Leipzig Vollzeit
Die Leipziger Messe gehört zu den Top 10 der führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Sie führt Veranstaltungen in Leipzig und an verschiedenen Standorten im In- und Ausland durch.
Mit den fünf Tochtergesellschaften und dem Congress Center Leipzig (CCL) bildet die Leipziger Messe als umfassender Dienstleister die gesamte Kette des Veranstaltungsgeschäfts ab. Jährlich finden rund 280 Veranstaltungen - Messen, Ausstellungen, Kongresse und Events - mit bis zu 15.000 Ausstellern und über 1,2 Millionen Besuchern aus aller Welt statt.
Für unsere Abteilung Betriebsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
für die Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Sicherheit der technischen Gebäudeausstattung einschl. fachlicher Teamleitung der zugeordneten Betriebshandwerker (m/w/d).
Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, kreativer Teamgeist und ein attraktiver, zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem führenden internationalen Veranstalter. Als moderner und verantwortungsvoller Arbeitgeber ist unser unternehmerisches Handeln geprägt durch Nachhaltigkeit.
Ihre Tätigkeitsschwerpunkte: Erarbeitung und Umsetzung der Instandhaltungsplanung Organisation, Koordination, Überwachung und Dokumentation der einzelnen Instandhaltungsleistungen, aktive Steuerung der Arbeitsorganisation Erstellung von Jahres-, Monats- und Wochenarbeitsplänen eigenverantwortliche Erarbeitung notwendiger Maßnahmen einschl. Kostenschätzungen, Vorbereitung und Durchführung, Mitwirkung bei der Anlagenoptimierung und Ausführung von Um- und Neubauten Sicherstellung eines rechtskonformen und sicheren Anlagen- und Geländebetriebs Bearbeitung von Bestell- und Abrechnungsvorgängen Zuarbeit zur Budgetplanung und -kontrolle Teilnahme und Organisation der betrieblichen Rufbereitschaft sowie Dienstplanerstellung
Ihr Profil: abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung im Bereich Heizung/Klima/Lüftung/Sanitär mit Fachqualifizierung zum Meister oder staatlich geprüften Techniker, alternativ Ingenieurstudium fundierte Berufserfahrungen und umfassende Kenntnisse im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik, weitere Gewerke wie Schlosserei und Stahlbau von Vorteil ausgeprägte Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Erfahrung in der fachlichen Steuerung eines Teams mit ausgeprägter Delegations- und Koordinationsfähigkeit hohe Auffassungsgabe und analytische Denk- und Arbeitsweise Fähigkeit, vorausschauend zu planen, zu strukturieren und Prioritäten zu setzen Lust an der Gestaltung, Weiterentwicklung und Implementierung effizienter Arbeitsabläufe sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und Bereitschaft, sich in weitere interne IT-Systeme einzuarbeiten
Für unsere Beschäftigten bieten wir: 13. Gehalt sowie einen variablen Vergütungsanteil 39-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Vereinbarkeit von Beruf und persönlicher Lebenssituation durch festen Arbeitsplatz auf dem Leipziger Messegelände ohne Montagetätigkeit betriebliche Altersvorsorge individuelle Weiterbildungsangebote vergünstigtes Mittagessen in unserem "Casino" sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreier Parkplatz mit Ladestation für Elektroautos nachhaltige Mobilität durch die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads sowie der Bezuschussung des Deutschland-Tickets als Jobticket
Wir haben Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, über unser Onlinebewerbungsformular .
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Lisa Hunger (Personalreferentin, Tel.: -8422) gern zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Leipziger Messe GmbH, Abteilung Recruiting und Personalbetreuung, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig / Germany
weniger ansehenDie Leipziger Messe gehört zu den Top 10 der führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Sie führt Veranstaltungen in Leipzig und an verschiedenen Standorten im In- und Ausland durch.
Mit den fünf Tochtergesellschaften und dem Congress Center Leipzig (CCL) bildet die Leipziger Messe als umfassender Dienstleister die gesamte Kette des Veranstaltungsgeschäfts ab. Jährlich finden rund 280 Veranstaltungen - Messen, Ausstellungen, Kongresse und Events - mit bis zu 15.000 Ausstellern und über 1,2 Millionen Besuchern aus aller Welt statt.
Für unsere Abteilung Betriebsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Meister (m/w/d) Instandhaltung Gebäudetechnik Schwerpunkt SHK
Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben , kreativer Teamgeist und ein attraktiver, zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem führenden internationalen Veranstalter. Organisation, Koordination, Überwachung und Dokumentation der einzelnen Instandhaltungsleistungen, aktive Steuerung der Arbeitsorganisation
Zuarbeit zur Budgetplanung und -kontrolle
abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung im Bereich Heizung/Klima/Lüftung/Sanitär mit Fachqualifizierung zum Meister oder staatlich geprüften Techniker, alternativ Ingenieurstudium
fundierte Berufserfahrungen und umfassende Kenntnisse im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik, weitere Gewerke wie Schlosserei und Stahlbau von Vorteil
Lust an der Gestaltung, Weiterentwicklung und Implementierung effizienter Arbeitsabläufe
sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und Bereitschaft, sich in weitere interne IT-Systeme einzuarbeiten
Zur Verstärkung unserer Abteilung IT-Infrastruktur und Veranstaltungsservicessuchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen\nIT-Administrator (m/w/d) Telekommunikation Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, kreativer Teamgeist und ein attraktiver, zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem führenden internationalen Veranstalter. Als moderner und verantwortungsvoller Arbeitgeber ist unser unternehmerisches Handeln geprägt durch Nachhaltigkeit.\nIhre Aufgabenschwerpunkte: Pflege und Optimierung der Telekommunikations- und Funkanlagen, inkl. Marktbeobachtung in Bezug auf die TK-Entwicklung\nKoordination der Anwenderbedürfnisse an die eingesetzten Systeme (TK- und Funkanlagen), auch im Rahmen von Veranstaltungen\nDatenpflege im Kabelmanagementsystem\nMitarbeit bei der Rechnungsbearbeitung und -kontrolle, Mitarbeit bei der Kostenumlage der TK-Leistungen\nMitarbeit bei der Entwicklung mittel- und langfristiger TK-Strategien für die Leipziger Messe GmbH\nKoordination, Überwachung und Zusammenarbeit mit internen bzw.
externen Dienstleistern in Hinblick auf die eingesetzten Systeme\nTeilnahme an der innerbetrieblichen Rufbereitschaft\nIhr Profil: abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder entsprechender Ausbildungsabschluss mit weiterführender Fachqualifizierung bzw. der Bereitschaft zur entsprechenden Weiterqualifizierung\nmehrjährige Berufserfahrung im TK-Umfeld insbesondere in der Betreuung von großen Telefonanlagen (>500 Endgeräte) und dem Betrieb von SIP-Trunks\nfundierte Erfahrung in der Betreuung und der Weiterentwicklung von MDM-Lösungen\nvorzugsweise Fachwissen in den Bereichen Unify OSV und den zugehörigen Anwendungen (UC, Concierge etc.) sowie VMware/Omnissa Workspace One\nFreude an der Arbeit im Team sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen\nsorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise in Verbindung mit der Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen den Überblick zu bewahren\nhohes Maß an Initiative und Eigenständigkeit sowie Spaß an der Entwicklung kreativer Lösungen\nsehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse\nWir bieten Ihnen: 13. Gehalt sowie ein variabler Vergütungsanteil\n39-Stunden-Woche sowie Teilzeitmöglichkeiten und 30 Tage Urlaub\nVereinbarkeit von Beruf und persönlicher Lebenssituation durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten\nBetriebliche Altersvorsorge\nindividuelle Weiterbildungsangebote\nvergünstigtes Mittagessen in unserem "Casino"\nsehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreier Parkplatz mit Ladestation für Elektroautos\nnachhaltige Mobilität durch die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads sowie der Bezuschussung des Deutschland Tickets als Jobticket\nWir haben Ihr Interesse geweckt?: Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, über unser Onlinebewerbungsformular.\nAls Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Lisa Hunger (Tel.: +49 341 678-8422) gern zur Verfügung.\nWir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
weniger ansehen