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Stadt Mölln
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    Über uns Die reizvolle Stadt Mölln (rd. 19.500 Einwohner), Mittelzentrum im Kreis Herzogtum Lauenburg in der Metropolregion Hamburg, liegt eingebettet im schönen Naturpark „Lauenburgische Seen“ und verfügt durch eine Vielzahl kultureller und sportlicher Angebote sowie zahlreicher Vereine über einen hohen Freizeit- und Erholungswert.Es besteht mit dem Amt Breitenfelde (11 Gemeinden, rd. 6.500 Einwohner) eine Verwaltungsgemeinschaft; Sitz der Verwaltungsgemeinschaft ist die Stadt Mölln. Für die Selbstverwaltungsaufgaben der dem Amt Breitenfelde angehörenden Gemeinden ist ein Team (Fachbereich) verantwortlich. Zu den Aufgaben der Stelle gehört im Wesentlichen (für den Bereich des Amtes Breitenfelde):Erhebung der Grund-, Gewerbe-, Hunde- und ZweitwohnungssteuerErhebung der Abwasser- und KlärschlammgebührenVeranlagungen OberflächenwasserentsorgungBearbeitung von WidersprüchenMitwirkung bei Aussetzung, Stundung, Niederschlagung und Erlass von SteuernWasser- und Bodenverbände:Abrechnung VerbandsumlagenErstellung der BescheideEinarbeitung von Änderungen am Flächenbestand in InfomaTausch und Genehmigung von Zählern (Gartenzähler, Zwischenzähler)Eine Änderung oder Erweiterung der Aufgaben bleibt vorbehalten. Diese Stellen erfordern eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (Fachrichtung Kommunalverwaltung) / 1. Angestelltenprüfung oder zur/zum Steuerfachangestellten alternativ: eine abgeschlossene Ausbildung aus einem vergleichbaren Bereich der Büroorganisation (Rechtsanwalts- und Notargehilfen, Kaufmann/-frau für Büroorganisation o.ä.) und mehrjährige aktuelle Berufserfahrung als Sachbearbeiter:in einer Kommunalverwaltungidealerweise Erfahrungen aus dem beschriebenen Aufgabengebietgute VerwaltungsrechtskenntnisseVerlässlichkeit und eine selbstständige und effiziente Arbeitsweisegute organisatorische Befähigungenfundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office), wünschenswert: Kenntnisse im Umgang mit einer doppischen Finanzsoftware (bestenfalls: Infoma)gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise,Flexibilität und Teamgeist, Bereitschaft zum Sitzungsdienst in den AbendstundenMöglichst Führerschein der Klasse BDie für die Stelle erforderlichen Qualifikationen können Sie durch Arbeitszeugnisse, Fortbildungen etc. nachweisen. Wir bieten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer schönen und reizvollen Stadt, mitten im Naturpark Lauenburgische Seeneine Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD-Vweitere, attraktive Leistungen nach dem TVöD-VVorteile eines Jobtickets oder Förderung des Neukaufs eines Fahrrades oder E-Bikesfaire und gute Arbeitsbedingungen, u.a. Angebot eines kostenlosen und selbstverständlich anonymen Employee Assistance Programs (EAP) für Sie und Ihre nahestehenden Angehörigen: Professionelle Beratung und Coaching für alle LebenslagenFamilienfreundlichkeit (z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten)eine modern ausgestattete Verwaltungein motiviertesTeam engagierter, hilfsbereiter Kolleg:inneneinen Arbeitsplatz in zentraler Lage, in Nähe des Bahnhofes und mitguten Parkmöglichkeiten, u.a. Bereitstellung von E-Ladestationengute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeitenund noch vieles mehr… Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Nutzen Sie einfach den Button „Jetzt bewerben“ oder senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung – inklusive Lebenslauf sowie Kopien relevanter Abschluss- und Arbeitszeugnisse bzw. Fortbildungsnachweise – bis zum 10. Oktober 2025 auf dem Postweg an:Stadt Mölln – Der BürgermeisterWasserkrüger Weg 1623879 MöllnAlternativ können Sie Ihre Unterlagen auch per E-Mail an bewerbungen@moelln.de senden.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.Wir sind im Sinne der Gleichstellungsregelungen insbesondere bestrebt, den Anteil von Frauen in allen unterrepräsentierten Bereichen und Funktionen zu erhöhen. Schwerbehinderte Menschen werden unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen bei gleicher Eignung ebenfalls bevorzugt eingestellt. weniger ansehen
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    Job Description

    Über uns

    Warten Sie nicht mit Ihrer Bewerbung, nachdem Sie diese Beschreibung gelesen haben, denn es wird ein hohes Bewerbungsaufkommen für diese Stelle erwartet.
    Die reizvolle Stadt Mölln (rd. 19.500 Einwohner), Mittelzentrum im Kreis Herzogtum Lauenburg in der Metropolregion Hamburg, liegt eingebettet im schönen Naturpark „Lauenburgische Seen“ und verfügt durch eine Vielzahl kultureller und sportlicher Angebote sowie zahlreicher Vereine über einen hohen Freizeit- und Erholungswert.Es besteht mit dem Amt Breitenfelde (11 Gemeinden, rd. 6.500 Einwohner) eine Verwaltungsgemeinschaft; Sitz der Verwaltungsgemeinschaft ist die Stadt Mölln. Für die Selbstverwaltungsaufgaben der dem Amt Breitenfelde angehörenden Gemeinden ist ein Team (Fachbereich) verantwortlich.
    Zu den Aufgaben der Stelle gehört im Wesentlichen
    (für den Bereich des Amtes Breitenfelde):Erhebung der Grund-, Gewerbe-, Hunde- und ZweitwohnungssteuerErhebung der Abwasser- und KlärschlammgebührenVeranlagungen OberflächenwasserentsorgungBearbeitung von WidersprüchenMitwirkung bei Aussetzung, Stundung, Niederschlagung und Erlass von SteuernWasser- und Bodenverbände:Abrechnung VerbandsumlagenErstellung der BescheideEinarbeitung von Änderungen am Flächenbestand in InfomaTausch und Genehmigung von Zählern (Gartenzähler, Zwischenzähler)Eine Änderung oder Erweiterung der Aufgaben bleibt vorbehalten.
    Diese Stellen erfordern
    eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (Fachrichtung Kommunalverwaltung) / 1. Angestelltenprüfung oder zur/zum Steuerfachangestellten alternativ: eine abgeschlossene Ausbildung aus einem vergleichbaren Bereich der Büroorganisation (Rechtsanwalts- und Notargehilfen, Kaufmann/-frau für Büroorganisation o.ä.) und mehrjährige aktuelle Berufserfahrung als Sachbearbeiter:in einer Kommunalverwaltungidealerweise Erfahrungen aus dem beschriebenen Aufgabengebietgute VerwaltungsrechtskenntnisseVerlässlichkeit und eine selbstständige und effiziente Arbeitsweisegute organisatorische Befähigungenfundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office), wünschenswert: Kenntnisse im Umgang mit einer doppischen Finanzsoftware (bestenfalls: Infoma)gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise,Flexibilität und Teamgeist, Bereitschaft zum Sitzungsdienst in den AbendstundenMöglichst Führerschein der Klasse BDie für die Stelle erforderlichen Qualifikationen können Sie durch Arbeitszeugnisse, Fortbildungen etc. nachweisen.
    Wir bieten
    einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer schönen und reizvollen Stadt, mitten im Naturpark Lauenburgische Seeneine Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD-Vweitere, attraktive Leistungen nach dem TVöD-VVorteile eines Jobtickets oder Förderung des Neukaufs eines Fahrrades oder E-Bikesfaire und gute Arbeitsbedingungen, u.a. Angebot eines kostenlosen und selbstverständlich anonymen Employee Assistance Programs (EAP) für Sie und Ihre nahestehenden Angehörigen: Professionelle Beratung und Coaching für alle LebenslagenFamilienfreundlichkeit (z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten)eine modern ausgestattete Verwaltungein motiviertesTeam engagierter, hilfsbereiter Kolleg:inneneinen Arbeitsplatz in zentraler Lage, in Nähe des Bahnhofes und mitguten Parkmöglichkeiten, u.a. Bereitstellung von E-Ladestationengute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeitenund noch vieles mehr…
    Interesse geweckt?
    Dann bewerben Sie sich jetzt! Nutzen Sie einfach den Button „Jetzt bewerben“ oder senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung – inklusive Lebenslauf sowie Kopien relevanter Abschluss- und Arbeitszeugnisse bzw. Fortbildungsnachweise – bis zum 10. Oktober 2025 auf dem Postweg an:Stadt Mölln – Der BürgermeisterWasserkrüger Weg 1623879 MöllnAlternativ können Sie Ihre Unterlagen auch per E-Mail an bewerbungen@moelln.de senden.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.Wir sind im Sinne der Gleichstellungsregelungen insbesondere bestrebt, den Anteil von Frauen in allen unterrepräsentierten Bereichen und Funktionen zu erhöhen. Schwerbehinderte Menschen werden unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen bei gleicher Eignung ebenfalls bevorzugt eingestellt.

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    Über uns Die reizvolle Stadt Mölln (rd. 19.500 Einwohner), Mittelzentrum im Kreis Herzogtum Lauenburg in der Metropolregion Hamburg, liegt eingebettet im schönen Naturpark „Lauenburgische Seen“ und verfügt durch eine Vielzahl kultureller und sportlicher Angebote sowie zahlreicher Vereine über einen hohen Freizeit- und Erholungswert. Es besteht mit dem Amt Breitenfelde (11 Gemeinden, rd. 6.500 Einwohner) eine Verwaltungsgemeinschaft; Sitz der Verwaltungsgemeinschaft ist die Stadt Mölln. Für die Selbstverwaltungsaufgaben der dem Amt Breitenfelde angehörenden Gemeinden ist ein Team (Fachbereich) verantwortlich. Zu den Aufgaben der Stelle gehört im Wesentlichen (für den Bereich des Amtes Breitenfelde): Erhebung der Grund-, Gewerbe-, Hunde- und Zweitwohnungssteuer Erhebung der Abwasser- und Klärschlammgebühren Veranlagungen Oberflächenwasserentsorgung Bearbeitung von Widersprüchen Mitwirkung bei Aussetzung, Stundung, Niederschlagung und Erlass von Steuern Wasser- und Bodenverbände: Abrechnung Verbandsumlagen Erstellung der Bescheide Einarbeitung von Änderungen am Flächenbestand in Infoma Tausch und Genehmigung von Zählern (Gartenzähler, Zwischenzähler) Eine Änderung oder Erweiterung der Aufgaben bleibt vorbehalten. Diese Stellen erfordern eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (Fachrichtung Kommunalverwaltung) / 1. Angestelltenprüfung oder zur/zum Steuerfachangestellten alternativ: eine abgeschlossene Ausbildung aus einem vergleichbaren Bereich der Büroorganisation (Rechtsanwalts- und Notargehilfen, Kaufmann/-frau für Büroorganisation o.ä.) und mehrjährige aktuelle Berufserfahrung als Sachbearbeiter:in einer Kommunalverwaltung idealerweise Erfahrungen aus dem beschriebenen Aufgabengebiet gute Verwaltungsrechtskenntnisse Verlässlichkeit und eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise gute organisatorische Befähigungen fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office), wünschenswert: Kenntnisse im Umgang mit einer doppischen Finanzsoftware (bestenfalls: Infoma) gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, Flexibilität und Teamgeist, Bereitschaft zum Sitzungsdienst in den Abendstunden Möglichst Führerschein der Klasse B Die für die Stelle erforderlichen Qualifikationen können Sie durch Arbeitszeugnisse, Fortbildungen etc. nachweisen. Wir bieten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer schönen und reizvollen Stadt, mitten im Naturpark Lauenburgische Seen eine Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD-V weitere, attraktive Leistungen nach dem TVöD-V Vorteile eines Jobtickets oder Förderung des Neukaufs eines Fahrrades oder E-Bikes faire und gute Arbeitsbedingungen, u.a. Angebot eines kostenlosen und selbstverständlich anonymen Employee Assistance Programs (EAP) für Sie und Ihre nahestehenden Angehörigen: Professionelle Beratung und Coaching für alle Lebenslagen Familienfreundlichkeit (z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten) eine modern ausgestattete Verwaltung ein motiviertesTeam engagierter, hilfsbereiter Kolleg:innen einen Arbeitsplatz in zentraler Lage, in Nähe des Bahnhofes und mit guten Parkmöglichkeiten, u.a. Bereitstellung von E-Ladestationen gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und noch vieles mehr… Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Nutzen Sie einfach den Button „Jetzt bewerben“ oder senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung – inklusive Lebenslauf sowie Kopien relevanter Abschluss- und Arbeitszeugnisse bzw. Fortbildungsnachweise – bis zum 10. Oktober 2025 auf dem Postweg an: Stadt Mölln – Der BürgermeisterWasserkrüger Weg MöllnAlternativ können Sie Ihre Unterlagen auch per E-Mail an senden. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität. Wir sind im Sinne der Gleichstellungsregelungen insbesondere bestrebt, den Anteil von Frauen in allen unterrepräsentierten Bereichen und Funktionen zu erhöhen. Schwerbehinderte Menschen werden unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen bei gleicher Eignung ebenfalls bevorzugt eingestellt. weniger ansehen
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    Über uns Die reizvolle Stadt Mölln (rd. 19.500 Einwohner), Mittelzentrum im Kreis Herzogtum Lauenburg in der Metropolregion Hamburg, liegt eingebettet im schönen Naturpark „Lauenburgische Seen“ und verfügt durch eine Vielzahl kultureller und sportlicher Angebote sowie zahlreicher Vereine über einen hohen Freizeit- und Erholungswert.Es besteht mit dem Amt Breitenfelde (11 Gemeinden, rd. 6.500 Einwohner) eine Verwaltungsgemeinschaft; Sitz der Verwaltungsgemeinschaft ist die Stadt Mölln. Für die Selbstverwaltungsaufgaben der dem Amt Breitenfelde angehörenden Gemeinden ist ein Team (Fachbereich) verantwortlich. Zu den Aufgaben der Stelle gehört im Wesentlichen (für den Bereich des Amtes Breitenfelde):Erhebung der Grund-, Gewerbe-, Hunde- und ZweitwohnungssteuerErhebung der Abwasser- und KlärschlammgebührenVeranlagungen OberflächenwasserentsorgungBearbeitung von WidersprüchenMitwirkung bei Aussetzung, Stundung, Niederschlagung und Erlass von SteuernWasser- und Bodenverbände:Abrechnung VerbandsumlagenErstellung der BescheideEinarbeitung von Änderungen am Flächenbestand in InfomaTausch und Genehmigung von Zählern (Gartenzähler, Zwischenzähler)Eine Änderung oder Erweiterung der Aufgaben bleibt vorbehalten. Diese Stellen erfordern eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (Fachrichtung Kommunalverwaltung) / 1. Angestelltenprüfung oder zur/zum Steuerfachangestellten alternativ: eine abgeschlossene Ausbildung aus einem vergleichbaren Bereich der Büroorganisation (Rechtsanwalts- und Notargehilfen, Kaufmann/-frau für Büroorganisation o.ä.) und mehrjährige aktuelle Berufserfahrung als Sachbearbeiter:in einer Kommunalverwaltungidealerweise Erfahrungen aus dem beschriebenen Aufgabengebietgute VerwaltungsrechtskenntnisseVerlässlichkeit und eine selbstständige und effiziente Arbeitsweisegute organisatorische Befähigungenfundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office), wünschenswert: Kenntnisse im Umgang mit einer doppischen Finanzsoftware (bestenfalls: Infoma)gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise,Flexibilität und Teamgeist, Bereitschaft zum Sitzungsdienst in den AbendstundenMöglichst Führerschein der Klasse BDie für die Stelle erforderlichen Qualifikationen können Sie durch Arbeitszeugnisse, Fortbildungen etc. nachweisen. Wir bieten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer schönen und reizvollen Stadt, mitten im Naturpark Lauenburgische Seeneine Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD-Vweitere, attraktive Leistungen nach dem TVöD-VVorteile eines Jobtickets oder Förderung des Neukaufs eines Fahrrades oder E-Bikesfaire und gute Arbeitsbedingungen, u.a. Angebot eines kostenlosen und selbstverständlich anonymen Employee Assistance Programs (EAP) für Sie und Ihre nahestehenden Angehörigen: Professionelle Beratung und Coaching für alle LebenslagenFamilienfreundlichkeit (z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten)eine modern ausgestattete Verwaltungein motiviertesTeam engagierter, hilfsbereiter Kolleg:inneneinen Arbeitsplatz in zentraler Lage, in Nähe des Bahnhofes und mitguten Parkmöglichkeiten, u.a. Bereitstellung von E-Ladestationengute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeitenund noch vieles mehr… Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Nutzen Sie einfach den Button „Jetzt bewerben“ oder senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung – inklusive Lebenslauf sowie Kopien relevanter Abschluss- und Arbeitszeugnisse bzw. Fortbildungsnachweise – bis zum 10. Oktober 2025 auf dem Postweg an:Stadt Mölln – Der BürgermeisterWasserkrüger Weg 1623879 MöllnAlternativ können Sie Ihre Unterlagen auch per E-Mail an bewerbungen@moelln.de senden.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.Wir sind im Sinne der Gleichstellungsregelungen insbesondere bestrebt, den Anteil von Frauen in allen unterrepräsentierten Bereichen und Funktionen zu erhöhen. Schwerbehinderte Menschen werden unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen bei gleicher Eignung ebenfalls bevorzugt eingestellt. weniger ansehen
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    Über uns
    Die reizvolle Stadt Mölln (rd. 19.500 Einwohner), Mittelzentrum im Kreis Herzogtum Lauenburg in der Metropolregion Hamburg, liegt eingebettet im schönen Naturpark „Lauenburgische Seen“ und verfügt durch eine Vielzahl kultureller und sportlicher Angebote sowie zahlreicher Vereine über einen hohen Freizeit- und Erholungswert.Es besteht mit dem Amt Breitenfelde (11 Gemeinden, rd. 6.500 Einwohner) eine Verwaltungsgemeinschaft; Sitz der Verwaltungsgemeinschaft ist die Stadt Mölln. Für die Selbstverwaltungsaufgaben der dem Amt Breitenfelde angehörenden Gemeinden ist ein Team (Fachbereich) verantwortlich.
    Zu den Aufgaben der Stelle gehört im Wesentlichen
    (für den Bereich des Amtes Breitenfelde):Erhebung der Grund-, Gewerbe-, Hunde- und ZweitwohnungssteuerErhebung der Abwasser- und KlärschlammgebührenVeranlagungen OberflächenwasserentsorgungBearbeitung von WidersprüchenMitwirkung bei Aussetzung, Stundung, Niederschlagung und Erlass von SteuernWasser- und Bodenverbände:Abrechnung VerbandsumlagenErstellung der BescheideEinarbeitung von Änderungen am Flächenbestand in InfomaTausch und Genehmigung von Zählern (Gartenzähler, Zwischenzähler)Eine Änderung oder Erweiterung der Aufgaben bleibt vorbehalten.
    Diese Stellen erfordern
    eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (Fachrichtung Kommunalverwaltung) / 1. Angestelltenprüfung oder zur/zum Steuerfachangestellten alternativ: eine abgeschlossene Ausbildung aus einem vergleichbaren Bereich der Büroorganisation (Rechtsanwalts- und Notargehilfen, Kaufmann/-frau für Büroorganisation o.ä.) und mehrjährige aktuelle Berufserfahrung als Sachbearbeiter:in einer Kommunalverwaltungidealerweise Erfahrungen aus dem beschriebenen Aufgabengebietgute VerwaltungsrechtskenntnisseVerlässlichkeit und eine selbstständige und effiziente Arbeitsweisegute organisatorische Befähigungenfundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office), wünschenswert: Kenntnisse im Umgang mit einer doppischen Finanzsoftware (bestenfalls: Infoma)gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise,Flexibilität und Teamgeist, Bereitschaft zum Sitzungsdienst in den AbendstundenMöglichst Führerschein der Klasse BDie für die Stelle erforderlichen Qualifikationen können Sie durch Arbeitszeugnisse, Fortbildungen etc. nachweisen.
    Wir bieten
    einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer schönen und reizvollen Stadt, mitten im Naturpark Lauenburgische Seeneine Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD-Vweitere, attraktive Leistungen nach dem TVöD-VVorteile eines Jobtickets oder Förderung des Neukaufs eines Fahrrades oder E-Bikesfaire und gute Arbeitsbedingungen, u.a. Angebot eines kostenlosen und selbstverständlich anonymen Employee Assistance Programs (EAP) für Sie und Ihre nahestehenden Angehörigen: Professionelle Beratung und Coaching für alle LebenslagenFamilienfreundlichkeit (z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten)eine modern ausgestattete Verwaltungein motiviertes Team engagierter, hilfsbereiter Kolleg:inneneinen Arbeitsplatz in zentraler Lage, in Nähe des Bahnhofes und mitguten Parkmöglichkeiten, u.a. Bereitstellung von E-Ladestationengute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeitenund noch vieles mehr...
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    Dann bewerben Sie sich jetzt! Nutzen Sie einfach den Button „Jetzt bewerben“ oder senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung – inklusive Lebenslauf sowie Kopien relevanter Abschluss- und Arbeitszeugnisse bzw. Fortbildungsnachweise – bis zum 10. Oktober 2025 auf dem Postweg an:Stadt Mölln – Der Bürgermeister Wasserkrüger Weg 1623879 Mölln Alternativ können Sie Ihre Unterlagen auch per E-Mail an bewerbungen@moelln.de senden.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.Wir sind im Sinne der Gleichstellungsregelungen insbesondere bestrebt, den Anteil von Frauen in allen unterrepräsentierten Bereichen und Funktionen zu erhöhen. Schwerbehinderte Menschen werden unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen bei gleicher Eignung ebenfalls bevorzugt eingestellt.

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    Über uns Die reizvolle Stadt Mölln (rd. 19.500 Einwohner), Mittelzentrum im Kreis Herzogtum Lauenburg in der Metropolregion Hamburg, liegt eingebettet im schönen Naturpark „Lauenburgische Seen“ und verfügt durch eine Vielzahl kultureller und sportlicher Angebote sowie zahlreicher Vereine über einen hohen Freizeit- und Erholungswert. Es besteht mit dem Amt Breitenfelde (11 Gemeinden, rd. 6.500 Einwohner) eine Verwaltungsgemeinschaft; Sitz der Verwaltungsgemeinschaft ist die Stadt Mölln. Für die Selbstverwaltungsaufgaben der dem Amt Breitenfelde angehörenden Gemeinden ist ein Team (Fachbereich) verantwortlich. Zu den Aufgaben der Stelle gehört im Wesentlichen (für den Bereich des Amtes Breitenfelde): • Erhebung der Grund-, Gewerbe-, Hunde- und Zweitwohnungssteuer • Erhebung der Abwasser- und Klärschlammgebühren • Veranlagungen Oberflächenwasserentsorgung • Bearbeitung von Widersprüchen • Mitwirkung bei Aussetzung, Stundung, Niederschlagung und Erlass von Steuern • Wasser- und Bodenverbände: • Abrechnung Verbandsumlagen • Erstellung der Bescheide • Einarbeitung von Änderungen am Flächenbestand in Infoma • Tausch und Genehmigung von Zählern (Gartenzähler, Zwischenzähler) Eine Änderung oder Erweiterung der Aufgaben bleibt vorbehalten. Diese Stellen erfordern • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (Fachrichtung Kommunalverwaltung) / 1. Angestelltenprüfung oder zur/zum Steuerfachangestellten alternativ: eine abgeschlossene Ausbildung aus einem vergleichbaren Bereich der Büroorganisation (Rechtsanwalts- und Notargehilfen, Kaufmann/-frau für Büroorganisation o.ä.) und mehrjährige aktuelle Berufserfahrung als Sachbearbeiter:in einer Kommunalverwaltung • idealerweise Erfahrungen aus dem beschriebenen Aufgabengebiet • gute Verwaltungsrechtskenntnisse • Verlässlichkeit und eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise • gute organisatorische Befähigungen • fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office), wünschenswert: Kenntnisse im Umgang mit einer doppischen Finanzsoftware (bestenfalls: Infoma) • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, • Flexibilität und Teamgeist, Bereitschaft zum Sitzungsdienst in den Abendstunden • Möglichst Führerschein der Klasse B Die für die Stelle erforderlichen Qualifikationen können Sie durch Arbeitszeugnisse, Fortbildungen etc. nachweisen. Wir bieten • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer schönen und reizvollen Stadt, mitten im Naturpark Lauenburgische Seen • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD-V • weitere, attraktive Leistungen nach dem TVöD-V • Vorteile eines Jobtickets oder Förderung des Neukaufs eines Fahrrades oder E-Bikes • faire und gute Arbeitsbedingungen, u.a. Angebot eines kostenlosen und selbstverständlich anonymen Employee Assistance Programs (EAP) für Sie und Ihre nahestehenden Angehörigen: Professionelle Beratung und Coaching für alle Lebenslagen • Familienfreundlichkeit (z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten) • eine modern ausgestattete Verwaltung • ein motiviertesTeam engagierter, hilfsbereiter Kolleg:innen • einen Arbeitsplatz in zentraler Lage, in Nähe des Bahnhofes und mit • guten Parkmöglichkeiten, u.a. Bereitstellung von E-Ladestationen • gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten • und noch vieles mehr... Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Nutzen Sie einfach den Button „Jetzt bewerben“ oder senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung – inklusive Lebenslauf sowie Kopien relevanter Abschluss- und Arbeitszeugnisse bzw. Fortbildungsnachweise – bis zum 10. Oktober 2025 auf dem Postweg an: Stadt Mölln – Der BürgermeisterWasserkrüger Weg 1623879 MöllnAlternativ können Sie Ihre Unterlagen auch per E-Mail an bewerbungen@moelln.de senden. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität. Wir sind im Sinne der Gleichstellungsregelungen insbesondere bestrebt, den Anteil von Frauen in allen unterrepräsentierten Bereichen und Funktionen zu erhöhen. Schwerbehinderte Menschen werden unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen bei gleicher Eignung ebenfalls bevorzugt eingestellt.

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    Die reizvolle Stadt Mölln (rd. 19.500 Einwohner), Mittelzentrum im Kreis Herzogtum Lauenburg in der Metropolregion Hamburg, liegt eingebettet im schönen Naturpark „Lauenburgische Seen“ und verfügt durch eine Vielzahl kultureller und sportlicher Angebote sowie zahlreicher Vereine über einen hohen Freizeit- und Erholungswert.

    Es besteht mit dem Amt Breitenfelde (11 Gemeinden, rd. 6.500 Einwohner) eine Verwaltungsgemeinschaft; Sitz der Verwaltungsgemeinschaft ist die Stadt Mölln. Für die Selbstverwaltungsaufgaben der dem Amt Breitenfelde angehörenden Gemeinden ist ein Team (Fachbereich) verantwortlich.

    Zu den Aufgaben der Stelle gehört im Wesentlichen

    (für den Bereich des Amtes Breitenfelde):

    Erhebung der Grund-, Gewerbe-, Hunde- und Zweitwohnungssteuer

    Erhebung der Abwasser- und Klärschlammgebühren

    Veranlagungen Oberflächenwasserentsorgung

    Bearbeitung von Widersprüchen

    Mitwirkung bei Aussetzung, Stundung, Niederschlagung und Erlass von Steuern

    Wasser- und Bodenverbände:

    Abrechnung Verbandsumlagen

    Erstellung der Bescheide

    Einarbeitung von Änderungen am Flächenbestand in Infoma

    Tausch und Genehmigung von Zählern (Gartenzähler, Zwischenzähler)

    Eine Änderung oder Erweiterung der Aufgaben bleibt vorbehalten.

    Diese Stellen erfordern eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (Fachrichtung Kommunalverwaltung) / 1. Angestelltenprüfung oder zur/zum Steuerfachangestellten alternativ: eine abgeschlossene Ausbildung aus einem vergleichbaren Bereich der Büroorganisation (Rechtsanwalts- und Notargehilfen, Kaufmann/-frau für Büroorganisation o.ä.) und mehrjährige aktuelle Berufserfahrung als Sachbearbeiter:in einer Kommunalverwaltung idealerweise Erfahrungen aus dem beschriebenen Aufgabengebiet gute Verwaltungsrechtskenntnisse Verlässlichkeit und eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise gute organisatorische Befähigungen fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office), wünschenswert: Kenntnisse im Umgang mit einer doppischen Finanzsoftware (bestenfalls: Infoma) gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, Flexibilität und Teamgeist, Bereitschaft zum Sitzungsdienst in den Abendstunden Möglichst Führerschein der Klasse B

    Die für die Stelle erforderlichen Qualifikationen können Sie durch Arbeitszeugnisse, Fortbildungen etc. nachweisen.

    Wir bieten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer schönen und reizvollen Stadt, mitten im Naturpark Lauenburgische Seen eine Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD-V weitere, attraktive Leistungen nach dem TVöD-V Vorteile eines Jobtickets oder Förderung des Neukaufs eines Fahrrades oder E-Bikes faire und gute Arbeitsbedingungen, u.a. Angebot eines kostenlosen und selbstverständlich anonymen Employee Assistance Programs (EAP) für Sie und Ihre nahestehenden Angehörigen: Professionelle Beratung und Coaching für alle Lebenslagen Familienfreundlichkeit (z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten) eine modern ausgestattete Verwaltung ein motiviertesTeam engagierter, hilfsbereiter Kolleg:innen einen Arbeitsplatz in zentraler Lage, in Nähe des Bahnhofes und mit guten Parkmöglichkeiten, u.a. Bereitstellung von E-Ladestationen gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und noch vieles mehr… Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt! Nutzen Sie einfach den Button „Jetzt bewerben“ oder senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung – inklusive Lebenslauf sowie Kopien relevanter Abschluss- und Arbeitszeugnisse bzw. Fortbildungsnachweise – bis zum 10. Oktober 2025 auf dem Postweg an:

    Stadt Mölln – Der BürgermeisterWasserkrüger Weg MöllnAlternativ können Sie Ihre Unterlagen auch per E-Mail an senden.

    Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.

    Wir sind im Sinne der Gleichstellungsregelungen insbesondere bestrebt, den Anteil von Frauen in allen unterrepräsentierten Bereichen und Funktionen zu erhöhen. Schwerbehinderte Menschen werden unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen bei gleicher Eignung ebenfalls bevorzugt eingestellt.

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    Die reizvolle Stadt Mölln (rd. 19.500 Einwohner), Mittelzentrum im Kreis Herzogtum Lauenburg in der Metropolregion Hamburg, liegt eingebettet im schönen Naturpark „Lauenburgische Seen“ und verfügt durch eine Vielzahl kultureller und sportlicher Angebote sowie zahlreicher Vereine über einen hohen Freizeit- und Erholungswert.

    Es besteht mit dem Amt Breitenfelde (11 Gemeinden, rd. 6.500 Einwohner) eine Verwaltungsgemeinschaft; Sitz der Verwaltungsgemeinschaft ist die Stadt Mölln. Für die Selbstverwaltungsaufgaben der dem Amt Breitenfelde angehörenden Gemeinden ist ein Team (Fachbereich) verantwortlich.

    Zu den Aufgaben der Stelle gehört im Wesentlichen

    (für den Bereich des Amtes Breitenfelde):

    Erhebung der Grund-, Gewerbe-, Hunde- und Zweitwohnungssteuer

    Erhebung der Abwasser- und Klärschlammgebühren

    Veranlagungen Oberflächenwasserentsorgung

    Bearbeitung von Widersprüchen

    Mitwirkung bei Aussetzung, Stundung, Niederschlagung und Erlass von Steuern

    Wasser- und Bodenverbände:

    Abrechnung Verbandsumlagen

    Erstellung der Bescheide

    Einarbeitung von Änderungen am Flächenbestand in Infoma

    Tausch und Genehmigung von Zählern (Gartenzähler, Zwischenzähler)

    Eine Änderung oder Erweiterung der Aufgaben bleibt vorbehalten.

    Diese Stellen erfordern eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (Fachrichtung Kommunalverwaltung) / 1. Angestelltenprüfung oder zur/zum Steuerfachangestellten alternativ: eine abgeschlossene Ausbildung aus einem vergleichbaren Bereich der Büroorganisation (Rechtsanwalts- und Notargehilfen, Kaufmann/-frau für Büroorganisation o.ä.) und mehrjährige aktuelle Berufserfahrung als Sachbearbeiter:in einer Kommunalverwaltungidealerweise Erfahrungen aus dem beschriebenen Aufgabengebietgute VerwaltungsrechtskenntnisseVerlässlichkeit und eine selbstständige und effiziente Arbeitsweisegute organisatorische Befähigungenfundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office), wünschenswert: Kenntnisse im Umgang mit einer doppischen Finanzsoftware (bestenfalls: Infoma)gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise,Flexibilität und Teamgeist, Bereitschaft zum Sitzungsdienst in den AbendstundenMöglichst Führerschein der Klasse B

    Die für die Stelle erforderlichen Qualifikationen können Sie durch Arbeitszeugnisse, Fortbildungen etc. nachweisen.

    Wir bieten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer schönen und reizvollen Stadt, mitten im Naturpark Lauenburgische Seeneine Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD-Vweitere, attraktive Leistungen nach dem TVöD-VVorteile eines Jobtickets oder Förderung des Neukaufs eines Fahrrades oder E-Bikesfaire und gute Arbeitsbedingungen, u.a. Angebot eines kostenlosen und selbstverständlich anonymen Employee Assistance Programs (EAP) für Sie und Ihre nahestehenden Angehörigen: Professionelle Beratung und Coaching für alle LebenslagenFamilienfreundlichkeit (z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten)eine modern ausgestattete Verwaltungein motiviertesTeam engagierter, hilfsbereiter Kolleg:inneneinen Arbeitsplatz in zentraler Lage, in Nähe des Bahnhofes und mitguten Parkmöglichkeiten, u.a. Bereitstellung von E-Ladestationengute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeitenund noch vieles mehr… Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt! Nutzen Sie einfach den Button „Jetzt bewerben“ oder senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung – inklusive Lebenslauf sowie Kopien relevanter Abschluss- und Arbeitszeugnisse bzw. Fortbildungsnachweise – bis zum 10. Oktober 2025 auf dem Postweg an:

    Stadt Mölln – Der BürgermeisterWasserkrüger Weg 1623879 MöllnAlternativ können Sie Ihre Unterlagen auch per E-Mail an bewerbungen@moelln.de senden.

    Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.

    Wir sind im Sinne der Gleichstellungsregelungen insbesondere bestrebt, den Anteil von Frauen in allen unterrepräsentierten Bereichen und Funktionen zu erhöhen. Schwerbehinderte Menschen werden unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen bei gleicher Eignung ebenfalls bevorzugt eingestellt.

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    Über uns Die reizvolle Stadt Mölln (rd. 19.500 Einwohner), Mittelzentrum im Kreis Herzogtum Lauenburg in der Metropolregion Hamburg, liegt eingebettet im schönen Naturpark „Lauenburgische Seen“ und verfügt durch eine Vielzahl kultureller und sportlicher Angebote sowie zahlreicher Vereine über einen hohen Freizeit- und Erholungswert. Es besteht mit dem Amt Breitenfelde (11 Gemeinden, rd.


    Warten Sie nicht mit Ihrer Bewerbung, nachdem Sie diese Beschreibung gelesen haben, denn es wird ein hohes Bewerbungsaufkommen für diese Stelle erwartet.

    6.500 Einwohner) eine Verwaltungsgemeinschaft; Sitz der Verwaltungsgemeinschaft ist die Stadt Mölln. Für die Selbstverwaltungsaufgaben der dem Amt Breitenfelde angehörenden Gemeinden ist ein Team (Fachbereich) verantwortlich. Zu den Aufgaben der Stelle gehört im Wesentlichen (für den Bereich des Amtes Breitenfelde): • Erhebung der Grund-, Gewerbe-, Hunde- und Zweitwohnungssteuer • Erhebung der Abwasser- und Klärschlammgebühren • Veranlagungen Oberflächenwasserentsorgung • Bearbeitung von Widersprüchen • Mitwirkung bei Aussetzung, Stundung, Niederschlagung und Erlass von Steuern • Wasser- und Bodenverbände: • Abrechnung Verbandsumlagen • Erstellung der Bescheide • Einarbeitung von Änderungen am Flächenbestand in Infoma • Tausch und Genehmigung von Zählern (Gartenzähler, Zwischenzähler) Eine Änderung oder Erweiterung der Aufgaben bleibt vorbehalten.

    Diese Stellen erfordern • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (Fachrichtung Kommunalverwaltung) / 1. Angestelltenprüfung oder zur/zum Steuerfachangestellten alternativ: eine abgeschlossene Ausbildung aus einem vergleichbaren Bereich der Büroorganisation (Rechtsanwalts- und Notargehilfen, Kaufmann/-frau für Büroorganisation o.ä.) und mehrjährige aktuelle Berufserfahrung als Sachbearbeiter:in einer Kommunalverwaltung • idealerweise Erfahrungen aus dem beschriebenen Aufgabengebiet • gute Verwaltungsrechtskenntnisse • Verlässlichkeit und eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise • gute organisatorische Befähigungen • fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office), wünschenswert: Kenntnisse im Umgang mit einer doppischen Finanzsoftware (bestenfalls: Infoma) • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, • Flexibilität und Teamgeist, Bereitschaft zum Sitzungsdienst in den Abendstunden • Möglichst Führerschein der Klasse B Die für die Stelle erforderlichen Qualifikationen können Sie durch Arbeitszeugnisse, Fortbildungen etc. nachweisen.

    Wir bieten • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer schönen und reizvollen Stadt, mitten im Naturpark Lauenburgische Seen • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD-V • weitere, attraktive Leistungen nach dem TVöD-V • Vorteile eines Jobtickets oder Förderung des Neukaufs eines Fahrrades oder E-Bikes • faire und gute Arbeitsbedingungen, u.a. Angebot eines kostenlosen und selbstverständlich anonymen Employee Assistance Programs (EAP) für Sie und Ihre nahestehenden Angehörigen: Professionelle Beratung und Coaching für alle Lebenslagen • Familienfreundlichkeit (z. B.

    durch flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten) • eine modern ausgestattete Verwaltung • ein motiviertesTeam engagierter, hilfsbereiter Kolleg:innen • einen Arbeitsplatz in zentraler Lage, in Nähe des Bahnhofes und mit • guten Parkmöglichkeiten, u.a. Bereitstellung von E-Ladestationen • gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten • und noch vieles mehr… Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt!

    Nutzen Sie einfach den Button „Jetzt bewerben“ oder senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung – inklusive Lebenslauf sowie Kopien relevanter Abschluss- und Arbeitszeugnisse bzw. Fortbildungsnachweise – bis zum 10. Oktober 2025 auf dem Postweg an: Stadt Mölln – Der BürgermeisterWasserkrüger Weg 1623879 MöllnAlternativ können Sie Ihre Unterlagen auch per E-Mail an bewerbungen@moelln.de senden.

    Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität. Wir sind im Sinne der Gleichstellungsregelungen insbesondere bestrebt, den Anteil von Frauen in allen unterrepräsentierten Bereichen und Funktionen zu erhöhen. Schwerbehinderte Menschen werden unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen bei gleicher Eignung ebenfalls bevorzugt eingestellt.>

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