Über uns
Mit uns sind Sie ganz nah am Brot – und an Karrieremöglichkeiten und Aufgaben in den verschiedensten Bereichen in der Brot- und Backwarenwelt. Als Heimat starker Marken wie GOLDEN TOAST und LIEKEN URKORN gehören wir zu den größten Backwarenherstellern in Deutschland und sind seit 100 Jahren auch ein starker Arbeitgeber für rund 2.000 Mitarbeitende an bundesweit acht Standorten.
Aufgaben
1. Ermittlung VSME-Anforderungen
Literaturrecherche zu VSME: Welche Daten müssen nach VSME erhoben werden?Vergleich VSME mit ESRS der CSRD: Gemeinsamkeiten / UnterschiedeVergleich VSME Datenpunkte mit Daten aus dem Konzernbericht2. Unternehmensanalyse
Gap-Analyse: Welche Daten fehlen noch? Welche sind schon vorhanden?Datenaufnahme in den Bereichen Umwelt, Soziales, Governance3. Berichtserstellung
Erstellung eines Berichts nach VSME-Standard (Comprehensive-Modul)Verbesserungspotential für Datenaufnahme im Unternehmen herausarbeitenProfil
Du bist aktuell in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre Politikwissenschaften, Agrarwissenschaften oder einem vergleichbaren Studium eingeschrieben – idealerweise mit Schwerpunkt NachhaltigkeitErste praktische Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit wäre von VorteilDu verfügst über gute MS Office-KenntnisseDu zeichnest dich durch eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise ausZahlen, Daten und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessieren dich besondersTeamfähigkeit sowie eine analytische Denkfähigkeit runden dein Profil abWir bieten
Die Vergütung richtet sich nach dem MindestlohnFür Ihre perfekte Work-Life-Balance bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten anSie erhalten einen ausführlichen Einblick in unsere Abteilung NachhaltigkeitSie dürfen sich auf eine Unternehmensphilosophie freuen, die von Offenheit, Toleranz und Familienfreundlichkeit geprägt ist sowie auf kurze und schnelle Entscheidungswege durch flache HierarchienAuch der Zusammenhalt, Teamgeist und Spaß wird bei uns, z.B. durch Mitarbeiterevents, gefördertKontakt
Lieken Brot- und Backwaren GmbH
Sabrina Eilers
HR Business Partner
Auf´m Halskamp 11
49681 Garrel
Über uns
Mit uns sind Sie ganz nah am Brot – und an Karrieremöglichkeiten und Aufgaben in den verschiedensten Bereichen in der Brot- und Backwarenwelt. Als Heimat starker Marken wie GOLDEN TOAST und LIEKEN URKORN gehören wir zu den größten Backwarenherstellern in Deutschland und sind seit 100 Jahren auch ein starker Arbeitgeber für rund 2.000 Mitarbeitende an bundesweit acht Standorten.
Aufgaben
Sie unterstützen das Team des Investmentmanagements bei administrativen und organisatorischen Aufgaben und tragen damit wesentlich zum reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts beiSie bereiten Präsentationen und Berichte professionell auf und koordinieren Termine und MeetingsSie pflegen relevante Datenbanken sowie Dokumentationen und halten diese stets auf dem aktuellen StandDer regelmäßige Austausch mit den technischen Projektleitern der verschiedenen Standorte obliegt Ihnen, um eine effektive Zusammenarbeit zu fördernSie wirken aktiv bei der Budgetplanung und Finanzanalyse mit und unterstützen bei der Überwachung finanzieller KennzahlenDie Erstellung von regelmäßigen Berichten über den Status von Investitionen, einschließlich Abweichungsanalysen zwischen geplanten und tatsächlichen Ausgaben verantworten SieDie Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie dem Finanzwesen, der Buchhaltung und dem operativen Management runden Ihr Aufgabenprofil abProfil
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise vertieft durch eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionSie haben Interesse an unternehmerischen Fragestellungen und Erfahrung im Umgang mit Ansprechpartnern aller HierarchieebenenSie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) sowie gute SAP-Kenntnisse (SAP4/Hana) Modul - Investition wären von VorteilEine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Spaß am Organisieren setzen wir vorausEin hohes Maß an Leistungsbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Eigenmotivation und Flexibilität runden Ihr Profil abWir bieten
Eine attraktive monatliche Vergütung nach dem Tarifvertrag der Deutschen Brot- und Backwarenindustrie zzgl. JahressonderzuwendungFür Ihre perfekte Work-Life-Balance bieten wir Ihnen eine 38 Std. Woche und 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche anSie erhalten eine ausführliche Einarbeitung, inkl. Onboardingplan, wodurch Sie bestens auf Ihre neue Position vorbereitet sindSie dürfen sich auf eine Unternehmensphilosophie freuen, die von Offenheit, Toleranz und Familienfreundlichkeit geprägt ist sowie auf kurze und schnelle Entscheidungswege durch flache HierarchienAuch der Zusammenhalt, Teamgeist und Spaß wird bei uns, z.B. durch Mitarbeiterevents gefördertBei uns werden Sie bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützt, indem wir Ihnen Fort- und Weiterbildungen ermöglichenWir denken auch an Ihre Zukunft und bieten eine betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen anZudem unterstützen wir Ihre Gesundheit durch einen Zuschuss zu Gesundheitskursen und FirmenfitnessDie Parkplatzsuche entfällt durch kostenlose Parkplätze. Für alle Fahrradfahrer bieten wir das Fahrradleasing über JobRad an – ideal für Arbeitsweg oder FreizeitDarüber hinaus profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterrabatten, z.B. in den Bereichen Freizeit, Sport, Ernährung und mehrKontakt
Lieken Brot- und Backwaren
Herr Marcel Poelman
Personalleiter
An d. Wethmarheide 21
44536 Lünen
Über uns
Mit uns sind Sie ganz nah am Brot – und an Karrieremöglichkeiten und Aufgaben in den verschiedensten Bereichen in der Brot- und Backwarenwelt. Als Heimat starker Marken wie GOLDEN TOAST und LIEKEN URKORN gehören wir zu den größten Backwarenherstellern in Deutschland und sind seit 100 Jahren auch ein starker Arbeitgeber für rund 2.000 Mitarbeitende an bundesweit acht Standorten.
Aufgaben
Sie wirken aktiv mit am gesamten Software-Entwicklungsprozess und übernehmen Verantwortung von der Analyse über das Design bis hin zur Implementierung, dem Test und der DokumentationSie analysieren Anforderungen aus den Fachabteilungen und konzipieren sowie implementieren entsprechende maßgeschneiderte LösungenSie entwickeln und implementieren innovative Softwarelösungen unter Verwendung moderner Technologien wie C#, HTML5, JavaScript und T-SQLSie erweitern und optimieren bestehende Softwareprodukte kontinuierlich und sorgen für deren WeiterentwicklungSie führen professionelle Fehleranalysen durch, beheben Bugs zuverlässig und optimieren die Performance der Anwendungen nachhaltigProfil
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker für AnwendungsentwicklungSie haben mehrjährige Erfahrung bei der Entwicklung moderner .Net/C#/Web-Applikationen insbesondere dem Design und der Implementierung von HTTP-basierten SchnittstellenIhnen ist die Arbeit mit SQL-basierten Datenbanken geläufigSie erkennen schnell Zusammenhänge und Muster und können diese in Projekten anwendenSie sind in der Lage sich selbstständig in neue Themen einzuarbeitenDie Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und effektiv zu kommunizieren, rundet Ihr Profil abWir bieten
Eine attraktive monatliche Vergütung nach dem Tarifvertrag der Deutschen Brot- und Backwarenindustrie, zzgl. JahressonderzuwendungFür Ihre perfekte Work-Life-Balance bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-WocheSie erhalten eine ausführliche Einarbeitung, inkl. Onboardingplan, wodurch Sie bestens auf Ihre neue Position vorbereitet sindSie dürfen sich auf eine Unternehmensphilosophie freuen, die von Offenheit, Toleranz und Familienfreundlichkeit geprägt ist, sowie auf kurze und schnelle Entscheidungswege durch flache HierarchienAuch der Zusammenhalt, Teamgeist und Spaß wird bei uns, z.B. durch Mitarbeiterevents gefördertBei uns werden Sie bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützt, indem wir Ihnen Fort- und Weiterbildungen ermöglichenWir denken auch an Ihre Zukunft und bieten eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen anZudem unterstützen wir Ihre Gesundheit durch einen Zuschuss zu Gesundheitskursen und FirmenfitnessDie Parkplatzsuche entfällt durch kostenlose Parkplätze. Für alle Fahrradfahrer bieten wir das Fahrradleasing über JobRad an – ideal für Arbeitsweg oder FreizeitDarüber hinaus profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterrabatten, z.B. in den Bereichen Freizeit, Sport, Ernährung und mehrFür Ihr leibliches Wohl sorgen unsere Kantine sowie unser kostenloses Angebot an Backwaren und HeißgetränkenKontakt
Lieken Brot- und Backwaren GmbH
Sabrina Eilers
HR Business Partnerin
Auf`m Halskamp 11
49681 Garrel
Über uns
Mit uns sind Sie ganz nah am Brot – und an Karrieremöglichkeiten und Aufgaben in den verschiedensten Bereichen in der Brot- und Backwarenwelt. Als Heimat starker Marken wie GOLDEN TOAST und LIEKEN URKORN gehören wir zu den größten Backwarenherstellern in Deutschland und sind seit 100 Jahren auch ein starker Arbeitgeber für rund 2.000 Mitarbeitende an bundesweit acht Standorten.
Aufgaben
Sie übernehmen die Beratung der Werkleitung, Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Fragen des Arbeits- und GesundheitsschutzesSie wirken bei Schulungen der Sicherheitsbeauftragten sowie bei der Organisation und Durchführung von Unterweisungen mitUntersuchung von Arbeitsunfällen, Analyse der Ursachen und Erarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Prävention liegen in Ihrem VerantwortungsbereichDie eigenverantwortliche Betreuung der Mitarbeitenden bei Fragen rund um Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz obliegt IhnenSie führen regelmäßige Begehungen der Arbeitsbereiche zur Überprüfung und Verbesserung sicherheitsrelevanter Bedingungen durchEine enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsarzt, den Führungskräften sowie externen Stellen (z. B. Berufsgenossenschaften, Behörden) wird von Ihnen gefördertSie übernehmen die Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und Unterlagen zur RisikobewertungDie Begleitung und Überwachung von Maßnahmen zur Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und interner Standards einschließlich der erforderlichen Weiterbildung im Fachbereich runden Ihr Aufgabenprofil abProfil
Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für ArbeitssicherheitBerufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, vorzugsweise der Lebensmittelindustrie, sind wünschenswertZusätzliche Qualifikationen im Fachbereich wie bspw. Ada-Schein oder Brandschutzbeauftragter wären vom VorteilSie haben Interesse sich in den Themen Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und den gesetzlichen Vorgaben weiterzubilden, was vom Arbeitgeber aktiv unterstützt wirdEin sicherer Umgang mit MS Office liegt vorEigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sind bei Ihnen vorhandenVerantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil abWir bieten
Eine attraktive monatliche VergütungFür Ihre perfekte Work-Life-Balance bieten wir Ihnen eine 40 Std. Woche und 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche anSie arbeiten mind. 2 Tage am Standort Lutherstadt Wittenberg und mind. 1 Tag am Standort Brehna. Zudem haben Sie die Möglichkeit Homeoffice zu machenSie erhalten eine ausführliche Einarbeitung, inkl. Onboardingplan, wodurch Sie bestens auf Ihre neue Position vorbereitet sindSie dürfen sich auf eine Unternehmensphilosophie freuen, die von Offenheit, Toleranz und Familienfreundlichkeit geprägt ist sowie auf kurze und schnelle Entscheidungswege durch flache HierarchienBei uns werden Sie bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützt, indem wir Ihnen Fort- und Weiterbildungen ermöglichenWir denken auch an Ihre Zukunft und bieten ein präventives Gesundheitszentrum und eine Betriebliche Altersversorge anFür Ihr leibliches Wohl sorgt unsere Kantine, die von uns bezuschusst wirdIhre Arbeitskleidung wird von uns bereitgestellt und natürlich auch gewaschenZur Stärkung der Gemeinschaft bieten wir Mitarbeiterevents an, die Parkplatzsuche entfällt durch kostenlose Parkplätze und durch Mitarbeiterrabatte bekommen Sie zudem noch attraktive Vergünstigungen, z.B. in den Bereichen Freizeit, Sport, Ernährung etcKontakt
Lieken Brot- und Backwaren GmbH
Herr Marcus Simon
Personalleiter
Dessauer Str. 126
06886 Lutherstadt Wittenberg
Über uns
Mit uns sind Sie ganz nah am Brot – und an Karrieremöglichkeiten und Aufgaben in den verschiedensten Bereichen in der Brot- und Backwarenwelt. Als Heimat starker Marken wie GOLDEN TOAST und LIEKEN URKORN gehören wir zu den größten Backwarenherstellern in Deutschland und sind seit 100 Jahren auch ein starker Arbeitgeber für rund 2.000 Mitarbeitende an bundesweit acht Standorten.
Aufgaben
Sie sind Ansprechpartner für das Thema Nachhaltigkeit und übernehmen die Koordination und Weiterentwicklung verschiedener Nachhaltigkeitsthemen. Vor allem in Bezug auf unsere Rohstoffe, die zum großen Teil aus der landwirtschaftlichen Erzeugung stammen, unterstützen sie dabei ein ganzheitliches Bild für die Lieken Gruppe zu zeichnen, Synergien zu schaffen und Standards zu etablierenSie übernehmen die Weiterentwicklung des Lieken Climate Action Plans, den Sie maßgeblich betreuen, und aktualisieren. Der Fokus liegt dabei vor allem auf dem Bereich eingekaufte Waren und RohstoffeSie beachten die Einhaltung und Umsetzung entsprechender regulatorischer sowie gesetzlicher Anforderungen im Bereich Nachhaltigkeit (z. B. LkSG)Sie arbeiten im zentralen Nachhaltigkeitsteam mit und unterstützen bei der Umsetzung von Projekten zur Verbesserung der Nachhaltigkeit (z.B. Dekarbonisierung) und Überprüfung des UmsetzungserfolgsDer Aufbau bzw. die Aufrechterhaltung verschiedener Kommunikationskanäle gemeinsam mit der Abteilung Marketing/Vertrieb ist ebenfalls Teil Ihres AufgabenspektrumsSie unterstützen beim Aufbau, der Implementierung und Weiterentwicklung von Umwelt und Energiemanagementsystemen unserer StandorteProfil
Sie verfügen über ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Agrarwissenschaften möglichst mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement oder mehrjährige Berufserfahrung mit starker Affinität und Begeisterung für nachhaltiges Handeln und UmweltschutzKenntnisse im Bereich der Rohstoffkunde von landwirtschaftlichen Erzeugnissen (pflanzlich) sind VoraussetzungEin kaufmännisches und technisches Verständnis sowie Kenntnisse im Bereich LkSG, SBTi, CSRD, Audits und Reporting wären wünschenswertKenntnisse in der Anwendung bekannter Nachhaltigkeitsgrundsätze sowie deren Berechnungsgrundlagen sind von VorteilErfahrungen im Bereich Energie und Umweltmanagement sind von großem NutzenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von VorteilFundierte Kenntnisse in MS Office sind notwendig und möglichst Grundkenntnisse in SAPSie sind gerne eigenverantwortlich tätig, können jedoch auch sehr gut im Team arbeiten und verfügen über ein hohes Maß an EigenmotivationGutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Flexibilität und Mobilität runden Ihr Profil abWir bieten
Für Ihre perfekte Work-Life-Balance bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten an ca. 2 Tagen die Woche sowie 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-WocheSie erhalten eine ausführliche Einarbeitung, inkl. Onboardingplan, wodurch Sie bestens auf Ihre neue Position vorbereitet sindSie dürfen sich auf eine Unternehmensphilosophie freuen, die von Offenheit, Toleranz und Familienfreundlichkeit geprägt ist sowie auf kurze und schnelle Entscheidungswege durch flache HierarchienAuch der Zusammenhalt, Teamgeist und Spaß wird bei uns, z.B. durch Mitarbeiterevents, gefördertBei uns werden Sie bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützt, indem wir Ihnen Fort- und Weiterbildungen ermöglichenWir denken auch an Ihre Zukunft und bieten eine betriebliche Altersversorgung und sowie Vermögenswirksame Leistungen anZudem unterstützen wir Ihre Gesundheit durch einen Zuschuss zu Gesundheitskursen und FirmenfitnessDie Parkplatzsuche entfällt durch kostenlose Parkplätze. Für alle Fahrradfahrer bieten wir das Fahrradleasing über JobRad an – ideal für Arbeitsweg oder FreizeitDarüber hinaus profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterrabatten, z.B. in den Bereichen Freizeit, Sport, Ernährung und mehrKontakt
Lieken Brot- und Backwaren GmbH
Sabrina Eilers
HR Business Partner
Auf´m Halskamp 11
49681 Garrel
Mit uns sind Sie ganz nah am Brot – und an Karrieremöglichkeiten und Aufgaben in den verschiedensten Bereichen in der Brot- und Backwarenwelt. Als Heimat starker Marken wie GOLDEN TOAST und LIEKEN URKORN gehören wir zu den größten Backwarenherstellern in Deutschland und sind seit 100 Jahren auch ein starker Arbeitgeber für rund 2.000 Mitarbeitende an bundesweit acht Standorten.
Sie möchten sich bewerben Vergewissern Sie sich, dass Ihr Lebenslauf auf dem neuesten Stand ist, und lesen Sie dann die folgenden Stellenbeschreibungen sorgfältig durch, bevor Sie sich bewerben.Sie wirken aktiv mit am gesamten Software-Entwicklungsprozess und übernehmen Verantwortung von der Analyse über das Design bis hin zur Implementierung, dem Test und der Dokumentation.
Sie analysieren Anforderungen aus den Fachabteilungen und konzipieren sowie implementieren entsprechende maßgeschneiderte Lösungen.
Sie entwickeln und implementieren innovative Softwarelösungen unter Verwendung moderner Technologien wie C#, HTML5, JavaScript und T-SQL.
Sie erweitern und optimieren bestehende Softwareprodukte kontinuierlich und sorgen für deren Weiterentwicklung.
Sie führen professionelle Fehleranalysen durch, beheben Bugs zuverlässig und optimieren die Performance der Anwendungen nachhaltig.
ProfilSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Sie haben mehrjährige Erfahrung bei der Entwicklung moderner .Net/C#/Web-Applikationen insbesondere dem Design und der Implementierung von HTTP-basierten Schnittstellen
Ihnen ist die Arbeit mit SQL-basierten Datenbanken geläufig.
Sie erkennen schnell Zusammenhänge und Muster und können diese in Projekten anwenden.
Sie sind in der Lage sich selbstständig in neue Themen einzuarbeiten.
Die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und effektiv zu kommunizieren, rundet Ihr Profil ab.
Wir bietenEine attraktive monatliche Vergütung nach dem Tarifvertrag der Deutschen Brot- und Backwarenindustrie, zzgl. Jahressonderzuwendung.
Für Ihre perfekte Work-Life-Balance bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche.
Sie erhalten eine ausführliche Einarbeitung, inkl. Onboardingplan, wodurch Sie bestens auf Ihre neue Position vorbereitet sind.
Sie dürfen sich auf eine Unternehmensphilosophie freuen, die von Offenheit, Toleranz und Familienfreundlichkeit geprägt ist, sowie auf kurze und schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien.
Auch der Zusammenhalt, Teamgeist und Spaß wird bei uns, z.B. durch Mitarbeiterevents gefördert.
Bei uns werden Sie bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützt, indem wir Ihnen Fort- und Weiterbildungen ermöglichen.
Wir denken auch an Ihre Zukunft und bieten eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen an.
Zudem unterstützen wir Ihre Gesundheit durch einen Zuschuss zu Gesundheitskursen und Firmenfitness.
Die Parkplatzsuche entfällt durch kostenlose Parkplätze. Für alle Fahrradfahrer bieten wir das Fahrradleasing über JobRad an – ideal für Arbeitsweg oder Freizeit.
Darüber hinaus profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterrabatten, z.B. in den Bereichen Freizeit, Sport, Ernährung und mehr.
Für Ihr leibliches Wohl sorgen unsere Kantine sowie unser kostenloses Angebot an Backwaren und Heißgetränken.
KontaktLieken Brot- und Backwaren GmbH
Sabrina Eilers
HR Business Partnerin
Auf`m Halskamp 11
49681 Garrel
weniger ansehenMit uns sind Sie ganz nah am Brot – und an Karrieremöglichkeiten und Aufgaben in den verschiedensten Bereichen in der Brot- und Backwarenwelt. Als Heimat starker Marken wie GOLDEN TOAST und LIEKEN URKORN gehören wir zu den größten Backwarenherstellern in Deutschland und sind seit 100 Jahren auch ein starker Arbeitgeber für rund 2.000 Mitarbeitende an bundesweit acht Standorten.
Bitte lesen Sie die folgende Stellenbeschreibung sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass Sie für diese Stelle geeignet sind, bevor Sie sich bewerben.Sie unterstützen das Team des Investmentmanagements bei administrativen und organisatorischen Aufgaben und tragen damit wesentlich zum reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts bei.
Sie bereiten Präsentationen und Berichte professionell auf und koordinieren Termine und Meetings.
Sie pflegen relevante Datenbanken sowie Dokumentationen und halten diese stets auf dem aktuellen Stand.
Der regelmäßige Austausch mit den technischen Projektleitern der verschiedenen Standorte obliegt Ihnen, um eine effektive Zusammenarbeit zu fördern.
Sie wirken aktiv bei der Budgetplanung und Finanzanalyse mit und unterstützen bei der Überwachung finanzieller Kennzahlen.
Die Erstellung von regelmäßigen Berichten über den Status von Investitionen, einschließlich Abweichungsanalysen zwischen geplanten und tatsächlichen Ausgaben verantworten Sie.
Die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie dem Finanzwesen, der Buchhaltung und dem operativen Management runden Ihr Aufgabenprofil ab.
ProfilSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise vertieft durch eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
Sie haben Interesse an unternehmerischen Fragestellungen und Erfahrung im Umgang mit Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen.
Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) sowie gute SAP-Kenntnisse (SAP4/Hana) Modul - Investition wären von Vorteil.
Eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Spaß am Organisieren setzen wir voraus.
Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Eigenmotivation und Flexibilität runden Ihr Profil ab.
Wir bietenEine attraktive monatliche Vergütung nach dem Tarifvertrag der Deutschen Brot- und Backwarenindustrie zzgl. Jahressonderzuwendung.
Für Ihre perfekte Work-Life-Balance bieten wir Ihnen eine 38 Std. Woche und 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche an.
Sie erhalten eine ausführliche Einarbeitung, inkl. Onboardingplan, wodurch Sie bestens auf Ihre neue Position vorbereitet sind.
Sie dürfen sich auf eine Unternehmensphilosophie freuen, die von Offenheit, Toleranz und Familienfreundlichkeit geprägt ist sowie auf kurze und schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien.
Auch der Zusammenhalt, Teamgeist und Spaß wird bei uns, z.B. durch Mitarbeiterevents gefördert.
Bei uns werden Sie bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützt, indem wir Ihnen Fort- und Weiterbildungen ermöglichen.
Wir denken auch an Ihre Zukunft und bieten eine betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen an.
Zudem unterstützen wir Ihre Gesundheit durch einen Zuschuss zu Gesundheitskursen und Firmenfitness.
Die Parkplatzsuche entfällt durch kostenlose Parkplätze. Für alle Fahrradfahrer bieten wir das Fahrradleasing über JobRad an – ideal für Arbeitsweg oder Freizeit.
Darüber hinaus profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterrabatten, z.B. in den Bereichen Freizeit, Sport, Ernährung und mehr.
KontaktLieken Brot- und Backwaren
Herr Marcel Poelman
Personalleiter
An d. Wethmarheide 21
44536 Lünen
weniger ansehenMit uns sind Sie ganz nah am Brot – und an Karrieremöglichkeiten und Aufgaben in den verschiedensten Bereichen in der Brot- und Backwarenwelt. Als Heimat starker Marken wie GOLDEN TOAST und LIEKEN URKORN gehören wir zu den größten Backwarenherstellern in Deutschland und sind seit 100 Jahren auch ein starker Arbeitgeber für rund 2.000 Mitarbeitende an bundesweit acht Standorten.
Bitte bewerben Sie sich umgehend, wenn Sie aufgrund des großen Interesses für diese Stelle in Frage kommen.Sie übernehmen die Beratung der Werkleitung, Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.
Sie wirken bei Schulungen der Sicherheitsbeauftragten sowie bei der Organisation und Durchführung von Unterweisungen mit.
Untersuchung von Arbeitsunfällen, Analyse der Ursachen und Erarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Prävention liegen in Ihrem Verantwortungsbereich.
Die eigenverantwortliche Betreuung der Mitarbeitenden bei Fragen rund um Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz obliegt Ihnen.
Sie führen regelmäßige Begehungen der Arbeitsbereiche zur Überprüfung und Verbesserung sicherheitsrelevanter Bedingungen durch.
Eine enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsarzt, den Führungskräften sowie externen Stellen (z. B. Berufsgenossenschaften, Behörden) wird von Ihnen gefördert.
Sie übernehmen die Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und Unterlagen zur Risikobewertung.
Die Begleitung und Überwachung von Maßnahmen zur Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und interner Standards einschließlich der erforderlichen Weiterbildung im Fachbereich runden Ihr Aufgabenprofil ab.
ProfilSie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit.
Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, vorzugsweise der Lebensmittelindustrie, sind wünschenswert.
Zusätzliche Qualifikationen im Fachbereich wie bspw. Ada-Schein oder Brandschutzbeauftragter wären vom Vorteil.
Sie haben Interesse sich in den Themen Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und den gesetzlichen Vorgaben weiterzubilden, was vom Arbeitgeber aktiv unterstützt wird.
Ein sicherer Umgang mit MS Office liegt vor.
Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sind bei Ihnen vorhanden.
Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.
Wir bietenEine attraktive monatliche Vergütung.
Für Ihre perfekte Work-Life-Balance bieten wir Ihnen eine 40 Std. Woche und 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche an.
Sie arbeiten mind. 2 Tage am Standort Lutherstadt Wittenberg und mind. 1 Tag am Standort Brehna. Zudem haben Sie die Möglichkeit Homeoffice zu machen.
Sie erhalten eine ausführliche Einarbeitung, inkl. Onboardingplan, wodurch Sie bestens auf Ihre neue Position vorbereitet sind.
Sie dürfen sich auf eine Unternehmensphilosophie freuen, die von Offenheit, Toleranz und Familienfreundlichkeit geprägt ist sowie auf kurze und schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien.
Bei uns werden Sie bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützt, indem wir Ihnen Fort- und Weiterbildungen ermöglichen.
Wir denken auch an Ihre Zukunft und bieten ein präventives Gesundheitszentrum und eine Betriebliche Altersversorge an.
Für Ihr leibliches Wohl sorgt unsere Kantine, die von uns bezuschusst wird.
Ihre Arbeitskleidung wird von uns bereitgestellt und natürlich auch gewaschen.
Zur Stärkung der Gemeinschaft bieten wir Mitarbeiterevents an, die Parkplatzsuche entfällt durch kostenlose Parkplätze und durch Mitarbeiterrabatte bekommen Sie zudem noch attraktive Vergünstigungen, z.B. in den Bereichen Freizeit, Sport, Ernährung etc.
KontaktLieken Brot- und Backwaren GmbH
Herr Marcus Simon
Personalleiter
Dessauer Str. 126
06886 Lutherstadt Wittenberg
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Sie sind sich nicht sicher, welche Fähigkeiten Sie für diese Gelegenheit benötigen Lesen Sie einfach die vollständige Beschreibung unten, um sich ein vollständiges Bild von den Anforderungen an den Bewerber zu machen.Sie sind Ansprechpartner für das Thema Nachhaltigkeit und übernehmen die Koordination und Weiterentwicklung verschiedener Nachhaltigkeitsthemen. Vor allem in Bezug auf unsere Rohstoffe, die zum großen Teil aus der landwirtschaftlichen Erzeugung stammen, unterstützen sie dabei ein ganzheitliches Bild für die Lieken Gruppe zu zeichnen, Synergien zu schaffen und Standards zu etablieren.
Sie übernehmen die Weiterentwicklung des Lieken Climate Action Plans, den Sie maßgeblich betreuen, und aktualisieren. Der Fokus liegt dabei vor allem auf dem Bereich eingekaufte Waren und Rohstoffe.
Sie beachten die Einhaltung und Umsetzung entsprechender regulatorischer sowie gesetzlicher Anforderungen im Bereich Nachhaltigkeit (z. B. LkSG).
Sie arbeiten im zentralen Nachhaltigkeitsteam mit und unterstützen bei der Umsetzung von Projekten zur Verbesserung der Nachhaltigkeit (z.B. Dekarbonisierung) und Überprüfung des Umsetzungserfolgs.
Der Aufbau bzw. die Aufrechterhaltung verschiedener Kommunikationskanäle gemeinsam mit der Abteilung Marketing/Vertrieb ist ebenfalls Teil Ihres Aufgabenspektrums.
Sie unterstützen beim Aufbau, der Implementierung und Weiterentwicklung von Umwelt und Energiemanagementsystemen unserer Standorte.
ProfilSie verfügen über ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Agrarwissenschaften möglichst mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement oder mehrjährige Berufserfahrung mit starker Affinität und Begeisterung für nachhaltiges Handeln und Umweltschutz.
Kenntnisse im Bereich der Rohstoffkunde von landwirtschaftlichen Erzeugnissen (pflanzlich) sind Voraussetzung.
Ein kaufmännisches und technisches Verständnis sowie Kenntnisse im Bereich LkSG, SBTi, CSRD, Audits und Reporting wären wünschenswert.
Kenntnisse in der Anwendung bekannter Nachhaltigkeitsgrundsätze sowie deren Berechnungsgrundlagen sind von Vorteil.
Erfahrungen im Bereich Energie und Umweltmanagement sind von großem Nutzen.
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil.
Fundierte Kenntnisse in MS Office sind notwendig und möglichst Grundkenntnisse in SAP.
Sie sind gerne eigenverantwortlich tätig, können jedoch auch sehr gut im Team arbeiten und verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation.
Gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Flexibilität und Mobilität runden Ihr Profil ab.
Wir bietenFür Ihre perfekte Work-Life-Balance bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten an ca. 2 Tagen die Woche sowie 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche.
Sie erhalten eine ausführliche Einarbeitung, inkl. Onboardingplan, wodurch Sie bestens auf Ihre neue Position vorbereitet sind.
Sie dürfen sich auf eine Unternehmensphilosophie freuen, die von Offenheit, Toleranz und Familienfreundlichkeit geprägt ist sowie auf kurze und schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien.
Auch der Zusammenhalt, Teamgeist und Spaß wird bei uns, z.B. durch Mitarbeiterevents, gefördert.
Bei uns werden Sie bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützt, indem wir Ihnen Fort- und Weiterbildungen ermöglichen.
Wir denken auch an Ihre Zukunft und bieten eine betriebliche Altersversorgung und sowie Vermögenswirksame Leistungen an.
Zudem unterstützen wir Ihre Gesundheit durch einen Zuschuss zu Gesundheitskursen und Firmenfitness.
Die Parkplatzsuche entfällt durch kostenlose Parkplätze. Für alle Fahrradfahrer bieten wir das Fahrradleasing über JobRad an – ideal für Arbeitsweg oder Freizeit.
Darüber hinaus profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterrabatten, z.B. in den Bereichen Freizeit, Sport, Ernährung und mehr.
KontaktLieken Brot- und Backwaren GmbH
Sabrina Eilers
HR Business Partner
Auf ́m Halskamp 11
49681 Garrel
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Für Ihre perfekte Work-Life-Balance bieten wir Ihnen eine 38 Std. Woche und 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche an.Sie erhalten eine ausführliche Einarbeitung, inkl. Onboardingplan, wodurch Sie bestens auf Ihre neue Position vorbereitet sind.Sie dürfen sich auf eine Unternehmensphilosophie freuen, die von Offenheit, Toleranz und Familienfreundlichkeit geprägt ist sowie auf kurze und schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien.Auch der Zusammenhalt, Teamgeist und Spaß wird bei uns, z.B.
durch Mitarbeiterevents gefördert.Bei uns werden Sie bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützt, indem wir Ihnen Fort- und Weiterbildungen ermöglichen. Wir denken auch an Ihre Zukunft und bieten eine betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen an.Zudem unterstützen wir Ihre Gesundheit durch einen Zuschuss zu Gesundheitskursen und Firmenfitness.Die Parkplatzsuche entfällt durch kostenlose Parkplätze. Für alle Fahrradfahrer bieten wir das Fahrradleasing über JobRad an – ideal für Arbeitsweg oder Freizeit.
Darüber hinaus profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterrabatten, z.B. in den Bereichen Freizeit, Sport, Ernährung und mehr.KontaktLieken Brot- und BackwarenHerr Marcel PoelmanPersonalleiterAn d. Wethmarheide 2144536 Lünen
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