Gruppenleiter:in (m/w/d) Immobilienverwaltung STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG Vollzeit Köln JOB-ID: REQ70346 Gruppenleiter:in (m/w/d) ImmobilienverwaltungJetzt bewerbenWas für uns zähltSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum:zur Immobilienkaufmann:frau (m/w/d), gerne in Verbindung mit einschlägigen Weiterbildungen z.B. zum:zur Immobilienfachwirt:in (m/w/d) oder Betriebswirt:in (m/w/d)Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung, davon einige Jahre in vergleichbarer Position, wünschenswertDank Ihrer Berufserfahrung bringen Sie Kenntnisse in der Verwaltung gewerblich genutzter Immobilien sowie im Grundstücks- und Mietvertragsrecht mitDienstreisen sehen Sie als willkommene AbwechslungDank einer strukturierten und organisierten Arbeitsweise behalten Sie auch bei vielen unterschiedlichen Aufgaben den Überblick und sind in der Lage Prioritäten zu setzen und bei Bedarf auch zu ändernIhr Beitrag bei unsFachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung zweier Teams Verantwortung für ein facettenreiches Immobilienportfolio bundesweit mit einem Marktwertvolumen im dreistelligen Millionen BereichWertschöpfendes Immobilienmanagement sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen Immobilienbewirtschaftung für das betreute Immobilienportfolio des Teams Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung für das betreute ImmobilienportfolioErstellung, Prüfung, Verhandlung und Verwaltung von Mietverträgen und Vertragsänderungen unter Berücksichtigung rechtlicher, finanzieller und betrieblicher Aspekte Koordination und Steuerung von Serviceleistungen in Zusammenarbeit mit technischen und infrastrukturellen Facility Management Dienstleistern Mitarbeit an und Erstellung von Genehmigungsvorlagen sowie Umsetzung diverser Sitzungsbeschlüsse (Standort-JF, ASA-Sitzungen etc.) Konzeption und Implementierung von Bewirtschaftungskonzepten für Büroimmobilien Konzeption und Umsetzung von Flächen-, Möblierungs- und Belegungskonzepten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit konzerninternen Abteilungen wie Buchhaltung, IT und Rechtsabteilung Gestaltung des Fachbereichs Corporate Real Estate ManagementUnser Mehrwert für SieKollegiales und interaktives TeamMitwirkung an der Umstrukturierung des Bereiches Corporate Real Estate ManagementFacettenreiche Einblicke in die unterschiedlichen Phasen der BaubrancheGroßes Netzwerk innerhalb des Konzernsvielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenParkplatzkostenlose GetränkeSportangeboteMitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenTarifvertragKantineFreitag (halber Arbeitstag)Home OfficeGesundheitsförderungMitarbeitereventsgute VerkehrsanbindungCompany BikeKontaktJulia LohrSiegburger Straße 241 50679 Köln +49 221 824 4144 Gemeinsam erschaffen wir Großes.Jetzt bewerben
weniger ansehenSolution und Release Manager:in (m/w/d) STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG Vollzeit Stuttgart JOB-ID: REQ70147 Solution und Release Manager:in (m/w/d) Sie sind auf der Suche nach einer Herausforderung als Solution und Release Manager:in (m/w/d) und haben Lust STRABAG mitzugestalten? Dann erfahren Sie hier was Sie erwartet.
Jetzt bewerbenWas für uns zähltAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (Universität, FH, HTL mit Schwerpunkt IT) oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder Continuous Improvement sowie Release Management mit Cloud Systemen Fundierte Kenntnisse in Agilen und Lean-Methoden sowie anderen relevanten Werkzeugen (z. B. SAFe 6) Ausgeprägte IT-Affinität sowie analytisches Prozessverständnis und Verständnis für technische Abläufe Interesse an Skalierbarkeit der Einführung und Einhaltung von Standards in einem internationalen Umfeld Teamplayer:in, Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliche, lösungsorientierte, strukturierte und serviceorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Beitrag bei unsEntwicklung und Umsetzung einer umfassenden Release-Strategie für Procurement Applications, einschließlich Identifikation und Integration weiterer AnwendungenGestaltung und Etablierung von Anforderungsmanagementprozessen in Zusammenarbeit mit Kund:innen und internen StakeholdernLeitung von Verbesserungsprojekten im Rahmen eines strategischen Konzernprojekts und Aufbau eines durchgängigen DevOps-ModellsEtablierung agiler Methoden (z.B.
SAFe 6) für Projektumsetzung, -steuerung und PortfoliomanagementErstellung und Umsetzung detaillierter Release-Pläne sowie Entwicklung innovativer, kundenorientierter LösungenErstellung von Business Cases und KPIs zur Erhöhung der Transparenz geplanter und umgesetzter MaßnahmenEnge Koordination mit Entwicklungsteams, Tester:innen und Stakeholdern zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs und Einhaltung von QualitätsstandardsUnser Mehrwert für SieSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen und zukunftsorientierten KonzernUmfassendes Onboarding in Begleitung eines Buddies sowie unzählige WeiterbildungsmöglichkeitenDynamische Teams, welche für Fragestellungen und Austausch zur Seite stehenFlexible Arbeitszeiten, kurzer Freitag, Home Office Möglichkeitenvielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenParkplatzkostenlose GetränkeSportangebotewettbewerbsfähige VergütungMitarbeiterrabatteMobilitätsförderungKantineFreitag (halber Arbeitstag)Home OfficeGesundheitsförderungMitarbeitereventsgute VerkehrsanbindungKontaktSimone ObermaierOrtenburgerstraße 27 9800 Spittal/Drau +434762620117 Gemeinsam erschaffen wir Großes.Jetzt bewerben
weniger ansehen