Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors.Referenznummer: 16381Land: Deutschland (DE)Einsatzort: StuttgartFunktionsbereich: IT ServicesOrganisationseinheit: Data & Analytics ServicesVollzeit / Teilzeit: 100Deine Perspektiven und Möglichkeiten in der LBBW-IT sind vielfältig und umfassen alle Bereiche einer modern aufgestellten IT. In der Gruppe Data & Analytics Services verantworten wir die Entwicklung und den Betrieb unserer Plattformen und Services rund um die Themen Data, Data Management, Analytics/KI und Generative KI. Unsere Mission ist es den wertschöpfenden Einsatz von Daten in der LBBW zu ermöglichen. Hierfür bauen wir die Plattformen und Services der Zukunft.Aufgaben:Als Technical Expert Databricks verantwortest Du als Teil des Teams die technische Konzeption, Bereitstellung und Weiterentwicklung unserer Data Management & Analytics Plattform auf Basis Azure DatabricksDu automatisierst und verwaltest Azure Databricks-Infastrukturen unter Einsatz von Terraform und verantwortest die technische Bereitstellung der Azure Databricks Plattform mit Fokus auf Skalierbarkeit, Sicherheit, Stabilität und WartbarkeitDu verantwortest den Aufbau und die Wartung der benötigten Netzwerke um eine stabile und sichere Kommunikation zischen Cloud-Ressourcen aber auch zwischen Cloud und OnPrem sicherzustellenDu kümmerst Dich um die Umsetzung von Best Practices für CI/CD Pipelines in MS DevOpsDu erstellst Konzepte zur Erweiterung der Data Management & Analytics Plattform um Schnittstellen, technische Komponente und Features (z.B. Anbindung 3rd Party Analytics Werkzeuge (u.a. PowerBI)) und setzt diese gemeinsam im Team umProfil:Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, (Wirtschafts-)Informatik / Medieninformatik oder einer verwandten Fachrichtung Du bist Experte auf Deinem Gebiet, hast mehrjährige praktische Erfahrung in Azure Databricks und verfügst über ein umfangreiches technisches und fachliches WissenDu hast sehr gute konzeptionelle und architektonische Fähigkeiten und Erfahrung in der Implementierung von Data Lakehouse- und Medallion-Architekturen sowie Delta LakeDu verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Terraform Entwicklung und in der Arbeit mit Azure DevOpsDu kennst Dich aus im Umgang mit Unity Catalog sowie dem Berechtigungsmanagement via Microsoft Entra ID Du programmierst mit Python, Spark/PySpark sowie SQL und verfügst über Expertise im verteilten Rechnen mit DatabricksDu verfügst idealerweise über erste Erfahrungen in der technischen Anbindung von 3rd Party Analytics Werkzeugen an Azure Databricks (z.B. PowerBI)Du verfügst über mindestens 5 Jahre IT-Projekterfahrung und über eine hohe Umsetzungskompetenz Du behältst bei sehr hohem Arbeitsaufkommen den Überblick, gehst strukturiert vor und hältst Termine verbindlich einDu verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle FähigkeitenDu arbeitest vollkommen eigenverantwortlich, lösungs- und zielorientiertDu bist kommunikationsstark, belastbar und verfügst über ein hohes Maß an DurchsetzungsvermögenDu bist ein Teamplayer, magst es, gemeinsam Dinge zu bewegen und hast "a good sense of humor"Was wir bieten:Modernes Talentmanagement zur KarriereentwicklungAktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten)Attraktive betriebliche AltersversorgungUmfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, SmartphoneTolle Lunch-Angebote (Bio, vegetarisch oder vegan)Mehrere Kindertagesstätten
weniger ansehenTechnischer Systemverantwortlicher - Schwerpunkt Dynamics (m/w/d)
Referenznummer: 16531
Einsatzort: Stuttgart
Unternehmen: SüdLeasing
Funktionsbereich: SüdLeasing
Vollzeit / Teilzeit: 100
Zur Verstärkung unseres top IT-Teams suchen wir eine weitere passende Persönlichkeit mit Kompetenz, Talent & Drive, die das Zeug dazu hat, um als IT-Systemverantwortlicher (m/w/d) mit Schwerpunkt Dynamics bei uns so einiges zu bewegen. Du hast Lust, die Zukunft der IT aktiv mit zu gestalten? Dann sollten wir uns kennen lernen!
Aufgaben:
Übernahme der internen Systemverantwortung für Dynamics und Beratung sowie Begleitung der Umsetzung technischer Lösungen für die Fachbereiche Zentrale Koordination und Steuerung aller Dynamics-Themen durch Vermittlung zwischen IT und Fachbereichen sowie Steuerung externer Dienstleister auf Augenhöhe Aufnahme, Analyse, Priorisierung und Planung technischer Anforderungen unter der Berücksichtigung fachlicher Anforderungen Mitgestaltung und Umsetzung systemübergreifender IT-Architekturkonzepte für Microsoft Dynamics und angebundene Systeme Steuerung und Vorantreiben von Changes sowie Analyse und nachhaltige Behebung von Fehlern, um die Stabilität sicherzustellenProfil:
Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation – alternativ eine relevante Berufsausbildung mit ausgeprägter Praxiserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption, Einführung, dem Betrieb und der Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics-Lösungen, idealerweise in der Cloud Fundierte Kenntnisse und Expertise in Dynamics - Architekturen sowie in angrenzenden Microsoft - Technologien wie der M365 Suite und Exchange Online Stärke in der Kommunikation und der verständlichen Vermittlung von technischen Themen Strukturierte, lösungsorientierte und analytische Herangehensweise mit einem klaren Fokus auf Ziele Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeitenBereit für #NeuesSchaffen? Jetzt bei Deutschlands größter Landesbank bewerben und die Chance ergreifen. Bewerbungen können bis zum 15.07.2025 an bewerbung@suedleasing.com gesendet werden. Wir freuen uns auf die Bewerbung!
weniger ansehenCamunda Developer (m/w/d)
Referenznummer: 16533
Einsatzort: Stuttgart
Unternehmen: LBBW
Funktionsbereich: IT Services
Vollzeit / Teilzeit: 100
Die LBBW zählt zu den führenden Banken Deutschlands und ist ein innovatives, internationales und nachhaltiges Unternehmen im Finanzsektor. Wir sind eine verlässliche Bank und wissen was es heißt sich zu verändern. Digitalisierung, Agilität und Effizienz sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern ständige Begleiter unserer eigenen Entwicklung. Denn nur wer sich selbst wandelt, versteht, was es dafür braucht. Wir bieten ein Umfeld, das persönliche und berufliche Entwicklung fördert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft der Finanzwelt – Gemeinsam #NeuesSchaffen
Die Perspektiven in der LBBW-IT sind vielfältig – von der Software-Entwicklung über IT-Sicherheit bis hin zur Produktverantwortung für IT-Systeme und agilem Projektmanagement. Die unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkte der LBBW-IT bieten einmalige Chancen.
In der Gruppe Process & Archive Services verantworten wir Prozess-Enabler (Technologien) für die Prozessdigitalisierung sowie das Dokumentenmanagement inklusive Archive. Für das Team Business Process Management im Bereich Camunda suchen wir einen erfahrenen Fullstack Entwickler, der für die technischen Eigenschaften und den langfristigen Erfolg unserer Camunda Plattform verantwortlich ist.
Die Tätigkeit umfasst die Arbeit im Entwicklungsteam in enger Zusammenarbeit mit dem Technical Lead, dem Software-Hersteller sowie den Betriebseinheiten. Dabei steht die Gewährleistung hoher Sicherheitsstandards und einer effizienten Nutzbarkeit der Camunda-Plattform im Fokus.
Aufgaben:
Sichere Weiterentwicklung unserer Camunda-Plattform in einem agilen Umfeld Übernahme der technischen Verantwortung für die BPM-Implementierung sowie Steuerung des Projektentwicklerteams Anwendung von SSDLC mit einem klaren Fokus auf Security-by-Design Tätigkeit auf unterschiedlichen Ebenen des Technologie-Stacks mit Verständnis der Softwarearchitektur von Camunda und deren Integration in die Infrastruktur der LBBW. Der zukünftige Verantwortungsbereich umfasst die Softwareentwicklung, dessen Fehlerbehandlung & Lifecycle-Management sowie Beratung und Anforderungsanalyse unserer Kunden Proaktive Begleitung der Einführung neuer Features und Services mit der Übernahme von Entwicklungs- und Abnahmeaufgaben Beratung von IT- und Fachbereichskollegen in der optimalen Nutzung der Plattform und Vermittlung zwischen verschiedenen Infrastruktur-TeamsProfil:
Abgeschlossenes Studium der Informatik, (Wirtschafts-)Informatik, Medieninformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in Java (vorzugsweise Springboot und Kotlin) und Angular, idealerweise erste Kenntnisse im Camunda-Umfeld, sowie ein gutes Verständnis moderner Softwareentwicklung und Infrastruktur (z. B. CI/CD-Pipelines, Microservices) Fähigkeit, komplexe Themenstellungen schnell zu analysieren, strukturiert auszuarbeiten, neu zu konzipieren und aktiv in der Umsetzung zu steuern Hohes Maß an Lern- und Wissbegierde mit der Bereitschaft fehlende Skills in angemessener Zeit anzueignen und in die Rolle hineinzuwachsen. Selbstverständlicher Umgang mit agilem Arbeiten sowie entsprechendes Vorgehen und Mindset Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine positive Persönlichkeit Gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Präferenz für eine Kombination aus Home-Office und persönlichem Austausch mit Kolleg*innen vor Ort in Stuttgart Fragen zur Bewerbung beantworten wir gerne unter: recruiting@LBBW.de
Bereit für #NeuesSchaffen? Jetzt bei Deutschlands größter Landesbank bewerben und die Chance ergreifen. Wir freuen uns auf die Bewerbung!
Unsere Vorteile:
Sportangebot
Karriereförderung
betriebliche
Altersversorgung
Lunch-
Angebote
flexible
Arbeitszeiten
Kinderbetreuung
Gesundheitsmanagement
Jobrad
weniger ansehenIT-Security Manager - Fokus Cloud und neue Technologien (m/w/d)
Referenznummer: 16517 - Einsatzort: Stuttgart, Leipzig oder Berlin - Unternehmen: LBBW - Funktionsbereich: Informationstechnologie - Vollzeit / Teilzeit: 100
Die LBBW zählt zu den führenden Banken Deutschlands und ist ein innovatives, internationales und nachhaltiges Unternehmen im Finanzsektor. Wir sind eine verlässliche Bank und wissen was es heißt sich zu verändern. Digitalisierung, Agilität und Effizienz sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern ständige Begleiter unserer eigenen Entwicklung. Denn nur wer sich selbst wandelt, versteht, was es dafür braucht. Wir bieten ein Umfeld, das persönliche und berufliche Entwicklung fördert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft der Finanzwelt – Gemeinsam #NeuesSchaffen
In einer Ära, in der die Cloud zunehmend das Rückgrat unserer IT-Infrastruktur bildet, ist die Sicherstellung einer robusten Cloud-Security unerlässlich. Wir suchen für unser IT Security Team jemanden, der unser Team verstärkt und maßgeblich an der Gestaltung und Umsetzung unserer Cloud-Sicherheitsstrategie beteiligt ist. Wenn Sie eine Leidenschaft für Cloud-Security und umfangreiche technische Expertise mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Aufgaben:
Entwicklung und Implementierung von Cloud-Sicherheitsstrategien basierend auf Standards wie ISO/IEC 27001, NIST und TRM Gestaltung und Überwachung der Sicherheitsarchitektur für Netzwerk- und Anwendungssicherheit in der Cloud Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen und Erstellung von Compliance-Berichten Durchführung regelmäßiger Sicherheitsprüfungen, Penetrationstests und Audits der Cloud-Umgebung Integration neuer Sicherheitslösungen und Technologien in die bestehende Cloud-Infrastruktur Implementierung und Optimierung von Zero-Trust-Sicherheitsmodellen Schulung und Beratung der internen Teams zu Cloud-Sicherheitsfragen Unterstützung beim Incident-Management und Koordination von Sicherheitsvorfällen Überwachung und kontinuierliche Verbesserung der Sicherheitspraktiken in der Cloud Zusammenarbeit mit Cloud-Dienstleistern und externen Partnern zur Sicherstellung der SicherheitsanforderungenProfil:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, IT-Sicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Cloud-Sicherheitsarchitekturen und -strategien Kenntnisse in Zero-Trust-Architekturen und modernen Sicherheitsparadigmen Erfahrung im Umgang mit Cloud-Diensten und -Technologien (z.B. AWS, Azure, Google Cloud) Erfahrung mit Sicherheitslösungen und -tools für die Cloud Kenntnisse in regulatorischen Anforderungen und Compliance-Anforderungen Analytische Fähigkeiten und eine proaktive Herangehensweise an Sicherheitsprobleme Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und externen Partnern Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Anpassung an neue Entwicklungen im Bereich Cloud-Security Fragen zur Bewerbung beantworten wir gerne unter: recruiting@LBBW.de
Bereit für #NeuesSchaffen? Jetzt bei Deutschlands größter Landesbank bewerben und die Chance ergreifen. Wir freuen uns auf die Bewerbung!
Unsere Vorteile:
Sportangebot
Karriereförderung
Sabbatical
Gesundheitsmanagement
hybrides Arbeiten
zentrale Lage
betriebliche
Altersversorgung
Lunch-
Angebote
flexible
Arbeitszeiten
Kinderbetreuung
Social Events
Jobrad
weniger ansehenIT-Security Manager - Fokus Cloud und neue Technologien (m/w/d)
Referenznummer: 16517 - Einsatzort: Stuttgart, Leipzig oder Berlin - Unternehmen: LBBW - Funktionsbereich: Informationstechnologie - Vollzeit / Teilzeit: 100
Die LBBW zählt zu den führenden Banken Deutschlands und ist ein innovatives, internationales und nachhaltiges Unternehmen im Finanzsektor. Wir sind eine verlässliche Bank und wissen was es heißt sich zu verändern. Digitalisierung, Agilität und Effizienz sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern ständige Begleiter unserer eigenen Entwicklung. Denn nur wer sich selbst wandelt, versteht, was es dafür braucht. Wir bieten ein Umfeld, das persönliche und berufliche Entwicklung fördert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft der Finanzwelt – Gemeinsam #NeuesSchaffen
In einer Ära, in der die Cloud zunehmend das Rückgrat unserer IT-Infrastruktur bildet, ist die Sicherstellung einer robusten Cloud-Security unerlässlich. Wir suchen für unser IT Security Team jemanden, der unser Team verstärkt und maßgeblich an der Gestaltung und Umsetzung unserer Cloud-Sicherheitsstrategie beteiligt ist. Wenn Sie eine Leidenschaft für Cloud-Security und umfangreiche technische Expertise mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Aufgaben:
Entwicklung und Implementierung von Cloud-Sicherheitsstrategien basierend auf Standards wie ISO/IEC 27001, NIST und TRM Gestaltung und Überwachung der Sicherheitsarchitektur für Netzwerk- und Anwendungssicherheit in der Cloud Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen und Erstellung von Compliance-Berichten Durchführung regelmäßiger Sicherheitsprüfungen, Penetrationstests und Audits der Cloud-Umgebung Integration neuer Sicherheitslösungen und Technologien in die bestehende Cloud-Infrastruktur Implementierung und Optimierung von Zero-Trust-Sicherheitsmodellen Schulung und Beratung der internen Teams zu Cloud-Sicherheitsfragen Unterstützung beim Incident-Management und Koordination von Sicherheitsvorfällen Überwachung und kontinuierliche Verbesserung der Sicherheitspraktiken in der Cloud Zusammenarbeit mit Cloud-Dienstleistern und externen Partnern zur Sicherstellung der SicherheitsanforderungenProfil:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, IT-Sicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Cloud-Sicherheitsarchitekturen und -strategien Kenntnisse in Zero-Trust-Architekturen und modernen Sicherheitsparadigmen Erfahrung im Umgang mit Cloud-Diensten und -Technologien (z.B. AWS, Azure, Google Cloud) Erfahrung mit Sicherheitslösungen und -tools für die Cloud Kenntnisse in regulatorischen Anforderungen und Compliance-Anforderungen Analytische Fähigkeiten und eine proaktive Herangehensweise an Sicherheitsprobleme Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und externen Partnern Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Anpassung an neue Entwicklungen im Bereich Cloud-Security Fragen zur Bewerbung beantworten wir gerne unter: recruiting@LBBW.de
Bereit für #NeuesSchaffen? Jetzt bei Deutschlands größter Landesbank bewerben und die Chance ergreifen. Wir freuen uns auf die Bewerbung!
Unsere Vorteile:
Sportangebot
Karriereförderung
Sabbatical
Gesundheitsmanagement
hybrides Arbeiten
zentrale Lage
betriebliche
Altersversorgung
Lunch-
Angebote
flexible
Arbeitszeiten
Kinderbetreuung
Social Events
Jobrad
weniger ansehenIT-Security Manager - Fokus Cloud und neue Technologien (m/w/d)
Referenznummer: 16517 - Einsatzort: Stuttgart, Leipzig oder Berlin - Unternehmen: LBBW - Funktionsbereich: Informationstechnologie - Vollzeit / Teilzeit: 100
Die LBBW zählt zu den führenden Banken Deutschlands und ist ein innovatives, internationales und nachhaltiges Unternehmen im Finanzsektor. Wir sind eine verlässliche Bank und wissen was es heißt sich zu verändern. Digitalisierung, Agilität und Effizienz sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern ständige Begleiter unserer eigenen Entwicklung. Denn nur wer sich selbst wandelt, versteht, was es dafür braucht. Wir bieten ein Umfeld, das persönliche und berufliche Entwicklung fördert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft der Finanzwelt – Gemeinsam #NeuesSchaffen
In einer Ära, in der die Cloud zunehmend das Rückgrat unserer IT-Infrastruktur bildet, ist die Sicherstellung einer robusten Cloud-Security unerlässlich. Wir suchen für unser IT Security Team jemanden, der unser Team verstärkt und maßgeblich an der Gestaltung und Umsetzung unserer Cloud-Sicherheitsstrategie beteiligt ist. Wenn Sie eine Leidenschaft für Cloud-Security und umfangreiche technische Expertise mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Aufgaben:
Entwicklung und Implementierung von Cloud-Sicherheitsstrategien basierend auf Standards wie ISO/IEC 27001, NIST und TRM Gestaltung und Überwachung der Sicherheitsarchitektur für Netzwerk- und Anwendungssicherheit in der Cloud Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen und Erstellung von Compliance-Berichten Durchführung regelmäßiger Sicherheitsprüfungen, Penetrationstests und Audits der Cloud-Umgebung Integration neuer Sicherheitslösungen und Technologien in die bestehende Cloud-Infrastruktur Implementierung und Optimierung von Zero-Trust-Sicherheitsmodellen Schulung und Beratung der internen Teams zu Cloud-Sicherheitsfragen Unterstützung beim Incident-Management und Koordination von Sicherheitsvorfällen Überwachung und kontinuierliche Verbesserung der Sicherheitspraktiken in der Cloud Zusammenarbeit mit Cloud-Dienstleistern und externen Partnern zur Sicherstellung der SicherheitsanforderungenProfil:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, IT-Sicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Cloud-Sicherheitsarchitekturen und -strategien Kenntnisse in Zero-Trust-Architekturen und modernen Sicherheitsparadigmen Erfahrung im Umgang mit Cloud-Diensten und -Technologien (z.B. AWS, Azure, Google Cloud) Erfahrung mit Sicherheitslösungen und -tools für die Cloud Kenntnisse in regulatorischen Anforderungen und Compliance-Anforderungen Analytische Fähigkeiten und eine proaktive Herangehensweise an Sicherheitsprobleme Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und externen Partnern Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Anpassung an neue Entwicklungen im Bereich Cloud-Security Fragen zur Bewerbung beantworten wir gerne unter: recruiting@LBBW.de
Bereit für #NeuesSchaffen? Jetzt bei Deutschlands größter Landesbank bewerben und die Chance ergreifen. Wir freuen uns auf die Bewerbung!
Unsere Vorteile:
Sportangebot
Karriereförderung
Sabbatical
Gesundheitsmanagement
hybrides Arbeiten
zentrale Lage
betriebliche
Altersversorgung
Lunch-
Angebote
flexible
Arbeitszeiten
Kinderbetreuung
Social Events
Jobrad
weniger ansehenReferent (m/w/d) Auslagerungsmanagement in Teilzeit (70 %)
Referenznummer: 16603
Einsatzland: Deutschland (DE)
Einsatzort: Stuttgart
Vollzeit/ Teilzeit: 70
Bereich: Risikomanagement
Information zum Einsatzbereich:
Die LBBW Asset Management ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit langjähriger Erfahrung und höchster Sorgfalt erarbeiten wir herausragende Anlagelösungen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei der Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden. Jedes unserer Produkte ist präzise auf die Wünsche institutioneller Investoren und die Anlagebedürfnisse von Privatanlegern abgestimmt. Die Erfahrung, der Weitblick und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie!
Kernaufgaben:
Durchführung von Due-Diligence-Prüfungen und Risikoanalysen im Rahmen des Outsourcing-Auswahlverfahrens bei externen Managern und sonstigen Outsourcing Verhältnissen Ansprechpartner für fremde KVG’en im Rahmen des Insourcings des Asset Managements durch die LBBW AM Koordination, Umsetzung, Dokumentation aller relevanten Prozesse im Auslagerungscontrolling Weiterentwicklung der Prozesse zu einem aktiven Auslagerungsmanagement (u.a. regelmäßige Review-Meetings) Mitwirkung bei der Gestaltung und Abstimmung von Auslagerungsverträgen und entsprechender Service Level Agreements (u.a. mit Asset Managern und Kapitalverwaltungsgesellschaften) Laufende Überwachung und Bewertung der ausgelagerten Tätigkeiten (Business Controlling, IKS-Controlling, Year-End-Controlling) Durchführung der Due-Diligence-Prüfung bei Beratermandaten, jährlicher Review Mitwirkung bei der Gestaltung von Beraterverträgen Durchführung des Quartals- und Ad-Hoc-Reportings im Auslagerungscontrolling der Gesellschaft Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Steuerungsinstrumentariums, insbesondere bei der Einführung einer Software zur effizienten Gestaltung der Prozesse Mitarbeit bei der Umsetzung der konzernweiten Anforderungen unter Berücksichtigung der aufsichts- und gesellschaftsspezifischen Anforderungen für Kapitalverwaltungsgesellschaften Pflege der Regelwerke (Schriftlich fixierte Ordnung) unter Berücksichtigung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen sowie der Prozesse in der Gesellschaft Mitwirkung bei Bereichsprüfungen durch die Interne Revision und Wirtschaftsprüfer, insbesondere auch bei der Erstellung der ISAE BerichteAnforderungen:
Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Auslagerungscontrolling, der Internen Revision oder einer Wirtschaftsprüfergesellschaft in der Finanz-/Versicherungsbranche Kenntnisse KAGB, AIFM-VO, KAMaRisk von Vorteil Sehr guter Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Idealerweise Programmierkenntnisse in Visual Basic, SQL, R Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe Zielorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, auch unter Termindruck Überdurchschnittliches Maß an Engagement und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie TeamfähigkeitWas wir bieten:
Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen in einem innovativen Umfeld Umfassende Möglichkeiten der Weiterentwicklung und Weiterbildung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung, sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Flexibles Arbeitszeitmodell Wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Attraktive betriebliche Altersversorgung Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Kantinen vor OrtSind Sie bereit für Neues? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte fügen Sie einen aktuellen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben bei. Bewerben Sie sich jetzt mit wenigen Klicks.
Für Fragen zu den Aufgaben und Anforderungen wenden Sie sich bitte an: Roland Wahl, Tel.: 0711 22910 3400, roland.wahl@lbbw-am.de.
Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne: Luana Mrsa, +4971112777656, luana.mrsa@lbbw.de.
weniger ansehenWealth Management Assistenz (m/w/d)
Referenznummer: 16484
Einsatzort: Berlin
Unternehmen: BW Bank
Funktionsbereich: Wealth Management
Vollzeit / Teilzeit: 100
Die LBBW zählt zu den führenden Banken Deutschlands und ist ein innovatives Unternehmen im Finanzsektor. Neben traditionellen Bankdienstleistungen beschäftigen wir uns mit den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und internationale Märkte. Wir bieten ein Umfeld, das persönliche und berufliche Entwicklung fördert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft der Finanzwelt – Gemeinsam #NeuesSchaffen
Aufgaben:
Organisatorische und administrative Tätigkeiten sowie Unterstützung der Berater /-innen bei der Kundenbetreuung Eigenverantwortliche Abwicklung und Koordination des Tagesgeschäfts, inklusive telefonischer und persönlicher Kundenkommunikation Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen durch Unterstützung der Berater /-innen in der Abwicklung von Anlage- und Kreditthemen Mitwirkung bei der Neukundenakquisition und Erstellung interner sowie externer Korrespondenzen Aufbereitung von Unterlagen, die für die Kundenberatung und -betreuung benötigt werden Richtlinienkonformes Arbeiten und die Einhaltung von sämtlichen regulatorischen Vorgaben Pflege und Verwaltung von KundendatenProfil:
Abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung mit weiterführender Qualifikation Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten verbunden mit hohem Engagement, Flexibilität und Eigenverantwortung Hohe Belastbarkeit in herausfordernden Situationen sowie Erfahrung und Freude im Umgang mit anspruchsvoller und vermögender Kundschaft Starke Kontakt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Beratungstools wie OSPlus Fundierte Kenntnisse in Wertpapier- und Finanzierungsprodukten Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Fragen zur Bewerbung beantworten wir gerne unter: recruiting@LBBW.de
Bereit für #NeuesSchaffen? Jetzt bei Deutschlands größter Landesbank bewerben und die Chance ergreifen. Wir freuen uns auf die Bewerbung!
Unsere Vorteile:
Sportangebot
Karriereförderung
Sabbatical
Gesundheitsmanagement
hybrides Arbeiten
zentrale Lage
betriebliche
Altersversorgung
Lunch-
Angebote
flexible
Arbeitszeiten
Kinderbetreuung
Social Events
Jobrad
weniger ansehenReferent (m/w/d) Network Infrastructure - Service Owner Network Management (DNS, DHCP, IPAM, DCIM)
Du möchtest Deine Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann bist Du bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Engagierte und leistungsfähige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden.
Referenznummer: 15801
Land: Deutschland (DE)
Einsatzort: Stuttgart, teilweise remote
Funktionsbereich: IT Services
Organisationseinheit: Classic Infrastructure Services
Vollzeit / Teilzeit: 100
In der Einheit Classic Infrastructure Services verantworten wir die Bereitstellung aller Services rund um Computing, Workplace und Network. Neben der fachlichen Verantwortung gehört das notwendige Empowerment der Anwender*innen zu unserer Mission. Du bist der Fachexperte und kommunizierst mit den Kunden um gemeinsam die besten Lösungen zu finden.
Was du bei uns machst:
Zukunftsorientiert: Du ergreifst die Chance, den Weg für eine DDI-Lösung für die Zukunft unseres Unternehmens zu bereiten und aktiv mitzugestalten – mit Deiner Vision ermöglichst Du die automatisierten Schnittstellen zwischen der Bank und unseren Dienstleistern und sicherst damit einen reibungslosen IT-Betrieb. Verantwortung übernehmen: Du bist der fachliche Kopf für die Themen Network Management, Monitoring Tools, DNS, DHCP und IPAM. Neben der Steuerung Deiner Services im Tagesbetrieb mit unseren Dienstleistern bist Du auch an der kontinuierlichen Weiterentwicklung dieser Services verantwortlich. Du bist eine tragende Säule in der Entwicklung unseres künftigen Arbeitsplatznetzwerks. Gestaltend: Du treibst mit Deiner Fachexpertise die digitale Transformation strategisch und technisch voran. Innerhalb des Teams Classic Infrastructure Services bist Du der Ansprechpartner, um ein gesamtheitliches Zielbild im Sinne eines modernen IT Arbeitsplatz zu formen. Du implementierst die entsprechenden Tools, bindest unsere Dienstleister daran an und steuerst das globale Routing. Teambezogen: Bei der Konzeption und projekthaften Umsetzung fachlicher und technischer Zielbilder arbeitest Du eng und cross-funktional mit anderen IT-Disziplinen zusammen. Beratend: Du stehst unseren Kunden zu technologischen Fragestellungen beratend zur Seite und verbesserst die User Experience nachhaltig. Du berätst und unterstützt die Fachbereiche in der Umsetzung des neuen Adressierungskonzeptes.Was du mitbringen solltest:
Ausbildung: Du bringst ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Kernkompetenzen: Du besitzt nachweisbare und mehrjährige Kenntnisse und Erfahrungen im Netzwerkbetrieb und kennst die dort eingesetzten Produkte und deren Zusammenspiel im Detail. Du hast Erfahrung in der Erstellung von Netzwerk-Montioring und IP-Adresskonzepten (IPv4 & IPv6), der Domainverwaltung und der Verwirklichung von DNS-Konzepten. Du beherrschst sowohl die Steuerung von Providern als auch die Unterstützung bei Produktionsstörungen im Tagesbetrieb. Praxiserfahrung: Neben On-Premise- und Office-Infrastrukturen sind Dir auch moderne Cloud Lösungen rund um das Thema Netzwerk Monitoring, DNS, DHCP und IPAM vertraut. Dabei hast Du bereits Erfahrung mit entsprechenden Tools (CheckMK, Infoblox, Netbox, Bind, PowerDNS) gesammelt. Idealerweise bringst Du zusätzliche Erfahrung aus dem Bereich DCIM mit. Motivation: Du brennst für diese Themen und hast das Ziel eine einheitliche, zentrale Plattform zu designen, aufzubauen und zu betreiben. Du entwickelst eine Vision, die Du mit Freude und Engagement etablierst und beständig weiterentwickelst. Du schaffst klare Strukturen, um einen hohen Grad an Automatisierung sicherzustellen. Persönlichkeit: Du bringst eine hohe Innovationskraft sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Veränderungsbereitschaft mit. Du freust Dich auf die Zusammenarbeit in einem Team aus IT-Spezialisten. Softskills: Du verstehst unsere Kunden und beherrscht eine zielgruppengerechte Kommunikation, die von Kooperationsgeschick und Überzeugungsfähigkeit geprägt ist. Der Kontakt mit internen Kunden bringt Dich persönlich weiter und auch schwierige Situationen bringen Dich nicht aus der Ruhe.Worauf du dich freuen kannst:
Spannende, aktuelle und vor allem greifbare Themen und Herausforderungen, die sich in allen Bereichen der IT zeigen Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z. B. Job-RadWenn Du die Zukunft mit uns gestalten möchtest, dann komm ins Classic Infrastructure Team der LBBW!
Fragen zur Ausschreibung beantwortet Dir gerne: Tobias Triebsch, +4971112742882, TOBIAS.TRIEBSCH@LBBW.DE.
Bist Du bereit für #NeuesSchaffen? Dann bewirb Dich bei Deutschlands größter Landesbank. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Unsere Vorteile:
Sportangebot
Karriereförderung
Sabbatical
Gesundheitsmanagement
hybrides Arbeiten
zentrale Lage
betriebliche
Altersversorgung
Lunch-
Angebote
flexible
Arbeitszeiten
Kinderbetreuung
Social Events
Jobrad
weniger ansehenSL Gebiets-/ Geschäftsfeldleiter (m/w/d)
Referenznummer: 16529
Einsatzort: Nürnberg
Unternehmen: SüdLeasing
Funktionsbereich: SüdLeasing
Vollzeit / Teilzeit: 100
Wir sind eine der größten herstellerunabhängigen Leasing-Gesellschaften in Deutschland. Als 100%ige Tochtergesellschaft der LBBW bieten wir unseren Kunden auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Produkte & Dienstleistungen an. Dabei überzeugen wir mit einer ausgezeichneten Objekt- & Branchenkompetenz, unserer hohen Individualität sowie unserer persönlichen Betreuung vor Ort. Sie haben das Knowhow, das Geschick und den Spirit den Kunden von unseren Finanzierungmöglichkeiten zu überzeugen und haben Lust in einem erfolgreichen und motivierten Team zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Aufgaben:
Abschlussorientierte Beratung von Dienstleistungsprodukten der SüdLeasing wie z.B. Leasing und Mietkauf Aufbau und Entwicklung eines Zielmarktes mit Potentialkunden mit einem Jahresumsatz ab € 10 Mio. Akquisition von Absatz-/Netzwerkpartnern in definierten Zielbranchen Identifizierung des individuellen Kundenbedarfs und Erarbeitung von komplexen Kundenlösungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zur Ausschöpfung des gesamten Kundenpotenzials Betreuung und Ausbau der Kooperation mit Bankpartnern (insbesondere der LBBW) Umsetzung der Risikopolitik im Kreditgeschäft in enger Abstimmung mit der MarktfolgeProfil:
Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung in der Finanzbranche bevorzugt mit weiterführender Qualifikation, Betriebswirt oder Diplomkaufmann (m/w/d) Fundierte Leasingkenntnisse und Kenntnisse im Firmenkundengeschäft sowie tiefgehende Produktkenntnisse Sehr gutes analytisches und kreatives Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Überdurchschnittliche Kontaktfähigkeit verbunden mit einem sicheren und überzeugenden Auftreten Ausgeprägtes Koordinations- und Verhandlungsgeschick sowie starke Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit nachgewiesenem Vertriebserfolg Bereitschaft zu Dienstreisen und Teilnahme an Abend- und Kundenveranstaltungen Hohes Engagement, Eigeninitiative sowie EinsatzbereitschaftBereit für #NeuesSchaffen? Jetzt bei Deutschlands größter Landesbank bewerben und die Chance ergreifen. Bewerbungen können bis zum 15.07.2025 an bewerbung@suedleasing.com gesendet werden. Wir freuen uns auf die Bewerbung!
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