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Midas Pharma GmbH
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  • Über unsWhere people make the differenceDer Arbeitsalltag bei Midas Ph... mehr ansehen

    Über uns
    Where people make the difference
    Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungsreich und herausfordernd. Diese Herausforderung motiviert und inspiriert uns. Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied.
    Wir wissen: Im Team erreichen wir mehr. Nur so funktioniert Wissenstransfer, nur so schaffen wir die Synergien, die uns als Unternehmen so erfolgreich machen. Deshalb ist Teamwork für uns selbstverständlich. Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: Hier gibt es Spielräume etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Engagement, Fachwissen und Kreativität treffen bei uns auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hochkompetente Kolleginnen und Kollegen. Ein inspirierendes Umfeld, das motiviert, einen Schritt weiter zu gehen. In der Arbeit für unsere Kunden und in der Entwicklung der eigenen Fähigkeiten.

    Die Stelle

    Durchführung fundierter Marktevaluierungen zur Identifikation neuer pharmazeutischer Zwischenprodukte, die im Einklang mit unserem strategischen Portfolio stehenAnalyse von Synthesewegen zur Identifikation strategisch relevanter Zwischenprodukte zur Unterstützung der ProduktentwicklungIdentifikation, Aufbau und Pflege neuer internationaler Kundenbeziehungen zur Erweiterung unseres ZwischenproduktgeschäftsAktive Bewerbung unserer Produkte und Dienstleistungen bei potenziellen Kunden – unterstützt durch unsere verbundenen UnternehmenFührung von Vertragsverhandlungen sowie enge Zusammenarbeit mit externen F&E-Teams zur optimalen Abstimmung von Kundenbedürfnissen und ProduktfähigkeitenKontinuierliche Beobachtung von Branchentrends, Wettbewerbsaktivitäten und regulatorischen Entwicklungen zur strategischen WeiterentwicklungVertretung von Midas auf Fachkonferenzen, Messen und Networking-Veranstaltungen zur Steigerung der Sichtbarkeit und zum Aufbau strategischer PartnerschaftenErstellung regelmäßiger Umsatzprognosen, Pflege der Vertriebspipeline und Bereitstellung strategischer Einblicke für das ManagementAktive Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung und Wachstumsziele des Geschäftsbereichs durch fundierte Marktkenntnisse und Business Intelligence

    Anforderungsprofil

    Abgeschlossenes Masterstudium in Chemie; ein Schwerpunkt in Wirtschaftschemie ist von großem VorteilMindestens 5 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen oder chemischen Industrie, idealerweise mit nachweislichem Erfolg im Vertrieb oder Business DevelopmentAusgeprägtes Netzwerk innerhalb der pharmazeutischen Industrie, insbesondere im Bereich Zwischenprodukte und Wirkstoffe (APIs)Proaktive, selbstmotivierte Arbeitsweise mit einem starken Fokus auf Geschäftsentwicklung und MarkterschließungAusgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Stakeholder auf allen Ebenen zu überzeugenFähigkeit, Marktchancen zu erkennen, zu bewerten und gezielt zu nutzenVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilBereitschaft zu internationalen Dienstreisen (ca. 25 % der Arbeitszeit)

    Was bieten wir?

    Wir suchen Sie als Persönlichkeit und möchten, dass Sie sich authentisch einbringen – das fördern wir wiederum durch große Freiräume für Kreativität und EigenständigkeitEine Karriere im Vertrieb verbunden mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen, beständig wachsenden UnternehmenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten und renommierten Familienunternehmen, das Ihnen neben der Sicherheit von über 35 Geschäftsjahren ein persönliches und wertschätzendes Arbeitsklima bietetWir haben flache Hierarchien und kleine Teams ohne Matrixstrukturen. Dies ermöglicht uns klare und direkte Kommunikationswege, die zu schnellen Entscheidungsprozesse führenGleitende Arbeitszeiten sowie 30 Tage UrlaubUmfassende Weiterbildungsmöglichkeiten mit festem jährlichen WeiterbildungsbudgetVerschiedene Benefits wie z.B. JobRad, EGYM Wellpass, Mitarbeitendenrestaurant, regelmäßige Events uvm weniger ansehen
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    Über uns
    Where people make the difference
    Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungsreich und herausfordernd. Diese Herausforderung motiviert und inspiriert uns. Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied.
    Wir wissen: Im Team erreichen wir mehr. Nur so funktioniert Wissenstransfer, nur so schaffen wir die Synergien, die uns als Unternehmen so erfolgreich machen. Deshalb ist Teamwork für uns selbstverständlich. Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: Hier gibt es Spielräume etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Engagement, Fachwissen und Kreativität treffen bei uns auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hochkompetente Kolleginnen und Kollegen. Ein inspirierendes Umfeld, das motiviert, einen Schritt weiter zu gehen. In der Arbeit für unsere Kunden und in der Entwicklung der eigenen Fähigkeiten.

    Die Stelle

    Evaluierung von Syntheserouten und Identifizierung von strategischen ZwischenproduktenKommerzielle Betreuung und Weiterentwicklung des Zwischenprodukte-Geschäfts bei den Tochtergesellschaften sowie direkte Betreuung von ausgewählten internationalen KundenAuswahl und Gewinnung geeigneter strategischer HerstellpartnerEigenverantwortliche Projektbetreuung von der Neukundengewinnung über Projektanbahnung inkl. Vertragsverhandlung bis zum VertragsabschlussMitwirkung bei der Gestaltung der Ziele und Marktstrategien des Geschäftsbereiches

    Anforderungsprofil

    Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, vorzugsweise der ChemieMindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie erwünscht, idealerweise in einer vertriebsnahen PositionAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Sozialkompetenz im Umgang mit unterschiedlichen KulturkreisenBereitschaft zu Dienstreisen im In- und AuslandSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache von Vorteil

    Was bieten wir?

    Wir suchen Sie als Persönlichkeit und möchten, dass Sie sich authentisch einbringen – das fördern wir wiederum durch große Freiräume für Kreativität und EigenständigkeitEine Karriere im Vertrieb verbunden mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen, beständig wachsenden UnternehmenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten und renommierten Familienunternehmen, das Ihnen neben der Sicherheit von über 35 Geschäftsjahren ein persönliches und wertschätzendes Arbeitsklima bietetWir haben flache Hierarchien und kleine Teams ohne Matrixstrukturen. Dies ermöglicht uns klare und direkte Kommunikationswege, die zu schnellen Entscheidungsprozesse führenGleitende Arbeitszeiten sowie 30 Tage UrlaubUmfassende Weiterbildungsmöglichkeiten mit festem jährlichen WeiterbildungsbudgetVerschiedene Benefits wie z.B. JobRad, EGYM Wellpass, Mitarbeitendenrestaurant, regelmäßige Events uvm weniger ansehen
  • Product Manager (m/w/d) Healthcare - Frauengesundheit  

    - Ingelheim am Rhein
    Die StelleDie Midas Healthcare GmbH wurde 2022 gegründet und ist ein 1... mehr ansehen
    Die Stelle


    Die Midas Healthcare GmbH wurde 2022 gegründet und ist ein 100 %-iges Tochterunternehmen der Midas Pharma GmbH. Wir vertreiben Healthcare Produkte und in enger Zusammenarbeit mit Midas Pharma GmbH rezeptpflichtige Arzneimittel.
     
     
    Ihre Aufgaben Steuerung und Verantwortung für das Produktportfolio von Healthcare Produkten (OTC und Rx) von der Idee bis zur Markteinführung, inklusive Lifecycle-ManagementUmsatz- und Budgetverantwortung für ausgewählte ProdukteKoordination der Neueinführung und Weiterentwicklung von Healthcare Produkten (z.B. Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, FSMP) im Bereich Frauengesundheit in Abstimmung mit internen Stakeholdern und den relevanten FachabteilungenAufbau und Pflege von Netzwerken mit externen Partnern, Meinungsbildner:innen und Fachkreisen (z.B. Key Opinion Leader, Agenturen, Industriepartner)Generieren von Consumer Insights, Produktstrategieentwicklung, Erstellung von Markt- und WettbewerbsanalysenAbsatzcontrolling und Forecast Management in Zusammenarbeit mit entsprechenden FachabteilungenErarbeitung und Umsetzung von Market Access Strategien mit internen und externen Experten Konzeption und Umsetzung diverser Marketing- & Informationsmaterialien (Online und Offline) für Fachkreise und Patient:innen in Zusammenarbeit mit Marketing, Brand Management und externen AgenturenEntwicklung und Umsetzung von komplexen Multi Channel-Marketingstrategien unter Berücksichtigung aktueller Markttrends und regulatorischer AnforderungenPräsentation von Projektergebnissen und strategischen Empfehlungen gegenüber dem Management und anderen Entscheidungsträger:innen

    Anforderungsprofil

    Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Life Sciences oder einem vergleichbaren Fach Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Product Management im Healthcare Bereich (Rx und OTC) Erfahrung im Life-Cycle-Management, Launch- und Kommunikationsstrategien Nachweisbar erfolgreich durchgeführte Produkteinführungen und -weiterentwicklungen im Healthcare BereichIdealerweise haben Sie bereit P&L Verantwortung im Bereich Healthcare übernommenFundiertes Verständnis für die regulatorischen und rechtlichen Rahmenbedingungen des Arzneimittelmarktes Umsetzungsstärke und hands-on Mentalität Lösungsorientierung und die Bereitschaft in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Analytisches, strategisches und lösungsorientiertes Denken Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägter Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

    Was bieten wir?

    Eine spannende Herausforderung in einem jungen, dynamischen Unternehmen, in dem Sie von Anfang an hands-on mitgestalten können – mit viel Eigenverantwortung, kurzen Entscheidungswegen und Raum für Ihre IdeenMidas Healthcare ist seit 2022 eine Tochter der Midas Pharma GmbH, einem etablierten und renommierten Familienunternehmen, das seit über 35 Jahren erfolgreich am pharmazeutischen Markt agiertWir haben flache Hierarchien und kleine Teams ohne Matrixstrukturen. Dies ermöglicht uns klare und direkte Kommunikationswege, die zu schnellen Entscheidungsprozesse führenWir suchen Sie als Persönlichkeit und möchten, dass Sie sich authentisch einbringen - wir legen viel Wert auf ein gutes Miteinander auf AugenhöheGleitende Arbeitszeiten sowie 30 Tage UrlaubUmfassende Weiterbildungsmöglichkeiten mit festem jährlichen WeiterbildungsbudgetVerschiedene Benefits wie z.B. JobRad, EGYM Wellpass, Mitarbeitendenrestaurant, regelmäßige Events, uvm.

    Über uns

    Where people make the difference

    Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungs­­reich und heraus­fordernd. Diese Heraus­­forderung motiviert und inspiriert uns. Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied.

    Wir wissen: Im Team erreichen wir mehr. Nur so funktioniert Wissenstransfer, nur so schaffen wir die Synergien, die uns als Unternehmen so erfolgreich machen. Deshalb ist Teamwork für uns selbst­verständlich. Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: Hier gibt es Spielräume etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Engagement, Fachwissen und Kreativität treffen bei uns auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hochkompetente Kolleginnen und Kollegen. Ein inspirierendes Umfeld, das motiviert, einen Schritt weiter zu gehen. In der Arbeit für unsere Kunden und in der Entwicklung der eigenen Fähigkeiten.

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  • Laborant (m/w/d) Pharmazeutisches Labor  

    - Ingelheim am Rhein
    StellenbeschreibungÜber uns Where people make the difference Der Arbei... mehr ansehen
    Stellenbeschreibung
    Über uns Where people make the difference Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungsreich und herausfordernd. Diese Herausforderung motiviert und inspiriert uns. Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Wir wissen: Im Team erreichen wir mehr. Nur so funktioniert Wissenstransfer, nur so schaffen wir die Synergien, die uns als Unternehmen so erfolgreich machen. Deshalb ist Teamwork für uns selbstverständlich. Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: Hier gibt es Spielräume etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Engagement, Fachwissen und Kreativität treffen bei uns auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hochkompetente Kolleginnen und Kollegen. Ein inspirierendes Umfeld, das motiviert, einen Schritt weiter zu gehen. In der Arbeit für unsere Kunden und in der Entwicklung der eigenen Fähigkeiten. Die Stelle Die Midas Pharma GmbH erweitert ihr bestehendes Analyselabor in größeren, neu errichteten Räumlichkeiten. In diesem Zusammenhang möchten wir unsere analytischen Fähigkeiten und Kapazitäten ausbauen. Daher suchen wir motivierte Mitarbeitende, die das neue Labor einrichten, das bestehende Labor in die neuen Räumlichkeiten verlegen und den Routinebetrieb unterstützen. Zu den Hauptaufgaben gehören: Unterstützung des Aufbaus des neuen GMP-Labors als Teil des bestehenden Qualitätskontrollteams Laborarbeiten im neuen Labor ( Erhaltung, Analytik, Auswertung, etc.) Spezialisierung auf zwei analytische Methoden bzw. Vertiefung vorhandener Kenntnisse (z.B. HPLC, GC, PSD, Stabilitätsstudien, etc.) Anforderungsprofil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Laborant (m/w/d) oder als technische Assistenz (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit praktischen Laborinhalten Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem pharmazeutischen analytischen Labor und den damit einhergehenden chemischen Analysen (z. B. HPLC, Nasschemie) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erfahrung mit der Überprüfung und Bewertung von GMP-Dokumenten, idealerweise auch mit der Validierung, Übertragung oder Implementierung von Methoden im GMP-Bereich Kenntnisse im Umgang mit LIMS sind von Vorteil Was bieten wir? Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem etablierten und renommierten Familienunternehmen, das Ihnen neben der Sicherheit von über 35 Geschäftsjahren ein persönliches und wertschätzendes Arbeitsklima bietet Gleitende Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten mit festem jährlichen Weiterbildungsbudget Ein modernes Arbeitsumfeld im Rahmen eines komplett neu errichteten Labors Verschiedene Benefits wie z.B. JobRad, EGYM Wellpass, Mitarbeitendenrestaurant, regelmäßige Events uvm. Wir haben flache Hierarchien und kleine Teams ohneMatrixstrukturen. Dies ermöglicht uns klare und direkte Kommunikationswege, die zu schnelle Entscheidungsprozesse führen Wir suchen Sie als Persönlichkeit und möchten, dass Sie sich authentisch einbringen – das fördern wir wiederum durch große Freiräume für Kreativität und Eigenständigkeit weniger ansehen
  • Where people make the difference Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma is... mehr ansehen
    Where people make the difference Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungs­­reich und heraus­fordernd. Diese Heraus­­forderung motiviert und inspiriert uns. Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Wir wissen: Im Team errei... Markttrends;Präsentation;Budgetverantwortung;Marken;Produkteinführung;Projektergebnisse;P&L-Verantwortung;Praxisorientiert;Deutsch;Umsatz;Management;Netzwerken;Koordination;Produktportfolio;OTC;Umsetzungsstärke;BWL;Englisch;Produktmanagement;MIDAS;Kommunikation;Marktforschung;Verhandlungsführung;Strategie;Forecasting;Interne Stakeholder;Entwicklung;Kundenkenntnis;Marketing;Markenmanagement;Arzneimittel;Verantwortung;Geschäftsreisen;Apotheken;Keying;Frauengesundheit Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de weniger ansehen
  • Job DescriptionÜber unsWhere people make the difference Der Arbeitsall... mehr ansehen
    Job Description

    Über unsWhere people make the difference Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungsreich und herausfordernd. Diese Herausforderung motiviert und inspiriert uns. Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied.

    Wir wissen: Im Team erreichen wir mehr. Nur so funktioniert Wissenstransfer, nur so schaffen wir die Synergien, die uns als Unternehmen so erfolgreich machen. Deshalb ist Teamwork für uns selbstverständlich.

    Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: Hier gibt es Spielräume etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Engagement, Fachwissen und Kreativität treffen bei uns auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hochkompetente Kolleginnen und Kollegen. Ein inspirierendes Umfeld, das motiviert, einen Schritt weiter zu gehen.

    In der Arbeit für unsere Kunden und in der Entwicklung der eigenen Fähigkeiten. Die StelleDurchführung fundierter Marktevaluierungen zur Identifikation neuer pharmazeutischer Zwischenprodukte, die im Einklang mit unserem strategischen Portfolio stehenAnalyse von Synthesewegen zur Identifikation strategisch relevanter Zwischenprodukte zur Unterstützung der ProduktentwicklungIdentifikation, Aufbau und Pflege neuer internationaler Kundenbeziehungen zur Erweiterung unseres ZwischenproduktgeschäftsAktive Bewerbung unserer Produkte und Dienstleistungen bei potenziellen Kunden – unterstützt durch unsere verbundenen UnternehmenFührung von Vertragsverhandlungen sowie enge Zusammenarbeit mit externen F&E-Teams zur optimalen Abstimmung von Kundenbedürfnissen und ProduktfähigkeitenKontinuierliche Beobachtung von Branchentrends, Wettbewerbsaktivitäten und regulatorischen Entwicklungen zur strategischen WeiterentwicklungVertretung von Midas auf Fachkonferenzen, Messen und Networking-Veranstaltungen zur Steigerung der Sichtbarkeit und zum Aufbau strategischer PartnerschaftenErstellung regelmäßiger Umsatzprognosen, Pflege der Vertriebspipeline und Bereitstellung strategischer Einblicke für das ManagementAktive Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung und Wachstumsziele des Geschäftsbereichs durch fundierte Marktkenntnisse und Business IntelligenceAnforderungsprofilAbgeschlossenes Masterstudium in Chemie; ein Schwerpunkt in Wirtschaftschemie ist von großem VorteilMindestens 5 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen oder chemischen Industrie, idealerweise mit nachweislichem Erfolg im Vertrieb oder Business DevelopmentAusgeprägtes Netzwerk innerhalb der pharmazeutischen Industrie, insbesondere im Bereich Zwischenprodukte und Wirkstoffe (APIs)Proaktive, selbstmotivierte Arbeitsweise mit einem starken Fokus auf Geschäftsentwicklung und MarkterschließungAusgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Stakeholder auf allen Ebenen zu überzeugenFähigkeit, Marktchancen zu erkennen, zu bewerten und gezielt zu nutzenVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilBereitschaft zu internationalen Dienstreisen (ca. 25 % der Arbeitszeit)Was bieten wir?Wir suchen Sie als Persönlichkeit und möchten, dass Sie sich authentisch einbringen – das fördern wir wiederum durch große Freiräume für Kreativität und EigenständigkeitEine Karriere im Vertrieb verbunden mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen, beständig wachsenden UnternehmenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten und renommierten Familienunternehmen, das Ihnen neben der Sicherheit von über 35 Geschäftsjahren ein persönliches und wertschätzendes Arbeitsklima bietetWir haben flache Hierarchien und kleine Teams ohne Matrixstrukturen.

    Dies ermöglicht uns klare und direkte Kommunikationswege, die zu schnellen Entscheidungsprozesse führenGleitende Arbeitszeiten sowie 30 Tage UrlaubUmfassende Weiterbildungsmöglichkeiten mit festem jährlichen WeiterbildungsbudgetVerschiedene Benefits wie z.B. JobRad, EGYM Wellpass, Mitarbeitendenrestaurant, regelmäßige Events uvm.

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    Job Description

    Über unsWhere people make the difference Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungsreich und herausfordernd. Diese Herausforderung motiviert und inspiriert uns. Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied.

    Wir wissen: Im Team erreichen wir mehr. Nur so funktioniert Wissenstransfer, nur so schaffen wir die Synergien, die uns als Unternehmen so erfolgreich machen. Deshalb ist Teamwork für uns selbstverständlich.

    Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: Hier gibt es Spielräume etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Engagement, Fachwissen und Kreativität treffen bei uns auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hochkompetente Kolleginnen und Kollegen. Ein inspirierendes Umfeld, das motiviert, einen Schritt weiter zu gehen.

    In der Arbeit für unsere Kunden und in der Entwicklung der eigenen Fähigkeiten. Die StelleDurchführung fundierter Marktevaluierungen zur Identifikation neuer pharmazeutischer Zwischenprodukte, die im Einklang mit unserem strategischen Portfolio stehenAnalyse von Synthesewegen zur Identifikation strategisch relevanter Zwischenprodukte zur Unterstützung der ProduktentwicklungIdentifikation, Aufbau und Pflege neuer internationaler Kundenbeziehungen zur Erweiterung unseres ZwischenproduktgeschäftsAktive Bewerbung unserer Produkte und Dienstleistungen bei potenziellen Kunden - unterstützt durch unsere verbundenen UnternehmenFührung von Vertragsverhandlungen sowie enge Zusammenarbeit mit externen F&E-Teams zur optimalen Abstimmung von Kundenbedürfnissen und ProduktfähigkeitenKontinuierliche Beobachtung von Branchentrends, Wettbewerbsaktivitäten und regulatorischen Entwicklungen zur strategischen WeiterentwicklungVertretung von Midas auf Fachkonferenzen, Messen und Networking-Veranstaltungen zur Steigerung der Sichtbarkeit und zum Aufbau strategischer PartnerschaftenErstellung regelmäßiger Umsatzprognosen, Pflege der Vertriebspipeline und Bereitstellung strategischer Einblicke für das ManagementAktive Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung und Wachstumsziele des Geschäftsbereichs durch fundierte Marktkenntnisse und Business IntelligenceAnforderungsprofilAbgeschlossenes Masterstudium in Chemie; ein Schwerpunkt in Wirtschaftschemie ist von großem VorteilMindestens 5 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen oder chemischen Industrie, idealerweise mit nachweislichem Erfolg im Vertrieb oder Business DevelopmentAusgeprägtes Netzwerk innerhalb der pharmazeutischen Industrie, insbesondere im Bereich Zwischenprodukte und Wirkstoffe (APIs)Proaktive, selbstmotivierte Arbeitsweise mit einem starken Fokus auf Geschäftsentwicklung und MarkterschließungAusgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Stakeholder auf allen Ebenen zu überzeugenFähigkeit, Marktchancen zu erkennen, zu bewerten und gezielt zu nutzenVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilBereitschaft zu internationalen Dienstreisen (ca. 25 % der Arbeitszeit)Was bieten wir?Wir suchen Sie als Persönlichkeit und möchten, dass Sie sich authentisch einbringen - das fördern wir wiederum durch große Freiräume für Kreativität und EigenständigkeitEine Karriere im Vertrieb verbunden mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen, beständig wachsenden UnternehmenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten und renommierten Familienunternehmen, das Ihnen neben der Sicherheit von über 35 Geschäftsjahren ein persönliches und wertschätzendes Arbeitsklima bietetWir haben flache Hierarchien und kleine Teams ohne Matrixstrukturen.

    Dies ermöglicht uns klare und direkte Kommunikationswege, die zu schnellen Entscheidungsprozesse führenGleitende Arbeitszeiten sowie 30 Tage UrlaubUmfassende Weiterbildungsmöglichkeiten mit festem jährlichen WeiterbildungsbudgetVerschiedene Benefits wie z.B. JobRad, EGYM Wellpass, Mitarbeitendenrestaurant, regelmäßige Events uvm.

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  • Where people make the difference Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma is... mehr ansehen
    Where people make the difference Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungs­­reich und heraus­fordernd. Diese Heraus­­forderung motiviert und inspiriert uns. Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Wir wissen: Im Team errei... Homepage;In sicherer Weise;Workshops;Deutsch;Kreatives Arbeiten;Sozialkompetent;Eigeninitiative;Sachbearbeitung;SharePoint;Audit;Auftritte;Datenbank;Verhandlungsführung;Englisch;Management;Verantwortung;Planung;Koordination;Arzneimittel;Optimierung;Büromanagement;Betreuung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de weniger ansehen
  • Über unsWhere people make the differenceBerufserfahrung und Qualifikat... mehr ansehen
    Über unsWhere people make the differenceBerufserfahrung und Qualifikationen sind für diese Stelle zwar von entscheidender Bedeutung, doch sollten Sie sich vor der Bewerbung vergewissern, dass Sie über die gewünschten Soft Skills verfügen, falls erforderlich.Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungs­­reich und heraus­fordernd. Diese Heraus­­forderung motiviert und inspiriert uns. Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied.Wir wissen: Im Team erreichen wir mehr. Nur so funktioniert Wissenstransfer, nur so schaffen wir die Synergien, die uns als Unternehmen so erfolgreich machen. Deshalb ist Teamwork für uns selbst­verständlich. Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: Hier gibt es Spielräume etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Engagement, Fachwissen und Kreativität treffen bei uns auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hochkompetente Kolleginnen und Kollegen. Ein inspirierendes Umfeld, das motiviert, einen Schritt weiter zu gehen. In der Arbeit für unsere Kunden und in der Entwicklung der eigenen Fähigkeiten.Die StelleSie unterstützen den Bereich Corporate Quality Management in der Administration und im BüromanagementSie planen und koordinieren internationale Workshops, Schulungsveranstaltungen und BesuchstermineSie erstellen Angebote und Rechnung und verfolgen diese nachSie korrespondieren mit internationalen internen und externen Partnern, einschließlich BehördenvertreternKoordination, Vorbereitung, Betreuung und Nachverfolgung von Kundenaudits und BehördeninspektionenOptimierung laufender Prozesse sowie Erstellung von Quartals- und Jahresübersichten für qualitative und quantitative LeistungskennzahlenMitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres Dokumentationssystems zur GMP-konformen Verarbeitung und Archivierung von DokumentenAnforderungsprofilSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungSie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in der pharmazeutischen IndustrieSie sind sicher im Umgang mit MS-Office und ERP-SystemenHohe soziale Kompetenz, insbesondere im Umgang mit unterschiedlichen KulturkreisenHohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Verhandlungsgeschick sowie Belastbarkeit und BegeisterungsfähigkeitAusgeprägtes OrganisationstalentSie überzeugen uns mit Ihren sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen in Wort und SchriftWas bieten wir?Midas Pharma ist ein etabliertes und renommiertes Familienunternehmen, das Ihnen neben der Sicherheit von über 30 Geschäftsjahren ein persönliches und wertschätzendes Arbeitsklima bietetUnsere Arbeitsplätze sind keine Großraumbüros, sondern persönliche Büros, in denen Sie sich auch mal zurückziehen können, ausgestattet mit modernster Technik und ergonomischem BüromöbelnUnsere Organisation ermöglicht Ihnen schnelle Entscheidungen – ein Key Factor unseres GeschäftserfolgesAufgrund unserer flachen Hierarchien herrscht bei Midas ein sehr enges Miteinander – persönlich und professionell – es ist keine Seltenheit, dass das Management interdisziplinär in Projekten beteiligt istWir suchen Sie als Persönlichkeit und möchten, dass Sie sich authentisch einbringen – das fördern wir wiederum durch große Freiräume für Kreativität und EigenständigkeitBei Midas stehen Ihnen alle Wege zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen – verschiedene Förderprogramme sowie Auslandseinsätze sind nur einzelne Möglichkeiten weniger ansehen
  • Job DescriptionÜber unsWhere people make the difference Der Arbeitsall... mehr ansehen
    Job DescriptionÜber unsWhere people make the difference Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungsreich und herausfordernd. Diese Herausforderung motiviert und inspiriert uns. Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Wir wissen: Im Team erreichen wir mehr. Nur so funktioniert Wissenstransfer, nur so schaffen wir die Synergien, die uns als Unternehmen so erfolgreich machen. Deshalb ist Teamwork für uns selbstverständlich. Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: Hier gibt es Spielräume etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Engagement, Fachwissen und Kreativität treffen bei uns auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hochkompetente Kolleginnen und Kollegen. Ein inspirierendes Umfeld, das motiviert, einen Schritt weiter zu gehen. In der Arbeit für unsere Kunden und in der Entwicklung der eigenen Fähigkeiten. Die StelleSie planen und koordinieren internationale Workshops, Schulungsveranstaltungen und BesuchstermineKoordination, Vorbereitung, Betreuung und Nachverfolgung von Kundenaudits und BehördeninspektionenSie korrespondieren mit internationalen internen und externen Partnern, einschließlich BehördenvertreternOptimierung laufender Prozesse sowie Erstellung von Quartals- und Jahresübersichten für qualitative und quantitative Leistungskennzahlen (KPIs)Pflege des internen und externen Auftritts des Bereichs Corporate Quality Management (Homepage und SharePoint)Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung bereichsinterner Datenbanken, u.a. zur Audit- und VertragsablageSie unterstützen den Bereich Corporate Quality Management in der kaufmännischen Sachbearbeitung und im BüromanagementAnforderungsprofilSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungSie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in der pharmazeutischen IndustrieSie sind sicher im Umgang mit MS Office und ERP-SystemenHohe soziale Kompetenz, insbesondere im Umgang mit unterschiedlichen KulturkreisenHohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Verhandlungsgeschick sowie Belastbarkeit und BegeisterungsfähigkeitAusgeprägtes OrganisationstalentSie überzeugen uns mit Ihren sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen in Wort und SchriftWas bieten wir?Midas Pharma ist ein etabliertes und renommiertes Familienunternehmen, das Ihnen neben der Sicherheit von über 30 Geschäftsjahren ein persönliches und wertschätzendes Arbeitsklima bietetUnsere Arbeitsplätze sind keine Großraumbüros, sondern persönliche Büros, in denen Sie sich auch mal zurückziehen können, ausgestattet mit modernster Technik und ergonomischem BüromöbelnUnsere Organisation ermöglicht Ihnen schnelle Entscheidungen – ein Key Factor unseres GeschäftserfolgesAufgrund unserer flachen Hierarchien herrscht bei Midas ein sehr enges Miteinander – persönlich und professionell – es ist keine Seltenheit, dass das Management interdisziplinär in Projekten beteiligt istWir suchen Sie als Persönlichkeit und möchten, dass Sie sich authentisch einbringen – das fördern wir wiederum durch große Freiräume für Kreativität und EigenständigkeitBei Midas stehen Ihnen alle Wege zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen – verschiedene Förderprogramme sowie Auslandseinsätze sind nur einzelne Möglichkeiten weniger ansehen

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    Nein
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