsvolle Steuerung des Haushaltes Stärkung der Arbeitgebermarke sowie fortlaufende Optimierung des Verwaltungs- und Personalmanagements mit Fokus auf Dienstleistungsorientierung und Digitalisierung des Landratsamtes Zielorientierte und wertschätzende Führung der rund 400 Mitarbeiter*innen des Dezernates Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Landrätin, den Dezernats- und Fachbereichsleitungen sowie den politischen Gremien und den Städten und Gemeinden des Landkreises Unsere Anforderungen Befähigung für den höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom), idealerweise in der Fachrichtung Wirtschafts-, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften (z. B. Master in Public Management) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem dem Dezernat zugeordneten Bereich, bevorzugt in den Aufgabengebieten Finanzen, Personal & Service in Verbindung mit einer ausgeprägten IT-Affinität (CIO) Langjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einer größeren Organisationseinheit mit Zwischenebenen Fundierte Kenntnisse im Haushalts- und Finanzwesen sowie die Fähigkeit Change-Prozesse anzustoßen, aktiv zu begleiten und erfolgreich zu gestalten Ausgeprägte strategisch-konzeptionelle Kompetenzen sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit einem souveränen Auftreten Mit Innovationskraft, Lösungsorientierung und Entscheidungsfreude widmen Sie sich den Aufgaben dieses wichtigen Querschnittdezernates, insbesondere im Hinblick auf bevorstehende Veränderungsprozesse. Ihr Profil zeichnet sich durch ein gutes Gespür für die Anforderungen modernen Personalmanagements sowie Gestaltungswillen im Kontext von Digitalisierung, IT-gestützter Verwaltungsmodernisierung und organisatorischer Transformation aus. Der Landkreis Lörrach bietet Ihnen eine verantwortungsvolle Führungsposition mit großem Gestaltungsspielraum, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie attraktive Zusatzleistungen wie z. B. vergünstigte Nahverkehrstickets. Bewerber*innen, die nicht aus der Region kommen, unterstützen wir bei der Suche nach einem neuen Zuhause für die ganze Familie. Der Landkreis Lörrach engagiert sich für Chancengleichheit. Interessiert? Bewerben Sie sich direkt bei der von uns beauftragten Beratungsgesellschaft zfm . Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen Ihnen dort unter der Rufnummer 0228 265004 Raza Hoxhaj, Yanna Schneider oder Julia Schwick gerne zur Verfügung. Lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 21.09.2025 über die zfm-Jobbörse unter www.zfm-bonn.de/jobboerse zukommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Personalberatung für die Kommunalwirtschaft und die öffentliche Verwaltung www.zfm-bonn.de weniger ansehen

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