Mewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 6.000 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. Wir suchen für den Standort Wiesbaden einen HR-Controller (m/w/d) Herausforderungen für Mitmacher: Sie entwickeln unsere HR Analytics entlang des gesamten Employee Lifecycles weiter, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen. Sie bauen standardisierte Reports, Forecasts und Ad-hoc-Analysen auf und optimieren diese kontinuierlich, um Transparenz und Effizienz zu steigern. Sie gestalten die strategische Personalplanung über mehrere internationalen Standorte hinweg, um unsere Ressourcen zukunftssicher auszurichten. Sie treiben die Weiterentwicklung der Themen soziale Nachhaltigkeit und CSRD im HR-Kontext voran, um unsere Verantwortung als Arbeitgeber aktiv mitzugestalten. Sie begleiten HR-Projekte zur Digitalisierung, Prozessoptimierung und Systemeinführung (z. B. SAP S/4HANA, People Analytics, SAP BW, QlikSense), um moderne Strukturen zu schaffen. Sie leiten aus Daten konkrete Handlungsempfehlungen ab und bereiten diese adressatengerecht für HR und Management auf. Sie arbeiten interdisziplinär mit Kolleginnen und Kollegen aus HR, IT, Finanzen und weiteren Fachbereichen zusammen, um bereichsübergreifende Lösungen zu entwickeln. Das Besondere an Ihnen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit erster Berufserfahrung im HR-Controlling, Finanzbereich oder Compensation & Benefits im Konzernumfeld. Sie bringen Kenntnisse über den Employee Lifecycle sowie gerne Erfahrung mit SAP HCM und/oder Employee Central mit. Sie sind sicher im Umgang mit Excel und haben ein gutes Verständnis für BI-Tools und Businessanalysen im HR- und Finanzkontext. Sie denken analytisch, arbeiten strukturiert und selbstständig und haben ein ausgeprägtes Gespür für Zahlen. Sie verstehen es, komplexe Zusammenhänge verständlich aufzubereiten und überzeugend zu präsentieren – sowohl im Team als auch gegenüber dem Management. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung Jobticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell) Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildungen Großes Angebot an internen Schulungen Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben. HIER BEWERBEN Ihr Weg zu uns: MEWA Textil-Service SE & Co. Management OHG John-F.-Kennedy Str. 4 65189 Wiesbaden Ihr Ansprechpartner: Herr Marcel Gutmann Tel. +49 (611) 7601 198 www.mewa.jobs
weniger ansehenMewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 6.000 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft.
Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten.Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition.Wir suchen für den Standort Wiesbaden einenTechnischen Projektmanager (m/w/d) ProduktdatenmanagementsystemHerausforderungen für Mitmacher:Zwei Begriffe haben Sie gleich aufhorchen lassen: Produktdatenmanagementsystem und Textilwirtschaft. Wenn Sie eine Leidenschaft für beides haben und gerne mit Daten arbeiten, sind Sie wie geschaffen für diese Position.Das bedeutet, Sie arbeiten gerne im Team und mit großer Freude unterstützen Sie unsere PDM-Anwender im operativen Tagesgeschäft.Dabei sind Sie kreativ tätig und entwickeln neue Formulare und Funktionen in Abstimmung mit den angrenzenden Fachbereichen wie z. B.
Produktentwicklung, operativer Einkauf, Qualitätsmanagement Material.Als Administrator unseres PDM-Systems erstellen Sie routiniert Arbeitsanweisungen und Prozessbeschreibungen und führen Schulungen für unsere Anwender durch.Das Besondere an Ihnen:Mit welchem Ausbildungshintergrund Sie auch zu uns kommen: Teamfähigkeit, die Bereitschaft sich in Themen einzuarbeiten und strukturiertes Arbeiten stehen im Vordergrund.Idealerweise haben Sie schon Projekte geleitet und haben Erfahrungen im Umgang mit einem Produktdatenmanagementsystem. Stehen Sie gerade am Anfang Ihres Berufslebens, bieten wir Ihnen gerne einen Berufsstart.Definitiv gehen Sie Dingen gerne auf den Grund, haben Spaß am Umgang mit Daten sowie echtes Interesse an einem IT-Programm rund um Bekleidung.Ihr geschriebenes und gesprochenes Deutsch besticht durch Eloquenz und Ihre IT-Affinität ist hoch? Dann möchten wir Sie kennenlernen.FamilienunternehmenAuf Dauer angelegter, sicherer ArbeitsplatzKarrierechancenIntensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob TicketJob Ticket für den öffentlichen NahverkehrJob RadJob Rad inkl.
ArbeitgeberzuschussFlexible ArbeitszeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell)ZusatzleistungenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenMitarbeiterrabatteEin breites Angebot an MitarbeitervergünstigungenWeiterbildungenGroßes Angebot an internen SchulungenIhre Bewerbung:Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung , alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben.HIER BEWERBENIhr Weg zu uns:MEWA Textil-Service SE & Co. Management OHG John-F.-Kennedy Str. 4 65189 WiesbadenIhr Ansprechpartner:Frau Diana KabusTel.
+49 611 7601-819www.mewa.jobsMEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG http://www.mewa.de http://www.mewa.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-9315/logo_google.png2025-08-16T20:59:59Z FULL_TIMEEURYEAR null2025-06-17Wiesbaden 65189 John-F.-Kennedy-Straße 450.06791080000001 8.2733186
weniger ansehenMewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 6.000 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft.
Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten.Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition.Wir suchen für den Standort Wiesbaden einenJunior Compliance Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt RisikomanagementHerausforderungen für Mitmacher:Sie helfen aktiv beim Aufbau und der Weiterentwicklung unseres Compliance- und Risikomanagementsystems.Sie unterstützen den laufenden Betrieb des Risikomanagementsystems und wirken bei der Erstellung von Reports mit.Als kommunikative Schnittstelle agieren Sie zwischen verschiedenen Unternehmensbereichen mit Fokus auf Risikomanagement.Sie beraten und unterstützen unsere Fachbereiche und Gesellschaften hinsichtlich risikobewusstem und regelkonformem Handeln.Die Aktualisierung der Dokumentationen sowie die konsequente Nachverfolgung von Maßnahmen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie beobachten gesetzliche Entwicklungen, um frühzeitig auf Risiken reagieren zu können.Das Besondere an Ihnen:Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss.Idealerweise bringen Sie 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement (vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen), Compliance oder Internal Audit mit.Sie verfügen über gute Kenntnisse gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen.Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit aus.Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.FamilienunternehmenAuf Dauer angelegter, sicherer ArbeitsplatzKarrierechancenIntensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJobticketJob-Ticket für den öffentlichen NahverkehrJob RadJob Rad inkl. ArbeitgeberzuschussFlexible ArbeitszeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell)ZusatzleistungenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenMitarbeiterrabatteEin breites Angebot an MitarbeitervergünstigungenWeiterbildungenGroßes Angebot an internen SchulungenIhre Bewerbung:Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung , alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben.HIER BEWERBENIhr Weg zu uns:MEWA Textil-Service SE & Co.Management OHGJohn-F.-Kennedy Str. 465189 WiesbadenIhr Ansprechpartner:Frau Vanessa Schüring+49 (611) 7601 897www.mewa.jobsMEWA Textil-Service SE & CO.
Management OHG http://www.mewa.de http://www.mewa.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-9315/logo_google.png2025-07-11T20:59:59.999Z FULL_TIMEEURYEAR 45000.0 60000.02025-06-11Wiesbaden 65189 John-F.-Kennedy-Straße 450.06791080000001 8.2733186
weniger ansehenMewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 6.000 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft.
Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten.Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition.Wir suchen für den Standort Wiesbaden einenChief of Staff Group COO (m/w/d)Herausforderungen für Mitmacher:In enger Zusammenarbeit mit dem Chief Operating Officer (COO) treiben Sie als Chief of Staff die operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung des Bereichs Produktion & Logistik (P&L) voran.Als zentrale Schnittstelle koordinieren Sie bereichsübergreifende Projekte mit hoher Priorität und stellen reibungslose Abläufe sicher.Dabei sorgen Sie für eine strukturierte, zielgerichtete Kommunikation innerhalb des Führungskreises.Strategische Initiativen im Bereich Operations werden von Ihnen gesteuert, priorisiert und aktiv begleitet.Termine, Gremiensitzungen und Entscheidungsunterlagen bereiten Sie inhaltlich fundiert vor und nach.Komplexe operative Fragestellungen analysieren Sie eigenständig und entwickeln daraus umsetzbare Handlungsempfehlungen.In Ihrer Rolle fungieren Sie als Sparringspartner des COO bei strategischen und organisatorischen Themen.Sonderprojekte mit hoher Sichtbarkeit übernehmen Sie eigenverantwortlich und bringen diese erfolgreich zum Abschluss.Sie arbeiten eng mit Bereichsleitungen, zentralen Funktionen sowie externen Partnern zusammen und fördern den bereichsübergreifenden Austausch.Das Besondere an Ihnen:Sie haben ein Studium im (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder in der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise bringen Sie fundierte Erfahrung im Projektmanagement mit - beispielsweise aus einer Unternehmensberatung, einem Dienstleistungsunternehmen, alternativ aus einer vergleichbaren Rolle, wie der Geschäftsführungs- / Vorstandsassistenz oder als Chief of Staff.Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen bewegen Sie sich sicher und routiniert.Ihre Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau, und auch in der englischen Sprache kommunizieren Sie fließend - schriftlich wie mündlich.Sie treten souverän auf, kommunizieren empathisch und verfügen über ein feines Gespür für politische Zusammenhänge - auch in komplexen, hierarchieübergreifenden Kontexten.Ihre Arbeitsweise ist geprägt von analytischem Denken, konzeptioneller Stärke und einem hohen Maß an organisatorischem Geschick.FamilienunternehmenAuf Dauer angelegter, sicherer ArbeitsplatzKarrierechancen Intensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. ArbeitgeberzuschussFlexible ArbeitszeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell)Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenMitarbeiterrabatteEin breites Angebot an MitarbeitervergünstigungenWeiterbildungen Großes Angebot an internen SchulungenIhre Bewerbung:Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung , alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben.HIER BEWERBENIhr Weg zu uns:MEWA Textil-Service SE & Co. Management OHG John-F.-Kennedy Str.
4 65189 WiesbadenIhr Ansprechpartner:Herr Mark Oliver LutzTel. +49 170 9360 936www.mewa.jobsMEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG http://www.mewa.de http://www.mewa.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-9315/logo_google.png2025-07-25T20:59:59.999Z FULL_TIMEEURYEAR 90000.0 130000.02025-05-26Wiesbaden 65189 John-F.-Kennedy-Straße 450.06791080000001 8.2733186
weniger ansehenMewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 6.000 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft.
Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten.Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition.Wir suchen für den Standort Wiesbaden einen(Junior) Pricing Analyst (m/w/d)Herausforderungen für Mitmacher:Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben im operativen und strategischen Preismanagement.Sie beobachten und analysieren kontinuierlich Preisstrategien für neue sowie bestehende Produkte, Kunden und Marktsegmente.Sie erstellen aussagekräftige Reports und Berichte, die als Entscheidungsgrundlage für das Management dienen.Sie optimieren bestehende Prozesse im Preismanagement und entwickeln Methoden und Tools zur Preisbildung kontinuierlich weiter.Sie arbeiten eng mit internen Stakeholdern zusammen, um eine konsistente und marktorientierte Preisstrategie sicherzustellen.Das Besondere an Ihnen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation.Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Bereich Entwicklung von Preisstrategien und der Planung sowie Durchführung von Maßnahmen im Preismanagement mit.Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Affinität zu Zahlen.Erste Erfahrung mit Analyse Tools (Excel mit Power Query o. ä.) sowie mit modernen ERP- und BI-Systemen sind von Vorteil.Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise aus.FamilienunternehmenAuf Dauer angelegter, sicherer ArbeitsplatzKarrierechancenIntensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob TicketJob Ticket für den öffentlichen NahverkehrJob RadJob Rad inkl. ArbeitgeberzuschussFlexible ArbeitszeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell)ZusatzleistungenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenMitarbeiterrabatteEin breites Angebot an MitarbeitervergünstigungenWeiterbildungenGroßes Angebot an internen SchulungenIhre Bewerbung:Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung , alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben.HIER BEWERBENIhr Weg zu uns:MEWA Textil-Service SE & Co.Management OHGJohn-F.-Kennedy Str.
465189 WiesbadenIhr Ansprechpartner:Frau Vanessa SchüringTel.: +49 (611) 7601 897www.mewa.jobsMEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG http://www.mewa.de http://www.mewa.de https://relaxx-files.raven51.de/kcenter-google-postings/kc-9315/logo_google.png2025-08-27T20:59:59.999Z FULL_TIMEEURYEAR 40000.0 55000.02025-07-28Wiesbaden 65189 John-F.-Kennedy-Straße 450.06791080000001 8.2733186
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