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MLF Mercator Leasing GmbH Co. Finanz KG
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    Stellenangebot [ ](https://www.mercator-leasing.de/) Das sind wir – MLF Mercator-Leasing Willkommen bei einem Unternehmen, das mehr ist als nur ein Arbeitsplatz: Bei MLF Mercator-Leasing gestalten wir seit über 30 Jahren die Welt der Finanzierungslösungen mit Innovationsgeist, Verlässlichkeit und einem starken Teamspirit. Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland stehen wir für partnerschaftliches Denken, nachhaltiges Handeln und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Was uns auszeichnet? Ein wertschätzendes Miteinander, kurze Entscheidungswege und die Freiheit, eigene Ideen einzubringen. Bei uns treffen Tradition und Zukunft aufeinander – in einem Umfeld, das Sicherheit bietet und gleichzeitig Raum für persönliches Wachstum schafft. Werde Teil unseres engagierten Teams und erlebe eine dynamische Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen! Business Development Manager Leasing & Miete (m/w/d) Im Bereich Produktmanagement & Business Development Schweinfurt | Voll- (39 h) / Teilzeit (mind. 30 h) | unbefristet | ab sofort Das sind Deine Kollegen Zehn engagierte Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Verstärkung! In unserem generalistisch aufgestellten Team mit Fokus auf Business Development und Produktmanagement arbeitest du daran, unser Leasing- und Mietgeschäft strategisch weiterzuentwickeln. Mit Schwerpunkt als Business Development Manager (m/w/d) identifizierst du Marktpotenziale, entwickelst neue Angebote und bringst innovative Ideen ein, um unser Unternehmen nach vorne zu bringen. Dabei übernimmst du vor allem Aufgaben im Business Development, kannst aber auch immer wieder Impulse im Produktmanagement setzen. Gemeinsam mit dem Team und unter der Leitung unserer Teamleiterin gestaltest du aktiv die Zukunft unseres Geschäfts. Das sind Deine Aufgaben * Du identifizierst neue Marktchancen und entwickelst innovative Geschäftsmodelle im Bereich Leasing und Miete * Du erstellst Businesspläne, begleitest Proof of Concepts und steuerst Projekte bis zum erfolgreichen Roll-Out * Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unserer Produkte, Leistungen und Geschäftsfelder – von der ersten Idee bis zur Umsetzung * Du übernimmst Verantwortung in Strategie- und Umsetzungsprojekten, inklusive Statusnachverfolgung, Dokumentation und Vorbereitung von Meetings und Präsentationen * Du konzipierst und gestaltest neue Ansätze und Lösungen – mit einem klaren Blick für Struktur und Design * Du wirkst bei Markt- und Wettbewerbsanalysen mit und unterstützt vertriebliche sowie unternehmerische Entscheidungen * Du hilfst dabei, Informationen zur Potenzialausschöpfung bestehender und neuer Produktlinien für die vertrieblichen Bereiche bereitzustellen Das bringst Du mit * Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung * Du denkst strategisch, erkennst Marktpotenziale und entwickelst daraus tragfähige Geschäftsmodelle * Du bringst idealerweise Erfahrung aus der Leasingbranche oder dem Banken- und Finanzierungsumfeld mit * Du verstehst die Prozesse rund um Leasing und Miete – sowohl in ihrer operativen als auch kommerziellen Einbindung in Geschäftsmodelle * Du arbeitest strukturiert, konzeptionell und lösungsorientiert – von der ersten Idee bis zur Umsetzung * Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kommunizierst klar, präzise und zielgerichtet * Du gehst sicher mit gängigen Tools und Methoden im Business Development und Projektmanagement um * Du bringst ein ausgeprägtes Verständnis für Zusammenarbeit mit – du arbeitest teamorientiert, teilst Wissen und entwickelst gemeinsam mit Kolleg*innen aus Business Development und Produktmanagement neue Ideen Das bieten wir - unsere Benefits *Arbeit und Freizeit gehen bei uns Hand in Hand:* Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, bis zu 40 % Mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche, zusätzliche bezahlte freie Tage an Weihnachten, Silvester, 1/2 Tag am Faschingsdienstag und zu persönlichen Anlässen. *Wir sind ein Team, das macht uns aus:* Duz-Kultur, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Teambuilding, Mitgestaltungsmöglichkeiten, ein kurzer Austausch am Kaffeeautomat, offene Türen, flache Hierarchien und positive Fehlerkultur. *Hier findest Du uns:* Im Maintal in Schweinfurt sind wir mit modernen Büros und Arbeitsumgebung verwurzelt. Du findest bei uns höhenverstellbare Tische an jedem Arbeitsplatz, gemütliche Pausenräume, Terrassen, Kicker, Dusche, eine gute Verkehrsanbindung, Parkplätze für Pkw, Fahrrad und Roller. *Und wir tun noch mehr für Dich:* Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Corporate Benefits, Tankgutschein oder betriebliche Krankenversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, kostenlose Getränke, hol dir ein Fahrrad, E-Scooter, E-Roller oder IT-Equipment per Gehaltsumwandlung. Interessiert? Wir freuen uns über Deine Onlinebewerbung. *Miriam Bergmann* Leiterin Personal Tel: 09721 4747-107 Hilf uns dabei den Prozess möglichst schlank zu halten und bewirb Dich nicht per Mail sondern über den Button jetzt bewerben. Vielen Dank für Deine Unterstützung. [JETZT BEWERBEN](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8477579&src=360) *Miriam Bergmann* Leiterin Personal Tel: 09721 4747-107 Hilf uns dabei den Prozess möglichst schlank zu halten und bewirb Dich nicht per Mail sondern über den Button jetzt bewerben. Vielen Dank für Deine Unterstützung. [JETZT BEWERBEN](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8477579&src=360)

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    Willkommen bei einem Unternehmen, das mehr ist als nur ein
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    30 Jahren die Welt der Finanzierungslösungen mit Innovationsgeist,
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    führenden Leasinganbieter in Deutschland stehen wir für partnerschaftliches
    Denken, nachhaltiges Handeln und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.

    Was uns auszeichnet? Ein wertschätzendes Miteinander, kurze

    Entscheidungswege und die Freiheit, eigene Ideen einzubringen.Bei uns treffen Tradition und Zukunft aufeinander – in einemUmfeld, das Sicherheit bietet und gleichzeitig Raum für persönlichesWachstum schafft.

    Werde Teil unseres engagierten Teams und erlebe eine dynamische

    Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen!

    Business Development Manager Leasing & Miete (m/w/d)

    Im Bereich Produktmanagement & Business

    Development

    Schweinfurt | Voll- (39 h) / Teilzeit (mind. 30 h) | unbefristet
    | ab sofort

    Das sind Deine Kollegen

    Zehn engagierte Kolleginnen und Kollegen freuen sich aufVerstärkung! In unserem generalistisch aufgestellten Teammit Fokus auf Business Development und Produktmanagementarbeitest du daran, unser Leasing- und Mietgeschäftstrategisch weiterzuentwickeln. Mit Schwerpunkt als BusinessDevelopment Manager (m/w/d) identifizierst duMarktpotenziale, entwickelst neue Angebote und bringstinnovative Ideen ein, um unser Unternehmen nach vorne zubringen. Dabei übernimmst du vor allem Aufgaben im BusinessDevelopment, kannst aber auch immer wieder Impulse imProduktmanagement setzen. Gemeinsam mit dem Team und unterder Leitung unserer Teamleiterin gestaltest du aktiv dieZukunft unseres Geschäfts.

    Das sind Deine Aufgaben

    Du identifizierst neue Marktchancen und entwickelst innovative

    Geschäftsmodelle im Bereich Leasing und Miete

    Du erstellst Businesspläne, begleitest Proof of Concepts und

    steuerst Projekte bis zum erfolgreichen Roll-Out

    Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unserer Produkte,

    Umsetzung

    Du übernimmst Verantwortung in Strategie- und

    und Vorbereitung von Meetings und Präsentationen

    Du konzipierst und gestaltest neue Ansätze und Lösungen – mit

    einem klaren Blick für Struktur und Design

    Du wirkst bei Markt- und Wettbewerbsanalysen mit und unterstützt

    vertriebliche sowie unternehmerische Entscheidungen

    Du hilfst dabei, Informationen zur Potenzialausschöpfung

    Das bringst Du mit

    Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes

    Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung

    Du denkst strategisch, erkennst Marktpotenziale und entwickelst

    daraus tragfähige Geschäftsmodelle

    Du bringst idealerweise Erfahrung aus der Leasingbranche oder

    dem Banken- und Finanzierungsumfeld mit

    Du verstehst die Prozesse rund um Leasing und Miete – sowohl in

    Geschäftsmodelle

    Du arbeitest strukturiert, konzeptionell und lösungsorientiert –

    von der ersten Idee bis zur Umsetzung

    Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    und kommunizierst klar, präzise und zielgerichtet

    Du gehst sicher mit gängigen Tools und Methoden im Business

    Development und Projektmanagement um

    Du bringst ein ausgeprägtes Verständnis für Zusammenarbeit mit –

    Das bieten wir - unsere Benefits

    Arbeit und Freizeit gehen bei uns Hand in Hand:*

    Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, bis zu 40 % Mobiles Arbeiten, 30
    Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche, zusätzliche bezahlte freie
    Tage an Weihnachten, Silvester, 1/2 Tag am Faschingsdienstag und zu

    persönlichen Anlässen

    Wir sind ein Team, das macht uns aus:*

    Duz-Kultur, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Teambuilding, Mitgestaltungsmöglichkeiten, ein kurzer Austausch am Kaffeeautomat, offene Türen, flache Hierarchien und positive Fehlerkultur.

    Hier findest Du uns:*

    Im Maintal in Schweinfurt sind wir mit modernen Büros und

    Arbeitsumgebung verwurzelt. Du findest bei uns höhenverstellbare Tischean jedem Arbeitsplatz, gemütliche Pausenräume, Terrassen, Kicker,Dusche, eine gute Verkehrsanbindung, Parkplätze für Pkw, Fahrrad und

    Roller

    Und wir tun noch mehr für Dich:*

    Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Corporate Benefits, Tankgutschein oder

    betriebliche Krankenversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, kostenloseGetränke, hol dir ein Fahrrad, E-Scooter, E-Roller oder IT-Equipment perGehaltsumwandlung.

    Wir freuen uns über Deine Onlinebewerbung

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    Mercator-Leasing gestalten wir seit über 30 Jahren die Welt der Finanzierungslösungen mit
    Innovationsgeist, Verlässlichkeit und einem starken Teamspirit. Als einer der führenden
    Leasinganbieter in Deutschland stehen wir für partnerschaftliches Denken, nachhaltiges Handeln
    und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.

    Was uns auszeichnet? Ein wertschätzendes Miteinander, kurze Entscheidungswege und die Freiheit,

    eigene Ideen einzubringen. Bei uns treffen Tradition und Zukunft aufeinander – in einemUmfeld, das Sicherheit bietet und gleichzeitig Raum für persönliches Wachstum schafft.

    Werde Teil unseres engagierten Teams und erlebe eine dynamische Arbeitsatmosphäre in einem

    zukunftsorientierten Unternehmen!

    Kreditreferent (m/w/d)

    im Bereich Kredit- & Risikomanagement

    in Vollzeit (39 h) oder Teilzeit (mind. 30h)

    Das sind Deine Kollegen
    Wir sind ein Team von aktuell sechszehn Kolleginnen und Kollegen sowie einem Teamleiter auf der Suche nach Unterstützung durch einen Kreditreferenten (m/w/d). Hast auch Du Spaß und Freude am Hinterfragen von Zahlen und dem Durchführen von Bonitätsprüfungen? Triffst Du gerne Entscheidungen zu Finanzierungsanfragen? Dann komm in unser Team!

    Das sind Deine Aufgaben

    Du überprüfst die Bonität des Kunden unter Heranziehung, Auswertung und Dokumentation aller relevanten Unterlagen (z. B. Wirtschaftsauskunft, Jahresabschlussunterlagen)Du triffst Entscheidungen über Engagements im Rahmen deiner erteilten KompetenzDu leitest Gemeinschaftskompetenzentscheidungen auf Basis von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen einDu bereitest Bonitätsentscheidungen für übergeordnete Kompetenzträger anhand aussagekräftiger Entscheidungsvorlagen aufDu prüfst und ermittelst wirtschaftlich Berechtigte sowie die Risikoklassifizierung nach dem Geldwäschegesetz (GwG)Du erstellst Forfaitierungsanfragen für RahmenverträgeDu kommunizierst mit (Re-)Finanzierungspartnern, z. B. hinsichtlich der wirtschaftlichen Situation des Kunden

    Das bringst Du mit

    Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Bankwesen, Finanzen oder Controlling. Alternativ verfügst Du über eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Kreditwesen. Wünschenswert ist eine Zusatzqualifikation, wie z.B. BankfachwirtDu verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und kannst Jahresabschlüsse sicher analysieren und interpretierenDu gehst routiniert mit regulatorischen Anforderungen (z. B. MaRisk, KWG, GwG) um und hast ein gutes Gespür für RisikenDu bist entscheidungsstark, denkst lösungsorientiert und übernimmst Verantwortung – auch in komplexen FällenDu arbeitest strukturiert und präzise und behältst auch bei hoher Auslastung den ÜberblickDu hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kreditbearbeitungsanwendungen gesammelt und arbeitest sicher mit MS Office, insbesondere ExcelDu bist teamorientiert, engagiert und zeigst Eigeninitiative – auch wenn sich Prozesse oder Anforderungen ändern

    Das bieten wir - unsere Benefits

    Arbeit und Freizeit gehen bei uns Hand in Hand:*

    Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, bis zu 40 % Mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaubsanspruch
    bei einer 5-Tage-Woche, zusätzliche bezahlte freie Tage an Weihnachten, Silvester, 1/2 Tag am

    Faschingsdienstag und zu persönlichen Anlässen

    Wir sind ein Team, das macht uns aus:*

    kurzer Austausch am Kaffeeautomat, offene Türen, flache Hierarchien und positive Fehlerkultur

    Hier findest Du uns:*

    Im Maintal in Schweinfurt sind wir mit modernen Büros und Arbeitsumgebung verwurzelt. Du findest
    bei uns höhenverstellbare Tische an jedem Arbeitsplatz, gemütliche Pausenräume, Terrassen,

    Kicker, Dusche, eine gute Verkehrsanbindung, Parkplätze für Pkw, Fahrrad und Roller

    Und wir tun noch mehr für Dich:*

    Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Corporate Benefits, Tankgutschein oder betriebliche

    Krankenversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, kostenlose Getränke, hol dir ein Fahrrad,E-Scooter, E-Roller oder IT-Equipment per Gehaltsumwandlung.

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  • Teamleiter Forderungsmanagement (m/w/d) Im Bereich Recht ï Schweinfurt... mehr ansehen
    Teamleiter Forderungsmanagement (m/w/d) Im Bereich Recht ï Schweinfurt ï± Vollzeit (39 h) ï´ unbefristet ï ab sofort Teile diesen Job! Das ist Dein Team Dich erwartet ein erfahrenes und engagiertes Team aus acht Kolleginnen, das bisher direkt an den Abteilungsleiter Recht berichtet hat. Nachfolgend finden Sie alles, was Sie über diese Stelle wissen müssen und was von den Bewerbern erwartet wird. Mit der neuen Teamleitung möchten wir dem Bereich eine klare fachliche Führung geben und die Weiterentwicklung gezielt unterstützen. Als Teamleitung übernimmst Du Verantwortung für Prozesse, Zusammenarbeit und fachliche Impulse – und gestaltest gemeinsam mit dem Team die Zukunft des Forderungsmanagements aktiv mit. Das sind Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die rechtssichere Abwicklung von Forderungsfällen – in enger Zusammenarbeit mit dem Team Recht. Du triffst Entscheidungen über Vertragsfortführungen oder -kündigungen und übernimmst die Schadensberechnung sowie die Einleitung von Verwertungsmaßnahmen. Du steuerst die Kommunikation mit Schuldnern, Insolvenzverwaltern und externen Dienstleistern wie Rechtsanwälten oder Inkassobüros und unterstützt Dein Team bei komplexen Fällen. Du stimmst Dich strategisch mit dem Assetmanagement ab, um die wirtschaftlich sinnvollste Verwertungsform von Leasingobjekten zu identifizieren. Du verantwortest das Reporting relevanter Kennzahlen und Statusberichte an interne und externe Stakeholder und leitest daraus Maßnahmen zur Effizienzsteigerung ab. Du bist mitverantwortlich für die Ermittlung und Dokumentation von Einzelwertberichtigungen – in enger Abstimmung mit Finanzen und Risikomanagement. Du unterstützt im Rahmen des Fraud-Managements, insbesondere durch den Austausch zu Verdachtsfällen, das Einleiten von Sicherungs- und Strafmaßnahmen sowie die Teilnahme an bereichsübergreifenden Fraud- Jour-Fixen. Du führst die Mitarbeitenden entsprechend des Führungsleitbildes der Mercator-Leasing und der entsprechenden Führungsinstrumente. Das bringst Du mit Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – zum Beispiel als Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Fachkraft für Forderungsmanagement (IHK) oder geprüfte Fachkraft für Forderungsmanagement (ILS). Du bringst mehr als drei, idealerweise bis zu fünf Jahre Berufserfahrung im Forderungsmanagement oder Inkasso mit – und hast idealerweise bereits erste Führungserfahrung gesammelt. Du verfügst über fundiertes Wissen in der Bearbeitung von Forderungsfällen und kennst die rechtlichen Rahmenbedingungen. Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und behältst auch in komplexen Situationen den Überblick. Du kommunizierst klar und souverän – sowohl im Team als auch mit externen Partnern wie Schuldnern, Insolvenzverwaltern oder Anwälten. Du hast Freude daran, ein Team fachlich zu führen, zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Du denkst prozessorientiert und unternehmerisch, erkennst Verbesserungspotenziale und bringst aktiv Ideen ein, um Abläufe effizienter und zukunftsfähig zu gestalten – immer mit dem Blick für das Team und das Unternehmen. Das bieten wir - unsere Benefits Interessiert? Wir freuen uns über Deine Onlinebewerbung. Miriam Bergmann Leiterin Personal Tel: 09721 4747-107 Hilf uns dabei den Prozess möglichst schlank zu halten und bewirb Dich nicht per Mail sondern über den Button jetzt bewerben. Vielen Dank für Deine Unterstützung. Arbeit und Freizeit gehen bei uns Hand in Hand: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, bis zu 40 % Mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche, zusätzliche bezahlte freie Tage an Weihnachten, Silvester, 1/2 Tag am Faschingsdienstag und zu persönlichen Anlässen. ï Wir sind ein Team, das macht uns aus: Duz-Kultur, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Teambuilding, Mitgestaltungsmöglichkeiten, ein kurzer Austausch am Kaffeeautomat, offene Türen, flache Hierarchien und positive Fehlerkultur. ï Hier findest Du uns: Im Maintal in Schweinfurt sind wir mit modernen Büros und Arbeitsumgebung verwurzelt. Du findest bei uns höhenverstellbare Tische an jedem Arbeitsplatz, gemütliche Pausenräume, Terrassen, Kicker, Dusche, eine gute Verkehrsanbindung, Parkplätze für Pkw, Fahrrad und Roller. ï Und wir tun noch mehr für Dich: Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Corporate Benefits, Tankgutschein oder betriebliche Krankenversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, kostenlose Getränke, hol dir ein Fahrrad, E- Scooter, E-Roller oder IT-Equipment per Gehaltsumwandlung. ï¾ https://www.mercator-leasing.de/karriere/stellenangebote/ weniger ansehen
  • Werkstudent Kredit- Risikomanagement (m/w/d) ï Schweinfurt ï± Teilzeit... mehr ansehen
    Werkstudent Kredit- Risikomanagement (m/w/d) ï Schweinfurt ï± Teilzeit (mind. Um sich zu bewerben, lesen Sie sich einfach die folgende Stellenbeschreibung durch und fügen Sie die relevanten Dokumente bei. 15 h) ï´ befristet - 1 Jahr ï ab sofort Teile diesen Job! Das sind Deine Kollegen Unsere Abteilung Kredit- Risikomanagement gliedert sich in die Teams Kreditreferat, Kreditorganisation, Risikomanagement und Vendoren- Fraudmanagement. Wir freuen uns über eine teamübergreifende Unterstützung für aktuelle Projekte und im Tagesgeschäft. Hast Du Spaß und Freude am Analysieren von Zahlen Risiken? Möchtest Du gerne tiefer in die Fragestellungen rund um unser Kredit- Risikomanagement eintauchen? Dann werde Teil des #teammercatorleasing! Das sind Deine Aufgaben Gestalte Schulungskonzepte mit – insbesondere zu Risk-Awareness. Deine Ideen helfen dabei, komplexe Inhalte verständlich und praxisnah zu vermitteln. Recherchiere und analysiere Nachhaltigkeitsaspekte im Rahmen der Risikomessung und -berichterstattung – dein Input fließt direkt in unsere strategischen Überlegungen ein. Begleite den internen Kapitalplanungsprozess und erhalte wertvolle Einblicke in zentrale Steuerungsmechanismen. Arbeite mit an Kredit- und Risikothemen, z. B. bei der Risikofrüherkennung – du hilfst dabei, Risiken frühzeitig zu erkennen und zu bewerten. Unterstütze Teilprojekte zur Entwicklung und Einführung technischer Anwendungen im Kreditbereich – z. B. für automatisierte Kreditentscheidungen. Hilf bei der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben, insbesondere aus den MaRisk – du prüfst Anforderungen und dokumentierst Ergebnisse. Erstelle und pflege Berichte und Checklisten, damit alles nachvollziehbar und strukturiert bleibt. Das bringst Du mit Du bist immatrikulierte:r Student:in der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast Freude daran, dich in unbekannte Themen einzuarbeiten Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Du bist sicher im Umgang mit MS Office; erste Erfahrungen mit Tools wie Jira, Confluence oder ähnlichen sind ein Vorteil Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die wöchentliche Arbeitszeit liegt während des Semesters bei mindestens 15 Stunden und maximal 20 Stunden. In den vorlesungsfreien Zeiten besteht zudem die Möglichkeit, die Stunden auf eine Vollzeitstelle (39 Stunden) zu erhöhen. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, daher wäre eine Dauer von mindestens zwei Semestern ideal. Das bieten wir - unsere Benefits Interessiert? Wir freuen uns über Deine Onlinebewerbung. Lukas Frick Personalreferent Tel: 09721/4747-1765 Hilf uns dabei den Prozess möglichst schlank zu halten und bewirb Dich nicht per Mail sondern über den Button jetzt bewerben. Vielen Dank für Deine Unterstützung. Arbeit und Studium gehen bei uns Hand in Hand: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, bis zu 40 % Mobiles Arbeiten, Urlaubsanspruch, Zusätzliche bezahlte freie Tage an Weihnachten, Silvester, 1/2 Tag am Faschingsdienstag und zu persönlichen Anlässen. ï Wir sind ein Team, das macht uns aus: Duz-Kultur, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Teambuilding, Mitgestaltungsmöglichkeiten, ein kurzer Austausch am Kaffeeautomat, offene Türen, flache Hierarchien und positive Fehlerkultur. ï Hier findest Du uns: Im Maintal in Schweinfurt sind wir mit modernen Büros und Arbeitsumgebung verwurzelt. Du findest bei uns höhenverstellbare Tische an jedem Arbeitsplatz, gemütliche Pausenräume, Terrassen, Kicker, Dusche, eine gute Verkehrsanbindung, Parkplätze für Pkw, Fahrrad und Roller. ï Und noch ein paar Goodies on Top: Corporate Benefits, Tankgutschein, Kinderbetreuungszuschuss und kostenlose Getränke. ï¾ https://www.mercator-leasing.de/karriere/stellenangebote/ weniger ansehen
  • Manager Steuern / Tax Manager (m/w/d) im Bereich Recht, Beauftragtenwe... mehr ansehen
    Manager Steuern / Tax Manager (m/w/d) im Bereich Recht, Beauftragtenwesen und Forderungsmanagement ï Schweinfurt ï± Voll- (39 h) / Teilzeit (mind. Sie möchten sich bewerben Lesen Sie alle Informationen zu dieser Stelle unten und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Bewerben . 30 h) ï´ unbefristet ï ab sofort Teile diesen Job! Das sind Deine Kollegen Du wirst Teil unseres Teams „Recht“, in dem wir steuerliche Themen erstmals intern aufbauen. Bisher haben wir diese ausschließlich extern betreuen lassen – jetzt suchen wir Dich: jemanden, der Lust hat, Verantwortung zu übernehmen und steuerliche Prozesse aktiv mitzugestalten. Dabei bist du nicht allein – dein zukünftiger Abteilungsleiter bringt selbst einen steuerlichen Hintergrund mit und steht dir als fachlicher Sparringspartner zur Seite. Für Spezialfragen greifen wir bei Bedarf weiterhin auf externe Expertise zurück. Das sind Deine Aufgaben Du erstellst Steuererklärungen und E-Bilanzen oder wirkst aktiv daran mit. Du begleitest Betriebs- und Jahresabschlussprüfungen fachlich – inklusive Vorbereitung, Koordination und Kommunikation mit Prüfern sowie internen Fachbereichen. Du berätst alle Unternehmensbereiche bei steuerlichen Grundsatzfragen, insbesondere zu Lohnsteuer, Umsatzsteuer, Ertragsteuern und Quellensteuer. Du bewertest steuerliche Auswirkungen bei der Entwicklung neuer und bestehender Leasingprodukte – insbesondere im Benefit-Bereich wie Fahrradleasing oder Mitarbeiter-PC-Programm – und berätst die Fachbereiche zu deren steuerlich optimaler Gestaltung. Du baust ein unternehmensweites Tax-Compliance-System auf und entwickelst es kontinuierlich weiter. Du beobachtest steuerrechtliche Entwicklungen und analysierst deren Auswirkungen auf unser Unternehmen und berätst die Fachbereiche bei der Umsetzung. Das bringst Du mit Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Steuern, Wirtschaft, Recht oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Steuerbereich – idealerweise mit Bezug zu Leasing, Finanzdienstleistungen oder Unternehmensberatung. Du kennst Dich im deutschen Steuerrecht gut aus, insbesondere bei Ertragsteuern, Umsatzsteuer und Lohnsteuer. Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Finanzbehörden, Wirtschaftsprüfern und internen Fachbereichen. Du verstehst steuerliche Zusammenhänge auch in komplexen Geschäftsmodellen und Produkten. Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und mit einem hohen Qualitätsanspruch. Du hast Freude daran, Prozesse mitzugestalten und steuerliche Themen verständlich zu kommunizieren. Das bieten wir - unsere Benefits Interessiert? Wir freuen uns über Deine Onlinebewerbung. Miriam Bergmann Leiterin Personal Tel: 09721 4747-107 Hilf uns dabei den Prozess möglichst schlank zu halten und bewirb Dich nicht per Mail sondern über den Button jetzt bewerben. Vielen Dank für Deine Unterstützung. Arbeit und Freizeit gehen bei uns Hand in Hand: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, bis zu 40 % Mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche, zusätzliche bezahlte freie Tage an Weihnachten, Silvester, 1/2 Tag am Faschingsdienstag und zu persönlichen Anlässen. ï Wir sind ein Team, das macht uns aus: Duz-Kultur, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Teambuilding, Mitgestaltungsmöglichkeiten, ein kurzer Austausch am Kaffeeautomat, offene Türen, flache Hierarchien und positive Fehlerkultur. ï Hier findest Du uns: Im Maintal in Schweinfurt sind wir mit modernen Büros und Arbeitsumgebung verwurzelt. Du findest bei uns höhenverstellbare Tische an jedem Arbeitsplatz, gemütliche Pausenräume, Terrassen, Kicker, Dusche, eine gute Verkehrsanbindung, Parkplätze für Pkw, Fahrrad und Roller. ï Und wir tun noch mehr für Dich: Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Corporate Benefits, Tankgutschein oder betriebliche Krankenversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, kostenlose Getränke, hol dir ein Fahrrad, E- Scooter, E-Roller oder IT-Equipment per Gehaltsumwandlung. ï¾ https://www.mercator-leasing.de/karriere/stellenangebote/ weniger ansehen
  • Kreditreferent (m/w/d) im Bereich Kredit- Risikomanagement ï Schweinfu... mehr ansehen
    Kreditreferent (m/w/d) im Bereich Kredit- Risikomanagement ï Schweinfurt ï± Voll- (39 h) / Teilzeit (mind. Bevor Sie sich für diese Stelle bewerben, lesen Sie bitte die folgenden Informationen über diese Gelegenheit. 30 h) ï´ unbefristet ï ab sofort Teile diesen Job! Das sind Deine Kollegen Wir sind ein Team von aktuell sechszehn Kolleginnen und Kollegen sowie einem Teamleiter auf der Suche nach Unterstützung durch einen Kreditreferenten (m/w/d). Hast auch Du Spaß und Freude am Hinterfragen von Zahlen und dem Durchführen von Bonitätsprüfungen? Triffst Du gerne Entscheidungen zu Finanzierungsanfragen? Dann komm in unser Team! Das sind Deine Aufgaben Du überprüfst die Bonität des Kunden unter Heranziehung, Auswertung und Dokumentation aller relevanten Unterlagen (z. B. Wirtschaftsauskunft, Jahresabschlussunterlagen). Du triffst Entscheidungen über Engagements im Rahmen deiner erteilten Kompetenz. Du leitest Gemeinschaftskompetenzentscheidungen auf Basis von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen ein. Du bereitest Bonitätsentscheidungen für übergeordnete Kompetenzträger anhand aussagekräftiger Entscheidungsvorlagen auf. Du prüfst und ermittelst wirtschaftlich Berechtigte sowie die Risikoklassifizierung nach dem Geldwäschegesetz (GwG). Du erstellst Forfaitierungsanfragen für Rahmenverträge. Du kommunizierst mit (Re-)Finanzierungspartnern, z. B. hinsichtlich der wirtschaftlichen Situation des Kunden. Das bringst Du mit Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Bankwesen, Finanzen oder Controlling. Alternativ verfügst Du über eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Kreditwesen. Wünschenswert ist eine Zusatzqualifikation, wie z.B. Bankfachwirt. Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und kannst Jahresabschlüsse sicher analysieren und interpretieren. Du gehst routiniert mit regulatorischen Anforderungen (z. B. MaRisk, KWG, GwG) um und hast ein gutes Gespür für Risiken. Du bist entscheidungsstark, denkst lösungsorientiert und übernimmst Verantwortung – auch in komplexen Fällen. Du arbeitest strukturiert und präzise und behältst auch bei hoher Auslastung den Überblick Du hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kreditbearbeitungsanwendungen gesammelt und arbeitest sicher mit MS Office, insbesondere Excel. Du bist teamorientiert, engagiert und zeigst Eigeninitiative – auch wenn sich Prozesse oder Anforderungen ändern. Das bieten wir - unsere Benefits Interessiert? Wir freuen uns über Deine Onlinebewerbung. Miriam Bergmann Leiterin Personal Tel: 09721 4747-107 Hilf uns dabei den Prozess möglichst schlank zu halten und bewirb Dich nicht per Mail sondern über den Button jetzt bewerben. Vielen Dank für Deine Unterstützung. Arbeit und Freizeit gehen bei uns Hand in Hand: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, bis zu 40 % Mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche, zusätzliche bezahlte freie Tage an Weihnachten, Silvester, 1/2 Tag am Faschingsdienstag und zu persönlichen Anlässen. ï Wir sind ein Team, das macht uns aus: Duz-Kultur, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Teambuilding, Mitgestaltungsmöglichkeiten, ein kurzer Austausch am Kaffeeautomat, offene Türen, flache Hierarchien und positive Fehlerkultur. ï Hier findest Du uns: Im Maintal in Schweinfurt sind wir mit modernen Büros und Arbeitsumgebung verwurzelt. Du findest bei uns höhenverstellbare Tische an jedem Arbeitsplatz, gemütliche Pausenräume, Terrassen, Kicker, Dusche, eine gute Verkehrsanbindung, Parkplätze für Pkw, Fahrrad und Roller. ï Und wir tun noch mehr für Dich: Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Corporate Benefits, Tankgutschein oder betriebliche Krankenversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, kostenlose Getränke, hol dir ein Fahrrad, E- Scooter, E-Roller oder IT-Equipment per Gehaltsumwandlung. ï¾ https://www.mercator-leasing.de/karriere/stellenangebote/ weniger ansehen
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    Prozessmanager (m/w/d) Im Bereich Unternehmensorganisation ï Schweinfurt ï± Vollzeit (39 h) ï´ unbefristet ï ab sofort Teile diesen Job! Das sind Deine Kollegen Wir sind ein Team, deren Aufgabe das Sicherstellen und Steuern einer strukturierten, zielorientierten, transparenten, schlanken und effektiven Prozesslandschaft ist. Bewerber sollten sich die Zeit nehmen, alle Elemente dieser Stellenanzeige sorgfältig zu lesen Bitte bewerben Sie sich umgehend. Unser Unternehmen ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen, so dass wir zusätzliche Unterstützung im Prozessmanagement benötigen. Du liebst es, Dich in die Prozesstiefe unterschiedlicher Unternehmensbereiche einzudenken? Begleitest diese Bereiche gerne positiv und lösungsorientiert hinsichtlich der Planung, Gestaltung und Optimierung von Prozessen? Kommunikation, „out of the box thinking“ ist Dein Ding? Und obendrein ist Teamplay ein wichtiges Gut für Dich? Dann komme in unser Team! Das sind Deine Aufgaben Du erstellst und koordinierst eine übergreifende Prozessstrategie und gestaltest Prozesse aktiv mit – immer in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Du hinterfragst und analysierst bestehende Prozesse und entwickelst neue, schlanke Abläufe zur Effizienzsteigerung. Du identifizierst Prozessrisiken und Optimierungspotenziale, um ein vorausschauendes und ganzheitliches Prozessmanagement sicherzustellen. Du modellierst Prozessdarstellungen und Workflows in einer Prozessmanagementsoftware und achtest dabei auf ein funktionierendes Schnittstellenmanagement. Du erstellst und pflegst relevante Prozessdokumente wie Arbeits- und Verfahrensanweisungen, Checklisten und Formulare. Du konzipierst und führst Schulungsmaßnahmen für Prozessanwendende durch, um die kontinuierliche Verbesserung und das Nachhalten von Prozessen zu fördern. Du unterstützt das Unternehmenswachstum durch die nachhaltige Optimierung und Integration von Teilprozessen zu einem funktionierenden Gesamtsystem. Du arbeitest eng mit verschiedenen Bereichen zusammen und sorgst für Transparenz und Akzeptanz in der Prozesslandschaft. Das bringst Du mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation – z. B. im Bereich Prozessmanagement oder Lean Management. Du verfügst über fundierte Erfahrung im Prozessmanagement und in der Prozessanalyse sowie im konzeptionellen und interdisziplinären Arbeiten. Du hast Erfahrung in der Prozessmodellierung – idealerweise nach dem ISO 27001 Standard. Du bringst versierte Moderations- und Präsentationsfähigkeiten mit, insbesondere zur Gestaltung und Moderation von Workshops. Du gehst Aufgaben zielorientiert an und handelst lösungsorientiert – auch in komplexen Situationen. Du überzeugst durch Kommunikationsstärke und kannst unterschiedliche Interessengruppen für gemeinsame Ziele gewinnen. Du arbeitest eigenständig, strukturiert und behältst auch bei mehreren parallel laufenden Themen den Überblick. Du bist engagiert, flexibel und sicher im Umgang mit MS Office – idealerweise ergänzt durch Erfahrung mit Prozessmanagement-Tools (z.B. CWA SmartProcess, Signavio) Du bringst ein Grundverständnis für ERP-Systeme wie SAP mit und kannst deren Auswirkungen auf Geschäftsprozesse und Schnittstellen gezielt einordnen – idealerweise hast du bereits prozessseitig in SAP-Projekten mitgewirkt. Das bieten wir - unsere Benefits Interessiert? Wir freuen uns über Deine Onlinebewerbung. Miriam Bergmann Leiterin Personal Tel: 09721 4747-107 Hilf uns dabei den Prozess möglichst schlank zu halten und bewirb Dich nicht per Mail sondern über den Button jetzt bewerben. Vielen Dank für Deine Unterstützung. Arbeit und Freizeit gehen bei uns Hand in Hand: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, bis zu 40 % Mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5- Tage-Woche, zusätzliche bezahlte freie Tage an Weihnachten, Silvester, 1/2 Tag am Faschingsdienstag und zu persönlichen Anlässen. ï Wir sind ein Team, das macht uns aus: Duz-Kultur, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Teambuilding, Mitgestaltungsmöglichkeiten, ein kurzer Austausch am Kaffeeautomat, offene Türen, flache Hierarchien und positive Fehlerkultur. ï Hier findest Du uns: Im Maintal in Schweinfurt sind wir mit modernen Büros und Arbeitsumgebung verwurzelt. Du findest bei uns höhenverstellbare Tische an jedem Arbeitsplatz, gemütliche Pausenräume, Terrassen, Kicker, Dusche, eine gute Verkehrsanbindung, Parkplätze für Pkw, Fahrrad und Roller. ï Und wir tun noch mehr für Dich: Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Corporate Benefits, Tankgutschein oder betriebliche Krankenversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, kostenlose Getränke, hol dir ein Fahrrad, E-Scooter, E-Roller oder IT-Equipment per Gehaltsumwandlung. ï¾ https://www.mercator-leasing.de/karriere/stellenangebote/ weniger ansehen
  • Projektmanager (m/w/d) im Bereich Unternehmensorganisation ï Schweinfu... mehr ansehen
    Projektmanager (m/w/d) im Bereich Unternehmensorganisation ï Schweinfurt ï± Voll- (39 h) / Teilzeit (mind. Scrollen Sie nach unten, um die vollständigen Einzelheiten des Stellenangebots zu erfahren, einschließlich der erforderlichen Erfahrung und der damit verbundenen Pflichten und Aufgaben. 25 h) ï´ unbefristet ï ab sofort Teile diesen Job! Das sind Deine Kollegen Wir sind ein dynamisches Team, das sich leidenschaftlich dafür einsetzt, eine strukturierte, zielgerichtete und transparente Projektlandschaft zu gestalten und zu steuern. Unser Ziel ist es, Effizienz und Klarheit in jedem Schritt des Projektes zu gewährleisten. Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben von der operativen Planung über die Durchführung, Steuerung und Realisierung von Projekten. Du hast Spaß und Freude an einer verantwortungsvollen und spannenden Tätigkeit und bist ein absoluter Teamplayer der Lust hat, Projekte erfolgreich von A-Z zu begleiten? Dann komme zu uns! Das sind Deine Aufgaben Du übernimmst die Verantwortung für die Planung und Steuerung von Projekten – von der Initiierung bis zum erfolgreichen Abschluss. Du definierst gemeinsam mit Stakeholdern Projektziele und -umfänge und sorgst für eine klare Ausrichtung. Du identifizierst Risiken und Chancen frühzeitig und entwickelst Maßnahmen zur nachhaltigen Projektsteuerung. Du leitest Unternehmensprojekte oder arbeitest aktiv daran mit, um deren erfolgreiche Umsetzung sicherzustellen. Du koordinierst Projektteams und förderst die bereichsübergreifende Zusammenarbeit – intern wie extern. Du führst ein professionelles Projektcontrolling durch, inklusive Termin-, Kosten- und Ressourcenüberwachung. Du analysierst Projektverläufe, erstellst Entscheidungsvorlagen und Projektberichte und präsentierst diese adressatengerecht. Du bereitest strategische Entscheidungen für die Geschäftsführung vor – basierend auf fundierten Projektanalysen. Das bringst Du mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit passenden Weiterbildungen im klassischen und agilen Projektmanagement. Du verfügst über fundierte Erfahrung im Projektmanagement und arbeitest konzeptionell sowie interdisziplinär mit verschiedenen Unternehmensbereichen zusammen. Du kennst dich mit klassischen und agilen Projektmanagementmethoden aus und setzt sie situationsgerecht ein. Du kommunizierst klar, überzeugend und zielgerichtet – sowohl im Team als auch gegenüber Stakeholdern und der Geschäftsführung. Du moderierst Workshops souverän und präsentierst Inhalte strukturiert und wirkungsvoll. Du gehst Aufgaben zielorientiert an und findest pragmatische Lösungen für komplexe Herausforderungen. Du arbeitest engagiert, selbstständig und flexibel – auch in dynamischen Projektumfeldern. Du beherrschst MS Office sicher und bringst idealerweise Erfahrung mit Projektmanagement-Tools wie z. B. Jira oder Confluence mit. Du hast ein Grundverständnis für ERP-Systeme wie SAP und kannst deren Bedeutung für Projektziele und Schnittstellen einschätzen – idealerweise hast du bereits in Projekten mit SAP-Bezug mitgewirkt. Das bieten wir - unsere Benefits Interessiert? Wir freuen uns über Deine Onlinebewerbung. Miriam Bergmann Leiterin Personal Tel: 09721 4747-107 Hilf uns dabei den Prozess möglichst schlank zu halten und bewirb Dich nicht per Mail sondern über den Button jetzt bewerben. Vielen Dank für Deine Unterstützung. Arbeit und Freizeit gehen bei uns Hand in Hand: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, bis zu 40 % Mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche, zusätzliche bezahlte freie Tage an Weihnachten, Silvester, 1/2 Tag am Faschingsdienstag und zu persönlichen Anlässen. ï Wir sind ein Team, das macht uns aus: Duz-Kultur, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Teambuilding, Mitgestaltungsmöglichkeiten, ein kurzer Austausch am Kaffeeautomat, offene Türen, flache Hierarchien und positive Fehlerkultur. ï Hier findest Du uns: Im Maintal in Schweinfurt sind wir mit modernen Büros und Arbeitsumgebung verwurzelt. Du findest bei uns höhenverstellbare Tische an jedem Arbeitsplatz, gemütliche Pausenräume, Terrassen, Kicker, Dusche, eine gute Verkehrsanbindung, Parkplätze für Pkw, Fahrrad und Roller. ï Und wir tun noch mehr für Dich: Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Corporate Benefits, Tankgutschein oder betriebliche Krankenversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, kostenlose Getränke, hol dir ein Fahrrad, E- Scooter, E-Roller oder IT-Equipment per Gehaltsumwandlung. ï¾ https://www.mercator-leasing.de/karriere/stellenangebote/ weniger ansehen
  • Business Development Manager Leasing Miete (m/w/d) Im Bereich Produktm... mehr ansehen
    Business Development Manager Leasing Miete (m/w/d) Im Bereich Produktmanagement Business Development ï Schweinfurt ï± Voll- (39 h) / Teilzeit (mind. Bitte bewerben Sie sich umgehend, wenn Sie aufgrund des großen Interesses für diese Stelle in Frage kommen. 30 h) ï´ unbefristet ï ab sofort Teile diesen Job! Das sind Deine Kollegen Zehn engagierte Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Verstärkung! In unserem generalistisch aufgestellten Team mit Fokus auf Business Development und Produktmanagement arbeitest du daran, unser Leasing- und Mietgeschäft strategisch weiterzuentwickeln. Mit Schwerpunkt als Business Development Manager (m/w/d) identifizierst du Marktpotenziale, entwickelst neue Angebote und bringst innovative Ideen ein, um unser Unternehmen nach vorne zu bringen. Dabei übernimmst du vor allem Aufgaben im Business Development, kannst aber auch immer wieder Impulse im Produktmanagement setzen. Gemeinsam mit dem Team und unter der Leitung unserer Teamleiterin gestaltest du aktiv die Zukunft unseres Geschäfts. Das sind Deine Aufgaben Du identifizierst neue Marktchancen und entwickelst innovative Geschäftsmodelle im Bereich Leasing und Miete Du erstellst Businesspläne, begleitest Proof of Concepts und steuerst Projekte bis zum erfolgreichen Roll-Out Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unserer Produkte, Leistungen und Geschäftsfelder – von der ersten Idee bis zur Umsetzung Du übernimmst Verantwortung in Strategie- und Umsetzungsprojekten, inklusive Statusnachverfolgung, Dokumentation und Vorbereitung von Meetings und Präsentationen Du konzipierst und gestaltest neue Ansätze und Lösungen – mit einem klaren Blick für Struktur und Design Du wirkst bei Markt- und Wettbewerbsanalysen mit und unterstützt vertriebliche sowie unternehmerische Entscheidungen Du hilfst dabei, Informationen zur Potenzialausschöpfung bestehender und neuer Produktlinien für die vertrieblichen Bereiche bereitzustellen Das bringst Du mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Du denkst strategisch, erkennst Marktpotenziale und entwickelst daraus tragfähige Geschäftsmodelle Du bringst idealerweise Erfahrung aus der Leasingbranche oder dem Banken- und Finanzierungsumfeld mit Du verstehst die Prozesse rund um Leasing und Miete – sowohl in ihrer operativen als auch kommerziellen Einbindung in Geschäftsmodelle Du arbeitest strukturiert, konzeptionell und lösungsorientiert – von der ersten Idee bis zur Umsetzung Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kommunizierst klar, präzise und zielgerichtet Du gehst sicher mit gängigen Tools und Methoden im Business Development und Projektmanagement um Du bringst ein ausgeprägtes Verständnis für Zusammenarbeit mit – du arbeitest teamorientiert, teilst Wissen und entwickelst gemeinsam mit Kolleg *innen aus Business Development und Produktmanagement neue Ideen Das bieten wir - unsere Benefits Interessiert? Wir freuen uns über Deine Onlinebewerbung. Miriam Bergmann Leiterin Personal Tel: 09721 4747-107 Hilf uns dabei den Prozess möglichst schlank zu halten und bewirb Dich nicht per Mail sondern über den Button jetzt bewerben. Vielen Dank für Deine Unterstützung. Arbeit und Freizeit gehen bei uns Hand in Hand: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, bis zu 40 % Mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche, zusätzliche bezahlte freie Tage an Weihnachten, Silvester, 1/2 Tag am Faschingsdienstag und zu persönlichen Anlässen. ï Wir sind ein Team, das macht uns aus: Duz-Kultur, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Teambuilding, Mitgestaltungsmöglichkeiten, ein kurzer Austausch am Kaffeeautomat, offene Türen, flache Hierarchien und positive Fehlerkultur. ï Hier findest Du uns: Im Maintal in Schweinfurt sind wir mit modernen Büros und Arbeitsumgebung verwurzelt. Du findest bei uns höhenverstellbare Tische an jedem Arbeitsplatz, gemütliche Pausenräume, Terrassen, Kicker, Dusche, eine gute Verkehrsanbindung, Parkplätze für Pkw, Fahrrad und Roller. ï Und wir tun noch mehr für Dich: Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Corporate Benefits, Tankgutschein oder betriebliche Krankenversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, kostenlose Getränke, hol dir ein Fahrrad, E- Scooter, E-Roller oder IT-Equipment per Gehaltsumwandlung. ï¾ https://www.mercator-leasing.de/karriere/stellenangebote/ weniger ansehen

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