Nachverfolgung und eigenständige Lösung von Störungen an den Fahrgastinformationssystemen (FIS) und der Zug-IT (insb. W-LAN und automatisches Fahrgast-Zählsystem (AFZS)) in den Fahrzeugen der ODEG in Zusammenarbeit mit der Werkstatt sowie Komponentenlieferanten
Beseitigung von Störungen bei der Zug-/Landdatenübertragung sowie softwareseitige Störungen der FIS-Datenversorgungen
Überwachung des FIS-Flottenstatus sowie der Zug-IT
Durchführung von Softwareupdates an ausgewählten Systemen
Erstellung von Lastenheften zur Verbesserung der Zug-IT sowie Neukonzeption der Fahrgastinformationssysteme
Erstellung von Datenversorgungen
Bespielung der ODEG-Züge mit Ansagen und dynamischen TFT-Anzeigen
Durchführung von Qualitätskontrollen und Schulungen
Übernahme von Sonderprojekten (SAP)
weniger ansehen