Für unseren Bereich Technik / Produktion suchen wir Mitarbeiter als
Verfahrensmechaniker / KFZ-Mechaniker / Industriemechaniker / Produktionsmechaniker (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Selbständiges Einrichten und Bedienen von modernen Maschinen in hellen, sauberen sowie klimatisierten RäumenKontrolle und Optimierung des Druckprozesses entsprechend der Qualitätsstandards und DruckvorlagenBearbeitung der DruckerzeugnisseDurchführung von Korrekturen zur Sicherung einer optimalen DruckqualitätÜbernahme der RüsttätigkeitenIhre Qualifikationen:
Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Verfahrens- oder Industriemechaniker, Produktionsmechaniker oder Berufserfahrung in einem der genannten BerufsfelderGenaue ArbeitsweiseHohes technisches GeschickFreude am Umgang mit moderner TechnologieBereitschaft im Schichtdienst zu arbeitenTeamfähigkeitHohe Lernbereitschaft und -fähigkeitHoher QualitätsanspruchIhre Vorteile:
Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen UnternehmenArbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und TechnologienIntensive Einarbeitung und attraktive EntwicklungsmöglichkeitenLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen30 Tage UrlaubAktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne KantineZahlreiche Firmenevents, gesponserte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für KinderGute Verkehrsanbindung und MitarbeiterparkplätzeIhr Ansprechpartner:
Stefanie Häfner, Personalmanagement
Telefon: (89)
weniger ansehenFür unseren Bereich Technologie- und Innovationsmanagement suchen wir eine/n
Produktentwickler RFID-Label (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Sie sind für die Neuentwicklung und Optimierung von RFID-Produkten von der Idee bis zur Serienreife verantwortlich. Das Ziel ist die Übergabe eines serienreifen Produktes an die Fertigung und den Vertrieb. Dies beinhaltet unter anderem:
Konstruktion eines RFID-Labels sowie Erstellung von Prototypen inkl.:MaterialauswahlAntennenentwicklungChip- und Antennendefinition Schnittstelle zur Fertigung: Umsetzung von chipspezifischen FunktionalitätenIntegrierte Kryptofunktionalitäten unterschiedlicher RFID-Chips nutz- und einsetzbar machenEntwickeln von Software, um die Einsatzmöglichkeiten von verschiedenem Readerequipment zu testen sowie spezifische Funktionen von RFID-Chips zu verifizieren.Planung und Durchführung verschiedener Labortests mit Handmustern und PrototypenAuswahl und Einsatz einer geeigneten MesstechnikAuswertung der Messergebnisse mit ErgebnisinterpretationErstellung der entsprechenden Produkt- und MaterialspezifikationenAbgleich der Kundenanforderungen mit den technischen Realisierungsmöglichkeiten (u. a. beim Kunden vor Ort)Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen LieferantenIhre Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik etc.Mehrjährige Berufserfahrung im vergleichbaren Tätigkeitsumfeld wünschenswertKenntnisse im Bereich der Hochfrequenz- und Antennentechnik sowie ChiptechnologieKenntnisse C# und weiterer Programmiersprachen erforderlichKenntnisse von kryptografischen Verfahren erwünschtFundierte Kenntnisse in der Messtechnik für den o. g. BereichProjektmanagement von VorteilSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftGewissenhafte, zuverlässige und strukturierte ArbeitsweiseSpaß an der Arbeit im TeamIhre Perspektiven:
Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen UnternehmenArbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und TechnologienIntensive Einarbeitung und attraktive EntwicklungsmöglichkeitenLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen30 Tage UrlaubAktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne KantineAttraktive Homeoffice-RegelungZahlreiche Firmenevents, gesponserte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für KinderGute Verkehrsanbindung und MitarbeiterparkplätzeIhr Ansprechpartner:
Christiane Blankenhagen, Personalmanagement
Telefon: (89)
weniger ansehenWir suchen eine/n
Maschinen- und Anlagenführer / Maschinenbediener auch als Quereinsteiger(m/w/d) am Standort Dorfen
Ihre Aufgaben:
Selbständiges Einrichten und Bedienen von modernen Maschinen in hellen, sauberen sowie klimatisierten RäumenKontrolle und Optimierung des Produktionsprozesses entsprechend der Qualitätsstandards und DruckvorlagenWeiterverarbeitung der DruckerzeugnisseDokumentation nach GMP und 5S am ArbeitsplatzÜbernahme der RüsttätigkeitenIhre Qualifikationen:
Abgeschlossene technische Ausbildung oder Erfahrung als Anlagenführer in der industriellen FertigungSorgfältige Arbeitsweise, technisches Geschick und Freude am Umgang mit moderner Technologie Sie schätzen abwechslungsreiche Aufgaben, sind teamfähig, flexibel und bereit im 3-Schichtbetrieb zu arbeitengute Deutsch- und PC-Kenntnisse hoher Qualitätsverständnis und einwandfreie FarbsichtigkeitIhre Vorteile:
Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen UnternehmenArbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und TechnologienIntensive Einarbeitung und attraktive EntwicklungsmöglichkeitenLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen30 Tage UrlaubAktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne KantineZahlreiche Firmenevents und gesponserte SportaktivitätenGute Verkehrsanbindung und MitarbeiterparkplätzeIhr Ansprechpartner:
Daniela Hutzler, Personalmanagement
Telefon: (89)
weniger ansehenFür unseren Bereich Technik/Produktion suchen wir eine/n
Produktionsleiter Siebdruck (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Verantwortlicher für die termingerechte Fertigstellung der ProduktionsergebnisseWeiterentwicklung der erforderlichen FertigungsprozesseOptimierung der Ablauforganisation und Anpassung der Aufbauorganisation Disziplinarische Führung des Segments (ca. 50 Mitarbeiter / 6 Direct Reports)Anlagenoptimierung und Prozessweiterentwicklung Freigabe von technischen Machbarkeiten und Versuchsplänen im Rahmen der Produkt- und Prozessentwicklung Verantwortlicher für Vorbeuge, Korrektur- und Abstellmaßnahmen hinsichtlich Prozessstabilität und Produktqualität Strategische Ausrichtung der Technologie des Bereiches, u.a. Sicherstellung des neuesten Stands der TechnikIhre Qualifikationen:
Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium, idealerweise der Studiengänge Druck- und Medientechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder ProduktionstechnikErfahrungen in der Führung von Fertigungseinheiten, idealerweise in mittelständischen UnternehmenErfahrungen im Umgang mit QM-Systemen, Arbeitssicherheits- und UmweltmanagementsystemenErfahrungen in Qualitätssicherung, Lean Management und ProjektmanagementSichere Anwendung betriebswirtschaftlicher GrundlagenAusgeprägte Durchsetzungsfähigkeit und FlexibilitätSouveränes Auftreten und KommunikationsstärkeHohe Sozialkompetenz und TeamfähigkeitQualitätsverständnisSehr gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS-OfficeIhre Perspektiven:
Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen und mittelständischen Familienunternehmen der technischen IndustrieEin internationales Umfeld und der Einsatz zukunftsträchtiger Technologien bieten Ihnen breite EntwicklungsmöglichkeitenEs erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche WeiterbildungSehr gute Verkehrsanbindung sowie eigene Parkhäuser30 Tage Urlaub, Kantine und zahlreiche FirmeneventsIhr Ansprechpartner:
Christiane Blankenhagen, Personalmanagement
Telefon: (89)
weniger ansehenFür unseren Bereich Ausbildung bieten wir an:
Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) 2025
Voraussetzungen:
Guter qualifizierender Mittelschulabschluss oder Mittlere Reife Gute DeutschkenntnisseInteresse an Mathematik, Physik und Englisch Spaß am Umgang mit modernen Produktionsanlagen und MaschinenFreude am Tüfteln und am präzisen ArbeitenHandwerkliches GeschickMotivation zur Lösung technischer Problemstellungen im TeamInhalte während der 3,5-jährigen Ausbildungszeit im Industrial Engineering:
Technische Kommunikation: Erstellung von technischen digitalen Zeichnungen sowie 3D-Modellen mit moderenen Softwaresystemen (CAD) Komponentenfertigung: Maschinenbasiertes Herstellen von Komponenten, durch CNC-Fräsen, Drehen, Bohren, Biegen sowie 3D-Druck Baugruppenmontage: Herstellen von Baugruppen und Komponentenarbeit Instandhaltung: Inspektion und Wartung von Maschinen und Produktionsanlagen Arbeitssicherheit: Sicherheitsbeurteilung technischer Systeme sowie Auslegung, Fertigung und Montage von SicherheitseinrichtungenNach der Ausbildung:
Als Industriemechaniker (m/w/d) im Team Anlagenoptimierung/Betriebssicherheit bist Du für die bedarfsgerechte Modifikation von Produktionsanlagen verantwortlich, damit die Produktionsfähigkeit und Arbeitssicherheit gewährleistet werden kann. Du wirkst bei der Herstellung von Betriebsmitteln und Vorrichtungen mit und arbeitest dabei mit modernen Werkzeugen, wie z.B. die rechnergestützte Konstruktion oder die additive Fertigung. In regelmäßigen Fortbildungen vertiefst Du vorhandene Fertigkeiten und Kenntnisse und erweiterst Deine Fähigkeiten in den Bereichen betrieblicher Maschinenbau und Arbeitssicherheit. Bei entsprechender Qualifikation und Leistung sind auch berufliche Weiterbildungen, wie z. B. Meister, Techniker etc. möglich.
Vorteile:
Individuelle und intensive Betreuung durch AusbildungsleitungAttraktive Ausbildungsvergütung inkl. Weihnachtsgeld + UrlaubsgeldAusbildungsbeauftragte in jeder FachabteilungAzubitage zum AusbildungsbeginnSchnelle Integration durch PatensystemGemeinsames Azubi-Mittagessen in der unternehmenseigenen KantineFirmenevents (Jahresabschlussfeier, Gautschfeier, Tag der offenen Tür)30 Tage Urlaub pro JahrKostenübernahme für das Deutschlandticket, Prüfungsvorbereitungskurse, Bücher- und Kopiergeld für die BerufsschuleDeine Ansprechpartnerin:
Bei Fragen rufe gerne Deine Ansprechpartnerin Frau Johanna Auer unter -4105 an.
Bewerbe Dich, indem Du auf "Jetzt bewerben" klickst und Deine Unterlagen in unser System hochlädst. Oder Du schickst Deinen Lebenslauf ganz unkompliziert an .
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
weniger ansehenFür unseren Bereich Technik / Produktion suchen wir Mitarbeiter als
Verfahrensmechaniker (m/w/d) Dorfen
Ihre Aufgaben:
Selbständiges Einrichten und Bedienen von modernen Maschinen in hellen, sauberen sowie klimatisierten RäumenRüsten und Warten der MaschinenSicherstellung der Einhaltung von QualitätsstandardsPrüfung und Dokumentation der DruckergebnisseErfassung der Druckaufträge im IT-System (u.a. SAP)Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung von ProzessenIhre Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung als Verfahrensmechaniker oder entsprechende Berufserfahrung Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise, technisches Geschick und Freude am Umgang mit moderner Technologie.Als Teamplayer stellen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen den reibungslosen Produktionsablauf sicher.Sie schätzen Schichtarbeit als Möglichkeit der flexiblen Freizeitgestaltung.Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse, einwandfreie Farbsichtigkeit und einen hoher Anspruch an die Arbeitsqualität.Ihre Vorteile:
Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen UnternehmenArbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und TechnologienIntensive Einarbeitung und attraktive EntwicklungsmöglichkeitenLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen30 Tage UrlaubAktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne KantineZahlreiche Firmenevents und gesponserte SportaktivitätenGute Verkehrsanbindung und MitarbeiterparkplätzeIhr Ansprechpartner:
Daniela Hutzler, Personalmanagement
Telefon: (89)
weniger ansehenFür unseren Kaufmännischen Bereich suchen wir im Facility Management eine/n
Haustechniker / Elektrotechniker / Elektriker (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Kontinuierliche Begehung der Gebäude zur Erhaltung der Betriebssicherheit und ProduktionsbereitschaftVorbeugende Wartung, Reparatur und Instandhaltung für die technischen Gewerke wie Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, Elektro und GebäudeleittechnikAusführung von kleineren Reparaturen aller im und am Gebäude anfallenden Gewerke Störungssuche und Auswertung von kritischen Alarmen über die GebäudeleittechnikSicht- und Funktionskontrolle im AußenanlagenbereichOptimierung der haustechnischen Anlagen, Analyse von AnlagenschaubildernÜbernahme und Durchführung von kleinen ProjektenKoordinierung, Betreuung und Kontrolle von externen FirmenNotrufbereitschaft außerhalb der Geschäftszeiten, ca. 1 Woche pro MonatIhre Qualifikationen:
Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik, alternativ Sanitär-/Lüftungstechnik, idealerweise Meister oder staatlich geprüfter Techniker im Bereich ElektrotechnikBerufserfahrung in der Haustechnik oder bei einem FM-Dienstleister Kenntnisse der Gebäudeleittechnik wünschenswertFührerschein der Klasse B erforderlichAusgeprägte Dienstleistungsorientierung und TeamfähigkeitHohe Einsatzbereitschaft und KommunikationsfähigkeitSelbständige und zielorientierte ArbeitsweiseGute DeutschkenntnisseIhre Vorteile:
Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen UnternehmenArbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und TechnologienIntensive Einarbeitung und attraktive EntwicklungsmöglichkeitenLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen30 Tage UrlaubAktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne KantineZahlreiche Firmenevents, gesponserte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für KinderGute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze und Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge
Ihr Ansprechpartner:
Marion Fischbach, Personalmanagement
Telefon: (89)
weniger ansehenPraktikum für Umschüler (m/w/d)
Sie machen eine Umschulung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder zum Industriekaufmann (m/w/d) und wollen Ihr Praktikum in einem internationalen High Tech Unternehmen absolvieren?
Die Schreiner Group bietet Ihnen eine praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung sowie eine zuverlässige Betreuung während Ihrer Praktikumszeit. Es erwarten Sie interessante und spannenden Aufgaben und ein Umfeld, in dem das Arbeiten große Freude bereitet. In Abhängigkeit von Ihrem Ausbildungsschwerpunkt erledigen Sie die folgenden Aufgaben:
Im Personalmanagement:
Bewerberadministration und KorrespondenzMitwirkung beim On-/Offboarding von MitarbeiternZeitschriften-/BibliotheksverwaltungOrganisation von Seminaren und SchulungenIn der Buchhaltung:
Kaufmännische SachbearbeitungDebitoren-/KreditorenbuchhaltungControllingIm Vertrieb:
AuftragsanlageAuftragsabwicklung und KalkulationAngebotserstellungIhre Qualifikationen:
Sie haben Interesse an den betrieblichen Abläufen und Prozessen und eine ausgeprägte Motivation, sich während Ihres Praktikums engagiert einzubringen.Eine sorgfältige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Freude am Umgang mit modernen Technologien zeichnen Sie aus.Sie arbeiten gerne im Team, schätzen die gegenseitige Unterstützung und haben Spaß an der Zusammenarbeit. Offene und ehrliche Kommunikation, Zuverlässigkeit und Committment zu Top-Qualität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.Ihr Ansprechpartner:
Julia Kößler, Personalmanagement
Telefon: (89)
weniger ansehenFür unseren Kaufmännischen Bereich suchen wir für unsere IT eine/n
IT Infrastructure Engineer / IT Administrator (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Wir sind ein engagiertes IT-Team, das moderne Cloud-Technologien nutzt, um unsere digitale Infrastruktur kontinuierlich zu verbessern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Microsoft 365 und Azure Administrator (m/w/d), der unsere Cloud-Umgebungen betreut und weiterentwickelt.
Administration, Wartung und Weiterentwicklung der Microsoft 365 Umgebung (Exchange Online, SharePoint, Teams, Intune, etc.) Verwaltung und Optimierung der Azure-Infrastruktur (IaaS, PaaS, Azure AD, Netzwerke, Ressourcenmanagement)Umsetzung von Sicherheits- und Compliance-Richtlinien in der Cloud-UmgebungUnterstützung bei der Migration von On-Premises-Systemen in die CloudAutomatisierung von Prozessen mittels PowerShell und Azure Automation2nd- und 3rd-Level-Support für Microsoft 365 und Azure-ThemenZusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen DienstleisternIhre Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration / Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Studium im IT-Bereich / Informatikstudium oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse in Microsoft 365 und Azure AdministrationErfahrung mit PowerShell-Scripting und AutomatisierungKenntnisse in IT-Sicherheit, Identitätsmanagement und NetzwerktechnologienSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIhre Vorteile:
Abwechslungsreiche Aufgaben in einem mittelständischen UnternehmenArbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und TechnologienIntensive Einarbeitung und ein kollegiales TeamLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen30 Tage UrlaubAktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne KantineAttraktive Homeoffice-RegelungZahlreiche Firmenevents, gesponserte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für KinderGute Verkehrsanbindung und MitarbeiterparkplätzeIhr Ansprechpartner:
Florian Schüssler, Personalmanagement
Telefon: (89)
weniger ansehenFür unseren Bereich Produktion / Technik im Werk Dorfen suchen wir eine/n
Mitarbeiter Fertigungslogistik (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Versorgen der Produktionsanlagen mit den notwendigen FertigungskomponentenKommissionieren von Fertigungskomponenten (Rohmaterialien, Farben, Stanzen, Druckformen usw.)Transport und Verbuchen von Fertigungskomponenten (Durchführen von SAP-Transaktionen)Rücklagern von FertigungskomponentenIhre Qualifikationen:
Sie haben eine Ausbildung im Logistikbereich erfolgreich abgeschlossen oder haben Erfahrung in der Logistik.Sie beherrschen das Buchen in Produktions-/Materialwirtschaftssystemen idealerweise SAP.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Sie sind ein organisatorisches Talent mit hohem Qualitätsbewusstsein.Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten im Schichtbetrieb ist für Sie selbstverständlich.Ihre Vorteile:
Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen UnternehmenArbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und TechnologienIntensive Einarbeitung und attraktive EntwicklungsmöglichkeitenLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen30 Tage UrlaubAktive GesundheitsförderungIndividuelle ArbeitszeitmodelleZahlreiche Firmenevents und, gesponserte SportaktivitätenGute Verkehrsanbindung und MitarbeiterparkplätzeIhr Ansprechpartner:
Daniela Hutzler, Personalmanagement
Telefon: (89)
weniger ansehen