Stellenangebot [ ](https://www.mercator-leasing.de/) Das sind wir – MLF Mercator-Leasing Willkommen bei einem Unternehmen, das mehr ist als nur ein Arbeitsplatz: Bei MLF Mercator-Leasing gestalten wir seit über 30 Jahren die Welt der Finanzierungslösungen mit Innovationsgeist, Verlässlichkeit und einem starken Teamspirit. Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland stehen wir für partnerschaftliches Denken, nachhaltiges Handeln und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Was uns auszeichnet? Ein wertschätzendes Miteinander, kurze Entscheidungswege und die Freiheit, eigene Ideen einzubringen. Bei uns treffen Tradition und Zukunft aufeinander – in einem Umfeld, das Sicherheit bietet und gleichzeitig Raum für persönliches Wachstum schafft. Werde Teil unseres engagierten Teams und erlebe eine dynamische Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen! Business Development Manager Leasing & Miete (m/w/d) Im Bereich Produktmanagement & Business Development Schweinfurt | Voll- (39 h) / Teilzeit (mind. 30 h) | unbefristet | ab sofort Das sind Deine Kollegen Zehn engagierte Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Verstärkung! In unserem generalistisch aufgestellten Team mit Fokus auf Business Development und Produktmanagement arbeitest du daran, unser Leasing- und Mietgeschäft strategisch weiterzuentwickeln. Mit Schwerpunkt als Business Development Manager (m/w/d) identifizierst du Marktpotenziale, entwickelst neue Angebote und bringst innovative Ideen ein, um unser Unternehmen nach vorne zu bringen. Dabei übernimmst du vor allem Aufgaben im Business Development, kannst aber auch immer wieder Impulse im Produktmanagement setzen. Gemeinsam mit dem Team und unter der Leitung unserer Teamleiterin gestaltest du aktiv die Zukunft unseres Geschäfts. Das sind Deine Aufgaben * Du identifizierst neue Marktchancen und entwickelst innovative Geschäftsmodelle im Bereich Leasing und Miete * Du erstellst Businesspläne, begleitest Proof of Concepts und steuerst Projekte bis zum erfolgreichen Roll-Out * Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unserer Produkte, Leistungen und Geschäftsfelder – von der ersten Idee bis zur Umsetzung * Du übernimmst Verantwortung in Strategie- und Umsetzungsprojekten, inklusive Statusnachverfolgung, Dokumentation und Vorbereitung von Meetings und Präsentationen * Du konzipierst und gestaltest neue Ansätze und Lösungen – mit einem klaren Blick für Struktur und Design * Du wirkst bei Markt- und Wettbewerbsanalysen mit und unterstützt vertriebliche sowie unternehmerische Entscheidungen * Du hilfst dabei, Informationen zur Potenzialausschöpfung bestehender und neuer Produktlinien für die vertrieblichen Bereiche bereitzustellen Das bringst Du mit * Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung * Du denkst strategisch, erkennst Marktpotenziale und entwickelst daraus tragfähige Geschäftsmodelle * Du bringst idealerweise Erfahrung aus der Leasingbranche oder dem Banken- und Finanzierungsumfeld mit * Du verstehst die Prozesse rund um Leasing und Miete – sowohl in ihrer operativen als auch kommerziellen Einbindung in Geschäftsmodelle * Du arbeitest strukturiert, konzeptionell und lösungsorientiert – von der ersten Idee bis zur Umsetzung * Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kommunizierst klar, präzise und zielgerichtet * Du gehst sicher mit gängigen Tools und Methoden im Business Development und Projektmanagement um * Du bringst ein ausgeprägtes Verständnis für Zusammenarbeit mit – du arbeitest teamorientiert, teilst Wissen und entwickelst gemeinsam mit Kolleg*innen aus Business Development und Produktmanagement neue Ideen Das bieten wir - unsere Benefits *Arbeit und Freizeit gehen bei uns Hand in Hand:* Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, bis zu 40 % Mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche, zusätzliche bezahlte freie Tage an Weihnachten, Silvester, 1/2 Tag am Faschingsdienstag und zu persönlichen Anlässen. *Wir sind ein Team, das macht uns aus:* Duz-Kultur, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Teambuilding, Mitgestaltungsmöglichkeiten, ein kurzer Austausch am Kaffeeautomat, offene Türen, flache Hierarchien und positive Fehlerkultur. *Hier findest Du uns:* Im Maintal in Schweinfurt sind wir mit modernen Büros und Arbeitsumgebung verwurzelt. Du findest bei uns höhenverstellbare Tische an jedem Arbeitsplatz, gemütliche Pausenräume, Terrassen, Kicker, Dusche, eine gute Verkehrsanbindung, Parkplätze für Pkw, Fahrrad und Roller. *Und wir tun noch mehr für Dich:* Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Corporate Benefits, Tankgutschein oder betriebliche Krankenversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, kostenlose Getränke, hol dir ein Fahrrad, E-Scooter, E-Roller oder IT-Equipment per Gehaltsumwandlung. Interessiert? Wir freuen uns über Deine Onlinebewerbung. *Miriam Bergmann* Leiterin Personal Tel: 09721 4747-107 Hilf uns dabei den Prozess möglichst schlank zu halten und bewirb Dich nicht per Mail sondern über den Button jetzt bewerben. Vielen Dank für Deine Unterstützung. [JETZT BEWERBEN](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8477579&src=360) *Miriam Bergmann* Leiterin Personal Tel: 09721 4747-107 Hilf uns dabei den Prozess möglichst schlank zu halten und bewirb Dich nicht per Mail sondern über den Button jetzt bewerben. Vielen Dank für Deine Unterstützung. [JETZT BEWERBEN](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8477579&src=360)
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Das sind wir – MLF Mercator-Leasing
Willkommen bei einem Unternehmen, das mehr ist als nur ein
Arbeitsplatz: Bei MLF Mercator-Leasing gestalten wir seit über
30 Jahren die Welt der Finanzierungslösungen mit Innovationsgeist,
Verlässlichkeit und einem starken Teamspirit. Als einer der
führenden Leasinganbieter in Deutschland stehen wir für partnerschaftliches
Denken, nachhaltiges Handeln und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
Was uns auszeichnet? Ein wertschätzendes Miteinander, kurze
Entscheidungswege und die Freiheit, eigene Ideen einzubringen.Bei uns treffen Tradition und Zukunft aufeinander – in einemUmfeld, das Sicherheit bietet und gleichzeitig Raum für persönlichesWachstum schafft.Werde Teil unseres engagierten Teams und erlebe eine dynamische
Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen!Business Development Manager Leasing & Miete (m/w/d)
Im Bereich Produktmanagement & Business
DevelopmentSchweinfurt | Voll- (39 h) / Teilzeit (mind. 30 h) | unbefristet
| ab sofort
Das sind Deine Kollegen
Zehn engagierte Kolleginnen und Kollegen freuen sich aufVerstärkung! In unserem generalistisch aufgestellten Teammit Fokus auf Business Development und Produktmanagementarbeitest du daran, unser Leasing- und Mietgeschäftstrategisch weiterzuentwickeln. Mit Schwerpunkt als BusinessDevelopment Manager (m/w/d) identifizierst duMarktpotenziale, entwickelst neue Angebote und bringstinnovative Ideen ein, um unser Unternehmen nach vorne zubringen. Dabei übernimmst du vor allem Aufgaben im BusinessDevelopment, kannst aber auch immer wieder Impulse imProduktmanagement setzen. Gemeinsam mit dem Team und unterder Leitung unserer Teamleiterin gestaltest du aktiv dieZukunft unseres Geschäfts.Das sind Deine Aufgaben
Du identifizierst neue Marktchancen und entwickelst innovativeGeschäftsmodelle im Bereich Leasing und Miete
Du erstellst Businesspläne, begleitest Proof of Concepts undsteuerst Projekte bis zum erfolgreichen Roll-Out
Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unserer Produkte,Umsetzung
Du übernimmst Verantwortung in Strategie- undund Vorbereitung von Meetings und Präsentationen
Du konzipierst und gestaltest neue Ansätze und Lösungen – miteinem klaren Blick für Struktur und Design
Du wirkst bei Markt- und Wettbewerbsanalysen mit und unterstütztvertriebliche sowie unternehmerische Entscheidungen
Du hilfst dabei, Informationen zur PotenzialausschöpfungDas bringst Du mit
Du hast ein erfolgreich abgeschlossenesAusbildung mit relevanter Berufserfahrung
Du denkst strategisch, erkennst Marktpotenziale und entwickelstdaraus tragfähige Geschäftsmodelle
Du bringst idealerweise Erfahrung aus der Leasingbranche oderdem Banken- und Finanzierungsumfeld mit
Du verstehst die Prozesse rund um Leasing und Miete – sowohl inGeschäftsmodelle
Du arbeitest strukturiert, konzeptionell und lösungsorientiert –von der ersten Idee bis zur Umsetzung
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schriftund kommunizierst klar, präzise und zielgerichtet
Du gehst sicher mit gängigen Tools und Methoden im BusinessDevelopment und Projektmanagement um
Du bringst ein ausgeprägtes Verständnis für Zusammenarbeit mit –Das bieten wir - unsere Benefits
Arbeit und Freizeit gehen bei uns Hand in Hand:*Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, bis zu 40 % Mobiles Arbeiten, 30
Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche, zusätzliche bezahlte freie
Tage an Weihnachten, Silvester, 1/2 Tag am Faschingsdienstag und zu
persönlichen Anlässen
Wir sind ein Team, das macht uns aus:*Duz-Kultur, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Teambuilding, Mitgestaltungsmöglichkeiten, ein kurzer Austausch am Kaffeeautomat, offene Türen, flache Hierarchien und positive Fehlerkultur.
Im Maintal in Schweinfurt sind wir mit modernen Büros und
Arbeitsumgebung verwurzelt. Du findest bei uns höhenverstellbare Tischean jedem Arbeitsplatz, gemütliche Pausenräume, Terrassen, Kicker,Dusche, eine gute Verkehrsanbindung, Parkplätze für Pkw, Fahrrad undRoller
Und wir tun noch mehr für Dich:*Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Corporate Benefits, Tankgutschein oder
betriebliche Krankenversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, kostenloseGetränke, hol dir ein Fahrrad, E-Scooter, E-Roller oder IT-Equipment perGehaltsumwandlung.Wir freuen uns über Deine Onlinebewerbung
Miriam Bergmann*Tel
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Miriam Bergmann*Leiterin Personal
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Das sind wir – MLF Mercator-Leasing
Willkommen bei einem Unternehmen, das mehr ist als nur ein Arbeitsplatz: Bei MLF
Mercator-Leasing gestalten wir seit über 30 Jahren die Welt der Finanzierungslösungen mit
Innovationsgeist, Verlässlichkeit und einem starken Teamspirit. Als einer der führenden
Leasinganbieter in Deutschland stehen wir für partnerschaftliches Denken, nachhaltiges Handeln
und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
Was uns auszeichnet? Ein wertschätzendes Miteinander, kurze Entscheidungswege und die Freiheit,
eigene Ideen einzubringen. Bei uns treffen Tradition und Zukunft aufeinander – in einemUmfeld, das Sicherheit bietet und gleichzeitig Raum für persönliches Wachstum schafft.Werde Teil unseres engagierten Teams und erlebe eine dynamische Arbeitsatmosphäre in einem
zukunftsorientierten Unternehmen!Kreditreferent (m/w/d)
im Bereich Kredit- & Risikomanagement
in Vollzeit (39 h) oder Teilzeit (mind. 30h)Das sind Deine Kollegen
Wir sind ein Team von aktuell sechszehn Kolleginnen und Kollegen sowie einem Teamleiter auf der Suche nach Unterstützung durch einen Kreditreferenten (m/w/d). Hast auch Du Spaß und Freude am Hinterfragen von Zahlen und dem Durchführen von Bonitätsprüfungen? Triffst Du gerne Entscheidungen zu Finanzierungsanfragen? Dann komm in unser Team!
Das sind Deine Aufgaben
Du überprüfst die Bonität des Kunden unter Heranziehung, Auswertung und Dokumentation aller relevanten Unterlagen (z. B. Wirtschaftsauskunft, Jahresabschlussunterlagen)Du triffst Entscheidungen über Engagements im Rahmen deiner erteilten KompetenzDu leitest Gemeinschaftskompetenzentscheidungen auf Basis von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen einDu bereitest Bonitätsentscheidungen für übergeordnete Kompetenzträger anhand aussagekräftiger Entscheidungsvorlagen aufDu prüfst und ermittelst wirtschaftlich Berechtigte sowie die Risikoklassifizierung nach dem Geldwäschegesetz (GwG)Du erstellst Forfaitierungsanfragen für RahmenverträgeDu kommunizierst mit (Re-)Finanzierungspartnern, z. B. hinsichtlich der wirtschaftlichen Situation des KundenDas bringst Du mit
Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Bankwesen, Finanzen oder Controlling. Alternativ verfügst Du über eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Kreditwesen. Wünschenswert ist eine Zusatzqualifikation, wie z.B. BankfachwirtDu verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und kannst Jahresabschlüsse sicher analysieren und interpretierenDu gehst routiniert mit regulatorischen Anforderungen (z. B. MaRisk, KWG, GwG) um und hast ein gutes Gespür für RisikenDu bist entscheidungsstark, denkst lösungsorientiert und übernimmst Verantwortung – auch in komplexen FällenDu arbeitest strukturiert und präzise und behältst auch bei hoher Auslastung den ÜberblickDu hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kreditbearbeitungsanwendungen gesammelt und arbeitest sicher mit MS Office, insbesondere ExcelDu bist teamorientiert, engagiert und zeigst Eigeninitiative – auch wenn sich Prozesse oder Anforderungen ändernDas bieten wir - unsere Benefits
Arbeit und Freizeit gehen bei uns Hand in Hand:*Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, bis zu 40 % Mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaubsanspruch
bei einer 5-Tage-Woche, zusätzliche bezahlte freie Tage an Weihnachten, Silvester, 1/2 Tag am
Faschingsdienstag und zu persönlichen Anlässen
Wir sind ein Team, das macht uns aus:*kurzer Austausch am Kaffeeautomat, offene Türen, flache Hierarchien und positive Fehlerkultur
Hier findest Du uns:*Im Maintal in Schweinfurt sind wir mit modernen Büros und Arbeitsumgebung verwurzelt. Du findest
bei uns höhenverstellbare Tische an jedem Arbeitsplatz, gemütliche Pausenräume, Terrassen,
Kicker, Dusche, eine gute Verkehrsanbindung, Parkplätze für Pkw, Fahrrad und Roller
Und wir tun noch mehr für Dich:*Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Corporate Benefits, Tankgutschein oder betriebliche
Krankenversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, kostenlose Getränke, hol dir ein Fahrrad,E-Scooter, E-Roller oder IT-Equipment per Gehaltsumwandlung.Wir freuen uns über Deine Onlinebewerbung
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Hilf uns dabei den Prozess möglichst schlank zu halten und bewirb Dich nicht per Mail sondern über
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