Über unsWir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft.Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen.Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.AufgabenKooperation leben:Führung eines kleinen Mitarbeiterteams sowie Kundenberatungen und Betreuungen; Regelmäßige Teilnahme an Projektbesprechungen; Personaleinsatzplanung sowie Materialdispositionen nach Terminplan und Menge; Technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung sowie Erstellung aller schriftlichen ProjektunterlagenAufgaben anpacken:Koordination des Aufbaus und Montage von Schutzkästen sowie Einbau von MSR-Geräten; Verrohren von Komponenten sowie Anfertigung und Montage von Haltekonstruktionen; Verrohren von Klappen und Regelventilen sowie Anschluss an bauseitige Instrumentenluftverteiler; Verrohrungsarbeiten von Messblenden sowie Umbau von Ventilen nach baulichen Erfordernissen; Durchführung von Loop-Checks vor Übergabe an den KundenFür Technik begeistern:Durchführung von Verdrahtungsarbeiten sowie selbstständige Montagen in Messwarten und Feld während des laufenden BetriebsAnalytisch vorgehen:Überwachung der Erstellung von Druckproben und zugehörigen Protokollen;Einhaltung und Beachtung der spezifischen Vorschriften, Anweisungen und SicherheitsbestimmungenProfilAusbildung: Meister / Mess-, Steuer-, Regelungstechnik oder im Bereich Elektrotechnik/Versorgungstechnik mit einer Fortbildung auf dem Gebiet der MSR-Technik (m/w/d) oder abgeschlossene Weiterbildung als Techniker (m/w/d)Erfahrung:Idealerweise im Bereich Raffinerie und MitarbeiterführungKenntnisse:In Pneumatik sowie in Stahlbauarbeiten wie Bohren, Gewindeschneiden, Flexen, Biegen und Schweißen; Kenntnisse in Ermeto und Swagelok wünschenswertArbeitsweise:Teamfähigkeit und hohe EinsatzbereitschaftSprachen:Deutschkenntnisse erforderlichWir bietenSicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die ArbeitssicherheitPerspektiven:Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec CampusVergütung:Attraktive, der Qualifikation entsprechende VergütungUrlaub:30 Tage UrlaubsanspruchBenefits:"Me@Leadec" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)Transparenz:Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"PKW:Dienstwagen zur privaten Nutzung
weniger ansehenÜber unsWir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft.Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen.Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.AufgabenVerantwortung übernehmen:Selbstständige Betreuung ausgewählter Themen in Bezug auf bilanzielle Würdigung und Klärung von Geschäftsvorfällen (z. B. Rückstellungen, Finanzanlagen, Finanzinstrumente etc.)Aufgaben anpacken:Erstellung der IFRS Reporting Packages sowie der HGB-Abschlüsse von Gesellschaften, Umsetzung von rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen direkt in den Buchhaltungssystemen, Sicherstellung von Vorgaben der systemrelevanten Einstellungen und Einhaltung von gruppenweiten Standards, Aktives Mitwirken bei ERP-Projekten.Fortschritt vorantreiben:Gestaltung von europaweiten Rechnungswesensprozessen, Strukturierung und Leitung von unternehmensweiten Finanzprojekten und Sonderthemen, zwecks Weiterentwicklung von Konzepten, Abläufen, Methoden und ToolsKooperation leben: Stellvertretung der TeamleitungProfilAusbildung:Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifizierung (Bilanzbuchhalter/in o.ä.) oder vergleichbareErfahrung:Relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder in der Beratung; erste Führungserfahrung von VorteilKnow-How:Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit HGB und IFRS sowie MS-Office; gute ERP-Kenntnisse - Navisionkenntnisse von VorteilPersönlichkeit:Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; Selbstständiges, eigenverantwortliches und lösungs-/zielorientiertes Arbeiten, Integrität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und VerantwortungsbewusstseinSprachen: Fließende Deutschkenntnisse erforderlichWir bietenSicherheit:Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die ArbeitssicherheitPerspektiven:Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec CampusVergütung:Attraktive, der Qualifikation entsprechende VergütungUrlaub:30 Tage UrlaubsanspruchFlexibilität:Anteiliges mobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenBenefits:"Me@Leadec" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)Transparenz:Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"
weniger ansehenÜber unsWir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft.Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen.Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.Job ID: 3490Ort: StuttgartFunktion: Human ResourcesErfahrungsniveau: Praktikum / WerkstudentenRecruiting Team Kontakt: Sarah Haas +4915206366216 Werkstudent (m/w/d) Personalmanagement Für unser HR-Team in unserer Hauptverwaltung am Standort Stuttgart-Vaihingen, welches unsere Mitarbeitenden während ihrer gesamten Beschäftigungszeit bei Leadec betreut und begleitet. Auf dich wartet ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit spannenden Einblicken in den HR-Alltag.AufgabenAufgaben anpacken: Unterstützung unseres HR-Teams von der Vorbereitung des Onboarding-Prozesses fürneue Mitarbeitende bis zur Abwicklung von AustrittenVerantwortung übernehmen: Vor- und Nachbereitung der jährlichen HR-Prozesse wie z.B. Gehaltsüberprüfungen, Zielvereinbarungen oder Bonusabrechnungen; Erstellung von Verträgen und Schreibenan MitarbeitendeStrukturiert umsetzen: Pflege von Excel-Übersichten und Personalakten sowie Überwachung von Fristabläufenund Nachhalten von RückläufenKooperation leben: Mitarbeit bei Sonderaufgaben und vielseitigen Projekten innerhalb der PersonalabteilungProfilStudium: Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt HRKnow-how: Erste praktische Erfahrungen im Unternehmenskontext (z.B. Praktikum, Werkstudententätigkeit oder Ausbildung) sowie gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) erforderlich; erste Erfahrungswerte mit SAP SuccessFactors von VorteilSprache: Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EnglischkenntnisseArbeitsweise: Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise und Service-OrientierungPersönlichkeit: Teamorientierung, Kommunikationsstärke und FlexibilitätWir bietenEinblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle undabwechslungsreiche TätigkeitenArbeitsumfeld: Ein hilfsbereites Team sowie eine strukturierte Einarbeitung in die neuen AufgabenPerspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen
weniger ansehenÜber unsWir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft.Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen.Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.Job ID: 3292Ort: IngolstadtFunktion: Elektroinstallation Elektrotechnik; Mechatronik;Erfahrungsniveau: BerufserfahrenRecruiting Team Kontakt: Jutta Schwan 01743359246AufgabenVerantwortung übernehmen: Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Elektro-Teams beim Kunden vor OrtFür Technik begeistern: Planung, Organisation und Überwachung von Elektroinstallationen sowie Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und QualitätsstandardsAufgaben anpacken: Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten; Bestellung, Einweisung sowie Koordination und Überwachung von Subunternehmen (extern vergebene Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten)Präzise umsetzen: Erstellung von Angeboten und Aufmaßen; Zuständigkeit für die AbrechnungenFortschritt vorantreiben: Koordination von Schulungen und Weiterbildungen unseres TeamsKommunikation sicherstellen: Ansprechpartner für den Kunden bei technischen BelangenProfilAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker / Elektriker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, zusätzlich wäre ein Meisterbrief im Elektrohandwerk, Techniker o.ä. wünschenswertErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektroinstallation erforderlichKenntnisse: Gute Kenntnisse der relevanten Vorschriften und NormenArbeitsweise: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine selbstständige ArbeitsweisePersönlichkeit: Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeZusatzqualifikation: Führerschein Klasse B (3)Wir bietenSicherheit:Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die ArbeitssicherheitPerspektiven:Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec CampusVergütung:Attraktive, der Qualifikation entsprechende VergütungUrlaub:30 Tage UrlaubsanspruchBenefits:"Me@Leadec" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)Transparenz:Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"
weniger ansehenÜber unsWir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft.Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen.Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren. Für unsere zentrale Einkaufsabteilung Europa in unbefristeter Festanstellung an unserem Hauptstandort in Stuttgart-Vaihingen.AufgabenVerantwortung übernehmen: Durchführung von Ausschreibungen und Auktionen; Verantwortung für die Bereitstellung von Nachunternehmern und deren Leistungen im Bereich IT, Telekommunikation und Beratung; Erstellung von (Rahmen-)Einkaufsverträgen ggf. unter Berücksichtigung der Bedingungen aus Kundenverträgen und relevanten Leistungsverzeichnissen sowie deren Überwachung im Rahmen des LizenzmanagementsAufgaben anpacken: Einkaufsseitige Koordination und Betreuung der laufenden Projekte im engen Austausch mit unseren internen Fachbereichen; Verantwortung für die strategische Steuerung der Dienstleister sowie Angebotsanalysen und Führung von Vertragsverhandlungen ggf. in Abstimmung mit unserem globalen IT-EinkaufProjekte realisieren: Lieferantenentwicklung und -integration gemäß des Beschaffungsprozesses für Bestands- und Neuprojekte im Bereich IT und Beratung; Mitwirkung bei Lieferantenbewertungen, Verantwortung für Einsparinitiativen innerhalb der Projekte; Durchführung von Lieferantenaudits sowie aktive Teilnahme an Project Reviews und Sourcing CommitteesFortschritt vorantreiben: Auf- und Umsetzung von strategischen Maßnahmen zur Erreichung der definierten Einkaufsziele; Weiterentwicklung von Prozessabläufen sowie von Wissens- und Lieferantendatenbanken inkl. der Digitalisierung im ERP-SystemKooperation leben: Enge interne Zusammenarbeit sowie erste Ansprechperson für unsere internen Bedarfsanforderer im Rahmen sich anbahnender und laufender Projekte sowie während der Projektabwicklungsphase; Zusammenarbeit mit den Einkaufteams der Bereiche Systeme Prozesse und Shared Service Center sowie fachliche Unterstützung dieserProfilAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaft, IT, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Aus-/WeiterbildungKnowhow: Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Einkauf oder Beschaffung von Dienstleistungen; sattelfeste Kenntnisse im Lizenz- und Vertragsmanagement sowie Erfahrung im Projektmanagement; erste Erfahrung in den Bereichen Facility Management bzw. technische Dienstleistung wünschenswert; gute Kenntnisse in MS Office notwendigPersönlichkeit: Freude an Innovation, Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten, hohe Sozialkompetenz und Teamorientierung sowie Hands-on-MentalitätArbeitsweise: Analytische Auffassungsgabe, Gewissenhaftigkeit und Kreativität, ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsstärke (auch im internationalen Umfeld) sowie strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswertEinsatz: Bereitschaft zu Dienstreisen bei BedarfWir bietenSicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die ArbeitssicherheitPerspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec CampusVergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende VergütungUrlaub: 30 Tage UrlaubsanspruchFlexibilität: Anteiliges mobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenBenefits: "Me@Leadec" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"
weniger ansehenÜber unsWir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft.Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen.Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.Job ID: 3367Ort: Stuttgart, ErfurtFunktion: EinkaufErfahrungsniveau: BerufserfahrenRecruiting Team Kontakt: Sarah Haas +49 152 0636 6216AufgabenVerantwortung übernehmen: Leitung und Vorantreiben von Initiativen zur digitalen Transformation mit Schwerpunkt Data Science & AI im Bereich Einkauf Europa, die sich auf die Verbesserung der Beschaffungseffizienz, Kosteneinsparungen sowie das Risiko- und Lieferantenmanagement konzentrieren.Analytisch vorgehen: Analyse und Identifizierung von Digitalisierungspotentialen innerhalb der Einkaufsorganisation sowie deren Prozessen.Aufgaben anpacken: Konzeption, Planung, Koordination von Projekten, wie beispielweise Einführung und Umsetzung neuer Softwares inklusive Begleitung und Verantwortung des Change ManagementKooperation leben: Durchführung von Schulungen sowie Unterstützung von Stakeholdern in Bezug auf neue Systeme, Prozesse und Instrumente.Präzise umsetzen: Verantwortung für Budget und Ressourcen sowie Einhaltung von Projektplänen; enge Zusammenarbeit mit internen und externen Interessengruppen (z. B. IT, Finance, etc.).Fortschritt vorantreiben: Verfolgung aktueller Branchentrends und Best Practices im Kontext der digitalen Transformation sowie Übertragung dieser im Bereich Einkauf Europa.ProfilAusbildung: Bachelor- oder Masterabschluss in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informatik, Data Science, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen IT, Beschaffung und Prozessverbesserung; fundierte ProjektmanagementerfahrungKenntnisse: Fundierte IT & ERP-Systemkenntnisse (u. a. AI-Software, Programmiersprachen wie Python, Einkaufslösungen, etc.)Arbeitsweise: Eigenständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch zur Strukturierung und Systematisierung komplexer Prozesse sowie die Fähigkeit parallellaufende Projekte zu managen und zu priorisierenPersönlichkeit: Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz, Motivation und DurchsetzungsvermögenSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bietenSicherheit:Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die ArbeitssicherheitPerspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec CampusVergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende VergütungUrlaub:30 Tage UrlaubsanspruchFlexibilität:Anteiliges mobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenBenefits:"Me@Leadec" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)Transparenz:Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"
weniger ansehenÜber unsWir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft. Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung. Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen. Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus. Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.AufgabenAufgaben anpacken: Koordination und aktive Mitarbeit bei unseren operativen Projekten sowie Leistungsabnahme beim Kunden als auch Dokumentation und Prüfung der abgewickelten AufträgeVerantwortung übernehmen: Termin- und qualitätsgerechte Realisierung übertragener Aufträge und Sicherstellung von internen, kundenspezifische sowie gesetzlichen VorschriftenKooperation leben: Führung von Mitarbeitern in kleinen Teams inklusive PersonaleinsatzplanungKommunikation sicherstellen: Direkter Ansprechpartner bei unseren Kunden vor Ort ProfilAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung in der Gebäudereinigung oder als Kaufmann/-frau Büromanagement (m/w/d) bzw. Industriekauffrau/-mann (m/w/d) aber auch als Quereinstieg möglich!Erfahrung: Berufserfahrung in der Unterhaltsreinigung, Reinigung von Industrieanlagen, Maschinen oder ähnlichen Bereichen sind von Vorteil sowie Führungserfahrung ist wünschenswertKenntnisse: Solide PC / MS-Office KenntnisseArbeitsweise: Zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Persönlichkeit: Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit wie auch Flexibilität Sprachen: Sichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftZusatzqualifikation: PKW-FührerscheinWir bietenSicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die ArbeitssicherheitPerspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec CampusVergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende VergütungUrlaub: 30 Tage UrlaubsanspruchBenefits: "Me@Leadec" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung
weniger ansehenAbout usWir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft. Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung. Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen. Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus. Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.Job ID: 3457Ort: Ingolstadt, GaimersheimFunktion: Elektroinstallation & Elektrotechnik; Mechatronik;Erfahrungsniveau: BerufserfahrenRecruiting Team Kontakt: Jutta Schwan 01743359246Kalkulator Elektrotechnik (m/w/d)In Vollzeit am Standort in Ingolstadt / GaimersheimTasksVerantwortung übernehmen:Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen; Erstellung von Angebotskalkulationen der ElektrotechnikAufgaben anpacken:Anfrage von Angeboten bei unseren Lieferanten sowie Bewertung und Kalkulation von PreisenZusammenarbeit leben:Erstellung vonAngeboten für unsere Kunden und ggf. Teilnahme an AuftragsvergabegesprächenKommunikation sicherstellen:Kontinuierliche Abstimmung mit unseren Bereichs- und Bauleitern (m/w/d) hinsichtlich LieferterminenPräzise umsetzen:Ggf. Nachkalkulation und Anpassung der AngeboteFortschritt vorantreiben:Vorbereitung und Übergabe der Auftragsunterlagen an die Bereichs- und Bauleiter (m/w/d)ProfileAusbildung: Eine technische Ausbildung als Elektroniker, Elektriker oder Meister im Elektrobereich (m/w/d), alternativ eine vergleichbare AusbildungErfahrung:Mehrjährige Erfahrung im Bereich Elektroinstallation / GebäudetechnikKenntnisse:Materialkenntnisse im Bereich Elektrotechnik sowie kaufmännische Kenntnisse erforderlichKnow-how:Sicherer Umgang mit MS-ExcelArbeitsweise:Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und TeamfähigkeitWhat we offerSicherheit:Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die ArbeitssicherheitPerspektiven:Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich,Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec CampusVergütung:Attraktive, der Qualifikation entsprechende VergütungUrlaub:30 TageUrlaubsanspruchBenefits:"Me@Leadec" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)Transparenz:Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"
weniger ansehenÜber unsWir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft. Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung. Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen. Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus. Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.AufgabenVerantwortung übernehmen: Übergeordnete Leitung der elektrotechnischen Projekte (Verfügbarkeit, Termine und Qualität); Steuerung von Umsatz und Ergebnis sowie Budgetverantwortung für den Aufgabenbereich; regionale Marktbeobachtung sowie Bearbeitung von Kundenanfragen als auch Erstellung von Angeboten und KalkulationenAufgaben anpacken: Koordination der Objektteams für Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen von der Durchführung bis hin zur Abnahme und Dokumentation bei unseren Kunden vor Ort; Koordinierung von Projekten; Aktives NachtragsmanagementPräzise ausführen: Sicherstellung der Einhaltung technischer sowie gesetzlicher Vorgaben; Verantwortung für Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement und Umweltschutzrichtlinien und deren WeiterentwicklungKooperation leben: Disziplinarische und fachliche Führung von Mitarbeitenden sowie Förderung der Weiterentwicklung Ihres Teams im Bereich ElektrotechnikFortschritt vorantreiben: Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und AbläufenProfilAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) der Elektrotechnik (Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar)Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrotechnik, bevorzugt im industriellen Bereich; Nachweisbare Erfahrung in der MitarbeiterführungKenntnisse: Sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten sowie modernen SoftwaretoolsArbeitsweise: Strukturierte, prozessorientierte Denkweise mit wirtschaftlichem Fokus sowie dienstleistungsorientierte ArbeitsweisePersönlichkeit: Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Engagement und BelastbarkeitZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse B (3)Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von VorteilWir bietenSicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die ArbeitssicherheitPerspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec CampusVergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende VergütungUrlaub: 30 Tage UrlaubsanspruchBenefits: "Me@Leadec" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung
weniger ansehenÜber unsWir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft.Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen.Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.AufgabenVerantwortung übernehmen: Leitung des technischen Gebäudebetriebs und PersonalplanungFür Technik begeistern: Eigenständige Planung von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie Überwachung und Koordination von Nachunternehmern im Rahmen des technischen Gebäudemanagements bis hin zur Abnahme und Dokumentation bei unserem KundenPräzise umsetzen: Erstellung von Prüf- und Abnahmeprotokollen sowie Kalkulation von kleinen Angeboten; Sicherstellung der Einhaltung von technischen und gesetzlichen VorschriftenKooperation leben: Zusammenarbeit mit den Projektassistenzen (m/w/d) sowie direkte Kontaktperson des Kunden in Ihrem Bereich vor OrtProfilAusbildung: Als Elektroniker, Elektriker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung und/oder mit Weiterbildung als Techniker/Elektromeister (m/w/d)Erfahrung: Einschlägige Berufserfahrung im Technischen Gebäudemanagement und/oder der Gebäudetechnik; erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung wünschenswertKenntnisse: Fachkenntnisse hinsichtlich gesetzlicher Vorschriften und Rahmenbedingungen; sicherer Umgang mit dem PC und MS Office Kenntnisse erforderlichArbeitsweise:Selbständige und kundenorientierte ArbeitsweiseZusatzqualifikation:Führerschein der Klasse B (3)Wir bietenSicherheit:Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die ArbeitssicherheitPerspektiven:Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec CampusVergütung:Attraktive, der Qualifikation entsprechende VergütungUrlaub:30 Tage UrlaubsanspruchBenefits:"Me@Leadec" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)Transparenz:Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"
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