Ihre Aufgaben
Steuerberatung zu nationalen und internationalen Investitionsstrukturen Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher Vorschriften und Verwaltung der Steuererklärungspflichten Mitarbeit bei der Strukturierung von Fonds, Transaktionen und grenzüberschreitenden Aktivitäten aus steuerlicher Sicht Koordination und Vorbereitung von Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Überwachung von Änderungen der Steuergesetzgebung und Bewertung ihrer Auswirkungen auf das Unternehmen und seine Anlageinstrumente Unterstützung interner Stakeholder bei steuerbezogenen Risikobewertungen und der strategischen Planung Zusammenarbeit mit Steuerbehörden und externen BeraternIhr Profil
Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerberater/zur Steuerberaterin Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einer internationalen Beratungsgesellschaft oder im Finanzdienstleistungsbereich Fundierte Kenntnisse im Bereich Unternehmenssteuerrecht und Investitionssteuerrecht Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und detailorientierte Arbeitsweise Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Teamplayer mit proaktiver Denkweise und hohen professionellen StandardsDeine Perspektiven
Hohe Flexibilität bei den Arbeitszeiten (keine Kernarbeitszeiten) Möglichkeit, bis zu 3 Tage pro Woche von zu Hause aus zu arbeiten Spannende Position in einem wachsenden Unternehmen Attraktives Gehaltspaket Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.Ihr Kontakt
Frau Janine ÖzdemirLHH Recruitment Solutions
Theodor-Heuss-Allee 108Ihre Aufgaben
Technische und wirtschaftliche Analyse bestehender Anlagen durchführen und sinnvolle Automatisierungs- und Modernisierungsmaßnahmen konzipieren Sie übernehmen die Angebotserstellung sowie die eigenständige Abstimmung mit Kunden und Lieferanten Sie pflegen die internen Preis- und Artikeldatenbanken Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, um optimale Lösungen zu entwickelnIhr Profil
Eine technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder ähnlichem Sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word Kenntnisse im Bereich SPS-Programmierung wünschenswert Reisebereitschaft national & international Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseIhre Vergütung
Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und Freiräume zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.Ihr Kontakt
Herr Lucas KolkeLHH Recruitment Solutions
Johannstrasse 1Ihre Aufgaben
Sie führen das Accounting-Team und unterstützen es bei der Weiterentwicklung Sie hinterfragen Prozesse und Standards um diese effizienter zu gestalten Sie erstellen Einzel- und Konzernabschlüsse nach HGB und IFRS Sie sind Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Tochtergesellschaften Sie unterstützen den CFO bei strategischen und operativen Finanzthemen Sie wirken mit bei der Digitalisierung und Automatisierung von FinanzprozessenIhr Profil
Abgeschlossenes BWL-Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung Mehrjährige Erfahrung im Accounting oder in der Wirtschaftsprüfung, vorzugsweise in internationalen Konzernen Versiert im Umgang mit ERP-Systemen (insbesondere SAP) und MS-Office Anwendungen Umfangreiche Expertise in HGB und IFRS, Kenntnisse in US-GAAP von Vorteil Bilanzbuchhalter-Qualifikation ist willkommen Vertraut mit Konzernreporting an ausländische Muttergesellschaft Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicherIhre Vergütung
Attraktive Rahmenbedingungen: Festanstellung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge Flexibilität & Work-Life-Balance: Hybrides Arbeiten, Gleitzeitregelung, 30 Tage Urlaub Entwicklung & Karriere: Individuelle Schulungen, persönliche & fachliche Weiterentwicklung Gesundheit & Wohlbefinden: Ergonomische Arbeitsplätze, Obst & Getränke, Gesundheitsleistungen, Bike-Leasing, Zuschuss Urban Sports Club / ÖPNV Unternehmenskultur: Hunde willkommen, regelmäßige Team- und Firmenevents, offenes Miteinander Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.Ihr Kontakt
Herr Theodor PossbergLHH Recruitment Solutions
Johannstr. 1Großraum Düsseldorf
\nUnser Mandant ist ein international agierendes Unternehmen aus einer dynamischen und erfolgreichen Branche. Mit mehreren Gesellschaften in Deutschland und einer starken internationalen Konzernanbindung bietet das Unternehmen ein modernes Arbeitsumfeld mit Raum für Eigeninitiative.
\nGesucht wird eine kommunikationsstarke, analytische Führungspersönlichkeit im Rechnungswesen.
\nBewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
\n
Großraum Düsseldorf
Unser Mandant ist ein international agierendes Unternehmen aus einer dynamischen und erfolgreichen Branche. Mit mehreren Gesellschaften in Deutschland und einer starken internationalen Konzernanbindung bietet das Unternehmen ein modernes Arbeitsumfeld mit Raum für Eigeninitiative.