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Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
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  • Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfä... mehr ansehen

    Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit in einer krisensicheren Branche. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und über 870 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam.

    Verstärken Sie unsere Landesverbandsgeschäftsstelle in der Mellendorfer Str. 7-9 in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden zu besetzen.

    Teamleitung (m/w/d) Personalsachbearbeitung Region West in Niedersachsen

    Ihre Aufgaben:

    Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung der derzeit acht Personalsachbearbeiter*innen in der Region West mit gegenwärtig 1.150 abzurechnenden Mitarbeiter*innenDafür sorgen Sie für ein gutes Informationsmanagement, z. B. durch ein strukturiertes Besprechungswesen, und kümmern sich um die individuellen Anliegen der TeammitgliederGemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse und der Digitalisierung des BereichsSie teilen Ihre Fachexpertise im kollegialen Austausch mit anderen Personal-Teamleitungen und beraten Führungskräfte in personalwirtschaftlichen und rechtlichen FragestellungenFür Ihre Region stellen Sie die ordnungsgemäße Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen sicherIn Vertretungsfällen begleiten Sie einen Mitarbeiter*innenkreis von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc. und führen selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen durch

    Ihr Profil:

    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder Personalkauffrau (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung mit fundierten Kenntnissen in Entgeltabrechnung, Arbeits-, Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtErste Erfahrung in der Teamführung von VorteilSicherer Umgang mit relevanten Softwarelösungen, insbesondere MS Office und idealerweise P&I LOGAAusgeprägtes Organisationstalent mit der Fähigkeit, priorisiert und strukturiert zu arbeitenFähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden und diese zielgruppengerecht zu kommunizierenAnpassungsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld und die Fähigkeit, die Veränderungsprozesse gemeinsam mit Ihrem Team erfolgreich zu gestaltenEin- bis zweimal pro Woche Reisebereitschaft zu unseren Kreisverbänden in der Region

    Wir bieten Ihnen:

    - Attraktive Sozialleistungen:

    - Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit

    - Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen

    - Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen

    - Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit

    - Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen

    - Umfassende Gesundheitsförderung:

    - Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen

    - Finanzielle Unterstützung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.

    - Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
    - Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-teamleitung-personal@paritaetischer.de

    Oder postalisch an:

    Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
    Abteilung Personalmanagement
    Frau Claudia Kühn
    Gandhistraße 5a
    30559 Hannover

    Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting & Personalmarketing) unter der Rufnummer 0511 920909 601 zur Verfügung.

    Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.

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  • Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfä... mehr ansehen

    Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit in einer krisensicheren Branche. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und über 870 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam.Verstärken Sie unsere Landesverbandsgeschäftsstelle in der Mellendorfer Str. 7-9 in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden zu besetzen.Teamleitung (m/w/d) Personalsachbearbeitung Region West in NiedersachsenIhre Aufgaben:Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung der derzeit acht Personalsachbearbeiter*innen in der Region West mit gegenwärtig 1.150 abzurechnenden Mitarbeiter*innenDafür sorgen Sie für ein gutes Informationsmanagement, z. B. durch ein strukturiertes Besprechungswesen, und kümmern sich um die individuellen Anliegen der TeammitgliederGemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse und der Digitalisierung des BereichsSie teilen Ihre Fachexpertise im kollegialen Austausch mit anderen Personal-Teamleitungen und beraten Führungskräfte in personalwirtschaftlichen und rechtlichen FragestellungenFür Ihre Region stellen Sie die ordnungsgemäße Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen sicherIn Vertretungsfällen begleiten Sie einen Mitarbeiter*innenkreis von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc. und führen selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen durchIhr Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder Personalkauffrau (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung mit fundierten Kenntnissen in Entgeltabrechnung, Arbeits-, Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtErste Erfahrung in der Teamführung von VorteilSicherer Umgang mit relevanten Softwarelösungen, insbesondere MS Office und idealerweise P&I LOGAAusgeprägtes Organisationstalent mit der Fähigkeit, priorisiert und strukturiert zu arbeitenFähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden und diese zielgruppengerecht zu kommunizierenAnpassungsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld und die Fähigkeit, die Veränderungsprozesse gemeinsam mit Ihrem Team erfolgreich zu gestaltenEin- bis zweimal pro Woche Reisebereitschaft zu unseren Kreisverbänden in der RegionWir bieten Ihnen:Attraktive Sozialleistungen:Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr BetriebszugehörigkeitZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießenUmweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr BetriebszugehörigkeitZugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und VeranstaltungenUmfassende Gesundheitsförderung:Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von KrankenkassenFinanzielle Unterstützung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer ArbeitsprozesseEine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die GesellschaftHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-teamleitung-personal@paritaetischer.deOder postalisch an:Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V. Abteilung PersonalmanagementFrau Claudia KühnGandhistraße 5a30559 HannoverFür Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting & Personalmarketing) unter der Rufnummer 0511 920909 601 zur Verfügung.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.

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    Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleis-tungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit in einem Bereich mit bedeutungsvoller Wirkung. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und über 880 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam.

    Verstärken Sie unsere Abteilung Entgeltabrechnung in der Landesverbandsgeschäftsstelle in der Mellendorfer Str. 7-9 in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Abteilung ist monatlich für 7.500 Entgeltabrechnungen für den Paritätischen intern sowie externe Kund*innen wie beispielsweise Mitgliedsorganisationen verantwortlich. Die Stelle ist unbefristet und mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 25-38,5 Stunden zu besetzen.

    Sachbearbeiter (m/w/d)
    Entgeltabrechnung / Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Payroll

    Ihre Aufgaben:

    Sie stehen für unsere internen und externen Kund*innen als kompetente Ansprechperson für Fragen rund um die Entgeltabrechnung zur Seite Sie stellen die termingerechte und korrekte Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnungen inklusive Folgearbeiten sowie jährlichen Abschlussarbeiten sicher Sie erstellen personalrelevante Statistiken und Reports Sie unterstützen aktiv bei der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Entgeltprozesse Sie bringen Ideen zur Weiterentwicklung des HR-Produktportfolios ein und arbeiten an der Umsetzung mit

    Ihr Profil:

    Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Kundenbezug (z. B. Kauffrau/ -mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann, Steuerfachangestellte*r) und bringen erste Erfahrung in der Entgeltabrechnung/Personalsachbearbeitung mit
    ODER
    Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit Optimalerweise haben Sie Kenntnisse in P&I Loga, alternativ bringen Sie Motivation zur Einarbeitung in diese Systemsoftware mit Sie bringen personalrechtliches Wissen mit und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit Tarifverträgen Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung und Teamgeist aus Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Sie sind lösungsorientiert, besitzen eine Hands-on Mentalität und bringen gerne eigene Ideen mit ein

    Wir bieten Ihnen:

    Attraktive Sozialleistungen: Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen Umfassende Gesundheitsförderung: Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen Finanzielle Unterstützung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m. Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail.

    JETZT BEWERBEN!

    Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting und Personalmarketing) unter der Rufnummer 0511 920909 601 zur Verfügung.


    Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.

    oder postalisch an:

    Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. Abteilung Personalmanagement
    Claudia Kühn
    Gandhistr. 5a
    30559 Hannover

    www.paritaetischer.de/karriere

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  • Soziale Leistungen, wie zum Beispiel: Arbeitgeberfinanzierte betrie... mehr ansehen
    Soziale Leistungen, wie zum Beispiel: Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m. Leistungen für Ihre Gesundheit: Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen Mit einer Kommunikation auf Augenhöhe und zukunftsorientierter Arbeitsweise übernehmen Sie die fachliche Leitung, Koordination und operative Unterstützung des Teams der Entgeltabrechnung Für eine hohe Kundenzufriedenheit stellen Sie die termingerechte und korrekte Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnungen sowie jähr­lichen Abschlussarbeiten sicher und stehen in ständigem Austausch mit unseren internen und externen Kund*innen Als kompetente*r Ansprechperson für unsere Kund*innen stehen Sie für alle Fragen zum Thema Entgeltabrechnung, Sozialversicherung und Steuern sowie der eingesetzten HR-Software P&I Loga zur Seite Sie übernehmen die fachliche und service­orientierte Administration von P&I Loga und arbeiten bei der Behebung von Softwarefehlern oder Anpassungen in der Entgeltabrechnung eng mit unserem Softwarehersteller zusammen Sie führen selbständig die monatlichen Entgelt­abrechnungen für einen definierten Kundenkreis durch und steuern diese übergreifend. In diesem Rahmen bearbeiten Sie auch die Personalstamm- und Bewegungsdaten und übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit Behörden und Sozialver­sicherungsträgern Um die Abteilung für die Zukunft gut aufzustellen, analysieren, optimieren und konzeptionieren Sie kontinuierlich die Weiterentwicklung der Entgelt­prozesse und arbeiten an Sonderaufgaben und Projekten mit Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung (z. B. Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann, Steuer­fachangestellte*r), ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringen Sie eine Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung mit Sie können fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie sichere und aktuelle Kenntnisse im Sozialver­sicherungs-, Lohn- steuer- und Arbeitsrecht vorweisen Sie haben Fachadmin-Erfahrung in einem Entgelt­abrechnungstool, wünschenswerterweise mit P&I LOGA Optimalerweise können Sie Erfahrungen im Bereich des TVöD vorweisen Der Teamgedanke steht bei Ihnen im Fokus Eine hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Sie haben einen Blick für Neues, sind lösungs­orientiert und besitzen eine Hands-on Mentalität weniger ansehen
  • Attraktive Sozialleistungen: Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbei... mehr ansehen
    Attraktive Sozialleistungen: Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen Umfassende Gesundheitsförderung: Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen Finanzielle Unterstützung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m. Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft Sie übernehmen die disziplinarische und fach­liche Führung der derzeit acht Personalsach­bearbeiter*innen in der Region West mit gegen­wärtig 1.150 abzurechnenden Mitarbeiter*innen Dafür sorgen Sie für ein gutes Informations­management, z. B. durch ein strukturiertes Bespre­chungswesen, und kümmern sich um die individuellen Anliegen der Teammitglieder Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse und der Digitalisierung des Bereichs Sie teilen Ihre Fachexpertise im kollegialen Austausch mit anderen Personal-Teamleitungen und beraten Führungskräfte in personalwirt­schaftlichen und rechtlichen Fragestellungen Für Ihre Region stellen Sie die ordnungs­ge­mäße Durchführung der monatlichen Entgelt­abrechnungen sicher In Vertretungsfällen begleiten Sie einen Mit­arbeiter*innenkreis von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Ab­mah­nungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc. und führen selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen durch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanage­ment (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuer­fachangestellte (m/w/d) oder eine Weiter­bildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder Personalkauffrau (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personal­sachbearbeitung mit fundierten Kenntnissen in Entgeltabrechnung, Arbeits-, Sozialversiche­rungs- und Lohnsteuerrecht Erste Erfahrung in der Teamführung von Vorteil Sicherer Umgang mit relevanten Software­lösun­gen, insbesondere MS Office und idealerweise P&I LOGA Ausgeprägtes Organisationstalent mit der Fähig­keit, priorisiert und strukturiert zu arbeiten Fähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden und diese zielgruppen­gerecht zu kommunizieren Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld und die Fähigkeit, die Veränderungs­prozesse gemeinsam mit Ihrem Team erfolg­reich zu gestalten Ein- bis zweimal pro Woche Reisebereitschaft zu unseren Kreisverbänden in der Region weniger ansehen
  • Job DescriptionBei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - als Nutzer*in... mehr ansehen
    Job Description

    Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.

    genau richtig Denn wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit in einem Bereich mit bedeutungsvoller Wirkung. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und um die 880 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind.

    Gemeinsam.Verstärken Sie unseren Jugendverband, das Paritätische Jugendwerk (PJW), mit Sitz Am Exer 10B in Wolfenbüttel z u m nächstmöglichen Zeitpunkt . Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden zu besetzen.Jugendbildungsreferent (m/w/d)im Rahmen des Niedersächsischen Jugendförderungsgesetzes (JFG)Ihre Aufgaben:Sie beraten, informieren und begleiten die Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Jugendwerks NiedersachsenSie stärken die Jugendbeteiligung und setzen sich für die Belange junger Menschen in Netzwerken und Gremien einSie entwickeln im Team (Modell-)Projekte, Aktionen, Fortbildungen sowie Jugendbildungsmaßnahmen und setzen diese umSie gestalten die Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere die Social-Media-Kanäle mitSie erarbeiten im Team jugendpolitische Stellungnahmen sowie Positionspapiere und vertreten die Belange des Paritätischen Jugendwerks in GremienSie unterstützen die Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Jugendwerks bei aktuellen Herausforderungen und entwickeln Lösungen (z. B.

    bei der Kooperation mit Schulen oder der Entwicklung von Inklusions- und Schutzkonzepten)Ihr Profil:Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder einen vergleichbaren AbschlussSie verfügen über Fachkenntnisse in der Kinder- und Jugend(verbands-)arbeitSie haben ein gutes jugendpolitisches Verständnis und die Fähigkeit, sich zu vernetzenSie sind offen für neue, innovative Ideen und gestalten ihr Arbeitsfeld gerne mitSie organisieren gerne Veranstaltungen und AktionenSie haben einen Führerschein Klasse B und bringen Reisebereitschaft zu unseren Mitgliedsorganisationen in Niedersachsen mitWir bieten Ihnen:Einen Dienstwagen , auch zur privaten NutzungDie Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeitenAttraktive Sozialleistungen:Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr BetriebszugehörigkeitZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester , um die Feiertage entspannt zu genießenUmweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr BetriebszugehörigkeitZugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und VeranstaltungenUmfassende Gesundheitsförderung:Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von KrankenkassenFinanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. mDie Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstütztDie Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse , damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen könnenEine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die GesellschaftHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail.JETZT BEWERBEN Für Rückfragen steht Ihnen Karsten Maul (stellv.

    Abteilungsleitung Kinder, Jugend, Familie und Inklusion) unter der Rufnummer 0171 3111744 zur Verfügung. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.oder postalisch an:Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.

    Abteilung PersonalmanagementClaudia KühnGandhistr. 5a30559 Hannoverwww.paritaetischer.de/karriere

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  • Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - als Nutzer*in unserer vielfä... mehr ansehen
    Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit in einem Bereich mit bedeutungsvoller Wirkung. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und um die 880 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam. Verstärken Sie unsere Landesverbandsgeschäftsstelle in der Mellendorfer Str. 7-9 in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Std. zu besetzen. Abteilungsleitung (m/w/d) Personalmanagement Ihre Aufgaben: Verantwortung für die operative und strategische Personalarbeit im Verband Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Strukturen und -Prozessen sowie der Digitalisierung im Personalbereich Fachliche und disziplinarische Führung, Förderung und Entwicklung der Abteilung Personalmanagement mit den Bereichen Personalsachbearbeitung/-verwaltung, Personalmarketing und Recruiting, Ausbildung, Personalentwicklung, kollektives Arbeitsrecht sowie BEM/BGM bestehend aus derzeit insgesamt ca. 37 Mitarbeitenden, davon 8 bis langfristig 10 Mitarbeitende in direkter Führung Beratung der Führungskräfte bezüglich gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Rahmenbedingungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie Verhandlung und Umsetzung von Betriebsvereinbarungen Vorbereitung der Einführung von neuen und Umsetzung von bestehenden tariflichen Regelungen Mitgestaltung der Neuausrichtung des Verbands im Rahmen unseres Strategieprozesses 2030, insbesondere durch eine zukunftsorientierte Aufstellung der Abteilung Personalmanagement Ihr Profil: Abgeschlossenes juristisches Studium , zum Beispiel Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Arbeitsrecht, alternativ betriebswirtschaftliches oder personalwirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt oder Weiterbildung im Bereich des Arbeitsrechts Mehrjährige Berufserfahrung in einem größeren Unternehmen im Personalwesen in leitender Funktion - idealerweise in einer vergleichbaren Organisation mit dezentralen Strukturen Fundiertes Fachwissen im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht sowie Kenntnisse in angrenzenden Rechtsgebieten Kenntnisse im Umgang mit einer HR-Software (vorzugsweise Kenntnisse in P&I LOGA) Erfahrung im Umgang mit Betriebsräten Gestaltungswille und Offenheit für Veränderungen, gerne auch Erfahrung in der Organisationsentwicklung sowie im Prozess- und Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Strategisch und unternehmerisch denkende Persönlichkeit Wir bieten Ihnen: Dienstwagen , auch zur privaten Nutzung Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und strategischen Weiterentwicklung unseres Personalbereichs Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft und die Mitarbeitenden im Verband Attraktive Sozialleistungen: Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester , um die Feiertage entspannt zu genießen Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen Umfassende Gesundheitsförderung: Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail. JETZT BEWERBEN! Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting und Personalmarketing) unter der Rufnummer 0511 920909-601 zur Verfügung. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung. oder postalisch an: Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V . Abteilung Personalmanagement Claudia Kühn Gandhistr. 5a 30559 Hannover www.paritaetischer.de/karriere weniger ansehen
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    Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit in einem Bereich mit bedeutungsvoller Wirkung. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und über 880 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam. Verstärken Sie unsere Landesverbandsgeschäftsstelle in der Mellendorfer Str. 7-9 in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt . Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden zu besetzen. Teamleitung (m/w/d) Personalsachbearbeitung Region West in Niedersachsen Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung der derzeit acht Personalsachbearbeiter*innen in der Region West mit gegenwärtig 1.150 abzurechnenden Mitarbeiter*innen Dafür sorgen Sie für ein gutes Informationsmanagement, z. B. durch ein strukturiertes Besprechungswesen, und kümmern sich um die individuellen Anliegen der Teammitglieder Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen - dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse und der Digitalisierung des Bereichs Sie teilen Ihre Fachexpertise im kollegialen Austausch mit anderen Personal-Teamleitungen und beraten Führungskräfte in personalwirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellungen Für Ihre Region stellen Sie die ordnungsgemäße Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen sicher In Vertretungsfällen begleiten Sie einen Mitarbeiter*innenkreis von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc. und führen selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen durch Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder Personalkauffrau (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung mit fundierten Kenntnissen in Entgeltabrechnung, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erste Erfahrung in der Teamführung von Vorteil Sicherer Umgang mit relevanten Softwarelösungen, insbesondere MS Office und idealerweise P&I LOGA Ausgeprägtes Organisationstalent mit der Fähigkeit, priorisiert und strukturiert zu arbeiten Fähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden und diese zielgruppengerecht zu kommunizieren Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld und die Fähigkeit, die Veränderungsprozesse gemeinsam mit Ihrem Team erfolgreich zu gestalten Ein- bis zweimal pro Woche Reisebereitschaft zu unseren Kreisverbänden in der Region Wir bieten Ihnen: Attraktive Sozialleistungen: Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen Umfassende Gesundheitsförderung: Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen Finanzielle Unterstützung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m. Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres Wunschstandortes sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail . JETZT BEWERBEN! Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting & Personalmarketing) unter der Rufnummer 0511 920909 601 zur Verfügung. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung. oder postalisch an: Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V . Abteilung Personalmanagement Claudia Kühn Gandhistr. 5a 30559 Hannover www.paritaetischer.de/karriere weniger ansehen
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    Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsver... Kaufmann Kauffrau für Büromanagement Industriekaufmann Industriekauffrau Steuerfachangestellter Steuerfachangestellte Lohn-und Gehaltsbuchhalter Personalkauffrau Personalkaufmann Entgeltabrechnung Arbeitsrecht Sozialversicherungsrecht Lohnsteuerrecht Technische Führung;Gehaltsbuchhaltung;Mahnung;Teamleitung;Fachmesse;Softwarelösungen;Digitalisierung;Veränderungsprozess;Lohnsteuerrecht;kollegial;Anpassungsfähigkeit;Teamleitung;Sachbearbeitung HR;Bildungsarbeit;Reisebereitschaft;Infomanagement;Einführungen;Büromanagement Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de weniger ansehen
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    Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleis-tungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit in einem Bereich mit bedeutungsvoller Wirkung. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und über 880 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam. Haben Sie die Fähigkeiten, um diese Stelle zu besetzen Lesen Sie die vollständige Beschreibung unten und bewerben Sie sich noch heute. Verstärken Sie unsere Abteilung Entgeltabrechnung in der Landesverbandsgeschäftsstelle in der Mellendorfer Str. 7-9 in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Abteilung ist monatlich für 7.500 Entgeltabrechnungen für den Paritätischen intern sowie externe Kund*innen wie beispielsweise Mitgliedsorganisationen verantwortlich. Die Stelle ist unbefristet und mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 25-38,5 Stunden zu besetzen. Ihre Aufgaben Sie stehen für unsere internen und externen Kund*innen als kompetente Ansprechperson für Fragen rund um die Entgeltabrechnung zur Seite Sie stellen die termingerechte und korrekte Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnungen inklusive Folgearbeiten sowie jährlichen Abschlussarbeiten sicher Sie erstellen personalrelevante Statistiken und Reports Sie unterstützen aktiv bei der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Entgeltprozesse Sie bringen Ideen zur Weiterentwicklung des HR-Produktportfolios ein und arbeiten an der Umsetzung mit Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Kundenbezug (z. B. Kauffrau/ -mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann, Steuerfachangestellte*r) und bringen erste Erfahrung in der Entgeltabrechnung/Personalsachbearbeitung mitODER Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit Optimalerweise haben Sie Kenntnisse in P&I Loga, alternativ bringen Sie Motivation zur Einarbeitung in diese Systemsoftware mit Sie bringen personalrechtliches Wissen mit und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit Tarifverträgen Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung und Teamgeist aus Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Sie sind lösungsorientiert, besitzen eine Hands-on Mentalität und bringen gerne eigene Ideen mit ein Wir bieten Ihnen Attraktive Sozialleistungen: Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen Umfassende Gesundheitsförderung: Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen Finanzielle Unterstützung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail. JETZT BEWERBEN! Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting und Personalmarketing) unter der Rufnummerzur Verfügung. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung. oder postalisch an Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. Abteilung Personalmanagement Claudia Kühn Gandhistr. 5a 30559 Hannover weniger ansehen

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