Über uns
Strohauer ist ein langjährig gewachsenes, familiäres Wohnungsunternehmen mit Immobilienbeständen in Berlin, Hamburg und Dresden. Durch die eigenständige Verwaltung der Immobilien soll ein qualitativ hochwertiges und soziales Arbeiten sichergestellt, das den Bestand umsichtig entwickelt. Strohauer ist Mitglied im BBU Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V. und im BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e.V.
Position
Als Büroassistenz (m/w/d) werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt die "gute Seele" unseres Wohnungsunternehmens und Teil unseres Teams von 10 Mitarbeitern in unserem Berliner Büro mit dem Standort Tiergarten / Schöneberg.
Büroassistenz (m/w/d)
Berlin Feste Anstellung Vollzeit 36,0 bis 38,0 Stunden die Woche
Als Büroassistenz (m/w/d) sind Sie die erste Anlaufstelle sowie die Visitenkarte unseres Unternehmens. Sie stehen unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Mietern professionell und freundlich mit Rat und Tat zur Seite. Ihnen obliegt die Sicherstellung, insbesondere folgender Abläufe und Aktivitäten im Büroalltag:Empfang & Telefonzentrale im Rahmen unserer BüroöffnungszeitenKoordination und Bearbeitung des Postein- und PostausgangsVerwaltung des Lagerbestands an Büro- und Verbrauchsmaterial Koordination von Terminen und Abläufen Bewirtung der Gäste sowie Vor- und Nachbereitung von MeetingsSicherstellung des repräsentativen Erscheinungsbildes unseres BürosAnaloges und elektronisches DokumentenmanagementVertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem gesamten TeamVerantwortungsvoller Umgang mit dem zur Verfügung gestelltem Budget
Ihr ProfilSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder der Hotelbranche, alternativ verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionSie verfügen über fachliche Souveränität durch fundierte Erfahrung am Empfang oder einer entsprechenden PositionEine schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Teamfähigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit, Blick fürs Detail sowie eine fristgerechte Arbeitsweise zeichnen Sie aus In Stresssituationen bleiben Sie gelassen unter Beibehaltung Ihres freundlichen Wesens und Ihres höflichen Umgangstons, dabei verfügen Sie über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sie besitzen sichere Fähigkeiten im Umgang mit MS OfficeSie verfügen über sichere Kenntnis der deutschen Rechtschreibung sowie grundlegender schreibtechnischer Normen für die Textverarbeitung als auch über ein sehr gutes mündliches und schriftliches AusdrucksvermögenSie können uns in den Kernarbeitszeiten von Montag bis Mittwoch 09:00h bis 17:00h, Donnerstag 09:00h bis 18:00h, Freitag 09:00h bis 13:00h zur Verfügung stehen
Wir bietenEin unbefristetes Arbeitsverhältnis nach einer ProbezeitEine übertarifliche Vergütung (34.000-43.200 € brutto pro Jahr)30 Tage Urlaub p. a. und zusätzlich betriebsfrei am 24.12. und 31.12.Bei PKW-Nutzung einen Tiefgaragenstellplatz oder bei Nutzung des ÖPNVs einen FahrgeldzuschussFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige MitarbeitergesprächeUmfassende Einführung in Ihren Arbeitsbereich sowie in die verwendete Software
BewerbungSie haben Interesse an unserer ausgeschriebenen Stelle und bringen die nötigen Voraussetzungen mit? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre vollständige Bewerbung .
Für Fragen vorab stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
Strohauer Wohnungsunternehmen GbR
HR- & Office-Management
Frau Jacklin Herold
Telefon:
E-Mail:
Weitere Informationen zu uns finden Sie auch online unter .
Firmen aus der Branche Personaldirektvermittlung bitten wir höflich, von Anfragen abzusehen.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Strohauer ist ein langjährig gewachsenes, familiäres Wohnungsunternehmen mit Immobilienbeständen in Berlin, Hamburg und Dresden. Durch die eigenständige Verwaltung der Immobilien soll ein qualitativ hochwertiges und soziales Arbeiten sichergestellt, das den Bestand umsichtig entwickelt. Strohauer ist Mitglied im BBU Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V. und im BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e.V.
Position
Als Büroassistenz (m/w/d) werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt die "gute Seele" unseres Wohnungsunternehmens und Teil unseres Teams von 10 Mitarbeitern in unserem Berliner Büro mit dem Standort Tiergarten / Schöneberg.
Büroassistenz (m/w/d)
Berlin | Feste Anstellung | Vollzeit 36,0 bis 38,0 Stunden die Woche
Ihre Aufgaben
Als Büroassistenz (m/w/d) sind Sie die erste Anlaufstelle sowie die Visitenkarte unseres Unternehmens. Sie stehen unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Mietern professionell und freundlich mit Rat und Tat zur S
Ihr Profil
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder der Hotelbranche, alternativ verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionSie verfügen über fachliche Souveränität durch fundierte Erfahrung am Empfang oder einer entsprechenden PositionEine schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Teamfähigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit, Blick fürs Detail sowie eine fristgerechte Arbeitsweise zeichnen Sie ausIn Stresssituationen bleiben Sie gelassen unter Beibehaltung Ihres freundlichen Wesens und Ihres höflichen Umgangstons, dabei verfügen Sie über ausgeprägte kommunikative FähigkeitenSie besitzen sichere Fähigkeiten im Umgang mit MS OfficeSie verfügen über sichere Kenntnis der deutschen Rechtschreibung sowie grundlegender schreibtechnischer Normen für die Textverarbeitung als auch über ein sehr gutes mündliches und schriftliches AusdrucksvermögenSie können uns in den Kernarbeitszeiten von Montag bis Mittwoch 09:00h bis 17:00h, Donnerstag 09:00h bis 18:00h, Freitag 09:00h bis 13:00h zur Verfügung stehenWir bieten
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach einer ProbezeitEine übertarifliche Vergütung (34.000–43.200 € brutto pro Jahr)30 Tage Urlaub p. a. und zusätzlich betriebsfrei am 24.12. und 31.12Bei PKW-Nutzung einen Tiefgaragenstellplatz oder bei Nutzung des ÖPNVs einen FahrgeldzuschussFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige MitarbeitergesprächeUmfassende Einführung in Ihren Arbeitsbereich sowie in die verwendete SoftwareBewerbung
Sie haben Interesse an unserer ausgeschriebenen Stelle und bringen die nötigen Voraussetzungen mit? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre vollständige Bewerbung.
Für Fragen vorab stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
Strohauer Wohnungsunternehmen GbR
HR- & Office-Management
Frau Jacklin Herold
Telefon
E-Mail:Weitere Informationen zu uns finden Sie auch online unter www.strohauer.net.Firmen aus der Branche Personaldirektvermittlung bitten wir höflich, von Anfragen abzusehen.Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. weniger ansehenBüroassistenz (m/w/d)Berlin | Feste Anstellung | Vollzeit 36,0 bis 38,0 Stunden die WocheÜber unsStrohauer ist ein langjährig gewachsenes, familiäres Wohnungsunternehmen mit Immobilienbeständen in Berlin, Hamburg und Dresden. Durch die eigenständige Verwaltung der Immobilien soll ein qualitativ hochwertiges und soziales Arbeiten sichergestellt, das den Bestand umsichtig entwickelt. Strohauer ist Mitglied im BBU Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V.
und im BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e.V.PositionAls Büroassistenz (m/w/d) werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt die „gute Seele“ unseres Wohnungsunternehmens und Teil unseres Teams von 10 Mitarbeitern in unserem Berliner Büro mit dem Standort Tiergarten / Schöneberg.Ihre AufgabenAls Büroassistenz (m/w/d) sind Sie die erste Anlaufstelle sowie die Visitenkarte unseres Unternehmens. Sie stehen unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Mietern professionell und freundlich mit Rat und Tat zur Seite. Ihnen obliegt die Sicherstellung, insbesondere folgender Abläufe und Aktivitäten im Büroalltag:Empfang & Telefonzentrale im Rahmen unserer BüroöffnungszeitenKoordination und Bearbeitung des Postein- und PostausgangsVerwaltung des Lagerbestands an Büro- und Verbrauchsmaterial Koordination von Terminen und Abläufen Bewirtung der Gäste sowie Vor- und Nachbereitung von MeetingsSicherstellung des repräsentativen Erscheinungsbildes unseres BürosAnaloges und elektronisches DokumentenmanagementVertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem gesamten TeamVerantwortungsvoller Umgang mit dem zur Verfügung gestelltem BudgetIhr ProfilSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder der Hotelbranche, alternativ verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionSie verfügen über fachliche Souveränität durch fundierte Erfahrung am Empfang oder einer entsprechenden PositionEine schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Teamfähigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit, Blick fürs Detail sowie eine fristgerechte Arbeitsweise zeichnen Sie aus In Stresssituationen bleiben Sie gelassen unter Beibehaltung Ihres freundlichen Wesens und Ihres höflichen Umgangstons, dabei verfügen Sie über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sie besitzen sichere Fähigkeiten im Umgang mit MS OfficeSie verfügen über sichere Kenntnis der deutschen Rechtschreibung sowie grundlegender schreibtechnischer Normen für die Textverarbeitung als auch über ein sehr gutes mündliches und schriftliches AusdrucksvermögenSie können uns in den Kernarbeitszeiten von Montag bis Mittwoch 09:00h bis 17:00h, Donnerstag 09:00h bis 18:00h, Freitag 09:00h bis 13:00h zur Verfügung stehenWir bietenEin unbefristetes Arbeitsverhältnis nach einer ProbezeitEine übertarifliche Vergütung (34.000-43.200 € brutto pro Jahr)30 Tage Urlaub p.
a. und zusätzlich betriebsfrei am 24.12. und 31.12.Bei PKW-Nutzung einen Tiefgaragenstellplatz oder bei Nutzung des ÖPNVs einen FahrgeldzuschussFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige MitarbeitergesprächeUmfassende Einführung in Ihren Arbeitsbereich sowie in die verwendete Software BewerbungSie haben Interesse an unserer ausgeschriebenen Stelle und bringen die nötigen Voraussetzungen mit?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre vollständige Bewerbung .Für Fragen vorab stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.Strohauer Wohnungsunternehmen GbRHR- & Office-ManagementFrau Jacklin HeroldTelefon: +49 30 263 989 822E-Mail: bewerbung@strohauer.netWeitere Informationen zu uns finden Sie auch online unter www.strohauer.net .Firmen aus der Branche Personaldirektvermittlung bitten wir höflich, von Anfragen abzusehen.Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.Strohauer Wohnungsunternehmen GbR https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-19628/logo_google.jpg2025-08-31T20:59:59.999Z FULL_TIMEEURYEAR 34000.0 43200.02025-08-01Berlin 10785 Kurfürstenstraße 3852.50056439999999 13.3606318
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Empfang & Telefonzentrale im Rahmen unserer BüroöffnungszeitenKoordination und Bearbeitung des Postein- und PostausgangsVerwaltung des Lagerbestands an Büro- und Verbrauchsmaterial Koordination von Terminen und Abläufen Bewirtung der Gäste sowie Vor- und Nachbereitung von MeetingsSicherstellung des repräsentativen Erscheinungsbildes unseres BürosAnaloges und elektronisches DokumentenmanagementVertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem gesamten TeamVerantwortungsvoller Umgang mit dem zur Verfügung gestelltem Budget weniger ansehen