Über uns
Where people make the difference
Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungsreich und herausfordernd. Diese Herausforderung motiviert und inspiriert uns. Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied.
Wir wissen: Im Team erreichen wir mehr. Nur so funktioniert Wissenstransfer, nur so schaffen wir die Synergien, die uns als Unternehmen so erfolgreich machen. Deshalb ist Teamwork für uns selbstverständlich. Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: Hier gibt es Spielräume etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Engagement, Fachwissen und Kreativität treffen bei uns auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hochkompetente Kolleginnen und Kollegen. Ein inspirierendes Umfeld, das motiviert, einen Schritt weiter zu gehen. In der Arbeit für unsere Kunden und in der Entwicklung der eigenen Fähigkeiten.
Die Stelle
Durchführung fundierter Marktevaluierungen zur Identifikation neuer pharmazeutischer Zwischenprodukte, die im Einklang mit unserem strategischen Portfolio stehenAnalyse von Synthesewegen zur Identifikation strategisch relevanter Zwischenprodukte zur Unterstützung der ProduktentwicklungIdentifikation, Aufbau und Pflege neuer internationaler Kundenbeziehungen zur Erweiterung unseres ZwischenproduktgeschäftsAktive Bewerbung unserer Produkte und Dienstleistungen bei potenziellen Kunden – unterstützt durch unsere verbundenen UnternehmenFührung von Vertragsverhandlungen sowie enge Zusammenarbeit mit externen F&E-Teams zur optimalen Abstimmung von Kundenbedürfnissen und ProduktfähigkeitenKontinuierliche Beobachtung von Branchentrends, Wettbewerbsaktivitäten und regulatorischen Entwicklungen zur strategischen WeiterentwicklungVertretung von Midas auf Fachkonferenzen, Messen und Networking-Veranstaltungen zur Steigerung der Sichtbarkeit und zum Aufbau strategischer PartnerschaftenErstellung regelmäßiger Umsatzprognosen, Pflege der Vertriebspipeline und Bereitstellung strategischer Einblicke für das ManagementAktive Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung und Wachstumsziele des Geschäftsbereichs durch fundierte Marktkenntnisse und Business IntelligenceAnforderungsprofil
Abgeschlossenes Masterstudium in Chemie; ein Schwerpunkt in Wirtschaftschemie ist von großem VorteilMindestens 5 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen oder chemischen Industrie, idealerweise mit nachweislichem Erfolg im Vertrieb oder Business DevelopmentAusgeprägtes Netzwerk innerhalb der pharmazeutischen Industrie, insbesondere im Bereich Zwischenprodukte und Wirkstoffe (APIs)Proaktive, selbstmotivierte Arbeitsweise mit einem starken Fokus auf Geschäftsentwicklung und MarkterschließungAusgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Stakeholder auf allen Ebenen zu überzeugenFähigkeit, Marktchancen zu erkennen, zu bewerten und gezielt zu nutzenVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilBereitschaft zu internationalen Dienstreisen (ca. 25 % der Arbeitszeit)Was bieten wir?
Wir suchen Sie als Persönlichkeit und möchten, dass Sie sich authentisch einbringen – das fördern wir wiederum durch große Freiräume für Kreativität und EigenständigkeitEine Karriere im Vertrieb verbunden mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen, beständig wachsenden UnternehmenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten und renommierten Familienunternehmen, das Ihnen neben der Sicherheit von über 35 Geschäftsjahren ein persönliches und wertschätzendes Arbeitsklima bietetWir haben flache Hierarchien und kleine Teams ohne Matrixstrukturen. Dies ermöglicht uns klare und direkte Kommunikationswege, die zu schnellen Entscheidungsprozesse führenGleitende Arbeitszeiten sowie 30 Tage UrlaubUmfassende Weiterbildungsmöglichkeiten mit festem jährlichen WeiterbildungsbudgetVerschiedene Benefits wie z.B. JobRad, EGYM Wellpass, Mitarbeitendenrestaurant, regelmäßige Events uvm weniger ansehenÜber uns
Where people make the difference
Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungsreich und herausfordernd. Diese Herausforderung motiviert und inspiriert uns. Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied.
Wir wissen: Im Team erreichen wir mehr. Nur so funktioniert Wissenstransfer, nur so schaffen wir die Synergien, die uns als Unternehmen so erfolgreich machen. Deshalb ist Teamwork für uns selbstverständlich. Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: Hier gibt es Spielräume etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Engagement, Fachwissen und Kreativität treffen bei uns auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hochkompetente Kolleginnen und Kollegen. Ein inspirierendes Umfeld, das motiviert, einen Schritt weiter zu gehen. In der Arbeit für unsere Kunden und in der Entwicklung der eigenen Fähigkeiten.
Die Stelle
Evaluierung von Syntheserouten und Identifizierung von strategischen ZwischenproduktenKommerzielle Betreuung und Weiterentwicklung des Zwischenprodukte-Geschäfts bei den Tochtergesellschaften sowie direkte Betreuung von ausgewählten internationalen KundenAuswahl und Gewinnung geeigneter strategischer HerstellpartnerEigenverantwortliche Projektbetreuung von der Neukundengewinnung über Projektanbahnung inkl. Vertragsverhandlung bis zum VertragsabschlussMitwirkung bei der Gestaltung der Ziele und Marktstrategien des GeschäftsbereichesAnforderungsprofil
Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, vorzugsweise der ChemieMindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie erwünscht, idealerweise in einer vertriebsnahen PositionAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Sozialkompetenz im Umgang mit unterschiedlichen KulturkreisenBereitschaft zu Dienstreisen im In- und AuslandSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache von VorteilWas bieten wir?
Wir suchen Sie als Persönlichkeit und möchten, dass Sie sich authentisch einbringen – das fördern wir wiederum durch große Freiräume für Kreativität und EigenständigkeitEine Karriere im Vertrieb verbunden mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen, beständig wachsenden UnternehmenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten und renommierten Familienunternehmen, das Ihnen neben der Sicherheit von über 35 Geschäftsjahren ein persönliches und wertschätzendes Arbeitsklima bietetWir haben flache Hierarchien und kleine Teams ohne Matrixstrukturen. Dies ermöglicht uns klare und direkte Kommunikationswege, die zu schnellen Entscheidungsprozesse führenGleitende Arbeitszeiten sowie 30 Tage UrlaubUmfassende Weiterbildungsmöglichkeiten mit festem jährlichen WeiterbildungsbudgetVerschiedene Benefits wie z.B. JobRad, EGYM Wellpass, Mitarbeitendenrestaurant, regelmäßige Events uvm weniger ansehen
Die Midas Healthcare GmbH wurde 2022 gegründet und ist ein 100 %-iges Tochterunternehmen der Midas Pharma GmbH. Wir vertreiben Healthcare Produkte und in enger Zusammenarbeit mit Midas Pharma GmbH rezeptpflichtige Arzneimittel.
Ihre Aufgaben Steuerung und Verantwortung für das Produktportfolio von Healthcare Produkten (OTC und Rx) von der Idee bis zur Markteinführung, inklusive Lifecycle-ManagementUmsatz- und Budgetverantwortung für ausgewählte ProdukteKoordination der Neueinführung und Weiterentwicklung von Healthcare Produkten (z.B. Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, FSMP) im Bereich Frauengesundheit in Abstimmung mit internen Stakeholdern und den relevanten FachabteilungenAufbau und Pflege von Netzwerken mit externen Partnern, Meinungsbildner:innen und Fachkreisen (z.B. Key Opinion Leader, Agenturen, Industriepartner)Generieren von Consumer Insights, Produktstrategieentwicklung, Erstellung von Markt- und WettbewerbsanalysenAbsatzcontrolling und Forecast Management in Zusammenarbeit mit entsprechenden FachabteilungenErarbeitung und Umsetzung von Market Access Strategien mit internen und externen Experten Konzeption und Umsetzung diverser Marketing- & Informationsmaterialien (Online und Offline) für Fachkreise und Patient:innen in Zusammenarbeit mit Marketing, Brand Management und externen AgenturenEntwicklung und Umsetzung von komplexen Multi Channel-Marketingstrategien unter Berücksichtigung aktueller Markttrends und regulatorischer AnforderungenPräsentation von Projektergebnissen und strategischen Empfehlungen gegenüber dem Management und anderen Entscheidungsträger:innen
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Life Sciences oder einem vergleichbaren Fach Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Product Management im Healthcare Bereich (Rx und OTC) Erfahrung im Life-Cycle-Management, Launch- und Kommunikationsstrategien Nachweisbar erfolgreich durchgeführte Produkteinführungen und -weiterentwicklungen im Healthcare BereichIdealerweise haben Sie bereit P&L Verantwortung im Bereich Healthcare übernommenFundiertes Verständnis für die regulatorischen und rechtlichen Rahmenbedingungen des Arzneimittelmarktes Umsetzungsstärke und hands-on Mentalität Lösungsorientierung und die Bereitschaft in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Analytisches, strategisches und lösungsorientiertes Denken Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägter Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Was bieten wir?Eine spannende Herausforderung in einem jungen, dynamischen Unternehmen, in dem Sie von Anfang an hands-on mitgestalten können – mit viel Eigenverantwortung, kurzen Entscheidungswegen und Raum für Ihre IdeenMidas Healthcare ist seit 2022 eine Tochter der Midas Pharma GmbH, einem etablierten und renommierten Familienunternehmen, das seit über 35 Jahren erfolgreich am pharmazeutischen Markt agiertWir haben flache Hierarchien und kleine Teams ohne Matrixstrukturen. Dies ermöglicht uns klare und direkte Kommunikationswege, die zu schnellen Entscheidungsprozesse führenWir suchen Sie als Persönlichkeit und möchten, dass Sie sich authentisch einbringen - wir legen viel Wert auf ein gutes Miteinander auf AugenhöheGleitende Arbeitszeiten sowie 30 Tage UrlaubUmfassende Weiterbildungsmöglichkeiten mit festem jährlichen WeiterbildungsbudgetVerschiedene Benefits wie z.B. JobRad, EGYM Wellpass, Mitarbeitendenrestaurant, regelmäßige Events, uvm.
Über unsWhere people make the difference
Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungsreich und herausfordernd. Diese Herausforderung motiviert und inspiriert uns. Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied.
Wir wissen: Im Team erreichen wir mehr. Nur so funktioniert Wissenstransfer, nur so schaffen wir die Synergien, die uns als Unternehmen so erfolgreich machen. Deshalb ist Teamwork für uns selbstverständlich. Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: Hier gibt es Spielräume etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Engagement, Fachwissen und Kreativität treffen bei uns auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hochkompetente Kolleginnen und Kollegen. Ein inspirierendes Umfeld, das motiviert, einen Schritt weiter zu gehen. In der Arbeit für unsere Kunden und in der Entwicklung der eigenen Fähigkeiten.
Über unsWhere people make the difference Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungsreich und herausfordernd. Diese Herausforderung motiviert und inspiriert uns. Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied.
Wir wissen: Im Team erreichen wir mehr. Nur so funktioniert Wissenstransfer, nur so schaffen wir die Synergien, die uns als Unternehmen so erfolgreich machen. Deshalb ist Teamwork für uns selbstverständlich.
Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: Hier gibt es Spielräume etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Engagement, Fachwissen und Kreativität treffen bei uns auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hochkompetente Kolleginnen und Kollegen. Ein inspirierendes Umfeld, das motiviert, einen Schritt weiter zu gehen.
In der Arbeit für unsere Kunden und in der Entwicklung der eigenen Fähigkeiten. Die StelleDurchführung fundierter Marktevaluierungen zur Identifikation neuer pharmazeutischer Zwischenprodukte, die im Einklang mit unserem strategischen Portfolio stehenAnalyse von Synthesewegen zur Identifikation strategisch relevanter Zwischenprodukte zur Unterstützung der ProduktentwicklungIdentifikation, Aufbau und Pflege neuer internationaler Kundenbeziehungen zur Erweiterung unseres ZwischenproduktgeschäftsAktive Bewerbung unserer Produkte und Dienstleistungen bei potenziellen Kunden – unterstützt durch unsere verbundenen UnternehmenFührung von Vertragsverhandlungen sowie enge Zusammenarbeit mit externen F&E-Teams zur optimalen Abstimmung von Kundenbedürfnissen und ProduktfähigkeitenKontinuierliche Beobachtung von Branchentrends, Wettbewerbsaktivitäten und regulatorischen Entwicklungen zur strategischen WeiterentwicklungVertretung von Midas auf Fachkonferenzen, Messen und Networking-Veranstaltungen zur Steigerung der Sichtbarkeit und zum Aufbau strategischer PartnerschaftenErstellung regelmäßiger Umsatzprognosen, Pflege der Vertriebspipeline und Bereitstellung strategischer Einblicke für das ManagementAktive Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung und Wachstumsziele des Geschäftsbereichs durch fundierte Marktkenntnisse und Business IntelligenceAnforderungsprofilAbgeschlossenes Masterstudium in Chemie; ein Schwerpunkt in Wirtschaftschemie ist von großem VorteilMindestens 5 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen oder chemischen Industrie, idealerweise mit nachweislichem Erfolg im Vertrieb oder Business DevelopmentAusgeprägtes Netzwerk innerhalb der pharmazeutischen Industrie, insbesondere im Bereich Zwischenprodukte und Wirkstoffe (APIs)Proaktive, selbstmotivierte Arbeitsweise mit einem starken Fokus auf Geschäftsentwicklung und MarkterschließungAusgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Stakeholder auf allen Ebenen zu überzeugenFähigkeit, Marktchancen zu erkennen, zu bewerten und gezielt zu nutzenVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilBereitschaft zu internationalen Dienstreisen (ca. 25 % der Arbeitszeit)Was bieten wir?Wir suchen Sie als Persönlichkeit und möchten, dass Sie sich authentisch einbringen – das fördern wir wiederum durch große Freiräume für Kreativität und EigenständigkeitEine Karriere im Vertrieb verbunden mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen, beständig wachsenden UnternehmenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten und renommierten Familienunternehmen, das Ihnen neben der Sicherheit von über 35 Geschäftsjahren ein persönliches und wertschätzendes Arbeitsklima bietetWir haben flache Hierarchien und kleine Teams ohne Matrixstrukturen.
Dies ermöglicht uns klare und direkte Kommunikationswege, die zu schnellen Entscheidungsprozesse führenGleitende Arbeitszeiten sowie 30 Tage UrlaubUmfassende Weiterbildungsmöglichkeiten mit festem jährlichen WeiterbildungsbudgetVerschiedene Benefits wie z.B. JobRad, EGYM Wellpass, Mitarbeitendenrestaurant, regelmäßige Events uvm.
weniger ansehenÜber unsWhere people make the difference Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungsreich und herausfordernd. Diese Herausforderung motiviert und inspiriert uns. Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied.
Wir wissen: Im Team erreichen wir mehr. Nur so funktioniert Wissenstransfer, nur so schaffen wir die Synergien, die uns als Unternehmen so erfolgreich machen. Deshalb ist Teamwork für uns selbstverständlich.
Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: Hier gibt es Spielräume etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Engagement, Fachwissen und Kreativität treffen bei uns auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hochkompetente Kolleginnen und Kollegen. Ein inspirierendes Umfeld, das motiviert, einen Schritt weiter zu gehen.
In der Arbeit für unsere Kunden und in der Entwicklung der eigenen Fähigkeiten. Die StelleDurchführung fundierter Marktevaluierungen zur Identifikation neuer pharmazeutischer Zwischenprodukte, die im Einklang mit unserem strategischen Portfolio stehenAnalyse von Synthesewegen zur Identifikation strategisch relevanter Zwischenprodukte zur Unterstützung der ProduktentwicklungIdentifikation, Aufbau und Pflege neuer internationaler Kundenbeziehungen zur Erweiterung unseres ZwischenproduktgeschäftsAktive Bewerbung unserer Produkte und Dienstleistungen bei potenziellen Kunden - unterstützt durch unsere verbundenen UnternehmenFührung von Vertragsverhandlungen sowie enge Zusammenarbeit mit externen F&E-Teams zur optimalen Abstimmung von Kundenbedürfnissen und ProduktfähigkeitenKontinuierliche Beobachtung von Branchentrends, Wettbewerbsaktivitäten und regulatorischen Entwicklungen zur strategischen WeiterentwicklungVertretung von Midas auf Fachkonferenzen, Messen und Networking-Veranstaltungen zur Steigerung der Sichtbarkeit und zum Aufbau strategischer PartnerschaftenErstellung regelmäßiger Umsatzprognosen, Pflege der Vertriebspipeline und Bereitstellung strategischer Einblicke für das ManagementAktive Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung und Wachstumsziele des Geschäftsbereichs durch fundierte Marktkenntnisse und Business IntelligenceAnforderungsprofilAbgeschlossenes Masterstudium in Chemie; ein Schwerpunkt in Wirtschaftschemie ist von großem VorteilMindestens 5 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen oder chemischen Industrie, idealerweise mit nachweislichem Erfolg im Vertrieb oder Business DevelopmentAusgeprägtes Netzwerk innerhalb der pharmazeutischen Industrie, insbesondere im Bereich Zwischenprodukte und Wirkstoffe (APIs)Proaktive, selbstmotivierte Arbeitsweise mit einem starken Fokus auf Geschäftsentwicklung und MarkterschließungAusgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Stakeholder auf allen Ebenen zu überzeugenFähigkeit, Marktchancen zu erkennen, zu bewerten und gezielt zu nutzenVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilBereitschaft zu internationalen Dienstreisen (ca. 25 % der Arbeitszeit)Was bieten wir?Wir suchen Sie als Persönlichkeit und möchten, dass Sie sich authentisch einbringen - das fördern wir wiederum durch große Freiräume für Kreativität und EigenständigkeitEine Karriere im Vertrieb verbunden mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen, beständig wachsenden UnternehmenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten und renommierten Familienunternehmen, das Ihnen neben der Sicherheit von über 35 Geschäftsjahren ein persönliches und wertschätzendes Arbeitsklima bietetWir haben flache Hierarchien und kleine Teams ohne Matrixstrukturen.
Dies ermöglicht uns klare und direkte Kommunikationswege, die zu schnellen Entscheidungsprozesse führenGleitende Arbeitszeiten sowie 30 Tage UrlaubUmfassende Weiterbildungsmöglichkeiten mit festem jährlichen WeiterbildungsbudgetVerschiedene Benefits wie z.B. JobRad, EGYM Wellpass, Mitarbeitendenrestaurant, regelmäßige Events uvm.
weniger ansehen