Job Description
Milbank LLP ist eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit rund 900 Anwälten und 11 Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien an den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen weltweit liegt in den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung.
Zur Unterstützung unseres Teams in Frankfurt oder München suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n
Tax Compliance Expert (m/w/d)
Vorbereitung / Kontrolle und Abstimmung von Steuererklärungen für die deutschen Niederlassungen, einschließlich Einkommen- und Umsatzsteuer sowie Lohnsteuer und SozialversicherungsabgabenBearbeitung laufender steuerlicher Fragen (z.B. Steuerberechnung für Kanzleiveranstaltungen, Reisekostenbehandlung, Umsatzsteuerbehandlung von Ausgangsrechnungen)Koordination von Fristen und Abgabepflichten in enger Abstimmung mit dem verantwortlichen Partner, unserem externen Steuerbüro sowie der zuständigen BehördeKommunikation mit Finanzbehörden, einschließlich der Bearbeitung von Rückfragen, Einsprüchen und BetriebsprüfungenUnterstützung bei der Weiterentwicklung digitaler Prozesse im Bereich Tax ComplianceÜberwachung und Umsetzung steuerlicher Gesetzesänderungen sowie deren Auswirkungen auf unsere internen ProzesseImplementierung und Weiterentwicklung eines Tax Compliance Management SystemsZusammenarbeit mit anderen administrativen Abteilungen sowie auch mit den Finance und Tax Teams in unserem Büro in New York.Accounting-Tätigkeiten, insbesondere mit Steuerbezug
Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Steuern, oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Steuerfachwirt / Steuerfachwirtin)Weitere Zusatzqualifikation wie Steuerberater / Steuerberaterin bzw. Bilanzbuchhalter / Bilanzbuchhalterin von VorteilMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Tax Compliance & Accounting, idealerweise in einer Kanzlei oder WP-GesellschaftExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräziser ArbeitsstilHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und ServiceorientierungStrukturierte, zuverlässige und schnelle ArbeitsweiseSicherer Umgang mit DATEV und den MS Office Tools
Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem anspruchsvollen und internationalen UmfeldNach entsprechender Einarbeitung ist die Tätigkeit auf Wunsch teilweise auch remote möglichTeilnahme an zahlreichen internen AusbildungsveranstaltungenOffene, teamorientierte sowie international geprägte ArbeitsatmosphäreMitarbeit in einem hochmotivierten und professionellen TeamAttraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche Benefits (Kooperation mit dem PME-Familienservice, Kostenfreie Mitgliedschaft bei Wellpass, Bereitstellung eines E-Bikes sowie einer BahnCard 50 Business, Verpflegung im Büro etc.)
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