point S ist Deutschlands größte unabhängige Reifen- und Auto-Service-Kooperation und gehört zum weltweit operierenden point S Netzwerk mit über 6.376 Servicecentern in 51 Ländern. Darüber hinaus betreiben wir als Franchisegeber das Werkstattkonzept „AUTOMEISTER“ mit über 2.300 Standorten in Deutschland und weiteren 50 Stationen in Europa. Unser Standort in Ober-Ramstadt übernimmt zentrale Aufgaben wie Zentralfakturierung, Verwaltungs-, Marketing- und Logistikdienstleistungen für unsere Kooperationsbetriebe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n
Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung & Reklamationsmanagement – Großhandelsbereich Reifen
Ihre Aufgaben umfassen
Betreuung unserer Servicepartner im Bereich GroßhandelBearbeitung von Reklamationen (Produkt, Lieferung, Abrechnung)Unterstützung bei Bestellvorgängen: Abstimmung mit Großhändlern, Disposition und NachverfolgungSicherstellung einer freundlichen, lösungsorientierten Kommunikation per Telefon und E-MailDokumentation der Bearbeitungsprozesse im SystemEnge Zusammenarbeit mit internen SchnittstellenIhr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Groß- und Außenhandel, Spedition, Einzel-/Großhandel oder vergleichbar)Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Reklamationsmanagement von VorteilSicherer Umgang mit PC-Systemen; Erfahrung mit SAP/ERP-Systemen ist von VorteilHohe Service- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und ZuverlässigkeitFreundliches, verbindliches Auftreten und lösungsorientierte ArbeitsweiseWas wir bieten
Eine unbefristete Festanstellung in Teil- oder VollzeitGründliche Einarbeitung in unsere AbläufeEin kollegiales, wertschätzendes ArbeitsumfeldKurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im AufgabenbereichLeistungsgerechte VergütungHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an.
point S Deutschland GmbH
Frau Katja Knabe-Reifke
Röhrstr. 7
64372 Ober-Ramstadt
Personalvermittler und Zeitarbeitsfirmen werden höflich darum gebeten, von Akquisitionsanrufen oder direkten Kandidatenvorschlägen Abstand zu nehmen.
point S ist Deutschlands größte unabhängige Reifen- und Auto-Service-Kooperation und gehört zum weltweit operierenden point S Netzwerk mit über 6.376 Servicecentern in 51 Ländern. Darüber hinaus betreiben wir als Franchisegeber das Werkstattkonzept „AUTOMEISTER“ mit über 2.300 Standorten in Deutschland und weiteren 50 Stationen in Europa. Unser Standort in Ober-Ramstadt übernimmt zentrale Aufgaben wie Zentralfakturierung, Verwaltungs-, Marketing- und Logistikdienstleistungen für unsere Kooperationsbetriebe.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung & Reklamationsmanagement – Großhandelsbereich Reifen Ihre Aufgaben umfassen:
• Betreuung unserer Servicepartner im Bereich Großhandel
• Bearbeitung von Reklamationen (Produkt, Lieferung, Abrechnung)
• Unterstützung bei Bestellvorgängen: Abstimmung mit Großhändlern, Disposition und Nachverfolgung
• Sicherstellung einer freundlichen, lösungsorientierten Kommunikation per Telefon und E-Mail
• Dokumentation der Bearbeitungsprozesse im System
• Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Groß- und Außenhandel, Spedition, Einzel-/Großhandel oder vergleichbar)Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Reklamationsmanagement von VorteilSicherer Umgang mit PC-Systemen; Erfahrung mit SAP/ERP-Systemen ist von VorteilHohe Service- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und ZuverlässigkeitFreundliches, verbindliches Auftreten und lösungsorientierte ArbeitsweiseWas wir bieten
Eine unbefristete Festanstellung in Teil- oder VollzeitGründliche Einarbeitung in unsere AbläufeEin kollegiales, wertschätzendes ArbeitsumfeldKurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im AufgabenbereichLeistungsgerechte VergütungHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an.
point S Deutschland GmbH
Frau Katja Knabe-ReifkeRöhrstr. 764372 Ober-RamstadtPersonalvermittler und Zeitarbeitsfirmen werden höflich darum gebeten, von Akquisitionsanrufen oder direkten Kandidatenvorschlägen Abstand zu nehmen.
point S ist Deutschlands größte unabhängige Reifen- und Auto-Service-Kooperation und gehört zum weltweit operierenden point S Netzwerk mit über 6.376 Servicecentern in 51 Ländern. Darüber hinaus betreiben wir als Franchisegeber das Werkstattkonzept „AUTOMEISTER“ mit über 2.300 Standorten in Deutschland und weiteren 50 Stationen in Europa. Unser Standort in Ober-Ramstadt übernimmt zentrale Aufgaben wie Zentralfakturierung, Verwaltungs-, Marketing- und Logistikdienstleistungen für unsere Kooperationsbetriebe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBSteuerung und Überwachung der Buchhaltungsprozesse (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuchhaltung)Liquiditätsplanung und -überwachungKlärung und Abstimmung von Bilanz- und GuV-KontenAnsprechpartner/in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und BehördenVerwaltung der Kapitalkonten und Abwicklung von Ein- und Austritten von GesellschafternÜberwachung und Optimierung buchhalterischer ProzesseMitarbeit bei Projekten im FinanzbereichIhr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und FinanzenSicherer Umgang mit SAP und MS Office; Kenntnisse in SAP S/4HANA sind von VorteilWir bieten Ihnen
Ein offenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wirdKurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringenViel Gestaltungsspielraum und abwechslungsreiche AufgabenWir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihre
r Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an
point S Deutschland GmbHFrau Katja Knabe-ReifkeRöhrstr.764372 Ober-RamstadtPersonalvermittler und Zeitarbeitsfirmen werden höflich darum gebeten, von Akquisitionsanrufen oder direkten Kandidatenvorschlägen Abstand zu nehmen. weniger ansehenEin offenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird.
Steuerung und Überwachung der Buchhaltungsprozesse (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuchhaltung)
Ansprechpartner/in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Behörden
Unterstützung und Mitwirkung im Tagesgeschäft, um das Team zu entlasten und zu motivieren.
Mitarbeit bei Projekten im Finanzbereich
Abgeschlossenes Studium, Bilanzbuchhalter/in oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzen/Rechnungswesen
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Finanzen
Sicherer Umgang mit SAP und MS Office; Kenntnisse in SAP S/4HANA sind von Vorteil
Dienstwagen zur privaten Nutzung in D und angrenzendem europäischen Ausland
~30 Tage Urlaub
~ Moderne Arbeitsausstattung (Laptop, Mobiltelefon etc.)
~ Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
~ Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Erfahrung im B2B-Vertrieb – auch Quereinsteiger aus anderen Branchen willkommen
Ein offenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird.
Steuerung und Überwachung der Buchhaltungsprozesse (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuchhaltung)
Ansprechpartner/in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Behörden
Unterstützung und Mitwirkung im Tagesgeschäft, um das Team zu entlasten und zu motivieren.
Mitarbeit bei Projekten im Finanzbereich
Abgeschlossenes Studium, Bilanzbuchhalter/in oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzen/Rechnungswesen
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Finanzen
Sicherer Umgang mit SAP und MS Office; Kenntnisse in SAP S/4HANA sind von Vorteil
Dienstwagen zur privaten Nutzung in D und angrenzendem europäischen Ausland
~30 Tage Urlaub
~ Moderne Arbeitsausstattung (Laptop, Mobiltelefon etc.)
~ Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
~ Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Erfahrung im B2B-Vertrieb – auch Quereinsteiger aus anderen Branchen willkommen