Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.900 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher.
Für den Geschäftsbereich Personal, Abteilung 3 suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Personalreferent*in als stellvertretende Abteilungsleitung unbefristet in Vollzeit mit 39 Wochenstunden.
Die Abteilung 3 (bestehend aus 5 Mitarbeitenden) ist Ansprechpartner für Fragen zum Thema Arbeitszeit sowie für die Abwicklung der elektronischen Dienstplanabrechnung und die Übergabe der daraus resultierenden Daten an die Entgeltabrechnung.
Ihre Aufgaben bei uns
Betreuung und Abbildung der Beschäftigten aller Dienstarten im elektronischen Dienstplanprogramm Time Office der Firma PradtkeCustomizing des Programms Time OfficeAnsprechpartner*in bei allen, zum Themenbereich der Abteilung Arbeitszeitmanagement gehörenden Fragestellungen, die den Pflegedienst, ärztlichen Dienst sowie alle anderen Dienstarten betreffenDurchführung eines zeitwirtschaftlichen Monitorings unter Beachtung gesetzlicher und tarifrechtlicher VorgabenBeratung aller Berufsgruppen des Klinikums bei der Erstellung von neuen Arbeitszeitmodellen hinsichtlich arbeitszeitrechtlicher und tariflicher RegelungenUmsetzung neuer Tarifabschlüsse im elektronischen Dienstplanungsprogramm Time Office der Firma PradtkeErstellung von PersonalbedarfsberechnungenVertretung der Abteilungsleitung bei AbwesenheitMit diesen Qualifikationen überzeugen Sie uns
Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung im PersonalbereichErfahrung im Arbeitszeitmanagement oder Personalcontrolling sind von VorteilFundierte Kenntnisse über das Arbeitszeitgesetz, das Betriebsverfassungsgesetz und der Tarifverträge (insbesondere des TVöD-K und TV-Ärzte / VKA)Erste Kenntnisse im Umgang mit elektronischen DienstplanprogrammenGute Kenntnisse in der Abrechnung variabler Entgeltbestandteile sowie Erfahrungen in der ZeitwirtschaftRoutinierter Umgang mit Standard-PC-Anwendungen (MS Office), wünschenswert wären Erfahrungen im Umgang mit SAP-HCMEine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft, gute Sozialkompetenz sowie sehr gute kommunikative FähigkeitenDas erwartet Sie bei uns
Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit der Möglichkeit zur WeiterentwicklungDie Mitarbeit in einem engagierten und erfahrenen TeamEine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-K), welche die Bedeutung der zu besetzenden Position abbildet sowie eine betriebliche AltersvorsorgeEin umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Akademie am Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen FortbildungenWeitere Zusatzleistungen: u. a. vergünstigtes Deutschland-Ticket, JobRad, vermögenswirksame Leistungen, Angebote im Rahmen der GesundheitsförderungDann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 05.10.2025 über unseren Stellenmarkt ().
Bei Fragen steht Ihnen Frau Ecker, stellv. Leitung des Geschäftsbereichs Personal, unter der Telefonnummer, gerne zur Verfügung.
Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH
Moltkestraße 9076133 Karlsruhewww.klinikum-karlsruhe.deBewerben Sie sich jetzt!
Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.900 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher.
Für den Geschäftsbereich Personal, Abteilung 3 suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Personalreferent*in als stellvertretende Abteilungsleitung unbefristet in Vollzeit mit 39 Wochenstunden.
Die Abteilung 3 (bestehend aus 5 Mitarbeitenden) ist Ansprechpartner für Fragen zum Thema Arbeitszeit sowie für die Abwicklung der elektronischen Dienstplanabrechnung und die Übergabe der daraus resultierenden Daten an die Entgeltabrechnung.
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Betreuung und Abbildung der Beschäftigten aller Dienstarten im elektronischen Dienstplanprogramm Time Office der Firma PradtkeCustomizing des Programms Time OfficeAnsprechpartner*in bei allen, zum Themenbereich der Abteilung Arbeitszeitmanagement gehörenden Fragestellungen, die den Pflegedienst, ärztlichen Dienst sowie alle anderen Dienstarten betreffenDurchführung eines zeitwirtschaftlichen Monitorings unter Beachtung gesetzlicher und tarifrechtlicher VorgabenBeratung aller Berufsgruppen des Klinikums bei der Erstellung von neuen Arbeitszeitmodellen hinsichtlich arbeitszeitrechtlicher und tariflicher RegelungenUmsetzung neuer Tarifabschlüsse im elektronischen Dienstplanungsprogramm Time Office der Firma PradtkeErstellung von PersonalbedarfsberechnungenVertretung der Abteilungsleitung bei AbwesenheitMit diesen Qualifikationen überzeugen Sie uns
Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung im PersonalbereichErfahrung im Arbeitszeitmanagement oder Personalcontrolling sind von VorteilFundierte Kenntnisse über das Arbeitszeitgesetz, das Betriebsverfassungsgesetz und der Tarifverträge (insbesondere des TVöD-K und TV-Ärzte / VKA)Erste Kenntnisse im Umgang mit elektronischen DienstplanprogrammenGute Kenntnisse in der Abrechnung variabler Entgeltbestandteile sowie Erfahrungen in der ZeitwirtschaftRoutinierter Umgang mit Standard-PC-Anwendungen (MS Office), wünschenswert wären Erfahrungen im Umgang mit SAP-HCMEine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft, gute Sozialkompetenz sowie sehr gute kommunikative FähigkeitenDas erwartet Sie bei uns
Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit der Möglichkeit zur WeiterentwicklungDie Mitarbeit in einem engagierten und erfahrenen TeamEine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-K), welche die Bedeutung der zu besetzenden Position abbildet sowie eine betriebliche AltersvorsorgeEin umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Akademie am Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen FortbildungenWeitere Zusatzleistungen: u. a. vergünstigtes Deutschland-Ticket, JobRad, vermögenswirksame Leistungen, Angebote im Rahmen der GesundheitsförderungDann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 05.10.2025 über unseren Stellenmarkt ().
Bei Fragen steht Ihnen Frau Ecker, stellv. Leitung des Geschäftsbereichs Personal, unter der Telefonnummer, gerne zur Verfügung.
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Moltkestraße 9076133 Karlsruhewww.klinikum-karlsruhe.deBewerben Sie sich jetzt!
Ambulanzleitung Neurochirurgische Klinik (m/w/d)
Wir
stellen
ein!
Ambulanzleitung (m/w/d)
Über uns
Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher.Für die Ambulanz der Neurochirurgischen Klinik (Direktor: Prof. Dr. Spetzger) suchen wir zum 01.12.2025 oder früher eine Ambulanzleitung mit 39 Wochenstunden.Sie verfügen über
Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r oder PflegefachkraftEine Qualifikation zur Leitung einer Einheit oder Fachwirt mit LeitungserfahrungAusgeprägte Kenntnisse in der Praxisorganisation mit Leistungs- und KV-AbrechnungKenntnisse in der medizinischen Terminologie sowie in der EDV (KIS Software Orbis, Word, Excel, Outlook) wären wünschenswertOrganisationsgeschick und zeitliche Flexibilität bei VertretungssituationenEmpathie, freundliche Umgangsformen, Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit und BelastbarkeitBereitschaft zu Fort- und WeiterbildungIhre Aufgaben bei uns
Personalführung sowie DienstplanungManagement des Bereichs und der einzelnen SprechstundenTerminmanagement, Administration, AbrechnungEinbestellungsmanagement stationärer PatientenVertretung im Chefarzt-Sekretariat im Krankheitsfall und UrlaubWir bieten Ihnen
Eine Vergütung nach TVöD-K sowie eine betriebliche AltersversorgungEin umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Akademie am Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen FortbildungenEine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen UmfeldAttraktive Arbeitszeitregelungen mit zahlreichen flexiblen ModellenZahlreiche Zusatzleistungen: u. a. vergünstigtes Deutschland-Ticket, JobRad, vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Angebote im Rahmen der GesundheitsförderungSie haben Interesse?
Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Ott, Chefarztsekretärin der Neurochirurgischen Klinik, unter der Telefonnummer:zur Verfügung. Interessent*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf den Eingang Ihrer Bewerbung bis 26.10.2025.
Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH
Geschäftsbereich 4, Pflegedirektion
Moltkestraße 90,Karlsruhe
www.klinikum-karlsruhe.de
Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher.
In diesem Zusammenhang möchten wir das professionelle Pflegehandeln wissenschaftlich begründet weiterentwickeln und die Gewinnung und Förderung von Pflegefachkräften weiter ausbauen. Bringen Sie sich in unserer Operativen oder Konservativen Intermediate Care Station (IMC) als DHBW Absolvent*in angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaft oder vergleichbarem Studium in Vollzeit (20 % Sonderaufgaben auf Stationsebene, 80 % direkte Patientenversorgung) ein. APCT1_DE
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Für den Geschäftsbereich Personal, Abteilung 3 suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Personalreferent*in als stellvertretende Abteilungsleitung unbefristet in Vollzeit mit 39 Wochenstunden.
Die Abteilung 3 (bestehend aus 5 Mitarbeitenden) ist Ansprechpartner für Fragen zum Thema Arbeitszeit sowie für die Abwicklung der elektronischen Dienstplanabrechnung und die Übergabe der daraus resultierenden Daten an die Entgeltabrechnung.
Ihre Aufgaben bei uns:Betreuung und Abbildung der Beschäftigten aller Dienstarten im elektronischen Dienstplanprogramm Time Office der Firma Pradtke Customizing des Programms Time Office Ansprechpartner*in bei allen, zum Themenbereich der Abteilung Arbeitszeitmanagement gehörenden Fragestellungen, die den Pflegedienst, ärztlichen Dienst sowie alle anderen Dienstarten betreffen Durchführung eines zeitwirtschaftlichen Monitorings unter Beachtung gesetzlicher und tarifrechtlicher Vorgaben Beratung aller Berufsgruppen des Klinikums bei der Erstellung von neuen Arbeitszeitmodellen hinsichtlich arbeitszeitrechtlicher und tariflicher Regelungen Umsetzung neuer Tarifabschlüsse im elektronischen Dienstplanungsprogramm Time Office der Firma Pradtke Erstellung von Personalbedarfsberechnungen Vertretung der Abteilungsleitung bei AbwesenheitMit diesen Qualifikationen überzeugen Sie uns:Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung im Personalbereich Erfahrung im Arbeitszeitmanagement oder Personalcontrolling sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse über das Arbeitszeitgesetz, das Betriebsverfassungsgesetz und der Tarifverträge (insbesondere des TVöD-K und TV-Ärzte / VKA) Erste Kenntnisse im Umgang mit elektronischen Dienstplanprogrammen Gute Kenntnisse in der Abrechnung variabler Entgeltbestandteile sowie Erfahrungen in der Zeitwirtschaft Routinierter Umgang mit Standard-PC-Anwendungen (MS Office), wünschenswert wären Erfahrungen im Umgang mit SAP-HCM Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft, gute Sozialkompetenz sowie sehr gute kommunikative FähigkeitenDas erwartet Sie bei uns:Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung Die Mitarbeit in einem engagierten und erfahrenen Team Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-K), welche die Bedeutung der zu besetzenden Position abbildet sowie eine betriebliche Altersvorsorge Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Akademie am Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen Weitere Zusatzleistungen: u. a. vergünstigtes Deutschland-Ticket, JobRad, vermögenswirksame Leistungen, Angebote im Rahmen der GesundheitsförderungDann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 05.10.2025 über unseren Stellenmarkt (www.klinikum-karlsruhe.com/beruf-karriere/stellenmarkt).
Bei Fragen steht Ihnen Frau Ecker, stellv. Leitung des Geschäftsbereichs Personal, unter der Telefonnummer 0721/974-1419, gerne zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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