Transforming
Society
Together
Architekt / Bauingenieur für Kostenermittlungen im Hochbau (m/w/x)
Berlin oder Frankfurt (S2862)
Wir sind Sweco - eines der führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Europa. Durch unsere Architektur schaffen wir Werte, um eine hohe Lebensqualität zu sichern. Gemeinsam gestalten wir die nachhaltigen Städte und Gemeinden der Zukunft. Erhalten Sie Eindrücke unserer internationalen Kompetenz unter www.swecogroup.com/architecture .
Das bieten wir Ihnen
Abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit in einem offenen Führungsumfeld
Flexible Arbeitszeiten ohne Kern-, aber mit Vertrauensarbeitszeit sowie starke Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie Unterstützung in Form eines kostenfreien Beratungstelefons
Zusatzleistungen wie Fitnessangebote oder Deutschland-Ticket, Kinderbetreuungs- und Ferienkostenzuschuss, Mitarbeitenden-Vergünstigungen u. v. m.
Umfassendes digitales sowie persönliches Einarbeitungsprogramm mit individueller Patenschaft
Gute Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Sweco Akademie intern oder über Seminare extern
Unser vollständiges Angebot für unsere Mitarbeitenden finden Sie hier: https://www.sweco-gmbh.de/karriere/arbeiten-bei-sweco/
Das sind Ihre Aufgaben
Mitarbeit bei anspruchsvollen Architekturprojekten in den Leistungsphasen 2 und 3
Aufstellung von Kostenschätzungen und -berechnungen mithilfe von CAD-Systemen, AVA-Software, Kostenplanungssoftware und BIM-Methodik
Enger Austausch im Projektteam und mit Auftraggebern
Das sollten Sie mitbringen
Abgeschlossenes Studium der Architektur, Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder eine adäquate Ausbildung z. B. als Bautechniker o. ä.
Mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich
Gute Kenntnisse der einschlägigen Software für die Kostenermittlung und Ausschreibung (z.B. Revit, BIM, CaliforniaX, MS-Office)
Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Engagement
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Können wir Sie begeistern?
Sie suchen nach einer anspruchsvollen, sinnstiftenden Tätigkeit in einer kooperativen Unternehmensumgebung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter dem Stichwort „S2862“ per E-Mail an bm@sweco-services.de .
Sweco GmbH
Personalmanagement / Recruiting
bm@sweco-services.de
www.sweco-gmbh.de/karriere
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Architekt / Bauingenieur für Kostenermittlungen im Hochbau (m/w/x)
Berlin oder Frankfurt (S2862)Wir sind Sweco - eines der führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Europa. Durch unsere Architektur schaffen wir Werte, um eine hohe Lebensqualität zu sichern. Gemeinsam gestalten wir die nachhaltigen Städte und Gemeinden der Zukunft. Erhalten Sie Eindrücke unserer internationalen Kompetenz unter .
Das bieten wir Ihnen
Abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit in einem offenen FührungsumfeldFlexible Arbeitszeiten ohne Kern-, aber mit Vertrauensarbeitszeit sowie starke Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie Unterstützung in Form eines kostenfreien BeratungstelefonsZusatzleistungen wie Fitnessangebote oder Deutschland-Ticket, Kinderbetreuungs- und Ferienkostenzuschuss, Mitarbeitenden-Vergünstigungen u. v. m.Umfassendes digitales sowie persönliches Einarbeitungsprogramm mit individueller PatenschaftGute Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Sweco Akademie intern oder über Seminare externUnser vollständiges Angebot für unsere Mitarbeitenden finden Sie hier:
Das sind Ihre Aufgaben
Mitarbeit bei anspruchsvollen Architekturprojekten in den Leistungsphasen 2 und 3Aufstellung von Kostenschätzungen und -berechnungen mithilfe von CAD-Systemen, AVA-Software, Kostenplanungssoftware und BIM-MethodikEnger Austausch im Projektteam und mit AuftraggebernDas sollten Sie mitbringen
Abgeschlossenes Studium der Architektur, Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder eine adäquate Ausbildung z. B. als Bautechniker o. ä.
Mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich
Gute Kenntnisse der einschlägigen Software für die Kostenermittlung und Ausschreibung (z.B. Revit, BIM, CaliforniaX, MS-Office)
Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Engagement
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Können wir Sie begeistern?
Sie suchen nach einer anspruchsvollen, sinnstiftenden Tätigkeit in einer kooperativen Unternehmensumgebung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter dem Stichwort „S2862“ per E-Mail an .
Sweco GmbH
Personalmanagement / Recruiting weniger ansehenTransforming Society Together Personalreferent People Services (m/w/x) Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 22.000 Architekt*innen, Ingenieur*innen und anderen Spezialist*innen schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft.
Das bieten wir Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit in einem offenen Führungsumfeld Flexible Arbeitszeiten ohne Kern-, aber mit Vertrauensarbeitszeit sowie starke Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie Unterstützung in Form eines kostenfreien Beratungstelefons Zusatzleistungen wie Fitnessangebote oder Deutschland-Ticket, Kinderbetreuungs- und Ferienkostenzuschuss, Mitarbeitenden- Vergünstigungen u. v. m.
Umfassendes digitales sowie persönliches Einarbeitungsprogramm mit individueller Patenschaft Gute Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Sweco Akademie intern oder über Seminare extern Unser vollständiges Angebot für unsere Mitarbeitenden finden Sie hierDas sind Ihre Aufgaben: Erste Ansprechperson in einem definierten Unternehmensbereich für alle personalwirtschaftlichen Fragestellungen, um eine positive und produktive Arbeitsumgebung zu sichern Unterstützung von Führungskräften bei der Umsetzung von HR-Maßnahmen, die direkt zu operativen Geschäftszielen beitragen Erstellung von sämtlichen Vertragsunterlagen entlang des Mitarbeiter*innenlebenszyklus Vorbereitung der Unterlagen zur Gehaltsabrechnung Durchführung von HR-Projekten und -Programmen zur Förderung der Mitarbeiter*innenentwicklung und Leistungssteigerung im Einklang mit den Unternehmenszielen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien Analyse und kontinuierliche Verbesserung der bestehenden HR-Prozesse, um höchste Effizienz und Qualität zu gewährleisten Begeisterung für kontinuierliche Verbesserung und Innovation im HR-Bereich Fähigkeit, operative HR-Daten zu analysieren und daraus praktikable Lösungen abzuleiten Das sollten Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer operativen HR-Rolle Fundiertes Wissen über Arbeitsrecht und gesetzliche Bestimmungen, um Rechtskonformität sicherzustellen Selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz und Engagement, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie suchen nach einer anspruchsvollen, sinnstiftenden Tätigkeit in einer kooperativen Unternehmensumgebung? Dann bewerben Sie sich bei unsJetzt bewerben Sweco GmbH Corinna AdamTeamlead Recruitingbm@sweco-services.de +49 69 959210www.sweco-gmbh.de/karriere
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Vergessen Sie nicht, Ihren Lebenslauf zu überprüfen, bevor Sie sich bewerben. Lesen Sie sich auch alle Anforderungen für diese Stelle durch.
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Architekt / Bauingenieur für Kostenermittlungen im Hochbau (m/w/x)
Berlin oder Frankfurt (S2862)
Wir sind Sweco - eines der führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Europa. Durch unsere Architektur schaffen wir Werte, um eine hohe Lebensqualität zu sichern. Gemeinsam gestalten wir die nachhaltigen Städte und Gemeinden der Zukunft.
Erhalten Sie Eindrücke unserer internationalen Kompetenz unter www.swecogroup.com/architecture .
Das bieten wir Ihnen
Abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit in einem offenen Führungsumfeld
Flexible Arbeitszeiten ohne Kern-, aber mit Vertrauensarbeitszeit sowie starke Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie Unterstützung in Form eines kostenfreien Beratungstelefons
Zusatzleistungen wie Fitnessangebote oder Deutschland-Ticket, Kinderbetreuungs- und Ferienkostenzuschuss, Mitarbeitenden-Vergünstigungen u. v. m.
Umfassendes digitales sowie persönliches Einarbeitungsprogramm mit individueller Patenschaft
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Unser vollständiges Angebot für unsere Mitarbeitenden finden Sie hier: https://www.sweco-gmbh.de/karriere/arbeiten-bei-sweco/
Das sind Ihre Aufgaben
Mitarbeit bei anspruchsvollen Architekturprojekten in den Leistungsphasen 2 und 3
Aufstellung von Kostenschätzungen und -berechnungen mithilfe von CAD-Systemen, AVA-Software, Kostenplanungssoftware und BIM-Methodik
Enger Austausch im Projektteam und mit Auftraggebern
Das sollten Sie mitbringen
Abgeschlossenes Studium der Architektur, Bau- bzw.
Wirtschaftsingenieurwesen oder eine adäquate Ausbildung z. B. als Bautechniker o.
ä.
Mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich
Gute Kenntnisse der einschlägigen Software für die Kostenermittlung und Ausschreibung (z.B.
Revit, BIM, CaliforniaX, MS-Office)
Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Engagement
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Können wir Sie begeistern?
Sie suchen nach einer anspruchsvollen, sinnstiftenden Tätigkeit in einer kooperativen Unternehmensumgebung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter dem Stichwort „S2862“ per E-Mail an bm@sweco-services.de .
Sweco GmbH
Personalmanagement / Recruiting
bm@sweco-services.de
www.sweco-gmbh.de/karriere
Job Description
Transforming
Berufserfahrung und Qualifikationen sind für diese Stelle zwar von entscheidender Bedeutung, doch sollten Sie sich vor der Bewerbung vergewissern, dass Sie über die gewünschten Soft Skills verfügen, falls erforderlich.
Society
Together
Bauingenieur (m/w/x) Siedlungswasserwirtschaft/ Wasserwirtschaft / Umwelt- und Verfahrenstechnik (m/w/x)
in Vechta, Bremen oder Hannover (S2461)
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kund*innen und dem Wissen von europaweit über 22.000 Architekt*innen, Ingenieur*innen und anderen Spezialist*innen schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft.
Das bieten wir Ihnen
Abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit in einem offenen Führungsumfeld
Flexible Arbeitszeiten ohne Kern-, aber mit Vertrauensarbeitszeit sowie starke Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie Unterstützung in Form eines kostenfreien Beratungstelefons
Zusatzleistungen wie Fitnessangebote oder Deutschlandticket, Kinderbetreuungs- und Ferienkostenzuschuss, Mitarbeitenden-Vergünstigungen u. v. m.
Umfassendes digitales sowie persönliches Einarbeitungsprogramm mit individueller Patenschaft
Gute Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Sweco Akademie intern oder über Seminare extern
Unser vollständiges Angebot für unsere Mitarbeitenden finden Sie hier: https://www.sweco-gmbh.de/karriere/arbeiten-bei-sweco/ .
Das sind Ihre Aufgaben
Planung von Projekten, vornehmlich im Kläranlagenbau (Lph. 1-5)
Ansprechpartner für Auftraggeber, Genehmigungsbehörden, Planungspartner und Kollegen
Organisation und Steuerung der Planungsprozesse
Unterstützung bei der Akquisition von Projekten
Wirtschaftliche und technische Projektleitung
Das sollten Sie mitbringen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbar
Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich wünschenswert
Selbstständiges und systematisches Vorgehen sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Teamgeist
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Können wir Sie begeistern?
Sie suchen nach einer anspruchsvollen, sinnstiftenden Tätigkeit in einer kooperativen Unternehmensumgebung?
Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter dem Stichwort „S2461“ per E-Mail an bm@sweco-services.de .
Sweco GmbH
Personalmanagement / Recruiting
bm@sweco-services.de
www.sweco-gmbh.de/karriere
Transforming Society Together Personalreferent People Services (m/w/x) Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 22.000 Architekt*innen, Ingenieur*innen und anderen Spezialist*innen schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft.
Das bieten wir Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit in einem offenen Führungsumfeld Flexible Arbeitszeiten ohne Kern-, aber mit Vertrauensarbeitszeit sowie starke Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie Unterstützung in Form eines kostenfreien Beratungstelefons Zusatzleistungen wie Fitnessangebote oder Deutschland-Ticket, Kinderbetreuungs- und Ferienkostenzuschuss, Mitarbeitenden- Vergünstigungen u. v. m.
Umfassendes digitales sowie persönliches Einarbeitungsprogramm mit individueller Patenschaft Gute Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Sweco Akademie intern oder über Seminare extern Unser vollständiges Angebot für unsere Mitarbeitenden finden Sie hierDas sind Ihre Aufgaben: Erste Ansprechperson in einem definierten Unternehmensbereich für alle personalwirtschaftlichen Fragestellungen, um eine positive und produktive Arbeitsumgebung zu sichern Unterstützung von Führungskräften bei der Umsetzung von HR-Maßnahmen, die direkt zu operativen Geschäftszielen beitragen Erstellung von sämtlichen Vertragsunterlagen entlang des Mitarbeiter*innenlebenszyklus Vorbereitung der Unterlagen zur Gehaltsabrechnung Durchführung von HR-Projekten und -Programmen zur Förderung der Mitarbeiter*innenentwicklung und Leistungssteigerung im Einklang mit den Unternehmenszielen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien Analyse und kontinuierliche Verbesserung der bestehenden HR-Prozesse, um höchste Effizienz und Qualität zu gewährleisten Begeisterung für kontinuierliche Verbesserung und Innovation im HR-Bereich Fähigkeit, operative HR-Daten zu analysieren und daraus praktikable Lösungen abzuleiten Das sollten Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer operativen HR-Rolle Fundiertes Wissen über Arbeitsrecht und gesetzliche Bestimmungen, um Rechtskonformität sicherzustellen Selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz und Engagement, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie suchen nach einer anspruchsvollen, sinnstiftenden Tätigkeit in einer kooperativen Unternehmensumgebung? Dann bewerben Sie sich bei uns!Jetzt bewerben Sweco GmbH Corinna AdamTeamlead Recruitingbm@sweco-services.de +49 69 959210www.sweco-gmbh.de/karriere
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