Firmen Detail

Sweco GmbH
Mitglied seit,
Melden Sie sich an, um Kontaktdaten anzuzeigen
Login

Über das Unternehmen

Stellenangebote

  • TransformingSocietyTogetherArchitekt / Bauingenieur für Kostenermittlu... mehr ansehen

    Transforming
    Society
    Together

    Architekt / Bauingenieur für Kostenermittlungen im Hochbau (m/w/x)
    Berlin oder Frankfurt (S2862)

    Wir sind Sweco - eines der führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Europa. Durch unsere Architektur schaffen wir Werte, um eine hohe Lebensqualität zu sichern. Gemeinsam gestalten wir die nachhaltigen Städte und Gemeinden der Zukunft. Erhalten Sie Eindrücke unserer internationalen Kompetenz unter www.swecogroup.com/architecture .

    Das bieten wir Ihnen

    Abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit in einem offenen Führungsumfeld
    Flexible Arbeitszeiten ohne Kern-, aber mit Vertrauensarbeitszeit sowie starke Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie Unterstützung in Form eines kostenfreien Beratungstelefons
    Zusatzleistungen wie Fitnessangebote oder Deutschland-Ticket, Kinderbetreuungs- und Ferienkostenzuschuss, Mitarbeitenden-Vergünstigungen u. v. m.
    Umfassendes digitales sowie persönliches Einarbeitungsprogramm mit individueller Patenschaft
    Gute Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Sweco Akademie intern oder über Seminare extern

    Unser vollständiges Angebot für unsere Mitarbeitenden finden Sie hier: https://www.sweco-gmbh.de/karriere/arbeiten-bei-sweco/

    Das sind Ihre Aufgaben

    Mitarbeit bei anspruchsvollen Architekturprojekten in den Leistungsphasen 2 und 3
    Aufstellung von Kostenschätzungen und -berechnungen mithilfe von CAD-Systemen, AVA-Software, Kostenplanungssoftware und BIM-Methodik
    Enger Austausch im Projektteam und mit Auftraggebern

    Das sollten Sie mitbringen

    Abgeschlossenes Studium der Architektur, Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder eine adäquate Ausbildung z. B. als Bautechniker o. ä.
    Mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich
    Gute Kenntnisse der einschlägigen Software für die Kostenermittlung und Ausschreibung (z.B. Revit, BIM, CaliforniaX, MS-Office)
    Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Engagement
    Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    Können wir Sie begeistern?

    Sie suchen nach einer anspruchsvollen, sinnstiftenden Tätigkeit in einer kooperativen Unternehmensumgebung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter dem Stichwort „S2862“ per E-Mail an bm@sweco-services.de .

    Sweco GmbH
    Personalmanagement / Recruiting
    bm@sweco-services.de
    www.sweco-gmbh.de/karriere

    weniger ansehen
  • TransformingSocietyTogetherArchitekt / Bauingenieur für Kostenermittlu... mehr ansehen

    Transforming
    Society
    Together

    Architekt / Bauingenieur für Kostenermittlungen im Hochbau (m/w/x)

    Berlin oder Frankfurt (S2862)

    Wir sind Sweco - eines der führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Europa. Durch unsere Architektur schaffen wir Werte, um eine hohe Lebensqualität zu sichern. Gemeinsam gestalten wir die nachhaltigen Städte und Gemeinden der Zukunft. Erhalten Sie Eindrücke unserer internationalen Kompetenz unter .

    Das bieten wir Ihnen

    Abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit in einem offenen FührungsumfeldFlexible Arbeitszeiten ohne Kern-, aber mit Vertrauensarbeitszeit sowie starke Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie Unterstützung in Form eines kostenfreien BeratungstelefonsZusatzleistungen wie Fitnessangebote oder Deutschland-Ticket, Kinderbetreuungs- und Ferienkostenzuschuss, Mitarbeitenden-Vergünstigungen u. v. m.Umfassendes digitales sowie persönliches Einarbeitungsprogramm mit individueller PatenschaftGute Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Sweco Akademie intern oder über Seminare extern

    Unser vollständiges Angebot für unsere Mitarbeitenden finden Sie hier:

    Das sind Ihre Aufgaben

    Mitarbeit bei anspruchsvollen Architekturprojekten in den Leistungsphasen 2 und 3Aufstellung von Kostenschätzungen und -berechnungen mithilfe von CAD-Systemen, AVA-Software, Kostenplanungssoftware und BIM-MethodikEnger Austausch im Projektteam und mit Auftraggebern

    Das sollten Sie mitbringen
    Abgeschlossenes Studium der Architektur, Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder eine adäquate Ausbildung z. B. als Bautechniker o. ä.
    Mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich
    Gute Kenntnisse der einschlägigen Software für die Kostenermittlung und Ausschreibung (z.B. Revit, BIM, CaliforniaX, MS-Office)
    Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Engagement
    Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    Können wir Sie begeistern?
    Sie suchen nach einer anspruchsvollen, sinnstiftenden Tätigkeit in einer kooperativen Unternehmensumgebung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter dem Stichwort „S2862“ per E-Mail an .

    Sweco GmbH

    Personalmanagement / Recruiting weniger ansehen
  • Personalreferent People Services  

    - Bremen
    Job DescriptionTransforming Society Together Personalreferent People S... mehr ansehen
    Job Description

    Transforming Society Together Personalreferent People Services (m/w/x) Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 22.000 Architekt*innen, Ingenieur*innen und anderen Spezialist*innen schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft.

    Das bieten wir Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit in einem offenen Führungsumfeld Flexible Arbeitszeiten ohne Kern-, aber mit Vertrauensarbeitszeit sowie starke Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie Unterstützung in Form eines kostenfreien Beratungstelefons Zusatzleistungen wie Fitnessangebote oder Deutschland-Ticket, Kinderbetreuungs- und Ferienkostenzuschuss, Mitarbeitenden- Vergünstigungen u. v. m.

    Umfassendes digitales sowie persönliches Einarbeitungsprogramm mit individueller Patenschaft Gute Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Sweco Akademie intern oder über Seminare extern Unser vollständiges Angebot für unsere Mitarbeitenden finden Sie hierDas sind Ihre Aufgaben: Erste Ansprechperson in einem definierten Unternehmensbereich für alle personalwirtschaftlichen Fragestellungen, um eine positive und produktive Arbeitsumgebung zu sichern Unterstützung von Führungskräften bei der Umsetzung von HR-Maßnahmen, die direkt zu operativen Geschäftszielen beitragen Erstellung von sämtlichen Vertragsunterlagen entlang des Mitarbeiter*innenlebenszyklus Vorbereitung der Unterlagen zur Gehaltsabrechnung Durchführung von HR-Projekten und -Programmen zur Förderung der Mitarbeiter*innenentwicklung und Leistungssteigerung im Einklang mit den Unternehmenszielen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien Analyse und kontinuierliche Verbesserung der bestehenden HR-Prozesse, um höchste Effizienz und Qualität zu gewährleisten Begeisterung für kontinuierliche Verbesserung und Innovation im HR-Bereich Fähigkeit, operative HR-Daten zu analysieren und daraus praktikable Lösungen abzuleiten Das sollten Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer operativen HR-Rolle Fundiertes Wissen über Arbeitsrecht und gesetzliche Bestimmungen, um Rechtskonformität sicherzustellen Selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz und Engagement, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie suchen nach einer anspruchsvollen, sinnstiftenden Tätigkeit in einer kooperativen Unternehmensumgebung? Dann bewerben Sie sich bei unsJetzt bewerben Sweco GmbH Corinna AdamTeamlead Recruitingbm@sweco-services.de +49 69 959210www.sweco-gmbh.de/karriere

    weniger ansehen
  • Bereichsleitung Ingenieurbauwerke (m/w/x)  

    - Stuttgart
    Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in... mehr ansehen
    Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 22.000 Architekt*innen, Ingenieur*innen und anderen Spezialist*innen schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft.Bereichsleitung Ingenieurbauwerke (m/w/x)Das bieten wir Ihnen:Abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit in einem offenen FührungsumfeldFlexible Arbeitszeiten ohne Kern-, aber mit Vertrauensarbeitszeit sowie starke Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie Unterstützung in Form eines kostenfreien BeratungstelefonsZusatzleistungen wie Fitnessangebote oder Deutschland-Ticket, Kinderbetreuungs- und Ferienkostenzuschuss, Mitarbeitenden- Vergünstigungen u. v. m.Umfassendes digitales sowie persönliches Einarbeitungsprogramm mit individueller PatenschaftGute Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Sweco Akademie intern oder über Seminare externUnser vollständiges Angebot für unsere Mitarbeitenden finden Sie hierDas sind Ihre Aufgaben:Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung des Bereiches Ingenieurbauwerke mit den zugehörigen Teams inklusive der Kosten- und BudgetverantwortungVerantwortungsbewusste und teamorientierte Führung der Mitarbeitendenund zugehörigen FührungskräftenFachliche und wirtschaftliche Begleitung der laufenden und zukünftigen ProjekteKompetenteund verbindlicheAnsprechpersonfür unsere Kunden zur Pflege und Intensivierung unserer KundenkontakteAkquisition von Neukunden und Projekten sowie strategische Erschließung neuer Regionen und MärkteTechnische und kaufmännische Angebotsbegleitung einschließlich des Führens von VertragsverhandlungenDas sollten Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt konstruktiverIngenieurbauodervergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Objekt- und Tragwerksplanung von Ingenieurbauwerken sowie Führen von Einheiten von mehr als 20 MitarbeiternErfahrung in den Planungsprozessen von der Grundlagenermittlung bis zur Ausschreibung / Vergabe bei kommunalen Auftraggebern und in Projekten mit > 100 Mio EUR anrechenbare BaukostenFundiertes Fachwissen beim Aufstellen von Standsicherheits- und Gebrauchstauglichkeitsnachweisen von Brücken und umfangreiche Kenntnisse aktueller technischer Entwicklungen im BrückenbauAusgeprägte Führungskompetenz und Feingefühl im Umgang mit MitarbeiternOrganisationsfähigkeit, ein hohes Kostenbewusstsein und VerhandlungsgeschickHohe Kundenorientierung bei der Umsetzung der Aufgaben, Erfahrung mit öffentlichen AuftraggebernKenntnisse in VOB und HOAI und sicherer Umgang mit den Office-Programmen und MaconomySie suchen nach einer anspruchsvollen, sinnstiftenden Tätigkeit in einer kooperativen Unternehmensumgebung? Dann bewerben Sie sich bei uns! #J-18808-Ljbffr weniger ansehen
  • Bereichsleitung Ingenieurbauwerke (m/w/x)  

    - München
    Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in... mehr ansehen
    Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 22.000 Architekt*innen, Ingenieur*innen und anderen Spezialist*innen schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft.Bereichsleitung Ingenieurbauwerke (m/w/x)Das bieten wir Ihnen:Abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit in einem offenen FührungsumfeldFlexible Arbeitszeiten ohne Kern-, aber mit Vertrauensarbeitszeit sowie starke Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie Unterstützung in Form eines kostenfreien BeratungstelefonsZusatzleistungen wie Fitnessangebote oder Deutschland-Ticket, Kinderbetreuungs- und Ferienkostenzuschuss, Mitarbeitenden- Vergünstigungen u. v. m.Umfassendes digitales sowie persönliches Einarbeitungsprogramm mit individueller PatenschaftGute Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Sweco Akademie intern oder über Seminare externUnser vollständiges Angebot für unsere Mitarbeitenden finden Sie hierDas sind Ihre Aufgaben:Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung des Bereiches Ingenieurbauwerke mit den zugehörigen Teams inklusive der Kosten- und BudgetverantwortungVerantwortungsbewusste und teamorientierte Führung der Mitarbeitendenund zugehörigen FührungskräftenFachliche und wirtschaftliche Begleitung der laufenden und zukünftigen ProjekteKompetenteund verbindlicheAnsprechpersonfür unsere Kunden zur Pflege und Intensivierung unserer KundenkontakteAkquisition von Neukunden und Projekten sowie strategische Erschließung neuer Regionen und MärkteTechnische und kaufmännische Angebotsbegleitung einschließlich des Führens von VertragsverhandlungenDas sollten Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt konstruktiverIngenieurbauodervergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Objekt- und Tragwerksplanung von Ingenieurbauwerken sowie Führen von Einheiten von mehr als 20 MitarbeiternErfahrung in den Planungsprozessen von der Grundlagenermittlung bis zur Ausschreibung / Vergabe bei kommunalen Auftraggebern und in Projekten mit > 100 Mio EUR anrechenbare BaukostenFundiertes Fachwissen beim Aufstellen von Standsicherheits- und Gebrauchstauglichkeitsnachweisen von Brücken und umfangreiche Kenntnisse aktueller technischer Entwicklungen im BrückenbauAusgeprägte Führungskompetenz und Feingefühl im Umgang mit MitarbeiternOrganisationsfähigkeit, ein hohes Kostenbewusstsein und VerhandlungsgeschickHohe Kundenorientierung bei der Umsetzung der Aufgaben, Erfahrung mit öffentlichen AuftraggebernKenntnisse in VOB und HOAI und sicherer Umgang mit den Office-Programmen und MaconomySie suchen nach einer anspruchsvollen, sinnstiftenden Tätigkeit in einer kooperativen Unternehmensumgebung? Dann bewerben Sie sich bei uns! #J-18808-Ljbffr weniger ansehen
  • Bereichsleitung Ingenieurbauwerke (m/w/x)  

    - Karlsruhe
    Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in... mehr ansehen
    Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 22.000 Architekt*innen, Ingenieur*innen und anderen Spezialist*innen schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft.Bereichsleitung Ingenieurbauwerke (m/w/x)Das bieten wir Ihnen:Abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit in einem offenen FührungsumfeldFlexible Arbeitszeiten ohne Kern-, aber mit Vertrauensarbeitszeit sowie starke Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie Unterstützung in Form eines kostenfreien BeratungstelefonsZusatzleistungen wie Fitnessangebote oder Deutschland-Ticket, Kinderbetreuungs- und Ferienkostenzuschuss, Mitarbeitenden- Vergünstigungen u. v. m.Umfassendes digitales sowie persönliches Einarbeitungsprogramm mit individueller PatenschaftGute Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Sweco Akademie intern oder über Seminare externUnser vollständiges Angebot für unsere Mitarbeitenden finden Sie hierDas sind Ihre Aufgaben:Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung des Bereiches Ingenieurbauwerke mit den zugehörigen Teams inklusive der Kosten- und BudgetverantwortungVerantwortungsbewusste und teamorientierte Führung der Mitarbeitendenund zugehörigen FührungskräftenFachliche und wirtschaftliche Begleitung der laufenden und zukünftigen ProjekteKompetenteund verbindlicheAnsprechpersonfür unsere Kunden zur Pflege und Intensivierung unserer KundenkontakteAkquisition von Neukunden und Projekten sowie strategische Erschließung neuer Regionen und MärkteTechnische und kaufmännische Angebotsbegleitung einschließlich des Führens von VertragsverhandlungenDas sollten Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt konstruktiverIngenieurbauodervergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Objekt- und Tragwerksplanung von Ingenieurbauwerken sowie Führen von Einheiten von mehr als 20 MitarbeiternErfahrung in den Planungsprozessen von der Grundlagenermittlung bis zur Ausschreibung / Vergabe bei kommunalen Auftraggebern und in Projekten mit > 100 Mio EUR anrechenbare BaukostenFundiertes Fachwissen beim Aufstellen von Standsicherheits- und Gebrauchstauglichkeitsnachweisen von Brücken und umfangreiche Kenntnisse aktueller technischer Entwicklungen im BrückenbauAusgeprägte Führungskompetenz und Feingefühl im Umgang mit MitarbeiternOrganisationsfähigkeit, ein hohes Kostenbewusstsein und VerhandlungsgeschickHohe Kundenorientierung bei der Umsetzung der Aufgaben, Erfahrung mit öffentlichen AuftraggebernKenntnisse in VOB und HOAI und sicherer Umgang mit den Office-Programmen und MaconomySie suchen nach einer anspruchsvollen, sinnstiftenden Tätigkeit in einer kooperativen Unternehmensumgebung? Dann bewerben Sie sich bei uns! #J-18808-Ljbffr weniger ansehen
  • Job DescriptionJob DescriptionTransformingVergessen Sie nicht, Ihren L... mehr ansehen
    Job Description

    Job Description

    Transforming

    Vergessen Sie nicht, Ihren Lebenslauf zu überprüfen, bevor Sie sich bewerben. Lesen Sie sich auch alle Anforderungen für diese Stelle durch.
    Society
    Together

    Architekt / Bauingenieur für Kostenermittlungen im Hochbau (m/w/x)
    Berlin oder Frankfurt (S2862)

    Wir sind Sweco - eines der führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Europa. Durch unsere Architektur schaffen wir Werte, um eine hohe Lebensqualität zu sichern. Gemeinsam gestalten wir die nachhaltigen Städte und Gemeinden der Zukunft.

    Erhalten Sie Eindrücke unserer internationalen Kompetenz unter www.swecogroup.com/architecture .

    Das bieten wir Ihnen

    Abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit in einem offenen Führungsumfeld
    Flexible Arbeitszeiten ohne Kern-, aber mit Vertrauensarbeitszeit sowie starke Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie Unterstützung in Form eines kostenfreien Beratungstelefons
    Zusatzleistungen wie Fitnessangebote oder Deutschland-Ticket, Kinderbetreuungs- und Ferienkostenzuschuss, Mitarbeitenden-Vergünstigungen u. v. m.
    Umfassendes digitales sowie persönliches Einarbeitungsprogramm mit individueller Patenschaft
    Gute Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Sweco Akademie intern oder über Seminare extern

    Unser vollständiges Angebot für unsere Mitarbeitenden finden Sie hier: https://www.sweco-gmbh.de/karriere/arbeiten-bei-sweco/

    Das sind Ihre Aufgaben

    Mitarbeit bei anspruchsvollen Architekturprojekten in den Leistungsphasen 2 und 3
    Aufstellung von Kostenschätzungen und -berechnungen mithilfe von CAD-Systemen, AVA-Software, Kostenplanungssoftware und BIM-Methodik
    Enger Austausch im Projektteam und mit Auftraggebern

    Das sollten Sie mitbringen

    Abgeschlossenes Studium der Architektur, Bau- bzw.

    Wirtschaftsingenieurwesen oder eine adäquate Ausbildung z. B. als Bautechniker o.

    ä.
    Mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich
    Gute Kenntnisse der einschlägigen Software für die Kostenermittlung und Ausschreibung (z.B.

    Revit, BIM, CaliforniaX, MS-Office)
    Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Engagement
    Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    Können wir Sie begeistern?

    Sie suchen nach einer anspruchsvollen, sinnstiftenden Tätigkeit in einer kooperativen Unternehmensumgebung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter dem Stichwort „S2862“ per E-Mail an bm@sweco-services.de .

    Sweco GmbH
    Personalmanagement / Recruiting
    bm@sweco-services.de
    www.sweco-gmbh.de/karriere

    weniger ansehen
  • Job DescriptionJob DescriptionTransformingBerufserfahrung und Qualifik... mehr ansehen
    Job Description

    Job Description

    Transforming

    Berufserfahrung und Qualifikationen sind für diese Stelle zwar von entscheidender Bedeutung, doch sollten Sie sich vor der Bewerbung vergewissern, dass Sie über die gewünschten Soft Skills verfügen, falls erforderlich.
    Society
    Together

    Bauingenieur (m/w/x) Siedlungswasserwirtschaft/ Wasserwirtschaft / Umwelt- und Verfahrenstechnik (m/w/x)
    in Vechta, Bremen oder Hannover (S2461)

    Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kund*innen und dem Wissen von europaweit über 22.000 Architekt*innen, Ingenieur*innen und anderen Spezialist*innen schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft.


    Das bieten wir Ihnen

    Abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit in einem offenen Führungsumfeld
    Flexible Arbeitszeiten ohne Kern-, aber mit Vertrauensarbeitszeit sowie starke Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie Unterstützung in Form eines kostenfreien Beratungstelefons
    Zusatzleistungen wie Fitnessangebote oder Deutschlandticket, Kinderbetreuungs- und Ferienkostenzuschuss, Mitarbeitenden-Vergünstigungen u. v. m.


    Umfassendes digitales sowie persönliches Einarbeitungsprogramm mit individueller Patenschaft
    Gute Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Sweco Akademie intern oder über Seminare extern

    Unser vollständiges Angebot für unsere Mitarbeitenden finden Sie hier: https://www.sweco-gmbh.de/karriere/arbeiten-bei-sweco/ .

    Das sind Ihre Aufgaben

    Planung von Projekten, vornehmlich im Kläranlagenbau (Lph. 1-5)
    Ansprechpartner für Auftraggeber, Genehmigungsbehörden, Planungspartner und Kollegen
    Organisation und Steuerung der Planungsprozesse
    Unterstützung bei der Akquisition von Projekten
    Wirtschaftliche und technische Projektleitung

    Das sollten Sie mitbringen

    Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbar
    Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich wünschenswert
    Selbstständiges und systematisches Vorgehen sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit
    Kundenorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Teamgeist
    Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    Können wir Sie begeistern?

    Sie suchen nach einer anspruchsvollen, sinnstiftenden Tätigkeit in einer kooperativen Unternehmensumgebung?

    Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter dem Stichwort „S2461“ per E-Mail an bm@sweco-services.de .

    Sweco GmbH
    Personalmanagement / Recruiting
    bm@sweco-services.de
    www.sweco-gmbh.de/karriere

    weniger ansehen
  • Personalreferent People Services (m/w/x)  

    - Bremen
    Job DescriptionTransforming Society Together Personalreferent People S... mehr ansehen
    Job Description

    Transforming Society Together Personalreferent People Services (m/w/x) Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 22.000 Architekt*innen, Ingenieur*innen und anderen Spezialist*innen schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft.

    Das bieten wir Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit in einem offenen Führungsumfeld Flexible Arbeitszeiten ohne Kern-, aber mit Vertrauensarbeitszeit sowie starke Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie Unterstützung in Form eines kostenfreien Beratungstelefons Zusatzleistungen wie Fitnessangebote oder Deutschland-Ticket, Kinderbetreuungs- und Ferienkostenzuschuss, Mitarbeitenden- Vergünstigungen u. v. m.

    Umfassendes digitales sowie persönliches Einarbeitungsprogramm mit individueller Patenschaft Gute Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Sweco Akademie intern oder über Seminare extern Unser vollständiges Angebot für unsere Mitarbeitenden finden Sie hierDas sind Ihre Aufgaben: Erste Ansprechperson in einem definierten Unternehmensbereich für alle personalwirtschaftlichen Fragestellungen, um eine positive und produktive Arbeitsumgebung zu sichern Unterstützung von Führungskräften bei der Umsetzung von HR-Maßnahmen, die direkt zu operativen Geschäftszielen beitragen Erstellung von sämtlichen Vertragsunterlagen entlang des Mitarbeiter*innenlebenszyklus Vorbereitung der Unterlagen zur Gehaltsabrechnung Durchführung von HR-Projekten und -Programmen zur Förderung der Mitarbeiter*innenentwicklung und Leistungssteigerung im Einklang mit den Unternehmenszielen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien Analyse und kontinuierliche Verbesserung der bestehenden HR-Prozesse, um höchste Effizienz und Qualität zu gewährleisten Begeisterung für kontinuierliche Verbesserung und Innovation im HR-Bereich Fähigkeit, operative HR-Daten zu analysieren und daraus praktikable Lösungen abzuleiten Das sollten Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer operativen HR-Rolle Fundiertes Wissen über Arbeitsrecht und gesetzliche Bestimmungen, um Rechtskonformität sicherzustellen Selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz und Engagement, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie suchen nach einer anspruchsvollen, sinnstiftenden Tätigkeit in einer kooperativen Unternehmensumgebung? Dann bewerben Sie sich bei uns!Jetzt bewerben Sweco GmbH Corinna AdamTeamlead Recruitingbm@sweco-services.de +49 69 959210www.sweco-gmbh.de/karriere

    weniger ansehen
  • Teamleitung Landschaft und Ökologie (m/w/x)  

    - Bremen, Hannover
    Transforming Society Together Teamleitung Lan... mehr ansehen
    Transforming Society Together Teamleitung Landschaft und Ökologie (m/w/x) Bremen, Hannover Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 22.000 Architekt*innen, Ingenieur*innen und anderen Spezialist*innen schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Das bieten wir Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit in einem offenen Führungsumfeld Flexible Arbeitszeiten ohne Kern-, aber mit Vertrauensarbeitszeit sowie starke Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie Unterstützung in Form eines kostenfreien Beratungstelefons Zusatzleistungen wie Fitnessangebote oder Deutschland-Ticket, Kinderbetreuungs- und Ferienkostenzuschuss, Mitarbeitenden- Vergünstigungen u. v. m. Umfassendes digitales sowie persönliches Einarbeitungsprogramm mit individueller Patenschaft Gute Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Sweco Akademie intern oder über Seminare extern Unser vollständiges Angebot für unsere Mitarbeitenden finden Sie hier Das sind Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung des Teams inklusive Personal- Kosten- und Budgetverantwortung Beratungs- und Unterstützungsleistung in Genehmigungsverfahren für größere Infrastrukturprojekte Leitung und Bearbeitung von Projekten der Landschafts- und Umweltplanung, insbesondere in der Erstellung von UVS / Umweltberichten, LBP, LAP, Umweltprüfungen zu Natura 2000-Gebieten, artenschutzrechtlichen Gutachten, Fachgutachten WRRL sowie der Landschaftspflegerischen Ausführungsplanung und Ökologischen Baubegleitung Verantwortungsbewusste und teamorientierte Führung der Mitarbeitenden Technische und kaufmännische Angebotsbearbeitung sowie Führen von Vertragsverhandlungen Kundenkontaktpflege und Akquise neuer Aufgaben Das sollten Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Landschaftsplanung, Geografie, Raum- und Umweltplanung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Umwelt- / Landschaftsplanung Erfahrung in der Erstellung von projektrelevanten Unterlagen sowie in der Vorbereitung der Genehmigung Routine im Umgang mit der planerischen Umsetzung von umweltrechtlichen Vorgaben und fachlichen Regelwerken Ausgeprägte Führungskompetenzen und Feingefühl im Umgang mit Mitarbeitenden und Kunden Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Maß an Kundenorientierung und Kostenbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Engagement Souveränes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse von Vorteil Sie suchen nach einer anspruchsvollen, sinnstiftenden Tätigkeit in einer kooperativen Unternehmensumgebung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Jetzt bewerben Sweco GmbH Tanja Moulay Recruiting Specialist bm@sweco-services.de +49 421 20326 www.sweco-gmbh.de/karriere weniger ansehen

Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

Google Map