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  • Gestalterische Führungsaufgabe im produktionsnahen Umfeld! Unser Auftr... mehr ansehen

    Gestalterische Führungsaufgabe im produktionsnahen Umfeld! Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches, innovatives Technologieunternehmen, das kundenspezifische technische Services für zahlreiche Industriezweige anbietet. Als führender Anbieter und Pionier seiner Branche hat das Unternehmen Verfahren entwickelt, die heute zum neuesten Stand der Technik gehören. Für den Hauptsitz östlich von Köln suchen wir eine führungserfahrene Persönlichkeit als

    Produktionsleiter:in

    Aufgabenschwerpunkte. Sie sind verantwortlich für die Bereiche Produktion, Logistik und Technik (ca. 120 Mitarbeitende) an den verschiedenen Standorten des Unternehmens und treiben dessen Entwicklung als Teil des Managementteams voran. Dabei berichten Sie direkt an den Geschäftsführer. Standortübergreifend standardisieren Sie die Produktionssysteme und führen neue Prozesse ein (z. B. Shopfloor Management). Darüber hinaus verantworten Sie Investitionsprojekte, entwickeln das (vorbeugende) Instandhaltungssystem weiter und stellen den hohen Arbeitssicherheitsstandard sicher. Sie verstehen sich selbst als Mentor:in für Ihre Mitarbeitenden und sind sich Ihrer Vorbildfunktion bewusst. Als Schnittstelle zu den verschiedenen Unternehmensbereichen fördern Sie eine gelingende Kommunikation zwischen den Abteilungen und entwickeln gemeinsame Ziele und konstruktive Lösungen im Sinne des Gesamtunternehmens. Behördenseitig werden Sie als kompetente Ansprechperson geschätzt.
    Qualifikationen. Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen technischen Hochschulstudiums in Natur- oder Ingenieurwissenschaften (z. B. Elektro-, Verfahrenstechnik, Chemie, Physik, Kunststofftechnologie, Chemie-, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau) bringen Sie langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem produktionsnahen Umfeld mit. Kenntnisse der DIN EN ISOsowie der FDA sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Persönlich überzeugen Sie durch Kommunikations- und Führungsstärke, prozessorientiertes, strategisches Denkvermögen und Zielorientierung. Zudem zeichnen Sie sich durch klare Entscheidungen, Kooperationsfähigkeit sowie eine hohe Methodenkompetenz in puncto Change-Prozesse aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie in MS-Office und ERP-Systemen runden Ihr Profil ab.

    Ansprechpartner:innen

    Teresa Zwick

    Dr. Marc Stapp

    Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Unternehmensumfeld reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.192-ING zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.
    Disch-Haus - Brückenstr. 21,Köln ifp-online.de

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  • Job DescriptionDas Deutsche Stiftungszentrum GmbH (DSZ) ist eine 100 %... mehr ansehen
    Job Description

    Das Deutsche Stiftungszentrum GmbH (DSZ) ist eine 100 %ige Tochter des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft e. V. und bündelt Kompetenzen in Stiftungsgründung, -beratung und -management.

    Über 670 Stiftungen mit einem Gesamtvermögen von rund 3,7 Mrd. € nutzen die Services des DSZ. Rund 100 Mitarbeitende sorgen für Qualität und Transparenz in der Stiftungsbetreuung und unterstützen Stifter:innen mit maßgeschneiderten Satzungen, professionellem Management und einem weitreichenden Netzwerk.

    Zur Verstärkung der Geschäftsleitung wird diese neu geschaffene Leitungsrolle besetzt: Geschäftsleiter:in DSZ / Bereichsleiter:in Stifterverband (in Personalunion)Aufgabenschwerpunkte. Als Prokurist:in und Mitglied der Geschäftsleitung des DSZ übernehmen Sie die strategische und operative Leitung des Stiftungsmanagements und berichten an den Vorsitzenden der Geschäftsführung. Sie gestalten die Abläufe in Essen und den Regionalbüros effizient, rechtssicher und kundenorientiert.

    Gleichzeitig leiten Sie als Bereichsleiter:in im Stifterverband den Bereich Stiftungen und bringen Ihre Expertise in die erweiterte Geschäftsleitung ein, um die strategische Weiterentwicklung des Verbandes aktiv mitzugestalten. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die persönliche Betreuung von Stifter:innen, verbunden mit der professionellen Vertretung in Gremien. Sie treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots voran, sichern hohe Qualitätsstandards und gestalten das Stiftungsmanagement mit modernen, digitalen Prozessen.

    Als Führungspersönlichkeit leiten Sie einen über mehrere Standorte verteilten Bereich, fördern Zusammenarbeit, Vertrauen und Entwicklungsmöglichkeiten und strukturieren Rollen und Aufgaben klar. Die Position erfordert Präsenz am Hauptsitz in Essen sowie regelmäßige Dienstreisen zu Regionalbüros, zu betreuten Stiftungen national und international und nach Berlin. Qualifikationen.

    Um diese vielseitige Führungsaufgabe erfolgreich auszufüllen, verfügen Sie über einen akademischen Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige leitende Berufserfahrung im Stiftungskontext. Eine Zertifizierung als Stiftungsmanager:in oder eine gleichwertige Zusatzqualifikation bildet die fachliche Grundlage Ihrer Arbeit. Sie bringen ein belastbares Netzwerk im Stiftungswesen mit und sind darin geübt, Gremienarbeit wirkungsvoll zu gestalten.

    Entscheidungsprozesse steuern Sie souverän. Als Führungspersönlichkeit verbinden Sie strategisches Denken, ausgeprägte Führungsstärke, Eigenverantwortung und Verhandlungsgeschick. Sie steuern Teams zielgerichtet, fördern Innovation - einschließlich Digitalisierung - und pflegen einen motivierenden, wertschätzenden Führungsstil.

    Ihr professionelles Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Freude an der Arbeit mit Stiftungen machen Sie zu einer/einem überzeugenden Ansprechpartner:in auf allen Ebenen. Sprachliche Sensibilität und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie tragen aktiv dazu bei, den Stifterverband als innovativen und serviceorientierten Partner im Stiftungswesen zu stärken.

    Ansprechpartnerinnen Stefanie Wagener +49 (0) 221 20506 136stefanie.wagener@ifp-online.de Britta Wöhrmann + 49 (0) 221 20506 116 Wenn Sie diese Gestaltungsaufgabe in der deutschen Stiftungslandschaft mit teils internationalen Bezügen reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.894-JW zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.Disch-Haus - Brückenstr. 21, 50667 Köln ifp-online.de

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  • Produktionsleiter:in  

    - Gummersbach
    Gestalterische Führungsaufgabe im produktionsnahen Umfeld! Unser Auf... mehr ansehen
    Gestalterische Führungsaufgabe im produktionsnahen Umfeld! Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches, innovatives Technologieunternehmen, das kundenspezifische technische Services für zahlreiche Industriezweige anbietet. Als führender Anbieter und Pionier seiner Branche hat das Unternehmen Verfahren entwickelt, die heute zum neuesten Stand der Technik gehören. Für den Hauptsitz östlich von Köln suchen wir eine führungserfahrene Persönlichkeit als Produktionsleiter:in Aufgabenschwerpunkte. Sie sind verantwortlich für die Bereiche Produktion, Logistik und Technik (ca. 120 Mitarbeitende) an den verschiedenen Standorten des Unternehmens und treiben dessen Entwicklung als Teil des Managementteams voran. Dabei berichten Sie direkt an den Geschäftsführer. Standortübergreifend standardisieren Sie die Produktionssysteme und führen neue Prozesse ein (z. B. Shopfloor Management). Darüber hinaus verantworten Sie Investitionsprojekte, entwickeln das (vorbeugende) Instandhaltungssystem weiter und stellen den hohen Arbeitssicherheitsstandard sicher. Sie verstehen sich selbst als Mentor:in für Ihre Mitarbeitenden und sind sich Ihrer Vorbildfunktion bewusst. Als Schnittstelle zu den verschiedenen Unternehmensbereichen fördern Sie eine gelingende Kommunikation zwischen den Abteilungen und entwickeln gemeinsame Ziele und konstruktive Lösungen im Sinne des Gesamtunternehmens. Behördenseitig werden Sie als kompetente Ansprechperson geschätzt. Qualifikationen. Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen technischen Hochschulstudiums in Natur- oder Ingenieurwissenschaften (z. B. Elektro-, Verfahrenstechnik, Chemie, Physik, Kunststofftechnologie, Chemie-, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau) bringen Sie langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem produktionsnahen Umfeld mit. Kenntnisse der DIN EN ISO 13485 sowie der FDA sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Persönlich überzeugen Sie durch Kommunikations- und Führungsstärke, prozessorientiertes, strategisches Denkvermögen und Zielorientierung. Zudem zeichnen Sie sich durch klare Entscheidungen, Kooperationsfähigkeit sowie eine hohe Methodenkompetenz in puncto Change-Prozesse aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie in MS-Office und ERP-Systemen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner:innen Teresa Zwick +49 (0) 221 / 20 50 61 25 teresa.zwick@ifp-online.de Dr. Marc Stapp +49 (0) 221 / 20 50 61 45 Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Unternehmensumfeld reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.192-JW zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Disch-Haus - Brückenstr. 21, 50667 Köln ifp-online.de weniger ansehen
  • Job DescriptionLeidenschaft, Innovation und Planungskompetenz - dafür... mehr ansehen
    Job Description

    Leidenschaft, Innovation und Planungskompetenz - dafür steht das Ingenieurbüro Nordhorn seit 30 Jahren und ist heute Teil der RWTÜV Group. Rund 100 Mitarbeitende in den vier Niederlassungen Münster, Berlin, München und Hamburg bieten Planungsleistungen rund um TGA, Gebäudeautomation, Energieversorgung, Nachhaltigkeit und BIM an und decken dabei sämtliche Gewerke mit ab. Die Arbeitsatmosphäre ist geprägt von Vertrauen, Respekt und Raum für Kreativität und Eigeninitiative.

    Zur Verstärkung des dynamischen, engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine souveräne und kommunikative Führungspersönlichkeit als Kaufmännische LeitungAufgabenschwerpunkte. In direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung und perspektivisch mit Prokura ausgestattet führen Sie ein sechsköpfiges Team in Controlling, IT und HR. Sie steuern, optimieren und erweitern das Controlling und verantworten Forecast, Rechnungsfluss, Forderungsmanagement und Kostensteuerung sowie das Projekt- und Konzernreporting.

    Intern wie extern agieren Sie als souveräne Ansprechperson in sämtlichen kaufmännischen Fragestellungen. Qualifikationen. Basierend auf Ihrem kaufmännischen Masterabschluss oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie belastbare Berufs- und Führungserfahrung in kaufmännischer Verantwortung im planungs-, bau- oder immobilienwirtschaftlichen Umfeld gesammelt.

    Dabei haben Sie Schwerpunkte im Projektcontrolling gelegt und sind mit Fragestellungen des Finanzwesens rund um Reporting und Abschlüsse vertraut. Die HOAI in der Bauplanung ist Ihnen geläufig. Persönlich zeichnen Sie durch Eigenverantwortung, Lösungs- und Umsetzungsorientierung, Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke aus.

    Natürliche Autorität sowie sehr gute kommunikative Kompetenzen kommen Ihnen in der Führung und Schnittstellenarbeit zugute. Sie denken wirtschaftlich wie innovativ und treffen klare Entscheidungen. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen zu den verschiedenen Niederlassungen wird vorausgesetzt.

    Ansprechpartnerinnen Annika Decker +49 (0) 221 20506 53annika.decker@ifp-online.de Maria Panten + 49 (0) 221 20506 193 Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Unternehmensumfeld reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.878-JW zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Disch-Haus - Brückenstr.

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  • Prozesse gestalten - Produktionsstandort prägen! Unser Auftraggeb... mehr ansehen
    Prozesse gestalten - Produktionsstandort prägen! Unser Auftraggeber ist ein international tätiges Chemieunternehmen mit Sitz in Deutschland und entwickelt und produziert chemische Grundstoffe für industrielle B2B-Anwendungen. Die Produkte kommen unter anderem in den Bereichen Hygiene, Landwirtschaft und Technik zum Einsatz. Mit mehreren Produktions- und Forschungsstandorten in Europa und Nordamerika sowie einem klaren Fokus auf nachhaltige Lösungen zählt das Unternehmen zu den etabliertesten Anbietern in seinem Marktsegment. Für den Standort im Ruhrgebiet suchen wir eine überzeugende Führungspersönlichkeit als Produktionsleitung/Standortleitung Aufgabenschwerpunkte. In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die Leitung eines Produktionsstandorts mit rund 120 Mitarbeitenden (fünf direct reports). Hergestellt wird ein Vorprodukt, das als essenzielle Grundlage für verschiedene Anwendungen von B2B-Kunden aus der Chemieindustrie sowie angrenzender Industriebereiche eingesetzt wird. Sie verantworten den sicheren, wirtschaftlichen und gesetzeskonformen Betrieb mit komplexen verfahrenstechnischen Anlagen im petro-chemischen Maßstab. Sie stellen gemeinsam mit Ihrem Führungsteam die stabile und qualitätsgerechte Produktion im Vollkonti-Betrieb (24/7) sicher. Strategische Projekte zur Effizienzsteigerung, Prozessverbesserung und Standortentwicklung setzen Sie konsequent um. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und agieren im Rahmen globaler Strukturen auch fachlich mit internationalen Schnittstellen. Qualifikationen. Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums der Chemie (idealerweise mit Promotion) oder des Chemieingenieurwesens verfügen Sie über mehrjährige Führungserfahrung in der Prozessindustrie. Sie bringen Expertise im Betrieb kontinuierlicher Anlagen, Lean- und Six-Sigma-Methoden (idealerweise Black Belt) sowie in der Führung standortübergreifender Teams mit. Als überzeugende und durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit klarer Erwartungshaltung und Hands-on-Mentalität führen Sie mit Weitblick, kommunizieren klar und vermitteln eine motivierende Vision. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner:in Teresa Zwick-Pohl +49 (0) 221 20506 125 teresa.zwick-pohl@ifp-online.de Dr. Marc Stapp + 49 (0) 221 20506 145 Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Unternehmensumfeld reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.846-JW zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Disch-Haus - Brückenstr. 21, 50667 Köln ifp-online.de weniger ansehen
  • Job DescriptionDer Ruhrverband mit Sitz in Essen ist mit mehr als 1.00... mehr ansehen
    Job Description

    Der Ruhrverband mit Sitz in Essen ist mit mehr als 1.000 Beschäftigten eines der großen Wasserwirtschaftsunternehmen in Deutschland und sorgt seit über 100 Jahren für saubere Flüsse und Seen im Einzugsgebiet der Ruhr. Die Organisation sichert die Trinkwasserversorgung von rund 5 Mio. Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas und erhält die Lebensgrundlage Wasser für künftige Generationen.

    Um dieser großen Verantwortung gerecht zu werden, betreibt der Ruhrverband mehr als 800 technische Anlagen, darunter Talsperren, Kläranlagen sowie Kanalnetze, und erarbeitet effiziente Lösungen zum nachhaltigen Ressourcenmanagement - klimabewusst und zukunftsorientiert. Im Zuge einer Nachfolgeplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Leitung InnenrevisionAufgabenschwerpunkte. In dieser herausfordernden Schnittstellenposition mit direkter Berichtslinie an den Vorstandsvorsitzenden übernehmen Sie die ganzheitliche Verantwortung für den Bereich der Innenrevision und steuern ein Team mit rund 10 MitarbeiterInnen.

    Ihnen obliegt das Compliance-Management und Sie beraten den Vorstand, die Führungskräfte und Fachabteilungen hinsichtlich interner Kontrollsysteme, Risikomanagement und Prozessoptimierung. Auf Basis systematischer Analysen von Strukturen und Geschäftsabläufen gilt es, Potenziale zu erkennen und umzusetzen. Insbesondere vor dem Hintergrund sich ändernder (gesetzlicher) Herausforderungen der Branche besteht eine wesentliche Rolle darin, als interner Dienstleister entsprechende Investitionsprojekte revisionsseitig proaktiv zu begleiten.

    In Ihren Aufgaben werden Sie von erfahrenen MitarbeiterInnen unterstützt, die Sie gleichermaßen wertschätzend, ergebnisorientiert und motivierend führen. Qualifikationen. Auf der Grundlage eines abgeschlossenen Studiums der Betriebswirtschaftslehre oder einer adäquaten Qualifikation bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung aus einem vergleichbaren Umfeld mit.

    Sie verfügen über Kenntnisse öffentlicher Vergabeprozesse und innovationsorientierter Prüfungs- und Risikomanagementmethoden. Persönlich überzeugen Sie durch ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sie verbinden Gestaltungs- und Veränderungsbereitschaft mit der Fähigkeit, pragmatische und innovative Lösungen zielgerichtet umzusetzen.

    Als empathische Führungskraft ist die Delegation von Verantwortung für Sie ebenso selbstverständlich wie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Führungskräften und Stakeholdern. Der Ruhrverband fördert die Chancengleichheit und freut sich besonders in den technischen Berufen über Bewerbungen von Frauen. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

    Ausdrücklich werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung begrüßt.Ansprechpartner Christoph Münten +49 (0) 221 20506 88christoph.muenten@ifp-online.de Britta Wöhrmann +49 (0) 221 20506 116 Wenn Sie diese Herausforderung in einem dynamischen und nachhaltigen Unternehmensumfeld reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.855-JW zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Disch-Haus - Brückenstr.

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  • Job DescriptionDas Deutsche Stiftungszentrum GmbH (DSZ) ist eine 100 %... mehr ansehen
    Job Description

    Das Deutsche Stiftungszentrum GmbH (DSZ) ist eine 100 %ige Tochter des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft e. V. und bündelt Kompetenzen in Stiftungsgründung, -beratung und -management.

    Über 670 Stiftungen mit einem Gesamtvermögen von rund 3,7 Mrd. € nutzen die Services des DSZ. Rund 100 Mitarbeitende sorgen für Qualität und Transparenz in der Stiftungsbetreuung und unterstützen Stifter:innen mit maßgeschneiderten Satzungen, professionellem Management und einem weitreichenden Netzwerk.

    Zur Verstärkung der Geschäftsleitung wird diese neu geschaffene Leitungsrolle besetzt: Geschäftsleiter:in DSZ / Bereichsleiter:in Stifterverband (in Personalunion)Aufgabenschwerpunkte. Als Prokurist:in und Mitglied der Geschäftsleitung des DSZ übernehmen Sie die strategische und operative Leitung des Stiftungsmanagements und berichten an den Vorsitzenden der Geschäftsführung. Sie gestalten die Abläufe in Essen und den Regionalbüros effizient, rechtssicher und kundenorientiert.

    Gleichzeitig leiten Sie als Bereichsleiter:in im Stifterverband den Bereich Stiftungen und bringen Ihre Expertise in die erweiterte Geschäftsleitung ein, um die strategische Weiterentwicklung des Verbandes aktiv mitzugestalten. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die persönliche Betreuung von Stifter:innen, verbunden mit der professionellen Vertretung in Gremien. Sie treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots voran, sichern hohe Qualitätsstandards und gestalten das Stiftungsmanagement mit modernen, digitalen Prozessen.

    Als Führungspersönlichkeit leiten Sie einen über mehrere Standorte verteilten Bereich, fördern Zusammenarbeit, Vertrauen und Entwicklungsmöglichkeiten und strukturieren Rollen und Aufgaben klar. Die Position erfordert Präsenz am Hauptsitz in Essen sowie regelmäßige Dienstreisen zu Regionalbüros, zu betreuten Stiftungen national und international und nach Berlin. Qualifikationen.

    Um diese vielseitige Führungsaufgabe erfolgreich auszufüllen, verfügen Sie über einen akademischen Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige leitende Berufserfahrung im Stiftungskontext. Eine Zertifizierung als Stiftungsmanager:in oder eine gleichwertige Zusatzqualifikation bildet die fachliche Grundlage Ihrer Arbeit. Sie bringen ein belastbares Netzwerk im Stiftungswesen mit und sind darin geübt, Gremienarbeit wirkungsvoll zu gestalten.

    Entscheidungsprozesse steuern Sie souverän. Als Führungspersönlichkeit verbinden Sie strategisches Denken, ausgeprägte Führungsstärke, Eigenverantwortung und Verhandlungsgeschick. Sie steuern Teams zielgerichtet, fördern Innovation - einschließlich Digitalisierung - und pflegen einen motivierenden, wertschätzenden Führungsstil.

    Ihr professionelles Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Freude an der Arbeit mit Stiftungen machen Sie zu einer/einem überzeugenden Ansprechpartner:in auf allen Ebenen. Sprachliche Sensibilität und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie tragen aktiv dazu bei, den Stifterverband als innovativen und serviceorientierten Partner im Stiftungswesen zu stärken.

    Ansprechpartnerinnen Stefanie Wagener +49 (0) 221 20506 136stefanie.wagener@ifp-online.de Britta Wöhrmann + 49 (0) 221 20506 116 Wenn Sie diese Gestaltungsaufgabe in der deutschen Stiftungslandschaft mit teils internationalen Bezügen reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.894-JW zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.Disch-Haus - Brückenstr. 21, 50667 Köln ifp-online.de

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  • Kaufmännische Leitung (m/w/d)  

    - Bayern, Berlin, Hamburg
    Leidenschaft, Innovation und Planungskompetenz - dafür steht das Inge... mehr ansehen
    Leidenschaft, Innovation und Planungskompetenz - dafür steht das Ingenieurbüro Nordhorn seit 30 Jahren und ist heute Teil der RWTÜV Group. Rund 100 Mitarbeitende in den vier Niederlassungen Münster, Berlin, München und Hamburg bieten Planungsleistungen rund um TGA, Gebäudeautomation, Energieversorgung, Nachhaltigkeit und BIM an und decken dabei sämtliche Gewerke mit ab. Die Arbeitsatmosphäre ist geprägt von Vertrauen, Respekt und Raum für Kreativität und Eigeninitiative. Zur Verstärkung des dynamischen, engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine souveräne und kommunikative Führungspersönlichkeit als Kaufmännische Leitung Aufgabenschwerpunkte. In direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung und perspektivisch mit Prokura ausgestattet führen Sie ein sechsköpfiges Team in Controlling, IT und HR. Sie steuern, optimieren und erweitern das Controlling und verantworten Forecast, Rechnungsfluss, Forderungsmanagement und Kostensteuerung sowie das Projekt- und Konzernreporting. Intern wie extern agieren Sie als souveräne Ansprechperson in sämtlichen kaufmännischen Fragestellungen. Qualifikationen. Basierend auf Ihrem kaufmännischen Masterabschluss oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie belastbare Berufs- und Führungserfahrung in kaufmännischer Verantwortung im planungs-, bau- oder immobilienwirtschaftlichen Umfeld gesammelt. Dabei haben Sie Schwerpunkte im Projektcontrolling gelegt und sind mit Fragestellungen des Finanzwesens rund um Reporting und Abschlüsse vertraut. Die HOAI in der Bauplanung ist Ihnen geläufig. Persönlich zeichnen Sie durch Eigenverantwortung, Lösungs- und Umsetzungsorientierung, Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke aus. Natürliche Autorität sowie sehr gute kommunikative Kompetenzen kommen Ihnen in der Führung und Schnittstellenarbeit zugute. Sie denken wirtschaftlich wie innovativ und treffen klare Entscheidungen. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen zu den verschiedenen Niederlassungen wird vorausgesetzt. Ansprechpartnerinnen Annika Decker +49 (0) 221 20506 53 annika.decker@ifp-online.de Maria Panten + 49 (0) 221 20506 193 Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Unternehmensumfeld reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.878-JW zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Disch-Haus - Brückenstr. 21, 50667 Köln ifp-online.de weniger ansehen
  • Das Deutsche Stiftungszentrum GmbH (DSZ) ist eine 100 %ige Tochter des... mehr ansehen
    Das Deutsche Stiftungszentrum GmbH (DSZ) ist eine 100 %ige Tochter des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft e. V. und bündelt Kompetenzen in Stiftungsgründung, -beratung und -management. Über 670 Stiftungen mit einem Gesamtvermögen von rund 3,7 Mrd. € nutzen die Services des DSZ. Rund 100 Mitarbeitende sorgen für Qualität und Transparenz in der Stiftungsbetreuung und unterstützen Stifter:innen mit maßgeschneiderten Satzungen, professionellem Management und einem weitreichenden Netzwerk. Zur Verstärkung der Geschäftsleitung wird diese neu geschaffene Leitungsrolle besetzt: Geschäftsleiter:in DSZ / Bereichsleiter:in Stifterverband (in Personalunion) Aufgabenschwerpunkte. Als Prokurist:in und Mitglied der Geschäftsleitung des DSZ übernehmen Sie die strategische und operative Leitung des Stiftungsmanagements und berichten an den Vorsitzenden der Geschäftsführung. Sie gestalten die Abläufe in Essen und den Regionalbüros effizient, rechtssicher und kundenorientiert. Gleichzeitig leiten Sie als Bereichsleiter:in im Stifterverband den Bereich Stiftungen und bringen Ihre Expertise in die erweiterte Geschäftsleitung ein, um die strategische Weiterentwicklung des Verbandes aktiv mitzugestalten. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die persönliche Betreuung von Stifter:innen, verbunden mit der professionellen Vertretung in Gremien. Sie treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots voran, sichern hohe Qualitätsstandards und gestalten das Stiftungsmanagement mit modernen, digitalen Prozessen. Als Führungspersönlichkeit leiten Sie einen über mehrere Standorte verteilten Bereich, fördern Zusammenarbeit, Vertrauen und Entwicklungsmöglichkeiten und strukturieren Rollen und Aufgaben klar. Die Position erfordert Präsenz am Hauptsitz in Essen sowie regelmäßige Dienstreisen zu Regionalbüros, zu betreuten Stiftungen national und international und nach Berlin. Qualifikationen. Um diese vielseitige Führungsaufgabe erfolgreich auszufüllen, verfügen Sie über einen akademischen Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige leitende Berufserfahrung im Stiftungskontext. Eine Zertifizierung als Stiftungsmanager:in oder eine gleichwertige Zusatzqualifikation bildet die fachliche Grundlage Ihrer Arbeit. Sie bringen ein belastbares Netzwerk im Stiftungswesen mit und sind darin geübt, Gremienarbeit wirkungsvoll zu gestalten. Entscheidungsprozesse steuern Sie souverän. Als Führungspersönlichkeit verbinden Sie strategisches Denken, ausgeprägte Führungsstärke, Eigenverantwortung und Verhandlungsgeschick. Sie steuern Teams zielgerichtet, fördern Innovation - einschließlich Digitalisierung - und pflegen einen motivierenden, wertschätzenden Führungsstil. Ihr professionelles Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Freude an der Arbeit mit Stiftungen machen Sie zu einer/einem überzeugenden Ansprechpartner:in auf allen Ebenen. Sprachliche Sensibilität und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie tragen aktiv dazu bei, den Stifterverband als innovativen und serviceorientierten Partner im Stiftungswesen zu stärken. Ansprechpartnerinnen Stefanie Wagener +49 (0) 221 20506 136 stefanie.wagener@ifp-online.de Britta Wöhrmann + 49 (0) 221 20506 116 Wenn Sie diese Gestaltungsaufgabe in der deutschen Stiftungslandschaft mit teils internationalen Bezügen reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.894-JW zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Disch-Haus - Brückenstr. 21, 50667 Köln ifp-online.de weniger ansehen
  • Leidenschaft, Innovation und Planungskompetenz - dafür steht das Ingen... mehr ansehen
    Leidenschaft, Innovation und Planungskompetenz - dafür steht das Ingenieurbüro Nordhorn seit 30 Jahren und ist heute Teil der RWTÜV Group. Rund 100 Mitarbeitende in den vier Niederlassungen Münster, Berlin, München und Hamburg bieten Planungsleistungen rund um TGA, Gebäudeautomation, Energieversorgung, Nachhaltigkeit und BIM an und decken dabei sämtliche Gewerke ab - für private wie öffentliche Auftraggeber:innen. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir eine kontaktstarke, unternehmerische Führungspersönlichkeit als Geschäftsführer:in Aufgabenschwerpunkte. Sie übernehmen die strategische und operative Gesamtverantwortung und bilden die zentrale Schnittstelle zum Partner RWTÜV Group. Gemeinsam mit Ihren Führungskräften sichern Sie die Wettbewerbsfähigkeit und stehen für eine nachhaltige Positionierung am Markt. Die vertrieblichen Aktivitäten der Niederlassungen stärken Sie gezielt, übergeordnet liegt die Akquisition in Ihren Händen. Sie tragen Sorge für kontinuierlich hohe Qualität, operative Exzellenz und Wachstum mit Weitblick. Unternehmerischen Mut verbinden Sie dabei mit Verantwortungsbewusstsein sowie der Pflege und Weiterentwicklung eines tragfähigen Netzwerks. Besonders komplexe Projekte begleiten Sie auch persönlich. Digitalisierung, Prozessverbesserung und Organisationsentwicklung treiben Sie stetig voran, während Sie Teamgeist und Eigenverantwortung gleichermaßen fördern. Nach innen wie außen repräsentieren Sie das Unternehmen souverän. Qualifikationen. Aufbauend auf einem technischen Studium, idealerweise in der Versorgungstechnik oder der Elektro- bzw. Gebäudetechnik, bringen Sie mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in unternehmerischen Rollen im TGA-Bereich mit. Sie haben bewiesen, dass Sie Geschäftsbeziehungen aufbauen und entwickeln können und sind mit der Steuerung entsprechender Projektportfolios vertraut. Ihr Stil ist geprägt von Klarheit und Entscheidungsfreude. Zudem haben Sie ein gutes Gespür für relevante Trends und Technologien. Mit kommunikativer Stärke, hoher Serviceorientierung und als motivierendes Vorbild verankern Sie diese nachhaltig im Unternehmen. Ihr Dienstsitz ist in Münster. Reisebereitschaft zu den Niederlassungen und Geschäftspartner:innen wird vorausgesetzt. Ansprechpartner:innen Maria Panten +49 (0) 221 20506 193 maria.panten@ifp-online.de Frederic Stein + 49 (0) 221 20506 138 Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Unternehmensumfeld reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.692-JW zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Disch-Haus - Brückenstr. 21, 50667 Köln ifp-online.de weniger ansehen

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