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Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
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    Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit in einem Bereich mit bedeutungsvoller Wirkung. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und um die 880 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam. Fähigkeiten, Erfahrung, Qualifikationen, Wenn Sie für diese Stelle geeignet sind, dann bewerben Sie sich noch heute. Verstärken Sie unser HR-Team in der Mellendorfer Str. 7-9 in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden zu besetzen. Teamleitung (m/w/d) HR Services Payroll Ihre Aufgaben: Disziplinarische und fachliche Führung des Teams HR Services Payroll mit rund 20 Mitarbeitenden Verantwortung für die Personalverwaltung und Entgeltabrechnung von rund 3.600 Mitarbeitenden unter Einhaltung aller arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Definition, Optimierung und Standardisierung von HR-Prozessen und Gestaltung einer effizienten Zusammenarbeit im Team Vorantreiben der Digitalisierung im HR-Service und Gestaltung von modernen, zukunftsfähigen Abläufen Ansprechpartner*in zu Anwendungsfragen der hausinternen Regelungen, z. B. zu Entgelt, Arbeitszeit, Arbeitsverträgen sowie deren praktischer und wirtschaftlicher Umsetzung Projektarbeit in übergreifenden personalwirtschaftlichen Themen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und Personaladministration Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Führung von Teams und Projekten Know-how in der Digitalisierung und Standardisierung von HR-Prozessen Sicherer Umgang mit HR-Systemen (z. B. P I Loga) Hohe Serviceorientierung, Beratungskompetenz und Kommunikationsstärke Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld und die Fähigkeit, die Veränderungsprozesse gemeinsam mit Ihrem Team erfolgreich zu gestalten Wir bieten Ihnen: Attraktive Sozialleistungen: Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen Umfassende Gesundheitsförderung: Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m. Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail. JETZT BEWERBEN! Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting und Personalmarketing) unter der Rufnummer zur Verfügung. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung. xbzrezb oder postalisch an: Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V . Abteilung Personalmanagement Claudia Kühn Gandhistr. 5a 30559 Hannover weniger ansehen
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    Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit in einem Bereich mit bedeutungsvoller Wirkung. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und um die 880 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam. Vergessen Sie nicht, Ihren Lebenslauf zu überprüfen, bevor Sie sich bewerben. Lesen Sie sich auch alle Anforderungen für diese Stelle durch. Verstärken Sie unser HR-Team in der Mellendorfer Str. 7-9 in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betreuung unserer eigenen Mitarbeitenden. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von wahlweise 30 - 38,5 Stunden zu besetzen. HR Payroll Spezialist (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erstellung und Prüfung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mitarbeitenden unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gesetzgebung und Rechtsprechung Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden rund um alle Belange der Gehaltsabrechnung Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen und der betrieblichen Altersvorsorge Erstellung elektronischer Meldungen und Bescheinigungen Anfertigung von Auswertungen und Berichten aus P I Loga Erstellung der personalseitigen Monats- und Jahresabschlüsse sowie Begleitung von Prüfungen (Sozialversicherung, Steuern) Mitwirkung beim Customizing von LOGA sowie Testing neuer Lösungen und Tools Übernahme des 1st Level-Supports als P I Loga Key User bei technischen Fragestellungen der Payroll Accountants Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Sehr gute lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Fundierte Erfahrung im Umgang mit P I Loga - idealerweise auch bereits Erfahrung im Customizing Hohe IT-Systemaffinität Freude an der Zusammenarbeit im Team, hohe Serviceorientierung sowie Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Denkweise Wir bieten Ihnen: Attraktive Sozialleistungen: Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen Umfassende Gesundheitsförderung: Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m. Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail. JETZT BEWERBEN! Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting und Personalmarketing) unter der Rufnummer zur Verfügung. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung. xbzrezb oder postalisch an: Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V . Abteilung Personalmanagement Claudia Kühn Gandhistr. 5a 30559 Hannover weniger ansehen
  • Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - als Nutzer*in unserer vielfä... mehr ansehen
    Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit in einem Bereich mit bedeutungsvoller Wirkung. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und um die 880 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam. Wenn Ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen mit denen in dieser Stellenübersicht übereinstimmen, sollten Sie Ihre Bewerbung nicht aufschieben. Verstärken Sie unser HR-Team in der Mellendorfer Str. 7-9 in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betreuung unserer eigenen Mitarbeitenden. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von wahlweise 30 - 38,5 Stunden zu besetzen. HR-Software Specialist (m/w/d) P I Loga Ihre Aufgaben: Zentrale Ansprechperson für unsere HR-Software P I Loga und dessen Weiterentwicklung Abbildung sämtlicher Personalmanagementprozesse entlang des Employee-Life-Cycle in unserer Software Analyse von HR- und Payroll-Anforderungen sowie deren Umsetzung in P I Loga Anwendung von fundiertem HR-Fachwissen zur kontinuierlichen Prozessverbesserung Steuerung von Schnittstellen zu Meldeverfahren, Finanzbuchhaltung, IT oder Dienstplanprogrammen Identifikation neuer Trends und Entwicklungen im HR- und Digitalisierungsumfeld und kontinuierlich Aneignung von neuem Wissen Eigenständige Fehleranalyse in unserer HR-Software und Ableitung von Handlungsempfehlungen Dokumentation von Prozessen, Erstellung von Anleitungen und Durchführung von Schulungen des HR-Teams im Umgang mit P I Loga Ihr Profil: Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld mit fundierten Kenntnissen in Personal-prozessen (mit dem Fokus auf Payroll, Zeitwirtschaft, Personalmanagement) Praktische Anwenderkenntnisse in P I Loga Sicherer Umgang mit digitalen Tools, Schnittstellen und IT-Systemen Freude an der Digitalisierung von HR-Prozessen Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: Attraktive Sozialleistungen: Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen Umfassende Gesundheitsförderung: Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m. Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail. JETZT BEWERBEN! Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting und Personalmarketing) unter der Rufnummer zur Verfügung. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung. xbzrezb oder postalisch an: Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V . Abteilung Personalmanagement Claudia Kühn Gandhistr. 5a 30559 Hannover weniger ansehen
  • Attraktive Sozialleistungen:Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitge... mehr ansehen

    Attraktive Sozialleistungen:
    Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
    Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
    Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
    Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
    Umfassende Gesundheitsförderung:
    Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
    Finanzielle Unterstützung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
    Die Arbeit in einem Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
    Entgeltabrechnung: Sie sind verantwortlich, dass die monatlichen Entgeltabrechnungen mit P&I Loga fehlerfrei und pünktlich erstellt werden – inklusive aller Folgearbeiten und Jahresabschlussprozesse
    Kundenservice: Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kund*innen, wenn es um Fragen zur Entgeltabrechnung geht
    Weiterentwicklung: Sie wirken durch Ihren kreativen Input und Ihr Engagement an der kontinuierlichen Optimierung unserer Entgeltprozesse und der Gestaltung unseres Produktportfolios mit
    Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Industriekauffrau / Industriekaufmann, Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter)
    Sie haben fundierte Fachkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht . Sie haben bereits mit P&I Loga gearbeitet?

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    Attraktive Sozialleistungen:
    Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
    Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
    Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
    Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
    Umfassende Gesundheitsförderung:
    Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
    Finanzielle Unterstützung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
    Die Arbeit in einem Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
    Entgeltabrechnung: Sie sind verantwortlich, dass die monatlichen Entgeltabrechnungen mit P&I Loga fehlerfrei und pünktlich erstellt werden – inklusive aller Folgearbeiten und Jahresabschlussprozesse
    Kundenservice: Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kund*innen, wenn es um Fragen zur Entgeltabrechnung geht
    Weiterentwicklung: Sie wirken durch Ihren kreativen Input und Ihr Engagement an der kontinuierlichen Optimierung unserer Entgeltprozesse und der Gestaltung unseres Produktportfolios mit
    Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Industriekauffrau / Industriekaufmann, Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter)
    Sie haben fundierte Fachkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht . Sie haben bereits mit P&I Loga gearbeitet?

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    Attraktive Sozialleistungen:
    Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
    Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
    Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
    Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
    Umfassende Gesundheitsförderung:
    Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
    Finanzielle Unterstützung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
    Die Arbeit in einem Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
    Entgeltabrechnung: Sie sind verantwortlich, dass die monatlichen Entgeltabrechnungen mit P&I Loga fehlerfrei und pünktlich erstellt werden – inklusive aller Folgearbeiten und Jahresabschlussprozesse
    Kundenservice: Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kund*innen, wenn es um Fragen zur Entgeltabrechnung geht
    Weiterentwicklung: Sie wirken durch Ihren kreativen Input und Ihr Engagement an der kontinuierlichen Optimierung unserer Entgeltprozesse und der Gestaltung unseres Produktportfolios mit
    Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Industriekauffrau / Industriekaufmann, Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter)
    Sie haben fundierte Fachkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht . Sie haben bereits mit P&I Loga gearbeitet?

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  • Attraktive Sozialleistungen: Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbei... mehr ansehen
    Attraktive Sozialleistungen: Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen Umfassende Gesundheitsförderung: Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen Finanzielle Unterstützung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen
    u. v. m. Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse Die Arbeit in einem Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt Ein modernes Einzel- oder Doppelbüro mit höhenverstellbarem Schreibtisch und zwei Bildschirmen Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen Entgeltabrechnung: Sie sind verantwortlich, dass die monatlichen Entgeltabrechnungen mit P&I Loga fehlerfrei und pünktlich erstellt werden – inklusive aller Folgearbeiten und Jahresabschlussprozesse Kundenservice: Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kund*innen, wenn es um Fragen zur Entgeltabrechnung geht Reporting: Sie erstellen personalrelevante Statistiken und Reports für unsere Kund*innen Weiterentwicklung: Sie wirken durch Ihren kreativen Input und Ihr Engagement an der kontinuierlichen Optimierung unserer Entgeltprozesse und der Gestaltung unseres Produktportfolios mit Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Industriekauffrau / Industriekaufmann, Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter) Sie haben fundierte Fachkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht . Idealerweise haben Sie auch erste Erfahrungen im Tarifrecht gesammelt – hier freuen wir uns über Ihr Know-how! Sie haben bereits mit P&I Loga gearbeitet? Perfekt! Wenn nicht, zeigen Sie einfach Ihre Motivation, sich schnell in diese Systemsoftware einzuarbeiten Als echter Teamplayer packen Sie mit an, denken lösungsorientiert und behalten durch Ihre strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise jederzeit den Überblick – auch bei komplexen Aufgaben Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Ihre Kommunikationsstärke machen Sie zu einer wichtigen Ansprechperson sowohl für Kolleg*innen als auch für Mandanten weniger ansehen
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    Attraktive Sozialleistungen: Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Bruttoentgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester , um die Feiertage entspannt zu genießen Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen Umfassende Gesundheitsförderung: Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse Modernes Einzel- oder Doppelbüro mit höhenverstellbarem Tisch und zwei Monitoren Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft Teamkoordination : Mit Empathie, Klarheit und Weitblick übernehmen Sie die fachliche Leitung, Koordination und operative Unterstützung unseres engagierten Teams in der Entgeltabrechnung – und sorgen dafür, dass Zusammenarbeit auf Augenhöhe täglich gelebt wird. Software-Administration: Sie behalten P&I Loga nicht nur im Blick, sondern im Griff: Als fachliche*r Administrator*in arbeiten Sie zur Weiterentwicklung der HR-Software eng mit unserem Softwarehersteller zusammen. Zusätzlich übernehmen Sie die datenschutzrechtliche Berechtigungsverwaltung, unterstützen das Team bei neuen Releases und sorgen dafür, dass gesetzliche Änderungen und betriebliche Anforderungen in der Software hinterlegt werden. Support: Sie beraten und unterstützen bei der effizienten Nutzung von P&I Loga. Dabei sorgen Sie für eine reibungslose Implementierung von neuen Funktionen und helfen bei der optimalen Anwendung der Software, um maximale Effizienz und Genauigkeit in den Abrechnungsprozessen zu gewährleisten. Entgeltabrechnung: Sie sind verantwortlich, dass die monatlichen Entgeltabrechnungen mit P&I Loga fehlerfrei und pünktlich erstellt werden – inklusive aller Folgearbeiten und Jahresabschlussprozesse. Zudem behalten Sie auch übergreifend den Überblick über Prozesse und Schnittstellen. Prozessoptimierung : Um die Abteilung für die Zukunft gut aufzustellen, analysieren, optimieren und konzeptionieren Sie kontinuierlich die Weiterentwicklung der Entgelt­prozesse und arbeiten an Vorlagen, Auswertungen, Sonderaufgaben und Projekten. Innovation: Sie gestalten aktiv unser Produktportfolio mit. Mit Ihrer kreativen Herangehensweise und Ihrem Engagement tragen Sie entscheidend zur Implementierung neuer HR-Lösungen und der Digitalisierung des Bereichs bei. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Industriekauffrau / Industriekaufmann, Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter) oder ein wirtschaftliches Studium Sie haben fundierte Fachkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie sichere und aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer-, Arbeits- und Tarifrecht Sie bringen Erfahrung in der fachlichen Administration von Personalabrechnungssystemen mit – idealerweise in P&I Loga – und haben Freude daran, digitale Prozesse weiterzuentwickeln und Neues zu integrieren Optimalerweise haben Sie eine Weiterbildung mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung Teamgeist, Struktur und klare Kommunikation – Sie behalten auch dann den Überblick, wenn's mal komplex wird Sie denken in Prozessen, erkennen Optimierungspotenziale und bringen Ihr IT-Know-how aktiv ein Mit Serviceorientierung, Lösungsfokus und einer schnellen Auffassungsgabe packen Sie Aufgaben direkt an und setzen sie zeitnah um weniger ansehen
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    Attraktive Sozialleistungen:
    Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Bruttoentgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
    Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester , um die Feiertage entspannt zu genießen
    Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
    Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
    Umfassende Gesundheitsförderung:
    Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
    Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m

    Teamkoordination : Mit Empathie, Klarheit und Weitblick übernehmen Sie die fachliche Leitung, Koordination und operative Unterstützung unseres engagierten Teams in der Entgeltabrechnung – und sorgen dafür, dass Zusammenarbeit auf Augenhöhe täglich gelebt wird.
    Software-Administration: Sie behalten P&I Loga nicht nur im Blick, sondern im Griff: Als fachliche*r Administrator*in arbeiten Sie zur Weiterentwicklung der HR-Software eng mit unserem Softwarehersteller zusammen. Zusätzlich übernehmen Sie die datenschutzrechtliche Berechtigungsverwaltung, unterstützen das Team bei neuen Releases und sorgen dafür, dass gesetzliche Änderungen und betriebliche Anforderungen in der Software hinterlegt werden.
    Support: Sie beraten und unterstützen bei der effizienten Nutzung von P&I Loga. Dabei sorgen Sie für eine reibungslose Implementierung von neuen Funktionen und helfen bei der optimalen Anwendung der Software, um maximale Effizienz und Genauigkeit in den Abrechnungsprozessen zu gewährleisten.
    Entgeltabrechnung: Sie sind verantwortlich, dass die monatlichen Entgeltabrechnungen mit P&I Loga fehlerfrei und pünktlich erstellt werden – inklusive aller Folgearbeiten und Jahresabschlussprozesse. Prozessoptimierung : Um die Abteilung für die Zukunft gut aufzustellen, analysieren, optimieren und konzeptionieren Sie kontinuierlich die Weiterentwicklung der Entgeltprozesse und arbeiten an Vorlagen, Auswertungen, Sonderaufgaben und Projekten.
    Innovation: Sie gestalten aktiv unser Produktportfolio mit. Mit Ihrer kreativen Herangehensweise und Ihrem Engagement tragen Sie entscheidend zur Implementierung neuer HR-Lösungen und der Digitalisierung des Bereichs bei.
    Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Industriekauffrau / Industriekaufmann, Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter) oder ein wirtschaftliches Studium
    Sie haben fundierte Fachkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie sichere und aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer-, Arbeits- und Tarifrecht
    Sie bringen Erfahrung in der fachlichen Administration von Personalabrechnungssystemen mit – idealerweise in P&I Loga – und haben Freude daran, digitale Prozesse weiterzuentwickeln und Neues zu integrieren
    Optimalerweise haben Sie eine Weiterbildung mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung
    Teamgeist, Struktur und klare Kommunikation – Sie behalten auch dann den Überblick, wenn's mal komplex wird
    Sie denken in Prozessen, erkennen Optimierungspotenziale und bringen Ihr IT-Know-how aktiv ein

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    Attraktive Sozialleistungen: Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen Umfassende Gesundheitsförderung: Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen Finanzielle Unterstützung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen
    u. v. m. Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse Die Arbeit in einem Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt Ein modernes Einzel- oder Doppelbüro mit höhenverstellbarem Schreibtisch und zwei Bildschirmen Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen Entgeltabrechnung: Sie sind verantwortlich, dass die monatlichen Entgeltabrechnungen mit P&I Loga fehlerfrei und pünktlich erstellt werden – inklusive aller Folgearbeiten und Jahresabschlussprozesse Kundenservice: Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kund*innen, wenn es um Fragen zur Entgeltabrechnung geht Reporting: Sie erstellen personalrelevante Statistiken und Reports für unsere Kund*innen Weiterentwicklung: Sie wirken durch Ihren kreativen Input und Ihr Engagement an der kontinuierlichen Optimierung unserer Entgeltprozesse und der Gestaltung unseres Produktportfolios mit Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Industriekauffrau / Industriekaufmann, Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter) Sie haben fundierte Fachkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Idealerweise haben Sie auch erste Erfahrungen im Tarifrecht gesammelt – hier freuen wir uns über Ihr Know-how! Sie haben bereits mit P&I Loga gearbeitet? Perfekt! Wenn nicht, zeigen Sie einfach Ihre Motivation, sich schnell in diese Systemsoftware einzuarbeiten Als echter Teamplayer packen Sie mit an, denken lösungsorientiert und behalten durch Ihre strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise jederzeit den Überblick – auch bei komplexen Aufgaben Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Ihre Kommunikationsstärke machen Sie zu einer wichtigen Ansprechperson sowohl für Kolleg*innen als auch für Mandanten weniger ansehen

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